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    ICON MEDIALAB - Apr. ` 00 II - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.00 15:22:17 von
    neuester Beitrag 01.05.00 11:35:49 von
    Beiträge: 55
    ID: 123.165
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      schrieb am 22.04.00 15:22:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Iconianer ,

      tja , was soll ich schreiben in diesem Jammertal ? Scheinbar hat sich momentan alles gegen Icon verschworen , allen voran die schwed. Presse hat ein gefundenes Fressen....

      Seltsamerweise wurden Pixelpark und Co. am NM weitaus weniger von der Korrektur betroffen - an der schwedischen Börse führt Icon letzten Endes , international gesehen , doch nur ein Exotendasein . Die großen Verluste des Q4 `99 wirken sich ebenfalls noch sehr negativ auf den Kurs aus .

      Was die Q1-Zahlen 2000 angeht , denke ich , daß diese (hoffentlich) gut ausfallen , denn in den letzten Monaten wurden keine Übernahmen mehr getätigt , die belastend wirken könnten . Dann könnte auch den Iconfeindlichen Schreiberlingen in Schweden vorerst der Wind aus den Segeln genommen werden . Die in `99 geschlossenen Kooperationen müßten sich auch so langsam bemerkbar machen .
      Davon abgesehen ist Icon ,auch uns Aktionären gegenüber , in der Pflicht , die Öffentlichkeitsarbeit dahingehend zu intensivieren , den Bekanntheitsgrad und die öffentliche "Stimmung" einem internationalem IT-Unternehmen mit über 1000 Mitarbeitern anzupassen ! Es kann doch einfach nicht sein , daß im eigenen Land die Presse das Unternehmen konsequent niedermacht . Auch hier in Deutschland , wo die momentane Zweitnotiz an der Börse ist , herrscht da noch etwas Nachholbedarf . Man könnte fast meinen , daß Icon nur hier am WO-Board und bei den Kunden ein Begriff ist....Wie wärs mal bei besserer Börsenstimmung mit einer Roadshow etc. ??

      Mittelfristig scheint es jedenfalls derzeit nur schwer vorstellbar , die Hochs vom Dezember wiederzusehen , vielleicht war hier ja auch einfach zuviel Euphorie im Spiel...andererseits ist es Icon in der Vergangenheit oft gelungen , positiv zu überraschen , man erinnere sich nur mal an den Spätsommer `99 !

      Wer Mut hat , könnte jetzt zufassen - getreu der Regel : Kaufen , wenn die Kanonen donnern...
      Wer weiß , vielleicht gibt es ja schon bald wieder gute News , die wg. des schlechten Umfeldes derzeit noch zurückgehalten werden ?

      Ein kleiner persönlicher Nachsatz noch :
      Es hat sich bei Icon, wie bei anderen Aktien auch , gezeigt , daß auf scharfe Anstiege meist auch entsprechend scharfe Korrekturen folgen . Wenn man sich zu sehr an der Spekulationssteuerfreiheit orientiert , verliert man doch schnell den Blick für charttechnische Gefahren sowie den Gesamtmarkt .
      (Beim dritten "Kratzen" an 35€ dachte ich an einen Tausch in AMD , aber.....Schwamm drüber)
      Da ich aber keinen Anlaß sehe , am Management zu zweifeln , bleibe ich weiterhin voll investiert - jetzt zu verkaufen , wo der Boden erreicht sein sollte , wäre sinnlos .

      Eine Übernahme halte ich nicht für sehr wahrscheinlich - wer käme denn dafür in Frage ? Mindestens 2-3 Milliarden müßten für Icon auf den Tisch - von wem ?

      In diesem Sinne - ich sehe Licht am Ende des Tunnels ( nein , NICHT die Lokomotive ! )

      Grüße und Happy Easter an alle Iconianer , auch die in Hamburg und Schweden !

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 01:42:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frohe Ostern



      Und lasst die Ohren nicht hängen!

      Gruss Lecter
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 02:33:16
      !
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      Avatar
      schrieb am 23.04.00 16:23:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo iconianer....

      wollte noch allen getreuen ein "Schönes Osterfest" wünschen !!!!!!!

      Bin weder aus dem fenster gesprungen noch habe ich verkauft......habe mich lediglich dem allgemeinen desaster durch
      einen kurzurlaub entzogen und damit das allgemeine geschehen einfach ignoriert.

      erinnert mich alles sehr an diegleiche zeit im letzten jahr, wo wir ähnliches scenario am us-markt hatten. denke wir werden
      dort nach einer noch kommenden 0.5 zinserhöhung noch volatil und unbeständig bleiben, dafür aber im herbst (us-wahlen)
      wieder ein optimales börsenumfeld bekommen und somit auch hier.

      auch wenn ich hier allein mit meiner meinung bin, so glaube ich, das diese jetzige situation lediglich von institutionellen und
      fonds ausgelöst wurde um satte gewinnmitnahmen und performance zu machen aber auch die müssen ihr geld wieder anlegen.
      diegleichen analysten, die noch vor kurzem mit satten targetzielen und coverages den markt nach oben gepusht haben, hatten keinerlei
      skrupel nun plötzlich von überbewertung und blase zu faseln. was solls....das sind eben die spielregeln.

      Bei ICON hat sich für mich nichts verändert....leider auch die dürftige PR.....nur bei diesem allgemeinen kahlschlag sollte man
      sich nicht nur darauf fixieren. Vielleicht war auch die zu erwartende korrektur ein faktor von einem listing abzusehn, bin allerdings
      der meinung das dies in einem zu erwartenden besseren börsenumfeld und den jetzigen kursen der beste zeitpunkt wäre, um
      die angetrebte globale präsenz an einem globalen börsenplatz zu präsentieren, dies kann ja wohl kaum an einer provinzbörse
      geschehn.
      gehe fest davon aus, das dies in den nächsten 4 monaten passieren wird......das soll kein zweckoptimismus sein sondern wäre
      für mich als aussenstehender nun langsam angebracht und logisch.

      bleibe also weiterhin optimist, auch wenn ich temporär insgesamt jede menge federn lassen musste.........naja werden wohl wieder
      nachwachsen.

      zweifel sind mir allerdings in diesen tagen an meiner taktik der steuerfreiheit gekommen. bei derartigen volatilitäten scheint die
      keinen sinn mehr zu machen. würde gern eure meinung hören.

      gruss jmb
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 16:24:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin Moin

      ich bin nun mittlerweile auch seit Februar 99 long in Icon.
      Ich finde das Spitze das Ihr Thread so konsequent "Le Chef" am Leben erhaltet.
      Auch ich könnte mich Ohrfeigen das Ich den Trend gesehen habe (Top bei 35) und danach
      langsam aber immer schneller werdender Kursverfall bei Icon aber nicht gehandelt habe.

      Der Grund ? Ich bin irgendwie "verliebt" in diese aktie und das geht sehr oft schief an der Börse.

      Kurse zwischen 12 und 13 € nutze ich im Moment um nachzukaufen und werde wohl auch
      wenns da nochmal drunter geht dabeibleiben.

      Bin halt ein echter long.

      Grüsse an alle

      BB

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      Avatar
      schrieb am 23.04.00 21:47:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was mich wundert ist, daß man bei Icon dem Kursverfall so tatenlos zusieht, nicht einmal spekulativ an einen Gang den den Neuen Markt oder Nasdaq erneut öffentlich nachdenkt. Wie will man bei dem Kurs die Mitarbeiter, die auf (wertlosen) Optionen sitzen, motivieren.
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 11:35:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      In der von dem Vision magazine in Zusammenarbeit mit der Swedish Advertising Association durchgeführten Customer Choice 2000 - Studie kam es zu folgendem Ergebnis:

      1. Adera
      2. Razorfish
      3. Icon Medialab
      4. Cell Network
      5. Framfab
      6. WM-data

      Bei der Umfrage wurden 277 schwedische Käufer von web-Servicearbeiten befragt.

      Icon also nur hinter Adera und Razorfish!!!
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 11:40:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi leute, hi jmb,
      ärgere mich auch, daß ich bei icon keine traderposition aufgebaut habe, bei dieser volatilität kann man wohl auch trotz steuerpflichtigkeit mehr verdienen als seine um 2/3 verfallene buchgewinne wieder steigen zu sehen.
      Wie lange wird es dauern, bis wir wieder die 35 Euro sehen werden???

      Bin langfristig nach wie vor bullish bezüglich Icon und für Neueinsteiger ist der momentane Kurs wohl ideal.
      Stimme dir auch zu, daß die Branchenrotation und die damit ausgelösten Kursververluste rein durch Fonds und Institutionelle ausgelöst wurde. Was mich bedenklich stimmt ist der neue Fokus weg von verlustemachenden Unternehmen hin zu reinen Old Economy Cash Cows, denn wie soll Icon in dieser Expansionsphase die Gewinnschwelle erreichen??? Denke das wird heuer noch nicht gelingen, und wenn dem so ist, wird auch bei unverändertem Börseumfeld ein durchstarten schwer möglich sein.

      Da das Icon management ja schon immer gesagt hat, profitabel zu sein, wenn erst mal die aggressive expansion abgeschlossen ist, denke ich, daß Investoren genau auf diesen Zeitpunkt achten werden. Nur da klafft halt die Schere auseinander: Stellt man die Expansion ein, kann man die Vision eines globalen Webconsulterkonzerns vergessen (und erwirtschaftet in 1 Jahr mittelmäßige Gewinne)
      Zieht man die Globalexpansion (Asien und USA so stark wie jetzt in Europa!!!!!!!) weiter durch, kostet das Unmengen an Kapital und ist mit 100 %iger sicherheit (meine Meinung) in den nächsten beiden Jahren nicht profitabel (auch nicht mit sich verringernden Verlusten, was ja nicht so schlecht wäre - bitte Meinungen hierzu....)

