checkAd

    Führerschein bald nur noch 15 Jahre gültig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.10 12:41:50 von
    neuester Beitrag 30.08.10 12:21:02 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.159.561
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 463
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 12:41:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie dreist ist das bitte? Jetzt sollen wir zu den Gebühren für neue Personalweise, Reisepässe etc. auch alle 15 Jahre Gebühren für einen neuen Führerschein abdrücken?! Das kann doch nicht deren Ernst sein :(
      Sollte nicht der Staat solche Gebühren übernehmen? Zumindest für Ausweis und/oder Reisepass, schließlich verlangt das Grundgesetz nach Ausweispflicht, sollte der Staat dann nicht auch die Kosten dafür tragen? Führerschein wäre dann als Luxus zu deklarieren und Kosten dafür müssten eben selbst getragen werden. Wenigstens muss man nicht die Prüfung wiederholen...das wär ja noch ein Ding...pfff... Die wollen echt an allen Ende Kohle rauskratzen..tolles System.

      Hier der Link dazu...echt unglaublich:

      http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/26/regierung-plant-f…
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 12:44:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 12:59:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.048.850 von Pengyou am 26.08.10 12:41:50Naja, wieder mal die (vermutlich) EU! :mad::keks::keks:
      Diese Verrückten wissen aber schon, daß so Mancher sich dieses kostspielige Vergnügen (alle 15 Jahre) wohl nicht mehr leisten wird können. Treffen wird das die Autoindustrie, was solls.

      Wenn Heute eine Abstimmung laufen würde...pro/kontra EU so würden sich wohl über 70% gegen diesen Misthaufen entscheiden.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:12:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie wäre es mal mit einem Politikerführerschein auf Probe??!! :mad:


      Diese Vollpfosten in Brüssel!! :mad::mad::mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:14:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.057 von Fruehrentner am 26.08.10 13:12:01Dieser Drecksladen gehört ganz einfach in die Luft gejagt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:23:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.048.974 von Dorfrichter am 26.08.10 12:59:22Ihr glaubt nicht, wiebiel Naivlinge in D rumlaufen uind glauben, die EU sei eine gute Sache.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:35:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.137 von raceglider am 26.08.10 13:23:41Irgendwann- und das könnte bald schon sein, wird sich aktiver Widerstand fomieren gegen diesen unmöglichen/nichtlegitimierten Sauhaufen.

      Hier muß mal ein Schlußstrich kommen, aber schnell.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:54:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.048.850 von Pengyou am 26.08.10 12:41:50sei lieber froh das es nur so gekommen ist, denn die EU Bonzen wollen doch gleich auch alle paar Jahre Gesundheitstest und neue Fahrprüfungen.

      Das wird auch noch kommen, und das kostet dann gleich zig tausende euros, denn
      man kann davon ausgehen das 80% der 50 jährigen und 95% der über 60 jährigen
      bei neuen Fahrprüfungen durchfallen würden :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 13:59:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nur mal angenommen, es käme ein Aufruf, das Auto abzumelden und stillzulegen, Wer wäre dafür?
      Was wäre, wenn 80% der Bevölkerung diesem Aufruf folgen würden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 14:27:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.394 von Dorfrichter am 26.08.10 13:59:26funktioniert nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 15:05:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja, der Verband der Fahrlehrer hat verdammt gute Lobbyisten! Siehe PKW mit Anhänger Extraführerschein, Über 3,5 Tonnen etc.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 15:07:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.204 von Dorfrichter am 26.08.10 13:35:19so?:cry::cry:wo und wann denn und von wem denn:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 15:09:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.049.343 von Frickhasserin am 26.08.10 13:54:07abr nicht, weil sie schlecht fahren, sondern dummenregeln eingeführt wurden
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 15:33:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ihr solltet Euch endlich mal fragen, woher diese "EU-Richtlinien" überhaupt kommen und ob sie aus einem demokratischen Prozeß abgeleitet werden können!

      Ganz klar NEIN!

      Ja wo leben wir denn überhaupt?! Das sind doch Irre, die als verbindlich geltende Regeln gelten sollen, wenn die EU überhaupt nicht durch freie Befragung/Wahl zustande kam!

      In diesem Fall geht es um einen Fall (endlich), der hohe Wellen schlagen wird, der aber auch verdeutlicht, daß eine solche Entscheidung über aller Köpfe gefällt wurde. Eine Richtline, die vor Jahren einfach unterschrieben wurde, ohne irgendeine öffentliche Diskussion, die nun wohl im Nachhinein geführt werden muß.

