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    SUNBURST- Marktführer ohne Konkurrenz auf weiter Flur Teil XII - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.00 18:57:18 von
    neuester Beitrag 28.04.00 15:53:43 von
    Beiträge: 82
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      schrieb am 17.04.00 18:57:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zu den letzten Threads:

      Ich habe es leid mich für meinen Optimismus rechtfertigen zu müssen- falls jemand meine Meinung nicht teilt, kann er Sunburst gerne verkaufen!

      Bei dem heutigen Kursverlauf von Sellout zu sprechen find ich angesichts der Marktlage nämlich ziemlich überzogen.
      Das Sunburst fällt, wenn der Gesamtmarkt fällt, ist auch mehr als logisch- wichtig ist eine schnelle Erholung, wie es heute auch geschah.

      Eine Zusammenstellung von Chancen und Risiken soll meine Meinung untermauern:

      Risiken:
      Marktenge- wenige unlimitierte Orders können für große Kursauschläge sorgen. (siehe erste Handelsstunde am 17.4)

      Umsatzstagnation in 2001 lt. den derzeitigen Prognosen- m.E. wird dies aber mit den nächsten Prognosen vergessen sein.

      Sonstige ???


      Chancen und Bewertung:

      Fundamental:

      KGV 2001 bei 32,2 (bei 59€) bei einen erwarteten Gewinnwachstum von 700% (!!!) auf DM 8,3 Mio in 2000 und einer Umsatzvervierfachung auf DM 104 Mio.

      Diese Prognosen sind von Dezember `99- es ist noch nicht eine Akquisition enthalten...

      Technisch:

      Nur sehr bedingt aussagekräftig, da SUP sehr markteng ist- falls nur eine Fonds kauft bzw. eine größere Empfehlung kommt werden Widerstände ohne große Bedeutung fallen.

      Jüngste Empfehlungen:

      Förtsch im Aktionär

      Sunburst-Merchandising par Excellance

      Fazit: Unter dem Gesichtspunkt der hervorragenden Aussichten im Bereich Merchandising sehen wir für das Unternehmen noch immensen Spielraum nach oben. Einerseits liefert der Vertriebsweg Internet Fantasie für neue Kooperationen und Beteiligungen, anderseits sehen wir in den Kinoshops vor Ort, welche in Kooperationen mit Cinemaxx, der UFA sowie Philip Morris eröffnet wurden, weiteres Potential. Kursziel 100 Euro !

      Aussichten:
      11.5. Analystenkonferenz und DVFA-Treffen
      (dort werden viele Analysten endlich ihre Gewinnshätzungen erneuern müssen)

      Mein "Gefühl" sagt mir es wird bis dorthin oder spätestens am 11.5 eine adhoc geben...

      Gute Presse wird auch der Börsengang von Adori am 10.Mai bringen. Sunburst ist an dem E-Commerce-Unternehmen mit 10% beteiligt.


      Hier noch ein gutes Interview von going-public:


      Fußball und Formel 1: Die Zweifaltigkeit des Merchandising

      Sunburst: Guter Job bei Fußball-EM wäre perfektes Entree für weitere Deals

      Bei der Einschätzung der Einnahmepotentiale im Bereich der kommerziellen Leibesübungen nimmt das Merchandising
      neben Fernsehrechten und Eintrittsgeldern eine herausragende Stellung ein. Die Sunburst Merchandising AG hat sich
      im Sport-Merchandising gut positioniert, was die Alleinstellung im Neuen Markt bekräftigt. Vorstandssprecher
      Benjamin Gawlik sagte, daß weitere Schritte angestrebt werden: Sunburst will die Fußball-Bundesliga am liebsten als
      ganzes einschlägig vermarkten sowie ins Merchandising der Formel 1 einsteigen. Auch ein Engagement bei einer
      Fußball-Weltmeisterschaft sei denkbar.

      Fußball-Europameisterschaft nur Einstieg

      Sunburst besitzt die Merchandising-Rechte für den Textilbereich der im Juni beginnenden
      Fußball-Europameisterschaft. Aus diesem Deal erwartet Gawlik etwa 30 Mio. DM Umsatz. Die Produktlinien wurden
      bereits Ende 1999 fertiggestellt und Verträge mit Großhändlern in den einzelnen Ländern abgeschlossen. Dabei wurden
      auch spezielle Linien für einzelne Länder oder Partner gefertigt. Bei Stückzahlen bis in den sechsstellingen Bereich
      würde das kaum Mehrkosten verursachen. Der Einfluß eines erfolgreichen EM-Merchandisings auf die Zahlen des
      zweiten und dritten Quartals sind evident. Dabei ist das Risiko überschaubar, denn die garantierte Lizenzzahlung, so
      Gawlik, sei an konservativen Umsatzzahlen ausgerichtet. Erst wenn dieser Umsatz überschritten wird, sind weitere
      Zahlungen, sogenannte Royalities, fällig. Viel wichtiger für Sunburst ist aber, daß bei einem Erfolg weitere lukrative
      Geschäfte möglich sind.

      Erfolg als perfektes Entree

      Die internationalen Fußball-Funktionäre haben in der Vergangenheit stets darauf geachtet, Partner zu finden, die das
      Produkt gut vermarkten, um für die Nachhaltigkeit der Einnahmen zu sorgen. Das äußert sich zum Beispiel darin, daß
      nicht immer der Bieter mit dem höchsten Gebot den Zuschlag erhält, wie bei vielen Fernsehverträgen gesehen. Vielmehr
      kommt es auch auf Reichweite oder Abdeckungen an. Diese Maßstäbe gelten auch für das Merchandising. Bei der
      Fußball-WM in Frankreich gab es einige Pannen. Zum Beispiel gab es keine Winner-Shirts, die auf Überraschungssieger
      Frankreich paßten. Wenn Sunburst bei der EM einen guten Job macht, käme dies dem perfekten Entree für weitere
      Abschlüsse nahe. Eine Fußball-Weltmeisterschaft zu vermarkten wäre zwar ein Kraftakt für Sunburst, wie dann
      weltweit Handelspartner gefunden werden müßten, räumt Gawlik ein. Aber für die angestrebte Expansion wäre es ein
      zwingend logischer Schritt.

      Zyklische Einflüsse minimieren

      Der Vermarktung eines Mega-Events an sich haftet etwas Zyklisches an, und da Zykliker am Neuen Markt eher
      untypisch sind, strebt Sunburst kontinuierliche Einnahmen an. Gawlik kann sich vorstellen, daß Sport-Merchandising
      bis zu einem Drittel der Umsätze der Gesellschaft generieren könnte. Bislang dominiert der Kino- und
      Entertainment-Bereich. Für erhöhten Sport-Anteil sollen zwei Dinge sorgen: die Fußball-Bundesliga sowie die Formel
      1. In der Liga ist das Merchandising stark fragmentiert. Zu viele Clubs hätten zu viele Lizenzen an zu viele verschiedene
      Lizenznehmer vergeben . Die Folge: Preisdruck und Qualitätsprobleme. Der Markt, so Gawlik, liege am Boden. "Wir
      hoffen, der Deutsche Fußball-Bund schafft es, die Vereine dazu zu bewegen, das Merchandising zentral zu
      organisieren. Wir könnten für erhebliche Synergieeffekte sorgen." Derzeit sie es doch so, daß bis auf Bayern München
      niemand namhafte Gewinne in diesem Bereich erziele. Für den Fall, das Clubs aus dem Einflußbereich der
      Kinowelt-Tochter Sportwelt wegen der konzerninternen Verflechtungen mit den Merchandisern Brameier und Herlitz
      nicht kooperieren wollten, hält Gawlik sein Modell auch bei 14 oder 15 Teams für attraktiv.

      Formel 1 mit oder ohne EM. TV

      Seit längerem hält sich das Gerückt, EM.TV strebe an, in die Vermarktung der Formel 1 einzusteigen. "Bisher ist nichts
      konkret, wir würden aber sofort Interesse haben," sagt Gawlik. Sunburst hatte schon vor dem Börsengang eine
      strategische Partnerschaft mit dem Highflyer vereinbart. Gawlik bestätigt, daß die vertraglich garantierte " Erste Wahl"
      von Sunburst auch für die Formel 1 gelten würde. Doch auch wenn EM.TV nicht ins Formel 1 Geschäft einsteigen
      würde, besitze Sunburst größtes Interesse. Allerdings müsse die derzeit laufende Umstrukturierung der gesamten
      Formel 1 in Hinblick auf den Börsengang abgewartet werden. Feststehe, daß das Merchandising der Formel 1 ebenfalls
      stark fragmentiert sei und erhebliche Potentiale gehoben werden könnten.

      Fazit: Der Sunburst-Kurs ist in den vergangenen Wochen angesprungen, doch angesichts der Akquisitionen, der
      Alleinstellung und der Marktführerschaft scheint bei Kursen um 50 Euro in intaktem Umfeld noch immer Potential
      vorhanden zu sein. Läuft das EM-Merchandising über den Erwartungen, wird Sunburst weiter zu den Outperformern
      zählen


      BULLE
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:14:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gut, daß Du auch mal auf Risiken hinweist !
      Ich glaube so wird es besser klappen !

