checkAd

    Chartanalyse-Cybernet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.00 21:58:30 von
    neuester Beitrag 26.06.00 09:43:10 von
    Beiträge: 119
    ID: 161.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.222
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 21:58:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi,

      der kurs von cybernet ist in der letzten woche aus dem abwärtstrend nach oben ausgebrochen,
      was dem weiteren kursverlauf aber nicht geholfen hat, es ging weiter abwärts.

      die divergenzen die der kursverlauf zum rsi und momentum darstellt sind noch größer geworden,
      während sich das momentum vorletzte woche noch seitwärts bewegte,
      hat es sich in der letzten woche nach oben bewegt,
      seinen aufwärtstrend nach oben hat auch das rsi verstärkt,

      auch der macd hat im vergleich zur vorletzten woche sein richtung geändert und steigt nun an,

      der slow stochastik befindet sich im überverkauften bereich,

      nur die umsätze sind gering,

      meine einschätzung:
      aus sicht der indikatoren ist es mir unerklärlich warum der kurs weiter fällt,
      das einzige was mir dazu einfällt ist,
      das immer mehr leute die hoffnung an cybernet verloren haben und verkaufen,
      ansonsten sehe ich die kommende woche für cybernet eher positiv,
      es deutet alles darauf hin das der kurs ansteigen wird,
      der kurs will nach oben, was man an den indikatoren deutlich sieht

      gruß gugge
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 10:57:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das einzige was mir dazu einfällt ist, daß der Kurs nach unten will;-)
      Ohne News wird sich da nichts tun! Also warten wir mal wieder auf Zahlen ( 15.08 ). Übrigen hat QSC heute eine Ad-Hoc gebracht. Cybernet arbeitet mit denen ja in SDSL-Bereich zusammen.

      QSC Benelux gegründet Köln, 19.06. 2000 - Die QSC AG, Deutschlands erster börsennotierter Anbieter von breitbandigen Internetzugängen auf SDSL-Basis, wird ab sofort auch in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg präsent sein.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 11:00:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi inocenz

      schau doch mal im neuen chartforum vorbei, da kommst du bestimmt voll auf deine kosten!

      mfg
      gigo
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 11:22:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Solange Cybernet nichts unternimmt, die massiven Vorwürfe in fast allen Medien zu entkräften, wird es nichts mit nachhaltigen
      Kurssteigerungen. Dazu ist in den Medien zu sehr darauf "herumgedroschen" worden. Was ich nicht verstehe ist, daß diesbe-
      züglich nicht unternommen wird? Alle Magazine warten doch buchstäblich auf "Futter"?
      In der Öffentlichkeit sieht das ja so aus, als habe Cybernet wirklich nichts entgegenzusetzen, anders kann ich mir diese Nicht-
      aktivitäten nicht erklären. Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 12:16:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      sich mit der Presse anzulegen ist wahrscheinlich auch nicht so schlau.
      Buchholz hat im WO-Interview alles gesagt, was es zu sagen gab.

      Die letzten Zahlen waren ja wirklich nicht so berühmt, sodass man gegen die Negativpresse
      wohl nicht allzuviel in der Hand hat.

      Andererseits, wieso soll man sich zum Clown machen und überall dementieren.
      Der Aktienkurs kann CYN momentan ziemlich egal sein.
      Und wenn die Auftragslage wirklich so gut ist, dass man kaum mit der Bearbeitung nachkommt,
      die Negativpresse eigentlich auch.

      Hier kann man nur mit neuen Megadeals und besseren Zahlen kontern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 12:36:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Aktienkurs sollte denen aber nicht egal sein:

      1. Täglich kommen in der IR Abteilung nur Anrufe an, von unzufriedenen Aktionären-das nervt auf die Dauer!
      2. Die Mitarbeiter, die ja selbst Aktien besitzen, sind nicht gerade super motiviert!
      3. Durch die Negativpresse ist es schwer neue Leute zu finden, tätige können leichter abgeworben werden (Begründung: Verlass das sinkende Schiff lieber jetzt, bevor es zu spät ist)!
      4. Aktien sind für Internet-Unternehmen wie bares Geld für Aquisitionen-und zur Zeit fällt dieser Wert täglich!
      5. Je länger man den Kurs vernachläßigt, desto schwerer wird es das Vertrauen (auch wenn die Fundamentals stimmen) wieder aufzubauen!
      6. Auch Kunden sehen diese Entwicklung(denn auch die sind ja an der Börse tätig) und werden eher abgeschreckt.
      7. Durch den extrem niedrigen Kurs wird man zum spottbilligen Übernahmekandidaten. Und der Preis der dann gezahlt wird, ist EINSTELLIG !!
      8. Bei der nächsten Zusammensetzung fliegt man im hohen Bogen aus dem NEMAX und landet in der 2. Reihe, wo die Fonds nicht agieren!
      9. Angeblich will man Us-Investoren mit einer Road-Show begeistern, bei Znet.OB einzusteigen! Die lachen sich krumm bei einer Marktkap. von ca. € 140 Mios.
      10. Je weniger Gegenwehr desto mehr wird draufgehauen! Wie beim Boxen! Ist der Gegener angeschlagen, gibt es nochmal richtig was auf die Fr...! Und komm mir keiner mit den Spruch: angeschlagene Gegner sind um so gefährlicher- Cybernet liegt zur Zeit in Koma:(
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 13:07:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      stimmt schon was Du sagst Cyberfreak,

      bei Punkt 7 bin ich aber anderer Meinung. Es käme dann wohl nur eine feindliche Übernahme in Frage und der Kurs
      hätte genug Zeit um anzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 13:22:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das wichtigste, bei dem jetzigen Kurs erscheint mir ist, daß die Cybernet Aktie zu dieser Bewertung als Tauschwährung für Be-
      teiligungen ausfällt. Zu diesem Kurs werden weder HT noch Eder oder sonstwer Aktien abgeben. Damit entfällt für Cybernet eine
      gute Möglichkeit, in den noch fehlenden Regionen Frankreich, England, Benelux aktiv zu werden. Die vorhandenen Cashbestände,
      dürften dafür nicht ausreichen. Ergo ist der Kurs für Cybernet auch z.Zt. enorm wichtig. Unterbewertung hin und her, bei 7 Euro
      kann man sich in Richtung weiterer Expansion schlecht bewegen. Wie gesagt, mich wundert, daß sich pressemäßig nichts be-
      wegt. Ohne entsprechende stichhaltige Gegendarstellung, wird der Kurs so schnell nicht aus dem Keller kommen. Und wenn ge-
      wartet werden soll, bis die ersten schwarzen Zahlen kommen, könnte der Zug z.B. mit Frankreich schon abgefahren sein.
      Mobilkom mit France Telekom zusammen, könnte in Frankreich und auch in ganz Europa so ein Netzwerk aus der Portokasse
      installieren. Im Moment bleibt allein die Übernahmefantasie, hoffentlich zu akzeptablen Kursen für Cybernet. Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 13:43:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      Ich habe am Wochenende „ausgemisstet“ alles was älter als 3 Monate war, flog raus.
      Das, was mir jedoch in den Händen blieb war die Kooperationsvereinbarung mit QSC.
      CYN hat sich, was Statements betrifft, doch ganz positiv geändert (zu 1998 / 99), alles was Sie sagten wurde auch eingehalten, daher bin ich für die weitere Zukunft positiv eingestellt.

      Der Vergleich mit der Konkurrenz zeigt ganz deutlich, dass CYN gar nicht so schlecht dar steht.

      Diese Liste ist nicht vollständig und dient nur den groben Überblick!

      Feb/März bis jetzt
      Land Name: Hoch: Tief: Verlust: AKurs: in % KURSZIEL

      D Cybernet 17,80 6,60 169% 7,10 ---

      CH/ D ISION 120,50 50 141% 52,00 ---
      F / D Integra 48 13 270% 13,70 ---
      USA Exodus 181 62 192% 100 149
      USA Ariba 173 60 138% 77,50 110
      USA PsiNet 60,50 22 175% 30 45
      USA Commerce One 148 53,30 187% 94,70 140
      Durchschnitt: 183%

      Mit anderen Worten, CYN ist besser als der Durchschnitt!!

      Bei einigen Werten hat bereits eine leichte Erholung eingesetzt. Erst bei einer nahhaltigen Erholung des gesamten Sektor wird auch der Kurs von CYN anziehen können.

      Die Verlagerung ins Provisionsgeschäft ist vielversprechend. Die gleichzeitige Reaktionsmöglichkeiten auf den Markt sind positiv zu bewerten. Die eigene Stärke, das Backbone Netz, ins Spiel zu bringen bringt klare Vorteile gegenüber der Konkuren und zu dem kann man ja das ganze auch noch „vermieten“.

      Daten zum Ergänzen: FreeLoad, Vertriebsmitarbeiter, Kundenstruktur, Verlust / Aktie, Umsatz / Mitarbeiter.
      Ich würde mich freuen wenn andere Kollegen sich einbringen würden.

      Die in den Letzten Tagen ausgesprochenen Kaufempfehlungen ARIBA, Commerce One, PsiNet zeigen deutlich dem Wandel in der Intergration von E-Commerce Lösungen. CYN ist auf einen guten Weg. Selbst Riese SAP beteiligt sich am Commerce One mit 350 Mio.

      Wir haben noch 11 Tage, dann wird sich Zeigen wie Gut die Zahlen sind.

      Ich bekräftige meine Prognose von 20 Mio. Umsatz in 2Q/2000, der Verlust / Aktie wird auf ungefähr dem selben Nivea bleiben (noch nicht vollzogene Zahlungen aus den Akquisitionen vom letzten Jahr, wird laufen bis zu 30.09.2000, ein AktienPacket bis zum 31.12.2000).

      Die Konsolidation gehr gut voran.

      Also ein bischen Geduld!

      Vincente Teranova.


      P.S. Nach der „Neuorientierung“ von Bertelsmann Konzern mit seinen Töchtern, bin ich gespannt wie ISION reagiert. (Hintergrund: ISION hostet für Bertelsmann besser gesagt hat ge- hostet, mit der „Einbringung“ ins Lycos/Terranetworks Lager wird es bestimmt für die Schweizer „lustig!!!“. Da lob ich mir mein CYN).

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 14:34:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn ich mir die Meinungen in den einzelnen Boards so ansehe, wird das Ansehen von Cybernet eher immer schlimmer. Außer
      hier im WO-Board, läßt niemand mehr ein gutes Haar an CYN. Überall hört man nur Pleitekandidat, Geldverbrenner, Luschen etc.
      Die IR-Abteilung läßt das alles auf sich sitzen. Manche nicht ganz so dramatischen Kommentare gehen wenigstens noch in
      Richtung Übernahmekandidat. Wenn das so weitergeht, lesen wir dem nächst noch in der Bildzeitung derartiges und niemand
      dementiert.
      Langsam kommt mir die ganze Nichtbeachtung seitens des IR Mangements so vor, frei nach dem Spruch: "ist der Ruf erst
      ruiniert, lebts sich völlig ungeniert". Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 15:19:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @vincente_teranova
      Du vergleichst Cybernet mit Commerce One und Ariba?
      Das Backbone Netz kann man vermieten?
      Die Konsolidation gehr gut voran?

      Au backe
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 15:32:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo VT,

      die noch nicht getätigten Zahlungen aus den Akquisitionen 99 dürften das EBITDA dieses Jahr nicht beeinträchtigen. Soweit die Verpflichtungen 1999 bereits bekannt waren, mußten dafür Rückstellungen gebildet werden. Die Zahlung im laufenden Jahr ist nur noch liquiditäts- aber nicht mehr ergebniswirksam. Sollten keine Rückstellungen gebildet worden sein, ist es ein Versäumnis, daß nur mit absichtlicher Bilanzverschleierung (wenn die Zahlungsverpflichtung bekannt war) oder Mißmanagement (wenn sie nicht bekannt war) zu erklären wäre

      Daß CYN im Vergleich zu den anderen I-Net-Gesellschaften nicht soooo schlecht dasteht, liegt mit Sicherheit auch daran, daß ein optisch niedriger Kurs im einstelligen Bereich nicht mehr so stark nachgeben wird, wie einer im zwei- oder gar dreistelligen Bereich. Erweitere den Zeitraum Deiner Betrachtung noch etwas, dann steht CYN noch schlechter da.