      So eine EU will doch kein vernünftiger Mensch. Sie entzaubert sich als reine Diktatur. Langsam stinkt mir dieser Drecksladen aber gewaltig!:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 15:39:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nichtraucherschutz...genau dasselbe Muster! 2003- die Schmidt unterschrieb beiu der WHO den Vertrag und dann diese scheinheilige "Volksabstimmung"...2010, das muß man sich mal vorstellen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:26:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.109 von Dorfrichter am 26.08.10 15:39:04Antidiskriminierungsgesetz - der gleiche Schwachsinn

      Bail out - der gleiche Schwachsinn

      usw, usw

      Danke dem Polit - Schrempp
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 16:32:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.050.468 von raceglider am 26.08.10 16:26:41Das kann man rational überhaupt nicht mehr erklären, allerhöchsten noch mit Verschwörungstheorien. Demokratische Politik ist´s jedenfalls nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 18:14:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und wieder ein Beamten- Wahnsinn, diese Speckmaden machen auch vor überhaupt nichts mehr halt, hier wird schön weiter aufgeblasen was das Zeug hergibt. Ob das einen Sinn ergibt ist zweitrangig, Hauptsache es Kostet, dieses Monster namens Bürokratie kann nicht mehr bezahlt werden.

      ...Man muss sich wirklich überlegen ob man sich an diesem Ausbeutersystem überhaupt noch beteiligt. Vielleicht sollte man sich mal paar Jahre in die Soziale Hängematte legen und sehen was passiert, womöglich ein ist das ein Sorgenfreies Leben. So kann´s ja schließlich nicht mehr weiter gehen, während die Einen immer mehr haben (Staat, Großkapital, Industrieelle, Beamten usw.), kann der Rest bleiben wo er ist, mal abgesehen dass man hier eh nach Strich und Faden verarscht, belogen und betrogen wird.

      Dieses System hat fertig, der Knall kommt eher als uns lieb ist!!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 18:27:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.048.850 von Pengyou am 26.08.10 12:41:50sollte der Staat dann nicht auch die Kosten dafür tragen

      :confused:

      Was glaubst Du wohl wer "der Staat" ist?:eek:
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 20:44:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.048.974 von Dorfrichter am 26.08.10 12:59:22Wenn Heute eine Abstimmung laufen würde...pro/kontra EU so würden sich wohl über 70% gegen diesen Misthaufen entscheiden.

      ...gehe noch eins weiter und behaupte mal es würden über 90% sein. Ich zumindest kenne keinen, der diesen Wahnsinn für gut empfindet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 20:59:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.048.974 von Dorfrichter am 26.08.10 12:59:22logo kommt diese nummer von der EU.

      fragt sich halt von welchen politikern/parteien diese nummer via EU angeschoben ....

      gesetze/verordnungen die wählerstimmen kosten ... führt man über den umweg EU ein.
      das kann man dann nicht einer einzelnen partei zuordnen ... ist doch toll.

      komisch ist halt nur wenn EU verordnungen/gesetze ..wie z.b. anti korruptions gesetz
      bzgl. politiker ++ ...nicht von deutschland übernommen werden ! etwa weil wesentlich härter/schärfer als unsere gesetze diesbezügl. ?

      volksverarschung/verblödung in höchster vollendung ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 21:24:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.052.205 von buchi1971 am 26.08.10 20:44:20Hallo Buchi, wenn du da nur nicht vollständig daneben liegst. Ich halte von der EU auch
      nicht allzuviel und deren Bürokratie ist mir ein Greuel.
      Aber wenn ich mit meinen beiden Söhnen (38 u.37) darüber diskutiere, sieht das anders aus.

      Nur wir alten Säcke wie ich, Dorfmeister und du möchten wohl gern das alte System behalten, weil wir Älteren nicht mehr gern Veränderungen haben und auch ziemlich unflexiebel geworden sind.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.08.10 23:02:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Du bist Deutschland :laugh::laugh::laugh:
      Haut doch ab und packt die Koffer, ihr werdet ausgepresst, bis ihr leer seid :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 12:20:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wem es hier nicht paßt der kann ja nach Nordkorea.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 12:47:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.052.281 von monika1955 am 26.08.10 20:59:36fragt sich halt von welchen politikern/parteien diese nummer via EU angeschoben ....
      Genau Das frage ich mich in letzter Zeit oft. Wie kann es sein, daß beispielsweise Druck aus den USA aufgebaut wird, nur um auch die Türkei unters Dach der EU zu bringen?

      Auch GB spielt eine zentrale Rolle um das Zoomie-Gebilde EU. Was ich aber einfach nicht verstehe, daß gerade Frankreich jeden Blödsinn einfach kritiklos mitmacht. Von Deutschland kann man keinerlei Eigenständigkeitshaltung erwarten, denn wir stehen unter der Knute der USA schon seit 1948.

