DMonline - Met@box AG, Hildesheim - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.04.00 02:56:20 von
neuester Beitrag 15.04.00 15:49:17 von
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Met@box AG, Hildesheim
Die Met@box AG konnte im Jahr 1999 ihren Umsatz auf 42,9 Millionen Mark gegenüber dem Vorjahr mehr als vervierfachen und erfüllte damit voll die Erwartung für das abgelaufene Geschäftsjahr. Die klare strategische Positionierung auf den zukunftsträchtigen Web-TV-Markt versprechen auch künftig hohe Wachstumschancen, so Metabox. Das Geschäftsjahr 1999 schloss die Metabox AG mit einem Umsatz von 42,9 Millionen Mark ab. Die größten Umsätze realisierte das Unternehmen dabei mit dem Verkauf von Internet-Set-Top-Boxen, DigitalTV-Boxen und anderem TV-Zubehör(33,5 Millionen Mark). Im Bereich Businesskunden wurden Umsätze von 7,7 Millionen Mark sowie durch Technologielizensierung 1,4 Millionen Mark erzielt. Das Rohergebnis des Unternehmens stieg im Vergleich zum Vorjahr um 137 Prozent auf 14 Millionen Mark, der Konzernverlust lag bei 5,7 Millionen Mark. Das Ergebnis je Aktie betrug minus 2,27 Mark. Das negative Ergebnis wurde im Wesentlichen durch eine breit angelegte Werbekampagne im Herbst verursacht, die aber mit über 100 Millionen Kontakten die Bekanntheit der Marke met@box im Markt nachhaltig erhöhte. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet sich die Met@box AG einen spürbaren Umsatzanstieg sowie eine nachhaltige Verbesserung des Ergebnisses. (31. März)
Die Met@box AG (MBX) hat unter Nutzung des genehmigten Kapitals neue Aktien an die AMPA Investments Limited, Tel Aviv, Israel, ausgegeben. Der Wert der Transaktion wird mit rund sieben Millionen Mark angegeben. AMPA Investments Ltd., ein an der Börse von Tel Aviv gehandeltes Unternehmen, baut zur Zeit sein internationales Engagement im Aufbau von eCommerce-Plattformen aus. Die Met@box AG entwickelt, fertigt und vertreibt Set- Top-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen.Außerdem strahlt die Gesellschaft via der patentierten BOT- Technologie ein Internet-TV-Programm unter der Marke met@TV aus und bietet somit eine eigene Plattform für E-Commerce und Online- Shopping. (9. März)
Die Met@box AG dehnt ihr Verkaufsnetz in Deutschland aus. Das Unternehmen vereinbart ab sofort eine strategische Partnerschaft mit NT plus- einem High-Tech-Distributor, der bundesweit mehr als 5000 Telekommunikations- und IT-Fachgeschäfte beliefert. Für Met@box- Vorstand Stefan Domeyer ist NT plus ein idealer Vertriebskanal für die Internet-Set-Top-Boxen seines Unternehmens: "Wir brauchen Partner, die mit dem Thema Internet und moderne Kommunikation vertraut sind. Das bietet der Telekommunikationsspezialist NT plus." Zugleich vereinbarte Met@box mit dem Osnabrücker Unternehmen gemeinsame Verkaufsfördermaßnahmen sowie Fachhandelsaktionen. NT plus vermarktet ausschließlich auf indirektem Weg Produkte von 90 Herstellern und Netzbetreibern rund um die Themen Datenübertragung, Telefonie und Computer. 1999 erwirtschaftete es mit diesem Angebot einen Umsatz von 410 Millionen Mark. (2. März)
Die Met@box AG hat über die Tochtergesellschaft United Synergy Media GmbH (USM), München, die Rechte an zwei Zeichentrick-Serien erworben. Mit Wirkung vom 28. Februar 2000 besitzt die USM nun alle weltweiten Rechte der 52 Folgen der in Disney-Qualität gedrehten Serie "Ferdy" und der 31 Folgen von "Unter Neptuns Flagge". Auf etwa 60 Millionen Mark summierten sich die Produktionskosten beider Serien, einschließlich der Synchronisation in zunächst neun Sprachen. Allein im Bereich TV-Lizenzen erwartet USM-Geschäftsführer Wolfgang Breitfeld weltweite Umsatzpotentiale von 48 Millionen Mark in den kommenden drei Jahren; weitere noch nicht bezifferbare Potentiale ergeben sich aus der Merchandising-Verwertung der Figuren. Breitfeld benennt zudem den größten Vorteil im Zeichentrickgeschäft: "Gute Serien können 60 Jahre und älter werden." Außerdem beinhaltet das gerade abgeschlossene Geschäft die Rechte an 15 weiteren Folgen, die noch nicht gedreht worden sind. (28. Februar)