      Was passiert eigentlich, wenn im August der Termin für den Umtausch der Wandelschuldverschreibung abläuft? Können die Inhaber dann erst nächstes Jahr wieder tauschen oder auch eine Auszahlung in Cash fordern? Wenn die Schuldverschreibung in Cash bedient werden muß, können HT und Konsorten die Lichter ausmachen. Aber sowohl für den Umtausch der Wandelanleihe, als auch für neue Akquisitionen müßte der Kurs ordentlich steigen. Auch wenn HT an einen Verkauf von CYN denkt, wäre ein höherer Kurs (zumindest für ihn) wichtig. PR-mäßig wird dafür aber rein gar nichts getan. Hat man etwa was zu verbergen (siehe ABIT)?? Oder holt das "Imperium" zum Gegenschlag aus und läßt`s dann ordentlich knacken?? Bisher bin ich noch ziemlich kräftig investiert, doch überleg ich mehr und mehr, auszusteigen. Immer wenn der Kurs nach ner positiven Meldung mal auf die 8€ steigt, bricht er tags darauf wieder ein. Sieht aus, als würden viele einen kurzfristigen Anstieg zum Ausstieg nutzen und nur wir Idioten kaufen, um zu "verbilligen".
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 15:45:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn man sich den langfristigen Chart anschaut, dann haben seit Monaten wirklich nur Idioten eingekauft. Selten so einen klaren abwärtstrend gesehen. Auch Fundamental weiß niemand den anlegern zu erklären was mit den Schulden im august passiert. Es besteht die Angst, das sich die Gläubuger Cybernet als Melkkuh halten, sprich satte Zinsen für die Gläubiger, stagnierende/fallende Kurse für die Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:00:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Genau so sehe ich das auch!! Hier sind wahrscheinlich die letzten Idioten (inkl. mir) versammelt, die auch noch bei 1€ fröhlich verbilligen. Aber die allgem. Stimmung hier fängt an zu drehen. Man ist nicht mehr überzeugt. Zuviele nichtssagende Meldungen-keine wirklich wichtigen Ad-Hocs-und wie PBR schon richtig kritisiert: IR und PR sind Totalausfälle, vielleicht auch, weil einfach null Pulver vorhanden ist. Man sagt nur immer wieder wie ein kleines Kind: wir haben 92 Mios Cash, wir haben 92 Mios Cash usw.
      Außerdem hat mir noch niemend aus dem vorherigen Tread auf meine Finanzfragen geantwortet! Sind die 92 seperat zu sehen oder sind sie der Rest der insges. 225 Mio Anleihen??? Auch richtig ist, daß man diese schnellsten investieren sollte, oder für was hat man sie aufgenommen. In FR,GBR und Bennelux ist der Zug bald abgefahren. Dann ist das nächste Ziel europ. Marktführer im B2B für den Mittelstand zu werden auch mal wieder nicht gepackt!!!
      Aber was soll das Gefasel? Hier die knallharten Fakten:

      http://www.boersenagent.de/w2/chartdetail.asp?id=5718
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:40:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist hier jemand bereit mit mir mitzufahren nach München, um N. Pollard auf den Zahn zu fühlen?? Man sollte sich vor Ort ein Bild machen und die hier zigtausendfach diskutierten Fragen abklären.
      Vorschlag wäre an einem Freitag spätnachmittags oder vielleicht auch (mit Absprache N.P.) samstags!! Ich fahre auf jeden Fall. Ich bin aber nicht dafür da, um dann hier 5 Seiten Ergebnisse reinzustellen. Sollte sich keiner melden, wäre dies für mich ein Zeichen, daß hier nur Theoretiker(Träumer) und keine Praktiker am Werk sind. Außerdem könnte man doch mal an Cybernet die Anfrage richten, ob sie nicht demnächst auf WO wieder einen Chat abhalten wollen!?
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:43:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Werde mir heute abend mal den letzten Jahresabschluß und den Lagebericht greifen und mal sehen, was die Analyse hergibt. Hat jemand Interesse an einer fundierten Bilanzanalys und den daraus resultierenden Prognosen für das laufende Jahr? Dazu werde ich nämlich ein paar Minuten brauchen. Könnte auch passieren, daß das Ergebnis nicht allzu schmeichelhaft ausfällt. Werde dann auch die Quartalsberichte und die SEC-Info (soweit ich derer habhaft werden kann) mit einbeziehen
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:43:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich fahre mit !!! Kontakt per WO-Postfach
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:54:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Würde auch mitfahren, bevorzugt Samstags.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 17:28:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ HoHoHO,

      selbstverständlich habe ich Interesse an einer qualifizierten Bilanzanalyse von Cybernet und wahrscheinlich nicht nur ich. Nur zu,
      ich freue mich darauf. Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 17:56:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @hohoho: Ginge es evtl. auch freitags spätnachmittags? Wenn ja werde ich morgen ein Date klarmachen. Wir werden auf jeden Fall ein sehr kompetentes Team sein;) ;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 19:39:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Diesen Freitag o.k. Ansonsten muß ich im Einzelfall sehen. Bin selbständig und muß mich nach meinen Mandanten richten. Wenn ich`s ne Woche vorher weiß, dürfte es kein Problem sein.

      Es grüßt

      Der Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:06:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      ihr fahrt nach münchen??

      wenn ihr am abend feiern wollt, schaut einfach mal in meinen party-thread!!!

      viel spass
      gigo
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:22:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      @cyberfreak:

      habe am 14.06. um 9:06 Uhr !!! eine E-Mail an Cybernet geschickt mit der Bitte um einen Chat. Ich habe bis heute KEINE Antwort erhalten. Das stimmt mich als langjährigen Cybernet-Aktionär wieder einmal sehr negativ. Als ich das erste mal vor rund 2 Jahren eine E-Mail an C. geschickt habe, kam 3 Stunden später eine Rückantwort von Frau Klemme. Das kam man zwar nicht verlangen, aber mehrere Tage warten zu müssen, ist auch nicht gerade die "feine englische Art".

      Gruß

      t.i.m.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 21:55:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:31:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Alle nervös geworden? Ich nicht.

      Der Kurs ist zwar im Keller, aber an den Aussichten für Cybernet hat sich nichts geändert.

      Das Buchholz innerhalb von 6 Monaten aus tiefroten Zahlen schwarze Zahlen macht,
      konnte man ja wohl nicht erwarten.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 00:41:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Cyber-Freunde,

      ich hab mir nun den Abschluß 1999 und die Zahlen des 1. Quartals 2000 etwas genauer angesehen. Ich denke, über die Ertragslage brauch ich nicht mehr zu philosophieren. Das wurde schon von anderen ausführlich getan. Interessant ist die Bilanzstruktur und einige Angaben, die im amerikanischen Bericht 1999 aufgeführt sind. Kann sein, daß Ihr die ein oder andere Sache nicht zum ersten mal lest; vielleicht sind aber auch ein paar neue Kleinigkeiten drin.

      Da sind zum Beispiel die "restricted investments" i.H.v. zusammen 47 Mio USD (sind nicht in den liquiden Mitteln i.H.v. 92 Mio enthalten). Da ist der Rest für die ersten 6 Zinszahlungen auf die Wandelschuldverschreibung vom 01.07.99. Diese Anleihe ist am 01.07.2009 fällig, die 14 % Zinsen jeweils halbjährlich. Interessante Konstellation: jemand gibt CYN 150 Mio USD Kredit und läßt sich die Zinsen für die ersten drei Jahre gleich zurücklegen. D.h. vom gesamten Kredit stehen der Gesellschaft nur 58 % zur freien Verfügung. Die Wandelschuldverschreibung kann bereits seit dem 10.09.99 zum Kurs von USD 22,278 ausgeübt werden. Wer der Gläubiger dieser Anleihe ist, hab ich noch nicht herausfinden können. Weiß jemand von Euch, wer Sie gekauft hat?

      Dann gibt es noch zwei 13 % er, eine abgezinst und eine, bei der die Zinsen in Form der Ausgabe weiterer Anleihen beglichen werden. Beide sind Wandelanleihen, die abgezinste kann ab dem 26.08.2000 und die andere seit dem 26.08.1999 zum Kurs von 25€ ausgeübt (also umgetauscht) werden. Die ersten Zinszahlungen in Cash sind ab dem 15.02.2004 bzw. 2005 fällig. Vorher wird die Liquidität also nicht belastet. Die Ertragslage sehr wohl, denn die Zinsen belasten natürlich jedes Jahr das Ergebnis mit mind. ca 22 Mio.

      Wie wir sehen, gibt es keinen Grund, weshalb der Kurs nach oben getrieben werden sollte. Schließlich kann das Gros der Wandelanleihen bereits seit geraumer Zeit getauscht werden. Hat sich aber keiner um den Kurs gekümmert. Zum Glück vergehen noch ein paar Jahre, bis die Anleihen zurückgezahlt werden müssen.

      Außerdem sind per 31.03.2000 noch 3.203.000 Vorzugsaktien unterwegs. Diese sind (man höre und staune) mit mind. USD 0,01 dividendenberechtigt und im Fall einer Auflösung der Gesellschaft, aus welchem Grund auch immer (wir wollen doch nicht gleich vom Schlimmsten, sprich Konkurs ausgehen) vor den Inhabern der Namensaktien mit mind. USD 3,00 abzufinden. Das bedeutet, bevor der gemeine Aktionär im Fall der Auflösung ein paar Groschen bekommt, wird der Vorzugsaktionär bedient. Wer könnte das wohl sein.....Allerdings müssen die Aktien bis zum 01.01.2001 in normale Namensaktien (vermutlich durch Ausgabe weiterer Aktien, die bis zu 50 Mio genehmigt sind) getauscht werden (damit würde sich der Free Float um fast 15 % erhöhen).

      Doch nun ein bißchen zur Struktur: Die liquiden Mittel haben von 12/99 auf 3/00 um ca. 22 Mio abgenommen; verantwortlich dafür sind im wesentlichen Zinszahlungen und operative Verluste (auch wenn die Firma nix verdient, wollen die Mitarbeiter und Lieferanten schließlich ihr Geld). Damit erledigt sich auch die Frage, was CYN mit dem Geld aus der Anleihe macht! Investitionen sind schlicht unmöglich, da die Liquidität gebraucht wird, um die Zahlungsfähigkeit für den Rest dieses Jahres sicher zu stellen.

      Was mich daneben nachdenklich stimmt, ist das lange Zahlungsziel der Kunden von 5 Monaten!!!! in 1999. Im neuen Jahr ist es noch etwa 3 Monate; besser aber noch lange nicht gut! Die Höhe der wertberichtigten Forderungen ist von 13 auf 16 % des Forderungsbestands gestiegen. Etwas viel: offensichtlich ist der Vertrieb bei der Wahl der Kunden nicht sonderlich wählerisch. Riecht nach der Devise: Umsatz um jeden Preis.

      Das sind jetzt nur ein paar Positionen der Bilanz gewesen. Weitere werden Folgen (Wer kennt den Kaufpreis der Novento Telecom AG ? Wer weiß, daß sie mehr oder weniger in Buchholz`schem Familienbesitz war? Den Namen kenn ich doch irgenwo her.... Was verdienen oder besser: wieviel bekommen die Vorstände und weitere interessante Themen).

      Alles in allem beneide ich den neuen Finanzvorstand nicht um seine Aufgabe. Wenn er es nicht schafft, die operativen Ausgaben bis Jahresfrist radikal zu senken, sehe ich ziemlich dunkel, um nicht zu sagen rabenschwarz!! Wie wär`s denn mit etwas Aufklärung, ihr Cybernetler. Bringt Licht in das Dunkel. Mehr Transparenz bitte. Schließlich verbratet Ihr unser Geld.

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 09:47:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ schummi3: Zumindest steigt die Nervosität mit jeder Offenlegung der Finanzsituation. Einige hier haben doch ein paar bedenkliche Fakten aufgedeckt. Allerdings glaube ich, daß die sogenannten Analysten sich nicht einen Bruchteil dieser Arbeit gemacht haben! Die Frage ist jetzt nur: Je mehr Zahlenwerk man durchleuchtet, desto mehr Probleme können angedichtet werden-irgendwann blickt keiner mehr durch. Wenn man das bei jedem Investment so machen würde, können wir gleich einen Aktienbrief auflegen (Name vielleicht:"Auf Herz und Nieren-wir prüfen für Sie Ihr Investment);) Aber Spaß beiseite Schummi3: ich denke Cybernet ist so schnell nicht pleite und wird in der Hausse auch wieder mal die 20 € sehen. Die Frage ist nur : verabschiedet man sich dann endlich konsequent, oder fällt dann wieder mit?! Deshalb sollte man wirklich zusammen diesen Termin wahrnehemen um die Möglichkeiten auszuloten.
      @Time is Money: stimmt mich auch bedenklich. Allerdings bekam man von Frau Klemme zwar schneller eine Antwort, diese war aber dann nichtssagend und teilweise regelrecht falsch (sie hatte übrigens 0 Ahnung von der Börse und den Zusammenhängen) . Als der Kurs abstürtze sagte sie tatsächlch zu mir, daß der Hauptschwerpunkt auf dem Business liegt und nicht auf dem Kurs! Tolles Business-Wochen später sahen wir das Waterloo und Klemme war weg! Ich werde aber N. P. noch mal darauf ansprechen, wenn er mich zurückruft (was ich schwer hoffen will).
      @Weihnachtsmann/HOHOHO: wegen des Termines nimm mal bitte Kontakt über das Postfach auf. Deine Bilanzanalyse läßt vermuten, daß Du aus dieser Branche kommst und weißt wovon Du redest. Was micht zu den Anleihen noch interessiert: Alle sind zu den bestimmten Kursen wandelbar-aber durch wen? Nicht immer ist auch der Emittent dazu berrechtigt. Und nochwas: sind die 92 Mios nun der Rest von den 225Mios, oder sind diese seperat zu sehen? ( Übrigens ist es in der Branche normal die Zinszahlungen zurückzulegen) Das Szenario, daß man die Anleihen nur braucht um die Kosten zu bezahlen gefällt mir überhaupt nicht! Das ist ja fast, als ob man jemanden die Luft abdreht.Keine weitere Expansion möglich und wovon werden die Data Center bezahlt? Fragen die beantwortet werden müssen!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 09:50:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo HOHOHO,

      Respekt, das war doch mal was! Deine Analyse hat mir, da ich kein "Zahlenmensch" bin, die ganze Angelegenheit wesentlich
      transparenter gemacht. Danke Dir dafür. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:10:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Entscheidend in diesem Zusammenhang erscheint mir, ob die Gewinnspanne der Cybernet Dienstleistungen eine Kostendeckung
      und dementsprechend eine Rückführung der Investitionen möglich erscheinen läßt. Zu gut Deutsch, was nutzen die ganzen
      Umsatzsteigerungen, wenn die Spanne die Kosten nicht deckt? Dies erscheint mir die größte Frage bei Cybernet zu sein. Viele
      Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:16:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      weihnachtsmann,

      wir sollten unbedingt einen termin mit cyberfreak zum cybernet ausmachen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:31:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wenn man sich di zahlen von hohohoho überfliegt, dann komme ich zum ergebnis, die kreditgeber kommen sogar im fall eines konkurses zu ihrem geld, während die dummen aktionäre einen totalverlust erleiden.

      H. eder ist offensichtlich unfähig ein als vorstand ein unternehmen zu führen. macht aber nichts, schließlich ist schlau genug und riskiert nur das geld von aktionären, aber nicht sein eigenes.

      hohoho dürfte damit den letzten cyber-bullen klargemacht haben, das cybernet zu recht in dne medien als pelitekandidat gebrandmarkt wird.
      wahrscheinlich geht auch cybernet gegen diese berichte nicht vor, denn spätestens bei der gerichtlichen auseinandersetzung würde die traurige lage an die öffenlichkeit kommen.

      strong sell, bzw. spekulativ halten und bei der erstbesten erhohlung strong sell.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 11:44:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      @cyberfreak: Ich war mal Banker. Wenn ich den Bericht 99 richtig gelesen habe (Englisch ist nicht unbedingt meine Stärke) dann kann der Umtausch nur vom Gläubiger der Anleihe veranlaßt werden. Ein Zwangsumtausch, wenn der Kurs die Grenze überschreitet, ist nicht vorgesehen.

