Ohne Komentar !! Phenomedia !! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.04.00 23:31:57 von
neuester Beitrag 01.05.00 12:00:34 von
neuester Beitrag 01.05.00 12:00:34 von
Beiträge: 14
ID: 125.151
ID: 125.151
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 542
Gesamt: 542
Aktive User: 0
ISIN: DE0005414908 · WKN: 541490
Neuigkeiten
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6800 | +8,97 | |
39,07 | +7,44 | |
0,8800 | +7,12 | |
2,4600 | +5,13 | |
0,5450 | +4,81 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6500 | -9,09 | |
3,4400 | -11,11 | |
2,1700 | -13,55 | |
22,935 | -15,15 | |
0,5080 | -19,87 |
Hi Leute,
ich bin von der Weiterentwicklung von Phenomedia überzeugt. Mich beeindruckt vor allem die Strategie und Wille der Gesellschaft das Moorhuhn zu vermarkten.
Jeder redet von der Moorhuhn-Euphorie. Die Nachfolgeprodukte werden ebenso ein Erfolg. Ich glaube vor allem das irgendwann mehr Geld mit der Vermarktung des Moorhuhns verdient wird als mit dem Spiel selber.
Irgendwann wird dies kommen:
- Moorhuhn: das Film.
- T-Shirts
- Zeichentrickfilme
- Tassen, Sticker uvm.
Es könnte eine Geschichte wie Walt Disney und Mickey Mouse werden. Eben Phenomedia und das Moorhuhn.
Darum ist für mich das entscheidende die Vermaktung und Strategie und die stimmen. Die Zahlen werden von selber kommen.
lecu68
ich bin von der Weiterentwicklung von Phenomedia überzeugt. Mich beeindruckt vor allem die Strategie und Wille der Gesellschaft das Moorhuhn zu vermarkten.
Jeder redet von der Moorhuhn-Euphorie. Die Nachfolgeprodukte werden ebenso ein Erfolg. Ich glaube vor allem das irgendwann mehr Geld mit der Vermarktung des Moorhuhns verdient wird als mit dem Spiel selber.
Irgendwann wird dies kommen:
- Moorhuhn: das Film.
- T-Shirts
- Zeichentrickfilme
- Tassen, Sticker uvm.
Es könnte eine Geschichte wie Walt Disney und Mickey Mouse werden. Eben Phenomedia und das Moorhuhn.
Darum ist für mich das entscheidende die Vermaktung und Strategie und die stimmen. Die Zahlen werden von selber kommen.
lecu68
Bitte beachtet: Das Moorhuhn von Phenomedia ist keine handelnde Persönlichkeit wie Mickey Mouse bei Walt Disney. Merchandisingprodukte werden mehr Gag-Charakter haben und nur von begrenzter Dauer sein. Eine Identifizierung mit dem Moorhuhn (wie bei sonstigen Stars) wird es wohl kaum geben.
Es kommt darauf an, ob es Phenomedia gelingt, die jetzige Popularität des Moorhuhns und die damit verbundenen Einnahmen für eine Etablierung der Firma unter den bekannteren PC-Spiele-Produzenten erfolgreich zu nutzen. Dann wäre das Moorhuhn erst der Beginn der Story. Am Anfang war das Moorhuhn ...
Es kommt darauf an, ob es Phenomedia gelingt, die jetzige Popularität des Moorhuhns und die damit verbundenen Einnahmen für eine Etablierung der Firma unter den bekannteren PC-Spiele-Produzenten erfolgreich zu nutzen. Dann wäre das Moorhuhn erst der Beginn der Story. Am Anfang war das Moorhuhn ...
Nach Abschluß des Linzensabkommens könnte eine Neubewertung der Aktie bevorstehen.
Denn das Ergebniss pro Aktie könnte höher als das vorhergesagte ausfallen (0,85 E Basis 2001). Das KGV wird dementsprechend niedrig ausfallen.
Denn das Ergebniss pro Aktie könnte höher als das vorhergesagte ausfallen (0,85 E Basis 2001). Das KGV wird dementsprechend niedrig ausfallen.
Hi big-apple,
ob handelnde persönlichkeit oder Gag-Figur hauptsache man kann damit Geld verdienen.
So wie es ausschaut wird man viel Geld verdienen könen.
Ich ziehe aber sehrwohl einen Vergleich. Bedenke mit was für Filmen Mickey-Mouse auf den Markt gekommen ist. Jetzt sind wir im Jahre 2000 Neue Medien, Neue Stars. Denke an Laura Craft oder Super Mario. Diese haben inzwischen einen Kultcharakter. Hier wird sich das Moorhuhn ebenfalls einreihen.
lecu68
ob handelnde persönlichkeit oder Gag-Figur hauptsache man kann damit Geld verdienen.
So wie es ausschaut wird man viel Geld verdienen könen.
Ich ziehe aber sehrwohl einen Vergleich. Bedenke mit was für Filmen Mickey-Mouse auf den Markt gekommen ist. Jetzt sind wir im Jahre 2000 Neue Medien, Neue Stars. Denke an Laura Craft oder Super Mario. Diese haben inzwischen einen Kultcharakter. Hier wird sich das Moorhuhn ebenfalls einreihen.
lecu68
Heute gibt Phenomedia leicht nach auf 58,50 Euro.