      Das ist die momentane Nagelprobe, die den durchaus ambitonierten Visionären Icons das Leben schwer machen,...
      dazu noch die schwedische presse....


      naja, wie gesagt, langfristig bin ich optimistisch, nur mit dieser volatilität hätte ich nicht gerechnet, ehrlich gesagt.


      grüße
      loi
      kreili
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 18:11:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es kann nur eine Richtung geben: Aufwärts !


      13.04.2000
      Icon Medialab kaufen
      Lehman Brothers


      Das Researchteam vom Investmenthaus Lehman Brothers stuft die Aktie der schwedischen Icon Medialab International (WKN 915447) als Kauf ein.

      Icon gehöre zu den größten Internet-Dienstleistern Europas, setze auf E-Business und gestalte die Web-Auftritte so führender Unternehmen wie Telecom Italia, Siemens und Sony.

      Das Unternehmen habe seinen Umsatz innerhalb eines Jahres auf rund 50 Mio. Euro verdreifacht. In 2001 erwarte die Führungsetage Umsatzsteigerungen von rund 200%.

      Die Zusammenarbeit mit Hewlett Packard und der Erwerb des US-Unternehmens Nicholson NY seien erste Schritte in diese Richtung. Der Konzern plane weitere Übernahmen, um auch den asiatischen Markt zu erobern.

      Der Titel werde sich überdurchschnittlich entwickeln, so das Researchteam.
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 19:46:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Iconianer,

      ich habe nicht vor, Icon in Gänze untreu zu werden. Dennoch denke ich darüber nach, ob es nicht zwecks Diversifizierung Sinn machen würde, einen kleinen Teil meiner immer noch zahlreichen Icons in Razorfish zu tauschen.
      Aktuell liegt Razf bei knapp unter $ 17. Dies bedeutet ein KUV 99 von 9,5.
      Da liegt sogar unsere Icon darüber.

      Wie seht Ihr das?
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 10:03:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es geht doch langsam aufwärts ... Laut Comdirect sind heute bereits für 2,72 Mio. SEK Aktien gehandelt worden - und zwar zum Preis von 290 SEK. Ein Tagesplus von läppischen 187% ;-))

      Das wäre doch ein nachträgliches Osterei, wenn das stimmen würde... Allerdings zeigt es ja die richtige Richtung an ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 11:03:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      meine Güte!
      Ich weiss nicht wie tief der Kurs fallen soll!
      11,20 Euro - unglaublich, damit hätte ich nie gerechnet....und dachte ich würde mit 14 Euro ein Schnäppchen einfahren...Leute langsam fängts an weh zu tun!

      Grüße vom tapferen long AL
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 13:42:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Miticonianer,

      habe die letzten zwei Tage genutzt, um eine kleinere Trading-Position in Icon aufzubauen. Hatte damals bei meinem Ausstieg gesagt, daß ich bei €50 wieder einsteige, splitbereinigt €10, nun habe ich schon bei €11,50 zugegriffen. Mal schauen, ob ichs bereue, spätestens nach den Quartalszahlen gibt es wohl Bewegung in die eine oder andere Richtung.

      Die absolute und auch relative (ggü anderen in diesem Segment) Schwäche von Icon führe ich auf eine nachhaltige Verunsicherung der Anleger vor den Q-Zahlen zurück.

      Ich habe dieses Board nicht so intensiv verfolgt in den letzten Wochen, d.h. ich weiß nicht inwieweit das hier schon diskutiert wurde, aber die Konstruktion um IMLA Asien herum finde ich absolut nicht gelungen. IMLA International erhält einen Anteil an IMLA Asien (der nicht dem Anteil ihrer Finanzierung entspricht), dafür Lizenzgebühren (die mir eher niedrig scheinen), IMLA Asien das Recht Mitarbeiter (das wichtigste asset) bei IMLA International abzuwerben (gegen Gebühr, aber was heißt das schon) und dazu noch diese unsägliche Call-Option, verbunden mit dem Put der IMLA-Asien. Wer derartig intransparente Konstruktionen bastelt muß sich nicht wundern, wenn Investoren ihr Geld in andere Unternehmen stecken, bei denen klare Verhältnisse herrschen.

      Andererseits denke ich, daß der Markt diesen Fakt (und die Unsicherheit über die Q1 Zahlen) inzwischen hinreichend eskomptiert und sogar ein bißchen nach unten überschossen hat. Freitag wird dieses zeigen.

      Gruß oww (loi)
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 15:21:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Heute gab es eine Verkaufsempfehlung für Icon ...

      Quelle www.stockworld.de


      Icon Medialab – zum Verkauf empfohlen

      Der Kursverfall bei Icon Medialab [ Kurs / Chart ] geht munter weiter. Der schwedische Internet-Consultant und ehemalige Börsenstar notiert bei etwa 11 Euro mittlerweile zwei Drittel unter seinem Höchstkurs vom Februar.

      Nach einer Umfrage der schwedischen Wirtschaftszeitung
      Verkaufen auf Stockworld.de
      „FinansTidningen“ hat Icon Medialab auch bei Analysten keine Sympathien mehr. Von 14 befragten Experten hat Icon Medialab die meisten “Verkaufen“ - Ratings von allen schwedischen Internetwerten erhalten. „Die Unternehmen, die Aussicht auf Gewinne haben sind derzeit die Favoriten der Börse.“, wurde das Urteil von einem Analysten begründet.

      Aber nicht nur die in weiter Ferne liegenden positiven Ergebnisse stimmen negativ. Auch Spekulationen über abgesprungene Kunden machen die Runde. So soll Icon Medialab einen Auftrag der Fluggesellschaft SAS an den Konkurrenten WM-Data verloren haben.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 17:59:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Irgendwie kann ich (und die Stockholmer Börse) den ganzen Pessimismus (siehe oben) nicht nachvollziehen. In Stockholm hat die
      Aktie heute nach einem Tagestief von 91,50 SEK im Tageshoch bei 107,50 SEK geschlossen, was gegenüber dem Tief über +17%
      bedeutet. Ich bin optimistisch und bin vor einigen Tagen bei 14 EUR wieder eingestiegen, nachdem ich die Aktie schon vor
      Monaten verkauft hatte.
      Quelle: http://www.omgroup.com/transaction/stocklist.asp?list=SSE10&…
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 19:26:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wieso tauscht ihr nicht in die NetAG? Die macht nicht nur Webdesign, sondern ist Business-Integrator!! Hat nur ein KUV von 4 und ein KGV von ca. 300. Die verdoppeln sich! Webdesigner sind doch out. Ist nur ein Tipp.

      cu

      Platow-Brief zu Net AG :
      Da wir immer wieder danach gefragt werden und weil das Geschäftsmodell unseres Depotneulings nicht mit einem Satz zu erklären ist, möchten wir Ihnen die net@g an dieser Stelle noch einmal ausführlich vorstellen und ans Herz legen.

      Kurz und vereinfacht gesagt, beschäftigt sich die net@g mit der technischen Seite des eBusiness. Im Gegensatz zu einer Multimediaagentur stehen hier nicht Design und Umsetzung im Vordergrund, sondern die Integration von Netzlösungen in die internen Unternehmensabläufe. Dazu werden der Aufbau von Netz-infrastrukturen wie Internet, Intra- oder Extranet unterstützt und die dazugehörigen Dienstleistungen (Beratung, Wartung, Schulung etc.) angeboten.

      Der Schwerpunkt liegt auf Softwarelösungen, die sich an der strategischen Ausrichtung des jeweiligen Unternehmens orientieren. Dabei wird die gesamte Wertschöpfungskette einbezogen und mit dem eBusiness verbunden. Die Softwarefamilie netC4 ist flexibel aufgebaut und hoch kompatibel.

      Ursprünglich stammen die Westdeutschen aus dem gehobenen Handels- und
      Dienstleistungsbereich des Mittelstandes. Die Übertragung in andere Bereiche wie Medien und Telekommunikation wird derzeit in Angriff genommen und verspricht große Wachstumsraten. Die net@g erzielt fast 60% der Umsätze aus den margenstarken Bereichen Service und Softwarelizenzen. Der Hardwareanteil soll bis 2004 auf 10% sinken.

      Das Geschäftskonzept der net@g ist an der Börse bis dato nicht in dieser Ausprägung vertreten. Wir haben eine Vergleichsgruppe aus Unternehmen wie ADS, Heyde, Infor und GFT gebildet. Im Schnitt kommt die Peer Group auf ein 2001er Umsatzmultiple von 8. Unser Depotneuling ist derzeit mit dem rd. 4fachen der adjustierten 01er Umsätze gepreist.

      Aufgrund der Marktstellung und der immensen Wachstumschancen des Unternehmens setzen wir unser mittel- bis langfristiges Kursziel auf 55 Euro. Den Stopp-Kurs justieren wir bei 19 Euro. Die Aktie bleibt damit ein klarer Kauf.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 23:55:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Hubing,

      danke für die Info aber die hat im Icon Thread nichts zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 11:04:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Hubing,

      da sieht man, was passiert, wenn jemand über Aktien spricht, die er nicht kennt. Icon Medialab (und auch andere schwedische Agenturen) haben sich schon vom reinen Webdesign verabschiedet und Ihren Fokus auf Web-Business-Consulting verlegt, als die meisten anderen noch nicht einmal wussten, dass es in diesem Bereich einen Bedarf gibt. Also bitte keine Pushversuche für Board-fremde Werte. (und bitte auch keine für Icon)

      Gruss
      Shadow
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 11:10:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es gibt news, leider keine besonders guten:

      Quote:

      Brussels and Hamburg April 26, 2000 - Due to a longer sick leave,
      Frank Roesner has decided to leave his current position as MD for
      Icon Medialab Germany. Effective immediately, Stefan Bergmark will be acting MD for Icon Medialab Germany.

