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    IPO Homes and Holiday AG 5.6 und Interview Börsenradio-Network meine Lieblings-hör-kolumne - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.18 17:34:06 von
    neuester Beitrag 16.10.18 21:25:26 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.281.645
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      schrieb am 04.06.18 17:34:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bayerische Börse AG: Spezialist für Ferienimmobilien Homes & Holiday AG geht an die Börse

      DGAP-News: Bayerische Börse AG / Schlagwort(e): Börsengang

      04.06.2018 / 12:00
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Pressemitteilung
      München, den 4. Juni 2018

      Von Mallorca nach München:

      Spezialist für Ferienimmobilien Homes & Holiday AG geht an die Börse

      Die Homes & Holiday AG aus München, fokussiert auf die Vermittlung und
      Vermietung von Ferienimmobilen, aktuell mit Schwerpunkt auf den spanischen Inseln, geht an die Börse München, in das Mittelstandssegment m:access. Der Ausgabepreis der bis zu zwei Millionen neuen Aktien (WKN A2GS5M / ISIN DE000A2GS5M9) beträgt 2,50 Euro, das Emissionsvolumen beläuft sich damit auf bis zu 5 Mio. Euro. Die Zeichnungsfrist beginnt am 5. Juni 2018 und endet voraussichtlich am 21. Juni 2018 um 12:00 Uhr.

      "Der IPO ist der Königsweg an die Börse und wir freuen uns, mit der Homes & Holiday AG ein Immobilien-Unternehmen mit innovativem Geschäftsmodell an höchst attraktiven Standorten an der Börse München begrüßen zu dürfen", so Dr. Marc Feiler, Geschäftsführer der Börse München. "Homes & Holiday bereichert damit unser Segment m:access, in dem sich bereits ein starker Fokus auf die Immobilienbranche herausgebildet hat. M:access bietet institutionellen Investoren wie Privatanlegern ein breites Angebot an mittelständischen Immobilienaktien und damit die Möglichkeit, am boomenden Immobilienmarkt zu partizipieren", so Feiler weiter.

      "Die Nachfrage nach Ferienimmobilien als Kapitalanlage und Renditeobjekt boomt. Dies wollen wir nutzen und unser skalierbares Geschäftsmodell in Spanien und Deutschland ausrollen. Mit dem Börsengang können wir unsere Wachstumschancen noch konsequenter nutzen", so Joachim Semrau, Gründer und CEO der Homes & Holiday AG. "Das Segment m:access in München ist auf unser Unternehmen zugeschnitten: Unbürokratisch, mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien passt die Börse München perfekt zu unserer eigenen Firmenphilosophie", erklärt Semrau. "Wir freuen uns bereits auf die erste Immobilienfachkonferenz an der Börse München am 6. Juni, wo wir unser Unternehmen detailliert vorstellen können", ergänzt Semrau.
      Die Homes & Holiday AG bietet mit ihren Tochtergesellschaften ein innovatives Immobilien-Franchisesystem, spezialisiert auf Ferienimmobilien und Ferienvermietung. Herzstück ist die 2005 auf Mallorca gegründete Porta Mallorquina. Dort - im wohl attraktivsten Immobilien Markt Europas - wurde in den vergangenen Jahren ein innovatives Geschäftsmodell aufgebaut, das einen Rundum-Service im Bereich Ferienimmobilien bietet: Von Kauf über Ferienvermietung bis hin zum Property Management. Heute ist die Gruppe einer der Top 3 Makler auf den Balearen. Mit der Marke Porta Mondial ist das Unternehmen an weiteren spanischen Standorten sowie in Deutschland aktiv. Die Ferienvermietung wird unter der Marke Porta Holiday vorangetrieben.

      Digitalisierung und Multi-Channel-Vertrieb waren und sind zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit Erfolg: porta-mallorquina.de ist eine führende Internet-Adresse für Mallorca-Immobilien. Zudem unterstützt die Gruppe die Partner vor Ort mit einem umfangreichen Servicespektrum und differenziert sich so von anderen Franchisegebern. Das beginnt bei der professionellen Objektpräsentation im Internet bis hin zum zentral gesteuerten Kundenmanagement.

