checkAd

    Die kleine Moschee in unserer Straße - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.09 11:08:51 von
    neuester Beitrag 10.10.09 23:33:23 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.150.291
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.086
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 11:08:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich hab gerade in einem anderen Board einen Erfahrungsbericht gelesen, den ich so toll finde, dass ich ihn hier hinein kopiere.
      Es ist doch wirklich schön, wie gut in manchen Gebieten der multikulturelle Dialog und das Miteinander funktioniert!
      Mein Eindruck ist schon lange der, daß sich viele andere Regionen in Deutschland ein Beispiel nehmen könnten an der traditionell gut gelungenen Integration anderer Bevölkerungsgruppen und Kulturen im Ruhrgebiet.
      Hier der Bericht aus
      http://forum.derwesten.de/viewtopic.php?t=19755&highlight=mo… von UrselK:
      Hallo, wir sind Anwohner einer Moschee, die vor ca 2-3 Jahren hier in Bochum gebaut/umgebaut wurde.
      Anfangs gab es noch skeptische Stimmen von den Nachbarn. Inzwischen ist das Gebäude der Moschee aber ein wahres Schmuckstück und eine wirkliche Zierde unserer Straße. So ein sauberes, gepflegtes und ordentliches Haus gibt es sonst im weitem Umkreis nicht. Traurig finde ich nur, daß eine Feuertreppe an der Seite angebracht wurde, bzw. werden mußte, sicher aus Angst vor Brandanschlägen von Nazis. Dies ist wirklich sehr bedrückend, wenn man darüber nachdenkt, wie intolerant Teile unserer Gesellschaft sind.
      Ansonsten freue ich (katholisch) mich aber immer wieder darüber, wieviele Menschen dort in der Moschee friedlich Ihre Religion ausüben. Besonders am Freitag kann man Autos aus halb Deutschland in der Nähe parken sehen. Und alle Besucher der Moschee verhalten sich ganz friedlich und korrekt! Schön wäre es, wenn in Zukunft auch noch Minarette angebaut werden würden. Bei unserem letzten Türkei-Urlaub haben wir die ruhige, friedliche Atmosphäre dort sehr genossen und ich fand die Gebetsrufe des Muezzins immer sehr schön und beruhigend. Hier in Bochum haben wir letztes Jahr den "Tag der offenen Moschee" am 3.10. leider verpasst, aber in diesem Jahr werden wir sicher dabei sein.
      Und allen Mitbürgern, die Ängste und Bedenken haben, weil in Ihrer Nähe auch eine Moschee gebaut werden soll, kann ich versichern, daß dies unbegründet ist und wir nur positive Erfahrungen damit gesammelt haben!
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 11:15:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.142.505 von Blume_des_Propheten am 11.05.09 11:08:51:cry: Wer nicht in die Kirchen will, ca 5,00% gehen noch regmäßig in den GOttesdienst, regt sich meistens am besten über die Moslems auf weil die in die Moscheen gehn :eek:

      Das Christliche Abendland haben fertig, jetzt kommen die Moslems und wir sollten von denen lernen :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 12:23:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Satire???:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 13:35:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.142.505 von Blume_des_Propheten am 11.05.09 11:08:51:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Blume des Propheten....
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 17:10:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 17:13:59
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 17:18:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 17:21:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 17:27:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 17:28:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 17:29:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 18:56:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Islam kommt und unsere Kinder und Enkel müssen zurück ins Mittelalter.

      Die jetzige Generation sollte sich schämen für ihr Versagen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 20:57:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.143.746 von ArmerMilliardaer am 11.05.09 13:35:28Pervert Prophet - Blind Mullah - Sickness of Mohammad
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 00:43:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hat da nicht auch mal einer die kleine Kneipe in unserer Strasse gesungen?:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::D:D:D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.05.09 23:52:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wir brauche kleine Moscheeen in JEDER STRASSE und die Spiritualität des Muezzinrufs im Morgenggrauen!
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 00:24:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 11:41:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wieviel bekommt man eigentlich für so ein posting?
      Gibt es für das verwenden des n- wortes eigentlich zugschlag oder ist das vorgabe?
      Was mich brennend interressiert.
      Brennt eine Kirche in der Türkei darf man nicht alle dafür verantwortlich machen. Hat ein Moschee feuertreppen in Deutschland sind alle schuld, dass sie mal brenne könnte.
      Fragen über fragen...
      Werden sich die 15mio afrikanischen flüchtlinge in der EU-Türkei wohlfühlen?
      Wie erklären die Türken den Polen das Moscheen orte des friedens sind und lieber geld dafür ausgegeben wird als für die bildung der kinder?
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 12:03:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.142.547 von GueldnerG45S am 11.05.09 11:15:13Das Christliche Abendland haben fertig,

      Weil die Leute nicht mehr in die Kirche gehen werden sie jetzt Moslems? Man tauscht doch nicht den einen Schwachsinn (Christentum) gegen den anderen Schwachsinn (Islam) aus.

      Mir scheint, seit dem die Leute nicht mehr in die Kirche gehen, macht sich in Europa Vernunft breit. Oder ist es umgekehrt?

      Trotzdem habe ich etwas gegen Minarette mit Muezzinbeschallung in meiner Nachbarschaft, genau wie gegen Kirchenglocken oder gegen Verkehrslärm (KFZ).
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 23:33:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Peter Harry Carstensen: Die Moschee strahlt Sanftmut und Offenheit aus

      http://www.kn-online.de/lokales/rendsburg_eckernfoerde/11739…

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die kleine Moschee in unserer Straße