checkAd

    Neuer Markt- Wohin die Reise geht... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.00 17:56:05 von
    neuester Beitrag 10.07.00 23:29:50 von
    Beiträge: 3
    ID: 179.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 170
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 17:56:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      eine frage, die sich jeder stellt aber doch keiner 100%ig zu beantworten weiß!

      vielleicht finden sich hier einige nachdenkliche investoren, die die vielen für-und-widers diskutieren wollen?

      mein vorschlag: positive aspekte mit einem + versehen
      negative mit einem -

      charttechnik:
      + langfristiger aufwärtstrend intakt
      + wir befinden uns in einer gesunden konsolidierung, die kraft für den nächsten möglichen aufschwung sammelt.

      - kurzfristig besteht weiteres korrekturpotential, möglicherweise bis auf die 1999-febr.-hochs (3900-4100)
      - der dow jones steht vor dem abrutsch unter dem aufwärtstrend (ab 1998)- das würde dem mn nicht gut tun
      - viele blue-chips haben nachhaltige trendwendeformationen ausgebildet

      fundamental:
      + steigende gewinne bei der mehrzahl der unternehmen
      + schwacher euro stärkt die wettbewerbsposition deutscher unternehmen
      + anziehende konjunktur

      - erste pleiten bahnen sich an- das anlegervertrauen sinkt
      - zu viele neuemissionen (auch qualitativ minderwertige) ziehen liquidität ab
      - mangels reformfreudigkeit der europäer könnte die konjunktur schon fast vorbei sein
      - die unprofessionalität der EZB lässt an der zinsfront auch nicht ruhe einkehren
      - noch immer ist der neue markt ein tummelplatz für zocker, die bei fallenden kursen schnell wieder raus gehen

      wohin also?
      mein tipp: die 4200 sehen wir bestimmt noch.

      epicuraul
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 18:18:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      grundsätzlich stimme ich dir zu.

      nur mit der nächsten rally nicht. alle erwarten für den herbst kräftige kurs sprünge. die leute sind, meiner meinung nach, zu optimistisch und deswegen wird gegenteil passieren. erst im dezember wenn der optimismus etwas abgeflacht ist, werden nasdaq und nemax anfangen zu steigen, aber ganz bestimmt nicht so wie es der fall november 99 bis märz 2000 war.

      für den dow jones sehe ich schwarz. dort wird es keine so grosse kurs bewegeungen geben, weder nach unten noch nach oben, weil die unternehmen dort wie im dax durch die ganzen fusionen einfach viel zu gross und dadurch zu träge geworden sind.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 23:29:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      12febu: nach einem so kräftgen anstieg, wie wie ihn anfang des jahres gesehen haben, brauchen wir erstmal eine ganze weile verschnaufpause.

      - die realtive schwäche der nasdaq gegenüber macht sich langsam bemerkbar (gründe?)

      + mit ausgewählten titeln kann man aber immer noch geld verdienen
      (mit tradingstrategien)

      in diesem sinne
      epicuraul


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt- Wohin die Reise geht...