      Mehr Informationen zum Börsengang der Homes & Holiday AG erhalten Sie auf unserer Webseite!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 17:37:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.904.584 von user78 am 04.06.18 17:34:06https://www.brn-ag.de/34110-Homes-and-Holiday-Boersengang-Fe…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 18:08:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.904.626 von user78 am 04.06.18 17:37:58Sieht nach Sommerloch aus von einem Crash ist weit und breit nichts zu sehen:D
      Intressanter Artikel in der "Malle" Zeitung.

      "Das letzte Hemd hat keine Taschen"
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 21:52:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.904.884 von user78 am 04.06.18 18:08:06
      Goldman GBC Research
      https://www.brn-ag.de/34142

      Wird das was, ich steh sowieso mehr auf Mickie Krause oder besser
      hausmeister krause
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 13:18:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.012.732 von user78 am 18.06.18 21:52:47
      Heute geht,s los bei Holiday
      Zitat von user78: https://www.brn-ag.de/34142

      Wird das was, ich steh sowieso mehr auf Mickie Krause oder besser
      hausmeister krause


      Original-Research: Homes & Holiday AG - von GBC AG

      Einstufung von GBC AG zu Homes & Holiday AG

      Unternehmen: Homes & Holiday AG
      ISIN: DE000A2GS5M9

      Anlass der Studie: Research Comment
      Empfehlung: Kaufen
      Kursziel: 4,83 EUR
      Letzte Ratingänderung:
      Analyst: Marcel Goldmann, Cosmin Filker

      Erfolgreicher Börsengang ermöglicht Wachstumsbeschleunigung - Börsenhandel
      beginnt heute am 6.Juli 2018 - Kursziel 2019: 4,83 EUR


      Die Homes & Holiday AG hat am 28.06.2018 bekannt gegeben, dass im Rahmen
      des geplanten Börsengangs an das Qualitätssegment m:access der Börse
      München das Grundkapital um 1.757.595 Aktien auf 12.614.724 Aktien erhöht
      wurde. Hierdurch fließt dem Unternehmen nochmals ein Bruttoemissionserlös
      in Hohe von 4,4 Mio. EUR zu, nachdem bereits im Zuge der Pre-IPO-
      Kapitalerhöhung im April 2018 1,4 Mio. EUR an frischen Investorengeldern
      eingeworben wurde.

      Im Hinblick auf den zuvor geplanten Emissionserlös konnte die
      Ferienimmobiliengesellschaft somit erfolgreich an die Börse starteten.
      Mithilfe des Bruttoemissionserlös von 5,8 Mio. EUR kann nun die von der
      Gesellschaft verfolgte Wachstumsstrategie beschleunigt werden. Hierbei wird
      ein organisches sowie anorganisches Wachstum angestrebt (Buy-and-Build-
      Strategie). Konkret sollen durch die zugeflossenen Mittel neue Standorte
      eröffnet und bestehende Makler und Ferienvermietungsgesellschaften
      übernommen werden.

      Darüber hinaus hat die Ferienimmobiliengesellschaft verkündet, dass der
      Handel mit den Aktien der Homes & Holiday im m:access, dem Qualitätssegment
      der Börse München, heute am 6. Juli 2018 beginnt. Voraussichtlich nächste
      Woche sollen die Aktien auch auf Xetra notieren.

      Vor dem Hintergrund des erfolgreichen Börsengangs und der damit gesicherten
      Mittel für die Wachstumsbeschleunigung in Verbindung mit den weiterhin
      günstigen Rahmenbedingungen für die Gesellschaft, bestätigen wir unsere
      Einschätzung und Prognosen zur Homes & Holiday AG aus unserer IPO
      Researchstudie vom 04.06.2018 (siehe auch http://www.more-ir.de/d/
      16559.pdf) und sehen den fairen Wert pro Aktie bei weiterhin 4,83 EUR.
      Somit ist die Aktie für uns ein klarer Kauf.

      Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
      http://www.more-ir.de/d/16683.pdf

      Kontakt für Rückfragen
      Jörg Grunwald
      Vorstand
      GBC AG
      Halderstraße 27
      86150 Augsburg
      0821 / 241133 0
      research@gbc-ag.de
      ++++++++++++++++
      Offenlegung möglicher Interessenskonflikte nach § 85 WpHG und Art. 20 MAR Beim oben analysierten Unternehmen ist folgender möglicher Interessenkonflikt gegeben: (4,5a,6a,7,10,11); Einen Katalog möglicher Interessenkonflikte finden Sie unter:
      http://www.gbc-ag.de/de/Offenlegung.htm
      +++++++++++++++

      -------------------übermittelt durch die EQS Group AG.-------------------


      Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
      Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
      oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
      2 Antworten

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      schrieb am 14.08.18 10:32:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.153.832 von user78 am 06.07.18 13:18:29MARKTSTUDIE FERIENIMMOBILIENMARKT BALEAREN 2018: 70% der Immobilien werden auf Mallorca angeboten, Ibiza besteht zu 80% aus Luxusangeboten und Menorca bietet günstige Einstiegspreise. (News mit Zusatzmaterial)
      DGAP-News: Homes & Holiday AG / Schlagwort(e): Studie/Immobilien

      14.08.2018 / 10:12
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      MARKTSTUDIE FERIENIMMOBILIENMARKT BALEAREN 2018

      70% der Immobilien werden auf Mallorca angeboten, Ibiza besteht zu 80% aus Luxusangeboten und Menorca bietet günstige Einstiegspreise.


      PALMA DE MALLORCA, 14.08.2018

      Ferienimmobilien auf Mallorca, Ibiza und Menorca stehen bei ausländischen Investoren hoch im Kurs. Gut jeder dritte Käufer hat seinen Hauptwohnsitz nicht in Spanien, innerhalb der letzten fünf Jahre haben sich die Immobilientransaktionen auf den Balearen mehr als verdoppelt.

      Im Auftrag des auf Ferienimmobilien spezialisierten Maklerunternehmens Porta Mondial untersuchte das STI Center for Real Estate Studies (CRES) im ersten Quartal 2018 den Ferienimmobilienmarkt auf den Balearen und analysierte dafür über 6.500 online Immobilienangebote der größten Makler der Inseln. Das Ergebnis ist ein repräsentatives Abbild des aktuellen Marktangebots mit neutralem Preisspiegel.

      Mallorca dominiert Angebotsmarkt

      Die reichste Auswahl an Ferienimmobilien finden Investoren auf Mallorca. Mit über 6.300 Immobilien stehen rund 70% der angebotenen Immobilien auf der größten Baleareninsel. Jede fünfte Immobilie befindet sich auf Menorca, Ibiza präsentiert sich mit 8% Marktanteil klein, aber fein.

      Auf allen drei Inseln fällt das verhältnismäßig geringe Angebot an Ferienimmobilien in den nördlichen Inselteilen auf. Auf Ibiza entfallen auf die Region Sant Joan nur 4% der Angebote, Mallorcas Norden umfasst 10% und auch auf Menorca ist die Objektanzahl im Nordteil mit 12% nicht allzu groß.

      Jede zweite Ferienimmobilie auf den Balearen ist gehoben oder luxuriös ausgestattet

      Bei den Ausstattungskriterien zeigt sich Ibiza als Luxusinsel, rund 80% der angebotenen Immobilien verfügen über eine gehobene bis luxuriöse Ausstattung.
      Aber auch auf Mallorca ist der Ausstattungsstandard hoch. Knapp die Hälfte der angebotenen Ferienimmobilien konnten die Wissenschaftler der gehobenen oder luxuriösen Kategorie zuordnen. Wer nur ein einfach ausgestattetes Ferienhaus sucht, hat weniger Auswahl, nur jede zehnte Ferienimmobilie auf Mallorca entspricht dieser Kategorie. Für diese Käufer kann Menorca eine Alternative sein. Hier ist das Verhältnis praktisch umgedreht zu Ibiza, nur 10% der Angebote fallen unter die Kategorie "Luxus/Gehoben":

      Preisspiegel: Ibiza dreimal so teuer wie Menorca, Mallorca bietet breitestes Spektrum

      Der hohe Ausstattungsstandard der Balearen spiegelt sich auch in den Preisen für Ferienimmobilien wieder. Auf Ibiza herrschen inselweit Quadratmeterpreise, die man auf Mallorca nur aus den Hochpreisregionen Südwest und Palma kennt. Auf Menorca hingegen zeigt sich inselweit ein relativ homogenes Preisniveau, das in etwa den günstigeren Regionen auf Mallorca entspricht.

