checkAd

    Schlimmer als OTI - TRIA Software - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.00 23:14:26 von
    neuester Beitrag 12.07.00 12:57:25 von
    Beiträge: 18
    ID: 150.770
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 23:14:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unserem "Highflyer" OTI kann man wenigstens zugute halten, daß sie eine interessante Technologie beherrschen. Den Managern fehlt es lediglich daran, die entsprechenden Märkte damit zu versorgen. Macht aber nichts - die deutschen Jünger brechen auch schon in Ekstase aus, wenn verlautbart wird, daß man in dem äußerst wichtigen Flächenstaat Equador oder so (DER Schlüsselmarkt für Südamerika und eigentlich die ganze Welt!) jetzt schon OTI-Karten beim Tanken benutzen kann.

      Na ja, vielleicht kommt OTI doch noch drauf, wo man kontaktlose Datenübertragung wirklich sinnvoll einsetzen kann. Bis dahin gebe ich auf OTI jedoch keinen Schekel.

      Den gleichen Typus von Anlegern scheint aber auch eine deutsche AG am Neuen Markt anzuziehen. Ich spreche von TRIA Software . Da man wohl merkte, daß man sich im angestammten Geschäftsfeld nicht so recht behaupten kann, nannte man es kurzerhand "Classic Tria" und wendet sich flugs neuen Luftnummern zu. Den neuen Schwindel nennt man naheliegenderweise "New Tria".

      Die ganze Hoffnung ruht nun auf einem angeblich phänomenalen neuen Produkt, dem personalisierten Laserpointer. Als dieser profane Schlüsselanhänger bei 3sat gezeigt wurde, sprang der Kurs gewaltig an. Kurz darauf erscheint im AKTIONÄR ein 2-seitiges Interview mit einem verschlafen wirkenden TRIA-Vorstand. Schlagartig sackt der Kurs von fast 60 auf 40 €! Da scheinen ein paar denkende Menschen gerafft zu haben, daß mit dem Ding kein Blumentopf zu gewinnen ist.

      Es gibt aber immer noch genügend Leute, die glauben, man würde in Zukunft massenhaft mit diesem Laser auf Plakatwände zeigen und damit Produkte kaufen. Deren Naivität ist meiner Meinung nach nicht mehr zu überbieten. Einer Klitsche wie TRIA gelingt es, ein neues Produkt flächendeckend (sonst kann man es sowieso vergessen) zu etablieren. Lachhaft! Ein Produkt, auf das ja ein jeder von uns schon sehnsüchtig gewartet hat und das wirklichen Fun bringt.

      An der Einführung neuer Zahlungssysteme z.B.(wo ein echter Bedarf besteht) hat sich die gesamte Bankenwelt schon die Zähne ausgebissen.

      Und dann lasst mal ein paar Kids den entsprechenden Code von ein paar Usern auslesen. Die ziehen dann nächtlings durch die Straßen und zappen auf allles, was ein Preisschild hat. Das würde ein Spaß! Dann haben wir wirklich den ultimativen Fun-Artikel. Ich sag nur: Aufwachen, Leute! Unser Bernd hat´s ja schließlich auch gerafft.

      Wenn ich mir das Foto von TRIA-Vorstand Schmitt im AKTIONÄR Nr. 21 so anschaue, scheint mir, der hat das Interview im Traum gegeben. Jetzt versteh ich!
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 00:07:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...wenn mich nicht alles täuscht, dann testen die Berliner Verkehrsbetriebe derzeit gerade in einem Feldversuch solche kontaktlosen Speicher-Karten in der U-Bahn. Wer einen U-Bahnhof betritt soll sich zur Kontoabrechnung mit einer Speicherkarte an zwei (!) vorhandenen Terminals einloggen.

      Dazu wird die Karte an dem Terminal im kurzen Abstand vorbeigezogen. Das ist spannend zu beobachten, weil es meistens nicht auf Anhieb klappt; zwei, drei Streichbewegungen sind schon notwendig, bis es beept.

      Sollte dieses Abrechnungssytem eingeführt werden, dann stelle man sich nur morgens um 8.00 Uhr einen vollbesetzten U-Bahnzug an einer Knotenhaltestelle vor: Ca. 100 Umsteiger stellen sich zum ausbeepen an die beiden Terminals an, macht 2 Schlangen a 50 Personen..und los geht das heitere beepen...und was ist, wenn bei einem Fahrgast die Speicherkarte - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht beepen will? Wird der dann von der Menge weggebufft? "HE mach ma hin, ALDA, ick muss uffe Arbeet!"....
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 00:50:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 00:30:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 09:15:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute um 10.00 Uhr ist HV. Wie wirkt sie sich auf den Kurs aus???
      Eure Meinungen!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:30:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was gab es auf der HV?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:34:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      BalZock schreibt bisher nur Scheißdreck. Scheinbar keine Besserung in Sicht. Arme Pfanne.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:29:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich glaub BalZOCK will nur ein bischen dounphuschen, damit er einen guten einstiegskurs kriegt.
      ich denke Zenner wird am freitag in der 3-SAT börse ein paar worte über Tria un den deal mit Easy Software verkünden und der kurs liegt am montag wieder um die 53 Euro. :-))
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:50:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Zenner ist doch ein totaler Schwachkopf ! Hat ein Scheiss-Depot, alles fett im Minus! Am besten aber damals seine Begruendung zur Aufnahme von Netlife : `Ich will jetzt auch mal einen Wert aufnehmen, der keine Gewinne macht... `, dann voellig undiffernenziert : `Kursziel 100 ` . Anscheinend hat der nicht geschnallt, das Internet z.Zt. ueberhaupt nicht mehr zieht, und sowas ist Leiter der Anlageberatung bei der BB-Bank. Peinlich, peinlich, glaube nicht, dass der die Tria durchschaut hat und versteht, worum es bei der Laserpointer-Geschichte ueberhaupt geht..
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 01:53:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi TonyY!
      Hast du eigentlich schon gemerkt das der Zenner öfters mal aktien für eine oder zwei Wochen auf genaommen hat die hinterher stark gefallen sind. Warum kannst du dir vielleicht auch denken. Ich möchte hier keine direkten anschuldigungen aufstellen.
      Aber die Tria hat er schon viel zu lange um nur ein spielchen zu treiben. Da steckt mehr dahinter!!

