checkAd

    Infomatec / Met(a)box - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.00 11:17:13 von
    neuester Beitrag 17.07.00 15:27:46 von
    Beiträge: 32
    ID: 115.262
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.391
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 11:17:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Servus Leute,

      keine Frage: Metabox hat bzgl. des Abverkaufes von Set-Top-Boxen Tatsachen sprechen lassen. Auch wenn mir die genauen Hintergründe (Rahmenabkommen?, Kommissionsgeschäft? ...) noch nicht bekannt sind, werte ich den Deal neidlos als sehr gute Leistung von Metabox. Gleichzeitig darf ich den Aktionären hierzu gratulieren.

      Um was es mir im Kern allerdings geht, ist der Beweisantritt dafür, dass für derartige Produkte ein tatsächlicher Absatzmarkt besteht. Dies wurde bisher von vielen Board`lern in Frage gestellt oder sogar vehement bestritten. Gut: Natürlich würde ich es lieber sehen, wenn ifo die Tür zu diesem Markt aufgestoßen hätte. Wobei es letztendlich unwesentlich ist, wer die Marktfähigkeit eines bestimmten Produktsegmentes beweist. Für die Zukunft bedeutet dies nämlich nichts anderes, als von mir schon zig mal gepostet: Infomatec ist auf dem goldrichtigen Weg mit den goldrichtigen Produkten. Dass Infomatec allein den Rahm abschöpfen wird, wurde nie behauptet. Es sei einer Metabox natürlich auch gegönnt, die Früchte ihrer Arbeit zu ernten. Außerdem ist das Marktpotential so (sehr, sehr) enorm, dass dieses Feld problemlos von mehreren Anbietern beackert werden kann. Europa besitzt hierbei bereits ein unvorstellbares potentielles Marktvolumen. Und dann hat Infomatec aber noch einen Joker: Asien!

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 11:27:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... Ergänzung:

      Wettbewerb ist gut für das Geschäft. Im jüngsten Test von Set-Top-Boxen der Zeitschrift "Chip" machte das Rennen Metabox. Ihr Vorteil: Auch eMails können via Fernseher versandt werden. Dafür ist die Box von Infomatec schneller und einfacher zu bedienen. Für mich eine Frage der (kurzen) Zeit, bis auch über die ifo-Box eMail zu versenden sind. In solchen Fällen wird sich die bestens positionierte Entwicklungsabteilung von Infomatec schnell auszahlen. Wobei der wirkliche Wert von qualifizierten Personal erst in 1-2 Jahren richtig zum Tragen kommen wird. Infomatec hat die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt und in das Wesentliche investiert: In hochqualifizierte Fachkräfte, über welche ein sehr schnelles Reagieren auf die rasch sich verändernden Ansprüche des Marktes in optimaler Weise ermöglicht wird.

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 11:44:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schön, eine sachliche Darstellung der Pro-Ifo-Fraktion zur Metabox Adhoc zu lesen.

      Der Markt für Settop-Boxen wird zwischen 200.000 und 500.000 Stück für 2000 in Europa gesehen. Quelle: VDI-Nachrichten vor 2 Monaten. Leider habe ich die nicht aufgehoben. Kann ein Inscheniör mal nachgucken?
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 12:35:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schön, dass ihr euch gegenseitig zu eurer kompetenz gratuliert.

      Ich glaube allerdings trotzdem, dass sich niemand mit etwas Verstand Infomatec Aktien kaufen wird um Geld anzulegen. Vielleicht ist ein Optionsschein eine vertretbare Idee aber ein Investment ist der Laden nicht. Die haben einfach kein Produkt, das den Börsenkurs in irgendeiner Weise rechtfertigt. Surfbox fürs Fernsehn ... toll.
      Gibts irgendjemanden der daran glaubt, daß Sun im internationalen Wettbewerb und besonders in den USA Infomatec den Vortritt lassen wird, was Handheldaplications betrifft ? Logisch `nen Prototypen mit JNT auf `ner Messe präsentieren klar ! Aber den Rahm in USA, Asien und Europa abschöpfen lassen. Nein. Und genau darauf spekuliert man, wenn man IFO Aktien zu mehr als 5 Euro kauft.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 12:53:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ulf,
      darf ich Dich zu Deiner Inkompetenz gratulieren ?!
      5 € haben wir noch nie gehört ... Gratuliere !

      Rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 13:51:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja, als IFO Aktionär glaub ich auch nicht mehr dass es IFO bei den SETUP-Boxen noch packt. ABER es steckt Übernahmephantasie drin. Vielleicht greift ja ein grosser zu. Habe so etwas läuten hören von einem IFO-Angestellten. Aber genaues hat er nicht rausgelassen. Könnte auch nur ein Gerücht sein. Aber wo Rauch ist ... ich hoffe halt mal.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 14:07:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Servus Beastyboy,

      genau so stelle ich mir das vor: Da weiß ein gewisser Herr Harlos oder Herr Häfele nicht so recht, wie er den Tag rumbringen soll und geht deshalb zu einem Entwickler oder sonstigen Angestellten, um sein Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen, indem er diesem erzählt:
      "Hey, hör mal zu, ich hab` Dir was zu sagen. Demnächst werden wir übernommen. Da steigt der Kurs und meine 35% des Aktienanteiles werden viele Mios. mehr wert sein. Geil oder? So und nun arbeite weiter. Und nicht weitersagen."
      Wie lautete ein Thread, den ich heute schon einmal sah: Das Boardniveau nimmt ab. Ich möchte mich dieser Meinung anschließen.

      Servus

      Sepp Lederhose

      P.S.: Wobei ich das Wort Übernahme (ohne Wertung, wer Hase und wer Jäger ist) als nicht unrealistisch bezeichne.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 15:38:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      tolle Beiträge, die Realität sieht leider so aus, das MBX heute bis 25 % in der Gewinnzone steckt und Infomatec wieder mal kräftig auf das Minuszeichen haut... :(

      naja, alles wird gut, meine paar IFO schreib ich wahrscheinlich ab...

      Ciaoi, Juchzi
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 16:24:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich zitiere Ulf: „Ich glaube allerdings trotzdem, dass sich niemand mit etwas Verstand Infomatec Aktien kaufen wird um Geld anzulegen." Mag sein, dass Du damit recht hast, Ulf: Leute mit „etwas" Verstand tun es vielleicht nicht - möglicherweise aber Leute mit „etwas mehr" Verstand. Jene mit „viel" Verstand sind in diesem Wert ohne langfristig investiert.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 16:36:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...in diesem Sinne hoffe ich, die Leute mit weniger Verstand sind nun raus aus Infomatec. Das würde bedeuten, dass die Leute, die langfristig investieren, diese Aktie nicht mehr hergeben, dies würde eine Verknappung der Verkäufer mit sich bringen, (auch sog. Verkäuferstreik). dies würde wiederum eine Steigerung des Aktienkurses bewirken, denn das normale marktwirtschaftliche Prinzip beruht ja auf der Preisfindung aufgrund von Angebot und Nachfrage...

      nur mal ein rein logischer und hoffnungsvoller Ansatz, der mir ein wenig Mut einreden soll, mit immerhin knapp -50 % im Infomatec-Wert... (aber zum Glück nur nen Mini-Betrag)

      Ciaoi, Juchzi
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 16:37:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute

      Vergleicht doch mal die Umsätze der beiden Unternehmen , und deren Marktkap!
      Wenn Ifo eine Bewertung a la Metabox erreichen sollte wird wohl nichts aus Gigas Kursziel.
      (Metabox hat derzeit eine Marktkap von 117 Mio €!!! ) und wird wohl höhere Umsätze als Ifo erzielen!



      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:42:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Servus Beastyboy,

      Die Übernahme seitens ifo von Topsales TS-Informationssysteme GmbH soeben durch Infomatec dürfte Dir nicht entgangen sein.

      In Bezug auf mein obiges Posting von 14:07 Uhr (letzter Satz), frage ich Dich nun: Wer ist denn jetzt der Hase; wer der Jäger? ;)

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:55:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein paar Fragen:

      Die Topsales Informationssysteme AG (www.topsales.de) hat auf ihrer Homepage eine Pressemledung vom Dezember 1999 über die Zusammenarbeit mit Infomatec. Ist das die EX-Topsales GmbH, die zum 1.4.2000 rückwirkend übernommen wurde?.
      Ferner steht auf deren Homepage, Zitat:

      "Im Unternehmensverbund beschäftigt heute die TOPSALES Informationssysteme AG mehr als 1000 Mitarbeiter und ist auf allen wichtigen Standorten in Europa, USA und Asien vertreten. "

      Hat Ifo jetzt eine global agierende Firma mit 1000 MA gekauft oder hat IFO und Topsales zusammen 1000 MA ?

