checkAd

    HOTK - Hoelter Technologies vor grundsätzlicher Neubewertung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.00 22:34:49 von
    neuester Beitrag 04.03.02 20:02:31 von
    Beiträge: 306
    ID: 180.816
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.603
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 22:34:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi HOTKler,
      in den letzten Tagen war es sehr ruhig um Hoelter. Gleichwohl wurde im Hintergrund viel gearbeitet und die letzten Vorbereitungen für die vor Wochen angekündigten Veränderungen abgeschlossen. Wie CFO Daniel Lezak mitteilte, wurden bereits bzw. werden in absehbarer Zeit viele der zur Hoelter-Gruppe gehörenden Unternehmen in die HOTK-Holding eingebracht. Als Orientierungsgröße sei in Erinnerung gerufen, daß die gesamte Hoelter-Gruppe im letzten Jahr einen Umsatz von weit über 1 Mrd. DM erwirtschaftete. Die meisten Unternehmen arbeiten dabei profitabel. Hoelter hatte bereits angekündigt, daß man zügig ein Nasdaq National Market Listing anstrebt. Die Bedingungen hierfür sind allein schon über die Assets mehr als nur erfüllt. Wenn ich die Aktivitäten der letzten Zeit richtig deute, wird die erstellte Halbjahresbilanz die Grundlage für diesen Schritt darstellen.
      Die von mir im letzten posting angekündigten 3 Börsentage sind heute abgelaufen. Also schauen wir morgen genau auf die Presseveröffentlichungen.
      Viel Spaß beim Lesen und Interpretieren.
      Ich werde mich dann mit meiner Einschätzung über weitere Entwicklungen wieder melden.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:02:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Kanadier, ich hoffe heute kommt was, ansonsten werden wir wohl noch warten müssen. Kannst du mir sagen warum seit dem 05.07. kein Handel bei Hölter ist?
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:34:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Fisch99,
      gestern war ein Umsatz bei $0,95. Bei dem Kurs wurden Stück 3000 auf der Bid-Seite verkauft. Fisch99, habe Geduld und erwarte die freudigen Ereignisse.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:16:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Fisch99,
      kann dem Gegenpapst nur zustimmen. 3000 Stück wurden vom MM eingesammelt zu einem lächerlich niedrigen Kurs. Nun, jeder muß wissen, warum er wann zu welchem Kurs verkauft.
      Also, es geht bald los.
      Noch 20 Monate beim Bund? Na dann viel Spaß. Wenn du rauskommst, dann hat es sich wirklich gelohnt. Ich meine dein Engagement bei HOTK.
      Bleib locker beim Abseilen.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 17:31:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Ihr da

      Wieder sind die Tage vergangen und keine VÖ´s sind erschienen.
      Auch die sonst so eifrigen Thread-Teilnehmer halten sich zurück. Was ist los ?

      Irgendwas im Busch?

      mfg
      Ali-Baba

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3680EUR +2,79 %
      “BlueChip”-Boost für NurExone!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 18:26:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Ali-Baba,
      habe keine Angst, alles ist im Lot. Natürlich ist etwas im Busch. Die Jungs in -D- sind sehr genau und machen alles 100%-ig. Es wird erst neue Berichte und Statements von mir geben, wenn auch die VÖ´s draussen sind. Diese, so meine gutinformierten Quellen, sind bereits fertig und bekommen nur noch den letzten Schliff. Du wirst Dich wundern, wenn Du es erst einmal schwarz auf weiss lesen kannst.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:44:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi HOTKler,
      wieder sind ein paar Tage ins Land gezogen ohne die lang erwarteten ersten Meldungen von HOTK. Aber keine Sorge. Der Aufschub hat einen triftigen Grund. Zu viele Entwicklungen geschehen sehr schnell und müssen unbedingt aufgearbeitet werden. Doch mehr dazu dieses Mal wirklich bald.
      Ich habe in jüngster Zeit nicht gepostet, weil ich auf einer wichtigen Mission in Osteuropa in einem unserer großen Nachbarländer unterwegs war. Ihr wißt ja, als Kanadier mit kosmopolitischer Orientierung hat man auf alle Kontinente ein Auge geworfen, sei es nun auf Staaten von Amerika wie USA oder Kanada, auf Europa wie Rußland oder Polen oder auf Asien wie z.B. Korea oder die VR China in den Zentren HongKong, Shanghai oder Beijing, von Fushun gar nicht zu reden. Afrika und hier speziell den arabischen Raum werde ich auch bald in meine strategischen Überlegungen einbeziehen.
      Well folks, aufgemerkt und prnewswire aufmerksam verfolgen. Mein Tipp: Heute oder wenn nicht, dann zu Beginn der kommenden Woche, damit auch die große Börsengemeinde in vollem Umfang versammelt ist.
      See you soon
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 17:06:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schönen Sonntag an alle!
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 17:21:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Fisch99
      vielen Dank für die guten Sonntagswünsche. Ich wünsche Dir eine schöne nächste Woche mit vielen Überraschungen. Schau mal bei Gelegenheit wieder einmal hier hierein. Ab nächste Woche gibt es viel zu erzählen.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 17:27:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Alle,
      die es interessiert den Chart von HOTK der letzten 6 Monate.

      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 18:33:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi HOTK,
      seid ihr bereit? Nächste Woche wird´s endlich losgehen. Viel Spaß. Morgen gibt´s mehr.
      See you
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:24:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @kanadier
      na endlich
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 22:39:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Mr.Linux,
      die Info´s sind taufrisch und dürsten nach Veröffentlichung. Die Verantwortlichen waren die letzte Woche sehr aktiv und haben sich die Beine ausgerissen. Jetzt ist alles in trockenen Tüchern. Ich selbst bin gespannt wie ein Flitzebogen und in froher Erwartung wie eine Schwagere. Bis nächste Woche und stellt schon einmal so Einiges kalt.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 23:04:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Gegen-Papst,
      hi euro 1. Stellvertreter,
      ihr habt eure Ohren gut gewaschen und die Augengläser sauber geputzt, daß ihr all die interessanten Vorkommnisse um HOTK so kompetent bewerten könnt. Tip: wenn ihr eure Konkurrenzkirchenkasse etwas aufpolieren wollt, dann greift zu solange es noch so günstig zu haben ist.
      Wie dem auch sein mag, ihr werdet den Erfolg mit diesem Unternehmen genießen und der materialistische Teil in eurer Seele wird jauchzen.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 23:16:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Kanadier,
      dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Es ist alles gesagt, nun werden die Agenturen sprechen. Nächste Woche werde ich sehr viel Wasser weihen müssen in der Basilika um allen Ungläubigen Trost spenden zu können.
      Ade Kanadier.
      Gegen-Papst.
      PS: Der Kirchenstaat zu Avignon hat seinen Säckel randvoll mit HOTK.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 23:23:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Gegen-Papst,
      die meisten Revolutionen oder Sezessionen sind am Geldmangel gescheitert. Dir wird dieser Fehler in der Tat nicht passieren. Hoffe, du unterschätzt die Macht der wahren Papstes nicht, denn der hat schon lange vor deinem Erscheinen die HOTK in seine Gebete aufgenommen und mindestens schon 100 Rosenkränze beten lassen.
      Trotzdem, schaden aknn es nie, Konkurrenz belebt das Geschäft. Und davon scheinst du ja eine Menge Ahnung zu haben. Das Beispiel HOTK zeigt es mir.
      Ist deine Seele vorbereitet für die morgigen Geschehnisse?
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 23:29:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Kanadier,
      ja Bruder, ich bin vorbereitet und meine Seele ebenfalls. Alle Messdiener und sogar der Orgelspieler haben mitgebetet. Auch ich habe eine Menge Kreuzwege gebetet, wenn Du weisst was das bedeutet.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      PS: Die Bedürfnisse Vieler stehen über den Bedürfnissen Weniger oder eines Einzelnen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:54:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier die neueste Meldung von HOTK. Hoelter hat 6 weitere Beteiligungen in die Holding eingebracht. Besonders positiv it die 30 Prozent Beteiligung an der großen Muttergesellschaft Heinrich Hoelter GmbH. Sie gilt als das Kernunternehmen des gesamten Hoelterkonzerns.
      Zukunftsweisend die beiden Aquisitionen in Polen und in China. Und dies ist nur der erste Streich. Weitere folgen bald. Es geht also los.Hoelter Technologies Holding AG Announces Acquisitions

      CALABASAS, Calif., July 17 /PRNewswire/ -- Hoelter Technologies Holding AG
      (OTC: HOTK), a rapidly growing environmental technology holding company, announced today that its Board of Directors has ratified the following acquisitions entered into since March 2000:
      - Heinrich Hoelter GmbH: In March 2000, the Company acquired 30% of the outstanding common stock of Heinrich Hoelter GmbH, a German corporation, from Professor Heinrich Hoelter, the Company`s Chairman of the Board of Directors and President, in exchange for 3,000,000 Deutsche Marks. Heinrich Hoelter GmbH engages primarily in the business of marketing, sales, production, research and development of air, water and energy systems.
      - Hoelter Systembau GmbH: In March 2000, the Company acquired 50% of the outstanding common stock of Hoelter Systembau GmbH, a German corporation, for 100,000 Deutsche Marks. Hoelter Systembau GmbH engages primarily in the business of marketing and sales of low-energy modular housing systems.
      - Coolpoint Ventilation Equipment Ltd.: In April 2000, the Company
      acquired 20% of the outstanding common stock of Coolpoint Ventilation
      Equipment Ltd., a Hong Kong limited liability corporation, in exchange for 1,388,889 shares of the Company`s common stock. The Company was also granted an option to purchase up to 20% of any Coolpoint shares offered to the public in the future. Coolpoint engages primarily in the business of marketing and sales of air filtration systems in Asia (http://www.china-coolpoint.com).
      - LK-Luftqualitaet AG: On December 31, 1999, the Company acquired 50% of the outstanding common stock of LK-Luftqualitaet AG, a Swiss corporation, for 1,000,000 Swiss Francs, including a loan to the Company in the amount of 250,000 Swiss Francs. LK-Luftqualitaet engages primarily in the business of marketing, sales, production, research and development of air filtration systems (http://www.lkionair.com). LK- Luftqualitaet is presently exploring
      expansion into the U.S. market.
      - Huta Zabrze: In April 2000, the Company acquired 23% of the
      outstanding common stock of Huta Zabrze, a Polish corporation, in exchange for 2,750,000 shares of the Company`s common stock. Huta Zabrze engages primarily in the production, marketing and sales of steel and iron and construction, telecommunication and energy systems in the international market.
      - Intherm: In June 2000, the Company acquired 50% of the outstanding
      common stock of Intherm, a German corporation, for 250,000 Deutche Marks. Intherm engages primarily in the business of marketing and sales of energy systems such as the Intherm-Coolingbox.

      In announcing these acquisitions, Professor Heinrich Hoelter, the
      Company`s Chairman of the Board of Directors and President, emphasized that "these acquisitions are intended to broaden the focus of Hoelter Technologies Holding AG to encapsulate products in air, water and energy. We intend to capitalize on the many patents owned by the Company`s affiliates in the development of air, water and energy products, including the disposal of municipal and industrial solid water, mineral processing and refinement, waste water treatment, sewer sludge reduction and recycling, generation of
      electricity and heat from oil shale and production of pre-formed, polystyrene building materials, in order to continue to grow our key business. We look forward to taking mutual advantage of our relationships with these companies."
      Hoelter Technologies Holding AG develops and markets air, water and energy filtration systems and products which remove dust and other particulate matter as well as kill bacteria, spores, molds, and other airborne allergens from treated air streams. The Company is integrally affiliated with the Hoelter Group of companies, a collection of technology-oriented, internationally operating companies engaging in the field of environmental technology. The
      Group`s main emphasis focuses on keeping air and water clean. The range of applications so far realized refers to domestic and industrial utilization as well as municipal and large size projects.
      The basis of the Company`s growth strategy is the rich source of more than 3,500 patents of Professor Heinrich Hoelter, the Company`s Chairman of the Board of Directors and President. Another important aspect is the promotion and sponsoring of innovators with whom Hoelter is in active interchange by way of Professor Hoelter`s participation in numerous working groups, symposia and
      research institutes. The Company has achieved rapid growth by building a solid operational infrastructure and, in the Company`s belief, is now leveraging this success to become one of the leading companies in this field.
      The Company`s websites can be found on the Internet at http://www.hoelter.com
      (English) and http://www.hoelter.de (German).
      Bis bald
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:44:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Kanadier,

      sehr wohl richtig. JETZT GEHTS LOS !!!

      Die Beteiligung in Polen bringt ca. 120 Mio. Umsatz mit ein und das Gesamtumsatzvolumen der Holding liegt bei ca. 1 Mrd. Deutsche Märkerchen. Aber in den nächsten Tagen kommen noch mehr News.

      Ich denke die Gemeinde kennt mich, ab heute stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung sofern Sie nicht die Vergangenheit betreffen und es sich dabei um Hölter handelt. Bis dahin.

      Georgios Stolte

      http://www.hoelter.de/hth/pressemitteilungen/170700.html

      Hölter Technologies Holding AG kündigt Aquisitionen an
      PRNewswire - Montag 17. Juli, 8:21 Uhr


      Calabassas, Kalifornien, 17. Juli 2000 -- Die Hölter Technologies Holding AG (Pink Sheets - HOTK), eine rapide wachsende Holdinggesellschaft für Umwelttechnologie, kündigte heute an, dass der Firmenvorstand die nachfolgenden Erwerbsvereinbarungen, die seit März 2000 eingegangen wurden, genehmigt hat.

