wallstreet:online
40,20EUR | +0,05 EUR | +0,12 %
DAX+1,31 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,59 % Öl (Brent)0,00 %

Zertifikate und Optionen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute,

momentan mache ich bei so einem Börsenspiel mit, mit Derivaten habe ich
noch nie gehandelt, würde das aber gerne mal ausprobieren, es kostet schließlich nichts. Bei den Basiswerten arbeitet ich mit Charttechnik um zu sehen welche Richtung der Kurs einschlägt, nun würde ich gerne Short oder Long gehen, nun gibts dafür verschiedene Möglichkeiten u.a. diese mini long bzw. shorts, dazu habe ich ein paar Fragen:
Kann es sein dass man beim Verkauf auch wieder einen Käufer finden muss
der diese auch kauft? Oder kann man den Gewinn so realisieren?
Kann es sein das der Markt für diese mini Dinger überhaupt keinen bzw. geringen Traffic haben, das man dort gar nicht gut handeln kann?
Hallo starinvest,

ich musste gerade schmunzeln. Fast jede Neuanmeldung die eine Frage im Einsteigerforum stellt hat einen sehr "dominanten" Namen. Starinvest passt also in die Reihung sehr gut hinein :D

Nun aber zu Deiner Frage: der Emi stellt zu seinen handelszeiten immer Kauf und Verkaufskurse. Die Börse setzt diese nur um bzw. gibt die Kurse weiter wenn Du so willst aber da der Kurs eines Derivates immer abgeleitet ist (deswegen Derivat - Latein) wird er nicht durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Deswegen erübrigt sich auch die Frage nach dem "Traffic" wie Du es nennst, oder Umsatz/Volumen.

Du kannst somit bspw. bei der Deutschen Bank die Derivate der Deutschen bank von 8 bis 22 Uhr handeln und schaust "nur" auf den Basiswert dabei.

Wo spielst Du mit?

Gruß Bernecker1977
Also dein Schmunzeln kann ich verstehen ;)
Ich spiele beim Handelsblatt mit, und verwende nur Charttechnik, weil Fundamentalanalysen für 3 Monate nichts bringen.
Und wie gesagt wollte ich mal neues Ausprobieren, und mal mit minis und anderen Derivaten bißchen rumspielen.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.