      Wer nicht fragt bleibt dumm :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 18:05:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi rukus,

      die Fa. Topsales gehört zur HTV-Beteiligungfirma eines Herrn Stark, der wie ich glaube auch Hauptanteilseigner der Infomatec ist, oder zumindest die Infomatec mit seinen Mios an die Börse gebracht hat.

      Guck mal unter www.stark-partner.de -> da gibs die Verbindung zu Info

      TopSales ist eine 3-Mann Klitsche mit einer Murkelsoftware aus dem 19.Jhdt. das wirklich jeder Beschreibung spottet.

      Ich denke man will TopSales ein bißchen bei Info parken und dann in 1 Jahr den ganzen Muell an die Börse bringen.

      Dieses Board zeigt ja, das es immer wieder Leute gibt die ihre Kohle in solche Schrottunternehmen investieren.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 18:10:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die screenshots von den CRM-Produkten bei SOftware sind allein vom Layout 2 Jahre hinter dem SAP-Standard. So gewinnt man keinen Blumenstraus.
      SAP ist so schön bunt, während bei Topsales das bewährte `mausgrau` vorherrscht. Vergleicht selbst im Internet: www.mysap.com
      und www.topsales.de (auf Produkte klicken)
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 18:39:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Partner der Topsales TS-Informationssysteme GmbH:



      Homepage: http://www.topsales.de

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 18:48:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Giga,

      wenn Infomatec den Laden gekauft haben, dann sind sie automatisch partner. Wenn Topsales auf Windows installiert wird, dann sind sie auch MS Partner (schließlich kriegt man 2 monate vor der breiten Masse eine neues Release, um zu testen). Wenn das ganze auf Siemens PCs läuft, dann kann auch ohne weiteres bei Siemens die Partnerschaft bekommen. Wenn hinter dem ganzen HTV beteiligt ist, dann kann man auch die als Partner nennen.

      Kommst Du Dir nicht so langsam lächerlich vor?
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:05:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Servus ifo-Investierte,

      womöglich haben nun doch die ein oder anderen über den Metabox-Deal verstanden, dass es für dieses Segment einen Markt gibt. Dann muß man diesen Gedanken natürlich zuerst noch mit Infomatec in Verbindung bringen. Das dauert natürlich bei dem ein oder anderen ein wenig. Bei machen ist aber offensichtlich dieser Denkprozeß nun abgeschlossen, was sich sofort im aktuellen Kursverlauf (Frankfurt: +13%) niederschlägt.

      Warum ich für die weiterer Zukunft (ich sprechen nicht von Tagen oder Wochen!) extrem zuversichtlich bin? Die Deutschen waren schon immer zu einem großen Anteil ein Volk der Jammerer und Meckerer, aber noch nie die schnellsten im Denken. ;)

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:28:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Met(a)box mit 18% im Plus! Welch hochinteressanter Markt, den der Anleger vermehrt erkennt. Brauchen diese Kisten auch eine Software? ;)

      Servus

      Sepp Lederhose

      P.S.: HANKER, Sailor, Gigaguru, Zwerg Nase ... und einige wenige mehr: Ich denke wir müssen noch ein ziemliche Strecke unseres Weges kämpferisch gegen eine Vielzahl Naivis zurücklegen. Aber gemeinsam werden wir es schaffen und gemeinsam werden wir uns freuen. Danke für Eure Standhaftigkeit.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:36:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ja Sepp

      Natürlich brauchen die Kisten eine Software!
      Aber garantiert keine von Infomatec.
      Man hat nämlich ein eigenes Top Team . Diese Entwicklung haben schon vor
      über 10 Jahren bei der Programmierung des Amiga Betriebssystems gezeigt was
      sie drauf haben. Diese System war damals jahrelang richtungsweisend, und dem Markt
      für Jahre voraus!