      Heinrich Hölter GmbH: Im März 2000 hat die Gesellschaft 30% der ausgegebenen Anteile der Heinrich Hölter GmbH, einer deutschen Gesellschaft, von Professor Heinrich Hölter, dem Vorstandsvorsitzenden und Präsidenten der Gesellschaft, für 3.000.000 DM erworben. Die Heinrich Hölter GmbH befasst sich primär mit dem Marketing, dem Verkauf, der Produktion sowie der Forschung und Entwicklung von Luft-, Wasser- und Energiesystemen.


      Hölter Systembau GmbH: Im März 2000 hat die Gesellschaft 50% der ausgegebenen Anteile der Hölter Systembau GmbH, einer deutschen Gesellschaft, für 100.000 DM erworben. Die Hölter Systembau GmbH befasst sich primär mit dem Marketing und dem Verkauf von Niedrigenergie-Modulgehäuse-Systemen.


      Coolpoint Ventilation Equipment Ltd.: Im April 2000 hat die Gesellschaft 20 % der ausgegebenen Anteile der Coolpoint Ventilation Equipment Ltd., einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung aus Hong Kong, im Gegenzug für 1.388.889 Anteile des ausgegebenen Kapitals der Gesellschaft erworben. Die Gesellschaft erhielt außerdem die Option, bis zu 20% der Coolpoint-Anteile zu erwerben, die zukünftig der Öffentlichkeit angeboten werden. Coolpoint ist primär im Bereich Marketing und Verkauf von Luftfiltrierungssystemen in Asien tätig (www.china-coolpoint.com).


      LK-Luftqualität AG: Am 31. Dezember 1999 hat die Gesellschaft 50% der ausgegebenen Stammaktien der LK- Luftqualität AG, einer Schweizer Gesellschaft, für 1.000.000 Schweizer Franken erworben. Dies schließt ein Darlehn an die Gesellschaft in Höhe von 250.000 Schweizer Franken ein. LK-Luftqualität ist primär im Bereich Marketing, Verkauf, Produktion, Forschung und Entwicklung von Luftfiltrierungssystemen (www.lkionair.com) engagiert. LK- Luftqualität untersucht zur Zeit die Möglichkeiten einer Expansion auf dem amerikanischen Markt.


      Huta Zabrze: Im April 2000 hat die Gesellschaft 23% der ausgegebenen Stammaktien von Huta Zabrze, einer polnischen Gesellschaft, im Gegenzug für 2.750.000 Aktien des Stammkapitals der Gesellschaft erworben. Huta Zabrze befasst sich primär mit der Produktion, dem Marketing und dem Verkauf von Stahl- und Eisenkonstruktionen sowie Telekommunikations- und Energiesystemen auf dem internationalen Markt.


      Intherm: Im Juni 2000 hat die Gesellschaft 50% der ausgegebenen Stammaktien von Intherm, einer deutschen Gesellschaft, für 250.000 DM erworben. Intherm befasst sich primär mit dem Marketing und dem Verkauf von Energiesystemen, wie der Intherm-Coolingbox.
      Bei der Ankündigung dieser Aquisitionen betonte Professor Heinrich Hölter, der Vorstandsvorsitzende und Präsident des Unternehmens, dass "diese Käufe beabsichtigt sind, den Fokus der Hölter Technologies Holding AG zu erweitern, so dass Produkte bezüglich Luft, Wasser und Energie aufgenommen werden. Wir beabsichtigen, uns die vielen im Besitz der Tochtergesellschaften des Unternehmens befindlichen Patente bei der Entwicklung von Luft-, Wasser- und Energieprodukten zunutze zu machen, einschließlich der Entsorgung von städtischem und industriellem Feststoffwasser, der Mineralbehandlung und der Raffinationsbehandlung, der Abwasserbehandlung, der Abwasserschlammreduzierung und dem Recycling, der Erzeugung von Elektrizität und Wärme aus Ölschiefer und der Produktion von vorgeformten Polystyrol-Baumaterialien, um mit dem Wachstum unseres Schlüsselgeschäfts fortzufahren. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehungen zu diesen Unternehmen zum beiderseitigen Vorteil zu nutzen."

      Die Hölter Technologies Holding AG entwickelt und vertreibt Luft-, Wasser- und Energie-Filtrierungssysteme und Produkte, die Staub und andere Partikel aus behandelten Luftströmen entfernen und Bakterien, Sporen, Pilze und andere in der Luft befindliche Allergene abtöten. Das Unternehmen ist dem Hölter Konzern, einer Gruppe von Technologie-orientierten, international operierenden Unternehmen, die auf dem Gebiet der Umwelttechnologie tätig sind, fest angeschlossen. Der Haupt-Schwerpunkt liegt auf der Reinhaltung von Luft und Wasser. Der bis jetzt realisierte Anwendungsbereich bezieht sich auf eine private und industrielle Nutzung sowie auf städtische Projekte und Projekte großen Ausmaßes.

      Die Grundlage für die Wachstumsstrategie des Unternehmens ist die reiche Quelle von mehr als 3.500 Patenten von Professor Dr. Heinrich Hölter, dem Vorstandsvorsitzenden und Präsidenten des Unternehmens. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Förderung von und die Sponsorentätigkeit für Innovatoren, mit denen Hölter durch die Beteiligung von Professor Hölter an zahlreichen Arbeitsgruppen, Symposien und Forschungsinstituten einen aktiven Austausch unterhält. Die Gesellschaft hat durch den Aufbau einer soliden betrieblichen Infrastruktur ein rapides Wachstum erzielt und setzt diesen Erfolg, nach Meinung der Gesellschaft, jetzt ein, um eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich zu werden. Die Websites der Gesellschaft finden Sie im Internet unter folgenden Adressen http://www.hoelter.com (Englisch) und http://www.hoelter.de (Deutsch).
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:48:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Georgios Stolte,
      wie geht denn so, was macht die Kunst. Ich bitte um eine rege Diskussion und Kommunikation hinsichtlich HOTK.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:54:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      @GS,
      warum hast Du Dich erst jetzt in die Diskussion eingeschaltet? Hängt es mit einem Maulkorberlass zusammen? Ich möchte etwas mehr erfahren!
      Deine Person kam in der Vergangenheit bei verschiedenen Personen gar nicht gut weg. Nichtdestotrotz, für mich zählt die Zukunft und nicht die Vergangenheit.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:05:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      @GS und HOTKler,
      schön, daß Du dich öffentlich hinter die HOTK gestellt hast. Eine kluge Entscheidung bei den Perspektiven, die du ja eigentlich bestens kennen solltest.
      Fragen an dich oder die HOTKler:
      1. HOTK hat 20 Prozent der chinesischen Coolpoint erworben. Kennst du die Kennzahlen von Coolpoint. Dürften nciht schlecht sein, wenn man den Preis nimmt,den HOTK dafür hingeblättert hat.
      Interessant an Coolpoint ist der geplante Börsengang und die Option von HOTK, bei dieser Gelegenheit weitere 20 Prozent erwerben zu können. Allein diese dann börsennotierte Beteiligung dürfte mehr Wert sein, als die ganze HOTK bei ihrem aktuellen Kurs, wenn ich richtige vermute.
      2. Wann geht die polnische Huta Zabrze an die Börse?
      3. LK Luftqualität expandiert in die USA. Kennt man den Partner dort. Verbirgt er sich hinter drei Buchstaben?
      Wann startet HOTK die breite PR-Offensive?
      Auf baldige weitere news
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 09:08:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo HOTK`ler

      Prima, die 1. Meldung ist draußen und wohl sehr positiv. Jedoch fehlen hier noch die Umsatzzahlen der einzelnen Beteiligungen, bzw.
      das momentane Gesamtumsatzvolumen der HOTK . Wer weiß hier mehr ?

      Jedoch warum bewegt sich der Kurs nach so einer Meldung nach unten ??
      Wer wirft noch Aktien zu dem Kurs bei den Aussichten ?

      Gruß
      Alibaba
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 09:17:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Ali-Baba,
      treffend bemerkt. Warum fällt der Kurs nach so einer Meldung? Na ja, da muss es noch einige Blinde geben die nicht im Stande sind Berichte zu lesen gar sie zu finden. Wer kennt schon PR-Newswire! Aber dennoch bin ich der Meinung das sich der Kurs in den nächsten Tagen bewegen wird und zwar nach oben. Es können nicht mehr viele Aktien bei Unwissenden in deren Depots schlummern um nur darauf zu warten verschleudert zu werden. Wie gesagt, der Anfang ist getan und es werden diese Woche noch mehr Meldungen über den Ticker kommen, so meine Quellen.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      PS: Das sind doch jetzt immer noch schöne Einstiegskurse für denjenigen der noch welche haben möchte.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:22:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Ali-Baba,
      ich kann dem Gegen-Papst nur zustimmen bei seiner Einschätzung über die Verkäufe. Doch das sollte eigentlich kein echtes Problem darstellen, da die Meldungen, die man ab jetzt häufiger lesen können wird, die Wahrnehmung des Unternehmens in der Investorengemeinde radikal verändern werden.
      Zu Umsatz- und Gewinnsituation bzw. -prognoses bei HOTK muß ich dich auf die in den nächsten 2 bis 3 Wochen kommende testierte Halbjahresbilanz verweisen. Meine Einschätzung beim Umsatz liegt jedoch deutlich im 3 stelligen Millionen Dollar Bereich für das Jahr 2000. Daß die HOTK dabei im Gewinn operiert, ist für mich selbstverständlich.
      Aber eines nach dem anderen. Zuerst sollten wir die weiteren Meldungen der HOTK genau analysieren. Wir werden dabei sicherlich erkennen, daß die Fokusierung auf ein global produzierendes und agierendes Technologieunternehmen sehr schnell vorankommt. Die Ausrichtung auf die 3 Hauptmärkte Europa, Asien und dann Nordamerika wird bereits erkennbar.
      Ich gehe davon aus, daß spätestens mit Veröffentlich der Bilanz und dem Registrierungsstatment für Nasdaq National Market dies den großen Marktteilnehmens auch offensichtlich wird. HOTK wird dann die rundlegende Unternehmensphilosophie des Human Environs Sciences verdeutlicht haben und als aktiver Global Player die dafür erforderliche Technologie im Rahmen der Advantageous Environmental Technologies bereitstellen können.
      Mehr dazu in den nächsten Tagen
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:46:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi HOTKler,
      bei der neuen Beteiligung in China, Coolpoint, gefällt mir ein Satz ganz besonders. HOTK verfügt über eine Option, weitere 20 Prozent des Unternehmens bei einem Verkauf an die Öffentlichkeit (also ein IPO) zu erwerben. Damit hätte HOTK die Möglichkeit, bis zu 40 Prozent an einem börsengelisteten Unternehmen zu halten. Nicht schlecht. Ich werde versuchen, Einzelheiten zu Coolpoint herauszufinden. Mein Chinesisch ist leider nicht so gut, daß ich die hp entziffern könnte.
      Bis dann
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:45:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo HOTKler,

      ich werde in dieser Woche noch ein paar Infos zu den Beteiligungen Umsatz etc.. Kurse brauchen wohl noch ein wenig News gehen heute noch als Adhoc und an deutsche Agenturen. Generell sollten wir uns aber vor Augen halten das das Ding jetzt leider noch PINK SHEET ist. Zwecks NASDAQ Antrag kommt auch noch ein Statement. Mit Full Reporting Status sollten wir es bis zum Jahresende hier mit einem 20 Dollar stock zu tun haben. Das HOTK Management hat vor die Zahlen Ende Juni kurzfristig zu bringen. Also bis morgen mit mehr Infos bin im Stress und unterstütze die Hölterianer noch ein wenig. cu an die Gemeinde und danke für die nette Aufnahme.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 01:43:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Georgios Stolte
      hallo wie gehts?
      MLB
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:11:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Alle,
      ignoriert den MLB, der bringt nur Unruhe und hat ansonsten keinen blasen Schimmer was HOTK angeht. Also, unterhalten Euch mit qualifizierten Teilnehmern und nicht mit Laien.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      PS: Er würde na doch nur nichts zur Sache beitragen können.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:19:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Georgios Stolte

      Hallo GS, eigentlich wolltest du doch gestern noch mit neuen Infos aufwarten ! Zu viel zu tun, oder gibts keine ?

      Sind die Adhoc´s an die deutschen Agenturen raus?

      Wie sieht der nächste Schritt der HOTK PR-Abteilung aus (VÖ´s)?

      @alle

      es ist wieder so ruhig im Thread, bitte um neue Infos.

      Gruß
      Alibaba
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:33:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Auf der hoelter-seite scheint sich ein wenig zu tun. Dort ist eine neue Beteiligungsgrafik



      quelle:
      http://www.hoelter.de/hth/beteiligungen.html
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:15:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Ali Baba

      YES Super busy es gibt mehr Infos und Arbeit als Arme und Beine.

      - Adhoc`s können nicht über die IR-PR Agentur gefahren werden sondern nur über die Hölterianer selbst, news werden dort gerade aufbereitet und gehen (I hope so) heute noch raus.

      - IR - PR bereiten gerade ein "Investor Hand Book" auf und gehen dann an die deutsche Financial Community raus. Anschliessend Präsentationen, Roadshow etc. Das ganze Programm halt.

      - hoelter.de wird gerade ein wenig aufgemotzt und die Beteiligungen etc. werden detailiert beschrieben. Mr. Linux war schneller als ich und hat ja schon das dann neue Orgachart gepostet. Die Beschreibungen unten auf der Seite kommen teilweise noch heute.

      zu den letzteren Fragen von Dir:

      - Umsatzzahlen der einzelnen Beteiligungen kommen ganz offiziel August, ich kläre gerade ab was ich sagen darf und was nicht.Prognose für dieses und nächstes Jahr liegt bei DM 1.139 Mio.
      für die die es nicht wissen 1.000 Mio. sind 1 Mrd. höhö. Der gute alte Mittelstand....