      Zu den Fundamentaldaten:

      Bist Du sicher,daß das erwartete Gewinnwachstum (das ja jedem bekannt sein dürfte)
      nicht schon eingepreist ist ?

      Sunburst wird diese Erwartungen natürlich übertreffen aber ich glaube die Erwartungen sind
      schon im Kurs enthalten !

      Greenspaner....(hofft auf konstruktive Diskussionen)
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:33:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank, Bulle, für deine ausführliche Zusammenfassung. Bei nüchterner Betrachtung aller Fakten handelt es sich bei SUP um ein gut positioniertes Unternehmen mit viel Phantasie. Da kann man kaum etwas verkehrt machen, wenn man sich zu jetzigen Kursen eindeckt und die Aktien mindestens ein Jahr liegen lässt.
      Trotzdem: die Zeiten sind unruhig, und Angst regiert die Welt. Das 2. + 3. Quartal sorgen selten für stürmische Aufwärtsbewegungen, und es sieht verdammt so aus, als ob auch in diesem Jahr sich dieses Szenario wiederholt. Ich vermute auch, dass wir mit einer volatilen Seitwärtsbewegung rechnen müssen, und ob sich SUP davon abkoppeln kann, bleibt abzuwarten.
      Momentan rutschen übrigens die KGV`s zahlreicher NM-Werte massiv in den Keller, sodass ein 2000er KGV von 32 durchaus im Rahmen des Normalen liegt.
      Für 2001 ist ein 32er KGV natürlich interessant, von den nicht berücksichtigten Zukäufen mal ganz abgesehen.
      Bei Abwägung aller Fakten kann man trotzdem nur feststellen: Jetzt gibt es Kaufkurse, Charttechnik hin oder her.
      Bulle, ich weiß, daß du das gerne hörst: Auch dank deiner ausführlichen Infos bin ich zum SUP-Aktionär geworden - und ich glaube nach wie vor, dass das keine schlechte Anlage ist.

      MfG Hiphop

      P.S. Greenspaner hat morgens von Sellout gesprochen und sich am Nachmittag revidiert - also bitte immer sachlich bleiben!
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:59:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Gewinnwachstum sollte noch nicht eingepreist sein, solange in allen verfügbaren Magazinen alte Zahlen stehen und auch Förtsch von einem 2001 kgv von 90 spricht...

      Wenn es die ersten Analysten verkünden, werden wir die Rallye bekommen, da bin ich überzeugt!

      Verdeutlicht euch doch mal wer sich zu SUP bisher geäußert hat.

      Der NMI, Frankfurter Börsendienst, AC Research und Förtsch am Rande(während der Korrektur)! Da ist kein namhafter Analyst dabei...

      Wie ich schon im letzten Thread verdeutlicht haben gaukeln die Analysten gerne Aktualität vor, so daß zur EM noch einiges kommen wird.
      Außerdem steht noch eine Analyse eines großen Bankhauses aus...

      Jetzt könnt ihr mich wieder Pusher nennen und dann sagen (bzw. nur denken): "Hat doch gestimmt!"
      Ich erinnere an die PK mit Adori und Brainpool...

      BULLE

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 20:08:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...hier wieder ein bisserl Fantasie für den Kurs:

      Reuters, 17.04, 11:03:
      Adori plant Erstnotiz am Neuen Markt für den 10.05.2000

      "Die Adori AG will ihre Aktien am 10.05. erstmals am Neuen Markt notieren lassen. Die Zeichnungsfrist für die Paiere werde vom 02. bis zum 05.05. laufen....Adori entwickelt und realisiert den Angaben zufolge Internetshops für andere Unternehmen (Tomorrow-Gruppe und Focus-Online). Der Börsenkandidat plane auch, Internetshops für die beiden am neuen Markt notierten Unternehmen Brainpool und Sunburst zu errichten. Die beiden Gesellschaften seien mit jeweils zehn Prozent an dem Börsenkandidaten beteiligt. Einzelheiten zu dem Börsengang will das Unternehmen am 28.04. auf einer Pressekonferenz in Frankfurt bekanntgeben. (teilweise gekürzt)"

      Zur Einpreisung: Warum steigen Autoaktien bei der IAA oder die Medientitel bei den Filmfestspielen in Cannes etc.!?! Wieso sollte mit Beginn der EM (spätestens) nicht auch Sunburst steigen...

      Gruß
      Cbra

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      Avatar
      schrieb am 17.04.00 20:14:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was mich wundert: Wieso hört man nichts von der Commerzbank. Schließlich haben die Sunburst an die Börse gebracht. Oder gibt es etwa eine aktuelle Studie von denen?
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 22:00:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal wieder was Schönes aus dem Leben: Soeben lief auf RTL 2 ein Gewinnspiel in "Zlatkos Welt". Zu gewinnen gab´s ein Fan-paket,in der Einblendung stand: "Mit freundlicher Unterstützung von Nastrovje Potsdam"! (Die gehören neuerdings zu Sunburst, nur für die nicht täglichen Leser).
      Keine Sensation, aber es zeigt, daß die Jungs und Mädels am Ball sind!!!

      Weitermachen!
      CM

      P.S.: Es gab LEIDER keinen Sell out, der wäre nämlich sehr gut für unsere Nerven gewesen!!!
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 22:12:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habt Ihr gesehen, dass Förtsch wieder für Sunburst rudert. Meldung bei WO. NAch der positiven NAsdaq sollte es morgen deutlich nach oben gehen. Wär kein gutes Zeichen, wenn wir nur bei 60 rumkrebsen.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 22:21:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Den Aktionär gab es letzte Woche Donnerstag schon am Kiosk. Also eigentlich nichts neues....

      Das bei RTL2 hab ich unten auch im Ticker gelesen. Ich möcht ja zugerne Prognosen und Umsatzzahlen von Sunburst hören nach den ganzen Deals... irgendwie kann man das ja nicht abwarten.

      Weiß jemand, ob Sunburst eine Geschäftsstelle in Krefeld hat?
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 22:25:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Besitzt Sunburst Rechte zur Vermarktung von Big-Brother?
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 23:55:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      WO-Meldung im Originaltext:

      Die Redation des Anlegermagazins Der Aktionär sieht bei der am Neuen Markt notierten Sunburst Merchandising AG weiteren Spielraum nach oben. Sunburst-Vorstand Gawlik sieht die Zukunft im Internet, beim Merchandising via E-Commerce erwarte man rasante Wachstumschancen. Nicht umsonst beteiligte man sich mit 10 Prozent an der Adori AG, einem Full-Service-Provider im B2B-E-Commerce. Adori wird über seine Netzwerke künftig Merchandising-Produkte von Sunburst vertreiben. Weitere Fantasie steckt zudem in weiteren Kooperationen und Beteiligungen, die für die nächsten Monate erwartet werden.

      Unterstrichen wird die gute Geschäftsentwicklung auch durch die Zahlen. Nachdem man die Umsätze im vergangenen Jahr von 5,6 Millionen DM auf 27 Millionen DM steigern konnte, will man im laufenden Jahr bereits 105 Millionen DM erlösen. Dabei soll auch erstmals ein ordentliches EBIT in Höhe von 8,3 Millionen DM hängen bleiben. Der Aktionär sieht für die Titel von Sunburst ein Kursziel von 100 Euro.


      Sunburst wird von Förtsch langsam aufgebaut- ich bin mir fast sicher, das wir Anfang/Mitte Mai mit einer größeren Empfehlung rechnen können!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 00:10:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...wie bereits gepostet, Herr Foertsch kann unsere Firma noch vor dem 11.05.00 ins 3Sat-Musterdepot aufnehmen und dies gut begründen:

      Adori hat nach meiner Kenntnis 50%-ige Umsatzsteigerung im letzten Jahr erzielt. SUB steht vor dem Event schlechthin... ...die angesetzten 30 Mio. Umsatz für die EM dürften nur die garantierten Umsätze sein!

      Der Kurs hat sich seit dem Börsengang verdreifacht... ...auf aktuellem Niveau. Tatsächlich war er schon dreistellig. Warum sollten sich also nicht wieder Käufer finden... ...der Umsatz hat sich um dass 3,8fache erhöht und wird jetzt nochmals um mindestens dass vierfache steigen. Mein Kursziel beträgt 260 Euro.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 00:13:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nachschlag: Sorry wegen der Rechtschreibung... ...es ist halt schon spät (früh).
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 00:44:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Mario:
      Täusche ich mich, oder würdest Du Dich über eine Empfehlung von Förtsch noch vor der EM freuen ?
      Da ich -wie Du - fundamental von Sunburst überzeugt bin (investiert seit 22,30) hoffe ich inständig, daß dieser Kelch an uns vorübergehen möge. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die Kulmbacher Kurszieldampframme eine Heerschar von Lemmingen, die ihre Börsentipps sonst aus dem Hause Springer beziehen, in `unseren` Wert treibt.
      Er hat es geschafft, Menschen in Werte zu treiben, die wahrscheinlich heute noch nicht wissen, was diese Firmen eigentlich herstellen,entwickeln oder vertreiben; stell Dir nur vor, was los sein wird, wenn Fußball ins Spiel kommt.
      Das Szenario sollte einem Langfristanleger eigentlich nicht besonders gelegen kommen:
      - Kurzzeitiger Extremkurssprung (die `L&S Samstagshausse`)
      - eigentlich längerfristig investierte werden weich und nehmen Gewinne mit
      - der Wert wechelt in weiche Hände
      - es bedarf einiger Seit- und Abwärtsbewegung, bis wieder ein solides Anlegerfundament erreicht ist.

