checkAd

    Charttechnik: Kaufsignal Comverse Techn. und SUN Micro. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.00 18:30:06 von
    neuester Beitrag 11.06.01 22:32:06 von
    Beiträge: 19
    ID: 177.287
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.377
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:30:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 14:27:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zu Comverse:

      07.07.2000
      Comverse Risikoinvestment
      Platow Brief

      Die Aktie der Comverse Technology Inc. (WKN 885712) sollte lediglich von spekulativen Anlegern geordert werden, so das Platow Team.

      Der Hersteller von Software für drahtlose Kommunikation erwerbe die israelische Start-Up Firma Exalink. Die Kaufsumme werde von Comverse mit 5,26 Millionen Aktien oder etwa 480 Millionen US-Dollar beglichen.

      Exalink entwickle Zugangssoftware für Mobilfunkgeräte mit denen auch der Zugriff zu anderen Kommunikationssystemen, wie dem Internet, möglich sei. Durch die Übernahme rechne Comverse mit Ergebnisbelastungen von 4 US-Cents je Aktie für dieses Jahr und 8 US-Cents für 2001.

      Comverse zeige sich gut positioniert, eigne sich aber nur für den spekulativ ausgerichteten Investor, so die Börsenexperten.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 09:55:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      13.07.2000
      Comverse Technology "Strong Buy"
      Morgan Stanley Dean Witter

      Die Analysten von Morgan Stanley Dean Witter stufen die Aktie von Comverse Technology (WKN 885712) als „strong buy“ ein.

      Der führende Anbieter von Software- und Hardwarelösungen sei sehr gut positioniert, um seinen Servicebereich noch stärker auszubauen und von diesem Wachstum zu profitieren.

      Die Übernahme von Exalink habe die Angebotspanne von Comverse Technology erweitert, das Unternehmen biete jetzt auch einen WAP-Zugang und ein kabelloses Internetportal an. Die Analysten gehen von weiteren Servicemöglichkeiten aus.

      Comverse Technology habe zudem mit dem Gewinn von One 2 One und Telecom Italia Mobile Lucent Technology als ersten „message provider“ ersetzt.

      Das Dreijahreswachstum liege bei 30 %. Der Gewinn pro Aktie betrage 1.38 USD für das Jahr 2000 und 1.66 USD für das Jahr 2001.

      Das Kursziel sehen die Analysten bei 120 USD.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 14:29:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin seit Anfang Dezember dabei und werde es auch beliben. Ich sehe das Risiko nicht sonderlich hoch. Comverse ist in einigen Bereichen Weltmarktführer um nicht zu sagen fast konkurenzlos!!!
      Sie haben Kunden in fast jedem Teil der Welt. Und wenn man sich die Namen der Kunden ansieht (s.u.) ... da brauch ich ja wohl nichts weiter zu schreiben.

      Comverse Technology Inc. (NASDAQ: CMVT) is the world leader in multimedia telecommunications applications. Founded in 1984 and publicly-traded since 1986, Comverse Technology Inc. is based in Woodbury, Long Island, New York and is a NASDAQ-100 Index company. Comverse Technology Inc. has the following Divisions and Subsidiaries:

      Worldwide Customers:
      Comverse Network Systems serves more than 300 network operator customers around the globe. Our customers include many of the world`s largest voice and data communications companies including Ameritech, AT&T, Bell Atlantic, BellSouth, British Telecom, DDI, Deutsche Telekom, GTE, NTT, Telecom Italia, Telstra, SBC-PacTel, Sprint, TELMEX, MCI Worldcom and China Telecom. Comverse Network Systems is a leader in providing enhanced services systems in almost every region of the world, including many developing regions. With our specialized expertise and technologies, we`re focused on strengthening our partnerships in the markets we have developed, while cultivating new customers worldwide.
      owing Divisions and Subsidiaries:

      Global Markets
      Our worldwide markets include public network telephone carriers, long distance companies, cellular providers, PCS`s (Personal Communication Services), cable companies and other telecommunications industry markets. Each of our customers represents one or many of these markets as Comverse Network Systems provides a single point of access to the network for a wide range of enhanced services. With our worldwide wireline and wireless network experience, we`ve developed a level of technology and expertise that can give these network operators a distinct market advantage.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:55:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      18.09.2000
      Comverse Technology "Strong Buy"
      Morgan Stanley Dean Witter

      Die Analysten von Morgan Stanley Dean Witter raten zum Kauf der Aktie von Comverse Technology (WKN 885712). Das Unternehmen sei der führende Anbieter von Soft- und Hardware Lösungen für den Telekommunikationssektor.