      - Buy on bad news. Sell on good news, weißt Du doch.

      - Verkäufe sind nicht von Unwissenden. Die Aktien werden momentan von einigen Altaktionären rausgeschmissen die von deren Anlageberatern dazu animiert werden. Schliesslich haben die Berater/Broker ihren eigenen Umsatz im Kopf und wollen Transaktionskosten produzieren an denen sie natürlich GELD verdienen. Man könnte die Positionen auch behalten und kurzfristig bei USD 5 verkaufen (frag nicht was kurzfristig ist)und noch mehr Geld von den Kunden bekommen und somit auch noch mehr verdienen.

      FAZIT: Trotz Verkäufe geht die Kiste nicht runter.

      - Es gibt sogenannte DTC Sheets in denen man sehen kann wie sich welche Positionen zwischen den Clearinghäusern/Brokern auf- sprich abbauen. Ich werde die Essenzen für euch dokumentieren.
      Online Securities (clearing house der New York Broker AG)hat einiges verkauft. Ich kenne die Berater und Kunden sie sind fast ausverkauft.

      Ich hoffe das geht durch fürs erste Ali-Baba. Sorry, aber bin echt busy und die Nächte sind auch schon irgendwie nur noch mit US Telefonaten und PCarbeit gefüllt. Ich werde dafür sorgen das wir alle hübsch mit weiteren Infos versorgt werden.

      @alle
      Und ja es ist viel zu ruhig im Thread.

      bis dann
      Georgios Stolte
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:24:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Mr. Linux
      ganz schön schnell mit der Graphik. ruhig weiter durch die Hoelterpage graben kommt immer mehr.

      Try again: http://www.hoelter.de/hth/beteiligungen.html

      Die Programmierer geben richtig Vollgas und stellen Schritt für Schritt alles Online. Beschreibungen kommen auch noch.

      cu Georgios Stolte
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:29:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      @GegenPapst

      Habe mich vorher nicht gewagt bzw. es mußten erst Fakten her, schließlich habe ich schon länger erzählt wie schön alles kommen wird. Jetzt ist es public und ich werde mich nicht mehr zurückhalten. Es gibt SEHR viel zu erzählen und ich werde es erzählen. Das Ding ist damals verrutscht und jetzt ist es gerichtet. Ich denke die Tatsache sich nicht abgewandt zu haben und sich weiterhin für die Aktionäre einzusetzen ist wichtig, hätten andere mir geholfen wäre es nicht so holperig geworden. Es gibt jetzt noch genügend Idioten ehemalge Mitarbeiter/Berater die nicht im Interesse der Kunden handeln und deren Positionen an den Markt schmeissen nur um a) Geld zu machen b)weiterhin HOTK/Stolte zu schaden. Wäre ja auch wirklich zu blöde wenn der Stolte am Ende noch Recht bekommt, gelle.

      Bis dann
      Georgios Stolte

      PS: Kurs HOTK 0.96 as of 10:31 AM EDT volume 9,300 shares
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:30:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      @MrLinux,
      in der Tat, es hat lange gedauert, bis HOTK sich aufgemacht hat, hier etwas zu verändern. Dennoch bleibt noch viel zu tun auf der Homepage. Die Weltkarte, auf der man sehen kann, wo HOTK überall aktiv ist, gefällt mir grundsätzlich recht gut. Vielleicht sollte man bei den einzelnen Orten links integrieren, die dann die konkreten Infos zeigen.
      Also, die Verzögerungen, die immer wieder eingetreten sind bei der Veröffentlichungen, sind natürlich ärgerlich. Dennoch gab es einen guten Grund dafür. HOTK wollte die Halbjahresbilanz testiert fertigstellen und einige neue Deals voll integrieren. Ich halte das im nachhinein für richtig, wenngleich meine Prognosen dadurch zeitlich etwas daneben lagen. Aber das Ergebnis wird uns alle mehr als entschädigen.
      Ich rechne stark damit, daß wir in der nächsten Woche auch von HOTK die Quartals- und Halbjahreszahlen vorgelegt bekommen, ganz wie in besten Nasdaq-Manier. Wer am Nasdaq National Market gelistet sein will, muß 3 sogenannte Lead Market Maker benennen. Ich bin schon sehr gespannt, welche US-Schwergewichte das sein werden. Vielleicht findet man ja auch eine namhafte deutsche Adresse darunter. Auch das gehört zum guten Image eines soliden, wachstumsstarken Technologie-Wertes. Ich bin mir sicher, daß man im Hause Hoelter sich dieser Sache sehr bewußt ist und das Entsprechende bereits vorbereitet hat.
      Mehr später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:32:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Kanadier
      Danke für Deine Unterstützung und Bestätigung meines Entschlusses. Mit richtigen Antworten für Dich muss ich noch ein wenig zurück halten.

      - Coolpoint ist der 4. größte Klimaanlagenhersteller der VR China (Aussage eines Hölterianers, muss ich noch überprüfen)

      - Huta Zabre Börsengang, keine Ahnung. Es steht aber ein dicker Auftrag an der meiner Meinung alle von den Socken reißt. Kläre noch ab was gesagt werden darf.

      - LK Luftqualität AG expandiert nicht nur in die USA. leider hierzu auch keine Info (Jetzt noch nicht)

      So das wars für heute ich hoffe das hilft ein wenig. Was bleibt ist ein weiterhin von mir gegeben Kaufempfehlung alles was Ihr kriegen könnt. Es dauert nicht mehr lange da wird man die Aktie nur noch 2stellig beziehen können.

      Gruß Georgios Stolte

      PS: Habe Prospekte von allen Gesellschaften könnte ich faxen, ansonsten wird alles aufbereitet und ist recht zügig auf der Hoelterpage.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:39:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Kanadier

      Anregungen zur Webpage nimmt die Gesellschaft gerne entgegen. Standorte werden selbstverständlich detailierte Infos hergeben. Demnächst alles in Flash (bin bald selber Programmierer)

      bis später
      Georgios Stolte

      PS: wer kennt Paine Webber ?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 18:37:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      @GS und HOTKler,
      sehr gute Entscheidung mit den Flashs.
      Ich kenne natürlich PaineWebber und noch ein paar andere, wie z.B. Chase, SSB, DLJ, BS oder Bid. Tolle Adressen, die sich gut bei HOTK machen würden.
      Coolpoint ist in der Tat ein Schwergewicht in China. Wahrlich eine tolle Beteiligung, die derzeit überhaupt nicht richtig verstanden wird. Ich denke, daß sich dieses spätestens zum Zeitpunkt des zu erwartenden IPOs von Coolpoint ändern wird. Ich gehe von 6 bis 9 Monaten aus. HOTK wird dann seine Beteiligungsquote auf 40 PRozent hochfahren können. Bravo. Persönlich erwarte ich noch weitere tolle Beteiligungen in der VRC bei den Kontakten, die der Prof hat.
      Huta Zabrze hat meiner Einschätzung nach einen höheren Umsatz als GS gemeint hat. Sind wir gespannt auf den Großauftrag, der von diesem global tätigen Stahl- und Infrastrukturkonzern (v.a. Europa, Osteuropa, Asien) kommen soll. Mein Tip geht in die Richtung, in der Huta bisher kaum vertreten ist.
      Die schweizer LK Luftqualität ist ein sehr dynamisches Unternehmen, das jetzt im HOTK-Verbund die richtige Struktur hat, um in die USA zu expandieren. Schauen wir mal, welche Buchstaben sich hinter den drei Fragezeichen des Partners verbergen (oder Joint Venture Partners).
      Deiner Kursprognose, GS, stimme ich voll und ganz zu. Und nicht mehr lange bedeutet wirklich nicht mehr lange.
      PS: Wer gibt eine Schätzung ab was den free float von HOTK-Aktien angeht. Ich setze mal auf weniger als 10 Mio. shares.

      Hier noch die Weltkarte von HOTK als Anregung:

      Bis später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 18:56:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      paine webber:
      NYSE: PWJ
      einer der "market maker"?

      Seit kurzem is bekannt das UBS Paine Webber kauft;)

      "Right now it`s PaineWebber that`s looking good. The company`s
      first-quarter earnings beat Wall Street estimates by almost 40% . . . .
      Over the past five years the stock . . . has not only kept pace with
      Merrill`s but also trounced both the S&P 500 and the shares of
      glamorous J.P. Morgan."

      Fortune, July 5, 1999


      " . . . Unlike other traditional brokers, PaineWebber appears poised to
      capture incremental market share and revenues . . . . The firm`s
      aggressive use of technology to improve broker productivity, operating
      efficiency, and client-broker communication illustrates that full service
      does not mean anti-Internet."

      Bear Stearns Equity Research, June 14, 1999
      quelle: http://www.painewebber.com/on-campus/whypw/e_whypw.htm

      One of the nation`s top 10 full-service securities firms,
      Paine Webber Group provides retail brokerage,
      investment banking, municipal securities underwriting,
      real estate, institutional stock and bond trading, asset
      management (through its Mitchell Hutchins subsidiary),
      and transaction services. The company also offers
      online trading and related services. Paine Webber`s
      clients include individuals, institutions, corporations,
      state and local governments, and public agencies. The
      company has more than 300 offices worldwide. General
      Electric owns nearly one-fourth of Paine Webber Group,
      which UBS AG is acquiring.
      Top Competitors
      Merrill Lynch | Morgan Stanley Dean Witter |
      Salomon Smith Barney Holdings

      Quelle: http://www.hoovers.com/capsules/11148.html
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:12:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Richtig MrLinux,
      die schweizer UBS verleibt sich das renommierte US-Brokerhaus ein. Der Name PaineWebber wird aber mit Sicherheit nicht wegfallen, sondern beibehalten in der einen oder anderen Form. PaineWebber wird natürlich seine Aktivitäten als Market Maker und Broker Haus in USA beibehalten. Ich gehe davon aus, daß seine Stellung durch die Schweizer sogar noch verbessert wird. Wie dem auch sein mag, sollte PW zum Kreis der HOTK Market Maker gehören, wäre das für beide Seiten interessant. Die HOTK-Beteiligung LK Luftqualität hat ihren Sitz ja in Luzern. Das würde Sinn machen, vor allem wenn man zwei Schritte weiter denkt, was die LK Luftqualität angeht.
      Bis später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:49:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo HOTK Gemeinde

      Die Postings gestern waren nach meinem Geschmack. Endlich mal mehr Bewegung hier im Thread. Sollte auch so beibehalten werden (!), dann werden auch noch andere W:O - Teilnehmer auf diesen Thread bzw. HOTK aufmerksam.

      @GS
      Umsatzprognose von 1.13 Mrd - Alle Achtung !!
      Danke für deine prompten Ausführungen, vielleicht läßt du übers Wochenende noch weitere Infos raus oder kommt sogar noch eine PR Newswire-Meldung !?

      @Kanadier
      Gute Recherchen ! Mal sehen was du noch an weiteren News ausgräbst.

      Gruß
      Alibaba
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:14:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi HOTKler,
      ich habe mir heute nochmals die Weltkarte von HOTK angeschaut. Die Gebiete, die ich grob lokalisieren kann, sind Peking, Shaghai, HongKong, Fushun (?), Saudi-Arabien(?), Moskau, Polen, Balkan(?), Düsseldorf, Luzern, Fano, Nordamerika (Calgary, Vancouver, Seattle ???).
      Frage: Welche Aktivitäten hat HOTK an 2 chinesischen Plätzen, in Saudi-Arabien, im Balkan (evtl. Zagreb) und vor allem in Nordamerika? Ist dort die angekündigte Expansion lokalisiert? Weiß jemand mehr dazu?
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:46:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Kanadier

      Was den 2. Chinesischen Platz anbelangt bin ich in der Pressemeldung vom 07.10.99 event. fündig geworden.

      Hier ein Auszug:
      Das Unternehmen hat am 31. Mai 1999 mit der Fushun Planning Commission of Liaoning, China, ein Abkommen zur Bildung eines Joint Ventures zur Produktion und zum Vertrieb des Elektrofilters mit denaturierenden Niederschlagsflächen unterzeichnet. Diese Vereinbarung sieht ein Joint Venture vor, unter dem das Unternehmen 51% des Joint Venture Unternehmens besitzt und seine patentierte Technologie in dieses einbringen wird. Die Fushun Planning Commission wird die restlichen 49% besitzen und die Fertigungsstätten und Arbeitskräfte zur Verfügung stellen. Das Joint-Venture-Unternehmen wird als erstes eine Feasibility-Studie sowohl über die Märkte für die Elektrofilterprodukte in China und Asien als auch über die projizierten Produktionskosten und Verkaufspreise durchführen. Die Bleche und Gehäuseteile werden in Fushun hergestellt, der Electron Spray, die Sammlerelektroden und denaturierenden Filter werden in Deutschland hergestellt. Die Endmontage der Produkte soll in Fushun erfolgen.

      Gruß
      Alibaba
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:52:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi HOTKler,
      wie ich gehört habe, sitzen in DD wichtige Leute zusammen, um die Halbjahresbilanz fertig zu stellen. Hoher Besuch aus USA ist ebenfalls dabei. Ich kann hierzu nur gutes und schnelles Arbeiten wünschen. Die Freude über das Ergebnis wird Lohn genug sein.

      @GeorgiosStolte
      Deine Umsatzprognose für HOTK ist interessant. Jedoch sehe ich folgende Problematik: Die von dir genannten Zahlen orientieren sich an der Hoelter-Gruppe (nicht HOTK), die aus insgesamt 29 Unternehmen besteht. Derzeit befinden sich aber nur wenige Einzelunternehmen in der HOTK-Holding. Die Umsätze und Gewinne der Gruppe oder neuer Beteiligungen können somit nicht einfach auf die HOTK übertragen werden. Dies ist grundsätzlich erst möglich bei Quoten ab 50 Prozent. Auf der anderen Seite sind in HOTK diverse Joint Ventures und Neugründungen enthalten, die bisher nicht zur Gruppe gehörten. Wie hoch die Umsatz- und Gewinnanteile hieraus für HOTK sind, läßt sich aktuell nur schwer schätzen, da wir noch keine offiziellen Mitteilungen über diese Bilanzahlen vorliegen haben.