      Als alter Amiga-Fan und Besizer kann mann eigentlich nur auf Metabox setzen!


      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 10:44:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Servus Bandit,

      es geht mir auch nicht darum, über die Software von Metabox zu diskutieren. Vielmehr wollte ich einen Denkanstoß geben, ob es nicht denkbar (oder besser sogar realistisch) ist, dass dieser noch brachliegende Markt Set-Top-Boxen von einigen anderen Hardwareherstellern erkannt wird. Und die hatten dann die letzten 10 Jahre kein "Amiga;)-Betriebssystem" in der Schublade. Aber, wenn ich Dich recht verstanden habe, brauchen auch diese Kisten ein Software, oder? Naja, vielleicht verstehe ich hier ja auch was falsch. ;)

      Servus, du Bandit
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 17:23:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sepp,

      was macht Dein Denkprozess bei 0,43% plus ?
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 19:04:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      rukus,

      wirst Du von irgendjemanden (Fonds,...) dafür bezahlt,
      daß Du ständig gegen IFO und die hartgesottenen IFO-Aktionäre
      schießt ?
      Wenn ich keine IFO-Aktien hätte, wäre es mir zu blöde (Zeitverschwendung)
      auch nur 1 Posting (sei es positiv oder negativ)reinzustellen.

      Hast Du denn keinen Job ?...oder war der etwa bei Infomatec? LOL

      Wenn Deine Beiträge wenigstens fundiert wären, dann wäre es ja ok.
      Aber die sind zum allergrößten Teil an den Haaren herbeigezogen.
      Mehr Objektivität wäre angebrachter.

      Anm.: Meine IFO-Aktien bekommst Du nie !!

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 19:13:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      meine Beiträge sind genauso fundiert wie die der pro-ifo fraktion.
      da wir über das medium `board` nicht in der lage sind auf die gegenseitigen argument einzugehen, habe ich vor paar tagen eine diskussion angeregt mit einem kompetenten ifo vertreter angeregt.
      alles andere führt nicht weiter. ich werde genauso viele anti-ifo wie
      du pro-ifo finden. die argumente sind lachhaft, da meistens nicht nachweisbar (z.B. wer nutzt wieviel JNT Lizenzen ? Ich habe von den pro-ifos nie eine antwort auf diese sehr simple Frage bekommen. ich bezweifle sehr stark, das ifo diese Information per PR-mail rausgibt, aber andererseits hat es niemand von uns versucht, weder die hardcore befürworter noch gegner)

      deine ifos will ich auch gar nicht. habe selber genug im depot. ferner
      gibt es genug andere die morgen bei z.B. 28€ sofort verkaufen würden.



      Mein Vorschlag steht immer noch: Nehmen wir IFO in`s `Kreutzverhör`
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 19:33:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      rukus,

      sicherlich haben Pro und Contra in manchen Teilen recht
      und es gehört sicherlich mehr Transparenz in die IFO-Politik.
      Doch sollten wir (so wie Dein vorheriges Posting) auf sachlicher
      Ebene bleiben.

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 19:38:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Für alle die immer noch negativ über Meta denken:
      Ihr dürft nicht den Fehler machen zu denken Meta würde in Deutschland mit seinen Boxen groß rauskommen.Ich denke Osteuropa und andere nicht so weit entwickelte Länder(wo nicht jeder die möglichkeit hat sich einen PC zu leisten)werden die Anlaufstelle für Meta sein.
      Außerdem:Sollte in Deutschland keiner mehr ein Handy wollen,würde ich trotzdem meine Nokia nicht verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 19:47:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich halte rukus postings für sehr treffend, weil er seine argumentation meist begründet.

      ICh habe auch schon mehrfach provokante Thesen aufgestellt, auf die die Pro-Info Fraktion einfach nicht eingeht, weil sie keine sachlichen Argumente haben.

      Es werden nur Kindergartenargumente herbeigeholt:

      Info ist unterbewertet weil Intershop überbewertet ist usw.
      Hier nochmal meine Aussagen ueber die diskutiert werden kann:

      1. Info hat KEIN einziges vermarktbares Produkt, werder Setup noch JNT, auch alle geplanten Produkte, wie z.B. Webshop oder dieser Breitbandnetz sind gescheitert.

