checkAd

    Kurzarbeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.13 17:30:03 von
    neuester Beitrag 18.06.13 20:01:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.183.035
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 556
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 17:30:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!
      Ich hätte eine Frage zur Einordnung von Kurzarbeit. Gehören Kurzarbeitsmodelle zur aktiven Arbeitsmarktpolitik oder ist es eine aktivierende Maßnahme, da es ja durch passives Kurzarbeitergeld finanziert wird?
      Danke!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 17:50:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.871.383 von Gamer89 am 18.06.13 17:30:03#1

      Es ist eher eine Art Subventionsmodell. Der Staat bezahlt den nicht mehr Vollzeit Arbeitenden eine Art Ausgleich, um deren Entlassung zu verhindern.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 19:34:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.871.547 von Blue Max am 18.06.13 17:50:30...das Ganze natürlich um auch die Arbeitslosenzahlen zu beschönigen. Keiner will mehr Arbeitslose, koste es was es wolle, zahlt ja eh der Steuerzahler selbst. Ein neues Instrument um den Konzernen Geld in die Kassen zu spülen.

      Nicht die Politik regiert uns, es sind die Konzerne, die Hochfinanz und die Banken. Politiker haben da nur ein Marionetten-Dasein.

      Welch eine Verschwendung von Steuergeldern, man könnte damit so viel Gutes tun.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 19:52:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die Antworten!
      Kurzarbeit kann schon sinnvoll sein, um in einer Krise steigende Arbeitslosigkeit zu überbrücken und vielleicht auch Unternhmen zu unterstützen, damit sie nicht bankrott gehen.
      Andererseits ist es bestimmt in einigen Fällen zu Missbrauch gekommen, bei dem die Steuergelder wirklich vergeudet wurden..
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 19:54:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kurzarbeit kann in der Krise schon sinnvoll sein, um steigende Arbeitslosigkeit zu überbrücken und Unternehmen vor dem Bankrott zu bewahren.
      Andererseits ist es bestimmt in einigen Fällen zu Missbrauch gekommen, bei dem tatsächlich Steuergelder vergeudet wurden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 20:01:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Kurzarbeit wird zu Gunsten der Konzerne ausgeschlachtet und in bare Münze umgewandelt, dafür haben die Konzerne ganze Herrschaften von Lobbyisten, die sich tagtäglich die Klinke im Bundestag in die Hand geben. Sehe in der Kurzarbeit nichts Positives. Frag mal deinen Handwerker/Bäcker/Verkäufer um die Ecke was passiert wenn weniger oder keine Arbeit da ist, davon können die nur träumen, ist halt keine Lobby im Bundestag vertreten, so einfach ist das.

      Die Sch... bezahlen sollen sie aber dennoch!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kurzarbeit