      Wenn ich alle Kenntnisse und persönlichen Einschätzungen akkumuliere und ein Prognose wagen will, dann dürfte der konsolidierte Umsatz im 1. Halbjahr für HOTK bei geschätzten 50 Mio Dollar liegen. Zum Jahresende sehe ich deutlich höhere Zahlen, da weitere Beteiligungen hinzukommen und bestehende Quoten erhöht werden dürften. Meine Schätzung zum 31.12.2000: Umsatz HOTK ca. 500 Mio. Dollar. Zum Gewinn im GJ 2000 gebe ich keine Schätzung ab, da die mir bekannten Zahlen im Gesamtrahmen viel zu unbedeutend sind. Allenfalls erwarte ich einen im unteren Bereich liegenden 2stelligen Mio-Dollar Gewinn - als reine persönliche Meinung versteht sich.
      Um unsere Einschätzungen verifizieren zu können, müssen wir zwangsläufig auf die Halbjahreszahlen warten inkl. Projektionen für das 2. Halbjahr. Ich rechne damit, daß wir bis Ende Monat mehr wissen und konkretere Bewertungen und Prognosen abgeben können.
      Die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien von HOTK setze ich bei maximal 50 Mio shares an, wobei die überwiegende Menge sogenannte restricted shares sein dürfen, die für die Aquisitionen ausgegeben wurden. Der sogenannte free float sollte meiner Meinung nach irgendwo zwischen 10 und 20 Mio shares liegen. Wieviele Aktien hiervon inzwischen bei überzeugten unternehmensnahen Kreisen bzw. strategischen langfristigen Investoren liegen, kann ebenfalls nur geschätzt werden. Angesichts der jüngsten Pressemeldung möchte ich diese Zahl jedoch in den oberen einstelligen Mio-Bereich setzen.
      Also, viele persönliche Einschätzungen. Bis wir die Zahlen haben, müssen wir so agieren. Vielleicht kann ja der GeorgiosStolte noch ein paar Bemerkungen hierzu abgeben, da er sicherlich das eine oder andere gehört haben könnte.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:33:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Alle im Thread,
      wie der Kanadier bereits treffend mitteilte, sitzen zur Zeit sehr wichtige Personen in -D- zusammen und bereiten die letzten Zahlen auf für den finalen Countdown. Die wichtigen Personen sind die WP aus den USA. Ebenfalls sollen sich bereits die osteuropäische Partner ( RU ) dort eingefunden haben, um die letzten Abstimmungen mit zu unterstützen. Wie von gut informierter Seite zu erfahren war, ist das Team so motiviert, dass sich das Hinausmelden nicht in den August schieben wird. Es könnte das Unmögliche geschafft werden, dass man die sehr guten Meldungen und Zahlen der Gruppe noch im Juli veröffentlicht. Ich werde weiter rescherchieren und Euch weiter up to date halten.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:06:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Kanadier
      Umsatzprognosen stimmen und sind auf die Holding zutreffend.

      Erklärung folgt und wir bereiten auch eine grafische Darstellung auf, die Ihr dann auf der Hölterwebpage einsehen könnt. DIESE WOCHE NOCH.
      Es werden mehr oder weniger alle grossen Umsätze kanalisiert, immer schön in die HOTK rein.

      @Gegen-Papst und @ALLE
      YES!! Mega-wichtige Woche, WP Mr. Jones ist gerade gelandet und der Anwalt Mr. Mirabelli kommt gegen Mittag eingeflogen.(Ich hole ihn selber am Flughafen ab, höhö)

      ZIEL: Diese Woche Fertigstellung der Zahlen für Ende Juni !!! und somit we are current with the numbers!!!!

      Nicht vergessen, damit ist es noch nicht erledigt. Es muss noch der SEC comment letter beantwortet werden und dann ist wieder warten angesagt. In der Regel ca. 4 Wochen bis sich die SEC rührt und dann wieder antworten und wieder Fragen. Also ein bisschen wirds noch dauern.

      Fahr jetzt los und berichte tonight was los ist, bis dann.

      Georgios Stolte

      PS: Auch wenn SEC Status dauert, wird sich im Kurs einiges tun sobald die Zahlen auf dem Tisch sind.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:03:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      @GeorgiosStolte,
      klingt einerseits sehr gut, was du geschrieben hast. Die Umsätze stimmen in der Tat für die Gruppe. als grobe Orientierung können sie für die Umsätze der HOTK naürlich herhalten. Doch vergiß nicht die weiteren Umsätze aus den neuen Beteiligungen und Joint Ventures, die man noch dazu zählen sollte.
      Ist dir eventuell bekannt, daß es auch ein sogenanntes Offenes Filing bei der SEC gibt, dem A-Filing. Dieses ermöglicht es, sofort auf Rückfragen der SEC zu antworten und nicht erst nach rund einem Monat. Frag mal den Anwalt, der wird dir da einiges zu sagen.
      Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht gegen später.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:13:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      @GS
      hast du dich verfahren auf dem Weg vom Flughafen bis zum Stadttor?
      Wir warten auf deinen Bericht!!!
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:25:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      @GS

      the night is over, where are the news ??

      we are waiting an sind so gespannt was du zu berichten hast !

      Alibaba
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:59:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Alle

      17.00 Uhr 75000 Stck. Umsatz bei 24 Trades Kurs bei 0,91 !!!

      Keine neuen VÖ´s, @GS meldet sich auch nicht mehr,
      wie soll ich das bewerten ?

      @Kanadier oder Gegen-Papst

      ruft mal euere Informanten an ob sich irgendwas tut und postet mir die News.

      Danke im voraus

      Alibaba
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:36:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Ali-Baba,
      Deine Unruhe ist verständlich, jedoch unbegründet. Das sich der GS nicht zu Worte meldet hängt sicherlich daran, dass man ihm anscheinend einen Malkorb verpasst hat. Meine Informanten berichteten mir heute Nachmittag, dass sich das gesamte Board von -D- mit den WP´s aus USA am Tisch befindet und die 1999-er und die erste und zweite Quartalsbilanz 2000 durchsprechen und aufbreiten für die Veröffentlichung. Wie ich ebenfalls erfahren durfte ist für diese Mannschaft deadline der Freitag. Danach soll alles seinen Gang gehen und es wird das was wir bis zur Stunde zu wissen glaubten alles in den Schatten stellen. Also Ali-Baba, auch ich bin gespannt auf die Mitteilungen aus dem Hause HOTK und übe mich in Geduld, denn es gibt nichts schlimmeres als Nachbesserungen und Korrekturen bei VÖ´s. Zu den heutigen Umsätzen ist nur eines zu sagen, wer verkaufen will soll das tun, die MM in den USA warten nur darauf noch günstig an ein paar Stücke heran zu kommen. Wenn die MM nicht auf der Käuferseite stehen würden, würde sicherlich der Kurs einbrechen, dass macht er aber nicht und deshalb bin fest der Meinung man ist in Kenntnis und in froher Erwartung ist.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:39:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Ali-Baba,
      ich stimme dem Gegen-Papst voll und ganz zu.
      Das wird sich rechnen.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:56:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi HOTKler,
      Strategie und Geduld sind die Bedingungen für den Erfolg als Investor. Wir haben das bei HOTK bewiesen allen Unkenrufen zum Trotz.
      Jetzt ist es vollbracht. Das Warten hat ein Ende. Die großen Umsätze heute sprechen für sich.
      Mehr morgen.
      See you soon with very good news
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 21:05:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Ali-Baba
      The night is over und ich habe imme rnoch nicht geschlafen. Night and Day ist no different anymore. Ruhig Blut, gut Ding brauch ....

      Umsatz 20.25 105.100 shares : last trade 0,91

      @Gegen-Papst
      Nicht das Ihr mir die Kampfhunddiskussion übertreibt. Dem Stolte nen Maulkorb verpassen des ist , wer mich kennt wirds wissen, nicht so einfach. Trotzdem lustig und das Ihr alle wartet kann ich verstehen, mir gehts ja selber nicht anders und ich warte etwas länger auf die nun endlich kurz bevor stehenden Momente. Die Infos die Du hast sind richtig und werden in der Tat alles in den Schatten stellen.

      Die Verkäufe werden komplett abgefangen selbst bei größeren Stücken geht unser Baby nicht runter. Die Verkäufe kommen imme rnoch von der New York Broker AG. Ich wette das der Chef des Hauses nicht weiss was seine Jungs da so treiben und noch weniger weiss was mit der HOTK los ist. However mehr Volumen und feste Preise sind finde ich ein gutes Zeichen.

      @ALLE
      Ich möchte hier nicht nur alles von der positiven Seite darstellen sondern auch die Schwierigkeiten die einfach da sind aufführen. Fehler der Vergangenheit werde ich nicht wiederholen.

      Auch wenn die Zahlen alles in den Schatten stellen werden glaube ich nicht das wir hier ein 10 SB innerhalb der nächsten 14 Tage sehen. Es fehlt einiges in der Dokumentation der bisher stattgefundenen Transaktionen was zwar mit aller Gewalt in dieser Woche noch aufgetrieben wird, aber dann muss es noch alles ins 10 SB eingebunden werden. Einiges muss noch übersetzt werden. Der WP sagt er hat die Sachen dann in a cupple of days ready. Hat er aber schon häufiger gesagt und der nüchterne Anwalt deutet darauf hin das zusätzlich noch eine ganze Menge 8 K`s erstellt werden müssen und das heisst noch mehr Zeit.

      WICHTIG:
      Zwischen der Bilanz und dem Zurückkehren an das Bulletin Board bzw. auch Gang an die NASDAQ liegt ein GRO?ER Unterschied. Die HOTK wird weiterhin am Pink Sheets notieren auch wenn Sie jetzt die Zahlen einreicht. Es muss der comment letter an die SEC aufbereitet werden und das dauert bestimmt 2-3 Wochen und wie zuvor schon von mir dargestellt kann man da wieder mit ca. 4 Wochen rechnen. Und bei Gott bei dem Inhalt des comment letters (so viele Tarnsaktionen) werden eine ganze Menge Fragen kommen, die dann wieder beantwortet werden müssen und wer sagt das es dann nicht zu weiteren Fragen bei der SEC kommt. Also ich bin da nicht so optimistisch was die Zeit betrifft. Die Meinung vom Kanadier kann ich nicht teilen. Ich glaube mein Business gut zu kennen und behauptet das es kein A Filing gibt (es gibt eine Regulation A des is aber was ganz anderes) oder besser keinen Weg der bei der SEC irgend etwas beschleunigt. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich bitte um Info bzw. Gesetzestext, bei Edgar habe ich nichts gefunden. Der Anwalt beschreibt den Weg auch so wie ich es gerade getan habe.

      NOCH VIEL WICHTIGER:
      Es ist völlig egal ob die HOTK jetzt am BB oder Pink sheet notiert. Wenn die Zahlen draussen sind wird sich jeder der auch nur halbwegs noch bei Verstand ist auf die Aktie stürzen. Verkäufe schaden dem Kurs jetzt schon nicht mehr, wie soll das aussehen wenn Käufe rein kommen. Ich freue mich schon darauf, wir werden es in Kürze erleben.

      Bis später, es gibt gleich noch ein wenig Input nach dem meinem Magen selbiges wiederfahren ist, der hat schon länger kein Input mehr bekommen.

      Jetzt 115.100 shares getradet und Kurs bei 0,94. Wir haben noch eine Stunde, mal schauen was draus wird.

      GeorgiosStolte
      ohne Maulkorb höhö
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 00:13:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      be carefull, abzocke droht!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 15:12:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      @attention_peace

      soll das heissen das es ein Risiko bei Aktien gibt? ui, das is ja wirklich brandheiss dann.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 16:23:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      @attention_please

      willst Du noch ganz günstig Aktien kaufen, ist natürlich auch ne Art die Kurse zu drücken.

      Dann mal viel Glück beim eindecken und noch viel mehr attention. Ach ja wenns ernst gemeint ist geh doch short, auch dabei viel Glück.

      bis später HOTKler

      Kurse sind fest bei schwachem Volumen cu
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 16:40:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      hier der link von der HOTK US Anwaltskanzlei die jetzt alles in die Hand genommen haben und das Filing mit der SEC machen.

      http://www.bakerlaw.com

      Attention please

      Georgios Stolte
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:59:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Guten Tag allerseits

      heute soll lt. gegen-Papst ja deadline für die Hoelter-Zahlen sein.
      Mal sehen ob wir noch heute eine VÖ bekommen oder wirds Montag ?

      Ich bin schon gespannt ob die Zahlen tatsächlich alles in den Schatten stellen und vor allem wie der Kurs darauf reagiert.

      Schönes Wochenende
      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:25:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Ali-Baba,
      der Gegen-Papst ist manchmal etwas zu schnell in seinen Zeitprognosen. Ich übrigens auch. Für heute erwarte ich keine wichtigen news von HOTK. An einem Freitag können solche Mitteilungen ein wenig an Wirkung verlieren. Man muß bedenken, daß HOTK immer noch den Status einer pink sheet Aktie hat.
      Also, richte dein Augenmerk auf Montag. Die Zahlen werden sehr gut ausfallen und zwar bereits für das abgelaufenen GJ 1999, was wohl alle mehr als nur überraschen dürfte. Für 1. HJ 2000 mit den vielen neuen Beteiligungen wird es richtig interessant. Doch der Knaller wird das 2. HJ sein, wenn noch mehr Firmen konsolidiert werden und vor allem die Heinrich Hoelter GmbH in der Beteiligungsquote hochgefahren wird. Gespannt dürfen wir auf die offiziellen Zahlen der polnischen und chinesischen Beteiligung sein. Mal schauen, was sich bei HOTK im Nordwesten der USA so tut. Wer ist der große Partner der HOTK? Eventl. ein Großkonzern aus dem Energie- und Infrastrukturbereich? Bald wird der Schleier gelüftet.

