DAX+0,57 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-0,34 %

Quadra FNX, Kupferproduzent mit aussichtsreicher Expansionsstrategie - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Zusammen,

ich bin gestern auf Quadra FNX Mining aufmerksam geworden, als Quadra mit den Produktionszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr nicht vollständig überzeugen konnte. Trotzdem halte ich die Korrektur für Übertrieben und sehe auch (oder gerade) aufgrund der Expansionsstrategie hier mittel- bis langfristig eine schöne Chance.

Mit einer Bewertung von 1,9 Mrd Euro ist Quadra FNX kein "Leichtgewicht", aber bei einer geplanten Produktionsmengen von 300 Mio lbs Kupfer und erwarteten 750 Mio USD Gewinn für 2011 liegt das KGV gerade mal bei ca. 2.

http://analysen.onvista.de/empfehlungen/artikel/12.07.2010-1…

um lebhafte Diskussion wird gebeten.

SSSM
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.931.698 von SommerSonneSandMeer am 26.01.11 21:09:59mei lewe jong, das hättest du vor einem jahr machen sollen. da bin ich bei 2€ rein und
ca. 6 monate später bei 10,5€ raus. Diese aktie hatte kein schwein auf dem radar, aber
wenn man sich mal ansieht, wie quadra (damals nur quadra) verprügelt wurde, von über
20$ runter fast in den pennystock, musste es einfach nur nach norden gehen, obwohl im
minenportal ein gewisser h. sie... wie so oft nur dummes zeug schrieb. allen nun neu
investierten viel glück. :D:D:D
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.939.992 von manffreddoo am 27.01.11 22:24:41Hier ein paar ältere Zahlen, die auch schon ganz gut aussehen.

Die Zahlen für 2010 habe ich noch nicht gefunden, aber die sollten nochmals deutlich besser aussehen.

http://www.quadrafnx.com/s/FinancialPerformance.asp

SSSM
Die wieder gestiegenen Kupferpreise und der weiterhin sehr positive Ausblick für Kupfer sind aus meiner Sicht noch nicht in der aktuellen Bewertung von Quadra FNX eingepreist, hier ging es in den letzten Monaten doch eher seitwärts...

Mal sehen, was sich mit der neuen Partnerschaft bewegen lässt...

SSSM
:)
Nette Überraschung: KGHM, europas größter Silberproduzent, in dem ich vor vielen Jahren unter Tage gearbeitet habe, übernimmt Quadra, den drittgrößten Produzenten von Silber:

KGHM Polska Miedz S.A. übernimmt Quadra FNX Mining
Der polnische Rohstoffkonzern gab heute die beabsichtigte Übernahme des kanadischen Konglomerats Quadra FNX bekannt. KGHM ist der weltweit neuntgrößte Produzent von Kupfer und der drittgrößte Produzent von Silber.

Aktionäre von Quadra erhalten 15 CAD in bar je Aktie, was ein Aufgeld von 41,3% auf den volumengewichteten Durchschnitt der letzten 20 Handelstage bedeutet. Einschließlich Schuldenübername hat die Aktion eine Volumen von ca. 3,5 Mrd. CAD.

Auf einer für Januar angesetzten außerordentlichen HV müssen mindestens 2/3 der Aktionäre von Quadra der Übernahme zustimmen. Erhält man ein höheres Gebot oder fällt die Übernahme aus anderen Gründen aus, wird KGHM eine Zahlung von 75 Mio. CAD erhalten.

http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=18159


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.