      Ich denke, daß, wie Du im `EM.TV-Thread` schreibst, eine Analystenempfehlung schon längst überfällig und auch wünschenswert ist, aber bitte von jedem anderen, nicht von Förtsch.

      bim
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 06:46:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      hier ist schon eine empfehlung.

      Analystenschaetzung Sunburst - Kaufempfehlung

      Die Redation des Anlegermagazins "Der Aktionär" sieht bei der
      am Neuen Markt notierten Sunburst Merchandising AG weiteren Spielraum
      nach oben. Sunburst-Vorstand Gawlik sieht die Zukunft im Internet,
      beim Merchandising via E-Commerce erwarte man rasante Wachstumschancen. Nicht
      umsonst beteiligte man sich mit 10 Prozent an der
      Adori AG, einem Full-Service-Provider im B2B-E-Commerce. Adori wird über
      seine Netzwerke künftig Merchandising-Produkte von Sunburst vertreiben. Weitere Fantasie
      steckt zudem in weiteren Kooperationen und Beteiligungen, die für
      die nächsten Monate erwartet werden.Unterstrichen wird die gute Geschäftsentwicklung
      auch durch die Zahlen. Nachdem man die Umsätze im
      vergangenen Jahr von 5,6 Millionen DM auf 27 Millionen
      DM steigern konnte, will man im laufenden Jahr bereits
      105 Millionen DM erlösen. Dabei soll auch erstmals ein
      ordentliches EBIT in Höhe von 8,3 Millionen DM hängen
      bleiben. "Der Aktionär" sieht für die Titel von Sunburst
      ein Kursziel von 100 Euro.

      Quelle: Der Aktionär
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 08:59:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      @buckweiser

      Ich denke, daß sie bei den BigBrother Merchandising auch ihre Finger mit im Spiel haben. Zumindest bei dem Teil, den Zlatko betrifft (und der ist ja nicht unerheblich). Gestern lief bei RTL2 ein Laufband, das extra daraufhin gewiesen hat, daß die Produkte in Zusammenarbeit mit Nastovje Potsdam entwickelt wurden (T`s etc.) Somit gehe ich auch davon aus, daß die anderen BB-Sachen auch über Nastrovje Potsdam laufen.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 09:16:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielleicht liegen die extremen Kursschwankungen auch daran, daß viele Sunburst und sein Produkt (Merchandising) nicht richtig einschätzen können.
      D.h. die Chancen, die sich Sunburst ergeben sind nicht so plausibel darzustellen, wie z.b. die Story von Internet oder IT-Firmen.
      Deswegen gibt es wohl auch so viele Pro und Contras in diesen Threads.
      In der Tat, könnten sie eine Erfolgsstory ähnlich EM-TV hinlegen, wenn auch die Kurssprünge nicht so stark sein werden
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 09:16:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Bimbes 2000:
      Also freuen würde ich mich über eine seriöse Empfehlung, die sicher kommen wird...

      Ich denke aber eine Förtsch-Empfehlung läßt sich kaum mehr verhindern- denn wenn er nur ein bißchen Ahnung von seinem "Beruf" oder besser Tätigkeit hat- muß er Positionen in SUP aufbauen.

      Wenn er eine Psoition aufgebaut hat (dauert bei einem solchen marktengen Wert länger), wird er sicherlich auch seine Instrumente einsetzen um seinen Einsatz zu vervielfachen!

      Ich denke wir sollten/müssen uns damit abfinden...

      Wenn er die Kuh im Dorf lässt und nicht wie bei Morphosys seine eigenen Träume als KZ angibt, kann eine Empfehlung auch positive Seiten haben ;)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 09:27:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Irgendwer baut z.Zt. größere Positionen auf:
      Gestern war eine 2000Stck Order bei 59€ zu beobachten, heute 1200Stck bei 62€...

      Lassen wir uns überraschen...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 09:37:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Morgen,
      ich dachte, ich könnte Euch was neues berichten, aber Ihr wißt ja alles schon. Ich war nämlich auch sehr überrascht, daß Zladys T-Shirts bei Nastrowje gedruckt werden. Die Jungs von Sunburst sind ganz schön fit.
      Der Empfehlung des Aktionärs gewinne ich viel positives ab. Es wird Zeit, daß noch mehr potentielle Aktionäre auf die Aktie aufmerksam werden sonst schmoren wir doch im eigenen Saft. Nicht alle Leser des Aktionärs sind dumm. So bekommen wir neues frisches Geld in die Aktie und das sollte dem Aktienkurs helfen. Wie schon berichtet sieht es nun charttechnisch ebenfalls sehr gut aus. Mal sehen, wann die 70€ fallen.

      HL72
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 10:57:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die 70 sollten nicht mehr lange halten! Auf diesem Niveau ist Sunburst doch absolut billig, ein wahres Schnäppchen, das eigentlich in jedes spekulative Depot gehört!!!!
      Bis zur EM rechne ich auch mit einer fairen bewertung um 200 oder vielleicht sogar 300 EUR, je nachdem wie die AK am 11.05. ausfällt und ob Sunburst noch wietere erstklassige Übernahmen beteiligungen etc melden kann.
      Ich gehe jedenfalls hier von aus!!! Die Formel 1 ist übrigens auch noch nicht abgehakt, wie Herr Gawlik in einem Interview mit Going Public sagte.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:32:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Frage für mich ist immer noch, wann folgt der Kurs den guten Nachrichten?
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 13:15:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich denke COM69 hat es auf den Punkt gebracht. Merchandising kapiert hier keiner. Das hält den Kurs zur Zeit recht flach, aber genau darin liegt die Riesenchance. Wenn alle wüßten, wieviel Kohle in diesem Markt steckt, hätten wir schon lange nicht mehr so billig kaufen können. Deutsche Amleger haben keine Fantasie, die rennen entweder einem Leithammel hinterher (Förtsch) oder kaufen erst, wenn es auch der letzte Trotte begriffen hat, also die Zahlen auf dem Tisch liegen. Wird unser Schaden nicht sein :-)))
      CM
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 13:47:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich denke so langsam gehen wir konform mit unserer Meinung...

      Sunburst wird erst steigen, wenn ein Coverage eines namhften Analysten verfügbar ist.

      Förtsch kann erst etwas bewirken, wenn er sein komplettes Geschütz auffährt (3Sat oder Musterdepot)!

      Ansonsten müssen wir weiter warten bis SUP durch eine Analyse geadelt wird- die wird aber ein Ritterschlag werden...

      Höchstens noch 23...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 13:54:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bin auch von einer guten Performane bis zu EM überzeugt.
      Aber Kursziele von 200-300 €uro haben mit fairer Bewertung nichts mehr zutun.

      Ich glaube auch nicht, daß wir dieses Jahr solche Kurse sehen werden-
      obwohl mich das persönlich freuen würde.

      Am Besten wäre es, wenn die nächste Adhoc/Pressemeldung in ein positives Umfeld fallen würde !
      Diese Strategie werden die Sunburst-Vorstände auch verfolgen.

      Ohne positive Meldungen wird es dem Wert i.M. nicht gelingen sich vom Markt zu lösen .

      .....Also warten wir bis zur AK !!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 13:55:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo Leute,

      yeti: der kurs folgte den guten nachrichten insoweit, als das der abschlag bei sunburst in den letzten wochen weit weniger heftig war als bei denmeisten anderen NM-werten. Dies siehst du auch, wenn du dir die relative Stärke des wertes anschaust.

      Das ist auch genauer in einem der älteren Threads oder in einem NM-Inside vor rund 2 Wochen nachzulesen.

      Auf den 11.5 bin ich aber auch gespannt - auch wenn es sicher nicht schon zwei tage später eine Studie geben wird.

      Grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 15:05:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo Mario + alle anderen,

      folgendes steht oben in Deinem ersten Posting:

      "Seit längerem hält sich das Gerückt, EM.TV strebe an, in die Vermarktung der Formel 1 einzusteigen. "Bisher ist nichts
      konkret, wir würden aber sofort Interesse haben," sagt Gawlik. Sunburst hatte schon vor dem Börsengang eine
      strategische Partnerschaft mit dem Highflyer vereinbart. Gawlik bestätigt, daß die vertraglich garantierte " Erste Wahl"
      von Sunburst auch für die Formel 1 gelten würde. Doch auch wenn EM.TV nicht ins Formel 1 Geschäft einsteigen
      würde, besitze Sunburst größtes Interesse. Allerdings müsse die derzeit laufende Umstrukturierung der gesamten
      Formel 1 in Hinblick auf den Börsengang abgewartet werden. Feststehe, daß das Merchandising der Formel 1 ebenfalls
      stark fragmentiert sei und erhebliche Potentiale gehoben werden könnten. "

      Dazu einige Fragen:
      Nach meinem Kenntnisstand ist der EM.TV F1 Deal fix (ist ja nicht die Dresdner Bank ;-). Wie zu lesen war (Handelsblatt etc.) beinhaltet der Deal alle Merchandising-Rechte. Diese liegen somit faktisch bei EM.TV!
      WO IST DER HAKEN??? Im Grunde müßte der Sunburst EM.TV Deal doch klar gehen, vorausgesetzt, EM.TV bearbeitet den Markt nicht vollständig selbst, was wir ja schon mal diskutiert und weitgehend ausgeschlossen hatten. Dürfte doch im Grunde nur Formsache sein oder übersehe ich da etwas?!?!
      Antworten erbeten. Danke schon mal!
      CM
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:02:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es gibt keinen Haken- nur Sunburst kann nicht verkünden-wir haben die F1 Merchandising-Rechte, solange sie nicht von Em.TV ein Angebot erhalten haben!
      Em.TV muß natürlich das neue Geschäftsfeld erst vollständig ausgelotet haben, um die Lizenezn zu vergeben!

      Fakt ist:
      Sunburst wird die F1- Rechte bekommen, sobald die Lizenzen frei geworden sind!
      Nach dem Interview von Gawlik mit EM.TV ist sicher, daß Sunburst die Lizenzen auch übernehmen würde.
      Das heißt im Klartext: Geduld ist gefragt!
      Auch von Seiten Sunburst soll natürlich kein Druck auf Em.TV ausgeübt werden, daher wird nichts bezgl. Formel1 verkündet, solange nichts in trockenen Tüchern ist, was ja für Sunburst spricht!

      Also freut Euch auf die Zukunft...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:26:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...da liegst Du falsch Bulle.

      EM.TV will 250 Shops eröffnen, um die F1 zu vermarkten. Ob SUB etwas abbekommt steht in den Sternen.

      ...trotzdem wird unsere Firma weiterhin gut arbeiten und irgendwann entdeckt. Also Geduld und auf mein Kursziel von 260 EURO warten.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:35:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dann würde Em.Tv gegen den First-Option Vetrag mit Sunburst verstoßen...
      Schon die anfallenden logistischen Aufgaben würden Em.TV Probleme bereiten, da das Geschäftsfeld von EM.TV ein ganz anderes ist...

      In den Shops wird Junior TV der Kindersender vom EM.TV vermarktet.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 17:39:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo leute,

      bulle hat recht: em.tv wird junior-shops eröffnen..und dort entsprechendes spielzeug verkaufen - hat also im doppelten sinne nichts mit sunburst zu tun.

      also immer mit der ruhe.

      grüße figaroo

      PS: 38-Tage-Linie-bombenfest - bei positivem markt kann es wieder nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 19:28:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      VOLKSBANKEN: RUHE BEWAHREN

      Angesichts der immer noch nervösen Stimmung raten die Volksbanken den Anlegern, Ruhe zu bewahren und schwache
      Börsentage zum Aufbau ausgewählter Positionen zu nutzen. Sie erwarten, dass die dynamischen Branchen das
      Marktgeschehen weiter bestimmen werden. Die Kapriolen an den Märkten zeigten jedoch, dass Qualitätstitel weniger
      anfällig seien. Angesichts der Zweiteilung des Marktes raten die Volksbanken zu den Klassikern Allianz, Daimler Chrysler
      und Hennes & Mauritz. Als Vertreter der neuen Generation werden EM.TV,:D:D:D:D Sunburst :):):)und Sonera für aussichtsreich
      gehalten.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 20:51:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo alle zusammen , ich verfolge euer Posting schon eine ganze Weile bin leider erst sehr spät bei sunburst eingestiegen ,62E.
      Ich werde sie auf jedenfall halten .Eine Aktie die gegen den trend läuft , wie schon gesehen ,oder sich ruck zuck erholt nach irgendwelchen Rückschlägen , sowie Austehende groß Veranstaltungen die ihr bei Sunburst oder einfacher, bei Bulle Mario nachlesen könnt,
      da muß man nicht vom sell out reden.Hey Greenspanner das soll keine Anmache sein wirklich nich , doch ich denke das es einige gab die sehr erbost über deinen Artikel waren , was ich doch leider sehr nach vollziehen kann.Stell dir doch bitte einmal vor ,jetzt wird bestimmt ersteinmal großes Gelächter ausbrechen,es gibt einige Kleinaktionäre die deinen Artikel lesen, zu dem Zeitpunkt als die heiße Phase auf Hochtouren lief.Ich betone noch einmal das soll keine Anmache sein ,aber in so einer Phase wie wir sie erlebt haben ,wovon es mit Sicherheit noch mehr geben wird ,von sell out zu reden finde ich sehr übertrieben.gruß Vlado
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 21:37:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      hallo an alle Sunburstaktionäre,
      ich denke mal im Hinblick auf die Veranstaltung am 11.05.wirds einige News geben ,wahrscheinlich werden neue Übernahmen bekanntgegeben!Da Sunburst ja einiges vorhat und sich entsprechend positioniert,ich glaube auch ,das hierfür eine kapitalerhöhung vorgenommen wird,da Übernahmen ja geld kosten .
      Ich behaupte jetzt mal ganz provokativ (kein Pushversuch,da ich mit einer großen Stückzahl langfristig orientiert bin) Sunburst wird das am schnellsten wachsende Unternehmen am Neuen Markt im Jahre 2000 sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Kursziele nenne ich nicht .
      schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 21:54:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Bulle Mario,

      natürlich wünsche ich mir auch, dass SUB die F1 vermarktet... ...das Potenzial ist imens... ...man beachte die weltweiten Zuschauerzahlen.

      Allerdings kann ich Deinem obigen Posting nicht zustimmen. Wenn EM.TV Probleme hätte, wäre SUB nach meiner Ansicht ebenfalls überfordert. Nun bin ich aber davon überzeugt, dass beide Firmen ihr Geschäft verstehen... ...und ich lasse mich gern eines besseren belehren... ...was SUB angeht. Wie bereits vormals gepostet bin ich komplett in SUB investiert.

      Sollt EM.TV tatsächlich 250 Läden eröffnen, läge doch nichts näher, als darüber die F1-Fanartikel zu vermarkten... ...juristische Feinheiten aus dem FirstOption-Vertrag sind mir nicht bekannt. Mir liegt jedoch eine Info vor, dass SUB nur den Zuschlag erhält, falls man sich über den Preis einig wird. Also nicht enttäuscht sein, wenn OTToVersand plötzlich im F1-Geschäft auftaucht... ...SUB wäre mir natürlich lieber, aber SUB wird hoffentlich auch noch weitere Meilensteine in der Firmengeschichte erleben.

      Deine Meinung, Bulle Mario?
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:08:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo leute, speziell 0-8-15,

      zu deinem statement:

      1. das geschäft von em:tv ist tv und der handel mit merchandising-rechten....die umsetzung (also, daß was sunburst macht)..spielt für EM.Tv nur eine untergeordnete rolle..(nur spielzeug und das auch nur über die firma igel)...
      insofern wäre eine solche arbeitsteilung bei der F1 nur logisch..EM hat die lizenz..sunburst vermarktet sie..

      das sunburst die lizenz nur bekommt, wenn sie sich mit EM über den preis einigen ist natürlich logisch..ein first-option-vertrag heißt ja nicht, daß sie alle lizenzen geschenkt bekommen...sollte die F1-Lizenz zu teuer sein...wird das sunburst nicht umhauen..das lizenz-portfolio ist ja prall gefüllt...
      allerdings: wenn ich mir anschaue, welche riesigen vertriebswege sunburst besitzt und gerade nach dem Börsengang aufgebaut hat (kinoshops=Zielgruppe; IMA=europaweiter Vertrieb; EM+Popkomm als Großevents vor Ort; EMP=Mailorder und adori+Gotmerch=eCommerce) dann wird EM bei den meisten anderen Merchandisern wohl kaum eine höhere Umsatzbeteiligung erwarten können - hier also schon mal 1:0 für sunburst.

      In den Läden für Junior wird EM.TV wohl kaum F1 Artikel vermarkten - da wird es ansonsten nur Kinderspielzeug geben - scheint mir nicht so ganz die richtige Zielgruppe zu sein, mindestens fehlt die Zielgruppe der männlichen 16-40 jährigen Biertrinker, die immer RTL schauen.Hier dürfte sunburst nach der EM 2000 wohl eine Menge Erfahrung besitzen.

      So..ich hoffe, daß war jetzt Erklärung genug.

      Grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:30:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Figaroo hat die Frage schon beantwortet- warum sollte ein Lizenzhändler plötzlich T-shirts produzieren?

      Sunburst hat eine einzigartige Wertschöpfungskette von der Produktion über den Druck und den Vertrieb der Artikel.

      Das heißt, daß der Gewinn jedes produzierter Artikels fast zu 100% in die Kassen von Sunburst fließt- es besteht keine Abhängigkeit von Händlern und sinkenden Gewinnmargen, da Sup als Käufer und Verkäufer auftritt.

