checkAd

    BITCOIN für Anfänger. Ich muss einfach mal meine Meinung loswerden. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.17 14:49:40 von
    neuester Beitrag 09.12.17 14:05:32 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.268.992
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 14:49:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nun, man liest seit Monaten immer wieder etwas über Bitcoin, aber niemand kann so richtig etwas damit anfangen.

      Was ist Bitcoin ? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Bitcoin eine Kryptowährung oder auch eine digitale Währung die auf 21 Millionen Stück begrenzt ist.

      Das bedeutet das man sich im Normalfall über eine Inflation keine Gedanken machen muss.

      Außerdem ist eine dezentrale Währung, was bedeutet das es keine Zentrale wie beispielsweise die Europäische Zentralbank gibt.

      Die Bitcoinwährung ist verankert mit der sogenannten Blockchain. Im Grunde ein Programm was wie ein Block ( Block und Bleistift ) funktioniert und nur mit noch größerem Aufwand verändert werden kann als es schon Aufwand ist den Block zu erstellen. Deswegen ist die Blockchain so sicher und praktisch imun gegen Hacker.

      Was aber hat es nun mit den Wertsteigerungen auf sich ?

      Dafür gibt es mehrere Gründe :

      Zum einen ist der Bitcoin natürlich für den Handel interessant da die Banken mit ihren Gebühren außen vor gelassen werden.
      Amazon zeigte angeblich schon Interesse.

      Dann gibt es eine Menge Leute die Ihre Millionen oder Milliarden gegen einen eventuellen Supergau des Finanzsystems absichern wollen, und zwar ohne Banken, da man denen im Grunde genommen überhaupt nicht vertrauen kann.
      Denn auch für unser Geld ( Euro Dollar etc. ) gibt es keinerlei Gegenwert. Es ist genauso virtuell wie der Bitcoin.
      Es steht lediglich der Staat dahinter, der jedoch durchaus zusammenbrechen kann wie man schon sehr oft in der Geschichte sehen konnte.

      Es gibt Crashpropheten die genau das für die nächste Zeit erwarten. ( Ich gehöre übrigens nicht dazu ) Aber man soll ja nie nie sagen.

      So, was haben wir nun ? Die eine Seite sagt das Bitcoin der absolute Schwachsinn ist der im Desaster enden wird, und die anderen sagen das der Bitcoin eine Revolution ist.

      Beide Seiten werden genährt von einflussreichen Leuten die schon etwas in der Welt zu sagen haben.

      Was stimmt nun ?

      Ich persönlich kann zumindest für mich ausschließen das der Bitcoin eine Gefahr für unser Finanzsystem darstellt.
      Die FED der USA ist spielend in der Lage die Bitcoins mit wertlosen virtuellen Dollar einfach aufzukaufen.

      Auch wenn er schon atemberaubende Höhen erklommen hat und eine Marktkapitalisierung vom derzeit 216 Milliarden € hat ist das im Vergleich zur weltweiten Geldmenge tatsächlich nicht viel !

      Hier eine Seite wo Ihr sehen könnt, was für ein eventuelles Potential der Bitcoin besitzt !

      https://motherboard.vice.com/de/article/4xajwj/wie-viel-geld…

      Gold hat beispielsweise eine Marktkapitalisierung die ein vielfaches vom Bitcoin ist.

      Ein Bitcoin müsste bei 500 000 Dollar stehen damit er denselben Wert wie die MK vom Gold hätte.
      Es gibt mittlerweile genügend Stimmen die behaupten das man genau das mit dem Bitcoin vorhat.

      Einen digitalen Goldersatz.

      Ein anderer Ansatz ist der, das die Zentralbanken den Bitcoin selbst erschaffen haben um die Menschen emotional auf die Abschaffung des Bargeldes vorzubereiten. Meiner Meinung nach ist das zumindest denkbar.

      Was immer man nun mit dem Bitcoin vorhat. Lässt man Ihn nun fallen, so wird das Vertrauen der Masse in die Kryptowährungen ernsthaft erschüttert !

      Niemand würde mehr ernsthaft darüber nachdenken sein Geld in so ein Theater zu investieren.

      Ich persönlich denke das der Bitcoin in Zukunft weiter steigen wird. Auch von der wirtschaftlichen Betrachtungsweise kann er der Wirtschaft eher nur nützen als schaden.