      Die 92 Mio sind der Rest vom Schützenfest. Allerdings war die Summe der Anleihen lt. Q1 2000 ca. 180 Mio. Kommt wohl daher, daß die abgezinste Anleihe nur zum Nettowert angesetzt wird.

      Die Investitionen (z.B. Data-Center) sind natürlich auch von diesen Anleihen bezahlt worden. Deshalb ist der Betrag auch so schnell abgeschmolzen. Die Aktivseite der Bilanz werd ich mir bis Donnerstag mal vorknöpfen.

      Im Moment sieht die Lage so aus, daß aus den Umsätzen gerade mal eben die cost of sales erwirtschaftet werden. Allgemeine Verwaltungskosten und Kosten für Vertrieb und Marketing (in 1999 überstiegen die Kosten für Vertrieb und Marketing allein 50 % vom gesamten Umsatz!!!!) sind damit noch längst nicht verdient. Ganz zu schweigen von Zinsen!!!!! Der Margendruck wird zunehmen und ich glaube nicht, daß CYN mit dem operativen Geschäft jemals in die Gewinnzone kommt. Selbst wenn das, wie der Vorstand optimistisch behauptet, bis zum Jahresende klappen würde, wären da noch Zinsen und Abschreibungen von insgesamt ca. 25 Mio zu verdienen. Meiner Meinung nach aussichtslos. Ich denke, hier hilft nur noch ein großer Bruder, der mit ins Boot springt oder eine Übernahme.

      @farin urlaub: Im Konkursfall werden immer zuerst die Gläubiger bedient, dann erst kommen Gesellschafter. Soll bedeuten, daß nach Befriedigung der Gläubiger der Anleihen selbst für die Vorzugsaktionäre nix mehr über bleibt. Dennoch: allein die Ausgestaltung der Vorzugsaktien läßt erahnen, mit welcher Absicht man diese Aktien ausgegeben hat. Außerdem ist da noch der novento-Deal. Weiß jemand, ob die mal Gewinne gemacht haben? Nach den Angaben im Jahresbericht 99 von CYN hat man novento mit DM 100 je DM 5-Aktie bewertet. Den Löwenanteil der daraus resultierenden 8 Mio bekommt Buchholz (novento gehörte fast komplett der Familie Buchholz, steht alles im bericht), teils in Cash, teilweise in CYN-Aktien. Hab die Unterlagen nicht bei mir. Werds heute abend nochmal nachsehen. Im Bericht 99 stehen auch noch ein paar andere nette Sachen, so z.B. wieviele Waren und Dienstleistungen von Firmen eingekauft wurden, die Vorständen oder Gesellschaftern von CYN gehören oder sonst personell verflochten sind. Auf schwäbisch würde ich sagen: Des hat älles ä Gschmäggle....

      Tschau

      Santa Claus
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 11:53:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Eine Abzocke ohnegleichen. Gepaart mit einem mehr als fragwürdigen Finanzierungsplan auf Kosten der Gesellschafter.

      Mein Geld hat jemand anderst bekommen, anstatt das es vom Vorstand vermehrt wird. :(
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 12:03:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Würd ich jetzt so nicht sagen. Bei anderen AG`s am neuen Markt ist es bestimmt nicht viel anders. Man denkt nun mal eben erst an sich, dann an die Verwandschaft und Freunde und dann kommt der Rest. Mal ehrlich: würdest Du es anders machen?

      Schau Dich doch mal um, wieviele Unternehmen Friends and Family mit Aktien versorgen, bevor sie an die Börse gehen. Bei den Beträgen, die da abgezockt werden, kann man ja der Verwand- und Bekanntschaft auch was zukommen lassen. Hab selbst im Umfeld so einen Fall. Leider gehör ich nicht zu den Friends, sonst hätte ich auch zugegriffen.

      Also nicht über die anderen meckern, wenn man`s selber genauso gemacht hätte. Schließlich steht ja im Emissionsprospekt, wieviele Aktien es gibt und wieviele davon beim Börsengang an den Aktionär/in gebracht werden sollen. Man muß ja nicht kaufen.....

      Gruß

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 12:33:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo HOHOHO,

      kurze Anmerkung zur seinerzeitigen Einführung von Cybernet am neuen Markt. Waren nicht schon bei der Einführung die Erwar-
      tungen, was den Kurs betrifft, enttäuscht worden. Richtig Musik, bis auf 40 Euro kam doch erst etwas später durch die Förtsch-
      Empfehlung in den Kurs und als Cybernet dann in der TV-Werbung als die "Zukunftsaktie" dargestellt wurde, ging die Zukunft
      richtig in den Keller. Also wer sie damals "friends und family" zugeschustert hatte, dürfte damit nicht unbedingt Freunde ge-
      wonnen haben. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 12:43:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Friends und Family bekommen die Aktie VOR!!! dem Börsengang. Üblicherweise zu Preisen von USD 0,01 bis 0,10, also dem zehn bis hundertfachen des Nennwerts. Lockup Fristen gibts normalerweise für diese Aktionäre nicht, sodaß sie immer noch einen netten Gewinn einfahren. So werden Millionäre gemacht. Eigentlich ganz einfach, oder????

      Es grüßt der bettelarme

      Weihnachtsmannn
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:03:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      HOHOHO,

      dies war mir in der Form nicht bewußt. Aber wenn dem so ist, ist das sicher besser als jede "Gelddruckmaschine". Da kann man
      nur hoffen, auch irgendwann einmal zu der Gruppe "friends und family" zu gehören. Viele Grüße PBR

      PS. auf Deine weiteren Ausführungen freue ich mich schon
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:10:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi PBR,

      klar besser als Geld drucken. Man bekommt keine dreckigen Finger und das ganze ist auch noch völlig legal. Mir fehlt nur noch ne passende Geschäftsidee, dann mach ich das auch.

      Bis denn

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:08:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      ist diese Meldung neu?



      Unternehmen / Partner / Cybernet



      Der Business-Provider



      Die neue Art des Businet

      Internet-Business mit der Cybernet AG.



      Das Internet bringt den Durchbruch für die Informationsgesellschaft. Die
      junge Cybernet AG hilft Unternehmen dabei, neue Wachstumsfelder zu
      erschließen. Als „Der Business Provider" erbringt sie hochwertige
      Dienstleistungen für Firmenkunden und ausgewählte Benutzergruppen
      („Affinity Groups"). Durch die Kooperation mit der INFO AG kann die
      Cybernet AG ihren Kunden ein flächendeckendes Hochleistungsnetz
      bieten.

      Internet-Business mit der Cybernet AG
      Um den Besuch auf den neuen virtuellen Marktplätzen und in Unternehmen
      für alle Nutzer – seien es Kunden, Partner und Zulieferer oder die eigenen
      Mitarbeiter möglichst attraktiv und sinnvoll zu gestalten, benötigt das
      Unternehmen eine durchdachte Lösung aus einem Guß. Der Erfolg hängt
      dabei von einem speziell auf die gewünschten Zielgruppen abgestimmten
      interaktiven Marketingkonzept, einer professionellen technischen
      Umsetzung und einer permanenten Weiter entwicklung der Lösung ab. Ihre
      Kunden darin als Partner zu unterstützen, ist genau das Unternehmensziel
      der Cybernet AG, die seit Frühjahr 1996 mit Sitz in Berlin und
      Hauptniederlassung in München gegründet wurde. Das Unternehmen sieht
      sich in erster Linie als Dienstleister für Firmenkunden und ausgewähle
      Benutzergruppen (sogenannte Affinity Groups), die auf hohe Leistung und
      einen Komplett-Service aus einer Hand Wert legen – von individueller
      Beratung bis hin zu speziell gestalteten Lösungen.

      Das Netz muß funktionieren
      Die erste Voraussetzung jeder reibungslosen Datenverarbeitung ist ein
      leistungsfähiges Netz. Die INFO AG ist für die Cybernet AG der optimale
      Partner.

      Ein wesentliches Kriterium des Netzes ist die Flächendeckung. Das
      bedeutet für Kunden in fast allen mittleren und großen Städten nur geringe
      Zuleitungsgebühren zum nächsten Netzknoten. Zur Übertragung werden
      vorwiegend Frame Relay-Leitungen genutzt. Dieses Hochleistungsnetz
      garantiert dem Cybernet-Kunden auch für anspruchsvoll gestaltete
      Internet-Anwendungen eine hohe Performance.

      Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit ist der permanente
      Informationsaustausch über die neuesten Netzwerk-Techniken, die bei der
      INFO AG immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden.

      Was bietet Cybernet dem Kunden?
      Die Cybernet AG liefert ihren Kunden Komplettlösungen rund um den
      Einsatz von interaktiven Medien. Maßstab für alle Leistungen der Cybernet
      AG ist dabei immer der Kundennutzen.

      Durch den Einsatz der neuen Techniken lassen sich die Abläufe und die
      Kommunikation in Unternehmen erheblich verbessern und Kosten sparen.
      Traditionelle Barrieren werden aufgehoben und ermöglichen virtuelle
      Unternehmen zu erheblich reduzierten Kosten. Intranet-Lösungen erhöhen
      dabei die Effizienz in der Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern sowie
      externen Partnern. Durch die Internet-Kommunikation kann der Kunde
      völlig neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen, Kundenbindung und
      Wachstum erzielen. Kunden können sich interaktiv über Produkte
      informieren, einkaufen und bei Bedienungsproblemen oder Störungen
      beraten lassen. Die einmal aufgebaute elektronische Verbindung zu den
      Kunden bleibt bestehen.

      Die neuen virtuellen Städte, Marktplätze und Messen ziehen auch
      international viele kaufkräftige Besucher an und ermöglichen völlig neue
      Geschäfte. Komplette Electronic Commerce Lösungen erzielen schon
      heute interessante Umsätze.

      Gemeinsam mit dem Kunden
      Zum Service-Umfang der Cybernet AG gehört die Unterstützung bei der
      Erstellung des interaktiven Marketingkonzepts, die Gestaltung und
      Entwicklung der Anwendungen, die technische Beratung undUmsetzung
      von professionellen Online-Anwendungen sowie der komplette Betrieb.
      Bevor es allerdings soweit kommt, überlegt man gemeinsam mit dem
      Kunden, welche Ziele er mit der Internet-Lösung erreichen will – erst dann
      werden die technischen Parameter festgelegt und die Software für die
      Bedürfnisse passend gestaltet.

      Internet für alle Branchen?
      Die Cybernet AG konzentriert sich auf Branchen, von denen sie der
      Überzeugung ist, daß sie durch Internet-Anwendungen einen
      nachvollziehbaren Nutzen haben. Dazu gehören vorwiegend Banken und
      Versicherungen, Unternehmen aus den Bereichen Gesundheitswesen,
      Versand- und technischer Großhandel sowie die Tourismusbranche. Auch
      für die Marketing-Strategie macht sich die Partnerschaft mit der INFO AG
      bezahlt: zahlreiche Banken und Versicherungen sowie
      Handelsunternehmen sind bereits Kunden der INFO AG, umgekehrt
      interessieren sich auch Kunden von Cybernet für die Dienstleistungen des
      Hamburger Unternehmens.So wurden in den letzten Monaten bereits viele
      gemeinsame Projekte ins Leben gerufen.

      Weitere Partner
      Die Cybernet AG kann als "Sun Internet Associate" leistungsfähige Hard-
      und Software im Server- und Sicherheitsbereich schnell und kompetent
      anbieten. Als „Microsoft Solution Provider" und durch die Zusammenarbeit
      mit NetDynamics stehen anwendergerechte Standardsoftware sowie
      modernste Tools zur Verfügung. Im Bereich „virtuelle Stadt" (erste
      Beispiele sind Dieburg/Lahn und CY-BER-LIN, das sich gerade in der
      Entwicklung befindet), kooperiert Cybernet mit der Cybermind AG in Berlin
      und der VRT GmbH in Dieburg.

      Für die Realisierung eines hohen Sicherheitsstandards garantiert die
      Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Unternehmen Trusted
      Informations Systems, das aus seiner Arbeit für US-Behörden große
      Erfahrung in der Absicherung von Datennetzen hat.

      Zukünftige Ziele der Cybernet AG
      Das engagierte Startup-Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, mit
      seinem Dienstleistungsangebot Marktführer in den angeführten Branchen
      zu werden.Da die Marktsegmente jetzt aufgeteilt werden, plant die
      Cybernet AG ein schnelles Wachstum. Die Kunden, die sich jetzt auf die
      neuen Kommunikationstechniken umstellen, sollen frühzeitig gewonnen
      werden. Durch einen optimalen Service will sich die Cybernet AG den
      rapide wachsenden Kundenbedürfnissen stellen und so eine langfristige
      Kundenbindung erreichen.

      Auch zu diesem Ziel gehen die Cybernet AG und die INFO AG den
      gleichen Weg. Das gemeinsame Wachstum mit den Kunden steht im
      Mittelpunkt. Die Partnerschaft der Cybernet AG mit der INFO AG ist eine
      ideale Voraussetzung für die erfolgreiche Zukunft beider Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:00:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      die Info AG hat aber ne Menge guter Kunden:

      http://www.info-ag.de/unternehmen/de/html/fs_unternehmen.htm…
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:46:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      @schummi 3: Wo hast Du denn die Nachricht aufgestöbert?
      @hohoho: Bitte um Meldung über Postfach wegen Terminansprache. Habe mit N. Pollard telefoniert. Er hatte aber hier schon gelesen, daß wir Ihn besuchen wollen.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:13:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      @cyberfreak: Wie geht das mit dem Postfach?
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:25:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Schumi3,

      die Meldung zu Info, ist zwar hochinteressant, bez. des weiteren Ausbaus, ist allerdings meines Wissens schon einige Monate alt.
      Wir wurden derzeit mit Kooperationen von Hoschke & Co. nur so überschüttet. Man konnte sich kaum alles merken. Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:31:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      hohoho,

      gehe auf das feld `user zentrum` links oben, doppelclick -> neuer bildschirm, bitte hier id und pw eingeben -> jetzt bist du drin :
      gabz unten ist eine zeile, da steht u.a. nahcrichten user eingeloggt ...; -> hier auf `nachrichten` klicken , der rest sollte selbstrerklärend sein

      gruß, rukus
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:33:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi.
      Herr N.Pollard sollte nicht nur lesen sondern auch einmal etwas passendes dazu schreiben.
      Mit besten Dank
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:41:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      user zenrtum steht rechts oben , sorry
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:54:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      No prob. Post ist schon unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:09:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Weihnachtsmann alias Santa Claus alias ..... HoHoHo

      habe den thread erst jetzt lesen können. Dein posting von 00:41:21
      könnte auch auch heissen:

      Hier lesen Sie, was Sie schon immer wissen wollten!

