checkAd

    ETF Langfrist Depot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.10 20:22:03 von
    neuester Beitrag 03.02.11 15:36:40 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.161.998
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.10 20:22:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo
      Wollte einfach mal mein ETF Depot einstellen um Meinungen Kritik und Anregungen zu erhalten

      1. FR0010312124 LYXOR ETF MSCI AC ASIA - PACI... 10%

      2. DE000A0J2060 iShares MSCI North America (DE) 20%

      3. DE000A0M5X28 iShares MSCI Europe (DE) 25%

      4. LU0292107645 db x-trackers MSCI EMERGING M... 30%

      5. LU0292106167 db x-trackers DBLCI - OY BALA... 10%

      6. 5 % sind Bar wobei zusätzlich 75 Euro Monatlich auf das Verrechnungskonto laufen für die Wiederanlage der ETF
      sollte man dieses Depot so stehen lassen und einzelwerte hinzufügen oder fehlt noch etwas.
      für die Rente ist gesorgt alte Lebens Ver.vor 2004 Haus und Pensionskasse ist vorhanden falls in der Richtung fragen kommen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.11 19:46:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Depot finde ich so ganz gut mit den ETF's.
      Mit wirklich langfristigen Anlagehorizont (ab 15 Jahre) würde ich aber sogar mehr in die Wachstumsmärkte gehen, z.B.:

      A0HGZV ETF-MSCI Eastern Europe
      DBX1ML ETF-MSCI EM LATAM Index
      DBX1AU ETF-Europa-Small-Caps
      A0MSAE ETF-FTSE BRIC 50
      DBX1MA ETF-MSCI EM Asia Index
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.11 15:36:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.956.657 von RSminusDEPOTpunktDE am 31.01.11 19:46:40:cool::cool:

      danke für deine anwort war lange krank konnte mich leider nicht damit beschäftigen

      denkst darüber nach deine werte zusätzlich zum depot aufzunehmen oder gewisse ETFs austauschen
      ich wollte dieses depot schon so stehen lassen den es ist gut aufgestellt aber es spricht ja nichts dagegen noch einige ETFs aufzunehmen wobei beachtet werden sollte das es nicht zu viele werden wegen der wiederanlage
      Asien denke ich habe ich ganz gut abgedekt da nocht australien mit drin ist ist das risiko etwas minimiert
      eventuell noch den small cap wobei dieser ja kein echter small cap ist
      aber um anregungen bin ich dankbar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ETF Langfrist Depot