      Frank Roesner has been MD of Icon Medialab Germany since 1998 and he
      has played an important role in the development of the company in
      this market.

      - "Frank has done a great job with building up Icon in Germany. I`m
      extremely sad that he needs to resign from the MD position, but I`m
      confident that Stefan Bergmark will continue the great work of Frank
      and lead Icon Medialab in Germany towards new goals. I also hope to
      have Frank back on board soon again," said Ulf Dahlsten, CEO of Icon
      Medialab International.

      Stefan Bergmark was previously acting MD for Icon Medialab in England and before that Director of International Operations at the Swedish consultancy Parallel Consulting, which was acquired by Icon Medialab in September 1999. He holds a Master of Science in Industrial Engineering and Management from the University of Linköping.


      For furhter information:

      Helga Baagøe, VP Corporate Communications, Icon Medialab
      International, Phone:+46 (0)70 437 9055

      Unquote

      Wenn das mit der Krankheit wirklich stimmt, dann gute Besserung, herr Rösner.

      gruß oww
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 12:37:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich habe icon das letze mal auf 30 gesehen.
      wow ,war das ein Verfall,
      :)


      http://www.amainvest.de
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 13:22:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wow, war das ein fundierter Kommentar. Oder sollte das etwa nur Werbung für Deine WebSite sein? Dann doch bitte etwas subtiler!

      Gruß oww
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 14:45:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      ja herr roesner, sollten sie hier noch mal ab und zu reinschauen, auf alle faelle auch die besten genesungswuensche von mir.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:08:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hoffentlich stimmt das mit der Krankheit und es sind nicht schon wieder Unstimmigkeiten über die weitere Zukunft von Icon.

      Bisher hat Dahlsten in keiner Weise irgendwie positiv auf sich aufmerksam gemacht.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:36:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      20% plus, trotz der verkaufsempfehlung letztens. ist das die spekulative vorfreude auf die zahlen oder weiß jemand schon wie sie aussehen werden...
      nachrichten gab`s ja wohl, außer das mit der krankheit (gute besserung!), nicht... oder hat einer was gefunden?

      regards
      DeathAngel
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 22:12:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Iconianer!

      Wednesday April 26, 8:34 am Eastern Time
      Company Press Release
      Icon Nicholson Appoints New CTO
      Else-Marie Ostling Will Lead the Company`s Efforts in Bringing Advanced Technical Solutions to Its B2B and B2C Clients
      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--April 26, 2000--Icon Nicholson, the New York office of Icon Medialab International AB, the leading global e-Business and Internet professional services firm, today announced the appointment of Ms. Else-Marie Ostling as Chief Technology Officer.

      Ms. Ostling will be leading the company`s advanced technology efforts including adapting the well-known Rational Unified Process (RUP) development methodology to e-Business development for Icon Nicholson clients.

      ``Else-Marie`s critical expertise and hands-on experience will prove invaluable to the Icon Medialab client network,`` said Chad Gallant, co-managing director of Icon Nicholson. ``Her previous work in developing large-scale, distributed business systems using the most advanced development processes will give Icon Nicholson clients a competitive advantage when they embark on development of next generation e-Business applications.``

      Ms. Ostling`s extensive experience covers long-standing development and implementation of the Unified Modeling Language (UML), Rational Unified Process (RUP) and its precursor Objectory. While working with Dr. Ivar Jacobson, the inventor of RUP, at Objectory Corp., she focused on building a professional service practice that delivered scalable, distributed applications with increased use of reusable objects. Their expertise in process played a key role in ensuring that these objectives were reached without compromising quality in the systems delivered. RUP is quickly becoming an industry standard for developing Web applications because it allows Web-based businesses to get to market quicker with better quality applications. In addition, because it is non-proprietary and is supported by a vast community of developers, it facilitates the transfer of technology between organizations that use the process. Ms. Ostling will be instrumental in extending this world-recognized development methodology to the Web for Icon Nicholson clients.

      Ms. Ostling has written numerous papers and articles and delivered a variety of courses on such topics as component based architecture, process and object technology. She has been a featured speaker at conferences and seminars in North America, Europe and Asia.

      Icon Medialab International AB

      Icon Medialab is one of the world`s leading e-business and Internet professional services firms, providing innovative strategic, creative and technology solutions to clients across Europe, the U.S. and Asia. Icon Medialab offers expertise across all platforms and devices, including wireless and mobile applications, to both corporate and dot-com clients in the business-to-business, business-to-consumer and business-to-employee sectors. With over 1,500 employees in 20 offices across 15 countries, Icon Medialab`s network provides competitive advantage to clients through rapid local deployment and customization of best-in-class strategies and applications. Founded in 1996 and now headquartered in Brussels and Stockholm, Icon Medialab`s network includes offices in Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Hong Kong, Italy, Kuala Lampur, Netherlands, Norway, Singapore, Spain, Sweden, UK and the United States. Icon Medialab has performed award-winning programs for a wide-range of global, regional and local clients, including Coca-Cola, Fujitsu, Motorola, Nestle, Opel, Scandinavian Airlines, Siemens, Sony, Tetra Pak, Telia and Volkswagen. The shares of Icon Medialab are traded on the Stockholm Stock Exchange (ICON). More information is available at http://www.iconmedialab.com.

      Gruss Lecter ;) vloi

      Drücken wir uns die Daumen für Freitag!

      Gute Besserung Herr Rösner
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 22:16:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ein wenig Lektüre!

      In diesem Bericht steht Icon endlich mal an der richtigen Stelle :)
      http://biz.yahoo.com/bw/000424/ma_idg_1.html

      Gruss Lecter vloi
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 22:27:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Friday April 7, 6:38 am Eastern Time
      Company Press Release
      Steelscreen Launches Metal XML
      Bringing Standardization to a Dynamic Global Marketplace
      STOCKHOLM, Sweden--(BUSINESS WIRE)--April 7, 2000--Steelscreen can today present Metal XML, the world`s first proposal for an industry standard for the on-line metal trade, in co-operation with their strategic partner Icon Medialab Sweden. Metal XML is a joint industry effort to accelerate e-commerce and Internet integration between metal buyers and sellers, e.g. regarding offers, warehouse information and order status. The standard is presented on the www.Metal-XML.org site, where information about updates and collaboration partners will also be published on an ongoing basis.

      The development of Metal XML will enable cost efficient integration of a broad range of data exchange services. The initial focus is to reduce the administrative costs in the inquiry/order fulfilment process and in product information exchange. By jointly developing an industry standard at an early stage, the cost and time of the electronic message integration of the metal industry can be substantially reduced. Significantly, the major cost and time that was required to launch EDI solutions, where there were competing and bi-lateral protocols, will be avoided.

      ``Our objective for Metal XML is to establish an industry standard which will benefit the entire industry. Initially, Metal XML will also meet the Steelscreen integration need and make it much easier to connect buyers` and sellers` ERP systems to the Steelscreen marketplace. The combination of the Steelscreen market place and Metal XML will bring substantial benefits to the industry,`` said David Schelin, Chief Executive Officer of Steelscreen.

      Intel Corporation, which generates over $1 billion a month in revenue from its Internet e-Business activities, welcomed the initiative to set the standard for e-Business adoption in the metal industry. Dave Hazell, director Northern Europe, commented: ``The Metal XML standard will help to enable the new digital economy and enable the metal industry to reap the rewards of e-Business.``

      ``With Metal-XML.org the EDI standardization work done by European ship yards, the European steel industry and classification societies in the EDIMAR project, can be leveraged into the new economy e-business``, says Reinhard Ahlers, BALance Technology Consulting GmbH.

      ``At SAP we welcome the establishment of an industry standard, in this case in the metal industry, where we currently have two leading and successful customers - SSAB Tunnplat and Tibnor AB. The development of industry standards for electronic marketplaces will benefit trade between companies in all industries. This is an area where SAP, with its new Internet venture mySAP.co, sees major opportunities for growth,`` says Thomas Therborn, director of E-commerce at SAP Svenska AB.

      On www.Metal-XML.org, Steelscreen is inviting all parties involved in the metal market, as well as other interested parties, to participate in the next phase of developmental work on Metal XML.

      In addition to a number of metal industry companies, some of the corporations who will be involved in the discussions and development of Metal-XML are SAP, Icon Medialab, BALance and Steelscreen.

      Complementary Information

      XML (eXtensible Markup Language) is the emerging internet standard for data sharing between applications and is developed by the World Wide Web Consortium (W3C).

      Steelscreen is the European Internet market place for trade in steel and metals. Steelscreen provides the most efficient marketplace for buyers and seller of metal products. Users of Steelscreen thereby benefits from lower costs, simplified routines, improved access, better overview and transparency of the market, and a range of new services to facilitate selling and procurement activities. Steelscreen is a European company focusing on the specific requirements of the European metals market. The company was founded in October 1999 by people with great experience of the steel and telecoms businesses; Peter Anderberg and Anders Candell from Avesta Sheffield, Fredrik Ohrn from Boliden plus David Schelin from Ericsson. Steelscreens primary investors are Reuter Ventures, Prime Technology Ventures, and Speed Ventures.

      Among the active advisors are: Hans Jacob Waern, formally marketing director at Avesta Sheffield plus Orvar Nyquist, former CEO at Jernkontoret.Chairman of the Board is Peter Sederowsky, Setterwalls Advokatbyra.

