checkAd

    Beste Preise für Versicherungen etc. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.14 19:42:51 von
    neuester Beitrag 22.05.14 20:13:39 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.190.299
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.089
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.14 19:42:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktuell steht bei mir der Abschluss einiger Versicherungen an. Außerdem ist meine Kreditkarte abgelaufen und ich bin der Meinung, dass ich zu hohe Kontoführungsgebühren bezahle. Ich bin allerdings von den ganzen Angeboten, die es für Konten, Kreditkarten und Versicherungen gibt etwas überfordert. Denkt ihr dass es Sinn macht ein Vergleichsportal wie dieses www.whichwaytopay.de zu Rate zu ziehen? Hat das schon mal jemand von euch gemacht und lohnt sich das? Oder kann man sich damit auch in die Nesseln setzen, weil man vielleicht an unseriöse oder unrentable Anbieter gerät? Oder könnt ihr mir aktuell günstige Kreditkarten und Girokonten empfehle? Ich brauche außerdem eine günstige neue Hausrats- und Haftplflichtversicherung. Ich bin für Hinweise dankbar!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.14 20:13:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.211.323 von Borsdorfer am 11.01.14 19:42:51Außerdem ist meine Kreditkarte abgelaufen und ich bin der Meinung, dass ich zu hohe Kontoführungsgebühren bezahle.

      der Meinung sind wir alle :laugh:

      ansonsten kann dir versicherungstechnisch keiner einen seriösen Rat geben.Dazu müssen deine Verhältnisse(die versicherungstechnischen)abgeklärt werden.Einen Rat kann ich dir aber geben,halte dich von selbsternannten "Vermögensberatern"fern :cry: mehr darf ich öffentlich nicht schreiben.

      zocklany(der ein echter Borsdorfer ist)
      Avatar
      schrieb am 11.01.14 20:40:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann dir selbst als Versicherungsfuzzi nur den Rat geben zu einem seriösen Versicherungsmakler zu gehen. Man darf sich auch nicht von den Namen der Versicherungsgesellschaften täuschen lassen. Nicht alles was groß und toll klingt muss das auch sein. Oftmals bekommt man bei kleinen Tochtergesellschaften von großen Versicherern bessere Bedingungen zu einem ganz kleinen Preis.

      Gruß Nico
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 01:28:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich würde mal bei der Stiftung Warentest vorbeisurfen (Finanztest) und für die Kreditkarte hilft vielleicht der Vergleichbei modern-banking.de, da hat man immerhin einen Überblick, was der Markt so hergibt. Wird doch oft mit dem Girokonto zu Spezialkonditionen angeboten?!

      Bei den Versicherungen wäre mein erster Reflex die Direktversicherer wie Cosmos oder Europa. Aber da gibt es sicher Tests und Vergleiche.
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 15:47:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Stiftung Warentest ist wirklich eine gute Adresse. Da informiere ich mich immer wieder, wenn verschiedene Kaufentscheidungen anstehen. Auch in Finanzsachen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1100EUR +10,55 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 16:26:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi

      Stiftung Warentest kam zwar zuletzt ein wenig in Diskussion, vor allem ob es noch zeitgemäß und wirklich unabhängig ist, aber ich habe in verschiedensten Bereichen damit gute Erfahrungen gemacht.
      In Finanz- und Versicherungsfragen fehlen mir auch bisweilen die Alternativen, Focus Money wäre auch noch eine weitere gute Adresse, um sich zu informieren. Aber in Versicherungsbelangen halte ich die Tests und Berichte von Stiftung Warentest einfach für sehr zuverlässig und relevant. Auf alle Fälle stellen sie eine gute Orientierungshilfe dar, auch in Kombination mit anderen Plattformen, wie hier. In Puncto Orientierung bezüglich Preisleistungsverhältnisse halte ich die Infos für relevant und aussagekräftig, natürlich muss man persönliche Abweichungen mit ein kalkulieren. Eins zu Eins Übernahme ist natürlich nicht zulässig, auf Grund der verschiedenen finanziellen Situationen und Verhältnisse. Und da in den wichtigsten Bereichen jährlich Überprüfungen stattfinden, kann man an Hand von Stiftung Warentest auch die Entwicklung verschiedener Produkte betrachten.

      Ansonsten bleibt nur der Weg zum Berater.
      cy
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 20:13:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Entscheidend ist doch zu aller Erst einmal die Frage - was brauche ich, wo sind meine Risiken, wie hoch sind diese Risken, welche kann ich selbst tragen und welche sollte ich absichern. Dann kommt die Frage, mit welchen Produkten/Versicherungsarten kann ich diese Risiken ideal absichern... und bis hier hilft dir kein Vergleich und keine Stiftung Warentest.
      Und es ist eine Tatsache, das Finanztest nicht unbedingt in seinen Vergleichen richtig und vor allem vollständig ist.

      Jeder gute Makler, der im Privatkundensegment zu Hause ist verfügt über eine mindestens ebenso gute Marktübersicht und bei den in Frage kommenden Produkten über eine bessere Einsicht in die Produkte.

      Also ohne Beratung kann es eigentlich nur suboptimal werden,


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Beste Preise für Versicherungen etc.