      Die Produktion und Druckereien sind für die EM bereits gerüstet, so daß der logistische Aufwand für das F1- Merchandising kein Problem darstellen dürfte- im Gegenteil, da die EM nur 4 Wochen dauert sind hier in kurzer Zeit Riesenmengen an Fanartikeln bereitzustellen, was bei der F1 nicht so ist.

      Die F1 wäre dagegen eine weniger zyklische Einnahmequelle.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:46:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kann mir jemand berichten was genau auf NTV bezüglich Sunburst gesagt wurde.
      Ich habe im Consors-Board gelesen, dass Sunburst mit einem Strong Buy unter den
      Medientiteln eingestuft wurde.
      Wer kann mir dies bestätigen? Oder ist es nur eine WEB-Ente.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 23:29:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich werde hier und jetzt meinen vorläufig letzten Beitrag schreiben:

      Das mit dem Sell-Out wahr zugegeben ein wenig voreilig, aber gestern um halb zehn sah es nunmal danach aus.
      Aber lassen wir das !

      Meiner Meinung nach ist die kurzfristige Entwicklung von Sunburst total uninteressant ,
      denn wir haben es hier mit einem Wachstumswert erster Sahne zutun.
      Meine bisherigen Beiträge richteten sich an die kurz/mittelfristigen Anleger.
      Obwohl ich mit meiner kurzfristigen Prognose Recht hatte, erntete ich nur Zorn im Board!

      aber vergessen wir das, lasst Euch eines sagen:

      Sunburst ist ein Wert,der schätzungsweise mind. 200-300% Wachstum im Jahr aufzeigt.
      Ich pers. habe bei 20,3€ und 27€ gekauft (obwohl mir damals ein paar Schlaumeier einreden
      wollten,ich hätte zuviel Geld für Sunburst bezahlt).
      Ich bin also -nach einem halben Jahr- mit fast 200% im Plus !!
      Damit ist für mich klar: Der Wert bringt mir,angesichts der gute Perspektiven, mind. Kursverdreifachung im Jahr !
      Rechnet man weiter, ergeben sich nach zwei Jahren eine Kursverneunfachung .
      .nach drei Jahren eine Wertsteigerung von 2600% .

      WAS WOLLT IHR NOCH ????

      Bei einem Einatz von 10 000€ wären das (bei gleichbleibendem Wachstum) nach drei Jahren
      260.000 € !!!!!
      Und von diesem Wachstum gehe ich aus .....

      Ich wollte mit meinen letzten Beiträgen nur auf günstige Einstiegskurse hinweisen.
      Rechnet einmal, angesichts des zu erwarteten Geinnwachstums,nach......
      Ihr werdet mir rechtgeben.


      .....Greenspaner......
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 09:25:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Grennspaner,
      bitte üb dich doch mal in Kritikfähigkeit gegenüber diner eigenen Person.
      Du hast mit deiner Überschrift falsch gelegen, hast das ja mittlerweile eingesehen und regst dich jetzt darüber auf, das dich jemand darauf hingewiesen hat, das es ein voreiliges Posting war.

      Zorn konnte ich mit bestem Willen nicht feststellen...
      Nachdem du schon mal deinen Rückzuge angekündigt hast und doch wieder postest nehme ich deine "Drohnung" nicht ernst.

      Du hast ja nicht immer falsch gelegen mit deinen Postings...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 09:49:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      greenspaner,
      ob das mit den 200-300%/ Jaht eintritt, bleibt erstmal abzuwarten, offiziell ist ein Umsatzrückgang in 2001 geplant, danach für die nächsten beiden jahre ein Wachstum von 20% im Umsatz, eine evtl. Kapitalerhöhung, die bereits angedeutet wurde, könnte uns die Suppe auch noch versalzen...

      an alle: genau beobachten was sunburst so alles anstellt und nicht in eine "gefährliche" Euphorie verfallen, die schnell in Frust enden kann...

      Gruss, ein wie immer kritischer buckweiser
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 10:02:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mal wieder was inhaltlich "Wertvolles":

      Zu den "falschen Zahlen" im Aktionär:

      Förtsch ging dabei von dem Nachsteuerergebnis aus, so daß ein Kgv von etwas über 80 auf Basis dieser Berechnung tatsächlich seine Berechtigung hat.

      Meine Daten bezogen sich auf das EBIT, was bei einem Wachstumswert wie Sunburst, der durch Akquistionen hohe Abschreibungen generiert sinnvoll ist, jedoch dadurch nur eingeschränkte Vergleichbarkeit bietet.

      Fakt ist: Sunburst- Schätzungen sind grundsätzlich als konservativ zu bezeichnen, so daß das Kgv von 80 höchstwahrscheinlich unterboten wird.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 12:46:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo zusammen,

      habe hier mal was von sogenannten "designated sponsors" gehört die mit ihren Orders für Liquidität an den Aktienmärkten sorgen. Meiner Meinung nach machen sie aber eher den Kurs kaputt. Liege ich falsch???
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 12:50:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 13:52:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo, habe an alle eine Frage!
      Förtsch warnt derzeit von B2B Werten. Ist Adori (angeblich ab Mai zu zeichnen, Sunburst hält ja 10% der Anteile - darum auch auf dieser Seite meine Frage) Eurer Meinung nach auch ein klassischer B2B Wert und deshalb zu meiden? Was haltet Ihr in diesem Zusammenhang von DCI und teilt Ihr die Meinung von Förtsch (wer immer das auch ist!)Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
      Ciao
      Berni
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 15:32:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Schonmal auf www.adori.de gewesen? Nicht? Na dann geh dort mal hin. .. Klasse B2B Wert <kicher>
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 16:59:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Leute,

      danke auch für Eure statements zu meinen Beiträgen.

      Hoffentlich habt Ihr recht.

      ...allerdings denke ich weiterhin, dass über den OTTO-Katalog F1-Produkte vertrieben werden. Was meint Ihr?

      ...greenspanner bestätigt im Prinzip mein Kursziel von 260 EURO!!!!
      Also dürfte mein Kursziel nicht ganz so utopisch sein.

      Bis heute abend.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 18:46:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Zusammen,

      hossa, Kursziele von 260 EUR - klar ! Aber wann ???
      Bin ein absoluter Optimist sagen viele, aber ich kann weder Greenspaner noch 0-8-15 heute gedanklich folgen ! Entweder habe ich entscheidende Postings überlesen, oder Ihr schwebt schon wieder etwas über allen realistischen Erwartungen ! Phantasie ist schön, eine beflügelte Sunburst-Aktie auch, aber so schnell wirds wohl leider nix. Ich hoffe zwar noch sehr, daß die EM bisschen mehr Wind in den Handel bringt !

      Gruß Tom
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:21:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Tja, so ist es halt- erst Kursziele von unter 47 € abgeben (auch wenn das nur kurzfristig war) und dann von 300% Kursteigerung im Jahr träumen...

      Wie hatte greenspaner vor kurzem noch gesagt: " in einem Jahr werden nur wenige der jetzigen Sunburst-Fans hier posten..." - der Erste hat sich schon verabschiedet!

      Die Kursflaute könnte bald ein Ende haben- Gawlik ist in den letzten Tagen aus den USA zurückgekehrt.
      Ob die Verhandlungen (zusammen mit Gotmerch) mit den Radiosendern erfolgreich waren, werden wir wohl in Kürze erfahren... ;)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 21:23:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallole,

      ich hab euch etwas optimistisches zu berichten:

      Vorab aber noch eine Info zu Kursziel uns Sladdy:

      SUB hat sich nach dem Börsengang (etwa 20 EURO - bitte nicht kleinlich sein) verdreifacht. Dies ist etwas weniger als das Umsatzwachstum (380%), SUB schaffte es in der Spitze bereits auf 106 EURO. Die Planzahlen sind nochmals 3-4mal höher als 1999... ...dies wird beim Gelingen den Kurs in neue Höhen treiben. Was wird erst passieren, wenn es plötzlich 130 oder 150 Mio Umsatz gibt, was wahrscheinlich ist. Wie von mir gepostet, fehlt es an institutionellen Anlegern, da die Aktie markteng ist. Möglicherweise wird eine Kapitalerhöhung und ein Aktiensplitt am 11.05.00 bekanntgegeben... ...meiner Ansicht nach dürfte dies positiv zu werten sein. Unsere Firma hat angekündigt, keine Dividende zu bezahlen, warum wohl... ...sie benötigt jede Mark, weil der Markt so riesig ist... ...anders ausgedrückt: Das Geld liegt für Sunburst auf der Straße. Sorry, aber mein Kursziel ist nicht übertrieben. Wenn Greenspanner 47 EURO postet ist doch der Grund ersichtlich (wie bei vielen anderen Zockern). Erst downpushen, einkaufen und dann hochjubeln. Jeden Tag steht ein Dummer auf, der seine Aktie "bestens" verkauft... ...dies wird genutzt. Sobald man dann abgesahnt hat, sucht man sich eine neue Aktie oder einen neuen Alias-Namen, um wieder von vorne zu beginnen.