      Insgesamt reicht die Spanne der Durchschnittspreise je nach Ausstattung und Lage von 2.200 EUR je Quadratmeter bis über 8.300 EUR. Der größte Bereich der Preisspanne wird auf Mallorca abgedeckt, Ibiza liegt durch die vielen Luxusobjekte im oberen Drittel, während sich Menorca durch mehr mittlere und einfache Objekte eher im unteren Preisbereich befindet.

      Studienleiter Prof. Marco Wölfle stellt fest: "Als Faustregel gilt, dass obere Preise auf Menorca ungefähr den Einstiegspreisen auf Ibiza entsprechen."

      Erste Meereslinie rechtfertigt hohe Preisaufschläge

      Ferienimmobilien im Süden Europas bieten neben dem warmen Klima etwas, das Düsseldorfer, Hamburger und Münchner nicht kennen, den Meerblick. Entsprechend begehrt sind die Küstenlagen mit Blick auf das Mittelmeer.

      Zusammen verfügen die Balearen über mehr als 1.100 km Küstenlinie. In der vorliegenden Markstudie analysierten die CRES-Marktforscher auch, welche Preisunterschiede sich für die erste Meereslinie pro Insel ergeben.

      Die höchsten Aufschläge für direkte Küsten- oder Strandlagen wurden auf Mallorca mit durchschnittlich 4.700 Euro/Quadratmeter ermittelt. Auf Ibiza und Menorca fällt diese Lage nicht so sehr ins Gewicht, so die Studie.

      Prof. Wölfle erklärt dies damit, "dass sich auf Ibiza ohnehin die meisten Ferienimmobilien in einer besonderen Lage befinden und dies in dem relativ hohen Durchschnittsniveau bereits vorab eingepreist ist." Ähnlich auch auf Menorca, hier konzentrieren sich viele Immobilien in Küstenlagen und die erste Linie kommt hier preislich nicht so zur Geltung wie auf Mallorca. Auf der größten Baleareninsel sind viele unterschiedliche Lagen im Angebot, von der Tiefebene im Inselzentrum bis hin zur ersten Meereslinie, was den relativ hohen Preisunterschied erklärt.

      Insgesamt zeigt sich der Ferienimmobilienmarkt auf den Balearen gut gemischt. Während Ibiza aufgrund der hohen Preislage vielleicht weniger als Renditeobjekt in Frage kommt, bietet Mallorca hier eine breite Auswahl. Menorca könnte für die Käuferschichten eine Alternative sein, die zu moderaten Preisen ein Sommerhaus auf einer spanischen Insel suchen.

      Porta Mondial Vertriebsleiter für Spanien, Thorsten Kaiser, kann dies aus seiner Erfahrung bestätigen: "Menorca wird für ausländische Käufer immer attraktiver. Momentan sind die Franzosen und Briten hier sehr aktiv, aber auch deutsche Kunden entdecken zunehmend die Insel." Wertsteigerungspotenzial sieht er derzeit auf allen drei Inseln: "Die Nachfrage auf Mallorca ist ungebrochen hoch. Bei den Immobilienverkäufen sehen wir derzeit keine regionalen Schwerpunkte, die Finca auf dem Land ist genauso gefragt wie die Altstadtwohnung in Palma oder ein Haus direkt Meer. Auf Ibiza ist die Nachfrage derzeit wesentlich höher als das Angebot, wir gehen davon aus, dass die Preise hier noch weiter steigen werden."

      Marktstudie Ferienimmobilienmarkt Balearen 2018 zum Download

      Die Marktstudie Ferienimmobilienmarkt Balearen 2018 steht kostenfrei zum Download auf der Porta Mondial Website bereit:
      https://www.portamondial.com/de/blog/marktstudie-immobilien-…

      Pressekontakt, Interview- und Bildanfragen:
      Homes & Holiday AG
      Porta Mondial AG / Porta Mallorquina Real Estate S.L.U./ Porta Holiday
      Ludwigstraße 8
      80539 München
      Pressesprecherin: Ulrike Eschenbecher
      Tel. +49 (0) 171 / 753 26 10
      ulrike.eschenbecher@homes-holiday.com

