checkAd

    Wer zuerst? Cargolifter oder Metabox - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.00 14:40:22 von
    neuester Beitrag 07.06.02 18:10:42 von
    Beiträge: 41
    ID: 179.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.428
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 14:40:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wird Cargolifter fertig bevor die ersten Umsätze durch die neuen Metaboxaufträge generiert werden?

      Diese Frage stelle ich mir seit ein paar Minuten;)

      Außerdem:
      Wie sieht`s bzgl. Umsatz & Gewinn & Prognoseneinhaltung in 2000 bei Metabox aus? Hier alles ok? Wenn nicht, hat das eine positive Auswirkung auf den Kurs?

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 14:53:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi fsch,

      Ich stelle mir die gleichen Fragen .....Gedankenübertragung???

      gruss andy
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 14:54:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo siehst Du den Zusammenhang zwischen Cargolifter und MBX?
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 14:55:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      @andy,

      da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der einzige bin, der sich Gedanken macht!

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 14:56:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Perkunas,

      ich sehe hier nur einen zeitlichen Zusammenhang, keinen unternehmerischen.

      Grüße, fs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 14:56:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi fsch,
      ich will ja nicht unken,

      wenn metabox schlechte arbeit abliefert, ist sie dran.

      wenn man erst mal rückstellungen für prozessrisiken a la teles
      machen muss, wird man sicher von den anlegern bestraft.

      es kann ja sein, dass sie ihren job gut machen!
      wie sie ihren aufsichtsrat verstärken, beeindruckt mich
      schon.

      wenn sie bei teles fertigen lassen würden, würden sie
      vermutlich einen fehler machen.

      gruss c.

      PS: bin in metabox nicht investiert. beobachte das spektakel nur
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 15:00:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @carlos100,

      das mit dem Aufsichtsrat ist eine andere Sache. Werde zu gegebener Zeit dazu einen eigenen Thread eröffnen. Eilt aber nicht.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 15:45:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn der thread von jemand anderem wäre, hätte ich geantwortet: Cargolifter schaffts als erster.
      Da aber der thread von fsch ist meine Antwort: fsch schaffts noch schneller als beide zusammen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 15:49:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ingbobrov,

      ich bin Deiner Meinung (natürlich was Cargolifter anbelangt).

      Aus diesem Grunde ist es schon verwunderlich, daß beide eine solch unterschiedliche Kursentwicklung aufweisen;)

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 15:53:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Huch - da habe ich doch jetzt erst festgestellt, daß die Frage gar nicht lautete: Wer ist zuerst pleite ?

      Tja, sorry - wenn ich schon entgegen meiner Gewohnheit Fschthreads anclicke, sollte ich doch zumindest auch noch zumindest ein posting lesen und nicht gleich zur Antwort übergehen - sorry, mein Fehler !
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 15:57:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      ;)

      Macht nix. Ich halt`s ja genauso.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 16:02:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen,
      Wäre aber dochne SUPER-IDEE, wenn man die Set-Top-Boxen von MBX, mit nem Cargolifter nach Südafrika ausliefert.
      Wow das gäbe nen Kurssprung bei der zeppelinaktie ;)


      Was meint Ihr:confused:



      gruß TBTWH :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 16:03:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @TBTWH,

      nein. Ich würde eher sagen: Wäre Cargolifter auf Aufträge von Met(a)box angewiesen, dann würde das Vorhaben umgehend gestoppt.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 16:29:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 20:50:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hey, fsch, Du sprichst mir aber aus der Seele. Wer wird eher fertig? Da es sich bei beiden Unternehmen um meine Liebsten handelt, ist es mir egal. Wenn MBX oder CL abhebt, so werde ich das auch machen. Wenn beide baden gehen, dann wird´s auch bei mir nass. Also, was soll die Frage? Solange beide nicht fertig werden, bleibt bei mir alles im grünen Bereich.
      Grüße
      Pfiffig
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:35:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na da ist er ja wieder unser ftsch!

      Ich kann nicht verstehen, wieso Ihr dem antwortet. Das ist ja so ein nervender Typ. Der ist wirklich in jedem Thread. Und hat nicht eine Aktie, er kann einem wirklich leid tun.