      Jetzt zu Zladdy, der ja in der gleichen Region (Schwaben) wohnt, wie ich. In den Stuttgarter Nachrichrten war heute von 3,8 Millionen Zuschauern (Zladdys Welt) zu lesen. Er ist auf der Titelseite... ...überall wo man herumzappt sieht man Zladdy... ...heute habe ich in SAT1 gehört, dass beim Boom um Zladdy kein Ende abzusehen ist. Hört sich für mich gut an... ...und vor allem wird Zladdy nicht der letzte sein, der von unserer Firma vermarktet wird.

      Nun aber der angekündigte Beitrag aus einem anderen Board:

      In der vergangenen Woche wurde Sunburst im Aktionär von Förtsch empfohlen und als Wert mit "immensem Potenzial" bezeichnet. Was Förtsch damals noch nicht wusste: Sunburst ist die Aktie, die erheblich vom derzeitigen Big Broher-Fieber profitiert. Sie dürfte damit noch interessanter sein, als Förtsch es sich gedacht hat. Sunburst hat von RTL 2- die Lizenzen für Merchandising-Artikel wie T-Shirts (Zlatko-Portraits, Big-Brother-Emblemen usw), Caps und Bags) An die Lizenz kam Sunburst über den Kauf des Unternehmens "Nastrovje Potsdam" in Villingen-Schwenningen heran. Dort erwarb Sunburst bekanntlich Mitte letzten Monats eine Mehrheitsbeteiligung. Das Geschäft mit den Artikeln rund um Big Brother boomt unglaublich. In Villingen-Schwenningen, der Produktionsstätte von Nastrovje Potsdam,werden derzeit jede Menge Überstunden gemacht. in der Zwischenzeit haben auch Kaufhausketten wie Karstadt geordert. Die Lizenz für die Big-Brother-Artikel wird für Sunburst zum Millionengeschäft. Am heutigen Mittwoch standen übrigens in den Tageszeitungen der Region SÜDWEST PRESSE/DIE NECKARQUELLE und Südkurier die ersten Geschichten über den Boom bei Nastrovje Potsdam bzw. Sunburst.Diese Meldungen werden mit Sicherheit weitere Kreise ziehen.



      PS: Neben DERAKTIONÄR empfehlen jetzt angeblich auch die Volksbanken SUB als eines der zukunftsträchtigsten Unternehmen am Neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 09:33:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      0815 kannst du mal den Artikel in der Südwest Presse/Neckarquelle posten?

      Bisher ist auf den Seiten von Nastrovje Potsdam nichts von den Fanartiklen zu finden, was natürlich nicht heißen soll, daß an der Lizenz zweifle.

      Auch an der Volksbank- Empfehlung zweifle ich noch...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 10:28:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Bulle,

      die VOBA-Empfehlung kannst Du bei Sunburst auf der Homepage abrufen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 10:32:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo zusammen!

      Nachdem ich bisher immer nur interessiert mitgelesen habe,
      poste ich jetzt auch mal.

      http://www.skol.de/aktuelles/V/?ressort=VILL&id=pm1a26e1

      Hier gibt`s den besagten Artikel über Nastrojve Potsdam.
      Die VoBa-Empfehlung, wenn auch nur eine kurze, gibt`s auf
      der Sunburst-HP nachzulesen.

      Hört sich doch gut an, meint...

      Der Dude
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:01:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich melde mich auf diesem Wege zum ersten Mal.
      Und möchte mich vorab für die guten Postings bedanken,
      die mich bewogen haben Sunburst anfang Februar
      zu kaufen(32Eur). Ich habe es bisher nicht bereut.
      Ich war die ganze Zeit immer stiller Leser
      des Threads von Bulle.
      So und jetzt noch was von mir.Ich hab mal den
      erwähnten Artikel von Dude rausgesucht:



      Lizenz für Fanartikel zahlt sich aus

      Massenweise Bestellungen - Jürgens Cap und Zlatkos
      Shirt der Renner

      Villingen-Schwenningen (gb) Zlatko, Jürgen, Manuela und
      Co: Vor wenigen Wochen kannte sie noch niemand.
      Inzwischen ist alles anders. Deutschland liegt im
      Big-Brother-Fieber. Eine Fernsehsendung wird zum großen
      Geschäft. Ganz besonders für das Schwenninger
      Unternehmen Nastrovje Potsdam.

      In der Schwenninger Alleenstraße geht es rund. In den
      Räumen von Nastrovje Potsdam läuft die Produktion auf
      Hochtouren, werden Überstunden geschoben. Mehr und
      mehr wird alles, was mit "Big Brother" zu tun hat, zum ganz
      großen Renner. Bei Nastrovje schneidet man sich eine
      gehörige Portion des Kuchens ab. T-Shirts mit dem
      Konterfei von Zlatko, mit dem Big-Brother-Emblem und
      anderen Motiven der Sendung gehen weg wie warme
      Semmeln. Aufschriften wie "Du bist nicht allein" versetzen
      die Fans in Verzückung. Der große Hit ist allerdings das
      Baseballcap, mit dem Jürgen in der RTL-2-Show zu sehen
      ist. Und immer dann, wenn das Big-Brother-Mitglied sein
      Cap umgekehrt auf dem Kopf hat, schlägt Frank "Sutz"
      Schilling, dem Geschäftsführer von Nastrovje Potsdam, in
      Schwenningen, das Herz höher. Grund: Lang und breit ist
      dort das Logo von "Napo", von Nastrovje Potsdam zu
      sehen. Doch Jürgens Basketballcap muss aufpassen.
      Zlatko, der aus der Sendung raus gewählt wurde, holt mit
      seinem T-Shirt in den Verkaufszahlen mächtig auf. Der
      junge Mann ist längst zum Medienstar geworden, wird im
      Fernsehen von Sendung zu Sendung gereicht. In gewissen
      Zuschauerkreisen ist um den Ex-Big-Brother-Star eine
      regelrechte Hysterie ausgebrochen. "Napo" - so sagt
      Schilling - kanns recht sein.

      Dabei wollte Schilling, dem ein ausgesprochenes Gefühl für
      Trends nachgesagt wird, zuerst gar nicht so recht auf den
      Big-Brother-Zug aufspringen. Jetzt ist er froh, dass er drin
      sitzt. Die Leute von RTL 2, die er von verschiedenen
      Terminen her kennt, hatten ihn bereits vor Monaten
      angesprochen, ob er er nicht die Merchandising-Lizenz für
      die T-Shirts, die Caps und die Taschen erwerben möchte.
      Erst nach langen Gesprächen, bei denen sich offenbar vor
      allem RTL 2 preislich bewegt hat, wurden sich die
      Geschäftspartner handelseinig. Der Ansturm auf die
      Big-Brother-Artikel hat inzwischen solche Ausmaße
      angenommen, dass man sich bei Nastrovje Potsdam
      entschlossen hat, ein so genanntes Call-Center
      einzurichten. Hier werden telefonische Bestellungen
      entgegengenommen. Und hier boomt das Geschäft. Selbst
      große Kaufhausketten wie Karstadt bestellen inzwischen in
      Schwenningen massenweise die Fanartikel rund um die
      Sendung. Auch über das Internet ist das komplette
      Angebot zu beziehen.

      Den geschäftlichen Erfolg teilt sich Schilling in der
      Zwischenzeit mit der Sunburst Merchandising AG in
      Osnabrück. Die am "Neuen Markt" in Frankfurt notierte
      Aktiengesellschaft war erst vor wenigen Wochen bei
      Nastrovje Potsdam eingestiegen und hatte mit 51 Prozent
      eine Mehrheit der Anteile erworben. Der Schwenninger
      Geschäftsführer schmunzelnd: "Damit gibt es sogar eine
      Big-Brother-Aktie". Die geschäftliche "Ehe" mit der
      Sunburst AG hatte Schilling mit dem ständig steigenden
      Geschäftsvolumen begründet. Bereut hat er diesen Schritt
      nach eigenen Angaben nicht. Er komme mit seinen
      Geschäftspartnern in Osnabrück glänzend aus. Die
      Geschäftsentwicklung sei sehr positiv.


      © SÜDKURIER GmbH


      Hört sich ja wirklich Klasse an.
      Grüße Zinho
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:07:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hier für alle die wichtigsten Teile der Zeitungs-Meldung:


      (...) Dabei wollte Schilling, dem ein ausgesprochenes Gefühl für Trends nachgesagt wird, zuerst gar nicht so recht auf den Big-Brother-Zug aufspringen. Jetzt ist er froh, dass er drin sitzt. Die Leute von RTL 2, die er von verschiedenen Terminen her kennt, hatten ihn bereits vor Monaten angesprochen, ob er er nicht die Merchandising-Lizenz für die T-Shirts, die Caps und die Taschen erwerben möchte. Erst nach langen Gesprächen, bei denen sich offenbar vor allem RTL 2 preislich bewegt hat, wurden sich die Geschäftspartner handelseinig. Der Ansturm auf die Big-Brother-Artikel hat inzwischen solche Ausmaße angenommen, dass man sich bei Nastrovje Potsdam entschlossen hat, ein so genanntes Call-Center einzurichten. Hier werden telefonische Bestellungen entgegengenommen. Und hier boomt das Geschäft. Selbst große Kaufhausketten wie Karstadt bestellen inzwischen in Schwenningen massenweise die Fanartikel rund um die Sendung. Auch über das Internet ist das komplette Angebot zu beziehen.