      gruss thomala!!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 12:30:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Okocha,

      Scheißdreck hin oder her. Was hier im Forum gefragt ist, sind Meinungen.

      Eins schein ich dir voraus zu haben: Ich schreibe über Aktien. Du über Personen. Du bist hier leider Gottes falsch am Platz, Quatschkopf.

      Piont & buy. Der neue Trend. Fasst euch an´s Hirn!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 14:51:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lieber metoo!!

      Ein Unternehmen mit tiefroten Zahlen hat kein KGV, das G steht nämlich für Gewinn.
      Mit deinen hervorragenden Kenntnissen der Grundbegriffe der Aktienanlage bist du aber am Neuen Markt bestens aufgehoben.

      :(
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 19:24:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      hab auf einer party von einer freundi einen berliner systenelektroniker kennengelernt.beim rumquatschen über die börse sind wir draufgekommen, das wir beide in tria investiert sind. er hat mir davon vorgeschwärmt. ich selber bin in nürnberg.
      aber frag doch mal paragraph im hetzthread.(tria schlimmer als oti) er schreibt:


      von paragraf 05.06.00 00:07:51 1042845
      ...wenn mich nicht alles täuscht, dann testen die Berliner Verkehrsbetriebe derzeit gerade in einem Feldversuch solche kontaktlosen Speicher-Karten in der U-Bahn. Wer einen U-Bahnhof betritt soll sich zur Kontoabrechnung mit einer Speicherkarte an zwei (!) vorhandenen Terminals einloggen.

      .........vielleicht ist er berliner!!

      Grüsse Thomala11
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:13:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Okocha,

      du hast wohl weiter oben ein Wörtchen vergessen. Es darf nicht heißen: "BalZock schreibt bisher nur Scheißdreck"

      Richtiger wäre: "BalZock schreibt bisher nur über Scheißdreck".

      Das trifft zwar auch nur manchmal zu, aber bei TRIA schon.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:42:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich weiß nicht, warum hier so unqualifiziert über ein Unternehmen gesprochen wird.
      BalZock deine Argumentation ist keine.
      TriaClassic arbeitet solide mit einem Wachstum von 40%.
      Diesen Laser kann man in vielen Bereichen einsetzen, und es ist noch nicht auszumalen, ob er sich durchsetzen wird oder nicht.
      Wer brauchte vor 3 Jahren ein Handy?

      Du kannst dich über Tria auslassen, wenn sie die Ergebnisse verfehlen, dann besteht ein Grund über ein Unternehmen herzuziehen.

      Und vielleicht postest du ein Photo von dir, und ich interpretiere dann dein Aussehen.

      Immer schön sachlich bleiben.
      Außerdem glaube ich nicht, dass du mit dem Managment je gesprochen hast, und du kasst bestimmt nicht deren Fähigkeiten allein am Aussehen festmachen. LOL

      Wenn du nicht an der Aktie interessiert bist, warum vergeudest du deine Zeit damit?


      PS: Für meine Rechtschreivfehler entschuldige ich mich, hatte keine Lust, dies nocheinmal zu lesen.


      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:45:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Huch, schon bei der Entschuldigung hat`s gehapert.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 00:10:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      BalZock fehlt es offensichtlich an selbstbewußtsein. Er redet was runter und wenn dann mal der Kurs nach unten geht, dann taucht er auf und sagt: Ich hab euch doch gewarnt.
      Ich für meinen Teil kann einfach nicht glauben das Tria nach all den Erfolgsmeldungen weniger Wert sein soll als am 10.05.99. das war der erste Tag am Neuen Markt. Der erste Kurs war 26Euro. Aber wir werden bald wieder bessere Zeiten erleben. Ich bin fast froh darüber das Tria aus der 3SAT-Börse endlich raus ist.

      Grüsse Thomala :D:
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:57:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Genau, solange TRIA ihre Planzahlen einhalten, gibt es keinen Grund eine Aktie niederzumachen.
      Außerdem, denkt daran TRIA macht Gewinne, und kann dadurch Beteiligungen finanzieren, und ist nicht auf Fremdkapital nicht angewiesen.
      Gerade in dieser Zeit der Todeslisten, ist es doch berühigend, wenn man eine Aktie im Depot hat, die seit jeher zeigt, das sie Geld verdienen.

      keep the faith.

      MfG Sstocktrader... .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schlimmer als OTI - TRIA Software