      BALance Technology Consulting GmbH have vast experience from XML and EDI projects in the steel industry and the marine industry supply chain. BALance are presently working with Salzgitter, exchanging steel plate quality and certificate information with customers and certification authorities, and with EDI/XML supply chain projects for several European ship yards, including Harland & Wolff and Stoczinia Gdnyia. The European EDIMAR-project has set up EDI standards for European ship yards supply chains, including partners such as the European long products producer INEXA, and major European ship yards such as Fincantieri, HDW, Chantier de LAtlantique and Astilleros Espanoles.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 22:29:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Monday April 3, 8:18 am Eastern Time
      Company Press Release
      Art Technology Group`s Dynamo Product Suite Brings Personalization and E-commerce Capabilities to Wireless Web
      ATG Partners with HP and Icon MediaLab to Deliver Multi-channel Solution for LetsBuyIt.com; Reinforces Commitment to Support WAP Standard
      CAMBRIDGE, Mass.--(BUSINESS WIRE)--April 3, 2000-- As part of its vision to deliver a multi-channel customer relationship strategy for global e-commerce customers, Art Technology Group (``ATG``) (Nasdaq: ARTG - news) today announced that its Dynamo® Product Suite now enables wireless device publishing, personalization and e-commerce capabilities for mobile phones and personal digital assistants (PDAs). ATG is working closely with Hewlett-Packard Company, as well as key systems integrators such as Icon MediaLab, to deliver open, standards-based wireless access to personalized e-commerce applications based on Dynamo.

      Already a member of the Wireless Application Protocol (WAP) Forum, the international industry association that has developed the de-facto world standard for wireless information and telephony services on digital mobile phones and other wireless terminals, ATG is actively supporting the WAP standard throughout its Dynamo product line. ATG`s Dynamo offers a multi-channel e-commerce architecture that combines the necessary flexibility and scalability of a 100% Java-based application server with integrated personalization and e-commerce capabilities. Dynamo allows businesses to build personalized online relationships with their customers regardless of how they are accessing the Internet. ATG`s multi-channel solution will enable organizations to take advantage of Dynamo`s proven, robust e-commerce and personalization capabilities to build customer loyalty and satisfaction, increase yield from customers, and decrease the cost of customer service over both Web and wireless.

      ``While others are making announcements to support wireless, Dynamo is delivering wireless content today,`` said Joe Chung, chairman and chief technology officer, Art Technology Group. ``Now that Dynamo can deliver content to mobile devices as well as via the Web and e-mail, businesses will be able to offer their customers an even more personalized service. What we learned from working with our European customers and partners will be leveraged in the U.S. market and in all global wireless regions.``

      LetsBuyIt.com Gets Personal with WAP

      ATG has collaborated with HP and Icon to deliver a WAP-enabled multi-channel customer relationship management application for LetsBuyIt.com, Europe`s leading co-operative shopping community. LetsBuyIt.com is currently using ATG`s Dynamo Product Suite to run their entire business including: to define and manage business rules for user segmentation, content targeting as well as content delivery. By incorporating HP`s mobile e-services solutions into its Dynamo infrastructure, LetsBuyIt.com will leverage that same platform to provide new capabilities for wireless customers. With the solution, LetsBuyIt.com aims to provide a unified, compelling experience for its customers regardless of whether they are accessing the Web via a PC, mobile phone or other handheld device. LetsBuyIt.com demonstrated the solution at CeBIT from WAP-enabled mobile phones.

      ``We want LetsBuyIt.com to be available to our customers anytime, anywhere, regardless of the device they are using to log on,`` said Jan-Erik Gustavsson, chief technology officer, LetsBuyIt.com. ``They are used to receiving a personal service from us. Now we can go one step further using ATG`s multi-channel solution. We selected Dynamo originally because we knew that it would meet our known and planned business requirements. Dynamo has already proved invaluable as a means of building customer loyalty on our Website - with its new mobile capabilities, we can create even more flexible applications to meet the diverse needs of our customers.``

      ``HP`s ability to serve as the foundation for mission-critical applications over the Internet allowed LetsBuyIt.com to extend its online customer relationships to wireless,`` says Mark Hudson, product marketing manager for HP`s Business Critical Computing Business Unit. ``Dynamo`s open platform for personalization and e-commerce fits nicely with HP`s e-services for mobile e-commerce and allows us to deliver LetsBuyIt.com to the web and to wireless devices with ease.``

      ``Icon met with both HP and LetsBuyIt to determine the right usage of WAP on the ATG Dynamo platform,`` said Mr. Erik Bjurstrom, Business Team Manager, Icon MediaLab Sweden. ``The fortunate thing for us was being able to leverage what we had already built in Java and XML within Dynamo and use WML to extend that for use in the LetsBuyIt wireless application. It was a natural extension of the Dynamo environment.``

      About Art Technology Group

      Art Technology Group, Inc. (``ATG``) (Nasdaq: ARTG - news) is a leading provider of Internet customer relationship management and electronic commerce products and services. ATG offers an integrated suite of Java application server-based products and services, as well as related application development, integration and support services. ATG`s Dynamo® product suite enables Global 1000 enterprises, as well as new businesses using the Internet as their primary business channel, to understand, manage and build their online customer relationships and to more effectively market, sell and support their products and services over the Internet.

      The Dynamo solution is designed to provide businesses with the core platform and software tools required to develop and deploy personalized, scalable and reliable e-commerce Web sites. Dynamo is licensed to over 100 customers including: 3M, BabyCenter, BellSouth, BMG Direct, Eastman-Kodak, Informix, John Hancock Funds, Inc., Network Solutions, Scudder Kemper Investments, Sun Microsystems and TheStreet.com. The Company is headquartered in Cambridge, MA with additional locations throughout the U.S. and in Europe.

      This press release contains forward-looking statements for purposes of the safe harbor provisions under The Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These statements involve known and unknown risks and uncertainties that may cause ATG`s actual results, levels of activity, performance or achievements to be materially different from any future results, levels of activity, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. Important risk factors affecting ATG`s business generally may be found in ATG`s prospectus and in periodic reports and registration statements filed with the Securities and Exchange Commission. Risk factors related to the subject matter of this press release include the possibility that the ATG products and those of the other companies named in this press release will not be compatible, either now or in the future; that customers will encounter difficulties in implementing the software to take advantage of wireless access; that ATG will abandon support for the WAP protocols; unrealistic customer expectations; and the costs and risks associated with intellectual property infringement and litigation. ATG undertakes no obligation to update any of the forward-looking statements after the date of this press release.
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 22:31:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Monday April 3, 8:09 am Eastern Time
      Company Press Release
      Art Technology Group Extends Dynamo Product Suite Into HP Marketplace
      EBusinesses to Leverage Scalability, Reliability and Performance of ATG`s Dynamo on HP-UX Platform
      CAMBRIDGE, Mass.--(BUSINESS WIRE)--April 3, 2000-- Art Technology Group, (``ATG``) (Nasdaq: ARTG - news), developers of e-commerce and online personalization applications, today announced that its Dynamo® Product Suite now supports Hewlett-Packard Company`s HP-UX 11 operating environment. Dynamo`s support of HP-UX 11 enables businesses to build and deploy high performance personalized e-commerce sites based on HP`s highly reliable hardware platform. HP-supported Dynamo is available immediately.

      ATG`s Dynamo Product Suite is the leading technology for building high-performance, scalable and reliable personalized B2B and B2C commerce sites. With its open standards-based architecture, Dynamo provides the optimal e-commerce platform on which to develop Web-based eBusiness solutions. HP-UX 11 has proven its ability to serve as the foundation for mission-critical applications over the Internet, while significantly reducing the complexity, deployment time and risk for companies eager to bring their business onto the Web.

      ``We require three main things from an operating system: scalability, reliability and performance,`` said Joseph Chung, chairman and CTO, Art Technology Group. ``HP-UX 11, with its strong commitment to enhanced Web infrastructure, robust systems manageability and high availability is a perfect fit for Dynamo.``

      ``HP-UX 11`s core strengths have made it a leading OS in the Web space and clearly map to ATG`s Dynamo,`` said Kent McMullen, operating environment marketing manager for HP`s Business Critical Computing Business Unit. ``Dynamo`s 100 percent Java-based solution is exactly the kind of cutting-edge solution that we like to see running on HP-UX 11. Our customers are empowered by the advanced personalization and commerce capabilities that Dynamo brings to the market. We are looking forward to working with ATG.``

      ATG and HP are working together on several key sites combining HP`s high performance, highly reliable hardware and software platforms with ATG`s Dynamo Product Suite for conducting personalized e-commerce on the Web and new wireless channels. Recently, HP partnered with ATG and Icon Medialab to provide a Dynamo-based WAP solution for LetsBuyIt.com on the HP-UX 11 integrated platform of enterprise software and hardware. Simpleworld AB, another HP customer, is also using ATG`s Dynamo to power its highly-personalized shopping site for parents.

      ``Simpleworld`s business is based upon providing a highly convenient way for parents to shop online,`` said Nina Hahn, Founder and CEO of Simpleworld. ``ATG`s Dynamo running on HP-UX 11 gives us the ability to customize every visitor experience in a secure and reliable manner. We`re very pleased to see ATG supporting the HP operating environment.``

      About Art Technology Group

      Art Technology Group, Inc. (``ATG``) (Nasdaq: ARTG - news) is a leading provider of Internet customer relationship management and electronic commerce products and services. ATG offers an integrated suite of Java application server-based products and services, as well as related application development, integration and support services. ATG`s Dynamo® product suite enables Global 1000 enterprises, as well as new businesses using the Internet as their primary business channel, to understand, manage and build their online customer relationships and to more effectively market, sell and support their products and services over the Internet.