      Den geschäftlichen Erfolg teilt sich Schilling in der Zwischenzeit mit der Sunburst Merchandising AG in Osnabrück. Die am "Neuen Markt" in Frankfurt notierte Aktiengesellschaft war erst vor wenigen Wochen bei Nastrovje Potsdam eingestiegen und hatte mit 51 Prozent eine Mehrheit der Anteile erworben. Der Schwenninger Geschäftsführer schmunzelnd: "Damit gibt es sogar eine Big-Brother-Aktie". Die geschäftliche "Ehe" mit der Sunburst AG hatte Schilling mit dem ständig steigenden Geschäftsvolumen begründet. Bereut hat er diesen Schritt nach eigenen Angaben nicht. Er komme mit seinen Geschäftspartnern in Osnabrück glänzend aus. Die Geschäftsentwicklung sei sehr positiv.


      Warten wir doch mal auf die nächste Pressemitteilung/adhoc...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:20:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      NEWS ZU SUNBURST!!! :)

      Lizenz für Fanartikel zahlt sich aus

      Massenweise Bestellungen - Jürgens Cap und Zlatkos
      Shirt der Renner

      Villingen-Schwenningen (gb) Zlatko, Jürgen, Manuela und
      Co: Vor wenigen Wochen kannte sie noch niemand.
      Inzwischen ist alles anders. Deutschland liegt im
      Big-Brother-Fieber. Eine Fernsehsendung wird zum großen
      Geschäft. Ganz besonders für das Schwenninger
      Unternehmen Nastrovje Potsdam.

      In der Schwenninger Alleenstraße geht es rund. In den
      Räumen von Nastrovje Potsdam läuft die Produktion auf
      Hochtouren, werden Überstunden geschoben. Mehr und
      mehr wird alles, was mit "Big Brother" zu tun hat, zum ganz
      großen Renner. Bei Nastrovje schneidet man sich eine
      gehörige Portion des Kuchens ab. T-Shirts mit dem
      Konterfei von Zlatko, mit dem Big-Brother-Emblem und
      anderen Motiven der Sendung gehen weg wie warme
      Semmeln. Aufschriften wie "Du bist nicht allein" versetzen
      die Fans in Verzückung. Der große Hit ist allerdings das
      Baseballcap, mit dem Jürgen in der RTL-2-Show zu sehen
      ist. Und immer dann, wenn das Big-Brother-Mitglied sein
      Cap umgekehrt auf dem Kopf hat, schlägt Frank "Sutz"
      Schilling, dem Geschäftsführer von Nastrovje Potsdam, in
      Schwenningen, das Herz höher. Grund: Lang und breit ist
      dort das Logo von "Napo", von Nastrovje Potsdam zu
      sehen. Doch Jürgens Basketballcap muss aufpassen.
      Zlatko, der aus der Sendung raus gewählt wurde, holt mit
      seinem T-Shirt in den Verkaufszahlen mächtig auf. Der
      junge Mann ist längst zum Medienstar geworden, wird im
      Fernsehen von Sendung zu Sendung gereicht. In gewissen
      Zuschauerkreisen ist um den Ex-Big-Brother-Star eine
      regelrechte Hysterie ausgebrochen. "Napo" - so sagt
      Schilling - kanns recht sein.

      Dabei wollte Schilling, dem ein ausgesprochenes Gefühl für
      Trends nachgesagt wird, zuerst gar nicht so recht auf den
      Big-Brother-Zug aufspringen. Jetzt ist er froh, dass er drin
      sitzt. Die Leute von RTL 2, die er von verschiedenen
      Terminen her kennt, hatten ihn bereits vor Monaten
      angesprochen, ob er er nicht die Merchandising-Lizenz für
      die T-Shirts, die Caps und die Taschen erwerben möchte.
      Erst nach langen Gesprächen, bei denen sich offenbar vor
      allem RTL 2 preislich bewegt hat, wurden sich die
      Geschäftspartner handelseinig. Der Ansturm auf die
      Big-Brother-Artikel hat inzwischen solche Ausmaße
      angenommen, dass man sich bei Nastrovje Potsdam
      entschlossen hat, ein so genanntes Call-Center
      einzurichten. Hier werden telefonische Bestellungen
      entgegengenommen. Und hier boomt das Geschäft. Selbst
      große Kaufhausketten wie Karstadt bestellen inzwischen in
      Schwenningen massenweise die Fanartikel rund um die
      Sendung. Auch über das Internet ist das komplette
      Angebot zu beziehen.

      Den geschäftlichen Erfolg teilt sich Schilling in der
      Zwischenzeit mit der Sunburst Merchandising AG in
      Osnabrück. Die am "Neuen Markt" in Frankfurt notierte
      Aktiengesellschaft war erst vor wenigen Wochen bei
      Nastrovje Potsdam eingestiegen und hatte mit 51 Prozent
      eine Mehrheit der Anteile erworben. Der Schwenninger
      Geschäftsführer schmunzelnd: "Damit gibt es sogar eine
      Big-Brother-Aktie". Die geschäftliche "Ehe" mit der
      Sunburst AG hatte Schilling mit dem ständig steigenden
      Geschäftsvolumen begründet. Bereut hat er diesen Schritt
      nach eigenen Angaben nicht. Er komme mit seinen
      Geschäftspartnern in Osnabrück glänzend aus. Die
      Geschäftsentwicklung sei sehr positiv.


      © SÜDKURIER GmbH

      Quelle: www.skol.de/aktuelles/V/?ressort=VILL&id=pm1a26e1
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 12:36:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      In unserer Tageszeitung stand die Tage, daß diese beknackte BIG-Brother Zeitschrift eine Auflage von 300.000 Exemplaren hat!!! Das ist mehr als Auto-Motor & Sport. Kaum zu fassen. Hat zwar direkt nichts mit SUNBUSRT zu tun, zeigt aber welch irres Potential in diesem Markt steckt!
      CM

      Wer weiß, ob SUNBURST auch die neuen LOVE-PARADES in WIEN und LONDON vermarktet?=????????????
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:03:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ja, ist schon erstaunlich wieviel Geld in so einem Schwachsinn schlummert. Unter moralischen Gesichtspunkten lehen ich dieses Theater zwar ab, aber wenns mir geld bringt ist es willkommen!

      Ferner kann man ausrechnen wieviel Sunburst wohl daran verdienen wird:

      Nehmen wir mal an, daß ca. 300.000 Menschen sich ein T-shirt im Wert von ~20 bis 30 DM kaufen. Das ist jetzt mal ein Minimum!
      Das macht dann ca. ein Umsatzplus von ~6.000.000 bis 9.000.000 DM in der Kasse von Sunburst!!!

      Das ist, wie ich finde, garnicht so schlecht :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:23:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Frage ist nur wann der Kurs auf alle diese guten Dinge reagiert! Im Moment geht es eher seitwärts.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:44:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ja, wäre schön, wenn der Kurs langsam mal reagieren würde. Bin mir zwar absolut sicher, daß es in Kürze deutlich nach oben geht, aber eine stetige Entwicklung wäre mir lieber. Wenns wieder so rapide abgeht, geht die Schaukelei wieder los. Das kostet NERVEN!!!
      ;)
      CM
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 16:15:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      habe versucht die ganzen beiträge durchzulesen. aber sowas von langweilig, unglaublich. "ich habe bei ...gekauft, ich bin bei ... wiedereingestiegen, bla, bla, bla. nach dem motto:

      viel geredet, nichts gesagt!!!

      da sich z.zt. bei sunburst eh nichts tut, schlage ich vor, diese sinnlosen schreibereien zu beenden.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      Geanu ... Du hast versucht diesen Thread zu lesen hast es aber scheinbar nicht gechafft. Hier steht nämlich nicht nur bla bla sondern hier geben sich manche Leute sichtliche Mühe fundiert ihre Meinungen darzulegen. Also eben nicht ich bin bei so-und-so ein und bei so-und-so ausgestiegen.

      Fazit:
      Ich bin für das Gegenteil. Mehr von Sunburst ;) .. mehr, mehr, mehr ...

      mfg Nick
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 16:41:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      lieber nicki the quicky,

      jetzt hast du aber recht. die leute geben sich eben "sichtlich" mühe irgendeine theorie oder ein eventuelles wunderwasser zu erfinden. das haut aber nicht.

      mit einer träne im knopfloch sag ichs dir kostolanymässig:
      schlaftabletten, nach der wirkung aufwachen und reich sein (von und mit sunburst).

      also nichts für ungut, ich kanns eh nicht aufhalten und die leute werden dir zu liebe weiterschreiben.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 16:58:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      ...bin nach meinem gestrigen Posting gleich ausgestiegen.

