DAX0,00 % EUR/USD+0,04 % Gold-0,05 % Öl (Brent)-1,71 %

Wochentip ! Metabox 692120 - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Ich denke das Met(A)box diese Woche von ihrer Roadshow überproportional profitieren wird.
Hat ja auch vom High (ca 85 Euro)gut korrigiert.
Meiner Meinung nach wird sie nicht unter 60 Euro fallen.
Ich hoffe ihr seid der selben Meinung wie ich.
Hi,

schwierig einzuschätzen !!
wenn keine positiven Meldungen kommen, wird der Kurs ca. zwischen 60 und 75 dahindümpeln.
Es hängt halt alles vom Markt ab.
Aber wenn eine Meldung über einen neuen Auftrag kommt (kann meiner Meinung nach aber noch dauern) dann ....................

Gruss an alle Metaboxler und viel Glück die nächsten Tage.
Selbstverständlich sind meine Nerven stabil.
Ich bin seit 4 Jahren an der Börse und habe schon eine Hoch`s und
Tief`s miterlebt.
Und bei Metabox bin ich der Meinung das in dieser Aktie (und in dem
Unternehmen)noch viel Potential steckt.
Ich habe jedenfalls gelernt das man an der Börse viel Gedult haben muss. Sich gegenseitig verrückt machen ist völliger Blödsinn nur fundamentale Daten zählen. In solchen Zeiten wie jetzt kauft man eben Aktien die entweder gute Zukunftsaussichten haben und stark zurückgekommen sind oder eben welche mit niedrigem KGV und durchsetzbaren Technologien.Ob im deutschen Markt oder international ist völlig Wurst.
Mein zweiter Faforit ist Medarex.
Abwarten und auf steigende Krse warten und mit Stopp`s absichern, aber bitte nicht zu niedrig sonst ärgert man sich schwarz.
Digital-TV ist halt die Zukunft wer`s net glaubt sollte sich mal eingehend mit diesem Thema beschäftigen.
Gab gerade ne neue Empfehlung, Kursziel bis Jahresende 140Euro, also satte 100% wer jetzt erst einsteigt *g*
CU DODO
http://www.metabox-info.de
Was für eine Empfehlung, DODO??

Und nochmal die Frage: Warum DVD 1000??

Gruß, JP
Neue Studie zur Met(@)box
Williams de Broe, eine Investmentbank der ING Barings-Gruppe hat eine neue Studie zur Met@box-Aktie veröffentlicht.
Die Empfehlung: "Buy". Das Kursziel bis zum Jahresenende: 140 Euro
zur DVD-1000 mußt Du mir erklären worum es geht
DODO
Nein wirklich Mikabella, schon 4 Jahre an der Boerse und schon
ein Hoch und Tiefs erlebt, ist es zu glauben. Ganz toll.
Übrigens, Metabox: nächster Halt: 40 Euro!
hallo Prinz-Klaus

Ich glaube du hast die einen falschen Namen zugelegt.
Du solltest dich in König oder Kaiser-Klaus umtaufen lassen.

Ich dachte das man hier in diesem Board Meinungen oder Erfahrungen austauschen sollte und nicht solche hämischen Komentare wie du sie von die gibst.

Es wäre allen besser geholfen wenn du dich zu irgendwelchen Aktien äußerst und nicht auf die Postings einzelner Leute eingehst.