      The Dynamo solution is designed to provide businesses with the core platform and software tools required to develop and deploy personalized, scalable and reliable e-commerce Web sites. Dynamo is licensed to over 100 customers including: 3M, BabyCenter, BellSouth, BMG Direct, Eastman-Kodak, Informix, John Hancock Funds, Inc., Network Solutions, Scudder Kemper Investments, Sun Microsystems and TheStreet.com. The Company is headquartered in Cambridge, MA with additional locations throughout the U.S. and in Europe.

      This press release contains forward-looking statements for purposes of the safe harbor provisions under The Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These statements involve known and unknown risks and uncertainties that may cause ATG`s actual results, levels of activity, performance or achievements to be materially different from any future results, levels of activity, performance or achievements expressed or implied by such forward-looking statements. Important risk factors affecting ATG`s business generally may be found in ATG`s prospectus and in periodic reports and registration statements filed with the Securities and Exchange Commission. Risk factors related to the subject matter of this press release include the possibility that the ATG products and HP products described in this press release will not be compatible, either now or in the future; that ATG will cease its support of the HP UX operating systeml that customers will encounter difficulties in implementing the software on HP hardware and with HP`s operating system; unrealistic customer expectations; and the costs and risks associated with intellectual property infringement and litigation. ATG undertakes no obligation to update any of the forward-looking statements after the date of this press release.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 01:47:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      danke für das research lecter.
      die nachrichten sind zwar gut, aber erklären sie den heutigen anstieg???
      morgen abend werden wir wieder schlauer sein.

      regards
      DeathAngel
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 18:05:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Iconianer!

      Börse-Online macht indirekt Werbung für Icon S.74 ;)

      Gruss Lecter vloi
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 23:08:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mit welchen Zahlen rechnet man morgen bei Icon? Wie wird sich der Kurs wohl morgen entwickeln?

      Danke, Eisbär.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 00:32:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      +12,32%. Noch genauer kann ich es nicht angeben.


      Grüße holdipoldi -> loyiv
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 00:55:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Published: 00:35 28.04.2000 GMT+1 /HUGIN /Source: Icon Medialab
      International /SSE: ICON /ISIN: SE0000476962

      ICON MEDIALAB INTERNATIONAL AB REPORTS FIRST QUARTER 2000 FINANCIAL
      RESULTS



      * Net Sales Up 357 percent to 278.5 SEK million
      * Sharp Improvement in Operating Margin Before Goodwill and other
      Provision


      STOCKHOLM, Sweden and BRUSSELS, Belgium - April 28, 2000 - Icon
      Medialab International (Stockholm:ICON), the e-business and Internet
      consultancy with the strongest global reach, today reported record
      financial results for its first quarter ended March 31, 2000.

      The company reported net sales of SEK 278.5 million, an increase of
      357 percent over the SEK 61.0 million reported in the first quarter
      of 1999, and an increase of 72 percent sequentially over the SEK
      161.8 million reported in the fourth quarter of 1999.

      Operating earnings for the quarter, before goodwill amortization and
      provision for social security fees related to employee stock options,
      totaled a loss of SEK 14.6 million, which is essentially even with
      the year-earlier quarter and a significant improvement over the
      fourth quarter of 1999. On a percentage basis, this operating margin
      figure improved markedly, to negative 5.2 percent, by contrast to
      negative 24.3 percent in the year-ago quarter. Net earnings for the
      first quarter, including goodwill amortization and provision for
      social security fees related to employee stock options, were a loss
      of SEK 96.3. Net earnings on a diluted per-share basis for the first
      quarter of 2000 were a loss of SEK 1.50, compared to a loss of SEK
      0.57 reported in the comparable year-ago period.

      "Icon Medialab`s impressive performance in the first quarter
      demonstrates that the company`s leadership strategy is on track,"
      said Ulf Dahlsten, President and Chief Executive Officer of Icon
      Medialab International. "Our strong organic growth reflects the clear
      appeal of Icon Medialab`s differentiation as the quality e-services
      specialist with the most extensive international reach. It also
      proves the benefit of our substantial intellectual capital, and the
      success of our targeted efforts to deepen our capabilities and to
      expand strategically across Europe, into the U.S. and now into Asia.
      Moreover, our performance indicates clear and significant progress in
      improving Icon Medialab`s operating efficiencies, margins and
      productivity.``

      Rens Buchwaldt, the recently appointed Chief Financial Officer of
      Icon Medialab International, noted the company`s strong cash
      position, which was enhanced in the first quarter by improved
      operational cash flow as well as an incremental USD 20 million
      investment by The Interpublic Group of Companies (IPG), Icon
      Medialab`s strategic partner and largest investor.

      Icon Medialab International is one of the world`s leading e-business
      and Internet professional services firms, providing innovative
      strategic, creative and technology solutions to clients across
      Europe, the US and the Asia-Pacific region. Icon Medialab offers
      expertise across all platforms and devices, including wireless and
      mobile applications, to both corporate and dot-com clients in the
      business-to-business, business-to-consumer and business-to-employees
      sectors. With over 1,300 employees (as of the end of the quarter)
      serving clients in 12 countries, Icon Medialab provides competitive
      advantage to clients through rapid and local deployment and
      customization of best-in-class strategies and applications. Founded
      in 1996, Icon Medialab includes fully integrated offices in Belgium,
      Denmark, Finland, France, Germany, Italy, Netherlands, Norway, Spain,
      Sweden, UK and the United States. Icon Medialab Asia includes offices
      in Hong Kong, Malaysia, Japan and Singapore. Icon Medialab has
      performed award-winning programs for a wide-range of global, regional
      and local clients, including Coca-Cola, Nestlé, Opel, Siemens, Sony,
      Tetra Pak, Telia and Volkswagen. The shares of Icon Medialab
      International are traded on the Stockholm Stock Exchange. Ticker
      symbol: ICON. More information is available at www.iconmedialab.com.



      Net sales and earnings

      The Group`s net sales for the period totaled SEK 278.5 million, an
      increase of 357 percent from the same period the previous year.

      Average net sales per employee increased to SEK 794 thousand, up 21
      percent from the first quarter 1999 figure and up 12 percent from the
      fourth quarter of 1999. On an annualized basis, net sales per
      professional were SEK 1,066 thousand in the first quarter of 2000.

      The following table illustrates trends in quarterly performance from
      first quarter 1998 and onwards.

      Operating earnings before goodwill and provision for social security
      fees related to employee stock options were negative SEK 14.6
      million.

      In the fourth quarter of 1999, a provision of SEK 60.8 million for
      social security fees related to the employee stock option program was
      made. As of March 31, 2000, this provision was revalued based on the
      then-current share price. A release of SEK 32.0 million has been
      recorded to reflect this revaluation, positively impacting the net
      earnings performance.

      Goodwill amortization for the first quarter amounted to SEK 113.1
      million, compared with SEK 1.3 million in first quarter of 1999.
      This increase reflects in part the previously announced decision to
      shorten goodwill depreciation periods.

      The following table shows the Group`s net sales, costs and expenses,
      operating earnings, goodwill amortization and the provision for
      social security fees related to employee stock options.

      Distribution of sales

      The following table displays the geographical distribution of net
      sales for the first quarter 2000 compared with first quarter and full
      year 1999.

      Financial position and investments

      During the period the Group made, in addition to acquisitions,
      investments in fixed assets of SEK 27 million. The majority of
      investments were in office equipment and computers.

      Strengthening its strategic alliance with Icon Medialab, The
      Interpublic Group of Companies (IPG) made an incremental USD 20
      million investment in Icon Medialab, which improved the cash position
      reported at the end of the quarter.

      As of March 31, 2000, shareholders` equity totaled SEK 1975.9
      million, compared to SEK 225.1 million on March 31, 1999, yielding
      solvency ratios of 77 and 76 percent, respectively.

      Liquid assets on March 31, 2000 totaled SEK 413.9 million, compared
      to SEK 115.6 million in 1999, an increase of SEK 298.3 million over
      the past year.

      Share data

      Earnings per share after tax on a non-diluted basis were a loss of
      SEK 2.19 for first quarter 2000 compared to a loss of SEK 0.72 in
      first quarter 1999. At the end of the period, shareholders` equity
      per share on a non-diluted basis was SEK 43.43, compared to SEK 8.97
      on March 31, 1999.

      The parent company had 45 495 570 outstanding shares at March 31,
      2000. On a fully diluted basis, including all outstanding options and
      reserved shares, the maximum number of shares is 64 296 815.


      Acquisitions

      Icon Medialab`s presence in the Scandinavian market was strengthened
      when the company in January acquired Multimedia Productions Nordic,
      an Internet consultancy in Malmö, Sweden.

      In mid-February, the company acquired Mijada, one of Sweden`s most
      advanced technology-oriented Internet consultancies. Mijada has 80
      employees based in Stockholm.

      Integration of Circle Innovation in Norway, an acquisition announced
      in December 1999, began on February 1, 2000. Circle Innovation, with
      around 50 employees, further strengthens Icon Medialab`s leading
      position in Norway.

      Parent company

      The parent company recorded net sales, including management fees, of
      SEK 18.2 million for the first quarter, compared to SEK 4.2 million
      in the first quarter 1999. Its loss, net of financial items, was SEK
      7.9 million compared to a loss of SEK 6.0 million in the same period
      last year. Investments totaled SEK 630 thousand. As of March 31,
      2000, the parent company recorded liquid assets of SEK 317.9 million,
      compared to SEK 200.1 million as per December 31, 1999.


      Alliances and awards

      Icon Medialab and Hewlett Packard formed a strategic alliance and
      will cooperate in five European countries: Sweden, Finland, Denmark,
      Italy and UK.