      Denn was spricht dagegen das die Welt mehr Millionäre bekommt als ohnehin schon vorhanden sind ? Für den Wohlstand ist es jedenfalls eine Bereicherung.

      Ich möchte hier niemanden dazu ermutigen in Bitcoin oder andere Kryptowährungen zu investieren. Entscheiden muss das letztlich jeder selbst.

      Es ist eine große Chance, aber auch ein großes Risiko.

      Schönes Wochenende................
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 15:06:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.404.987 von DARTHVADER1 am 08.12.17 14:49:40Vorallem weiß ja niemand wer wirklich hinter BTC steht, selbst das FBI soll ca. 1,5% der BTC besitzen.

      Die Großbanken sind doch dafür das Bargeld abzuschaffen, weil die Logistik dahinter zu teuer ist.

      Und jetzt gab es ein paar schlaue Programmierer, die eine Lösung für das Problem haben und die Baken schauen nur dumm aus der Wäsche und würdigen es kritisch.

      Es ist aktuell ein Nieschenprodukt, und man kauft sich ja auch kein Apple Computer nur weil man ein Computer braucht, sondern man kauft einen Mac weil es ein Lifestyle ist.

      BTC´s ist der Bankenunabhänige Lifestyle und ideal für Global Trotters, Kosmopolitin etc. bis hin zum Straßenmusikanten der seinen QR Code auf seinen Gitarrenkoffer geklebt hat

      Egal was daraus wird, es hat eine Bleibensberechtigung für die Krypt-Community
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 17:21:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.405.266 von Chris_M am 08.12.17 15:06:18Wir werden sehen :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 19:05:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.404.987 von DARTHVADER1 am 08.12.17 14:49:40Man kann den Bitcoin nicht mehr fallen lassen, dafür vernetzt er sich zunehmend in rasendem Tempo... beispielsweise hat Japan ihn seit April sogar schon als offizielles Zahlungsmittel anerkannt und in all den Ländern, wo dies noch nicht als Zahlungsmittel läuft (wie zum Beispiel DE) wird dennoch damit bezahlt, nur halt "als Tauschmittel" :D

      Damit es für Kunden/Händler einfacher wird, den Bitcoin wirklich in der Praxis anzuwenden hat Netcents (Gründungsmitglieder von Google u.s.w.) eine Plattform (analog PayPal) erfunden, welche seit 1. Dezember live gestartet hat... und das Beste ist, man kann damit Kleinbeträge und das ohne Währungsrisiko weltweit "bezahlen"

      Man kann sagen, Bitcoin wird einen ähnlich gigantischen Lauf nehmen, wie einst das Handy, das Internet, Facebook u.s.w. also etwas NEUES sein :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 19:28:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.408.242 von abgemeldet568354 am 08.12.17 19:05:42InYi, ich hoffe Du hast Recht.

      Ich denke auch das er weiter wächst. Es sei denn ein anderer Coin läuft dem Bitcoin den Rang ab.
      Es wird jedenfalls Zeit das der Bitcoin Lightning bekommt.
      Und zwar ZZ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.17 03:34:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bitcoin ist die Zukunft, Bitcoin das hat das in kurzer Zeit geschafft, was GOLD seit Beginn der Zeitrechnung nicht auf die Beine gestellt hat.
      1 Bicton ist zur Zeit über 10 mal soviel wert wie 1 Unze Gold, daran lässt sich nichts rütteln und
      nichts wegdiskutieren.
      Der Staaten der Welt würden niemals zulassen das sich Menschen mit Edelmetallen großen Veränderungen widersetzen und schützen.
      Mit dem Bitcoin wurde dies geschafft.
      Schade für die Gold und Silberbesitzer, sie werden nun das nachsehen haben, Banken und
      Hochfinanzimperien haben Jahrelang den Gold und Silberpreis künstlich kleingehalten,
      nun wisst Ihr warum, und sie können loslassen, der Bitcoin übernimmt ab hier!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.12.17 13:51:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.410.213 von Abfischer am 09.12.17 03:34:33So einfach ist das nun auch wieder nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.12.17 14:05:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn BTC an die Marktkapitalisierung von Gold herankommt, ja aber ganz so weit ist es ja noch lange nicht



      http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-v…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BITCOIN für Anfänger. Ich muss einfach mal meine Meinung loswerden.