Verschwinde in den Kindergarten.
Kauf dich Tüte Deutsch
ich doch eingehen auf Postings einzelner Leute, du verstehen?
Du nix verstehen! Auf jeden Fall nicht von Aktien. Armer Wurm.
;)
Hab gerade was gefunden!!!

http://www.instock.de/empfehlungen/artikel/2000/05/23/26733/index.shtml




Metabox ist nach Ansicht der Berenberg Bank trotz des jüngsten Kursanstieges im April noch immer erheblich unterbewertet. Die Analysten begründen die Kaufempfehlung mit dem zu niedrigen prognostizierten KGV von 10,6 für das Geschäftsjahr 2003. Das mittelfristige Kursziel wurde auf 93 Euro gesetzt. Metabox sei mit dem jüngst gemeldeten Auftrag für 500.000 Set-Top-Boxen bereits Weltmarktführer, heißt es in der Begründung. Allein in den USA werde nach einer Schätzung von Forrester die Zahl der TV-Surfer von 1999 bis 2003 um 1.600 Prozent steigen. Metabox sollte als einer der technischen Vorreiter in dieser Branche erheblich von der Entwicklung partizipieren, so die Analysten weiter.
Hi Kaiser-Klaus

dumm dümmer am dümmsten

Metabox auf 40 Euro ,last dich mal von deinem Hausarzt untersuchen.
Hallo Prinz-Klaus,
ich hoffe hier postet ehrenwerte Hoheit nicht die gleichen Verse (eine Tüte deutsch und ähnliches) wie im parsimony-Forum.
für neues und fundamentales hingegen bin ich sehr aufgeschlossen.

gw
@ mikadummi, wir werden sehen, wer am Ende Recht behält.
Viel Spass noch mit dem Loserpapier.
An Kaiser-Klaus

Wir werden sehen wer Recht behält.
An den Meinungen der anderen Boardteilnehmer sehe ich eher Optimismus als Pessimismus.

Zu dir persönlich:
gehe mal auf folgende Homepage und reagiere dich erst einmal so richtig ab und danach überlege was du hier eigentlich willst.
http://www.beate-uhse.de

Ich hoffe das dir mein Deutsch jetzt besser gefällt habe mir auf die Schnelle ein Überstzungsprogramm besorgt.
was soll ich auf dieser homepage, ist das deine Mutter, oder was?
Und was die Aktie angeht: Die Mehrheit hat selten Recht. :D
an seine Hoheit Kaiser-Klaus

an deiner Antwort sehe ich das du nicht in der Lage bist zu erkennen das ich nicht geschrieben habe das die Mehrheit auf steigende Kurse setzt sondern das ich an Hand der anderen Postings eher optimistisch als pessimistisch bin. mehr nicht !! Das hat mit Recht haben nichts zu tun sondern mit fundamentaler Einschätzung eines Wertpapieres.
Ich denke das wir auf deine Meineung getrost verzichten können.
Wie gesagt gehe wieder in deinen Kindergarten
@prinz-klaus:

mach doch bitte mit bookki,shakesbier und bklinke einen eigenen thread auf, dann könnt ihr euch euren gedankenmüll gegeseitig ans ohr labern. hier braucht euch niemand!

P.S. ihr werdet sehen, was ihr davon habt!
@prinz-klaus:

mach doch bitte mit bookki,shakesbier und bklinke einen eigenen thread auf, dann könnt ihr euch euren gedankenmüll gegeseitig ans ohr labern. hier braucht euch niemand!

P.S. ihr werdet sehen, was ihr davon habt!
Möchte die Stimmung nicht schmälern, doch bei der Berenberg-Empfehlung ist doch wieder das KGV
nicht richtig wiedergegeben worden, es bezieht sich auf das Jahr 2003. Richtig wäre jedoch 2001.

Falls die Meldung so von Berenberg rausging, wird dies keine große Käuferschar anziehen, denn KGV
sind jetzt für das Jahr 2001 gefragt, obwohl man durchaus auch die weitere Zukunft betrachten muß.

Leider haben wir also im Hinblick auf korrekte KGV für 2001 schon mehrmals solche "Falschmeldungen"
erlebt. Immerhin ist der erwartete Gewinn pro Aktie nicht viel unter 6 €, nach Angaben von Met@box.

Grüße von neuulmadi


Übrigens: Jedesmal, wenn ich poste, muß ich mich umständlich anmelden (identifizieren). Dies war vor
einiger Zeit anders. Geht es Euch auch so?.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.