checkAd

    Wie ein Damoklesschwert hängt eine mehrmonatige NASDAQ-Korrektur über dem Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.18 15:33:59 von
    neuester Beitrag 08.10.18 19:36:02 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.283.452
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.143
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 15:33:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diese Korrektur ist überfällig!!
      Vieles befindet sich bereits seit 2017 in der Korrektur.
      Etliche Schwergewichte (nicht Techs) sind auf Niveaus, die sie teils 2013/14 schon gesehen haben.

      US-Handel beginnt.
      Später mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 19:59:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.088.818 von D_StochasticResearch am 28.06.18 15:33:59Bester Thread ever!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 20:18:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Don`t fight the stats. ;)

      An dieser Stelle war ich aber vielleicht auch nicht exakt genug.
      Im Dow sind es nur IBM, Coca-Cola, Wal-Mart, Procter&G., Verizon.
      Im Dax und Euro Stoxx jedoch massiv.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.18 21:11:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.091.986 von D_StochasticResearch am 28.06.18 20:18:14Ich glaube keiner kapiert hier so richtig was du uns sagen willst ? :laugh:

      Kannst du mal klar und deutlich sagen was du willst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 01:25:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nach der Finanzkrise (ab Frühjahr 2009) gab es im NASDAQ 100 Index 2 Korrekturen (Hoch zum Tief), die jeweils fast genau nur 2 Monate andauerten.
      Niemals zuvor gab es in der NASDAQ Geschichte (seit 1971) in einem Zeitraum von über 9 Jahren nur dermaßen kurze Korrekturen.
      Die daraus resultierende extreme Übertreibung mit ihren Fahnenstangen (Amazon, Netflix etc) wird korrigiert! Und es ist nicht mehr viel Spielraum!
      Was die NASDAQ in dieser manischen Phase möglicherweise noch raufzupacken vermag, wird in einer mehrmonatigen Korrektur verlorengehen.

      Alles andere würde jetzt zu weit führen und ist in meinen Threads hinlänglich erklärt.

      Und @Griller: Obwohl mir der etwas unnötig raue Ton ein wenig aufstößt, muss ich dir doch damit recht geben, dass das hier als Beitrag bei mir auch gereicht hätte. Nobody is perfect.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 05:22:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.093.714 von D_StochasticResearch am 29.06.18 01:25:22
      Zitat von D_StochasticResearch: Niemals zuvor gab es in der NASDAQ Geschichte (seit 1971) in einem Zeitraum von über 9 Jahren nur dermaßen kurze Korrekturen.
      Die daraus resultierende extreme Übertreibung mit ihren Fahnenstangen (Amazon, Netflix etc) wird korrigiert! Und es ist nicht mehr viel Spielraum!


      :laugh:
      Seit Jahren verkünden alle möglichen Leute, dass die überbewertete Nasdaq endlich korrigieren muss. Ergebnis: Immer neue All Time Highs. Wenn es dann mal korrigiert, verkünden alle, sie hätten ja so recht gehabt, verschweigen aber, wie viele Prozent Kursentwicklung sie verpasst bzw. dass sie sich eigentlich schon kaputt geshortet haben.

      Also Fakten bitte und keine Mutmaßungen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 10:37:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vorweg: Etwas von mir zu veröffentlichen, war Neuland für mich.
      Für meine Arbeit ist es jedoch hilfreich, sich diesem *öffentlichen Druck* auszusetzen.
      Dies dient also nur der Weiterentwicklung und zu Dokumentationszwecken.

      Ich weiß, die Community mag keine langen Ausführungen, geht aber leider nicht anders.

      Es gilt die Definition der höchsten Wahrscheinlichkeiten.

      Das Quotensystem D/SR identifiziert und misst irrationale Bewegungen und Ausreißer.

      Vom 13.02.2012 bis heute wurden 592 D/SR1 und D/SR2 Signale in (max. möglicher!) Echtzeit veröffentlicht.
      Die Quote der Einlösung bzw. Verifizierung beträgt aktuell 584:8 (98,65%).

      Die höchsten Wahrscheinlichkeiten finden sich ausschließlich in starken Übertreibungsphasen und im Ausreißer, wenn Bewegungen nach einer Bündelung von stochastischen Besonderheiten zu Ende gehen (s. hierzu Beitrag #5 im Nebenthread *D/SR-Omen (VI) - NASDAQ 100, Juni 2018*)

      In Beitrag #1 heißt es dort:
      Stochastische Ausreißer als Warnung vor exogenen Schocks und Black Swans. Das Auftreten einer Bündelung extremer Serien und stochastischer Besonderheiten führt immer zu größeren und in vielen Fällen zu sehr großen Korrekturen.

      7 der 8 bisherigen Fehlsignale aus den D/SR-Omen Threads (II-VI) wurden im Zeitraum vom 13.02. bis 27.10.2017 gesetzt.
      Dies unterstreicht die extreme irrationale Phase und die Gefahr, in der wir uns befinden!!
      Alle 6 Threads wurden vor signifikanten Korrekturen und entsprechenden Ereignissen gesetzt.
      Dies ist jedoch nicht immer in aller Deutlichkeit nur im NASDAQ 100 Index zu sehen.
      Zitat: Die Relevanz der Signalgebung auf den Gesamtmarkt mit seinen Sektoren muss daher immer miteinbezogen werden!!
      Ein sklavisches Festhalten an ein Signal in einem bestimmten Index, hier NASDAQ 100, ist auszuschließen.