      Dickes Kompliment!
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:52:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      An die "Reisebegleiter": alle Nachrichten angekommen-habe auch schon den Wuschzettel an den Weihnachtsmann geschickt;-)Man hört sich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 18:43:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Heute abend (oder nacht) wird`s was geben. Der Weihnachtsmann kommt (zumindest in Amerika) immer nachts. Und heute analysiert er die Aktivseite der Bilanz. Es wird um Investitionen und Akquisitionen gehen. Um Vermögen und Bilanzierungshilfen. Freut Euch Kinder.

      Bis später

      HOHOHoooooooooo
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 00:17:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi Cyber-Freaks,

      hier kommt Santa`s Analysis Part II. Heute ist die Aktivseite etwas ausführlicher dran.

      Schauen wir uns erst mal die Investitionen näher an. Im Jahr 99 wurden für Investitionen lt. Cash-Flow Rechnung ca. USD 24 Mio. ausgegeben. Lt. Bericht davon ca. 1/3 für Betriebs- und Geschäftsausstattung (darin enthalten sind bestimmt auch Schränke und Racks für die Rechner) und 2/3 für Computer und Software. Weitere 24 Mio. wurden für Akquisitionen aufgewendet (der Rest für die Akquisitionen wurde mit eigenen Aktien bezahlt; davon nachher mehr).

      Das bedeutet, vom Mittelzufluß durch Ausgabe der Anleihen flossen CYN im Jahr 1999 ca. 176 Mio. effektiv zu (Anleihen 224 Mio. minus 58 Mio. gleich wieder für Zinszahlungen gesperrt). Davon wurden ca. 48 Mio. für Investitionen (s.o.) aufgewendet, rund 51 Mio. verbrauchte man zur Abdeckung des operativen Verlustes und der Rest von ca. 77 Mio. wurde in Anleihen bzw. Cash angelegt. Aus dem Vorjahr waren vom Börsengang noch ca. 43 Mio. Cash über, die restlichen Bewegungen machen per Saldo noch ca. 6 Mio. Abgang aus, so daß der Bestand von Cash und kurzfristigen Anlagen zum 31.12.99 etwa 114 Mio ausmacht.

      Das wirft ein paar Fragen auf. Die Kohle vom Börsengang war noch nicht richtig verbraten, da gibt man schon Wandelanleihen zu 13 und 14 % aus!!!!! Für die Finanzierung der Investitionen und Akquisitionen hätte man nicht so viel Geld gebraucht. Eine Kapitalerhöhung wäre billiger gewesen. Aktionären muß man keine 13 % zahlen. Waren noch weitere Investitionen geplant? Oder hatte man von vorn herein vor, die operativen Verluste damit abzudecken? Aber wie soll in einem solch margenschwachen Geschäft eine solch hohe Fremdkapitalverzinsung erwirtschaftet werden. Das hat wohl auch der Vorstand eingesehen und schreibt auf Seite 43 des Berichts 1999, daß man für die erste Jahreshälfte 2001 weitere Mittel in Form von Anleihen aufnehmen müsse. HOHOHOOOOOO

      Und welcher Geldgeber kauft Anleihen in solch hohen Beträgen von einem Unternehmen, von dem man nicht weiß, ob das Geld jemals zurück kommt. Nun, kapitalisieren wir doch mal die Aktien, die im Zuge des Börsengangs NICHT!! an die Börse kamen. Ende 1998 gab es incl. Vorzüge 25.122.000 Aktien. Davon wurden 1.800.000 an die Börse gebracht. Der Rest von 23.322.000 Aktien verblieb bei den Altaktionären. Das sind bei DM 46,-- Emissionspreis etwas über 1 Mrd. DM. Ja, richtig gelesen. In Worten: EINE MILLIARDE. Ja Leute, haben wir denn noch alle Tassen im Schrank, von solch einem Laden Aktien zu kaufen. Machen die Altaktionäre erst im Lauf der Zeit Kasse, leidet zwar der Kurs ein bißchen, aber selbst bei einem Kurs von 7 € wären es immer noch 300 Mio. (alles großzügig gerundet).

      Nun nehmen wir mal an, eine Bank beleiht meine Aktien zu 30 % und gibt mir darauf Kredit. Bei 1 Mrd. Aktienkapital macht das 300 Mio. Davon gebe ich meiner eigenen Firma einen Kredit von rund 220 Mio., für den ich 13 und 14 % Zinsen erhalte. Damit es nicht zu offensichtlich wird, schalte ich die Lehman Brothers und Morgan Stanley als Anleihekäufer dazwischen (Bericht 1999 Seite 47, wenn ich es richtig interpretiere). Der Kredit hält die Firma am Leben. In dieser Zeit verkaufe ich meine Aktien Stück für Stück. Die Aktionäre sind ja so dumm und schauen sich die SEC-Filings oder den Jahresabschluß (HAHA zum Glück kann ich den auf Englisch veröffentlichen) nicht näher an. Und nun schauen wir mal, ob der Erlös der Aktienverkäufe und die Zinsen für das Darlehen das eingesetzte Kapital übersteigen..... Alles eine Frage der Zeit.....

      Ich geb`s ja zu: Alles reine Spekulation. Ich weiß z.B. nicht, ab welcher Höhe Verkäufe der Altaktionäre bei der SEC angezeigt werden müssen. Ich weiß nicht, wie die Aktien zur Zeit gestreut sind. Ich weiß nicht mit absoluter Sicherheit, ob Lehman Brothers und Morgan Stanley wirklich die Gläubiger der Anleihen sind. Natürlich, das ganze Spiel wird nicht von einer Person allein gespielt, aber gibt es so etwas, wie einen Regisseur? Schießen meine Spekulationen ins Kraut? Trotzdem; allein der Gedanke hinterläßt einen schalen Geschmack (grusel, schüttel). Ich betone nochmals: DAS SIND ALLES SPEKULATIONEN VON MIR!!!! Jetzt ist es an den Leuten von CYN, die Sache klar zu stellen. Vielleicht hab ich sie jetzt wenigstens genug gekitzelt, daß sie mal was von sich geben und etwas mehr Transparenz in die Sache bringen. Ich will ja nicht recht behalten. Im Gegenteil, mir wär`s lieber, wenn ich mit meinen Mutmaßungen völlig daneben liege.

      Doch es gibt noch ein paar Facts:

      1997 wurde die Artwise GmbH zumindest zum Teil mit Aktien bezahlt. Dabei wurde mit den Verkäufern Rolf Strehle und Gerhard Scho(ö?)nenberger ein Konkurrenzverbot und eine Beschränkung für den Verkauf der erhaltenen CYN-Aktien vereinbart. Beide Vereinbarungen wurden ohne ersichtliche Veranlassung am 10.11.1999 aufgehoben.
      Just am 19.11.99 unterschrieb CYN einen Kooperationsvertrag mit Beam Enterprises GmbH. Gesellschafter sind, wer hätte es geahnt, Strehle und Schonenberger, offensichtlich zwei sehr erfolgreiche Unternehmer. Damit die Firma Beam nicht nackt dasteht, bekommt sie von CYN noch DM 500.000 als Einmalzahlung (sprich: geschenkt). Und daß die neu gegründete Beam auch gut aus den Startlöchern kommt, bekommt sie noch ein Darlehen über DM 1,45 Mio. zu 3,5 % von CYN. Outsourcing auf Beam wäre ja o.k. Aber ich dachte immer, sowas macht man, um Kosten zu sparen. Naja, zum Glück kann die Firma Beam ja auch Sicherheiten für das Darlehen bieten: Die beiden Gesellschafter verpfänden ihren Herausgabeanspruch auf 17.021 CYN-Aktien gegen Dr. Hubert Besner. Na wenn das kein Zufall ist...(Dr. Hubert Besner war seinerzeit Vorsitzender des CYN-Aufsichtsrats)

      Novento Telecom AG und Multicall Telefonmarketing AG wurden per 01.10.99 erworben. 51 % von Novento und 49 % von Multicall gehörten Bernd Buchholz. Der Rest jeweils drei weiteren Buchholzens, Hesebeck und Bökel. Diese erhielten zusammen ca. DM 2 Mio. Bernd Buchholz erhielt ebenso ca. DM 2 Mio. und noch 39.412 CYN-Aktien. An sich ist an einem solchen Unternehmensverkauf nichts Schlimmes. Aber ich finde nirgends einen Hinweis, ob Novento Gewinne oder Verluste erwirtschaftet. Und dann ist da noch ein Vertrag vom 01.11.99, in dem Bernd Buchholz als Executive Vice President Sales and Marketing eingestellt wird. Als Schmerzensgeld gibt`s immerhin DM 225.000 Plus max. DM 75.000 Bonus (Bonusplan wird nicht veröffentlicht). Herr Buchholz, dafür würde ich gerne mehr über Verkaufserfolge und neue Kunden lesen. Das 1. Q war Schonfrist. Ab jetzt zählts.....

      So, das wär`s für heute vom Weihnachtsmann. Wurde wieder sehr umfangreich. Trotzdem hoffe ich, daß Euch die Info`s nutzen und meine Vermutungen zum Nachdenken anregen.

      Hoffe, daß ich einige Dinge bei einem Besuch bei CYN positiv klären kann. Werde sie dann hier posten.

      HOHOHOOOOOOOOOOOO

      P.S. Nicht vergessen. Die Facts sind aus dem Bericht 1999, die Vermutungen sind allein auf meinem Mist gewachsen. Ich erhebe keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 06:08:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      Also lieber Weihnachtsmann, vielleicht geht hier wirklich etwas die Phantasie mit Dir durch. Es muß jeder Verkauf der Altaktionäre angezeigt werden und Herr Eder hat hier schonmal betont, daß weder er noch Herr Buchholz bisher ein Stück verkauft haben. Das wäre im Prinzip auch die Bankrotterklärung einer Firma, falls dies im größeren Umfang käme. Der Chef von Netlife hat kürzlich in einem Interview von seinem Leid erzählt, daß er zwar auf einer Menge Geld sitzt, es aber nicht realisieren kann, da dann die Aktionäre denken,
      daß die Firma vor dem Absturz ist und ins Trudeln geraten würde.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 08:37:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      Moin superman,

      die bisherigen Akquisitionen wurden auch mit Aktien bezahlt. Wenn die dann verkauft werden, bekommt keiner was mit. Und daß die Gesellschafter der übernommenen Firmen teilweise bereits mit CYN verstrickt waren, kann man aus den Vertragsgestaltung sehen. Buchholz hätte zwischen dem Kaufvertrag über Novento und seiner Anstellung auch Aktien verkaufen können. Den beiden Beam-Gesellschaftern hat man die Sperrfrist für die Veräußerung der Aktien erlassen. Da die beiden umfangreiche Finanzmittel erhalten haben, liegt der Verdacht nahe, daß sie auch ihre Aktien zu Cash gemacht haben, weil sie die Knete aus irgendeinem Grund gebraucht haben (ich denk jetzt mal positiv und sage, sie brauchten es für die Beam-Gründung).

      Vielleicht habe ich ja etwas übertrieben. Aber ich finde, so völlig aus der Welt sind meine Vermutungen nicht.

      Ist HerrDr. Besner eigentlich noch Aufsichtsratsvorsitzender? Wenn er schon ausgeschieden ist, muß er dann den Verkauf seiner Aktien auch noch anzeigen?

      Fragen über Fragen. Vieleicht kannst Du mir ja etwas weiter helfen, superman.

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 08:45:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi superman,

      hab noch was vergessen. Wie siehts denn mit der Anzeigepflicht der Verkäufe von Altaktionären aus, die keine Organe von CYN sind. Ich meine insbesondere die Mitarbeiter und Friends and Family.

      Gruß

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:03:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi superman,

      je mehr ich drüber nachdenk desto mehr fällt mir ein. Im Rahmen des Börsengangs wurden 1,8 Mio von über 25 Mio Aktien an die Börse gebracht. Das sind etwas mehr als 7 %. Mittlerweile sollen aber über 70 % der Aktien im Streubesitz sein. Kann es sein, daß einige Strohmänner und -frauen vor dem Börsengang Aktien erhalten haben und danach langsam verkauft haben. Sicher, es gibt ein paar Institutionelle, die vor dem Börsengang BILLIG Aktien erhalten haben (z.B. Konsortialbanken) aber ich denke der Löwenanteil des Streubesitzes verteilt sich auf den Dunstkreis gewisser Leute...

      Wie denkst Du darüber?

      Gruß

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:51:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      Leute, Leute-wenn man das so ließt kann einem wirklich mulmig werden.
      @weihnachtsmann: vergiß bitte nicht deine Postings zu speichern/auszudrucken, damit Du bei dem Gespräch auch alles parat hast (Bzw. wir diese Infos für einen evtl CHAT brauchen).
      Aber trotzdem bleibe ich erst einmal neutral: Denn diese Meinungen sind nur von einer Person und man soll sich immer mehrere einholen. Wie Du schon sagst alles Mutmaßungen. Außerdem wette ich mit Dir um Deine Mütze, daß es bei jeder AG (oder zumindest fast allen)aus dem Internetbereich so abläuft und man tausende Vermutungen haben könnte.
      Totzdem sieht man mal wieder wie sich der Mensch beeinflußen läßt (negativ=Panik/postiv=Gier)! Ich bin mir in Bezug auf C. inzwischen nicht mehr so sicher. Aber ich denke wir werden die Sache zu dritt aufklären. Und dann heißt es entweder mit dem TA zu gewinnen, oder sofort (oder bei der nächsten Erholung, je nach Einstiegsniveau) auszusteigen. Wichtig ist nur daß diese ellenlangen Vermutungen aufhören und Fakten sprechen:)
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:54:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      Scheiße,

      wir sollten sobald wie möglich den Vorstand zu diesen themen befagen, Ab Wann ein Einnahmen größer als die Ausgaben sein werden. Und ob man bis dahin mit den vorhandenen Geld asukommt!!!