      Gruß S.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:44:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Noch bevor Cargolüfter abhebt, ist Teles in Konkurs.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:47:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:53:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie ich aus (wie immer stets gut unterrichteten Kreisen) gehört habe, soll MBX bereits wieder den nächsten Mega-Deal in der Pipeline haben. Es wurde bereits eine Vor-Vor-Vor-Vorvereinbarung zum Erwerb eines Optionsrechtes zum Kauf von 1.000.000 Metaboxen (also dausend mal dausend!!!) mit einem noch nicht näher genannten Investor abgeschlossen. Es hiess lediglich, dass das Liefergebiet wohl die innere Mongolei umfasse und die Lieferung durch einen dann fertiggestellten Cargolifter ausgeliefert werden solle. Da Metabox davon ausgehe, auch zukünftig die entlegensten Winkel dieser Erde mit Metaboxen zuschütten zu können, wurde bereits ein Cargolifter für ein Jahr angemietet :D :D :D

      Sabranske, du verstehtst nicht, warum wir fsch antworten? Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen *ggg*

      Gruss
      sparkie
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:08:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      fsch = sparkie
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:22:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      @sparkie,

      ich glaube nicht, daß zur Verschrottung der Ladenhüter ein Flug in die Mongolei von Nöten ist:D

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:25:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      fsch führt Selbstgespräche....das Ende naht.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:38:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      fsch!

      Dein Lachen klingt so gezwungen - was los?

      grüsse an die fette elke
      soe
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:41:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      :laugh:

      Besser;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 15:52:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      welches klingt gezwungener - deins oder meins?

      :laugh:

      kann man wohl noch nicht sagen - was?
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 16:07:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Aktiencheck,

      da hast du leider unrecht:

      sparkie=sparkie (und das schon ziemlich lange)
      sparkie <> fsch

      :)

      Gruss
      sparkie
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 16:25:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      kann man wohl nicht nachprüfen, was?

      was mich aber interessiert: seit wann ist das so, dass sparkie=sparkie ist und was war sparkie vorher?

      seit wann?
      soe
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:44:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Entweder postet fsch überall oder wir beobachten laufend dieselben Aktien. Vielleicht ist das ein falscher Verdacht, aber ich glaube, fsch hat Met@box nur runtergemacht, was ihm aber nicht ernsthaft gelungen ist (Kurs um die 200 im Moment). Ich hoffe, bald zu lesen, dass CL auch nie abheben wird, sobald ich ein positives Wort von dem über eine der beiden Firmen lesen würde, bekäm ich wohl schwere Selbstzweifel *lol*.

      Ich mach es hier wie bei Met@box: Erst mal 100 Aktien uns Depot legen und abwarten. Nachkauf nicht ausgeschlossen! Und natürlich hier wie dort: Kursziel Dausend, Ein Dausend oder auch Zwei, Drei, Vier, ... ;-).
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 12:32:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Metabox hat gewonnen. Zuerst pleite.
      Wann folgt die Lachnummer Cargolifter ?

      GO
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 07:41:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      von To.back.the.wrong.horse 09.07.00 16:02:05 1265572 CARGOLIFTER AG O.N.

      Hallo zusammen,
      Wäre aber dochne SUPER-IDEE, wenn man die Set-Top-Boxen von MBX, mit nem Cargolifter nach Südafrika ausliefert.
      Wow das gäbe nen Kurssprung bei der zeppelinaktie
      ;)

      Was meint Ihr:confused:



      gruß TBTWH :D


      ======================================================

      ... wirklich klasse, aber kommt man denn als Zitronenhändler mit heisser Luft (= Fracht) überhaupt bis da hin? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 16:10:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Vielleicht kann man Cargolifer ja doch noch retten.

      Wie wär`s damit.

      - Cargolifter für den Fäkalientransport. Vorteil, der Gestank bleibt in der Luft.

      - Cargolifter für den Transport von Atommüll. Falls
      irgend welche Demostranten ärger machen, werden die mit-
      geführten Fäkalien ...

      - Cargolifter für den Rindertransport. Keine Ansteckungsgefahr ... MKS !!