      Beispiel anhand der Fehlsignalgruppe (2 Signale) vom 27.10.2017:

      DAX Hoch am 07.11.17 bei 13526, Tief am 02.01. bei 12742, am 26.03.18 bei 11727(!!) = -5,8% bzw. -13,3%
      Anmerkung: Notierung am 23.01.18 bei 13597 im Hoch.
      Der DAX fiel somit auf ein Kursniveau zurück, das schon mal im April 2015 (!!) aktuell war!

      Philadelphia Semiconductor (SOX) Hoch am 08.11.17 bei 1322, am 24.11. bei 1342, Tief am 06.12.17 bei 1211 = -8,2% bzw. -9,8%

      Ich bin fest davon überzeugt, dass das Überschießen der NASDAQ-Kurse insbesondere bis Januar 2018 auch mit der (angeblichen) Manipulation des Volatilitätsindexes (VIX) zusammenhängt (bitte googeln).

      Abschließend: Der Markt bleibt enorm angezählt. Irrationalitäten und Ausreißer sind normal, in dieser Form jedoch extrem selten.
      Sie unterliegen dennoch Regelmäßigkeiten.
      Korrigiert der Markt dann nicht aus sich selbst heraus, werden sich natürliche Prozesse in Form von Ereignissen Bahn brechen.
      Zur Zeit die Phase steigender Zinsen, steigender Inflation und möglicher Handelskriege etc.

      Signal und Wirkung aktuell:

      Thread-Eröffnung D/SR-Omen (VI): 07.06.18

      PHLX Semiconductor Sector (SOX) Hoch am 07.06. 1441, Tief am 18.06. 1296 = -10,1%
      DAX Hoch am 15.06. 13170, Tief am 28.06. 12104 = -8,1%
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 10:41:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bisheriges Tief im SOX am 28.06.17.
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 13:33:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.096.189 von D_StochasticResearch am 29.06.18 10:37:43Also ist der SOX Dein Trigger der vorläuft? Warum gerade der SOX?

      Jetzt bin ich mal gespannt, wie war Deine Rendite aufs Gesamtdepot?
      Avatar
      schrieb am 29.06.18 23:52:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke für deine Ausführungen, klasse Arbeit!
      Bisher waren deine Prognosen sehr hilfreich.

      Hast du die Shorts noch Kauf Nasdaq100 bei ca. 6170 ?
      Du hattest doch 3 gekauft.
      Ich glaube das waren die einzigsten größeren Verluste,
      falls du die Verkauft hast.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.18 10:35:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.103.818 von Hebel1 am 29.06.18 23:52:23So wie ich das verstanden habe, hofft Stochi auf 3-5% Shortgewinn, ABER er hat leider 50-100 % im Nasdaq Long verpasst. Irgendwie paranoid. Geht doch viel einfacher ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.18 10:51:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.105.009 von GRILLER am 30.06.18 10:35:59Ich kann mir nicht vorstellen das es jemand gibt der eine höherer Trefferquote hat als D_StochasticResearch von über 98%, wobei ich sagen muss das er nur todsichere Trades macht und diese auch unmittelbar nach Kauf mit Gewinn verkauft. Wenn ich soviel Geduld hätte wäre ich schon Millionär :):)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.18 12:19:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.105.102 von Hebel1 am 30.06.18 10:51:05
      Zitat von Hebel1: Ich kann mir nicht vorstellen das es jemand gibt der eine höherer Trefferquote hat als D_StochasticResearch von über 98%, wobei ich sagen muss das er nur todsichere Trades macht und diese auch unmittelbar nach Kauf mit Gewinn verkauft. Wenn ich soviel Geduld hätte wäre ich schon Millionär :):)


      wow 98 % Trefferquote !! :laugh: Dann stellt er sein Wissen kostenlos zu Verfügung??
      Avatar
      schrieb am 17.08.18 16:53:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Thread-Eröffnung D/SR-Omen (VI): 07.06.18.

      NASDAQ Internet Index (QNET) Hoch am 20.06.18 bei 875,1; Tief am 17.08. bei 779,17 = -10,96% (Anm.: SOX und DAX bereits vor dem 20.06. mit Hochs vor deutlichen Korrekturen, s. u.a. Beitrag #7).

      Vielleicht ist es nur Makulatur, dass die überfällige mehrmonatige Korrektur im NASDAQ-100 Index (NDX) immer noch auf sich warten lässt.
      Vielleicht ist aber genau dort, in den FAANG Aktien, das Plunge Protection Team zu unser aller Wohl aktiv.

      @Hebel1: Ich hatte versucht, Ihnen aus meinem Postfach heraus eine Nachricht zu schicken, was aus welchen Gründen auch immer nicht gelang. Danke auf jeden Fall für Ihre Aufmerksamkeit.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 19:36:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Thread-Eröffnung D/SR-Omen (VI): 07.06.18.

      NASDAQ Internet Index (QNET) Hoch am 20.06.18 bei 875,1; Tief am 08.10.18 bei 740,35 = -15,4%
      Dauer: 3 1/2 Monate.

      Eine mehrmonatige Korrektur (>2 1/2 Monate, vom Hoch zum Tief) im NASDAQ-100 Index (NDX) ist seit fast 10 Jahren offen, entsprechend überfällig. Siehe hierzu auch den letzten Beitrag.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie ein Damoklesschwert hängt eine mehrmonatige NASDAQ-Korrektur über dem Markt