      Icon Medialab and Sonera, a leading telecommunications provider in
      Finland, announced that they would work together to develop marketing
      solutions for mobile devices, including mobile advertising, marketing
      and e-commerce applications.

      The company and its client projects received numerous awards in the
      quarter. Among them, Icon Medialab was honored at the World Economic
      Forum in Davos as a leading technology pioneer for its innovation and
      high rate of growth.


      Important events since end of the first quarter

      In early April, Icon Medialab announced the acquisition of Nexus
      Information Technology, which in combination with Icon Medialab`s
      existing operations in the market creates Spain`s largest e-business
      consultancy. Icon Medialab has been honored as the best Internet
      consultancy in the country for the last two years.

      Icon Medialab`s plans for developing and investing in Icon Medialab
      Asia, the Asia-Pacific region`s first integrated e-services
      consultancy network, were approved in early April at an extra meeting
      of the company`s shareholders.

      Solvency ratio - is calculated by dividing shareholders` equity
      including minority holdings by total assets.

      Debt/solvency ratio - calculated by dividing financial liabilities by
      shareholders` equity including minority shares.

      Net sales per employee - net sales during the latest 12-month period
      divided by average number of employees during the same period.

      Average number of shares - calculated in consideration of when the
      issue payment or the capital contributed has been accessible. Average
      number of shares after dilution includes shares added when issued
      convertible debts are converted and shares added when issued options
      are exercised.

      Earnings per share relate to earnings after full taxation divided by
      average number of shares. Options and convertible debt are treated as
      dilutive only when their conversion to ordinary shares would decrease
      net profit/loss per share.

      Shareholders` equity per share - calculated by dividing shareholders`
      equity by registered number of shares at end of period. In
      consideration of dilution, shareholders` equity has been increased by
      received issue payments.

      EBITDA - earnings before interest, tax, depreciation and
      amortization.

      EBITDA per share - EBITDA in relation to average number of share.
      General Shareholders` Meeting and forthcoming reports

      The date for the general shareholders` meeting has been changed to
      June 13, 2000. The full Annual Report will be available from the
      Company by May 30, 2000. The report for the second quarter of 2000
      will be published on August 11, 2000.



      Stockholm, April 28, 2000

      For the Board:



      Ulf Dahlsten
      President and CEO


      I have reviewed this quarterly report in accordance with the
      recommendation of Föreningen Auktoriserade Revisorer [Swedish
      Institute of Authorised Public Accountants]. A review is
      significantly limited in relation to an audit. Nothing has emerged in
      the quarterly report to indicate that it does not fulfil the
      requirements stipulated in the stock exchange agreement and the
      annual accounts act of Sweden.


      Stockholm, Sweden, 28 April 2000


      Hans Jönsson
      Authorised Public Accountant (Sweden)


      Disclaimer
      This document is a non-official translation of a Swedish original
      that has been approved by the Board of Directors of Icon Medialab
      International AB. In the event of discrepancies between this
      translation and the Swedish original, the Swedish document shall take
      precedence. The Swedish version should be consulted when evaluating
      the Icon Medialab share.

      The full interim report including tables is available to download
      >from the enclosed link.

      http://reports.huginonline.com/779287.pdf





      This press release was brought to you by HUGIN Online, distributor of
      electronic press releases for companies listed on selected European
      stock exchanges. Address:
      http://www.huginonline.se/ICON

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      The HUGIN Team
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 09:32:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Habe die Zahlen noch nicht genau analysiert, aber ein Umsatz von 32 Mio Euro im 1.Q.00 ist spitze und läßt vermuten, daß die anvisierten 138 Mio im gesamten Jahr locker übertroffen werden.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 09:41:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hmmmm, mal wieder etwas gemischte Gefühle:

      - bei den operating earnings hätte ich mir schon den break even gewünscht, die Richtung stimmt aber eindeutig (operating margin von -32,5% 4Q99 auf -5,2% 1Q00)

      - sales pro MA entwickeln sich sehr gut (Q1 aufs Jahr hochgerechnet über SEK 1 Mio. pro MA)

      - Umsatzwachstum gesamt beeindruckend (hätte weniger erwartet), 72% über 4Q99

      - natürlich hohe Belastungen durch Akquisitionen, goodwill wird schnell abgeschrieben und belastet net earnings, das ist aber okay

      Also bei mir keine Begeisterungsstürme, aber Appetit auf Q2 (ich glaube dann sehen wir zum ersten mal positive operating margins)

      gruß oww
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 09:43:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      genius, ich stimme zu.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 09:59:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      guten morgen allerseits,

      wow.....was für zahlen und was für eine entwicklung !!!!!

      bleibt abzuwarten wer im markt überwiegt, die optimisten die sich durch diese umsatzzahlen und entwicklung bestätigt fühlen
      oder die pessimisten die nur auf die verlustzahlen starren und schon immer gewusst haben wie schlecht alles ist.

      man sollte nicht vergessen......icon vor einem jahr eine kleine schwedische company heute eine globale firma mit internationalen
      kontakten und führenden technologien.

      als long mein bestes invest.....auch wenn der hektische markt es manchmal einem etwas schwer macht.

      gruss jmb vloi
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 09:59:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Iconianer,

      Ich bin sehr zufrieden mit den Zahlen, mehr als ich erwartet hatte..

      Grüße AL
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 10:05:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sehr gut zusammengefasst - oww (danke, da konnte ich mir den obigen Texte ersparen ;-))

      Was Du gesagt hast stimmt mich aber doch eher positiv. Sind nicht zuletzt die schwachen Umsätze je Mitarbeiter kritisiert worden!? Ist nicht eine Margin-Verbesserung das a&o!? Demnach denke ich, das die Zahlen doch gar nicht so schlecht sind (wie in den Kursen vorweggenommen).

      Allerdings ist es schade, das die sich jetzt umgestellt haben mit der Veröffentlichung der Zahlen. Früher war es spannender, kurz vor Börsenschluss. Da konnte man als `Insider` - der sich zumindest wie wir intensiv mit dem Unternehmen beschäftigt und weis wann ungefähr welche Zahlen kommen sollten - besser zocken ;-)

      Hoffen wir, das es weiter aufwärts geht

      - Länger denn je in ICON
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 10:05:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nanu, jmb, neuerdings unter den Optimisten? Habe ich etwas verpaßt in den letzten Monaten? :)
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 10:15:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      na wer sagts denn!? Kurse um 135 SEK (ca. 16,6 E) zur Eröffnung sind doch ein Anfang ;-) Zwar sind die 17,3 E in Berlin etwas übertrieben, aber vielleicht sind die ja schon aktueller. Dafür das Aktien zumeist nach den Zahlen runtergehen - wie auch Icon sonst ganz gerne - kann man doch zufrieden sein.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 10:16:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kurs akt. 17 Euro.

      Na also. Wäre schlimm, wenn solch immense Umsatzsteigerungen, 72% gg. dem 4.Q.99, welches bekanntlich das absolut Stärkste im Vergleich ist, nicht honoriert werden.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 12:01:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      weiß jemand von euch, wie sich die 20mio genehmigten aktien zusammensetzen, wann die mitarbeiteroptionen fällig sind und ob es eine sinnvolle schwedische insidertrades-adresse gibt?

      danke
      mr.senile
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 14:05:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich denke man kann davon ausgehen, daß Icon dieses Jahr mind. 170 Mio Euro umsetzt, auch wenn keine Acqusitionen mehr getätigt werden sollten, wovon jedoch nicht auszugehen ist. Denn der vierfache Umsatz des 1.Q. ergibt bereits 128 Mio Euro. Da erscheinen 170 Mio sogar konservativ.
      Razorfish hat im letzten Jahr mit 1300 Mitarbeitern $ 170 Mio umgesetzt.
      Icon hat bereits mehr Mitarbeiter.

      Wenn dieses Jahr noch der Break-even und ein NM-Listing kämen.........
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 19:29:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Iconianer!

      Die Zahlen haben mich positiv überrascht. Der Momentane Kursanstieg ist nicht unbedingt auf die Zahlen zu beziehen, sondern wäre sowieso aus charttechnischen Gründen fällig gewesen. Die nächsten Tage werden es zeigen, ob die Bodenbildung einsetzt. Ansonsten kann ich oww (schön, dass Du wieder dabei bist) nur zustimmen.

      Hier noch etwas Lektüre ;)

      Friday April 28, 8:01 am Eastern Time
      Company Press Release
      Icon Medialab Shines at the Second Annual International Web Page Awards
      Icon Wins Five Creative Excellence Awards Including a "Best in Category"
      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--April 28, 2000--Icon Medialab, the leading global e-business and Internet professional services firm, was awarded five Creative Excellence Awards, including the prestigious ``Best in Category`` Games award for Icon Nicholson`s holiday e-greeting card, ``Thin Ice``. In the competition that received over 600 entries from 21 different countries, Icon was recognized for work with such Web sites as Volkswagen (www.volkswagen.se), The Metropolitan Museum of Art (www.metmuseum.org), gifts.com (www.gifts.com) and Mangusta (www.mangusta.net).

      ``We`re pleased to accept these awards as they cross geographic boundaries and vertical markets to truly show our global integration and world-class expertise,`` said Ulf Dahlsten, CEO and President of Icon Medialab AB. ``This award is especially gratifying as it recognizes the hard work and accomplishments of the Icon team.``

      Established in 1998, the International Web Page Awards program, is the first genuine International forum for web designers and graphic artists to acknowledge their peers for work done in the previous year. Judges include members of the media, advertising executives and site designers, marketing executives, content providers and webmasters. Only in its second year, the award program has garnered immense respect and acclaim, in the industry, for its authenticity and for the quality of the winning entries. The May 2000 issue of Wired rated this program as one of the top five Internet awards in the world.