      Übrigens: der betreuende Firmenanwalt von HOTK, Mr. Mario Mirabelli, war früher Anwalt bei der SEC selbst. Er verfügt über die besten Drähte zur SEC und weiß, wie man ein richtiges filing vorbereitet und durchführt. Nachzulesen unter www.bakerlaw.com. Die Kanzlei Baker & Hostetler LLP mit rund 500 Anwälten gehört zu den renommiertesten Anwaltsbüros der USA.

      Schönes Wochenende
      Der Kardinal
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 01:28:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Day and Night

      eure Prognosen sind ALLE zu kurzfristig, jetzt auf Zahlen zu warten ist nicht realistisch. Ich habe doch zuvor schon gesagt das es ca. 14 Tage dauert und von Montag ist mal gar nicht zu reden.
      Die Anwaltskanzlei ist high performance und wird mit Sicherheit schon den shortcut ASAP einlegen, bitte trotzdem ruhig Blut.

      Es war eine anstrengende Woche und zum Ausklang gibt es ein kleines Filmchen über die Firmengruppe Hölter >>>>> nicht die Holding. Es wird gerade ein neuer Film erstellt, dennoch überschneiden sich einzelne Beteiligungen.

      http://www.hoelter.de/video/03.mpg

      nice weekend

      Georgios Stolte
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:14:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi alle zusammen!

      Hier ist es auf einmal sehr ruhig geworden

      Schade :(

      MfG
      zocknixmehr
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:01:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      Stimmt!!!
      Die Leute, auf die es jetzt ankommt, also Anwälte, WPs und Officers arbeiten auf Hochtouren, um den Termin 14. August erfüllen zu können. Wir alle hatten gehofft, daß das schneller geht, aber der Firmenanwalt Mario Mirabelli, der ja über viel Erfahrung in Sachen SEC verfügt, stellt die absolut korrekte und seriöse Vorgehensweise im Stadium des filings über jetzige Veröffentlichungen. Schade, aber irgendwo verständlich. Wir wollen doch alle nicht durch zu forsches Vorgehen die SEC verärgern. Es wird in den nächsten Tagen so viele news geben, daß die verordnete Wartezeit bald keinen mehr ärgert. Ich jedenfalls freue mich, daß ich einer der ersten Aktionäre war und heute in größerem Maße bin, der sich an diesem profitablen und global tätigen Unternehmen beteiligt hat.
      Übrigens: Hoelter verfügt über erstklassige Kontakte und Geschäftsbeziehungen in den arabischen Raum. HOTK und die Beteiligung Philaqua, namentlich die Direktoren Prof. Heinrich Hoelter und Dr. Ortwin Leitzke gehören zu den wenigen ausgesuchten Business-Partnern, die auf eine besonders gute Geschäftsperspektive zählen können. Mehr dazu kommt wohl bald von HOTK selbst. Viel Spaß beim Recherchieren via Internet. Man findet einiges.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:39:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      @gs, Kanadier und Gegen_Papst

      der 14. August naht, sind die Hölterianer und deren Anwälte schon fertig? Kommen die Zahlen diese Woche noch oder wirds nächste Woche ?
      Gibt es sonst etwas neues zu Berichten?

      Mir ist es hier zu ruhig, keiner meldet sich mehr !

      Gruß
      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:12:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi Ali-Baba,
      ich sehe keine Gründe, warum der Zeitplan bis 14. August nicht eingehalten werden sollte. Das ist zwar eine Verzögerung gegenüber unseren anfänglichen Annahmen, doch die Gründe dafür sind stichhaltig. Auf der einen Seite nervt das akribische Vorgehen der Anwälte mit ihrer extremen Vorsicht, auf der anderen Seite ist genau diese Arbeitsweise die Grundlage für den Erfolg.
      Also, es geht los. Schau ab heute gespannt auf die Nachrichtenagenturen. Du wirst mehr als nur angenehm überrascht sein.
      Bedenke, daß die bis dato gefahrene konsequente Zurückhaltung von Veröffentlichungen durch den ehemaligen SEC-Mitarbeiter, Anwalt Mario Mirabelli, seine fundamentalen unternehmerischen Gründe haben muß. Mehr dazu, später.
      Der Kanadier

      PS: Schau dir mal näher die Philaqua und deren Geschäftsführer Dr. Ortwin Leitzke an. Via Internet sind sehr interessante Einzelheiten zu erfahren, die die Philaqua in ein besonders helles Licht stellen. Stichworte: Ozon, Open Arab University, Vereinigte Arabische Emirate.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 10:56:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi HOTKler,
      #Wer forscht, der glaubt an die Zukunft,
      wer an die Zukunft glaubt, lebt#

      Die 1993 von Prof. Dr. Heinrich Hoelter gegründete Hoelter Ost-West Akademie hat mit diesem Leitsatz jedem dynamischen und optimistischen Menschen aus der Seele gesprochen. Und diese Grundhaltung ist die Voraussetzung dafür, daß Menschen, Gesellschaften und die Welt als Ganze aus eigener Genialität und Energie eine bessere, schönere und saubere Zukunft, sprich Lebenswelt schaffen können.

      Dieser Satz kann natürlich ebenso als adäquate Beschreibung der Unternehmensphilosophie der HOTK angesehen werden.

      HOTK hat in den vergangenen Monaten konsequent und nachhaltig die eigene Internationalisierung massiv vorangetrieben. Die (Hoelter)-Coolpoint in der VRChina sowie Aktivitäten in Arabien und Nordamerika sind dabei nur die ersten Meilensteine auf einem gerade erst begonnenen langen Weg.

      Schaut euch insbesondere die Beteiligung in Polen, die 1792 gegründete Huta Zabrze an. Die Bedeutung dieses Engagements kann gar nicht hoch genug angesetzt werden. Das Maschinen- und Technologieunternehmen produziert auf dem höchsten internationalen Industriestandard ISO 9001. Hier hat sich HOTK ein wachstumsstarkes internationales Powerhouse einverleibt.

      Meine Prognose: Zeitplan ist im Griff. Wenn die Umsatz- und Gewinnzahlen veröffentlicht werden und der Gang an die Nasdaq angekündigt wird, sollte der Kurs dahin springen, wo er angesichts der hohen Substanz und Umsatzvolumina der HOTK hingehört. Meine früher geschätze Umsatzerwartung für GJ 2000 von rund 1 Mrd. DM dürfte inzwischen weit überholt sein. Die Zahlen werden wahrscheinlich höher liegen und ab 2001 an zusätzlicher Dynamik gewinnen, wenn die Synergien aus den Kooperationen der einzelnen Beteiligungen richtig zu greifen beginnen.

      Viel Spaß mit HOTK
      Der Kanadier

      PS: Bin gespannt, wann die Präsentationsvideos der HOTK und der einzelnen Beteiligungen auf den Markt kommen und im Board besprochen werden. Da dürften so manchem Analysten und Finanzjournalisten vor allem in Deutschland die Augen geöffnet werden. Fertiggestellt werden diese ja inzwischen sein, um für Unternehmenspräsentationen vor internationalen Investmentbankern inkl. Zahlenmaterial und Kennziffern bereitzustehen. Weiß GS mehr?
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 09:58:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo zusammen

      Heute ist der 14.August, also Tag der Zahlen und Vö´s !???!

      Bin mal gespannt ob wir tatsächlich was zu lesen und zu staunen bekommen. Und vor allem ob und wie dann der Kurs darauf reagiert.

      Oder gibts wieder Verzögerungen ?
      Wer weiß hier mehr ?

      was ist los mit @G.Stolte, seit dem 27.07 kein Posting mehr, er wollte doch so viel erzählen.

      Grus und auf Antwort wartend
      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:55:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      ich hoffe das da bald Neuigkeiten kommen...

      bin mitlerweile sehr ungeduldig....;)

      Mfg
      zocknixmehr
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:12:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi zocknixmehr,
      wir alle sind sehr ungeduldig inzwischen. Das lange Warten nervt wirklich. Zum Glück wissen wir aber, daß so eine Vorbereitung zum Gang an den Nasdaq sehr gut vorbereitet sein muß.
      HOTK hat extrem viel Arbeit damit, die inzwischen eingegangenen und wahrscheinlich bereits weiter erhöhten Beteiligungen unter USGAAP ausführlichst zu bilanzieren. Dies ist bei bedeutenden Beteiligungen absolut erforderlich.
      Aber heute ist der 14. August, die sogenannte deadline für die Quartalszahlen. Ich erwarte, daß die HOTK-Jahres- und Bilanzzahlen alle sehr überraschen werden.
      So wichtig diese Zahlen auch sein werden, die 99er sowie die Quartalszahlen sind jedoch immer ein Blick zurück. Interessanter wird sein, was in den sogenannten projections drinsteht. Ebenfalls zentral werden die Informationen über die Beteiligungen sein, hier vor allem die Schwergewichte Heinrich Hoelter GmbH, die polnische Huta Zabrze und die chinesische Hoelter Coolpoint. Ich bin auch gespannt, welche Großaufträge veröffentlicht werden.
      Wenn wir die Beteiligungen in ihrem richtigen Größenverhältnis einordnen können, dann werden auch Schätzungen über die Umsatz- und Gewinnzahlen für 2000 und 2001 realistischer. Ich bleibe jedenfalls bei meiner Vermutung, daß wir bereits in diesem Jahr in der konsolidierten HOTK-Bilanz die 1 Mrd. DM Umsatz deutlich überschreiten werden.
      Bis später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 14:20:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Alle,
      die Geduld und das Warten auf die Neuigkeiten werden sich auszahlen. Bevor die Woche zu Ende geht werdet ihr überglücklich sein. Ich habe noch sehr viel zu tun, alles weitere später.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      PS: Der Kanadier hat bereits sehr viel vorweggenommen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 22:37:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi HOTKler,
      wie wir gesehen haben, kam heute leider nicht die erwartete Meldung mit den Bilanzzahlen. Schade, aber kein Problem. Alle Dokumente sollen abgegeben worden sein und befinden sich in der Aufbereitung durch eine Agentur. Klingt blöd, ist aber so.
      Alles ist in trockenen Tüchern.
      Der 14. August als letzter reporting-Termin ist doch nicht so wichtig, da die HOTK derzeit sowieso pink-status hat. Die Vorbereitungen der filings für Nasdaq wurden in den letzten Wochen engstens mit Anwalt Mirabelli und der SEC abgestimmt. Der Kurs stimmt und das Schiff wird im Hafen ankommen.
      Problem war, daß HOTK zu schnell zu viele Beteiligungskäufe durchgeführt hat. Diese Käufe müssen alle sehr akribisch der SEC gemeldet werden und das hat mehr Zeit gebraucht, als erwartet. Hier waren vor allem die Beteiligungen aus Polen und China arbeitsaufwendig. Doch das ist erledigt.
      Tip: ab morgen öfter mal in edgaronline reinschauen.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 19:17:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi HOTKler,
      je mehr Substanz eine Beteiligungsholding hat, umso größer und umfangreicher ist das filing. Aber auch die größte Arbeit ist irgendwann zu Ende geführt. Legt mich nicht auf heute oder morgen fest, aber ...
      Viel Spaß mit den Zahlen, den anschließenden und aufbauenden Meldungen, den weiteren Kooperationen und Joint Ventures und natürlich mit unserer Aktie.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:00:34
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo zusammen,

      Tja, wieder sind die Tage vergangen und keine Vö da.
      Der 14.08 wurde wie`s aussieht auch nicht eingehalten ?!?
      @GS meldet sich nicht mehr (will er nicht, Urlaub oder event. doch Maulkorb ?).
      Unsere Geduld wird auf eine harte Probe gestellt.

      Vielleicht weiß hier der Kanadier oder der G-P mehr ?

      Gruß
      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 09:56:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      @all

      vielleicht kann uns der GeorgiosStolte was dazu sagen....
      es ist hier sehr ruhig geworden....:(

      MfG
      zocknixmehr
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:16:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hi HOTKler,
      umfangreiche filings brauchen manchmal mehr Zeit als gedacht. Und wenn ein Unternehmen wie HOTK sehr schnell viele internationale Aquisitionen durchführt, bedeutet das noch mehr filings, Anpassen der jeweiligen Bilanzen an US-GAAP und viele, viele Erklärungen an die SEC. Lieber im Vorfeld etwas genauer arbeiten, als dann später eventuell Aufstiegsprobleme zu bekommen.
      Doch das wird. Die Anwälte sind Spitzenklasse und arbeiten mit Hochdruck an den letzten Seiten.
      Wir werden belohnt werden für jeden Tag, den wir jetzt länger Warten müssen, denn dieses Warten hat gute Gründe.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 14:37:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Gegen-Papst

      Die Woche ist so gut wie zu Ende, ich kann aber nicht sagen daß ich überglücklich bin wie du angekündigt hast, denn es ist wieder keine VÖ´s mit Zahlen gekommen.