      Über die Homes & Holiday AG und ihre Tochtergesellschaft Porta Mondial
      Die Homes & Holiday AG ist das erste Franchisesystem, das sich auf Ferienimmobilien spezialisiert hat. Das System ist einzigartig auf dem Markt, da kein anderer Franchisegeber die Kombination aus klassischem Maklergeschäft (Porta Mondial/Porta Mallorquina), Ferienvermietung (Porta Holiday) und Property Management (über externe Kooperationspartner) als Systemleistung offeriert. Die Porta Mondial Gruppe ist derzeit in Andalusien, auf, Ibiza Mallorca und Teneriffa sowie in Deutschland (9 Standorte) aktiv.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 21:25:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.441.666 von user78 am 14.08.18 10:32:50Homes & Holiday AG passt nach Abschluss der Hauptsaison die Umsatzprognose an
      Homes & Holiday AG / Schlagwort(e): Prognose
      Homes & Holiday AG passt nach Abschluss der Hauptsaison die Umsatzprognose an

      16.10.2018 / 20:21 CET/CEST
      Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Homes & Holiday AG passt nach Abschluss der Hauptsaison die Umsatzprognose an
      - Anfang 2018 eingeleitete Umstrukturierung mit neuen Franchisenehmern dauerte länger als erwartet
      - Wachstumsziele für die kommenden Jahre bleiben bestehen


      München/Palma de Mallorca, 16. Oktober 2018. Die Homes & Holiday AG (ISIN: DE000A2GS5M9), Spezialist für Ferienimmobilien in Spanien und Deutschland, hat die Hauptsaison im Kernmarkt Mallorca abgeschlossen. Bis Ende September hat die Gruppe insgesamt einen Netto-Provisionsumsatz von 1,43 Mio. Euro erzielt (Ende September 2017: 1,73 Mio. Euro). Daher haben Vorstand und Aufsichtsrat heute die Umsatzprognose überprüft und angepasst. So erwartet die Gesellschaft, dass der Netto-Provisionsumsatz im Gesamtjahr 2018 rund 10 % unter den 2,83 Mio. Euro des Vorjahres liegen wird. Bisher war ein deutliches Wachstum geplant.

      Grund für den Rückgang ist im Wesentlichen, dass die Anfang 2018 eingeleitete Umstrukturierung mit neuen Franchisenehmern länger dauerte als erwartet. Dies betraf insbesondere die umsatzstarken Lizenzgebiete Palma und Südwest auf Mallorca. Zwar hat Homes & Holiday das Verkaufsvolumen in den Monaten Juli bis September auf Mallorca deutlich gesteigert. Jedoch konnte der schwache Jahresstart aufgrund der kurzfristig drastisch reduzierten Flugverbindungen rund um die Air Berlin Insolvenz nicht vollständig aufgeholt werden. So hatte Homes & Holiday bisher mit einem stärkeren Nachholeffekt in den Sommermonaten gerechnet. In Deutschland eröffnete der neue Franchisepartner in München, dem bundesweit umsatzstärksten City-Immobilienstandort, erst mit drei Monaten Verzögerung seinen Immobilienshop. Insgesamt hat die Gruppe in den ersten neun Monaten des Jahres ein Verkaufsvolumen von 64,3 Mio. Euro erzielt (Vorjahreszeitraum: 76,2 Mio. Euro).

      Trotz des Übergangsjahres 2018 hält die Gesellschaft grundsätzlich an ihren Wachstumszielen für die kommenden Jahre fest. Mit den bereits im laufenden Jahr realisierten Übernahmen von easyFinca und Top Villas Mallorca wurde das Portfolio in der Ferienvermietung auf rund 1.000 Objekte erhöht und damit die kritische Größe erreicht. Deshalb wird dieser Geschäftsbereich ab 2019 deutlich positiv zur Umsatz- und Ertragsentwicklung der Gruppe beitragen. Auch im Maklergeschäft bleibt die Homes & Holiday auf Expansionskurs. Auf Mallorca sollte der Umsatz mit den neuen Franchisepartnern im kommenden Jahr wieder zulegen. In Deutschland und weiteren spanischen Feriendestinationen plant Homes & Holiday ebenfalls weiteres Wachstum.

      Homes & Holiday AG
      Der Vorstand


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