      ``With five Creative Excellence Awards Icon Medialab`s Web sites truly represent some of the finest attributes of creative interactive design on the Internet today,`` explained Edwin Fish, Chairman of the International Web Page Awards.

      ``This award recognizes the extraordinary teamwork between the Metropolitan Museum of Art and Icon Medialab,`` said Emily Rafferty, Senior Vice President for External Affairs at the Metropolitan Museum of Art. ``The Metropolitan Museum has seen considerable increases in visitors to the website who are accessing the collections as well as online sales of merchandise and membership since launching the site remodeled by Icon Medialab. The new site has already established itself as an important asset for the Metropolitan Museum, complementing and extending its programs to reach an international audience of Internet users, while contributing to its commercial revenues.``

      Icon Medialab International AB

      Icon Medialab is one of the world`s leading e-business and Internet professional services firms, providing innovative strategic, creative and technology solutions to clients across Europe, the U.S. and, with the launch of Icon Medialab Asia in spring of 2000, the Asia-Pacific region. Icon Medialab offers expertise across all platforms and devices, including wireless and mobile applications, to both corporate and dot-com clients in the business-to-business, business-to-consumer and business-to-employee sectors. With more than 1,500 employees in over 20 offices across 15 countries, Icon Medialab`s network provides competitive advantage to clients through rapid local deployment and customization of best-in-class strategies and applications. Founded in 1996 and now headquartered in Brussels and Stockholm, Icon Medialab`s network includes offices in Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Italy, Kuala Lampur, Netherlands, Norway, Spain, Sweden, UK and the United States. Icon Medialab has performed award-winning programs for a wide-range of global, regional and local clients, including Coca-Cola, Fujitsu, Motorola, Nestle, Opel, Siemens, Sony, Tetra Pak, Telia and Volkswagen. The shares of Icon Medialab are traded on the Stockholm Stock Exchange (ICON). More information is available at http://www.iconmedialab.com.

      Gruss Lecter ;) vloi
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 21:04:05
      !
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      Avatar
      schrieb am 29.04.00 09:56:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Artikel in der Süddeutschen Zeitung (29.April 2000 Wirtschaft)

      "...Größter Verlierer im schwedischen IT-Drama ist der Internet-Berater Icon Medialab.
      Seit Jahresbeginn hat die Aktie 59% verloren. Noch im vergangenen Jahr zählte das Papier mit einem Anstieg von 958 % zu den erfolgreichsten Titeln der Stockholmer Börse. Der extreme Kursverlust wird nicht zuletzt den undurchsichtigen Geschäften von Firmengründer J.Stael von Holstein zugeschrieben. Die Affäre um den provokanten schwedischen IT-Frontmann, der Scheden gegenüber dem Wall Street
      Journal als "Scheißland" bezeichnete und dem schwedischen Wirtschaftsmagazin Affärsvärladen "infantiles Auftreten" attestierte, hat die Anleger stark verunsichert. Aber auch in Stockholm betrachtet man die Kursverluste weniger als Crash denn als realistische Kurskorrektur. ... Schlecht beurteilen die Finanzexperten dagegen die Aussichten für die Internet-Beraterfirmen Icon Medialab und
      Framfreb."

      Meine Meinung dazu: Mit den oben genannten Kommentaren macht sich unser Firmengründer natürlich keine Freunde bei der schwedischen Presse. Aber festzuhalten bleibt doch:
      Der Kursrutsch hat nicht nur ein einzelnes Internet-Beratungs-Unternehmen (Icon) in einem bestimmten Land (Schweden)getroffen sondern eine ganze Branche und zwar weltweit (vgl. Razorfish u.a.).
      Dies wird besonders deutlich wenn man mal die Charts der verschiedenen Companys vergleicht. Was mich persönlich wundert, daß die schwedischen Firmen einen wesentlich stärkeren Kursverlust hinnehmen mußten als die vergleichbaren Neuen Markt Titel, die doch durch die Bank eine wesentlich höhere Bewertung hatten und haben (man vergleiche nur mal die KUV´s). Worauf viele von uns spekuliert hatten, daß sich da beide Märkte angleichen hat bisher also noch nicht stattgefunden.
      Bin bereits seit Anfang Februar 99 long und werde es die nächsten Jahre auch noch bleiben, solang die Story und wie jetzt auch noch die Zahlen stimmen.

      Viele Grüße Euer PiC :-)
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 12:32:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      ich versteh das nicht.
      jetzt wo die zahlen wieder gut sind, sieht es doch fundamental wieder stimmig aus und trotzdem ist und bleibt die stimmung in der presse so extrem negativ. wundert mich besonders, da die vergleichbaren nm-unternehmen im direkten vergleich schlechter abschneiden und trotzdem gekauft werden als gäbe es morgen keine mehr.

      und was von holstein angeht: ist ja keine neue erkenntnis, daß
      seine probleme mit den schweden durch ein listing im ausland gelöst würden.

      regards
      DeathAngel
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 14:59:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      "Schlecht beurteilen die Finanzexperten die Aussichten für Icon und Framtidsfabriken"

      Dies ist absoluter Schwachsinn. Denn dann sind die Aussichten für Pixelpark und Co. genau so schlecht. Und diese sind mind. 5 mal höher bewertet!

      Außerdem sprechen die jüngsten Zahlen eine ganz andere Sprache.
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 18:40:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo oww,

      schön dich auch wieder an bord zu sehn.....mit deiner meinung von mir hast du mich wohl verwechselt.
      meine positive einstellung zu icon dürfte sich darin zeigen, das ich noch mein gesamtes invest in icon...jetzt fast zu 60%
      steuerfrei noch halte und es auch für die zukunft keinen anlass sehe dies zu ändern....jetzt noch weniger als vorher!
      warst du uns nicht noch einen report von icon HH schuldig?

      hallo lecter, meinen dank für deine research und infos, runden des gesamtbild immer mehr ab.


      möchte noch etwas zu den vorherigen postings sagen

      wir alle unterschätzen das investitionsvolumen von us.anlegern im schwedischen markt, daher ähneln sich die veränderungen
      bei einigen firmen genau den verläufen der nasdaq. .Schweden ist den us anlegern als d a s internetland durch die verschiedensten
      medien bekannt, mit den höchsten proKopf anschlüssen. und den innovativsten firmen.
      kursverlauf bei icon der letzten wochen kann man daher nicht irgendwie iconspezifisch sehen sondern im kontext mit den verläufen
      im us.markt, besonders in den letzten 2 wochen wo us werte dengleichen einbruch wie bei icon erlebten.
      razorfisch ging von 55Us auf 17Us runter und trotz guter zahlen und neuen CFO., ohne ausnahme überall dasselbe, hier wurde
      einfach, ohne allgemeine wirtschaftliche gründe ,von fonds und anderen grossinstitutionellen der PFLAUMENBAUM solange geschüttelt, bis
      alle zittrigen und stops und margins herausgeschüttelt wurden.....nicht schön es mitzuerleben aber was für SCHNÄPPCHENPREISE
      jetzt.
      warten ist angesagt, greenspan wird wohl für übernächste woche zinsen um 0.50 basispunkte anheben und das wars für dieses Jahr
      wird noch für einige turbulenzen sorgen, aber wir werden im spätsommer....beginnender us wahlkampf....optimale bedingungen bekommen
      und somit auch hier.

      zum schluss kleines beispiel meiner obigen feststellung...

      mittwoch kamen arbeitsmarktdaten in us heraus... in der nasdaq vorbörse gingen sehr viele werte gegen 15 Uhr zwischen 5 -10 %
      nach unten. nasdaq öffnete gleich mit einem negativen gap, erholte sich aber schnell und alle werte sprangen innerhalb einer halben
      stunde in den grünen bereich.
      nachvollziehbar der kursverlauf bei icon am mittwoch......bis 15 uhr konstant, danach bis 15.3oUhr ein minus von fast 9% und paralell
      zur nasdaq erholung bis 16 Uhr....schloss mit kleinem plus an diesem tag.
      diese beobachtungen habe ich etliche male gemacht und schliesse daher auch auf eine erhebliche anzahl von us.anlegern.

      im übrigen meine ich, das ein" this kind of press" wie oben erwähnt kaum einen anleger noch stört.
      medienmeldungen, analystencoverages, pseudogurus dürften bei ernsthaften anlegern in der letzten zeit sehr viel vertrauen verspielt
      haben.

      ps. meine persönliche überzeugung.......Icon an der nasdaq noch dieses jahr......und nur dort gehört sie hin!
      .....nehme noch wetten an...lol

      gruss jmb vloi
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 04:01:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Guten Morgen Iconianer!

      Junge Firmen mit grossen Plänen
      IT-Unternehmen gehören auch in Schweden zu den wachstumsstärksten Firmen. Jetzt wollen sie auch international mehr von sich reden machen: auf den Märkten und an den Börsen.

      Autor: Von Markus Zydra, Stockholm
      Die Branche ist neu und viele Begriffe sind ungeklärt: Webdesigner, Multimediaagentur und Internet-Servicefirma - so die geläufigen Namen für einen Betrieb wie Connecta. Das schwedische Unternehmen übernahm jüngst den nationalen Konkurrenten Information Highway. Zusammen bilden sie nach Umsatz nun den europaweit drittgrössten Anbieter von Inter-, Intra- und Extranetlösungen für Unternehmen, die ihre Geschäftstätigkeiten über das Internet vernetzen und ausbauen wollen.