      Es ist wirklich keine Unternehmerische Leistung mit Investtionenen von hunderten Millionen einen Umsatz von 20 Millionen zu generieren.:D
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:14:05
      Beitrag Nr. 58 ()
      Moin Leute,

      nicht alles sind Vermutungen. Fact ist, daß das Anlagevermögen (das aus Investitionen resultiert) im Abschluß 99 nicht mal 30 Mio ausmacht (hab die genauen Zahlen nicht hier). Setzt man mal den Mittelzufluß aus Börsengang und Anleihen von mind. 220 Mio (ca 170 aus Anleihen und über 50 aus Börsengang) dagegen, stellt sich doch unwillkürlich die Frage: Wofür sind die Flocken?? Wo gehen sie hin??

      Sicher, nicht alle Investitionen landen im Anlagevermögen. Ausbildung der Fachkräfte kostet Geld, Aufbau von Know How kostet Geld und bei schnellem Wachstum muß ich natürlich erstmal kräftig ins Personal investieren. Diese Kosten landen dann in den operativen Kosten und ziehen das operative Ergebnis runter. Aber nun mal ehrlich. Ist der Umsatz so exorbitant gestiegen, daß das die hohen Kosten rechtfertigen würde?

      Nun noch eine Bitte an Mr Pollard. Was ich hier poste gefällt Ihnen bestimmt nicht besonders. Deshalb mein Angebot: Schaffen Sie mehr Transparenz und klären uns auf. Dann werde ich vom Kritiker zu Ihrem Fürsprecher. Ohne Informationen kann ich nur spekulieren. Und die Facts, die ich bisher zusammengetragen habe, stimmen mich eher negativ.

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:16:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      Jetzt kommt ja hier endlich mal Stimmung auf;) Wir müßen nur aufpassen, daß wir hier nicht in einen NEGATIV-RAUSCH verfallen!
      (Denn so haben es auch alle Cybernet-Aktien-Besitzer bis jetzt auf Grund der Kampagne gemacht-siehe Kurs)

      Aber auch die Konkurenz pennt nicht!

      ISION Internet AG gewinnt Vertriebsprofis

      Ausbau ASP-Vertrieb - Neue Kunden vertrauen ISION

      Hamburg, 21. Juni 2000 +++ Die ISION Internet AG gewinnt fünf führende Vertriebsprofis von debis Systemhaus GmbH, MCI WorldCom Deutschland GmbH, mediaWays GmbH und Mannesmann Arcor AG & Co. An der Spitze steht Peter Köhnke (31), zuletzt Leiter Vertrieb Telekommunikation Services der debis Systemhaus GmbH. Das neue Team verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb von Internetdiensten und -produkten. Fokus seiner Tätigkeit beim Hamburger eBusiness Dienstleister wird die Akquisition von Großkunden und der Vertrieb von Application Service Providing (ASP) Produkten sein. ASP steht für die Bereitstellung, Pflege, Wartung und technische Infrastruktur von Anwendungen z.B. für Redaktionssysteme, Onlineshops und Datenbanken. ISION bietet die margenstarken ASP Projekte bereits seit zwei Jahren an.

      Im laufenden Quartal wurden für ASP und andere Kernsegmente wie z.B. High-end Hosting und Integrated Solutions der ISION Internet AG zahlreiche neue Kunden gewonnen: Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH, libri.de GmbH, Onsecure AG, WirtschaftsWoche Heute, Max Bahr Holzhandlung GmbH & Co. KG, IT ERGO GmbH, SinnerSchrader AG, tallyman.de AG, PopNet Internet AG und der Deutschen Bank AG. Das Gesamtvolumen dieser Aufträge beläuft sich für das laufende Geschäftsjahr auf über 7 Mio Euro.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:28:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      Und noch mal, weil so schön ist:

      Konkurenz NrII:

      Darüber hinaus hat Gigabell am 20.06.2000 einen Kooperationsvertrag mit Ariva geschlossen. Ariva betreibt unter der Domain www.ariva.de ein führendes deutsches Finanzportal auf dem ausführliche Informationen über Unternehmen des Neuen Marktes zur Verfügung gestellt werden. Interessenten haben des weiteren die Möglichkeit sich in den öffentlichen Boards auszutauschen. Gigabell stellt Ariva durch die Unterbringung der Rechner in den Technikräumen der Gigabell einen schnellen Zugang zum Internet zur Verfügung (Serverhousing). Im Gegenzug wird Gigabell auf der Startseite als Partner genannt und erhält Werbemöglich- keiten in Form von Bannern. Die Kooperation soll den Bekanntheitsgrad der Gigabell AG steigern und stellt ein zusätzliches Instrument der Finanzkommunika- tion für die Gigabell AG dar.

      Servicehousing ist glaube ich sehr margenstark( siehe Bsp.-Rechnung bei www.cybernet.de)und ARIVA ist eine gute Adresse. Sowas müßte manbei C. doch auch mal schaffen!!??
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:41:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Jetzt kommt richtig Stimmung auf!!!

      Viel Wahrheit steckt in den Berichten.

      Gut so!

      Jetzt muß das Management reagieren.

      Für einen "Besuch" empfehle ich einen Termin frühstmöglich auszumachen und auch Herrn Eder "einzuladen".


      Vincente Teranova.


      P.S. Alle verkäufe von CYN müssen angezeigt werden.
      Es ist richtig, daß keine Aktienverkäufe seitens CYN in der letzten Zeit stattgefunden haben.


      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:48:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ist das wahr, das die sog, Data-Center in Gartenhäuschen untergebracht sind und nur aus 1 PC (als Server), 1 Telefon und 1 Fax mit ISDN-Anschlus bestehen? Dann wäre auch das Anlagevermögen mehr als übertrieben. :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:55:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich denke mal, daß ein Großteil der Hardware geleast ist. Leasingaufwendungen in 1999 waren etwas um die USD 7 Mio. Ich frag mich nur, warum man Hardware least (auch da steckt ein Zinsaufwand drin), wenn man noch Cash aus den Anleihen hat. Ich denke mal, die Anlage des Geldes bringt weniger ein, als Zinsen in der Leasing-Rate stecken. Man schont also lediglich die Liquidität. Ich denke, man hatte Angst, daß das Bargeld zu schnell alle ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

      Gruß

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:02:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wenn die Hardware geleast ist, könnte sie von Intel sein? Kann es sein das diese spektakuläre Intel-Meldung de Facto nur darin besteht, das man einen Leasing-Vertrag mit Intel hat?
      Hat die family/friends Bande dies zum günstigen Verkauf ihrer Anteile genutzt ( wissend das die Meldung eine Verar.... ist)?

      Wenn das so ist, was ist meine Partnerschaft mit Intel wert? Ich benutze einen Pentium III in meinem PC :)
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:09:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wo werden die Aktien der Intelfarinurlaub AG gehandelt??? Will auch ein paar davon. Als langjähriger Intel Kunde (ich hab noch einen echt antiken P120) sollte doch auch ein kleiner Treuerabatt für mich drin sein.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:08:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wenn auf diese Ausführungen keine Stellungnahme seitens des Verstands kommt, damit meine ich nicht allgemeines bla bla,
      dann Gute Nacht Cybernet! Nochmals vielen Dank an den Weihnachtsmann, ich habe selten so eine allgemeinverständliche Dar-
      stellung von Zahlengebilden (bin nun mal kein Zahlenmensch) gelesen. Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:21:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi PBR,

      gern geschehen. Die Analyse hat mir selbst auch die Augen geöffnet. Hab vielleicht etwas dick aufgetragen, aber einige Positionen sollten doch mal seitens des CYN-Vorstands oder Pressesprechers erläutert werden. Wenn`s klappt, bin ich mit zwei anderen Board-Teilnehmern in Kürze in München vor Ort. Mal sehen,was dabei rauskommt.

      Bye, bye

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:02:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      Frage an den Bilanzkenner HOHOHO,

      wie würdest Du den aktuellen monatlichen Kostenaufwand, incl. Bezüge, Leasingraten, Zinsen etc. beziffern? Dies wäre
      sicherlich aufschlußreich. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:27:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      Kann ich erst morgen sagen. Habe die Zahlen nicht parat und vor morgen keine Zeit. Sind aber nicht alle monatlich fällig. Die Zinsen für die Anleihen sind z.B. halbjährlich fällig, bzw. müssen erst in späteren Jahren geleistet werden, d.h. wirken sich nicht auf den Cash Flow aus.

      Tschau

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:59:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      Danke für die Analyse HOHOHO,

      aber in einem Punkt liegst Du vermutlich daneben:

      Ende 1998 gab es incl. Vorzüge 25.122.000 Aktien. Davon wurden 1.800.000 an die
      Börse gebracht. Der Rest von 23.322.000 Aktien verblieb bei den Altaktionären. Das sind bei DM 46,-- Emissionspreis etwas über 1 Mrd. DM. Ja, richtig gelesen. In
      Worten: EINE MILLIARDE. Ja Leute, haben wir denn noch alle Tassen im Schrank, von solch einem Laden Aktien zu kaufen. Machen die Altaktionäre erst im Lauf der Zeit
      Kasse, leidet zwar der Kurs ein bißchen, aber selbst bei einem Kurs von 7 € wären es immer noch 300 Mio. (alles großzügig gerundet).


      Das Platzierungsvolumen betrug 1.500.000 auf den Namen lautende Stückaktien. Der Rest blieb bei den Altaktionären - richtig.
      Aber bei der NM-Notierung handelte es sich um einen Segmentswechsel und nicht um eine reine Neuemission - folglich war auch ich laut Deiner Ausführung ein Altaktionär.
      Von einer Lockupfrist war damals auch nicht die Rede, sonst hätte ich nicht Ende März ´99 verkaufen können.


      Ich habe hier den Emissionsprospekt zum NM-Gang ´98 vor mir liegen -> sehr interessante Umsatz- und Gewinnziele!

      Überblick über die Unternehmenskennzahlen (in TDM)
      Jahr:_____________________ 1998________ 1999______ 2000______ 2001
      Total revenues:___________ 20.014_______ 87.269___ 255.285___ 483.305
      Net income after tax:_______ -6.393_______ -6.837_____ 5.211_____48.407
      (deferred tax included)
      net income after tax:______ -15.096______ -16.145____ 12.302_____ 62.206
      (deferred tax excluded)

      Da Cybernet noch nicht ein einziges Mal die selbstgesteckten Umsatz- und Gewinnziele erreicht hat stellt sich die Frage nach
      einer eventuellen Prospekthaftung, bzw. hätte die Gesellschaft nicht Gewinnwarnungen per adHoc herausbringen müssen?

      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:18:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Umsatzschätzung für 2000 von Neuer Markt Inside:

      Cybernet: 90 Mio €
      Gigabell: 82 Mio €
      Ision: 69 Mio €
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:38:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      Neuer Markt Inside ? Dann muß es ja stimmen;-) Buchholz sagte mal, daß man p.A. mit 150 % wachsen will, also x 2.5. Nimmt man nun den Gesamt-U 1999 i.H.v. ca 30 Mio $ (incl. Aquisit.) bedeutet das ca. 75 Mios . Ungefähr wieder auf Kurs wäre man natürlich mit U 100 Mio $ und Verlust ca. 28 Mio $ ( jedes Q 2Mio weniger, angefangen mit Q1 i.H.v. 10 Mio ). Es bleibt dabei: wenn sie es schaffen, sind sie extrem unterbewertet-wenn nicht sind sie extrem überwertet:)
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:15:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zu Hohoho:

      Was Du heute mi Deiner Analyse gemacht hast unter dem Deckmantel der Seriösität ist nichts weiter als eine Verkettung von Verleumdungen.
      Eine Bank soll einen Kredit geben, der mit Cybernetaktien unterlegt ist und den mit 30% beleihen. Das ist ja wohl ein Witz! Offenbar schaffst Du auf keiner Bank! Außerdem könnten in Deinem Beispiel die Aktionäre auch nicht klammheimlich illegal über irgendwelche Kanäle Aktien verkaufen, da diese als Sicherheit unterlegt wären. Des weiteren ist nicht Lehman oder Morgan Stanley Gläubiger dieser Anleihe, sondern potente Anleger (Fonds). Dies wurde von Herrn Eder in einem damaligen Chat mitgeteilt.
      Was soll das, dem Vorstand zu unterstellen es würden irgendwelche illegale Sachen laufen? Dies kann überall vorkommen, kann aber doch nicht unbewiesen und ohne Rücksprache so in den Raum gestellt werden!?
      Es ist völlig unverständlich warum die Presse ausgerechnet Cybernet nicht die Zeit gegen will schwarze Zahlen zu schreiben,die sie auch anderen Internetunternehmen zubilligt. Wer was Großes aufziehen will
      muß halt zunächst höhere Schulden machen. Daß der Markt auf diese ständigen negativen Berichte reagiert ist sehr bedauerlich.
      Da ich aber die heutigen Unterstellungen oder versteckten Andeutungen
      im Interesse der Cybernet- und Cybermindaktionäre so nicht stehen lassen will, werde ich mich nach Rücksprache mit Cybernet für Konsequenzen im Bezug auf dieses Posting stark machen und eventuell auch eine Sperrung beantragen. Bei manchen Leuten scheint die Hemmschwelle sehr nieder zu liegen........
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:18:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      Noch eine Anmerkung. Wo man die Anleihe begeben hat war der Kurs schon stark gerutscht und in eine Krise geraten. Eine Kapitalerhöhung
      wäre vermutlich nicht durchgegangen oder hätte den Kurs sehr stark belastet. Insofern hat hier das Management mit der Anleihe richtig agiert......
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:27:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      cool bleiben,

      cybernet würde sich und seiner glubwürdigkeit einen großen gefallen machen, wenn sie sobald wie möglich ein paar boardler zu einem termin nach münchen einladen würde. dann können sie in der sprache des boards auf die hier veröffenlichten verdächtigungen eingehen.

      ferner möchte ich dich darauf hinweisen, die schriftlichen!!!! prognosen beim wechsel an den nm mit den tatsächlich eingetretenen fakten zu vergleichen. interessant ist hier bei, das die eignen prognosen keine halbwertszeit von 6 monaten haben!!!! wer mit riesenumsätze und gewinne verspricht, dann 12 monate später alles zurücknimmt und stattdessen wesentlich kleinere brötchen backt, darüberhinaus noch eine sehr große anleihe zu 14% aufnimmt, dem darf ich in der tat einiges unterstellen.

      sonst könnte man gleich eine zensur einführen, das nur noch gepusht werden darf und den aussagen eines unternehmens immer blindlings vertraut werden kann (teles, turbodyne, refugium, prodacta, abit.....)

      wenn der aufsichtsrat seinen kontrollpflichten nicht nachkommt, dann muß man eben es selber tun!!!! und nicht erst warten bis das kind in den brunnen gefallen ist. dann sind die gelder nämlich schon in einer anderen tasche gelandet ( und nicht selten bei den vorständen und deren familien/friends) :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:31:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      auch noch eine anmerkung:

      ja warum ist denn der kurs schon im september so runter gegangen? haben die etwa ihre 8 Monate alten Versprechen (80 Millionen DM Umsatz in 1999, satte Gewinne in 2000 usw..) nicht eingehalten?
      Ei so etwas :D
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:39:56
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi superman,

      bitte bleib sachlich.

