checkAd

    wieviel Zeit verbringt Ihr eigentlich im Netz?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.05.00 20:55:07 von
    neuester Beitrag 28.06.01 00:27:10 von
    Beiträge: 8
    ID: 136.187
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 507
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 20:55:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also wie lange hockt Ihr denn so durchschnittlich am Computer?
      Mein Arbeitstag hat durchschnittlich 10- 12 Stunden (selbständig) von Montag bis Freitag.
      Am Wochenende Sport (Laufen, Radfahren, Bergwander- ich grüße alle Bayern!) und oft genug auch noch berufliche Fortbildung oder Seminare oder Kongresse etc.

      Ich bin im Internet deshalb auch nur unregelmässig anzutreffen und beschäftige mich dann mit Fragen meiner Geldanlage. Pro Woche vielleicht für ca. eine Stunde. Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, selber und eigenverantwortlich (hoch)spekulative Einzelaktien zu betreuen. Über Consors habe ich den Hauptteil unseres Geldes in Fonds angelegt, zusätzlich einige wenige deutsche Blue Chips gekauft.

      Meine Fragen an alle:
      1) wie viel Zeit verbraucht Ihr im Internet für Aktienanlage und ähnliches?
      2) wer hat ebenfalls nur wenig Zeit übrig für seine Geldanlage und welche Strategien werden für Informationsbeschaffung und Überwachung des Depots eingesetzt?
      3) Fonds, ist das auch ein Thema für andere die ebenfalls die FU anstreben?

      Mit freundlichen Grüßen
      Chobe
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 21:39:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      n`abend

      Kauf dir doch den N-TV Börsenpager. Fixpreis 50DM im Monat. Haste dein Depot rund um die Uhr im Überblick.

      mfG ZM
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 22:39:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Chobe,

      Zu Deinen Fragen
      1.) wie viel Zeit verbraucht Ihr im Internet für Aktienanlage und ähnliches?
      Inclusive 50-er Club werktags mindestens 3 - 5
      Stunden. An Wochenende auch schon mal 10 STunden pro Tag.

      2) wer hat ebenfalls nur wenig Zeit übrig für seine Geldanlage und welche Strategien werden für Informationsbeschaffung und Überwachung des Depots eingesetzt?
      Da es mein Hobby ist, nehme ich mir viel Zeit für dieses Hobby.

      3) Fonds, ist das auch ein Thema für andere die ebenfalls die FU anstreben?
      Momentan nicht, vielleicht wenn ich näher an mein Kapitalziel bin, sozusagen als Absicherung.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 16:14:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Chobe,

      zu deinen fragen:

      1. bin täglich so ca. 1h online
      2. nehme mir zu wenig zeit für die geldanlage, also explizites recherchieren, sondern lese mal hier mal da, aber im allgemeinn zu wenig. mein depot und meine watchlisten habe ich bei finanztreff. bin so ziemlich seit deren anfang dabei und bin immer zufriedener. man kann sich sogar bei limitunter/überschreitungen per mail benachrichtigen lassen. meine infos beschaffe ich mir meist in foren wie diesem hier. allerdings habe ich vor 3 jahren EINMAL den fehler gemacht, blind jemandem zu glauben und habe natürlich geld verloren. deswegen verifiziere ich alle infos und suche auch nach anderen quellen - habe da mit der zeit so eine linksammlung aufgebaut. irgendwann habe ich dann eine meinung zu der branche/wert und schlage zu... :)
      3. ich bin so ca. 50% in fonds, weil ich mir da nicht so genau gedanken über die einzelnen unternehmen machen muß. ich habe ausschließlich branchenfonds, also keinen gemischtwarenladen (technologie, telekommunikation, biotechnologie).
      p.s.: sollte jemand einen fond kennen, der in nanotech investiert, wäre ich um einen tip dankbar.

      cu, chriss
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 18:02:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      wieviel Zeit verbringt Ihr eigentlich im Netz??,

      zuviel, aber jetzt gehe ich `surfen` auf meinen inline-skates, an der ostsee

      :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 22:19:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meine täglichen onlinezeiten werden in letzter Zeit auch immer kürzer und unregelmäßige, da ich vor drei Monaten Vater geworden bin. Sonst bin ich zur Zeit ca.9 Stunden auf Arbeit (6-7 Tage pro Woche). Wenn ich dann alle paar Tage mal ein Stündchen surfen "darf", bin ich eigentlich schon froh. Darum kann ich auch die Leute die nach der FU streben nicht ganz verstehen, obwohl das auch mein Ziel sein sollte (und später auch mal wird). Da verbringen Leute 3-5 Stunde pro Tag im Netz, und verdienen Nebenbei noch genug um sich eine gute Strategie aufzubauen. Ehrlich gesagt, da werd ich schon ein bischen Neidisch. Aber das alles sollte ja mein Ziel sein, also nicht jammern sondern klotzen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 00:11:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wochetage ca. 2 Stunden,
      Samstage ca 1 Stunde
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 00:27:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      wochentäglich ca. 2h online (im Schnitt)

      wochenende kürzer

      JK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      wieviel Zeit verbringt Ihr eigentlich im Netz??