Ihr vergesst bei der Sache nur eins: Das Moorhuhn ist ein Medienhype, der in spätestens zwei Monaten vollkommen vergessen sein wird. Solche Stories sind immer verdammt kurzlebig, weil sie schon nach kurzer Zeit so übermäßig in den Medien verbreitet wurden, daß niemand mehr was davon hören will. Kann Phenomedia natürlich egal sein, weil sie die Lizenzrechte verkauft haben. :-) Die sollen sich lieber auf Gothic konzentrieren (BTW Phenomedia ist kein Spieleproduzent, wie immer behauptet wird, sondern ein Vertrieb! Die Konkurrenten sind in Big Playern wie THQ, Electronic Arts und Infogrames zu sehen.) sonst entwicklet sich das nämlich zu einem Verlustgeschäft. Schon 9 Monate Verspätung und jeden Monat werden fleißig hohe Summen an die Entwickler überwiesen (Piranha Bytes).
Noch ein abschließendes Wort zu Medienhypes: Lara Croft ist wohl jedem ein Begriff. Ein relativ langlebiger Hype (aber sie ist ja auch erotischer als ein Moorhuhn) der aber auch gestorben ist. Jetzt kommt noch ein Film, na toll. Die Verkaufszahlen des letzten Tomb Raider-Spiels sind gegenüber dem Vorgänger um 60 (!) Prozent eingebrochen.
Bat
Noch ein abschließendes Wort zu Medienhypes: Lara Croft ist wohl jedem ein Begriff. Ein relativ langlebiger Hype (aber sie ist ja auch erotischer als ein Moorhuhn) der aber auch gestorben ist. Jetzt kommt noch ein Film, na toll. Die Verkaufszahlen des letzten Tomb Raider-Spiels sind gegenüber dem Vorgänger um 60 (!) Prozent eingebrochen.
Bat
so lange man Gut daran verdient habe ich nichts entgegenzusetzen.
Ich glaube das dies der Anfang einer Moorhuhn-Euphorie ist.
Bisher hat man es Gut vermarktet und verdient. Alles zusätzliche ist noch in den Zahlen nicht eingeplant.
Nicht vergessen Phenomedia schreibt bereits schwaze Zahlen!!
Wer diesen Huhn so vermarkten kann, traue ich noch einiges mehr zu.
lecu68
Ich glaube das dies der Anfang einer Moorhuhn-Euphorie ist.
Bisher hat man es Gut vermarktet und verdient. Alles zusätzliche ist noch in den Zahlen nicht eingeplant.
Nicht vergessen Phenomedia schreibt bereits schwaze Zahlen!!
Wer diesen Huhn so vermarkten kann, traue ich noch einiges mehr zu.
lecu68
Die Aktie hat sich Heute sogut wie nicht bewegt.
Mit neuen Nachrichten wird zu rechnen sein.
Gute gewinne wünscht euch
lecu68
Mit neuen Nachrichten wird zu rechnen sein.
Gute gewinne wünscht euch
lecu68
Kursverlauf Heute?
Ohne Kommentar
Phenomedia beteiligt sich an der Netrecord-z AG und übernimmt die Lunatech Informatics GmbH
Vor dem Hintergrund der strategischen Ausrichtung der Phenomedia-Gruppe auf den Zukunftsmarkt des Interactive Entertainment hat sich die Phenomedia mit zunächst 10 % an der Netrecord-z AG, Düsseldorf, (www.netrecord-z.com) beteiligt, wobei eine Option auf den Erwerb weiterer 14,9 % besteht. Die Netrecord-z AG ist ein Musik-Label im Internet, welches trendorientierten Musik-Content produziert und über Download gegen Bezahlung vertreibt. Die Netrecord-z AG kann dabei als erstes deutsches Unternehmen das Wasserzeichensystem des Fraunhofer Institutes, welches bereits das mp3-Format entwickelt hat, zur eindeutigen Identifikation der downgeloadeten Musikstücke einsetzen. Weiterer Gesellschafter der Netrecord-z AG ist die Deutsche Venture Capital Gesellschaft DVCG, Partnerunternehmen der Deutsche Bank AG. Im Zuge dieser Beteiligung wird Herr Heinemann, Kompetenzträger in der Musikbranche, die Vorstandsposition Entwicklung und Kommunikation in der Phenomedia AG aufgeben, um als Vorstandsvorsitzender den Börsengang der Netrecord-z AG voranzutreiben. Weiterhin wird die Phenomedia- Tochtergesellschaft Ty-Phon Musikproduktion & Publishing GmbH an die Netrecord-z AG veräußert, um die Entertainmentkompetenz im Musikbereich in der Netrecord-z AG zu bündeln. Die Netrecord-z AG präsentiert als exklusiver Online-Partner das diesjährige Mayday-Event.