      Erstens kriegt jeder bei der Bank einen Kredit auf Aktien. Die Beleihung ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Deutsche Aktien werden i.d.R. mit 20 bis 30 % beliehen.

      Ich habe geschrieben, daß ich nicht mit Sicherheit behaupten kann, daß Lehman und Morgan Stanley Gläubiger der Anleihe sind. Ich kam aber darauf, weil sie im Jahresbericht erwähnt wurden. Meine Fundstelle habe ich im Posting angegeben. Kann jeder nachlesen.

      Ich habe dem Vorstand niemals unterstellt, er hätte dir Grenzen der Legalität gesprengt. Da interpretierst Du was rein, was ich nicht gesagt habe. Was ich sagte ist, daß offenbar Gelder geflossen sind, deren Anlage weniger unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten, als vielmehr unter freundschaftlichen Aspekten gemacht wurde.

      Ich denke, ich habe auch mehrmals erwähnt, daß es sich um meine PERSÖNLICHEN Eindrücke handelt und ausdrücklich um eine Stellungsnahme oder Dementi seitens CYN gebeten. Ich weiß, daß Mr Pollard zumindest als Leser des öfteren hier zu Gast ist.

      Noch was. Bei der Begebung der Anleihe war der Kurs schon gerutscht. Geb ich Dir völlig recht. Aber die Begebung einer Anleihe zu 13 bzw. 14 % soll den Kurs weniger beeinflussen, als eine Kapitalerhöhung? Die Ausgabe einer solch hoch verzinslichen Anleihe zu einem Zeitpunkt, zu dem nicht im entferntesten klar war, wie die Zinsen oder gar der Rückzahlbetrag jemals erwirtschaftet werden soll, ist den Aktionären gegenüber eine Frechheit. Allein die jährliche Zinsbelastung ist höher als der Umsatz in 1999. Und da willst Du mir erzählen, eine Kapitalerhöhung würde den Kurs belasten. Advanced Medien hat in den letzten Tagen auch eine Kapitalerhöhung durchgezogen. Der Kurs hat mal eben 5 % nachgegeben.

      Ich erinnere daran: Ich habe ausdrücklich um eine Stellungnahme gebeten, die meine Eindrücke widerlegt.

      Einen schönen Tag wünscht der

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:01:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zu Hohoho:

      Zunächst mal sind Aktien nicht gleich Aktien. Vielleicht bekommst Du einen Kredit auf einen DAX-Titel, bestimmt nicht auf Cybernet, das ist ja absurd. Ich behaupte auf keinen Internettitel. Die können doch morgen nur die Hälfte wert sein. Das macht keine Bank mit - sei da sicher. Und nochmal. Selbst wenn, könnten diese nicht verkauft werden, da sie dann gesperrt werden. Was soll dann diese Andeutung mit dem Verkauf und daß niemand die SEC liest? Nirgendwo steht, daß Herr Buchholz oder Herr Eder verkauft haben und diese haben dies auch kürzlich nochmal betont. Also wird hier lapidar unterstellt, daß diese Männer lügen oder vielleicht doch eventuell hier andere Kanäle zum Verkauf genutzt haben. Deine Recherche ist gerade für den Müll!
      Ansonsten ist hier nur von eventuellen Geschäften und Verstricklungen die Rede. Warum fragst Du nicht erst nach, bevor Du postest. Soll ich morgen eine Anzeige in allen Zeitungen aufgeben, daß Du Steuern hinterzogen hast und dann abwarten, ob Du dementierst? Wie würdest Du das finden? Ich finde das ungeheurlich und wenn Du keine Stellungnahme bekommst, kannst Du so einen Dreck auch nicht schreiben.
      Das macht es auch nicht besser, wenn Du sagst: reine Spekulation.
      Hier ist das Kind dann schon in den Brunnen gefallen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:05:21
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich behaupte ferner, daß die Cybernetkapitalerhöhung damals nicht so einfach durchgegangen wäre? Wer hätte kaufen sollen? Damals gab es schon eine Vertrauenskrise. Das ist doch nicht mit Advanced Medien zu vergleichen....
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:06:06
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich behaupte ferner, daß die Cybernetkapitalerhöhung damals nicht so einfach durchgegangen wäre? Wer hätte kaufen sollen? Damals gab es schon eine Vertrauenskrise. Das ist doch nicht mit Advanced Medien zu vergleichen....
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:08:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zu Rukus:

      Es ist sicherlich richtig, daß Prognosen und Break-even Punkte verschoben werden mußten. Es ist allerdings auch etwas viel verlangt im Internetsektor 100%-ige Zahlen und Prognosen abzugeben, dazu weiß keiner, was morgen kommt. Davon abgesehen, daß Neuaquisitionen einen
      Break-even schnell verschieben können.........
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:27:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi superman,

      ich sagte nicht, daß Eder oder Buchholz gesetzliche Bestimmungen umgangen hätten. Aber im Rahmen des Friends and Family-Programms ist es üblich, Angehörige mit Finanzmitteln zum Kauf von Aktien auszustatten. Und erzähl mir nicht, die CYN-Vorstände seien Mitglieder des Tölzer Knabenchors. Sie tun das, was viele andere auch tun oder getan hätten. Ich will mich da nicht ausschließen. Hätte ich die Möglichkeit, würd` ich`s wahrscheinlich genauso machen.

      Die Geschäfte und Verstrickungen stehen übrigens Wort für Wort im Jahresbericht 1999. Das ist Fact! Die Konsequenzen, die ich daraus gezogen habe sind dagegen auf meinem Mist gewachsen. du wirst aber zugeben, daß der Bericht mehr Fragen aufwirft als klärt.

      Apropos Vertrauenskrise. Wenn die Aktionäre mir nicht mehr Vertrauen, ungehe ich eben das leidige Spiel mit der Kapitalerhöhung und begebe eine Anleihe. So etwas ist meiner Meinung nach zwar nicht illegal, aber mit Moral hat das nix mehr zu tun. Damit führe ich Aktionäre, die mir ihr sauer verdientes Geld anvertraut haben, hinters Licht!

      Und wenn wir beim Vertrauen sind. Gab es in Bezug auf den Verlust in 1999 jemals eine Gewinnwarnung. Hat man irgend etwas zu den Zahlen des 1. Quartals gehört. Da lob ich mir doch Abit. Die haben sich wenigstens hingestellt und gesagt, was Sache ist. Und denen hats bestimmt keinen Spaß gemacht. Bei CYN hat ja keiner mit Gewinn gerechnet. Aber daß die Verluste dann doch so groß waren, hat auch keiner erwartet.
      Also komm mir bloß nicht mit Vertrauen.

      Tschau

      Santa Graus

      P.S. Unbequeme Fragen und Provokationen erledige ich nicht dadurch, daß ich jemanden den Mund verbiete. Konstruktive Diskussionen sind gefragt.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:28:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi,
      eigentlich würde ich eher wie rukus posten. Denn die Haltung von Cybernet gefällt mir im Moment gar nicht.

      Zur Korrektur von loctite:
      Ist dir eigentlich aufgefallen, dass die ausgegebenen Aktien Ende 98 keine Emission, sondern eine Kapitalerhöhung waren? Parallel zum Wechsel in den Neuen Markt und unter Ausschluß des Bezugsrechts. Die Aktie gab es bereits vorher im Freiverkehr, auch in Deutschland. Daher sind unter deinen Altaktionären mit 23 Mio. Aktien jede Menge normale Anleger. Der Streubesitz soll übrigens über 70 Prozent sein.

      Zur Anleihe:
      Die hohen Zinsen machen dann Sinn, wenn man nicht plant, sie lange zu bezahlen. Da man sicherlich andere Kurserwartungen hatte, rechnete Cybernet wahrscheinlich damit, zumindest die Privatplatzierung locker in Aktien wandeln zu können. Bei den anderen Anleihen steht ein Wandelrecht des Emittenten nicht ausdrücklich in den hier geposteten SEC-Files. Allerdings ist so ein Recht in den USA nicht unüblich, und es wäre die Frage, ob das so ausdrücklich in den SEC-Files stehen muß. Der Original-Prospekt ist sicherlich länger.

      Selbst wenn die nicht zu tauschen sind: Hätten wir noch immer eine Internet-Hysterie und vielleicht die von Cybernet erwarteten Kurse von über 30 Euro, dann würde es für die Käufer der Anleihe Sinn machen zu wandeln, was letzlich das gleiche bedeuten würde.

      Vom Kurs her eine fatale Fehleinschätzung, die sehr teuer werden kann.
      Mir wäre lieber Herr Pollard würde schleunigst Informationen veröffentlichen. Bis zu einem Termin mit Board-Teilnehmern können wir bereits weit gefallen sein. Und wirklich öffentlichkeitswirksam ist das nicht.

      Lehman und Morgan Stanley sind sicherlich nicht alleinige Gläubiger.
      Die haben die Anleihe nur vermittelt und an den Markt gebracht. Kann man die Anleihen eigentlich kaufen? Trotz der Zinsen müssten die doch ziemlich günstig sein.

      Ciao

      P.S: Gab´s Neuigkeiten auf der Cargo-Messe?
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:41:49
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ Schumi3: Und?

      Die Umsatz- bzw. Gewinnprognosen stammen von Cyn selbst.
      Weder bei Cyn, BEG noch bei CYI finde ich jedoch Presseberichte von vor ´99 über Cybernet.
      Ich glaube jedoch, dass das von mir angesprochene Pressrelease ca. am 30.03.98 von Cybernet von einem Umsatz von
      100 Mill.DM in 98 oder 99 ausging, also auch sehr deutlich verfehlt wurde.
      Ich denke CYN ist uns allen eine Antwort schuldig, sollte jedoch HOHOHO mit seinen Theorien richtig liegen, so werden wir wohl niemals
      etwas konkretes von Cyn zu den angeführten Anschuldigungen erhalten.
      Mich wundert nur, dass die U.C.A. Aktionäre beim aktuellen Dillema ziemlich still hallten. Oder wissen die Herren Aktionäre nicht, das H.Eder a) im Aufsichtsrat sitz
      b) U.C.A. rein zufällig die gleiche Addresse wie CYN hat(in München)?
      c) Wer ist Franz Eder, der vorm Segmentwechsel 621.350 Aktien hielt, ist er direkt verwandt mit dem VV?
      ????

      Ich habe übrigens meine CYN in CYI getauscht, weil ich dachte dadurch wesentlich besser zu fahren- einzig dies ist bisher eingetroffen, hätte ich damals meine CYN behalten, w#re ich jetzt fast pleite.
      Mittlerweile stimme ich auch Doginis gewagten Versuch zu CYN mit 0 zu bewerten, denn wenn sie mehr wert sein sollten, so müssen
      sie uns das Ganze erst mal beweisen. Und dies ist bei den bisher von CYN progronstizierten Umsatz- bzw. Gewinnreihen mehr als unwahrscheinlich.

      CYN in den Medien: Da war doch mal was?
      Genau, beim ersten Auftritt von Mr. Eder gings 10 bis 15% abwärts. Eder ist durchaus besser geworden - beim 2.n-tv-Auftritt warens glaube ich nur knapp 10%. Also ich denke wenn der Mann wirklich
      an sich arbeitet, dann könnten wir endlich evtl. ende 2002 mal einen wirklich(für den Kurs) guten Fernsehauftritt erleben.

      @pianoplayer: genau meine Worte. S. o.

      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:51:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zu Hohoho:

      Meine letzte Antwort für heute. Ich diskutiere leidenschaftlich gerne,
      das können x-Board Mitglieder bestätigen. Da Du aber schon wieder schreibst, daß der Vorstand kein Kind von Traurigkeit ist unterlegt dies ein weiteres Mal Deine Rufmordkampagne gegen den Vorstand ohne eine Rückfrage gestartet zu haben, bzw. auf eine Antwort gewartet zu haben.
      Ich habe meine Sichtweise an Cybernet weitergeleitet und überlass denen die weiteren Schritte....
      Daß Du anscheinend keine Skrupel hast - wie Du schreibst - macht die Sache nicht besser.