      Das Unternehmen habe kürzlich die Übernahme von Exalink bekannt gegeben. Dadurch verfüge Comverse Technology über ein WAP-Gateway und ein mobiles Internetportal, was neue und sehr erfolgversprechende Möglichkeiten im Telekommunikationsbereich biete. Allein diese Marktchancen ließen einen deutlichen Kursanstieg vermuten. Ferner erforderten die neuen Serviceleistungen im Internet immer neuere und sicherere Lösungen, was Comverse Technology eine starke Position verschaffe.

      Man dürfe deshalb mit steigenden Einnahmen und neuen Geschäftspartnern rechnen. Die Analysten gehen dabei von einem durchschnittlichen Wachstum von 30 % aus. Das Kursziel werde bei 120 USD erwartet. Der Gewinn pro Aktie betrage 1.41 USD für das Jahr 2000 und werde im Jahr 2001 bei 1.71 USD liegen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:57:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 12:59:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      P.S. Comverse konnte letzte Woche um 36% (EURO-Basis) zulegen und insgesamt ein neues Alltime-High erreichen.

      Grüße, ica
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:55:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Folgende Analyse (vom 05.10.) fand ich ganz lesenswert:

      Grüße, ica

      *********************************************************************



      Dividende/Aktie:
      $0,00

      KGV, P/E:
      89,68

      Marktkapitalisierung:
      $17,452 Milliarden

      1-Jahres High/Low:
      $123,875 / $45,65625

      4 / 13 / 26 / 52-Wochen-Veränderung:
      15,29% / 17,53% / 23,99% / 124,78%

      Short Ratio:
      4,58

      Sektor / Industrie:
      Technologie / Telekommunikationsausrüster

      Produkte:
      Entwicklung von Computer- und Telekommunikationssystemen und -software für Multimediaanwendungen.

      Investor Relations:
      http://www.comverse.com


      Einführung:
      Comverse ist Weltmarktführer bei multimedialen Telekommunikationsanwendungen. Darunter zählt beispielsweise VoiceMail und SMS. Charttechnisch bietet sich ein Einstieg derzeit an.


      Die Firma:
      Comverse entwickelt, produziert und vermarktet Hard- und Software für multimediale Anwendungen im Telekommunikationsbereich. Die Firma gliedert sich in fünf Hauptabteilungen. Comverse Network Systems vermarktet die Multimediaplattformen "Access NP and Trilogue Infinity", die die Kunden in die Lage versetzt, selber multimediale Dienste via Kabel oder per Funk anzubieten. Die Dienste, die dann angeboten werden können, umfassen, neben den oben genannten Anwendungen VoiceMail und SMS, auch voice/fax/email messaging und sprachgesteuerte Anwendungen und Informationsdienste. Auch für die nächsten Generation multimedialer Anwendungen, also beispielsweise Bezahlen via Handy, bietet Comverse bereits jetzt Lösungen an.
      Comverse Infosys vermarktet digitale Überwachungs und Monitoring-Lösungen, beispielsweise für Rettungsdienste und Finanzinstitute, die auf Aufzeichnungen angewiesen sind.

      Ulticom entwickelt Netzwerk-Software für die Sprach- und Datenübertragung, Startel verkauft Anruf- und Messagingsysteme und star*home betreibt ein Netzwerk für Mobilfunkanbieter, die ihrerseits durch das Netzwerk verschiedene Dienste weltweit anbieten können (Stichwort: Roaming)


      Die Aussichten:
      Comverse hat für die ersten 6 Monate (Ende 31.07.2000) des Fiskaljahres 2001 seine Einnahmen um 32% auf $560,5 Millionen gesteigert. Im gleichen Zeitraum wuchs das Nettoeinkommen überproportional um 40% auf $107,9 Millionen. Die gesteigerten Einnahmen resultieren hauptsächlich aus gestiegenen Verkaufszahlen der Plattformprodukte. Gleichzeitig konnten die Ausgaben gegenüber dem gestiegenen Gross revenue gesenkt werden, ein höheres Einkommen war die Folge. Comverse weist bei den Einnahmen ein solides sequentielles Wachstum auf, so werden die gesamten Einnahmen für das Fiskaljahr 2001 ca. 25% über denen des letzten Jahres liegen. Die Firma erwirschaftet seit mehreren Jahren Gewinne und konnte diese bis auf eine Ausnahme von Quartal zu Quartal kontinuierlich steigern.
      Von den Kennzahlen ist die Firma durchweg top, vor allem Profit Margin und Operating Margin liegen auch im längerfristigen 5-Jahres-Durchschnitt weit über Durchschnitt (Profit Margin um den Faktor 13 (!)).

