checkAd

    Erfahrungen und Präferenzen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.18 10:57:32 von
    neuester Beitrag 21.08.18 13:23:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.286.781
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.410
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 10:57:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Community,
      ich habe erst vor einiger Zeit angefangen, mich mit dem „Börsen-Business" zu beschäftigen! Da ich also noch keine Erfahrungen mit dem Traden, der Börse etc. habe, würde es mich sehr interessieren, wie die erfahreneren User denn so eingestiegen sind! Habt ihr Tipps für Anfänger, wo man sich für den Anfang am besten einlesen kann und Basiswissen aufbauen kann? Außerdem würde mich sehr interessieren, in welchen Bereichen ihr so investiert? Da ich vor allem das Gebiet der Kryptowährungen sehr spannend finde: Investiert ihr sowohl „klassisch" als auch dort? Oder nur entweder oder? Was sind da eure Erfahrungen bzw. Präferenzen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 12:27:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.495.995 von freebird83 am 21.08.18 10:57:32Anfangen ist immer gut und vielleicht solltest du dir eine Art Business Plan machen und die W-Fragen selbst beantworten.

      Warum willst du das machen?
      Wofür?
      Was genau? traden, investieren, sparen....
      usw.

      Krypto als unbeleckter würde ich erstmal außen vor lassen oder wenn nur Geld verwenden was nicht weh tut wenn es weg ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 13:23:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.496.886 von Chris_M am 21.08.18 12:27:01Vielen Dank für deine Rückmeldung, da hast du sicher recht! Am Anfang will ich natürlich noch nicht direkt traden oder ähnliches, aber ich möchte mich einfach genauer informieren, weil ich das Thema total interessant finde. Einzig aktiv werden möchte ich da erstmal beim Thema Sparen/ Altersvorsorge! Auch da muss ich mich aber erst noch einlesen. Und mit den Kryptos hast du sicher recht, als Neuling da anfangen größere Summen zu investieren wäre sicher sehr ungut. Da geht es mir eigentlich mehr darum, mich mit dem Thema Kryptowährungen und Blockchain auseinanderzusetzen weil ich zB die Unterschiede verschiedener Währungen und die Technologie an sich sehr spannend finde und denke, dass da in Zukunft noch einiges passieren wird...
      Ich finde es generell immer interessant zu hören, wie erfahrene User in das Thema eingestiegen sind und welche Erfahrungen andere da gemacht haben:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfahrungen und Präferenzen