      Gruß ins Wochenende
      der ungeduldige Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 18:48:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      nun ja, ich warte auch noch sehnsüchtig. aber die sind halt superpingelig die amis.

      ich verabschiede mich ins wochenende und versuch noch infos zu bekommen
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:12:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      @MrLinux,
      frag mal bei GS nach, der müßte eigentlich mehr wissen als er momentan von sich gibt. Er ist zwar raus, hat aber wohl noch so seine Kontakte. Wenn nicht, würde er mich sehr enttäuschen.
      Also nochmal: Wer Schnäppchen kaufen will, kann sich nicht immer den Zeitplan aussuchen. Wer zu spät agiert, hat das Nachsehen. Und eben das wird bei HOTK nicht passieren. Da sind der Prof. und das ganze Team viel zu sehr Profis. Und wer kurz vor dem Nasdaq-Gang zukauft, hat eben nun mal viel mehr an die SEC zu berichten als zuvor gedacht. Besser so und korrekt gefiled, als zu schnell und unvollständig. Anwalt Mirabelli hat das im Griff.
      In der Konsequenz haben wir es dann mit einem wirklich großen und global tätigen Unternehmen HOTK zu tun, das gespickt ist mit erstklassigen Beteiligungen, die jede für sich eine echte Perle ist.
      Ich denke, daß das Filing sehr umfangreich ist. Denn die einzelnen Beteiligungen müssen dort ja ausführlich beschrieben sein.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:49:24
      Beitrag Nr. 79 ()
      Posting vom

      von attention_please 27.07.00 00:13:57 1419525
      be carefull, abzocke droht!!!!!

      Auf der watchlist
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:56:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      von MrLinux 27.07.00 15:12:02
      @attention_peace

      soll das heissen das es ein Risiko bei Aktien gibt? ui, das is ja wirklich brandheiss dann.

      STRONG BUY

      p.s. hast du dir schon mal die neuen Beteiligungen angeschaut? ich denke die Darstellung auf der Site wir auch bald überarbeitet. Ich kann mir kaum vorstellen das die Liste kürzer wird, eher .....

      http://www.hoelter.de/hth/beteiligungen.html


      * kurzfristig geplante Akquisition bzw. Anteilserhöhungen
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 00:25:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi über Umwege bin ich an Hoelter geraten. Ihr müßt aber erst endeckt werden bei W/O und auch sonst.
      Wo kauft und verkauft Ihr die Shares von HOTK? Hab das gefunden.(Börse USA, NASDAQ OTC-BB, Tickersymbol: HOTK / deutsche WKN : 906893)
      Kann man pink sheets wie andere OTC-Werte in den USA via Consors odern? Ich dachte mal an 1000 Stück so als "Risikobeimischung" zu probieren. Normalerweise kommen pinks nicht in mein Depot, hier will ich mal eine Außnahme machen, bevor sie weglaufen. Nachbestellen kann man ja immer noch :)
      gruß, brem
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 10:25:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Brem,
      ich vermute einmal das Du für Dein Engagement nur noch die nächste Woche rsp. den Montag oder den Dienstag zur Verfügung hast. Für die nächste Woche stehen die seit Wochen anstehenden VÖ´s an. Diese Info ist ganz brandheiss. Gehe davon aus, dass Du zwar mit 1000 Stück keine grösses Risiko eingehst, aber diesbezüglich auch nicht viel ernten wirst. Ich selbst kenne persönlich Personen die über Monate bei HOTK ca. 250000 Stück zusammen gekauft haben. Das ist ein Investment. HOTK hat ein Freefloat von 8,4 Mill Shares, der Rest sind restricted Shares oder 144-er Management Shares. Lese Dir einmal die Berichte vom Kanadier und anderen durch, damit Du einen weiteren Durchblick bekommst. Solltest Du weitere Info´s brauchen, dann melde Dich hier an dieser Stelle.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 01:14:11
      Beitrag Nr. 83 ()
      Danke für die Info Gegen-Papst. Garantie gibt es leider keine. Stimmt 1000 Stück ist etwas wenig, vielleicht werden es auch 1001 Stück ;). Ich mag aber eigentlich keine Pink Sheets. Besonders nicht, wenn sie nicht bei Yahoo gelistet sind. OK, die vielen Beteiligungen und Zukunftsaussichten be Hoelter lassen da schon mal eine Ausnahme zu. Consors verlangt ein Limit bei der Order. Kannst Du mir da einen Tip geben? Wenn sie zu hoch eröffnen bekomme ich keine Shares bei einem zu niedrigen Limit. Der letzte Kurs war 0,92 wenn ich richtig liege, ich versuchs mal mit 1,00. Mal sehen ob es klapppt?
      Gruß, brem
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 11:33:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Brem,
      mit den Pinks-Shares muss ich Dir recht geben. Wer will denn schon Shares kaufen, die bei der SEC in Ungnade gefallen sind. Bei den HOTK ist die Sachlage eine andere, hier handelt sich um einen Stock der bereits alle Filings an die SEC gemacht hat. Die Beiteiligungen bei HOTK, siehe die Darstellung bei Mr.Linux, sind noch größer als sie zur Zeit auf der HP von HOTK zu sehen sind. Mit Yahoo gebe ich Dir ebenfalls recht, jedoch ist Yahoo nicht der Nabel der Welt. Kleiner Tip, versuche es einmal mit http://www.freerealtime.com oder mit http://www.stockmaster.com dort kannst Du HOTK auf jeden Fall abrufen. Zu Deiner Limitfrage, ist Deine $ 1 Limitierung bestimmt nicht zu hoch gegriffen.
      Zur Zeit machen die MM´s bei HOTK einen guten Spread so um 1/16 zwischen Bid und Ask. Ich hoffe Dir die Sache etwas näher gebracht zu haben.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 10:35:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi HOTKler,
      es ist schön, daß dieser Thread wieder aktiver wird, ganz so wie bei HOTK selbst. Danke an MrLinux, daß du nochmals das Beteiligungsorg. reingestellt hast. Es ist zwar schon in seiner Aktualität überholt, aber strukturell immer noch richtungsweisend. Es ist wirklich schade, daß die meisten Investoren überhaupt nicht verstehen, was sich hinter diesen Namen an hochkarätigen Unternehmen wie Huta Zabze, Coolpoint, LK Luftqualität, Hoelter Sachsen Denatec, Philaqua, Heinrich Hoelter GmbH und Liberecke Kotlarny Hölter GmbH, Liberec, (Tschechien) verbirgt.
      Ich habe mir gerade nochmals das neue Firmenvideo von HOTK angeschaut. Es werden die meisten derzeit offengelegten Beteiligungen vorgestellt und noch weitere Unternehmen aus der Hoelter-Gruppe angesprochen. Jeder Investor und Analyst, der diese Zusammenstellung versteht, wird von der HOTK-Aktie begeistert sein. Der effektive freefloat ist so gering, daß bei einer bereits geringen Nachfrage die Kurse regelrecht davonlaufen müßten.
      Doch der Weg, den HOTK nehmen wird, muß mit dem ersten Schritt begonnen werden und der heißt form 10 und weitere filing. Dann wird der Investoren mitgeteilt, wieviel HOTK in 1999 umgesetzt und verdient hat und wie die weiteren Quartalsentwicklungen in diesem Jahr aussehen. Dabei wird auch klar werden, wie die Beteiligungen in China, Polen und Tschechien konkret zu bewerten sind.
      Es wird also höchste Zeit, daß HOTK diese formalen Voraussetzungen erfüllt. Denn lange darf eine solch unterbewertete Beteiligungsholding nicht mehr unentdeckt bleiben.
      Tip an HOTK: Road-Show durch die wichtigsten Finanzmetropolen Deutschlands und die neuen Medien bewußt einsetzen für Präsentationen. Gerade das Internet bietet hierfür die besten Bedingungen. Wie ich gehört habe, plant man sehr innovative Schritte in dieser Richtung.
      Bis später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 12:57:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Freunde!
      Wer weiß vielleicht könnt ihr damit irgend wann etwas anfangen,den link gibts hier Thread: Hongkong.com Part 38 !!!



      es grüßt die crew von Hongkong.com Part
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 10:33:52
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hi HOTKler,
      um die lange Zeit des Wartens etwas zu verkürzen, möchte ich an eine Sachlage erinnern, die vielen wahrscheinlich gar nicht bekannt sein dürfte.
      Hoelter ist mit einem Weltmarktanteil von rund 35 Prozent einer der führenden Hersteller von Rauchgasentschwefelungsanlagen. Bereits 1974 entwickelte Prof. Hoelter ein Gasreinigungssystem, das hinter Kraftwerken und Müllverbrennungsanlagen eingesetzt werden kann.
      Die erste Rauchgasreinigung nach dem System Hölter wurde 1978 im Saarland an einem Kraftwerk der Saarbergwerke AG errichtet. Die daraufhin mit den Saarbergwerken gemeinsam gegründete Firma Saarberg-Hölter-Umwelttechnik (SHU) ist in Europa führend für Rauchgasentschwefelungsanlagen und hat nach Einschätzung der zuständigen Fachleute einen Weltmarktanteil von ca. 35 %. Außer in Europa wurden diese Anlagen in Rußland, in Polen, in der Tschechischen Republik, in Japan und auch in Italien gebaut, wobei vielfach im Zusammenwirken mit der Firma Lurgi und der mit dieser Firma gemeinsamen Tochtergesellschaft Saarberg-Hölter-Lurgi auch die Elektrofiltertechnik mit integriert wurde.
      Nicht schlecht, oder?
      Wieviel ist eine Gesellschaft wert, die unbestritten zu den Weltmarktführern in ihrem Bereich gehört? Die Antwort kann sich jeder selbst geben.

      Bis später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:04:53
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Hallo Kanadier

      Deine Ausführungen und Recherchen sind nicht schlecht, jedoch wie soll ich deinen Satz "um die lange Zeit des Wartens etwas zu verkürzen" werten ?
      Heißt daß, du vermutest, das es noch länger dauert bis die Zahlen und VÖ´s erscheinen ?

      Der Gegen-Papst hat in seinem letzten Posting angedeutet, wir werden Mitte dieser Woche etwas zu lesen bekommen. Oder hat er die falschen Propheten.

      Gruß
      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:25:48
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Ali-Baba,
      danke für deine Anerkennung. Der Satz sollte bedeuten, daß wir alle schon sehr lange auf das filing und die Meldungen der HOTK gewartet haben. Im nachhinein sozusagen, um die letzten Stunden nicht zur nervenzermürbenden Qual werden zu lassen, habe ich diese Infos nochmals in Erinnnerung gerufen. Sie sind fundamental für den weiteren Weg der HOTK und deuten bereits vieles an.

      Und nach etwas mehr an facts:
      Produziert werden die Großanlagen für Luftreinigung vor allem über die Hoelter-Beteiligung Liberecke Kotlarny-Hoelter s.r.o., Tschechien. Die Fachbereiche lassen sich kurz folgendermaßen charakterisieren: Energietechnik, Rauchgasreinigung, Umwelttechnik, Entstaubung, Engineering
      Zum Beispiel ist das Unternehmen in der Energietechnik tätig und beschäftigt sich mit der Rauchgasreinigung, bei der Feststoffe aus der Abluft von Verbrennungsanlagen entfernt werden. Zudem arbeitet die Liberecke Kotlarny-Hölter im Bereich der Umwelttechnik, d.h. dem Erhalt der Umwelt in ihrem natürlichen Zustand sowie der Begrenzung von Belastungen. Engineering ist ein weiterer Fachbereich des Unternehmens. Es ist außerdem erfolgreich im Anlagenbau für die energetische Nutzung von fossilen Brennstoffen und Serviceleistungen für Betreiber von Kraftwerken und Heizkraftwerken in Tschechien und in der Slowakei tätig. Hinzu kommt die Produktion von Bauteilen aus Aluminium - z.B. hat die Liberecke Kotlarny-Hölter das CI von Skoda erstellt. Und auch das Bauen der Wirbelschichtfeuerung zum umweltverträglichen Einsatz von heimischen Braunkohlen wird von diesem Unternehmen geleistet.
      Mehr später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:39:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wie ich von Nostradamus erfahren habe, gibt es diese Woche wohl nichts mehr.Wenn alles gut geht aber nächste Woche.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:07:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi HOTKler,
      ich möchte heute noch einmal gerne die Vielfältigkeit der HOTK herausstellen, wie sie bei kaum einem anderen Unternehmen anzutreffen ist. Die im Segment der Umwelttechnologie anzusiedelnde Hoelter Technologies Holding ist ein global tätiges Unternehmen mit folgenden Fachbereichen:

      Aufbereitung http://hoelter.de/fachbereiche/aufbereitung/index.html
      Energietechnik http://hoelter.de/fachbereiche/energietechnik/index.html
      Hochbau http://hoelter.de/fachbereiche/hochbau/index.html
      Medizintechnik http://hoelter.de/fachbereiche/medizintechnik/index.html
      Wassertechnik http://hoelter.de/fachbereiche/wassertechnik/index.html
      Bergbau http://hoelter.de/fachbereiche/bergbau/index.html
      Engineering http://hoelter.de/fachbereiche/engineering/index.html
      Lufttechnik http://hoelter.de/fachbereiche/lufttechnik/index.html
      Umwelttechnik http://hoelter.de/fachbereiche/umwelttechnik/index.html

      Die rund 30 Unternehmen, die zur Hoelter-Gruppe zu zählen sind, haben ihren Tätigkeitsbereich in den nachfolgenden Fachbereichen. Aktuell sind bereits bzw. werden in den nächsten Wochen die wichtigsten Firmen in die HOTK integriert. Die neuen zentralen Beteiligungen der HOTK wie Hoelter Coolpoint in China oder Huta Zabrze in Polen müssen hier noch dazu genommen werden.
      Ich denke, daß dieser kurze Hinweis auf die breite Produktpalette und den globalen Anspruch der HOTK eine Idee davon geben, was in dieser Holding an Potential drinsteckt.
      Der Startschuß für die Investoren wird die Veröffentlichung der 10-K und 10-QSB sein, die wir in Kürze erwarten können. Begleitet wird dieses filing von lange erwarteten Presseveröffentlichungen, die die enorme Bedeutung dieser Beteiligungen anhand von Zahlen und Tätigkeitsbeschreibungen verdeutlichen werden. Wer sich die Mühe machen möchte, kann bereits jetzt in Ansätzen eigenständig recherchieren, was da bald auf uns zukommen wird.

