checkAd

    MET@BOX - An ALLE die zweifeln - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.00 17:36:48 von
    neuester Beitrag 14.05.00 22:28:32 von
    Beiträge: 12
    ID: 136.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 738
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 17:36:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      ob es für set-top-boxen denn überhaupt einen Markt gäbe.

      Zukunft Land Salzburg wird zum Internet-Land

      Landeshuptmann Schausberger: Aktion "Internet für jederm@n" bringt das Internet einfach und kostenlos in Salzburger Haushalte.

      LH/Internet

      Medium: Landeskorrespondenz

      Mit dem Salzburger Bildungsnetz sind bereits die Schulen, die Einrichtungen der Erwachsenenbildung, die Gemeinden und die öffentlichen Bibliotheken online miteinander vernetzt. Jetzt setzt Salzburg als zweiten Schritt als erstes österreichisches Bundesland auf den Internet-Zugang für breite Bevölkerungsschichten", betonte Zukunftsreferent Landeshauptmann Dr. Franz Schausberger heute, Freitag, 12. Mai, bei einem Informationsgespräch im neugestalteten Hotel Europa.
      Anknüpfend an den EU-Beschluss von Lissabon, den Internet-Zugang für die Bürger kostengünstiger zu ermöglichen, hat Salzburg als erstes österreichisches Bundesland mit der Aktion ‘Internet für jederm@n‘ reagiert. "Das Zukunft Land Salzburg wird damit zum regionalen Vorreiter in Europa oder – um in der Sprache der Computerwelt zu bleiben – zum ‘early adopter‘", sagte Schausberger.
      Dazu suchte das Land nach Partnern, um die Salzburger Bevölkerung möglichst rasch ins Internet zu bringen. Die Telekom Austria hat sofort ein Angebot unterbreitet, das nun mit Landesunterstützung umgesetzt wird.
      "Ich habe mich bei meinem Arbeitsbesuch in Madeira vergangene Woche bei Gesprächen mit EU-Regionalpolitikern und Meinungsträgern persönlich davon überzeugen können, dass in allen europäischen Regionen eine wahre Internet-Aufbruchstimmung herrscht.
      Die Aktion "Internet für jederm@n" als Aktivität des Zukunft Landes Salzburg reiht sich nahtlos in die Technologieoffensive des Landes mit der Zukunftsstiftung und dem Zukunftsleitbild ein mit dem Ziel, innovative Techniken verstärkt voranzutreiben. Westeuropa steht vor einer explosionsartigen Zunahme der Internet-Nutzung. "Online wird bald ganz normal gewesen sein!" – mit diesem Blick zurück aus der Zukunft schickt sich das Zukunft Land Salzburg an, zum Internet-Land Nummer 1 in Österreich zu werden. Mit der Landesaktion "Internet für jederm@n" kommt das Internet in die Salzburger Wohnzimmer auf die Fernsehbildschirme. Ohne Computer! Wie das dabei noch äußerst kostengünstig und bequem funktioniert, erklärt Schausberger: "Mit einem handelsüblichen Fernsehgerät und einem Telefonanschluss ist man bereits so gut wie online. Einzige Anschaffung ist eine zusätzliche Set-Top-Box, mit der Telefonsteckdose und Fernseher verbunden werden. Set-Top-Box und Internetzugang sind bei diesem Salzburger Projekt der Telekom Austria verbunden mit der Landesförderung für bis zu 10.000 Salzburgerinnen und Salzburger kostenlos". Innerhalb der kommenden sechs Jahre wird sich in Westeuropa die Zahl der Internet-Nutzer von heute 38 Millionen auf 150 Millionen vervierfachen. Für das Jahr 2005 rechnen Analysten damit, dass rund die Hälfte der westeuropäischen Bevölkerung das Internet nutzt.
      Rasch und gratis auch über den Fernseher ins Internet
