checkAd

    Isra Vision - Interessant.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.00 14:59:18 von
    neuester Beitrag 19.04.00 17:36:14 von
    Beiträge: 4
    ID: 120.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 14:59:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich halte Isra für ein sehr interessantes Investment, wobei ich sie nicht zeichnen würde, da sie meiner Meinung nach noch unter Ausgabepreis fallen wird. Mittelfristig bis langfristig scheint es ein aussichtsreiches Investment zu sein. Das Konzept hat mich persönlich überzeugt. Unter
      www.isra.de könnt ihr weiteres erfahren.

      Hier ein Auszug:

      Unternehmensprofil

      > Kennzahlen
      > Aktionärsstruktur

      ISRA VISION SYSTEMS AG wurde 1997 von Robotik- und Sensorik-Experten der Technischen Universität Darmstadt als Spin-off aus einer seit 1985 bestehenden Vorgängergesellschaft gegründet. Erfolgsbasis war und ist die schnelle unternehmerische Umsetzung wissenschaftlicher Konzepte in wirtschaftliche Lösungen. 15 Jahre Erfahrung bündeln die Firmengründer, heute Manager des Unternehmens ISRA, und ihr Team zu einer fruchtbaren Synthese: Grundlagenwissen sowie Know-how in Basis- und Anwendungstechnologie für die Bereiche Bildverarbeitung, industrielles Prozeßwissen, Optik und Robotik, vereint mit Kompetenz in der modularen Softwaretechnologie.

      Das Resultat ist innovativ: ISRA-BrainWARE®, eine anwendungsspezifische Software für intelligente Machine-Vision-Systeme, kompatibel mit marktgängigen Standard-Hard- und -Softwarekomponenten. Der Begriff Machine Vision umfaßt Systeme der elektronischen Bildverarbeitung für die automatische Produktionssteuerung: intelligente elektronische Augen, die präziser sehen als der Mensch. Machine-Vision-Systeme stehen heute im Zentrum der Automatisierung von Prozessen - hier time-to-market zu sein, die fortschreitende Industrialisierung von Prozessen zu erkennen und effizient umzusetzen ist für viele Unternehmen einer der grundlegenden Erfolgsfaktoren. Für ISRA bedeutet dies, in einem internationalen Markt mit hohem Wachstumspotential tätig zu sein und bereits heute als führende Kompetenz für "sehende" Automatisierung international eine führende Position erlangt zu haben.

      ISRA bietet effiziente Machine-Vision-Lösungen für die Automation hochkomplexer Aufgabenstellungen in den drei wichtigsten Anwendungen der Machine Vision:

      Robot Vision - Das Sehen in der dritten Dimension
      Roboterführung für diffizile Aufgaben wie Positionieren, Montieren, Handling oder Lackieren



      Surface Vision - Die Sicherheit für 100% Oberflächenqualität
      Inspektion anspruchsvoller Oberflächen, z.B. von Bahnware wie Glas, Folien, Kunststoffen oder von Lack



      Quality Vision: Diese Kontrolle ist am besten
      Qualitätskontrolle in der Montage zur Vollständigkeitsprüfung und Code-Identifikation im Rahmen der Just-in-time-Fertigung

      ISRA schreibt Erfolgsgeschichte: Dynamische Umsatzentwicklung in den letzten Jahren, Hunderte von realisierten Projekten bei namhaften Kunden - u.a. aus den Branchen Glas, Kraftfahrzeug, Kunststoff, Vlies, Folie, Film und Logistik. ISRA ist bereits heute konsequent global ausgerichtet durch die100%-Beteiligung an der Insight Integration, Inc., Michigan/USA, einem im Bereich Bildverarbeitungssysteme spezialisierten Unternehmen, und durch verschiedene internationale Joint-ventures im Umfeld der strategisch wichtigsten Produktionsstandorte der Automobilindustrie.



      Für die Zukunft sind die Weichen gestellt. Hohes Entwicklungspotential für ISRA bietet die weiter wachsende Bedeutung von Machine Vision; Systeme, die Hard- und Software integrieren, werden die Schlüsseltechnologie der Automation sein - in so gut wie allen Branchen. Wachsende Intelligenz der Machine-Vision-Systeme verschafft diesen ein immer breiteres Spektrum von Anwendungen, auch jenseits der industriellen Produktion. Besonders die voranschreitende Miniaturisierung fördert die Vielfalt der Anwendungen von Machine Vision. Experten schätzen, daß derzeit nur ca. 20% der möglichen Anwendungen von Machine Vision erschlossen sind. Für den Gesamtmarkt wird für das Jahr 2000 ein Volumen von global 11 Mrd. DM erwartet. Die jährlichen Wachstumsraten werden weltweit auf ca. 20%, für Europa sogar auf 30% geschätzt. Hier entsteht die Nachfrage, die ISRA gezielt mit einer Marktpositionierung in drei Stoßrichtungen fokussiert:

      als Partner und Lieferant von anwendungsorientierten Standardsystemen für ausgesuchte Industriebranchen
      Entwicklungen für neue Anwendungsfelder mit globalem Anspruch
      als Modullieferant
      für OEMs
      für Systemintegratoren

      Basis für effiziente Neuentwicklungen weiterer Anwendungen und die Erschließung neuer Branchen ist die ISRA-Modulbibliothek. Sie umfaßt Tausende von BrainWARE®-Modulen, die Hunderte von komplexen wissenschaftlichen bzw. mathematischen oder Bildbearbeitungsfunktionalitäten in spezifischen High-end-Anwendungsfeldern für verschiedene Industrie- und Dienstleistungsbranchen beinhalten.

      Wie ist eure Meinung?

      MfG
      JoKiE
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 15:11:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fondmanager Fickel von Invesco nannte ISRA in der vorletzten EaS eine
      Aktie von der er überzeugt ist.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 17:17:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was meint Ihr sollte man eventuell nach Börseneinführung kaufen ??!!
      Glaube nämlich nicht das ich bei der Zeichnung Glück hatte !!!
      Denke aber das einiges an Potential drin steckt !!
      Eure Meinungen dazu ??!! :):)
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 17:36:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich würde vielleicht erst einmal warten. Isra ist eine so kleine Neuemission, dass
      sich eventuell auch niemand dafür interessiert. Kein Fond wird hier einsteigen, das
      ist klar.
      Wenn einer der Supergurus Isra allerdings pusht, dann kann es natürlich abgehen, aber
      sich darauf zu verlassen, halte ich für riskant.

      <momos>


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Isra Vision - Interessant....