      Auch die Kennzahlen für effektives Management können überzeugen, auch hier ist sowohl kurz- als auch im langjährigen Durchschnitt alles oberhalb des Branchendurchschnitts. Das Einkommen/Angestellter liegt ebenfalls fast 10% über dem Branchendurchschnitt.


      Das Risiko:
      Auch diese Firma ist schon hoch bewertet, allerdings hält sich dies gerade noch im Rahmen. Ein KGV von knapp 90, damit liegt Comverse deutlich über dem Durchschnitt von knapp 50. Ebenso etwas negativ stimmt die im Vergleich zum Durchschnitt finanzielle Stärke. Die Ratios (quick, current) liegen unter dem Durchschnitt und die Schulden, vor allem die LT debt/equity ist im Vergleich recht hoch. Die Firmeneffizienz läßt ebenfalls noch Nachholbedarf erkennen. Auch hier sind die Werte teilweise deutlich (>20%) unterhalb des Durchschnitts.

      Eine Marktkapitalisierung von über $17 Milliarden ist ebenfalls recht hoch, "üblich" sind knappe $3 Milliarden.



      Die charttechnische Einschätzung:
      Comverse mußte auch nach dem Minicrash im März 40% Federn lassen, im Vergleich mit manchen anderen Firmen ist dies noch recht wenig.



      Die GD 200-Linie erwies sich hier als erster Halt und manifestierte so den langfristigen Aufwärtstrend. Ein halbes Jahr bewegte sich die Aktie in einer Range zwischen $70 und $103 seitwärts, letzten Freitag gelang dann endlich der Ausbruch nach oben. Die Indikatoren sind klar nach oben gerichtet, der passende Moment erste Positionen aufzubauen.
      Eventuell gibt es einen Rücksetzer auf $103, dieser sollte dann zum (nach-) kaufen genutzt werden. Ziel ist ganz klar das ATH bei knapp $120.

      Im Langfristchart ist der Aufwärtstrend seit Anfang 1999 ebenfalls bestätigt worden. Es besteht hier ein sehr gute Chance auf Kursgewinne.


      Die Bewertung:
      Comverse ist nicht mehr billig, auch die Marktkapitalisierung ist hoch. Die Kennzahlen sind überwiegend positiv, ein Engagement sowohl für den kurz- als auch langfristigen Anleger bietet sich an.
      Analysten sehen dies insgesamt genauso, im Schnitt versehen sie Comverse mit einem StrongBuy (average rating 1,21).


      Das Fazit:
      Comverse bietet jetzt eine ausgezeichnete Einstiegsmöglichkeit, einen Rücksetzer von oben auf den eingezeichneten Widerstand sollte man zum Kauf nutzen. Kurzfristig dürfte das ATH geknackt werden. Indikatoren sind auf breiter Basis im Kaufmodus. Die Chance sollte man jetzt nicht verpassen.


      Analyse von Frank B.
      http://www.outperformer.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 23:21:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Freitag, 10.11.2000, 19:09

      CSFB: "Buy" für Comverse

      Das Analystenhaus Credit Suisse First Boston hat heute eine Einschätzung von Comverse Technologies (Nasdaq: CMVT) vorgenommen. Die Analysten stufen die Aktie des Unternehmens mit "buy" ein und setzen ein Kursziel von 128 Dollar.

      Der Anbieter von Telekommunikationshardware und -software sei gut positioniert, sein traditionelles Angebot auf die Anforderungen moderner schnurloser Datendienste zu erweitern. Die Aktie von Comverse fällt heute um 0,5 Prozent auf 109 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 02.12.00 17:02:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      01.12.2000
      Comverse Technology kaufen
      INVESTools

      Alvin Toran von Investools gibt allen jenen einen guten Rat, die unter der derzeitigen Volatilität des Marktes zu leiden hätten: Wenn sich die Aktienmärkte im freien Fall zu befinden scheinen, so wie er derzeit der Fall zu sein scheint, solle man sich daran erinnern, daß letztlich immer die fundamentalen Daten die Oberhand gewinnen.