      Viel Spaß und Staunen beim Lesen und Recherchieren
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:48:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi Fish99 und HOTKler,
      du kennst deinen Nostradamus recht gut und läßt dich nicht von den hell scheinenden Zukunftsperspektiven in deiner kurzfristigen Wahrnehmung blenden.
      Worauf es ankommt ist die korrekte, umfangreiche und zukunftsweisende Gestaltung der Unternehmensstruktur für nahchaltiges Wachstum. Nur wenn diese stimmt, kann bei der späteren Börsennotierung im Nasdaq National Market mit einer positiven Resonanz bei den Investoren gerechnet werden. Der Gegenpapst hatte uns mit seinen gutgemeinten Hinweisen als Termin Mitte der Woche genannt. Ich würde noch etwas zugeben, bis die ganzen VÖs rausgegeben werden. Dennoch werde ich ab Donnerstag aufmerksam die Medien und TV verfolgen. Vielleicht gibt es dort Meldungen oder Reportagen, die uns mehr über die Hoelter-Gruppe in NRW und in der Welt sagen. Denn gerade Ministerpräsident Clement ist sehr aktiv in der Wirtschaftspolitik mit Osteuropa. Und eben dort ist ja auch HOTK sehr aktiv. Schauen wir mal.
      Der Kanadier

      PS: Fish99, lies doch mal bei Nostradamus nach, ob er etwas über die angehenden Lead Market Maker geschrieben hat. Nur undeutlich konnte ich in den Visisonen der First Nations im Norden des amerikanischen Kontinents, die mir ab und an offenbart werden, gewisse Zeichen entdecken, die mich an folgende Buchstaben erinnerten: D, L, J, Fl, Dt,Bk, PW, DREKB und noch so ein paar mehr. Kannst du dieses Rätsel entschlüsseln?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:11:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      @kanadier:
      für dein research:

      Staatsprofessur seit 8.10.1993
      Universitätsprofessur an der uni Kosice: 8.12.1994
      Dr.sc (CS) 13.12.91 in Ostrava
      Dr.Ing. (PL) 3.11.1992 in Gleiwitz
      seit 1986 Mitglied des Dieselkuratoriums
      seit 1992 im Vorstand desselben
      Heinrich Hölter GmbH seit 1995
      Enwicklung des rauchgasentschwefelungssystems: 1974
      Einsatz desselben 1978

      Somit hat auch Hölter dort Kontakte und schein ein "alter Hase" zu sein; sollte dies ein weiterer Hinweis sein?

      zu Herrn Clement: Ministerpräsident NRW. Prof. Hölter ist meines Wissen der Umwelt-/Technologieberater von Herrn Clement.

      für weitere Details (probably a bit incomplete):
      http://www.hoelter.de/biographie/index.html
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:25:21
      Beitrag Nr. 94 ()
      Besten Dank MrLinux,
      die Liste der Auszeichnungen des Prof. ist beeindruckend und liese sich mit Sicherheit noch erweitern, wenn man Russland und China dazu nehmen würde. Aber wir wollen ja nicht übertreiben und den Blick auf das Unternehmen HOTK richten. Dort fließt zusammen, was der Prof und sein gesamtes Team über Jahrzehnte aufgebaut und fortentwickelt haben.
      In der Tat kann man all das als Hinweis verstehen, vor allem die vielen Auszeichnungen in Polen und Tschechien. Man sollte sich die Huta Zabrze wirklich mal genauer ansehen. Dieser über 200 Jahre alte ehemalige Stahlkocher hat sich zu einem hochwertigen Anlagenbauer mit Produktionen bis hin zur Radioastronomie und Satellitentechnik mit ISO 9001 Standard entwickelt, wie ich im Firmenprospekt nachlesen konnte. Im HOTK-Video werden noch weitere Einzelheiten präsentiert. HOTK hat nicht ohne Grund 23 Prozent gekauft. Man darf gespannt sein, was da in den nächsten Tagen alles bekannt wird. War nicht MP Clement von NRW gerade mit einer Wirtschaftsdelegation und einem ganzen Troß von Journalisten in Polen? Der Prof. ist Berater von Clement in Umwelt- und Technologiefragen. Ich vermute, die haben in Katowicze und anderen Städten nicht nur eine Urlaubsreise gemacht.
      Bis dann
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 17:16:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi HOTKler,
      Mit den Erfahrungen der Vergangenheit die Technologie der Zukunft entwickeln (Hoelter Unternehmensphilosophie)
      Es gibt ein weiteres Video über Hoelter zu sehen: www.hoelter.de/video/04.mpg. Es geht um Filter- und Klimatechnik. Sehr empfehlenswert.
      Durch die weltweit schlechter werdende Luftqualität nimmt die Zahl der Allergien dramatisch zu. Immer mehr Menschen, vor allem Kinder, leiden unter Allergien.
      Hoelter ist auf dem Gebiet der Klimageräteherstellung eine internationale Kapazität. Ziel ist die Herstellung von allergiefreier Luft in Wohnungen und Büroräumen sowie sterile Luft in Hospitälern.
      Die von Hoelter entwickelten Filtersysteme auf mineralischer Basis filtern in einer tiefgestaffelten Kombination verschiedener Filterelemente fast alle organischen und anorganischen Schadstoffe aus der Luft. Dies hat bereits in der Vergangenheit vielen Allergikern das Leben erleichtert.
      Mit der Entwicklung der Elektrofilter mit denaturierender Niederschlagselektrode geht Prof. Hoelter in der Luftreinigung neue Wege. Mehr als 12 Mio. Ionen pro Kubikzentimeter wandern von der positiven zur negativen Elektrode. Durch die Aufladung mittels dieser Ionen werden alle Schadstoffe aus der durchgeleiteten Luft auf die Niederschlagselektreode geleitet.
      Dabei werden Bakterien, Viren und fast alle staubförmigen Schadstoffe mit einer bislang nicht gekannten Leistung denaturiert in die Niederschlagselektrode eingebunden. Das Ergebnis ist frische und gesunde Atemluft.
      Mehr dazu im Viedo und auf der HP von Hoelter.
      Konkrete Verkaufszahlen und Verkaufsprognosen des neuen denaturierenden Filters der DENATEC (100%-Tocher) werden in den filings nachzulesen sein.
      Bis später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 17:31:41
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hier nochmals der aktive link zum neuen Video:
      www.hoelter.de/video/04.mpg
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 17:49:52
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi HOTKler,
      bekomme gerade die Meldung, daß der link nicht funktioniert. Bei mir hat die URL aber funktioniert. Der link steht unter www.stocks2win.de bei Hoelter unter der Rubrik media. Wie man mir ebenfalls mitteilte, hat der Microsoft Explorer Probleme beim öffnen. Mit Netscape hatte ich keine Probleme beim Downloaden und späteren abspielen.
      Tja, was soll man machen. Es ist halt nicht offiziell von HOTK bisher authorisiert, sondern nur bei der Agentur stocks2win.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 18:55:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi HOTKler,
      HOTK hat nun auch eine eigene e-commerce Seite. www.hoelter-shop.de
      In Zukunft wird HOTK seine gesamten Umnwelttechnologie-Produkte auch über das Internet weltweit verkaufen. Hoelter erschließt sich durch das Internet auf einen Schlag einen weltweiten Absatzmarkt.
      HOTK ist mit diesem Schritt eines der ersten Umwelt-Unternehmen, daß das e-commerce für den Vertrieb der eigenen Produktpalette anwendet.
      Die Seite ist momentan mit 4 Produkten gefüllt, die sich für den Massenvertrieb sehr gut eignen:
      Aeromed 150 - Luftfiltergerät für allergenfreie Luft
      Ökompakt 50 - Klimagerät mit denaturierender Filtertechnik
      Sanicell - Mittel gegen Pilz- und Keimbefall von Wänden und Decken
      Müllkralle - Hausmüllverdichter


      Die innovative und stark international expandiere Technologieholding mit Schwerpunkt in der Umwelttechnologie bekommt somit zusätzliche Phantasie als bisher unentdeckter e-commerce Wert.

      Bis demnächst
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 13:01:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:00:48
      Beitrag Nr. 100 ()
      Thank´s MrLinux,
      da merkt man gleich die Hand des Profis.

      Ich bin die nächsten Tage beschäftigt und komme nicht dazu, weitere Details zu recherchieren und zu posten. Aber das macht nix, man wird bald selbst alles offiziell über HOTK lesen können bei http://www.edgar-online.com, http://www.stocks2win.de und allen maßgeblichen Nachrichtenagenturen.

      USA-Besuche sind informativ, arbeitsintensiv, interessant und man lernt viele ambitionierte institutionelle Investoren kennen, die von Umwelttechnik begeistert sind.

      Die HOTK-Beteiligung Coolpoint Hoelter Ventilation aus China, die selbst einen Börsengang anstrebt, hat das Interesse mehrerer Investmenthäuser vor allem aus dem asiatischen Raum geweckt. Ich bin sehr gespannt, welche Namen hier bald auftauchen.

      Bis dann
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 17:53:55
      Beitrag Nr. 101 ()
      das ultimative HÖLTER-Video unter :

      http://www.hoelter.de/video/03.mpg
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:13:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      Thank´s Shamrock für deinen link zum großen Präsentations-Video der HOTK. Mir gefällt im Video die exzellente Beschreibung der diversen Beteiligungen. Hier wird eigenlich jedem klar, was an Substanz in HOTK steckt. Leider wird dieses Video erst richtig von HOTK nach dem letztendlichen o.k der SEC eingesetzt, und zwar bei verschiedenen Präsentationen vor Investment-Bankern. Journalisten und Investoren.
      Besonders gut hat mir die Darstellung der polnischen Beteiligungsfirma Huta Zabrze gefallen. Die sind tätig im Stahl, Anlagen- und Maschinenbau sowie der Telekommunikation und Radioastronomie. Wirklich beeindruckend. Ich spüre förmlich, daß HOTK mit dieser Beteiligung ein echtes Bravourstück gelungen ist, das sich auszahlen wird.
      Unbedingt anschauen.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:34:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hölter erhält 19-Mio-Auftrag aus China !!

      Die Heinrich Hölter GmbH aus Gladbeck, eine 30%-ige Beteiligung der HÖLTER Technologies Holding AG, USA (OTC: HOTK), hat einen 19-Mio-DM-Auftrag aus China erhalten.

      Die vollständige Meldung ist im Internet nachzulesen:

      http://www.stocks2win.de/content/1/4/5/47.html

      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:49:04
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ Alle im Board,
      WAZ GLADBECK - 8. September 2000

      Die Hölter-Gruppe (Gladbeck) hat einen 19-Mio-DM-Auftrag aus China erhalten.

      In Fushun, Gladbecks chinesischer Partnerstadt, wurde am Donnerstag zwischen dem Büro für Kohlebergbau und der Firmengruppe Hölter unter Leitung von Prof. Heinz Hölter ein Vertrag über die Produktion einer Kohleschlamm-Behandlungsanlage geschlossen. Sie werde beispielhaft sein für weitere Anlagen in der chinesischen Kohleindustrie, heißt es.

      Darüber hinaus gibt es sehr konkrete Verhandlungen über weitere Aktivitäten von Hölter in China, zum Beispiel in der Abwasserbehandlung und Ölverwertung. Hölter ist in vielfältigen Bereichen der Umwelttechnologie tätig, insbesondere im Bergbau.

      Quelle: WAZ - Freitag, 08.09.2000
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 01:39:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      Guten Abend;)

      das freut uns aber mit dem Auftrag. Wenn man dort von weiteren konkreten Verhandlungen redet, was bedeutet das? Ist dies der Anfang der unendlichen Geschichte?

      Wie dem auch sei, hier im Board wird ja auch noch auf andere Meldungen gewartet. Es dürfte ja in kürze so weit sein, hehe.
      Ich schnall mich schon mal langsam an, damit ich alles mitbekomme und dabei bin wenns loos geht.



      beobachten wir mal;)

      Price for HOTK

      Quelle: bloomberg
      http://quote.bloomberg.com/analytics/bquote.cgi?view=bq&vers…
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 03:06:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      Na, dann warten wir nun alle gemeinsam ;)

      Was wir aber benötigen sind neue Aktionäre. Wie wäre es mit einer kleineren Fassung des Videos? Ich hab echt keine Lust über 100 MB zu laden. Sonst betrachte ich Hölter als einen nicht vorhandnen Bonus im Depit. Consors zeigt einen 0 Wert an (kein Kurs). Macht aber nichts, auch Hölters Zeit wird kommen :)

      gruß, brem
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 08:30:06
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Brem und MrLinux,
      richtig erkannt Leute, und bleibt diese Woche schön angeschnallt. Die Buschtrommeln wissen schon mehr und der Umsatz gestern zeigt, dass die Endstufe gezündet wird. Die MM´s haben sich endpositioniert. Wenn HOTK mit den News eine Neubewertung darstellt, dann wird der Markt nicht mit Impulsantrieb die Aktie nach oben bringen sondern mit Lichtgeschwindigkeit. Die Kurse der Vergangenheit werden dann Historie sein. Es gab in der Vergangenheit ähnliche Entwicklungen und dort wurden bei gewissen Aktien aus einstelligen Dollarkursen dreistellige Dollarkurse. Ich weis dies ist hoch gegriffen aber dies ist meine Meinung und ich glaube, dass ich mich damit nicht alleine auf weiter Flur befinde. Wir werden es ja sehen und diesmal werden die starken Hände den Gewinn davontragen. Die schwachen Hände haben sich der HOTK bereits in den letzten Wochen und Monaten entledigt.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:49:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Gegen-Papst

      Mal sehen ob deine Voraussagen diesmal eintreffen, ich glaube wir würden uns nicht nur freuen, sondern bei der Prognose mit samt dem Sessel abheben. Aber ich wäre schon mit Kursen im unteren 2-stelligen Bereich zufrieden.