      Zu Pianoplayer:

      Ich würde einen Auftritt von der IR-Abteilung hier auch sehr begrüßen.
      Habe diesbezüglich auch geschrieben. Soweit ich weiß ist die Anleihe fest bei Fonds plaziert und ist nicht im Telefonverkehr erhältlich..
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 02:07:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi superman,

      wir als alte, gestandene Cyberbullen, lassen uns doch nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn die Diskussionen einmal etwas hoch
      kochen. Mich hat die Analyse von HO, um es etwas abzukürzen, ausgesprochen beeindruckt, vor allem in der Klarheit, daß es auch
      "normale" Menschen nachvollziehen können. Was spricht dagegen, daß Cybernet darauf antwortet? Ich denke, daß wir nach den
      präsentierten Zahlen zumindest etwas Aufklärung erwarten dürfen. Es ist doch wirklich so, daß auf die ganze Presse- und Medien-
      kampagne, außer dem Buchholz-STatement, buchstäblich nichts von Seiten Cybernet zu hören ist? Warum sollten wir denn nicht
      einmal den Fragenkatalog vorlegen? Die Herren Eder und Buchholz können ihn ja jederzeit widerlegen. Aber immmer wieder nur zu
      hören, vor allem die Unterschrift in den Statements, mit der führenden.....in Europa, geht mir persönlich fürchterlich auf den Geist!
      Alles spricht von Pleitekandidat und die bringen immer diese provokante Unterschrift und unternehmen rein gar nichts, um die Vor-
      würfe zu entkräften! Dies alles ist doch diskussionswürdig und vor allem bedürftig? Warum kommt denn von denen rein gar nichts!
      Ich kann es einfach nicht verstehen!! Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 02:33:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      Entschuldigung, mir geht diese ganze Angelegenheit nicht aus dem Kopf. Wenn man von allen Seiten, wie Cybernet, so angegriffen
      wird und die Angriffsfläche noch bietet, garniert durch entsprechende Zahlen, muß man sich doch wundern, daß keinerlei Gegen-
      darstellung erfolgt! Jeder "Himbeertoni", der sich durch


      Presseberichte diffammiert fühlt, verlangt eine Gegendarstellung! Bei Cybernet geschieht nichts! Müßte so etwas nicht schon allein
      im Sinne der Aktionäre so etwas geschehen? Der Kurs geht täglich Richtung Süden! Jeder trampelt darauf herum! Ist denn wirklich
      etwas zu verbergen? Darf man nicht mehr diskutieren, bevor der Kurs Richtung null geht? Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 09:48:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo PBR,

      daß insgesamt wenig PR von Cybernet kommt ist auch mir völlig unverständlich. Ich bin nämlich auch der Meinung, daß diese sich
      eigentlich nicht zu verstecken brauchen. Trotzdem find ich es nicht gut, wenn hier Behauptungen einfach in den Raum gestellt werden, die die normalen Diskussionen sprengen und nur dazu dienen sollen den Vorstand in ein schlechtes Licht zu rücken oder das Thema Cybernet als Krimi zu verpacken.Ich weiß, hier wird nur kritisch hinterfragt!
      Aber nochmal: Diese Leute sollten sich lieber erstmal direkt mit Cybernet in Verbindung setzen. Das mache ich ja auch bevor ich
      irgendwas gravierendes behaupte.
      Die Diskussion triftet auch von anderen Teilnehmern in eine Richtung, daß jeder, der mal größere Anteile an Cybernet hatte oder hat nicht ganz koscher ist. Dabei ist es doch so, daß jeder der im Frühstadium einer Emission Anteile hatte inzwischen Geld gemacht hat. Das wird immer so sein und das ist praktisch ja auch bei allen AGs der Fall.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 10:49:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi superman,

      ich geb Dir völlig recht. Sich im Frühstadium einer Emission ordentlich Anteile zu sichern ist bei jeder AG üblich. Wenn dann auch eine Firma an die Börse gebracht wird, die den Versprechungen des Vorstandes gerecht wird und ordentlich Gewinne macht (muß ja nicht gleich im ersten jahr sein), ist dagegen auch nix einzuwenden. Wenn der Vorstand Firmenvermögen schafft, soll er auch dafür belohnt werden. Bei CYN hab ich jedoch eher den Eindruck, daß Vermögen vernichtet wird (bin ich übrigens nicht alleine; nicht umsonst wird CYN in der Presse als Cashburner bezeichnet). Daher auch meine kritische Einstellung zum Vorstand. Ich denke, er sollte erstmal an die Firma denken. Geht`s der gut, füllt sich sein Geldbeutel über steigende Kurse von ganz alleine.

      @pianoplayer: Fein, daß sich noch jemand an der Diskussion beteiligt und sich sachlich äußert. Ich denke zur Zeit der Begebung der Anleihe wußte der Vorstand bereits um die nicht allzu berauschende Geschäftsentwicklung. Dann in der Hoffnung auf steigende Kurse eine hochverzinsliche Wandelanleihe aufzulegen, ist schon ganz schön hoch gepokert. Vor allem wenn das Volumen der Anleihe insgesamt etwa das 10-fache des damaligen Jahresumsatzes ist.

      Zum Thema Streubesitz: Wie kann man denn rauskriegen, auf wen die Aktien verstreut waren? Da CYN Namensaktien hat, müssen doch alle Bewegungen verzeichnet sein. Haben Aktionäre ein Recht auf Einsicht ins Aktionärsbuch??

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:33:30
      Beitrag Nr. 90 ()
      Mein



      schlägt für Cybernet!

      Übrigens: Kleine Stückchen von frischen
      gehören zu meinen Leib- und Magengerichten! (Natürlich roh ...!)
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:46:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ HO, Superman, Pianoplayer, PBR, rukus ....

      weiter so !

      Ich selbst kann da leider nicht mithalten ( siehe oben),

      Schmatz!
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:12:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ hohoho: Ich gehe zu Deine Ausführungen machen den Eindruck von einer gewissen Seriösitat und die Vermutungen können wahr oder falsch sein. Aber ich bin immer sehr vorsichtig bei Aussagen im Internet! Die Gefahr ist das sich diese Meinungen verbreiten wie ein Lauffeuer. (übrigens genau so funktioniert es bei der Schreibenden Zunft) Andere Leser übernehmen diese Meinung und stellen sie in ettliche andere Boards rein (Ariva, Coba, B.O.,Trader B.,Instoxxs usw....). deshalb muß ich auch wiederum Supermann Recht geben, wenn er auf die Bremse tritt. Wir sollten aufhören uns gegenseitig hochzuschaukeln und wie bespochen mit einem vorgefertigten Konzept (Fragenkatalog) nach München reisen, um mit N.Pollard und evtl M. Eder /Buchholz oder einem anderen kompetenten Gespächspartner die strittigen Punkte durchzuarbeiten. Im Gegensatz zu wahrscheinlich allen hier versammelten "Cyberfreaks" war ich im Sommer 1999 bereits einmal da und habe mit Frau Klemme und Herrn Eder gesprochen. Und eines weiß ich ganz genau: Eder ist kein Vollidiot und auch kein Krimineller! Bdei anderen Unternehmen hätte der Hauptaktionär und Vorstand sich schon längst aus dem Staub gemacht, aber Eder steht zu seinem Unternehmen und versucht mit aller Kraft aus der Misere rauszukommen.
      Zum Thema Anleihen: Glaubt Ihr wirklich, daß alle Beteiligten so dämlich sind und nicht die geeigneten Mittel zur Verfügung haben (hatten), um die Dinger rechtzeitig zu wandeln?? Richtig ist, daß die Höhe der Zinsen eigentlich egal ist, da nie geplant war 1. diese zu bezahlen und 2. die Anleihe in Cash zurückzugeben!! Und noch was: Ich habe Ende 1999 Fr. Klemme angefaxt um ein paar Sachen bezüglich der Neuausrichtung/Vorstandquerelen zu erfahren-da sie aber schon nicht mehr im Unternehmen war, rief mich Herr Eder pesönlich zurück und hat mit mir zusammen die Fragen durchgearbeitet! Wo gibt es sowas noch? Wäre er wirklich ein Trottel o.ä. hätte er das wohl nicht nötig!
      Also auf nach München in die Höhle des Löwen;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:21:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      @loctite496
      Ich habe noch die Unternehmenstudie zu Cybernet von der Berliner Effektenbank vom Novermber 1998 auf meinem Rechner.
      Darin wird folgende Umsatzprognose abgegeben:
      1998: 20 Mio DM
      1999: 87 Mio DM
      2000: 255 Mio DM
      2001: 483 Mio DM

      Die Realität für 1998/1999 sah anders aus
      1998: 8,6 Mio $
      1999: 22,3 Mio $

      Meine Prognose:
      2000: 50 Mio $
      2001: 100 Mio $
      2002: pleite

      Gruß, Dogini
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:00:11
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Leute.
      Seit heute bin ich neu in diesem Board. Ich muss euch sagen, eure Ausfuehrungen gefallen mir sehr gut. Hier wird endlich mal nicht rumgemuellt. Aber eure Fakten (Meinungen) ueber Cybernet machen mir Angst und Bange. Habe mir die Dinger damals bei 16 Euro ins Depo gelegt und warte seit dem auf gute Nachrichten. Denkt ihr es hat noch einen Sinn sie zu behalten? oder muss ich sie mit mit einem dicken Minus ins Reich der Verluste schicken!
      Grus
      D.O.A
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:08:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:24:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      2002 Pleite? Absurd!

      Meine Prognose:

      2000 - 90 Mio
      2001 - 250 Mio (Break Even)
      2002 - 750 Mio (Kurs über 100)

      @Loctite496
      Wie kommst Du darauf, dass die Umsatzschätzung von CYN ist?
      Kann man das irgendwo nachlesen?

      p.s.
      @Cyberfreak
      Habt Ihr schon einen Termin klargemacht? :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:54:47
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Dogini: Wir sprechen von der gleichen Unternehmensstudie.

      @Schumi3: Die Zahlen sind aus der Unternehmensstudie von der Berliner Effektenbank anläßlich der Kapitalerhöhung,
      Plazierung und Notierungsaufnahme im Neuen Markt vom November 1998(quasi das Emissionsprospekt zum Segmentwechsel)

      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 16:19:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ schummi3: Sind noch dabei. wird wohl nächste Woche sein. Ich denke morgen weiß ich mehr.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:05:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      Im Zusammenhang mit den Presse und Medienberichten, habe ich mit Firmen, für die ich tätig bin, gesprochen, wie sie denn rea-
      gieren würden, wenn sie so in der Öffentlichkeit dargestellt würden?
      Es kam bei allen eindeutig die Aussage, daß umgehend eine Gegendarstellung gefordert würde. Sollte dieser Forderung nicht
      entsprochen werden, würde umgehend Klage auf Rufschädigung eingereicht. Alles unter der Voraussetzung, daß die Behauptungen
      und Vorwürfe wirklich nicht stimmen. Man würde keineswegs Falschaussagen unbeantwortet lassen.
      Wieso denkt man bei Cybernet darüber anders? Warum kriecht man buchstäblich "unter dem Teppichboden" her und zieht den
      Kopf ein? Man muß ja langsam auf den Gedanken kommen, daß die Vorhaltungen berechtigt sind!

      Gut, zu dem Thema, warum keine Gewinnwarnungen ausgesprochen wurden, kann man sagen, wenn keine Gewinne erwartet
      wurden, muß man auch nicht warnen. Das leuchtet einigermaßen ein. Aber wie man bei dieser Pressearbeit den Aktienkurs auf
      22 - 25 Euro, den man zum Wandeln benötigt, bekommen will, ist und bleibt mir ein Rätzel.

      Wenn wir weiter nichts hören, wird der Kurs ständig weiter bröckeln und langsam die Zone erreichen, wo ihn die Kritiker schon längst
      sehen, nämlich, wie die "Welt" so schön sarkastisch bemerkt, in die Kategorie "Pennystock". Na dann wandelt mal schön.
      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:41:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      Möchte mal einen Vergleich der Aktienkurse von Mitte März bis heute vorstellen.
      Die Auswahl der Firmen erfolgte rein zufällig.

      NOKIA CORP. SHARES WKN 870737 Finnland Telekom - Ausrüstung
      192,00 - 62,40€ - 67,50%

      ORACLE CORP. SHARES DL -, 01 WKN 871460 USA Datenbanken / Netzwerke
      62,80 - 90,00€ + 43,31%

      PIXELPARK AG AKTIEN O. N. WKN 514350 Deutschland Web - Designer
      162,00 - 74,00€ - 54,32%

      QUALCOMM INC. SHARES DL -, 01 WKN 883121 USA Telekom - Ausrüstung
      126,00 - 69,47€ - 44,87%

      RED HAT INC. SHARES DL -, 0001 WKN 923989 USA Computer - Software?
      77,00 - 35,40€ - 54,03%

      SIEBEL SYSTEMS INC. SHARES DL -, 001 WKN 901645 USA Internet - Software
      115,00 - 166,50€ + 44,78%

      STMICROELECTRONICS N. V. AANDELEN EO 1,04 WKN 893438 Niederlande -Halbleiter
      194,50 - 71,50€ - 63,274%

      WEBVAN GROUP INC. SHARES DL -, 01 WKN 928271 USA E - Commerce
      14,00 - 6,40€ - 54,29%

      PHONE. COM INC. SHARES DL -, 001 WKIN 923088 USA Internet - Software
      124,00 - 89,00 - 28,23%

      SAP AG SYSTEME ANW. PRD. I.D. DV. VORZUGSAKTIEN O. ST. O. N. WKN 716463 Deutschland Computer - Software
      874,00 - 648,00€ - 25,86%

      YAHOO| INC. SHARES DL -, 01 WKN 900103 USA Suchmaschine
      165,90 - 148,00€ - 10,79%
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:54:48
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo Dos Players,

      abgesehen davon, das Du wohl bei Nokia den Aktiensplit übersehen hast, stellt sich die Frage, was hat das mit Cybernet zu tun?
      Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 19:28:25
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ RUKUS: Du hattest Recht! Bald kannst Du wirklich bei 5 € nachkaufen! Heute schon wieder runter! Absolutes Allzeittief!! Gibt es eigentlich in N.M. noch eine Aktie, die nominal niedriger notiert?
      Unglaublich:( :( :(

      P.S. Habe gerade ein Fax an C. geschickt: Aufschrift:

      AN ALLE CYBERNETLER

      WIE LANGE WOLLT IHR ZUSEHEN?
      BIS EUER KURS AUF 0 € STEHT?
      WOLLT IHR MIT ALLER GEWALT DIE SCHLECHTESTE AKTIE AM N.M. WERDEN?
      GLÜCKWUNSCH! IHR HABT ES SCHON FAST GESCHAFFT!!!!!
      WANNT UNTERNIMMT JEMAND ETWAS DAGEGEN?
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 19:37:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      Sorry, sollte doch nur ein Vergleich sein,
      wollte niemanden mit einen Vergleich zu nahe kommen!
      Splitt wurde total übersehen.
      Ganz klar Sex.
      Mach mir auch mehr Spaß, als immer nur Fakten, Fakten, und nochmals Fakten.