      - Heim für schwererziehbare Kinder und NM-Anleger.


      Aber die obigen Anwendungen machen doch Hoffnung.

      MONSUM
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 16:43:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      @monsum
      Ist dir langweilig?!! - Oder wieso schreibst du soeinen Schwachsinn?!!!
      Artwit
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 19:09:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Artwit

      Username: monsum
      Registriert seit: 03.06.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 08.06.2001 16:08:18
      Threads: 0
      Postings: 6
      Interessen keine Angaben

      Was solls, lass ihn halt schwaetzen. Dann nimmt den ja sowieso keiner erst ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 21:51:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ihr nehmt MONSUM nicht ernst.

      Und ich befürchte, daß er Euch und Cargolifter nicht
      ernst nimmt !!

      Und das zu Recht.

      STRONG SELL ... Liebe Transportfreunde

      GO
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 06:31:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      @GOLDONLY

      Warum nimmst Du Deinen Namen nicht ernst und kümmerst Dich ausschließlich um Gold???
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 15:19:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Perkunas,

      gute Frage von Ihnen. Ich verstehe solche Konbinationen auch nicht. Aber für manche geht ein Investment über die Nerven. Cargo ist aber nicht die einzige Aktie, die mit Metabox verglichen wird, auch MWG-Biotech bleibt nicht verschont...
      Ich denke, viele Neulinge haben nicht die Kraft Lehrgeld an der Börse zu zahlen. Ich weiß noch wie es mir 1987 ging und ich kenne auch das Wechselbad aus Euphorie und Panik. Solange dies einen Anleger noch beutelt, geht nur mit kleinen Beträgen in den Markt, der Effekt ist derselbe, aber die Verluste erträglich!
      Ich rate allen Anfängern: Hände weg von Cargo! oder Kostolanys Schlafpille, bis der Cargolifter fliegt.
      Mir scheint, daß viele hier im board ganz andere Interessen haben und hier ihrer Psyche freien Lauf lassen. Annonym geht`s so leicht, da keine Verantwortung für den Inhalt von Postings. Der Cargolifert-board ist ein einziges Psychodrama und jetzt bin ich auch noch mitten drin..., aber Spaß macht`s!!!

      Katarzyna
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 21:18:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Superinformierte Beiträge hier!
      Ich bin zwar auch nicht so absolut davon überzeugt, dass cargolifter der renner wird, aber sie gleich mit dem pleitegeierschuppen met@box zu vergleichen, scheint mir doch etwas zu viel des guten zu sein.
      Wenn cargolifter auch nur ansatzweise so weiterarbeitet (und geld ausgibt), wie bisher, werden sie noch existieren, wenn man met@box nur noch für eine schlechte tütensuppe hält.
      woher diese Aussage?? Schaut euch doch einfach mal die aktuelle bilanz an. da wird so manchem unternehmen am neuen markt nämlich ganz schlecht vor neid, wenn man sich die vermögenswerte (->> in erster linie die liquiden mittel und anlagen bei banken) anguckt.

      Wär doch mal nen blick wert, oder??

      b.g.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 18:44:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ katarzyna

      Zitat:
      Mir scheint, daß viele hier im board ganz andere Interessen haben

      Zitat Ende:

      Gut erkannt !!!

      Ich habe z.B. das Interesse CargoLifter durch einen bestimmten Betrag, den ich gerne für das Projekt riskiere, dazu zu verhelfen ihr Super-Projekt zu realisieren.

      Der Kurs interessiert erst in 5-10 Jahren !

      Mfg Hajoseb.

      P.S. Nicht bei jeder jeder Aktie geht es mir zuerst um die Kohle. Das hat Zeit. Wie du an meinen Interessen im User-Profil siehst, interessiert mich meißt vo allem die Firma und deren Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 20:22:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      die chancen von cargo erhöhen sich wieder als erster durchs ziel zu schreiten :D

      MBX ist sich nicht sicher ob der Insolvenzantrag durchgeht ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 02:24:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Es bleibt spannend!
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 18:10:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Viel Lift um Nix.

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer zuerst? Cargolifter oder Metabox