      Toral empfiehlt, Aktien zu meiden, die hoch spekulativ sind, sowie jene Firmen mit niedrigeren Umsätzen und Gewinnen. Diese würden sich nämlich kaum wieder erholen können. Statt dessen solle man jenen vernünftigen Brokern folgen, die Qualitätsaktien zu jetzt niedrigen Preisen erwerben.

      Eine dieser Aktien sei jene von Comverse Technology (WKN 885712), die zu jenen 14 Aktien gehöre, die Toral jetzt besonders empfehle, weil es sich dabei um qualitativ hochwertige Unternehmen mit soliden Fundamentaldaten handle.

      Telefonnetzwerk - Unternehmen auf der ganzen Welt würden die Computersysteme von Comverse verwenden, um ihre Dienste wie Rufantworten, und die Abwicklung von Fax- und Internetbotschaften anzubieten. Das unternehmen habe während der letzten 4 Jahre ein jährliches Umsatz- und Gewinnwachstum von 40 % gezeigt. Toral schätze an Comverse vor allem die gesunde 20%-ige Gewinnmarge und verweist auch darauf, daß das Unternehmen ein idealer Kandidat für eine Fusion oder Übernahme sei.

      Aus diesem Grunde sei Comverse eine jener Aktien, die man jetzt kaufen solle.
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 10:03:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mittwoch, 06.12.2000, 07:14

      Comverse: Gewinn steigt im 3. Quartal um 52 %

      Comverse Technology erzielt im 3. Quartal einen höheren Gewinn, als vom Markt erwartet. Der Hersteller von Computer- und Telekommunikationssystemen berichtet über ein Anwachsen des Gewinns um 52 % gegenüber dem Vorjahresquartal.

      Comverse verdient 68,4 Mio. $ oder 38 Cent pro Aktie und damit 2 Cent mehr, als von einer Konsensschätzung von Analysten prognostiziert. Im entsprechenden Vorjahresquartal lag der Gewinn bei 44,96 Mio. $ oder 28 Cent je Aktie. Der Umsatz klettert von 232,9 Mio. auf 318 Mio. $. Der Verkauf von Systemen und Software an Betreiber von Mobilfunknetzen nimmt dabei den größten Posten ein. Vor Bekanntgabe der Zahlen legt die Aktie von Comverse um 3,4 % zu und schließt bei 99 Punkten.
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 12:43:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Im zurückliegenden Monat gab es folgende Einschätzungen zu Comverse, welche ich in meinem Depot aufgestockt habe.

      Grüße, ica

      ***************************************************************
      15.01.2001
      Comverse kaufen
      INVESTools

      Comverse Technology (WKN 885712) ist eine der Aktien, die Alvin Toral von INVESTools in der Januar-Ausgabe von „The Pure Fundamentalist“ vorrangig zum Kauf empfiehlt.

      Drahtlose und Festnetz- Telefongesellschaften könnten mit Hilfe der Software von Comverse viele erweiterte Dienste anbieten, wie z.B. Sprach-Mails und kurze Textbotschaften. Damit sei Comverse in einer führenden Stellung, um aus der Entwicklung der künftigen drahtlosen Breitbandnetzwerke seinen Vorteil zu ziehen, da über diese Netzwerke immer mehr solche Dienste angeboten werden könnten.

      Nach Meinung von Toral seien auch die Fundamentaldaten von Comverse sehr gesund. Das jährliche Gewinnwachstum habe sich seit 1995 um durchschnittlich 37% erhöht. Die Umsätze seien sogar noch schneller, um jährlich mehr als 50% gestiegen. Das Geschäftsjahr 2000 habe Comverse mit einem Jahresumsatz von 870 Mio. $ beschlossen. Zusätzlich seien auch die Gewinnmargen mit durchschnittlich mehr als 19% exzellent. Toral würde sich noch etwas geringere langfristige Fremdmittel in der Bilanz wünschen, dennoch aber sei Comverse ein exzellenter Wachstumswert für konservative Investoren.

      ***************************************************************

      19.01.2001
      Comverse halten
      Chartanalyst

      Die Experten vom „Chartanalyst“ sind der Meinung, das sich bei Comverse Technology (WKN 885712) relativ kurzfristig zu einschneidenden charttechnischen Veränderungen kommen kann.