      Zerstreutheit
      Ist ein Zeichen von Klugheit und Güte.
      Dumme und boshafte Menschen sind immer
      Geistesgegenwärtig.

      Schön locker bleiben woll!
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 20:12:00
      Beitrag Nr. 104 ()
      Aus die Maus:

      wenn ich mich nicht täusche, dann waren heute die Pakete auf der Verkaufsseite größer als die der Käufer. Verlassen jetzt die `Ratten` das Schiff und die Zocker übernehmen das Kommando?

      Wenn Cybernet erstmal auf 1€ fällt, dann ist eine Steigerung auf 2€ sagenhafte 100%. Diese Chanche werden sich die Daytrader und Zocker nicht entgehen lassen. Cybernet als Pennystock.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 23:03:08
      Beitrag Nr. 105 ()
      Zu Cyberfreak:

      Vielen Dank, daß ich wenigstens von Dir etwas Unterstützung bekommen habe. Wir mir auffällt bekommt Hohoho viel Lob für seine sachlichen Ausführungen und das ist genau der Punkt. Die Leute glauben es einfach, obwohl es nur vage in den Raum gestellt wurde. Dabei ist allein der Teil mit dem Kredit, den der Vorstand selbst gegeben haben soll solcher Quatsch, der zum Himmel schreit. Ich habe das glaube ich gestern schon ausführlich dargelegt.

      Vielleicht glauben ja manche Leute noch an den Weihnachtsmann - ich nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 23:57:02
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ Rukus

      Vielleicht möchte das Managment gar keine News bekanntgeben, die sich auf eine Kurssteigerung auswirken könnte! Hintergrund: Übernahme?!
      Es gab mal ein Gerücht um France Telecom...

      Sinn würde die Übernahme für France Telecom durchaus ergeben! Konkurrent zu T-Online!
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 08:34:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich dachte Cybernet wäre kein Massen-Provider für dad Internet. So gesehen macht es keinen Sinn, denn t-Online deckt eine ganz andere Clientel ab, während Cybernet den B2B Breich bedienen will, u.a. mit Providertätigkieten.

      Übernahme durch France Telekom um gegen T-Online angehen zu können macht insofern keinen sinn, da FT ja schon in Mobilcom und damit indirekt bei Freenet (B2C) sind.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 09:31:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hi superman,

      also absurd finde ich die Darstellung von HO....... in keiner Weise, obwohl ich nach wie vor zu den Cybernet-Optimisten gehöre. Er
      betont doch immer wieder, daß es sich um seine eigene Meinung handelt. Fakt ist doch, daß der Kurs stetig weiter abbröckelt und
      keine Gegendarstellung zu den ganzen Vorwürfen erfolgt. Kann man da nicht durchaus zu solch einer Meinung kommen? Es wäre
      doch wirklich ein Leichtes, unberechtigte Vorwürfe zu entkräften! Was sollen denn die Anlager denken, die um die 40 Euro einge-
      stiegen sind und den Kurs nun um die 6 Euro herumkrebsen sehen. So eine Rutsche kann man doch nicht auf das allgemein
      schwache Umfeld allein zurückführen?

      Ich bin eher der Auffassung, daß Cybernet einen finanzstarken Partner benötigt. Damit würde diese elende Schuldensituation
      schlagartig beendet und die gesteckten Ziele könnten erreicht werden. Ohne einen solchen Partner, läuft Cybernet die Zeit für die
      restliche Expansion in den noch nicht abgedeckten europäischen Ländern weg, zumal die Aktie, bei diesem Kurs als Tausch-
      währung ausfällt. Mobilcom hätte ohne den big-Player France Telecom auch nicht dermaßen (Lizenz etc) auftrumpfen können.
      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 09:44:23
      Beitrag Nr. 109 ()
      wie stehen eigentlich unsere Chancen, wenn Cybernet übernommen wird? Oder droht uns ein Totalverlust?
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 09:44:35
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi Cyberfreak,

      so sehr wie Deine Initiative, mit dem Besuch im München zu begrüßen und wünschenswert ist, stellt sich doch die Frage, wieso
      müssen wir Aktionäre und Boardler eigentlich die Arbeit des IR Managements machen? Werden wir dafür bezahlt? Wäre das nicht
      die Aufgabe Cybernets, Klarheit herbeizuführen? Man könnte doch zumindest einen offenen Brief an die Aktionäre in dieses Board
      stellen, der die ganzen Vorwürfe entkräftet. Die Allgemeinheit beschäftigt sich nicht wie wir mit Cybernet, es werden lediglich die
      Berichte zur Kenntnis genommen und geglaubt. Das würde ich auch tun, wenn mich die Aktie eigentlich nicht interessieren würde.
      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 09:59:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo exploit,

      aus meiner Sicht wäre eine Ganz- oder teilweise Übernahme das Beste, was den Aktionären und dem Kurs passieren kann. Ein
      Totalverlust käme nur infrage, wenn die gesteckten Ziele allein nicht erreicht werden. Dann bleibt es auch bei den miesen Zahlen
      und dementsprechenden Berichten. Wohin dann der Kurs gehen würde, kann sich jeder ausrechnen. Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:40:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ PBR: Du hast natürlich Recht! Seit wann müßen Aktionäre die IR-Arbeit erledigen?
      Aber richtig ist auch, daß ich mich noch einmal persönlich mit den Leuten unterhalten möchte, um die offenen Fragen zu klären (denn bis das in der Öffentlichkeit passiert, dauert es noch ewig). Ich will einfach entgültig klarheit darüber haben, ob Cybernet uns verarscht, lügt und trickst, oder ob das Gegenteil der Fall ist. Sollte der erste Fall eintreten, ist es zwar schade ums Geld, aber ich werde alles unternehmen, um anderen (Noch)Aktionären die Augen zu öffnen! Dafür ist unteranderem das Internet natürlich optimal geschaffen;-)

      Daß wir zu dritt fahren wollen, bringt nur Vorteile, da jeder auf seinem Gebiet den Durchblick hat: Finanzen, Technik und IR/PR.

      Für die Allgemeinheit wäre natürlich der offene Brief, ein Wo-Chat oder vielleicht mal ein Medienauftritt angebracht.

      Inzwischen werden wir die Fragen vorformulieren und nach den Themen Finanzen,IR/PR und Technik gliedern. Evtl. werden diese dann vorab an N. Pollard geschickt damit er sich bei Unklarheiten im Vorfeld schlau machen kann. Sollten hier noch Fragen bestehen, die unbedingt mitgeklärt werden sollen, dann bitte hier posten. Natürlich werden wir versuchen zusätzlich Eder oder Buchholz dabeizuhaben:-)
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 14:11:51
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich teile die Meinung, daß das Treffen mit Cybernet gut ist. Besser als Behauptungen hier ins Board zu stellen. Ansonsten wäre ich natürlich auch dankbar, wenn sich Cybernet mal direkt äußern würde.


      Zu PBR:

      Ich bin auch Deiner Meinung, daß Cybernet sehr gut mit einem Partner fahren würde und ich denke auch, daß es bei einem weiteren Kursverfall dazu kommt (oder zu einer übernahme). Da Du allerdings der Meinung bist, daß die Ideen von Hohoho nicht absurd bin, brauche ich einen Beweis. Nenn mir eine Bank auf der ganzen Welt, die ohne weitere Sicherheiten auf einen Cybernetbestand im Gegenwert von 1 Mio
      einen Kredit von 300.000 über ein paar Jahre gewährt und die Aktien nicht wenigstens auch noch zwischenzeitlich sperrt!
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 14:50:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hi superman,

      zu der Kreditgewährung auf Cybernet-Aktien, zwar lange nicht in der genannten Höhe von einer Mio, hat z. B.die Dresdner Bank, mir persönlich eine
      Kreditierung von 50 % angeboten, die ich allerdings nicht wahrgenommen habe. Ich glaube, daß auch die Gesamtbonität hier eine
      Rolle (mit) spielt.

      Zu den Aussagen von Hohoho, ist aus meiner Sicht wohltuend zu vermerken, daß sie sich trotz kritischer Töne auf darstellbare und
      möglicherweise denkbare (auch wenn es sich für Cybernet schlimm anhört) Szenarien stützen. Er holt doch nicht mit pauschalen
      aussagelosen Rundumschlägen aus, sondern liest aus den Zahlen und Berichten ein mögliches Negativszenario.Tatsache ist doch,
      daß z.Zt., nach den ganzen Horrorberichten, kaum noch jemand Cybernet auch nur mit der "Kneifzange" anfaßt. Kann das im Sinne
      des Unternehmens sein? Was bitte macht ein IR Manager bei Cybernet, arbeitet er nur im Innenverhältnis? Schon früher, bei Frau
      Klemme, stellte sich die Frage. Da habe ich mir gedacht, na ja, die ist sicherlich nur das Sprachrohr und darf genehmigte E-mails
      beantworten. Aber nachdem man für diese Position einen "Hochkaräter" engagiert hat, dürfte man doch eigentlich erwarten, daß
      auch mal etwas Klarstellendes nach außen dringt. Wir, die wir entweder direkt oder indirekt in Cybernet investiert sind, werden den
      Kurs nicht hochschrauben können. Es gilt, Vertrauen wiederzugewinnen und neue Aktionäre anzusprechen. Wie heißt es so schön
      in der Werbung, "dann klappt es auch mit dem Nachbarn (Cybernet)". Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 15:16:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      In der letzten Zeit wird hier sehr viel über den wichtigen Punkt der
      des finanziellen Rückgrats von Cybernet gesprochen, was ich
      ja auch sehr wichtig finde.

      Andererseits frage mich, sollte nicht auch mehr über die
      Qualitäten der Firma gesprochen werden.
      Ist die Technik und das Produkteangebot der Firma marktkonform,
      sprich wie ist die Auftragslage, wie werden die Produkte der Firma
      vom technischen Stand bewertet.

      Was mir bisher zu Ohren gekommen ist, lässt eigentlich Positives erahnen.

      Sollte man der Firma nicht mal die Chance lassen Ihren Erfolg auszubauen
      und sich zu etablieren.

      Zu Cyberfreak:
      Frage für CYN-Besuch:
      Kann die Tendenz der Auftragslage mit Zahlen beziffert werden?
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 15:36:43
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hi luckman_ch,

      mehr noch als die Auftragslage würde mich die Gewinnspanne aus den Aufträgen interessieren, denn riesige Umsatzsteigerungen
      können leicht zu einem Nullsummenspiel ausarten. Wenn die Spanne nicht stimmt, können die eine Milliarde Umsatz machen
      und dennoch nicht aus den "miesen" kommen! Was ich nicht hoffe. Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 16:50:28
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo "Leidensgenossen"

      Cyberfreak, PBR, Dogini, Hohoho, Montezuma, supermann, Scharlatan, und all die ich vergessen habe.

      Anfang dieser Woche haben meine Freunde angefangen Ihre Pakete zu verkaufen ca. 55T Aktien, nicht wegen des Kurses, sondern vielmehr wegen der "Ignoranz seitens CYN" WÖRTLICH!!!

      Ich muß leider meinen grössten "Konkurenten", den Pessimisten da ich ja ein Optimist bin, zustimmen.

      So lange sich CYN nicht der aktuellen Problemen annimmt, seine Hausaufgaben erfüllt, macht es überhaut kein Sinn, sich weiter zu angagieren.

      Die hier im Board veröffentlichte Meinung von Hohoho kommt in einigen Punkten ziemlich der Wahrheit nahe. (Nur nicht die Sache mit der 1 Mrd. schau mal vielviel registirerte Aktien es im Jahr 97/98/99 gab)
      Also so schlimm ist es auch nicht und es wurden definitiv keine "freunschaftsdienste" geleistet. Weiterhin hat CYN keine Aktien veräussert und es gibt 3 verschiedene Wandelanleihen + die securities holders und die haben bis heute nicht verkauft.

      Was mich am stutzigsten macht ist eher die Tatsache warum ein institueller Käufen bei einem Stand von ca. 10e für 20e kauft? siehe SEC-Meldung (ca. 420.000 Aktien).

      Es ist nicht unsere Aufgabe hier im Board eine komplette IR zu veranstallten.

      Die Zeit drängt, sollte sich der Vorstand nicht in den nächsten Wochen zu Wort melden, werden wir die 5e wirklich sehen.

      Doch vor allem werden alle "Miessmacher" recht bekommen udn das ist für mich das schlimmste.

      Es ist mehr als unverständlich warum, um himmelswillen CYN nicht reagiert. Anscheinend kann jeder CYN durch den Kakao ziehen.

      Da bin ich schon ein bisschen enttäuscht.

      Ich habe mehr erwartet. Schade.


      Ich bin nun 14 Tage im Urlaub, anschliessend werde ich entscheiden ob ich mich von meinen Packet trenne, denn so ist es keine Basis mit CYN weiter zu machen.

      Tut mir Leid.

      Vincente Teranova.

      P.S. Eine einzige Anfrage habe ich noch bei CYN laufen (B.Buchholz), schau ma mal.


      Good Trades

      Vincente.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:32:35
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo PBR,

      genau das ist der Punkt. Wenn Du 20.000 DM von der Dresdner willst und ein regelmäßiges Einkommen hast, bekommst Du sicherlich Deinen
      Kredit auf Cybernet. Wir sprechen hier aber über mehrere Millionen ohne weitere Sicherheiten..........
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 09:43:10
      Beitrag Nr. 119 ()
      Cybernet aktuell 5,7€.

      Der Chart sieht zum weinen aus, ist die Firma in der Lage mit guten Zahlen den Pleite-Gerüchten paroli zu bieten?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse-Cybernet