      Was ist das für eine "Demokratie...". Alleine das Wort und deren Bedeutung geht doch weit vorbei! Ist diese Demokratie nur dazu da, um den Machtbereich des Dollars zu festigen, auszubauen, um eines schönen Tages weltumspannend zu agieren?
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 18:39:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      soweit ich weiss ist deutschland eines der wenigen länder, wo der fs auf lebenszeit erteilt wird...in anderen ländern war dieser schon vor der eu zeitlich beschränkt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 18:45:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.058.756 von invest2002 am 27.08.10 18:39:23Die Farge ist doch, ob wir diese Vereinheitlichungs-Zertifizierung der westlichen Länder überhaupt tolerieren dürfen. Da gehts nur am Rande um den Lappen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 06:08:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.055.294 von ConnorMcLoud am 27.08.10 12:20:38sehr eingeschränkte sichtweise:)
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 09:22:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.055.294 von ConnorMcLoud am 27.08.10 12:20:38Jawoll Connor:laugh:

      Da darf man seinen Führerschein behalten und hat nur kein Auto:laugh:

      Richtig schlau sind die Auslaufzeiten gelegt, Anfang 30 und bei knapp 50 :laugh:

      Das kommt doch nicht vom Erzengel:confused: dem Popbeauftragten ohne Glühbirne :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 10:20:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.051.282 von buchi1971 am 26.08.10 18:14:42Hallo!

      ...Man muss sich wirklich überlegen ob man sich an diesem Ausbeutersystem überhaupt noch beteiligt. * Vielleicht sollte man sich mal paar Jahre in die Soziale Hängematte legen und sehen was passiert, womöglich ein ist das ein Sorgenfreies Leben. So kann´s ja schließlich nicht mehr weiter gehen, während die Einen immer mehr haben (Staat, Großkapital, Industrieelle, Beamten usw.), kann der Rest bleiben wo er ist, mal abgesehen dass man hier eh nach Strich und Faden verarscht, belogen und betrogen wird.

      * ich mache das gerade und ich kann dir sagen es ging nir noch nie besser. das ganze leben hier macht mir keinen spaß mehr. der staat geht hier nur noch einen auf dem sack wenn es nach mir gehen würde wäre ich schon lange aus deutschland weg aber die familie will noch nicht aber wir arbeiten dran

      tschüß

      hoehlenfrettchen
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 20:46:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.048.850 von Pengyou am 26.08.10 12:41:50Das ist erst der erste Schritt, erst heisst s alle 15 Jahre neuen Führerschein und dann heisst es im 2. Schritt neuer Führerschein+neue Prüfung :laugh::laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 20:50:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.051.282 von buchi1971 am 26.08.10 18:14:42Es gibt abber immer 2 Seiten, die einen verarschen und die anderen werden verarscht
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 20:52:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.055.294 von ConnorMcLoud am 27.08.10 12:20:38Deutschland ist balf Nordkorea, bald darf man nur noch kollektiv in der Gemeinschaft auf den Topf gehen , natürlich hat man dafür eine Gebühr zu entrichten :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.10 06:27:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.062.081 von Procera am 28.08.10 20:46:25.......neue Prüfung.....

      Fände ich gar nicht mal so falsch.....
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.10 09:53:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.062.480 von Beefcake_the_mighty am 29.08.10 06:27:29Ja richtig, am besten alle 5 Jahre-Konjunkturprogramm für Fahschulen. Dann werden die Strassen endlich wieder frei und Oma und Opa verhungern, weil sie nicht mehr zum Einkaufscenter auf die grüne Wiese fahren können, denn der öffentliche Nahverkeht wurde ja stellenweise abgeschaft.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.10 09:53:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.062.618 von Procera am 29.08.10 09:53:01Nahverkehr, abgschafft :(
      Avatar
      schrieb am 29.08.10 18:16:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.062.618 von Procera am 29.08.10 09:53:01Was sind denn das für Argumente?
      Für Nachprüfungen wären Fahrlehrer doch gar nicht nötig.
      Und wenn Oma oder Opa nicht mhr fahrtauglich sind,sind sie es so oder so nicht mehr.Es wird ja in so einer Prüfung nur festgestellt ob sie es sind oder nicht.
      Wäre doch für alle sicherer wenn Leute die es nicht mehr können es auch nicht mehr tun.

      ....Nahverkehr....,
      Den Nahverkehr kann man ja auch wieder aufbauen.Es ist eh schwachsinn sowas abzubauen

      .....Verhungern.....
      Von Leuten die ihren Job verloren haben wird doch auch verlangt umzuziehen.....
      Avatar
      schrieb am 29.08.10 19:03:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo,
      bis 2033 sind die alten Führerscheine gültig und dann können mich alle am Ar... leck...
      Auserdem habe ich meiner Frau gesagt, sollte ich eines Tages auf der Autobahn nur noch rechts fahren, kann sie mir die Fahrerlaubnis wegnehmen. :laugh::laugh:
      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 10:25:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Es kann doch nicht sein daß unser 97jähriger Oppa jetzt seine Pappe abgeben muß nur weil er nichts mehr sieht und hört.:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 12:21:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.048.850 von Pengyou am 26.08.10 12:41:50#1

      aus #1:

      "...Danach müssten die Verkehrsteilnehmer einen neuen Führerschein beantragen, aber keine neue Fahrprüfung absolvieren..."

      Reine Bürokratie ohne jeden Zugewinn an Verkehrssicherheit...

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Führerschein bald nur noch 15 Jahre gültig