      Die Aktie habe in den vergangenen Monaten den markanten Widerstand bei 120 USD bereits mehrmals getestet und da eine deutliche Korrektur darauf bisher ausgeblieben sei, werde die Vollendung eines ansteigenden Dreiecks immer wahrscheinlicher. Es werde empfohlen an diesem Titel konsequent fest zu halten.

      ***************************************************************
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 11:12:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      16.02.2001
      Comverse Tech profitiert von UMTS
      Credit Suisse First Boston

      Die Analysten von Credit Suisse First Boston beurteilen die Aktie des US-Unternehmens Comverse Technology Inc. (WKN: 885712, CMVT) positiv.

      Man bekräftige die Kaufempfehlung für die Aktie, die zuletzt bei etwa $100 notierte. Das Unternehmen habe mitgeteilt, daß AT&T Wireless sich bei seinem Netzwerk- und Serviceausbau für die Voicemail- und Unified Messaging-Produkte von Comverse entscheiden habe.

      Die Meldung zeige, daß Comverse von der Migration vieler Netzbetreiber von 2,5G zu 3G (UMTS) profitiere und in Zukunft weitere Aufträge durch Produktupgrades erhalten werde.
      Avatar
      schrieb am 16.02.01 13:59:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Datum: 16.02. 10:23
      Comverse - Einschätzung nach AT&T Deal

      Der Analyst Timothy Luke von Lehman Brothers nennt die Vereinbarung zwischen AT&T Wireless und Comverse "strategisch äußerst positiv" und gibt für Comverse ein Kursziel von 140 Dollar an.

      Comverse wird das 2G und 3G Netzwerk von AT&T Wireless mit Sprachübertragungslösungen ausstatten.

      Der Analyst glaubt, daß das Unternehmen nach dem Geschäftsabschluss weitere Kunden gewinnen wird. Kandidaten wären Cingular und Verízon in den nächsten Wochen. Er geht auch davon aus, daß Comverse seine Umsatz und EPS - Prognosen übertreffen wird.

      Mfg, mini
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:36:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mittwoch, 07.03.2001, 21:36

      Comverse: Gute Zahlen erwartet

      Die Aktie von Comverse Technology legt im Vorfeld der Veröffentlichung der Zahlen für das 4. Quartal am 13. März deutlich zu. Credit Suisse First Boston rechnet damit, dass die Erwartungen der Wall-Street-Analysten von 39 Cent je Aktie geschlagen werden.

      Das Unternehmen bietet Telekommunikations-Providern Zusatzdienste wie Email, Text-zu-Sprache-Email und integrierte Sprachmitteilungen. Comverse hat verschiedene Großgeschäfte angekündigt, so etwa eines mit AT&T Wireless. Weitere sollen sich nach Überzeugung des Brokerhauses in Verhandlung befinden, so etwa mit Verizon Communications.

      CSFB erwartet eine Umsatzsteigerung von 31% auf 330 Mio.$ und 40 Cent Gewinn je Aktie.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 01:59:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dienstag, 13.03.2001, 22:33

      Comverse Technologies schlägt Erwartungen

      Das israelische Softwareunternehmen Comverse hat heute nach Börsenschluß die Zahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlicht und damit die Erwartungen der Analysten übertroffen.

      Mit Software für den Telekommunikationsbereich konnte das Unternehmen in den vergangenen drei Monaten einen Gewinn von 77 Mio. Dollar oder 41 Cents je Aktie einfahren. Das ist 48% mehr als im Jahr zuvor. Analysten waren von 39 Cents je Aktie ausgegangen.

      Die Umsätze stiegen im gleichen Zeitraum von 252 Mio. Dollar auf 346 Mio. Dollar.

      Nachbörslich stieg die Aktie um weitere 4% auf 72 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 15:48:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      22.03.2001
      Comverse Technology "Strong Buy"
      Morgan Stanley Dean Witter

      Die Analysten des Investmenthauses Morgan Stanley Dean Witter raten zum Kauf der Aktie des Zulieferers von Hard- und Softwarelösungen für die Telekommunikationsindustrie Comverse Technology (WKN 885712).

      Das Unternehmen habe zwei Hauptgeschäftsbereiche, Enhanced Service Platforms (ESP’s), die es den Anbietern erlaube weiterentwickelte Dienstleistungen, Monitoring und Recording Syteme für Call-Center anzubieten. Man gehe von weiterhin steigenden Umsätzen aus, da der Nachrichtenverkehr wachse, zudem verfüge das Unternehmen über eine attraktive Kundenbasis. Die Zukunft im Telekommunikationsbereich liege nach Ansicht der Analysten im Angebot von Mehrwertdiensten und als führender Anbieter von Lösungen in diesem Bereich sollte man von dieser Entwicklung profitieren.