      Das mit dem zeitungsartikel hat sich ja bereits erledigt.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 17:14:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      O.K. Mr Supaman
      Ich glaube du hast auch aus den vorherigen Postings diverser anderer Leute nichts gelernt. Begründe bitte deine Kritik an Sunburst oder an was auch immer.
      Sonst lass BITTE dein BLA BLA BLA einfach zu Hause oder wo auch immer aber nicht hier.

      mfg Nick
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 17:17:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich werde meine Sunnies auf jedenfall nicht vor beginn der EM weggeben! wer jetzt bei diesen Kursen nicht einsteigt, ist selber schuld!
      Sunburst kostet zwar Nerven, das gehört doch zum Spiel, oder? und das lohnt sich auf sich von 2-3 Monaten, dann werden wir hoffentlich wieder
      die 100 sehen

      Gruß!

      Berdush
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 17:18:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich werde meine Sunnies auf jedenfall nicht vor beginn der EM weggeben! wer jetzt bei diesen Kursen nicht einsteigt, ist selber schuld!
      Sunburst kostet zwar Nerven, das gehört doch zum Spiel, oder? und das lohnt sich auf sich von 2-3 Monaten, dann werden wir hoffentlich wieder
      die 100 sehen

      Gruß!

      Berdush
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 17:21:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      Mr.Supaservice, hattest du in deinem früheren Dasein etwas mit einer großen amerikanischen Börsenpersönlichkeit zu tun??

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 17:59:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      Sunburst, Raketenstart steht bevor. Wenn man davon ausgeht, daß Sb auch nur die besagten 8,4 Mio in diesem Jahr verdient (ohne auch nur eine der reichlichen Übernahmen bzw. Beteiligungen) so ergibt sich zur Zeit ein KGV von ca. 56!!! Was hierbei jedoch berücksichtigt werden muß, ist folgendes:
      Der Börsengang hat ca. 4 Mio DM gekostet. Weiß nicht wo diese in der Bilanz untergebracht werden.Bin jedoch davon überzeugt, daß SB am 11.05. (wenn keine Kapitalerhöhung kommt!!!)einen großen Schritt nach vorne macht. Der Riesenschritt sollte dann um die EM rum sein.
      Gruß TKD
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 18:24:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      Bulle MArio:

      Leider habe ich nichts mit Mr.s zutun, falls Du das mit Deiner Frage gemeint hast.
      Obwohl ich vorerst keine Beiträge mehr schreiben möchte, heißt das noch nicht,daß
      ich jetzt mit einer anderen ID mein Unwesen treibe. :(
      Glaubst Du wirklich ich fange jetzt mit solchen Kindereien an ??????

      Trotzdem verfolge ich die Threads bei WO weiterhin....


      ..Greenspaner....
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:26:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      hallo!

      Von Sunburst wurden heute weniger als 500 Stück an ALLEN BÖRSENPLÄTZEN verkauft.

      Keiner will sie, keiner verkauft sie. So eine Börsenbewegung habe ich selten gesehen. Was erwartet Ihr für morgen, 28.4.2000-ADORI?

      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 11:30:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      Laut 6mon-Chart waren die letzten drei ähnlichen Kursbewegungen vom Umsatz und der Kursentwicklung her jedes Mal mit einem steilen Ausbruch nach oben verbunden. Nur hält dieses Mal der Abwärtstrend (1) schon viel länger an und ist (2) von den Umsatzunterschieden viel extremer.

      Meine Schlußfolgerung daraus lautet: Wenn um die Bilanzpressekonferenz das Börsenumfeld positiv ist und die verkündeten Infos halbwegs überraschend, dann dürfte ein Ausbruch nach oben erfolgen. Wenn nicht, sehe ich das Problem, daß diejenigen unter uns, die mit größeren Beträgen (>1000 Aktien) investiert sind, gar nicht verkaufen können, ohne den Kurs abstürzen zu lassen.

      Die geringen aktuellen Handelszahlen erkläre ich mir damit, daß die von Sunburst überzeugten alle halten bzw. keinen Kurssturz risikieren wollen und es ansonsten momentan kurzfristig attraktivere Aktien gibt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 11:30:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ist es denn schlimm, wenn mal ein wenig Ruhe einkehrt? Ich hab nicht die große Lust auf große Kurschwankungen wie sie im März waren.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 12:52:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ich seh da nicht so recht einen Abwärtstrend, für mich ist es eher eine Seitwärtsbewegung die in einem Dreieck verläuft. Bin gespannt wie es in den nächsten Handelstagen weitergeht.

      Andere Frage, hat Sunburst nicht Lizenzen für Simpsons, Southpark und Star Wars? Unitedlabels besitzt auch welche (siehe Webseite von Unitedlabels)? BO stellt Unitedlabels ziemlich positiv da (sprich man sollte zeichnen, auch für Langfristanleger geeignet).

      Adori sollte man laut BO nicht zeichnen "Wir halten das derzeitige Geschäftsmodell von Adori langfristig für wenig überzeugend. Das Unternehmen ist hoch bewertet."
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 14:30:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Zusammen,

      die seitwärts Bewegungen geben uns doch viel Zeit um zu handeln. jeder so wie er mag !

      Seit froh das die hektischen Tage vorüber sind.

      Ich selbst schlage nochmal zu...tschuldigung nur privates Geld, also ganz klein ! Order geht noch heute raus !

      Gruß Tom
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 18:01:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi Leute ,
      also mir ist die Lust am nachkaufen gestern nachhaltig vergangen. Gegen Mittag gab ich ne limitierte Kauforder über 250 St. ein(Xetra) Kurz danach hatte ich ganze 8 St. im Depot. Durch die Mindestgebühr kaufte ich 2% über Kurs. Daraufhin habe ich sofort gestrichen, denn ich will in Aktien und nicht in Gebühren investieren. Auf steigende Umsätze...
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 18:04:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      sunburst gibt halt keiner her ,ich freu mich schon auf die supernews
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 19:10:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo OlliKro,

      also bei marktengen Werten kaufe ich prinzipiell nicht im Xetra. Da ist mir ein Mensch, spricht eine ordnende Hand eines Maklers lieber. Besonders häufig beobachte ich den Effekt bei in div. Board gepushten Werten. Hier verspielen die Teenis ihr Taschengeld, sodaß sehr, sehr kleine Stückzahlen vorprogrammiert sind.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 20:46:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Murx!

      Das mit United Labels finde ich auch recht seltsam. Wird in BO praktisch genauso dargestellt, als würde es sich um Sunburst handeln!
      Ich lach mich kaputt, wenn Sunburst und United Labels nicht irgendiwe doch was miteinander zu tun haben :)

      Andererseits bin ich schon etwas erboßt darüber, wie Sunburst von den Printmedien ignoriert wird. Jeder Murcks muß beispielweise in BO stehen, aber auch nichts, garnichs über Sunburst :( :(
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 21:42:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Man munkelt, dass Sunburst "Lord of the rings"-Triologie vermarkten könnte:
      http://www.boerse-online.de
      ---
      "Nochmal zu Sunburst"
      Eingefügt am:
      Krieger
      27.04.2000 21:17:36
      Beitrag:
      Ich hab mal angefragt, wer denn die "Lord of the rings"-Triologie, die nächstes Jahr bei
      uns in die Kinos kommt vermarktet. Als Antwort bekam ich, das sie "...diesem Hinweis
      nachgehen werden."
      Kann sich jemand vorstellen was das für Sunburst bedeuten würde, wenn sie den
      Streifen vermarkten dürften? Star Wars-Dimensionen wären wohl die einzigen
      vergleichbaren.
      Gruß Krieger
      P.S. Bisher ist alles nur Spekulation, aber sollte das klappen...
      ---

      Was ist übrigens der Grund für den ausserbörslich starken Anstieg von Sunburst von heute
      Abend?

      720150

      Name

      Sunburst Merchandising

      BID
      61.98 EUR
      ASK
      65.10 EUR
      Zeit
      27.04.00 - 21:39:26 Uhr
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 22:50:16
      Beitrag Nr. 81 ()
      Außerbörslich sieht der Kurs wirklich gut aus, aber wer kennt schon die gehandelten Umsätze?

      "Lord of the rings" kenn ich gar nicht... bin ich zu jung dafür? Naja, mal abwarten.

      Ich glaube aber kaum, dass Sunburst etwas mit United Labels zu tun hat. Das wäre sicher vorher bekannt gemacht worden. Sind zwar nur ca. 30 Autominuten von OS nach MS, aber sonst?

      Es ist ja nicht mehr lange bis zur Analystenkonferenz und ich hoffe, dass da die Schätzungen nach oben korrigiert werden und das bis dahin die Zahlen des ersten Quartals bekannt sind (obwohl die nicht unbedingt so gut sein können, nach dem Weihnachtsgeschäft legt sich das ganze ja meist ein wenig).
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 15:53:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      Woher kommt eigentlich das Gerücht, Sunburst würde eventuell die "Lord of the Rings"-Trilogie übernehmen?
      Und was hat das für ein Potential? Ist es überhaupt lohnenswert einen solchen Schritt in Erwägung zu ziehen?
      Könnte der "Herr der Ringe" zum neuen Trend werden? Wie sieht es hiermit in den USA aus? Ist/wird der Kinofilm dort (ge)laufen?

      Jede menge Fragen, auf die jemand vielleicht eine Antwort geben kann? Danke!


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      SUNBURST- Marktführer ohne Konkurrenz auf weiter Flur Teil XII