Aufgrund der extrem hohen Nachfrage nach Phenomedia-Produkten im Zuge des Moorhuhnfiebers kommt dem Kapazitätsausbau auf der Entwicklerstufe große Bedeutung zu. Vor diesem Hintergrund hat die Phenomedia die deutsch-rumänische Gesellschaft Lunatech Informatics GmbH, Köln/Bukarest, zu 100% übernommen. Durch die Übernahme erlangt die Phenomedia-Gruppe Zugriff auf über 30 hochqualifizierte Fachkräfte. Lunatech arbeitet u.a. für die Kabel New Media AG.
Die aktuell im Internet laufende Moorhuhnmeisterschaft, u.a. präsentiert von BILD und RTL, ist bereits heute der größte und erfolgreichste Online-Contest im deutschsprachigen Raum, der jemals stattgefunden hat. Knapp 150.000 registrierte Moorhuhnfans haben bereits über 1,2 Mio. Spiele absolviert. Mit z. Zt. ca. 2,5 Mio. Pageviews pro Tag ist die Moorhuhnmeisterschaft eine der meistfrequentiertesten Seiten im deutschsprachigen Internet. Phenomedia profiliert sich mit der erfolgreichen Konzeptualisierung und Umsetzung dieses Mega-Events als eines der international führenden Unternehmen im weltweit boomenden Markt der Online-Games.
Gruß
Jagoda
Phenomedia beteiligt sich an der Netrecord-z AG und übernimmt die Lunatech Informatics GmbH
Vor dem Hintergrund der strategischen Ausrichtung der Phenomedia-Gruppe auf den Zukunftsmarkt des Interactive Entertainment hat sich die Phenomedia mit zunächst 10 % an der Netrecord-z AG, Düsseldorf, (www.netrecord-z.com) beteiligt, wobei eine Option auf den Erwerb weiterer 14,9 % besteht. Die Netrecord-z AG ist ein Musik-Label im Internet, welches trendorientierten Musik-Content produziert und über Download gegen Bezahlung vertreibt. Die Netrecord-z AG kann dabei als erstes deutsches Unternehmen das Wasserzeichensystem des Fraunhofer Institutes, welches bereits das mp3-Format entwickelt hat, zur eindeutigen Identifikation der downgeloadeten Musikstücke einsetzen. Weiterer Gesellschafter der Netrecord-z AG ist die Deutsche Venture Capital Gesellschaft DVCG, Partnerunternehmen der Deutsche Bank AG. Im Zuge dieser Beteiligung wird Herr Heinemann, Kompetenzträger in der Musikbranche, die Vorstandsposition Entwicklung und Kommunikation in der Phenomedia AG aufgeben, um als Vorstandsvorsitzender den Börsengang der Netrecord-z AG voranzutreiben. Weiterhin wird die Phenomedia- Tochtergesellschaft Ty-Phon Musikproduktion & Publishing GmbH an die Netrecord-z AG veräußert, um die Entertainmentkompetenz im Musikbereich in der Netrecord-z AG zu bündeln. Die Netrecord-z AG präsentiert als exklusiver Online-Partner das diesjährige Mayday-Event.
Aufgrund der extrem hohen Nachfrage nach Phenomedia-Produkten im Zuge des Moorhuhnfiebers kommt dem Kapazitätsausbau auf der Entwicklerstufe große Bedeutung zu. Vor diesem Hintergrund hat die Phenomedia die deutsch-rumänische Gesellschaft Lunatech Informatics GmbH, Köln/Bukarest, zu 100% übernommen. Durch die Übernahme erlangt die Phenomedia-Gruppe Zugriff auf über 30 hochqualifizierte Fachkräfte. Lunatech arbeitet u.a. für die Kabel New Media AG.
Die aktuell im Internet laufende Moorhuhnmeisterschaft, u.a. präsentiert von BILD und RTL, ist bereits heute der größte und erfolgreichste Online-Contest im deutschsprachigen Raum, der jemals stattgefunden hat. Knapp 150.000 registrierte Moorhuhnfans haben bereits über 1,2 Mio. Spiele absolviert. Mit z. Zt. ca. 2,5 Mio. Pageviews pro Tag ist die Moorhuhnmeisterschaft eine der meistfrequentiertesten Seiten im deutschsprachigen Internet. Phenomedia profiliert sich mit der erfolgreichen Konzeptualisierung und Umsetzung dieses Mega-Events als eines der international führenden Unternehmen im weltweit boomenden Markt der Online-Games.
Gruß
Jagoda
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
Super
Ich glaube das wir nächste Woche die 70,- Euro Marke knacken werden.
Hi kedo,
ich hoffe doch das wir über 70,- Euro gehen. Die Zeichen stehen nicht schlecht.
lecu68
ich hoffe doch das wir über 70,- Euro gehen. Die Zeichen stehen nicht schlecht.
lecu68
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,04 | |
-1,01 | |
+0,35 | |
-1,19 | |
+0,34 | |
-0,68 | |
-8,18 | |
0,00 | |
+1,50 | |
+1,95 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
191 | ||
81 | ||
44 | ||
43 | ||
38 | ||
36 | ||
36 | ||
35 | ||
32 | ||
24 |