      Das Land hatte öffentlich Partner gesucht, um gemeinsam einen raschen und kostengünstigen Internetzugang für möglichst viele Salzburgerinnen und Salzburger anbieten zu können. Dabei konnte die Telekom Austria mit einem besonders attraktiven Angebot aufwarten: Bei Einlösung des Internet-Schecks für eine Set-Top-Box, mit der der Internetzugang über den Fernseher möglich wird, entstehen im Zusammenhang mit dem Salzburger Projekt der Telekom Austria keine weiteren Anschaffungskosten. "Was nicht ausschließt, dass die notwendigen Geräte auch bei anderen Anbietern gekauft und gefördert werden können, möglicherweise jedoch zu anderen Konditionen", stellte der Landeshauptmann klar.
      Online-Zugang für alle
      "Salzburg setzt voll auf das Zukunftsmedium Internet. Das Besondere daran ist, dass nicht nur bestimmten Zielgruppen, sondern allen Salzburger Bürgerinnen und Bürgern der Zugang ins Netz der Netze erleichtert werden soll", sagte der Landeshauptmann. Die Internet-Nutzung hat sich in Österreich seit 1996 beinahe vervierfacht. Der Internet-Zugang hinkt allerdings der Nutzung hinterher. Laut einer aktuellen Studie der Vereinigung der österreichischen Internet-Provider nutzen bereits mehr als 1,25 Millionen Österreicher über 14 Jahre das Internet intensiv, also täglich oder mehrmals pro Woche. Nach den E-mails ist das Surfen im www die zweithäufigste Nutzungsart des Internet. Die Altersverteilung der Surfer zeigt keine großen Unterschiede, bei der Schulbildung liegen Nutzer mit Abschluss einer Fachschule oder Lehre vorne. Die aktuellsten verfügbaren Analysen zum Internet-Vergleich zwischen den österreichischen Bundesländern reihen Salzburg hinter Wien und Vorarlberg auf den dritten Platz. "Mit der Aktion wollen wir einen entscheidenden Impuls geben, damit Salzburg zum österreichischen Spitzenreiter in Sachen Internet-Zugang wird", so Schausberger. Im EU-Vergleich liegt Österreich mit 19 Prozent knapp unter dem Durchschnitt, Spitzenreiter ist Finnland, wo knapp die Hälfte der Bevölkerung online ist.
      Online-Zugang soll nicht am fehlenden PC scheitern
      "Dass die Haushalte noch nicht flächendeckend über einen Internet-Zugang verfügen, liegt häufig am fehlenden Personal-Computer, der bisher die grundlegende Voraussetzung zum Sprung in die Online-Welt bildete. Wesentlich leichter geht der Zugang nun über das ultimative Massenmedium Fernsehen", sagte der Landeshauptmann. Laut einer im August 99 veröffentlichten Mikrozensuserhebung verfügten von den knapp 200.000 Salzburger Haushalten 97,6 Prozent über einen Fernseher aber nur rund ein Viertel über einen PC oder Laptop. Eine von ARD und ZDF durchgeführte Offline-Studie kommt zu dem Ergebnis, dass 74 Prozent der Befragten Nicht-Internet-Nutzer in die Online-Welt einsteigen würden, wenn das Internet genauso leicht anschließbar wäre wie ein Fernseher. Und 65 Prozent würden dann mit dem Surfen beginnen, wenn das Internet via Fernsehen genutzt werden könnte. "Jetzt stimmen die Voraussetzungen, weshalb das Land nun die Initiative für einen Innovationsschub auf breiter Basis ergreift und den Zugang zum ‘Volksmedium‘ Internet forciert", betonte Schausberger.
      Internet kommt ins Wohnzimmer
      Behördenwege, Hilfe und Betreuung, einkaufen, zahlen, reservieren und einfach in der virtuellen Welt dabei sein – die Nutzungsmöglichkeiten für das Internet sind praktisch unbegrenzt. Durch den Wegfall des Computers bei der vom Land forcierten Variante gibt es auch kein lästiges "Hochfahren" des Systems. Mit einer handlichen Infrarottastatur oder nur mit einer Fernbedienung kann man bequem vom Wohnzimmersessel aus surfen. Weltweites Kommunizieren wird dabei ebenfalls zum Kinderspiel: Nach Belieben können E-mail-Nachrichten verschickt und empfangen werden. Für Speicherplatz zum Sichern von Daten ist gesorgt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einen Drucker anzuschließen. Die Telekom Austria übernimmt die kostenlose Beratung der Nutzer.