      2. Info hat eine Menge Scheinfirmen um sich versammelt, die gekauft oder verkauft werden und zwischen denen Umsätze hin und her gebucht werden

      Meine Infos habe ich uebrigens nicht aus der Telebörse sondern direkt von der Info, wo ich .....

      Ich finde das auch alles nicht schön, aber ich denke es musz auch manchmal die Wahrheit gesagt werden.

      PS: Ich denke mir das alles nicht aus, weil ich den Aktienkurs manipulieren will, ich habe keine Info Aktien und werde niemals welche kaufen. Ich finde es nur absolout erbärmlich das Leute wie Sepp, giga oder wer auch immer hier den Kurs puschen wollen um ihr eigenes Vermögen zu vermehren und nicht vor LÜGEN oder sonstigen LINKEN TRICKS zurückschrecken.

      Was ich mit LINKEN TRICKS meine, wissen die zwei angesprochenen am besten.
      Sollte ich weiteres gepusche beobachten, werde ich auf diese Tricks an dieser Stelle weiter eingehen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 20:37:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo CaBul,

      was ist eigentlich aus dem von Dir am 27.03. d.J. gesuchten OS auf Infomatec geworden?

      Du wolltest doch einen in der "Gegend" um 35 Euro, um mit dem Gewinn an die Costa Brava fahren zu können??

      Hmmmm????

      "Wir" waren doch damals in der "alten Tradingrange", nicht wahr??

      Oder hast Du etwa am 27.03. bewußt die Unwahrheit gesagt, um die Aktie zu pushen???

      Schönen Urlaub!
      L.
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 22:20:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,

      leider bin ich ein Angsthase und investiere zumeist mein Geld in wirklich sichere Anlagen (Rentenpapiere, Investmentfonds, etc.)

      Haette ich allerdings in diesen OS investiert könnte ich mir die komplette Costa Brava heute kaufen,
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 22:52:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi
      also morgen Schlachtfest auch am NM!
      An der Nasdaq - 286 Indexpunkte über 7 % Minus
      "Sellout" der HighTech-Werte.

      BVSN -- 12,65 auf 41 $
      CMRC - 14,77 auf 93,75 $
      ARBA - 11,72 auf 72,00 $
      AMZN - 11,05 auf 56,38 $

      ISH rechne ich, werden zwischen 400 und 420 Euro gehandelt werden.
      IFO sicher auch mit Abschlägen von -10 % und mehr.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 10:57:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Servus ITGuru,

      zunächst einmal sieht es danach aus, dass aus Deinen prognostizierten -10% für heute nichts wird. Aber ich will den Tag mal nicht vor dem Abend loben, da dies heute nach Börsenschluß nur wieder Rukus auf den Plan rufen würde.

      Denkt mal über das Posting von pomp nach, dem ich hierfür danken will. ;) Es stellte es ins Asien-Board, weil es PCCW in erster Linie angeht. In ERSTER Linie.


      PCCW goes Linux...
      von pomp, 12.04.00 17:27:04 791568
      gefunden bei www.asiainternet.de:

      PCCW hat heute einen nicht bekannten Betrag in die führende asiatische Linux-Firma TurboLinux Inc. investiert.

      TurboLinux war das erste Unternehmen, das Linux auf dem chinesischen Markt komplett mit chinesischen Schriftzeichen anbot.
      Das Unternehmen stellt für zahlreiche "Dot.com"-Unternehmen die Internet-Infrastruktur bereit.
      Außerdem hat es mit dem TurboCluster Server ein ausgezeichnetes IT-Produkt auf dem Markt. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und zählt zu dem am schnellsten wachsenden Linux-Firmen. Sehr interessant sind die vielen Partnerschaften, die das in San Francisco beheimatete Unternehmen besitzt. Zu den Partner zählen fast alle namhaften Computerkonzerne, z.B. Compaq, Dell, Intel, Toshiba, BEA, NEC, Fujitsu und Novell.

      Mit dieser Beteiligung ist PCCW ein weiterer Schritt zu einer führenden Internet- und Breitbandunternehmung gelungen.


      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:27:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Up - wie Sepp es einmal sah


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec / Met(a)box