Quelle: http://www.dm-online.de/boerse/maerkte/neuer_markt/nm_unt/me…
Die Met@box AG konnte im Jahr 1999 ihren Umsatz auf 42,9 Millionen Mark gegenüber dem Vorjahr mehr als vervierfachen und erfüllte damit voll die Erwartung für das abgelaufene Geschäftsjahr. Die klare strategische Positionierung auf den zukunftsträchtigen Web-TV-Markt versprechen auch künftig hohe Wachstumschancen, so Metabox. Das Geschäftsjahr 1999 schloss die Metabox AG mit einem Umsatz von 42,9 Millionen Mark ab. Die größten Umsätze realisierte das Unternehmen dabei mit dem Verkauf von Internet-Set-Top-Boxen, DigitalTV-Boxen und anderem TV-Zubehör(33,5 Millionen Mark). Im Bereich Businesskunden wurden Umsätze von 7,7 Millionen Mark sowie durch Technologielizensierung 1,4 Millionen Mark erzielt. Das Rohergebnis des Unternehmens stieg im Vergleich zum Vorjahr um 137 Prozent auf 14 Millionen Mark, der Konzernverlust lag bei 5,7 Millionen Mark. Das Ergebnis je Aktie betrug minus 2,27 Mark. Das negative Ergebnis wurde im Wesentlichen durch eine breit angelegte Werbekampagne im Herbst verursacht, die aber mit über 100 Millionen Kontakten die Bekanntheit der Marke met@box im Markt nachhaltig erhöhte. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet sich die Met@box AG einen spürbaren Umsatzanstieg sowie eine nachhaltige Verbesserung des Ergebnisses. (31. März)
Die Met@box AG (MBX) hat unter Nutzung des genehmigten Kapitals neue Aktien an die AMPA Investments Limited, Tel Aviv, Israel, ausgegeben. Der Wert der Transaktion wird mit rund sieben Millionen Mark angegeben. AMPA Investments Ltd., ein an der Börse von Tel Aviv gehandeltes Unternehmen, baut zur Zeit sein internationales Engagement im Aufbau von eCommerce-Plattformen aus. Die Met@box AG entwickelt, fertigt und vertreibt Set- Top-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen.Außerdem strahlt die Gesellschaft via der patentierten BOT- Technologie ein Internet-TV-Programm unter der Marke met@TV aus und bietet somit eine eigene Plattform für E-Commerce und Online- Shopping. (9. März)
Die Met@box AG dehnt ihr Verkaufsnetz in Deutschland aus. Das Unternehmen vereinbart ab sofort eine strategische Partnerschaft mit NT plus- einem High-Tech-Distributor, der bundesweit mehr als 5000 Telekommunikations- und IT-Fachgeschäfte beliefert. Für Met@box- Vorstand Stefan Domeyer ist NT plus ein idealer Vertriebskanal für die Internet-Set-Top-Boxen seines Unternehmens: "Wir brauchen Partner, die mit dem Thema Internet und moderne Kommunikation vertraut sind. Das bietet der Telekommunikationsspezialist NT plus." Zugleich vereinbarte Met@box mit dem Osnabrücker Unternehmen gemeinsame Verkaufsfördermaßnahmen sowie Fachhandelsaktionen. NT plus vermarktet ausschließlich auf indirektem Weg Produkte von 90 Herstellern und Netzbetreibern rund um die Themen Datenübertragung, Telefonie und Computer. 1999 erwirtschaftete es mit diesem Angebot einen Umsatz von 410 Millionen Mark. (2. März)
Die Met@box AG hat über die Tochtergesellschaft United Synergy Media GmbH (USM), München, die Rechte an zwei Zeichentrick-Serien erworben. Mit Wirkung vom 28. Februar 2000 besitzt die USM nun alle weltweiten Rechte der 52 Folgen der in Disney-Qualität gedrehten Serie "Ferdy" und der 31 Folgen von "Unter Neptuns Flagge". Auf etwa 60 Millionen Mark summierten sich die Produktionskosten beider Serien, einschließlich der Synchronisation in zunächst neun Sprachen. Allein im Bereich TV-Lizenzen erwartet USM-Geschäftsführer Wolfgang Breitfeld weltweite Umsatzpotentiale von 48 Millionen Mark in den kommenden drei Jahren; weitere noch nicht bezifferbare Potentiale ergeben sich aus der Merchandising-Verwertung der Figuren. Breitfeld benennt zudem den größten Vorteil im Zeichentrickgeschäft: "Gute Serien können 60 Jahre und älter werden." Außerdem beinhaltet das gerade abgeschlossene Geschäft die Rechte an 15 weiteren Folgen, die noch nicht gedreht worden sind. (28. Februar)
Quelle: http://www.dm-online.de/boerse/maerkte/neuer_markt/nm_unt/me…
Es hagelt Berichte. Wir haben eine heiße Woche vor uns!