      Seit Monaten erlebt Schweden einen dynamischen Konsolidierungsprozess innerhalb der nationalen Webdesignerbranche. Die grossen Anbieter schlucken die kleinen und formieren sich für den Weltmarkt. Cell-Network, Framfab, IconMedialab, Connecta/Information Highway sind mittlerweile die grössten in Europa, gerechnet nach Angestelltenzahl. Dahinter folgen die deutschen Konkurrenten Pixelpark und Kabel New Media, die beide am Neuen Markt in Frankfurt notiert sind. Dorthin zieht es nun auch Connecta-Geschäftsführer Christer Jacobsson. Ende des Jahres will man in Deutschland notiert sein, und bis dahin soll zumindest ein deutscher Anbieter noch aufgekauft werden.

      "Absurde Kauflust"
      Bislang haben sich die schwedischen Riesen auf dem deutschen Markt zurückgehalten. Die geplante Übernahme von Kabel New Media durch Icon Medialab scheiterte im vergangenen Jahr an Differenzen der Geschäftsleitungen über die zukünftige Strategie: Die Schweden setzen vehement auf Expansion, was der deutsche Geschäftsführer Peter Kabel in einem Interview mit der Wirtschaftszeitung "Dagens Industri" erneut kritisierte. Die Kauflust der schwedischen Webdesigner auf einem kleinen Markt wie Schweden sei "absurd".

      Göran Waagström, Geschäftsführer von Information Highway, sieht das anders: "Wir haben grössere Kapazitäten für grössere Aufträge und können noch besser in Europa expandieren." Das Hauptproblem der Schweden ist ihr Börsenwert: Ein Unternehmen wie Icon Medialab mit 1250 Angestellten und einem Jahresumsatz für 1999 von umgerechnet knapp 80 Millionen Franken ist in Stockholm nur halb so hoch bewertet wie Pixelpark in Frankfurt mit 500 Angestellten und einem Umsatz von etwa 33 Millionen Franken. Erst durch die nationalen Zusammenschlüsse, so die schwedische Überzeugung, könne man eine durchschlagende Marktkapitalisierung erreichen, um grosse europäische Übernahmen durch Aktientausch zu finanzieren.

      Ein weiterer Schritt in diese Richtung sind auch die avisierten Notierungen in Frankfurt und New York. Die schwedische Framfab hat es nach der Übernahme von Guide als Einzige geschafft, finanzielle Potenz aufzubauen - mit einer Börsenkapitalisierung von gut 6,5 Milliarden Franken ist das Unternehmen für seine Geschäftssparte Europas wertvollstes.

      In Schweden gibt es jedoch auch kritische Stimmen angesichts des Runs auf die Webdesignerwerte. Schliesslich handle es sich um eine schlichte Beratertätigkeit. Die Webdesigner produzieren keine Hightech-Produkte wie Router oder Firewallsysteme und haben auch mit Portalen nichts im Sinn - kurzum: es fehle der grosse Mehrwert, der die Börsenkurse rechtfertige.

      Übertriebene Kapitalisierung
      Das Wirtschaftsmagazin "Affärsvärlden" bringt es auf den Punkt: "Kein zusätzlich angestellter Berater bringt entscheidende Skalenerträge." So wird der erwartete Output von jedem der 1700 Angestellten bei Framfab an der Börse derzeit mit etwa 3,2 Millionen Franken bewertet. Zu viel, wie die Kritiker meinen, da die Honorare nach Stunden abgerechnet würden und der Preisdruck durch die Konkurrenz enorm sei. Dem entgegnen die betroffenen Firmen: In Zukunft werde man am E-Commerce profitieren. Beispiel: Wenn Icon für Volvo eine Webpage für den Verkauf von Neuwagen installiert, erhält der Webdesigner für jedes abgewickelte Geschäft eine Provision. Dann, so Experten, wären die hohen Bewertungen womöglich gerechtfertigt, allerdings sei es fraglich, ob sich diese Art von Rechnungsstellung durchsetzt.

      Gruss Lecter ;) vloi
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 11:03:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo jmb,

      da war natürlich nur mit einem Augenzwinkern, es gab ja schon einmal andere Zeiten :)

      Den (kleinen) Report von der IMLA-Hamburg-Besichtigung hatte ich schon gepostet, da ich diese Querverweise nicht setzen kann kopiere ich ihn nochmal hier rein:

      Quote

      Hallo Iconianer, hallo John Maynard

      richtig, gestern haben wir mit acht Leuten eine Tour durch das Icon Büro Hamburg gemacht. Frank Rösner konnte leider nicht teilnehmen, da er kurzfristig verhindert war (großes Projekt in München). Dafür standen uns aber Arnd Roselieb(aus der Icon Geschäftsführung, ex-Andersen Consulting) und Peter (Business Consultant) zur Verfügng. Die Jungs haben sich fast vier Stunden Zeit für uns genommen, noch einmal vielen Dank!

      Da ich etwas Zeitdruck habe, werde ich im Telegrammstil die Infos und meine Eindrücke wiedergeben. Alles wie immer unverbindlich und Fehler zu meinen Lasten.

      Unternehmenskultur:

      Icon hat eine sehr offene Unternehmenskultur, was sich sowohl im Umgang miteinander als auch in der Architektur und der Ausstattung des Hamburger Büros zeigt. Sehr beeindruckend. Haben gerade einen weiteren Trakt des alten Gaswerks in dem sie hausen ausgebaut, dort stehen jetzt ca. 20 (vielleicht auch mehr, habe nicht gezählt) Schreibtische und warten auf frische Mitarbeiter. Als wir um 21:30 gingen haben einige noch gearbeitet, viele Programmierer arbeiten wohl auch gerne Nachts (Arnd: hier gehen die Lichter fast nie aus).

      Kernkompetenzen und Konkurrenz:

      Icon baut das Geschäftsmodell konsequent um die Kernkompetenzen aus dem Cube herum auf. In der Integration aller Schritte der Wertschöpfungskette von der strategischen Beratung bis hin zur Umsetzung und Pflege der Projekte sehen sie ihren Wettbewerbsvorteil. Insbesondere die strategische Beratung soll in Zukunft verstärkt werden, wobei Icon damit gegen die "usual suspects" der klassischen Consulting-Buden antreten. Hat sich aber bei vielen Pitches gezeigt, daß Icon z.Zt. mit ihrem Beratungsangebot konkurrenzfähig ist, und das nicht über den Preis. Kurz- und mittelfristig werden wohl die klassischen Beratungen versuchen, ihre Kompetenzen im Bereich ECommerce etc zu stärken, wodurch der Markt für Icon enger wird. Großer Vorteil von Icon ist jedoch, daß man im Gegensatz zu den klassischen Beratungen weniger Probleme hat, Humankapital anzulocken und zu halten. Dabei spielen 3 Dinge eine Rolle:

      a) durchgehend interessante Projekte, nicht die zunehmende Stupidität von R/3 Implementation, klassischen Reengineering-Projekten etc., auf die es in den klassischen Beratungen oft hinausläuft, auch bei ECommerce-Projekten

      b) die Unternehmenskultur

      c) nicht die Ausbeuterhierarchie der nach dem Vorbild der partnerships aufgebauten klassischen Häuser

      Neuigkeiten aus dem Business:

      Was jetzt folgt habe ich mehr zwischen den Zeilen gelesen, also inoffiziell und ohne Gewähr:

      - die Asien-Präsenz wird jetzt endgültig aufgebaut. Ein Büro in Hong Kong existiert schon (?), das Büro in Kuala Lumpur wird irgendwann vom potemkinschen Dorf zu einer funktionsfähigen Einheit mutieren. Ob Icon in Asien Übernahmen anstrebt wurde nicht verraten, nur wissendes Schweigen.

      - sehr vage Andeutung, daß auch in den USA die jetzige Basis nicht reicht, um organisch die kritische Masse zu erreichen

      - auf mittlere Sicht wird das typische Consulting-Geschäftsmodell "Tausche Zeit gegen Geld" ergänzt durch Kapitalbeteiligung nach dem Motto "Tausche Zeit gegen x% deiner Firma". Icon wird jedoch nicht nach dem Muster von VC-Gesellschaften oder Softbank/CMGI eigenes Kapital in Startups stecken, sondern nur Beratungsleistungen, insbesondere auch um von einem downturn nicht zweifach ausgehebelt zu werden.

      - das Listing geht an die Nasdaq (keine offizielle Auskunft, keine Auskunft zum Zeitplan)

      Habe sicher ein paar Kleinigkeiten vergessen, aber im Wesentlichen war es das. Insgesamt würde ich sagen, daß die Jungs schon ganz schön fit sind.

      Gruß oww
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 11:12:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zum Thema von Holstein:

      der hat sich inzwischen nicht nur in Schweden Feinde gemacht, sondern auch in Deutschland. Ich habe mich neulich mit einem Mitarbeiter einer Hamburger venture capital Gesellschaft unterhalten der dabei war, als von Holstein Geld für letsbuyit.com eingesammelt hat. Dabei hat von Holstein mit einem Auftreten nach Gutsherrenart zumindest diesen Kapitalgeber von einem Invest abgeschreckt (von Holstein wollte angeblich nicht sagen, welchen Firmenanteil man für eine Einlage der Höhe x erhält, nach dem Motto: das sehen wir dann am Ende, wenn zusammengerechnet wird). Wollen wir hoffen, daß dieser Mann nicht zu einer ernsten Belastung für IMLA wird, jetzt tobt er sich ja wohl in Asien aus (sind die nicht besonders auf Konvetionen und Etikette bedacht?).

      Gruß oww
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 11:35:49
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi ,

      der neue Mai-Thread ist online , bitte nur noch dort posten !

      Grüße ,

      Thommy


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