      ist nur ein Auszug!
      Nachzulesen unter:

      www.jederman.com
      post@jederman.land-sbg.gv.at

      Der Markt ist VORHANDEN
      Met@box ist der Testsieger!

      Wer hat noch ZWEIFEL ??

      schöne grüße aus österreich
      bullwasher
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 17:42:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... habe die Aktie mal eingefügt, damit man den Beitrag auch findet.-

      Gruß, Bio.-
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 17:43:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Bullwasher!

      Ein weiterer schöner Beweis für den riesigen Markt für Set-Top-Boxen, von dem Met@box profitieren wird.

      Das werden einige hier im Board zwar jetzt nicht gerne hören, aber die "Ösis" sind uns in Sachen technischer Fortschritt oft eine Nasenlänge voraus (z.B. auch bei Parkleitsystemen in Groß- und Messestädten).

      Ich denke, dass man in ein paar Monaten bis Jahren in Deutschland mit ähnlichen Programmen durchaus rechnen kann.


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 17:55:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke Bio ! (brauche wohl noch etwas Übung)

      Hi Mucker!
      Ob wir Ösis irgendjemandem voraus sind kann ich nicht beurteilen.
      Aber es ist sicher daß das kleine Salzburg nur der Beginn zumindest in Österreich ist.

      ein guter Bericht auch unter WWW.telekom.at

      schöne grüße
      bullwasher
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 21:55:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Bullwasher!

      Kurze Frage noch (könnte auch nachschauen, kann aber gerade wegen umfangreicher Downloads kein zweites Fenster öffnen, sonst stürzt er mir ab...):

      Wie viele Einwohner hat das Land Salzburg?

      (Damit man das mal in Relation zu den 10.000 Boxen setzen kann.)

      Besten Dank im voraus und viele Grüße aus München,

      Mucker

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 22:02:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Mucker!

      Das Land Salzburg hat ca. 500.000 Einwohner (muß man nicht wissen). Ein Exil-Münchner ;-)

      Spezielle Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 22:03:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Mucker !

      Sollten so rund 500.000 sein

      gruß bullwasher
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 22:04:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Munich!

      Danke für die Info! Na immerhin 2%...

      Gruß zurück,

      Mucker
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 22:04:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Mucker - auszug

      Bisher surfen etwa geschätzte 135.000 Salzburger im Internet, während 242.000 Kunden in Salzburg an das digitale Telefonnetz der TELEKOM AUSTRIA angeschlossen sind.

      auch über meine seite *g* zu erreichen
      DODO http://www.metabox-info.de
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 22:11:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi

      In der heutigen ausgabe des Online Börsenbriefes Investor2000 wurde das Kursziel von Metabox bei 120,- € angegeben. http://welcome.to/investor2000

      Ich persönlich sehe vorallem in Osteuropa ein riesiges Potential. Fernsehen gibts da ja schon, also alles für Metabox vorhanden..

      cu
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 22:25:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi DODO!
      Hoffentlich denken auch unsere Nachbarn (BRD,I, F, CH) bald so über die Set-Top-Box wie Eure Nachbarn.
      Tolle site !!
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 22:28:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wird schon, wir haben doch Zeit, jedes jahr 100-200 Euro mehr für unsere Metaboxaktie reicht doch, dann haben wir ne schöne rente
      Bye DODO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MET@BOX - An ALLE die zweifeln