jaaaaaaaaa ! das ist aber kein grund das ganze board damit ständig zu zu müllen und alle anderen zu nerven !!!
Ein thread tut es auch !!
Also bitte, bitte - auch wegen der Übersichtlichkeit - schränke BITTE deine pusherei ein bisschen ein. Auf die Dauer schadest Du den Wert mehr, als Du ihm nutzt ! (Obwohl ich im Moment den Verdacht habe, daß Dir überhaupt nichts an dem wert an sich liegt, sondern Du nur dem schnellen geld hinterherläufst. Daher ein Tip: wenn man wirklich Geld haben will, dann läuft man ihm nicht hinterher, sondern ist vornedran)
Es nervt !
Ein thread tut es auch !!
Also bitte, bitte - auch wegen der Übersichtlichkeit - schränke BITTE deine pusherei ein bisschen ein. Auf die Dauer schadest Du den Wert mehr, als Du ihm nutzt ! (Obwohl ich im Moment den Verdacht habe, daß Dir überhaupt nichts an dem wert an sich liegt, sondern Du nur dem schnellen geld hinterherläufst. Daher ein Tip: wenn man wirklich Geld haben will, dann läuft man ihm nicht hinterher, sondern ist vornedran)
Es nervt !
O.k., o.k.
Nur zu Deiner Vermutung, ich würde nur den schnellen Gewinn suchen:
--- ICH werde garantiert an dem Wert für lange Zeit festhalten. ---
Was ich allerdings schon erreichen möchte:
Das sich jetzt (!), wo Met@box noch in den Startlöchern steht, eine Meinung zu dem Wert bildet. Jemand prägte das Bild vom "Dornröschenschlaf, aus dem Met@box erwacht". Das ist m.E. Anlaß genug, ein wenig zu trommeln.
Übersichtlichkeit hin und her. Hier im Wallstreet-Online gibt es ohnehin zu viele Threads (teilweise mit Betreffs, die nicht auf den Inhalt schließen lassen). Besser wäre doch ein Board für jede Aktie (der häufig diskutierten).
Nur zu Deiner Vermutung, ich würde nur den schnellen Gewinn suchen:
--- ICH werde garantiert an dem Wert für lange Zeit festhalten. ---
Was ich allerdings schon erreichen möchte:
Das sich jetzt (!), wo Met@box noch in den Startlöchern steht, eine Meinung zu dem Wert bildet. Jemand prägte das Bild vom "Dornröschenschlaf, aus dem Met@box erwacht". Das ist m.E. Anlaß genug, ein wenig zu trommeln.
Übersichtlichkeit hin und her. Hier im Wallstreet-Online gibt es ohnehin zu viele Threads (teilweise mit Betreffs, die nicht auf den Inhalt schließen lassen). Besser wäre doch ein Board für jede Aktie (der häufig diskutierten).
als Distributionskanal kommt bestimmt auch MEDION noch auf den Plan...
Ein ideales `device` für die Regale in Tankstellen u.ä.
starcoin
Ein ideales `device` für die Regale in Tankstellen u.ä.
starcoin
Wie wär`s mit ALDI ?!
http://ubc15.bch.de/foren/bsingle?ID=1994680
Übrigens ist Met@box nicht nur bei uns hier ein Gesprächsthema. Es gibt zur Zeit viele Evangelisten!
Übrigens ist Met@box nicht nur bei uns hier ein Gesprächsthema. Es gibt zur Zeit viele Evangelisten!
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