      Das geschätzte Fünfjahreswachstum liege bei 35%. Der Gewinn pro Aktie habe im Jahr 2000 bei 1.49 USD gelegen und werde auf 1.78 USD für das Jahr 2001 geschätzt. Das Kursziel würden die Analysten bei 100 USD sehen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:34:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Montag, 30.04.2001, 16:21

      Comverse baut Personal ab

      Der israelische Telekommunikations-Software-Entwickler Comverse Technology Inc. kürzt wegen der schlechten Wirtschaft 6 Prozent seines Personals.

      Das Unternehmen sagt, die Mitarbeiterzahl muss das aktuelle Wachstum des Geschäfts wiederspiegeln. Deshalb müsse man Personal abbauen.

      Wegen der Kündigungen erwartet das Unternehmen im zweiten Quartal Belastungen in Höhe von 9 Mio. Dollar.

      Seine Vorgaben will das Unternehmen erfüllen oder übertreffen. Neue Aufträge geben Anlass zu solchem Optimismus.

      Die Unternehmensziele für das erste Quartal, welches zum 30.04. endet, sind eine Umsatzsteigerung von 33 Prozent auf 356 Mio. Dollar und ein Gewinn in Höhe von 42 Dollar je Aktie.

      Auch für das volle Fiskaljahr hält das Unternehmen weiterhin an seiner Prognose fest. Als Umsatz sind 1,52 Mrd. angestrebt. Beim Gewinn erwartet die Unternehmensführung einen Gewinn vor Sonderbelastungen von 1,78 Dollar je Anteilschein.

      Die Aktien notieren aktuell an der Nasdaq mit 66,26 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 22:32:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      30.05.2001
      Comverse Technology "buy"
      WR Hambrecht & Co

      Die Aktienanalysten von WR Hambrecht + Co versehen das Soft-und Hardwareunternehmen Comverse Technology (WKN 885712) weiterhin mit dem Prädikat kaufen.

      Die Analysten von WR Hambrecht + Co glauben nach wie vor, dass Comverse Technology gut positioniert sei, um von einem Wachstum im Bereich der Mobilfunk-Services zu profitieren. So habe das Unternehmen 260 Kunden im Bereich der drahtlosen Datenübertragung, von denen die Mehrheit Comverse´s Voicemail System nutzten. Zudem habe Comverse bedeutende Fortschritte im Verkauf von verbesserten Dienstleistungen wie SMS Gateways (mit 90 Kunden), Prepaid Systems (50 Kunden), Unified Messaging (40 Kunden) und im Bereich des drahtlosen Internetzugangs mit 2 Kunden gemacht.

      Das Umsatzmodel von Comverse für den Bereich Voicemail sollte nach Ansicht der Analysten von zwei Trends in der Mobilfunkbranche angetrieben werden, nämlich einem Wachstum der Abonnentenzahlen und einem Anwendungswachstum. Weiterhin werde das Unternehmen von einem Wachstum bei den besonders aufkommenden Produkten wie SMS, Prepaid-Services und drahtlose Internet-Services profitieren. Das Umsatzmodel für diese Produkte sei mit einem kapazitätsbasierten Model vergleichbar. So sei der weltweite Gebrauch von SMS um das fünffach gegenüber dem Vorjahr auf 15 Mrd. SMS pro Monat angestiegen. Im Bereich des drahtlosen Internetzugangs sei zu erwähnen, dass die Anzahl von globalen Abonnenten um das Sechsfache gegenüber dem Vorjahr auf 56 Mio. angestiegen sei.

      Außerdem werde Comverse nach Meinung der Analysten sein anfängliches Umsatzziel in Bezug auf sein Internetportal-Geschäft für 2001 übertreffen. So habe sich Comverse nach der Übernahme von Exalink im Juli 2000 ein Umsatzziel von 20 Mio. US-Dollar für das Jahr 2001 gesetzt.

      Deshalb empfehlen die Analysten von WR Hambrecht + Co das Unternehmen Comverse Technology weiterhin zum Kauf und setzen ein 12-Monats-Kursziel von 90 US-Dollar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charttechnik: Kaufsignal Comverse Techn. und SUN Micro.