      @alle

      das Hölter-Viedeo (145 MB) ist sehenswert, habe es mir heruntergeladen
      (mit Flat-Rate und über Nacht kein Problem).

      Ich wünsche uns allen daß die lange Wartezeit nun endlich zu Ende ist.
      Auf steigende Kurse

      Gruß
      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:11:46
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Ali-Baba,
      das Video ist erst der Anfang der PR von Hoelter. Zum Kursziel, es kann jeder selbst entscheiden wann und zu welchem Zeitpunkt er seine Gewinne mit der LKW nach Hause fährt. Wie Du bereits treffend bemerkt hast sind gewisse Termine verstrichen und es passierte nichts. Hintergrund dieser Tatsache ist, dass Anwälte sich nicht unter Druck setzen lassen und dies ist auch der Wahrheit letzter Schluß. Im Management hat man das auch nach langem zögern eingesehen und ist mittlerweile auf dem gleichen Pfad wie die Anwälte, denn es ist zum Nutzen für die Company und der Aktionäre. Schnellschüsse gehen meistens in die Hose und das kann sehr schmerzhaft sein. Wir alle als Aktionäre sind zwar sehr ungeduldig, dass liegt aber in der Natur der Sache, jedoch freuen wir uns wenn wir es hier mit echten Profis zu tun haben und nicht mit Papiertigern.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:02:27
      Beitrag Nr. 110 ()
      ;)
      habe mir grade nen aeromed geholt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 08:11:58
      Beitrag Nr. 111 ()
      @MrLinux,
      blaues Hufeisen liebt HOTK, so könnte man in der nächsten Zeit die Angelegenheit behandeln. Alle MM`s sind positioniert. Die News sind in der Pipeline. Wie ich gestern erfahren durfte ist alles in trockenen Tücher. Mein Tip, schaut heute einmal gespannt bei PR- Newswire rein. Die Jungs von HOTK sind zur Zeit rund um die Uhr im Einsatz.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 23:22:23
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Gegen-Papst
      als Aktionär frage ich mich schon, wo bleiben die Halbjahreszahlen
      und wo bleibt die Mitteilung, daß man in das Segment Nasdaq A wandert ! Woche um Woche wird man vertröstet, das nervt schon ganz schön! Wenn alles schon in trockenen Tüchern ist - warum wird nicht
      endlich veröffentlicht ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 02:32:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 10:09:11
      Beitrag Nr. 114 ()
      @rinozerus,
      Deine Ungeduld ist zwar berechtigt, aber wie mein Vorschreiber bereits erwähnte kann es immer zu Verzögerungen kommen. Ich hatte gestern die Gelegenheit genutzt mit einem Management-Mitglied zu sprechen, der sagte mir verbindlich das von Hölterseite alles getan wurde und ist. Es liegt bei den US-Anwälten und bei PR Newswire. Er ist permanent und das ist auch wirklich so mit den Jungs in Kontakt. Die Verzögerung ist kein Firmenverschulden. Ich bin ebenfalls Aktionär und besitze eine große Anzahl der Papiere und ich bin um ehrlich zu sein ebenfalls etwas ungeduldig. Ich glaube das liegt in der Natur der Sache. Als Investor stehe ich aber voll und ganz hinter diesem Unternehmen. Auch wenn ich mich etwas weit aus dem Fenster lehne, bin ich der Meinung, dass dieses Investment dieses Jahr den Vogel abschiessen wird.
      Ein schönes Wochenende.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:01:17
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Alle,
      are you ready for take-off. Dienstag ist HOTK Tag, wenn alles gut geht. Fasten seat belts.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:45:23
      Beitrag Nr. 116 ()
      kennt jemand nen sms-service der mich benachrichtigt wenn die news draussen sind? ;)

      dann schau ich nich immer vergeblich nach.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 17:35:03
      Beitrag Nr. 117 ()
      @MrLinux,
      nur keine Angst, es werden alle rechtzeitig und umfassend über die News informiert. An einem solchen Tag, der wie Weihnachten für alle HOTK-Freunde sein wird, kann man doch mit seiner Freunde nicht hinter dem Berg halten. Also, liebe HOTK-Geduldigen einschließlich meiner Wenigkeit, kurz nach den VÖ´s wird die Neuigkeit hier in diesem Thread gepostet. Everybody ready for take-off? Fasten seat belts.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:20:25
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Alle,
      der Umsatz heute mit Stück 32300 und der Kurs bei $ 0,90 macht mich sehr zufrieden. Die MM´s mssten heute den Kurs bei $ 0,90 halten so denke ich einmal. Es gab nur einen der die HOTK Aktie loswerden wollte, die vielen Käufer haben richtig gehandelt.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      PS: Stabiler Kurs bei schwacher NASDAQ, dass sagt viel aus.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 08:52:27
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Gegen-Papst

      In deinem letzten Posting vom Sonntag ("Dienstag ist HOTK-Tag, Fasten seat belts") hast du eine Kleinigkeit vergessen, nämlich anzugeben welchen Dienstag du meinst (welche Woche, Monat und Jahr !?). Aber mittlerweile sind wir Verzögerungen ja gewöhnt von Hölter.

      Wahrscheinlich wollen Sie nun noch auf die 3. Quartalszahlen warten
      bevor die Zahlen 99 + 2000 veröffentlicht werden

      Na dann lehnen wir uns wieder zurück, lösen die Gurte und warten weiter wie gehabt. Der Oktober kommt ja bald !

      Gruß
      Ali-Baba
      .
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 17:38:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Ali-Baba
      sei bitte nicht so ungeduldig :(

      MfG
      zocknixmehr
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:10:52
      Beitrag Nr. 121 ()
      also, kann ich mich nun ins wochenede verabschieden, oder bleib ich und schau immer auf PRnewswire und http://www.stocks2win.com ?

      für infos wäre ich sehr verbunden;

      gruss
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:40:47
      Beitrag Nr. 122 ()
      @MrLinux

      Ich denke nicht das heute noch was kommt, und der GEGEN-PAPST wird
      sich wohl auch nicht mehr aus dem Fenster lehnen mit Prognosen, denn er ist von seinen Propheten zu oft im Regen stehen gelassen worden.

      Was nun schon wieder dazwischengekommen sein soll entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kann hier der Kanadier mit seinen Recherchen oder Verbindungen mehr Aufschluß geben wenn er von seiner Geschäfts- oder Urlaubsreise zurückkommt.

      Wir werden wohl weiter warten müssen

      Gruß in Wochenende
      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 22:59:57
      Beitrag Nr. 123 ()
      @gegen-papst
      @kanadier

      alles leere worte - oder ?
      zum xten mal werden die meldungen verschoben. der aktionär kommt ins
      grübeln - wann kommen jetzt endlich die quartalszahlen ?
      ich warte auf antwort !

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 12:04:59
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hi HOTKler,
      bin zurück aus dem Urlaub und freue mich, die bevorstehenden Veröffentlichungen live miterleben zu können.
      Das Warten zerrt an den Nerven. Klar, verständlich. Wir alle hatten den Zeitplan kürzer gesetzt. Doch die Komplexität der vielen Beteiligungen und der gesamten Holdingstruktur von HOTK erforderten viel mehr Ausarbeitungen und Erklärungen gegenüber der SEC und gegenüber institutionellen Investoren als zu Anfang erwartet.
      Doch was wichtig ist, ist das Ergebnis, das wir diese Woche endlich sehen werden.
      Grundsätzlich: Der eindeutige Fokus von HOTK zielt in Richtung strategische längerfristig orientierte Investoren sowohl privater wie auch institutioneller Provenienz. Wenngleich es möglich sein wird, daß auch kurzfristige Trader in der anstehenden Veröffentlichungsoffensive ihr Geld mit HOTK machen werden, ist die eigentliche Investorenzielgruppe anders definiert.
      Ich kann mir gut vorstellen, daß vor allem an den investor relations gegenüber Großinvestoren in den vergangenen Wochen intensiv gearbeitet wurde. Aber wir werden es ja bald sehen und sicherlich staunen, welche Investmenthäuser oder auch strategisch verbundene Unternehmen sich bei HOTK (fallweise wohl auch gegenseitig) beteiligt haben.
      Übrigens: Wer die jüngste Meldung der WAZ über den Auftrag aus China genau liest, wird erkennen, da´sich hier noch andere Aufträge ergeben. Konkret wird das, wenn man sich die 10SB vom September 1999 durchliest. Dort wird bereits auf die Stadt Fushun und die geplanten Kooperationen hingewiesen. Besonders wichtig wird in Fushun ein Joint Venture zur Produktion von denaturierenden Filtern. Der Markt für diese Filter ist in China deutlich größer als in Deutschland. Genaue Planzahlen kenne ich leider noch nicht. Vielleicht wird man ja im Filing näheres dazu lesen. Coolpoint ist selbstverständlich in diese Entwicklung involviert.
      Also bis später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 13:06:14
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Kanadier

      Ich bin kein Trader und meine Hölter-Investitionen sind bereits längerfristig, jedoch kann ich den Wert meiner HOTK-Aktien nicht als Sicherheit auf meinem Depot verwenden da noch nicht OTC oder Nasdaq.
      Deshalb ist meine Ungeduld so groß und wahrscheinlich geht es anderen genauso wie mir.

      Du meinst diese Woche kommen endlich die Meldungen, kannst du das etwas präzisieren ? Anfang, Mitte oder eher Ende der Woche ?

      Die Ungeduld wächst und wächst und ......

      Gruß
      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 15:45:08
      Beitrag Nr. 126 ()
      @alle Ungeduldigen,
      ich möchte mich nicht auf einen genauen Tag festlegen. Wir sitzen leider alle nicht an den Schalthebeln bei HOTK und erst recht nicht bei der SEC. Aber wenn ich die Zeichen, die sich zeigen, richtig deute, so erwarte ich bis Mitte der Woche, daß wir viele interessante Dinge zu lesen bekommen. Also cool bleiben Leute. Das wird.
      Kleiner Tip für die Bewertung der HOTK-Aktie: Zeigt euren Bankern mal das HOTK-Video oder den link und die Sache sieht anders aus. Mein Banker bei einem volksnahen Institut ist daraufhin selbst nebst Kollegen eingestiegen.
      Wie ich bereits vermutet habe, ergeben sich in China mindestens 4 Segmente, in denen HOTK tätig sein wird: Kohleschlamm-Verarbeitung (1. Pilotprojekt), Produktion denaturierender Filter, Abwasser und Ölverwertung. Ich rechne in Kürze mit der Bekanntgabe weiterer Pilotprojekte in den genannten Segmenten. Die Beteiligung Coolpoint Ventilation wird plangemäß beim anstehenden Börsengang erhöht. Ich erwarte das IPO Anfang 2001.
      E-Commerce: HOTK hat das Tor in den globalen Wachstumsmarkt E-Commerce eröffnet. Doch das richtige Potential dürfte sich weniger im Bereich B2C als vielmehr im Bereich B2B erschließen. Ich bin sehr gespannt, wann wir hierzu Einzelheiten erfahren. Und da HOTK sich selbst als Marktführer in seinem Bereich sieht, können wir davon ausgehen, daß die strategischen Partner im B2B auf einem vergleichbaren Standard anzusiedeln sind.
      Bis später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:37:32
      Beitrag Nr. 127 ()
      @kanadier

      der kurs fällt und fällt, jetzt bei 1000 stück umsatz ! auf 0,80 cent !
      warum kommen die zahlen nicht raus und wo bleibt die meldung, das
      man an die nasdaq geht und wo sind die mm, die den kurs machen !
      fragen über fragen - aber keine antworten - vielleicht weiß der kanadier oder der gegen-papst mehr - aber bitte keine heiße luft !

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:19:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Rinozerus
      leider war der anfängliche Kurs bei 80 Cent alles andere als lustig, da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn ich momentan noch Geld frei hätte, wüßte ich, was ich tun würde. Aber 1000 Stück Umsatz sind wirklich keine Tendenz, sondern einfach der Verkauf eines Ungeduldigen oder Unwissenden. Die einzigen, die sich über solche Aktionen freuen sind die Market Maker. Ich bin jedenfalls auch etwas verägert, da ein solcher Kurs so kurz vor der Wiedergeburt der HOTK absolut nicht nötig ist. Aber wir haben das nicht in der Hand. Auf der anderen Seite zeigt das, daß der Markt bei HOTK funktioniert und niemand im Hintergrund irgendwelche finsteren Absichten verfolgt. Ein solcher Kurs, so schmerzlich er erscheint, ist das beste Zeichen eines fairen und korrekten Marktes. Inzwischen ist der Kurs wieder bei 86 Cent mit ebenfalls 1000 Stück Umsatz, was aber immer noch völlig indiskutabel ist.
      Apropos Informationspolitik: Es kommt auf den Standpunkt an, kann ich nur sagen. Wir Aktionäre wüsnchen uns natürlich viele und schnelle Informationen, da wir einen angemessenen Kurs für unser Unternehmen wünschen, der die Substanz und das Potential richtig reflektiert. Auf der anderen Seite gibt es die Unternehmensführung, die das Ziel verfolgt, korrekt und ohne Komplikationen das höchste Nasdaq-Segment, den National Market zu erreichen. Und dies bedeutet, daß man im Vorfeld dieser Zulassung keinerlei relevanten Informationen veröffentlichen darf. Da vertraue ich voll und ganz auf die Sachkenntnis des Anwaltes Mario Mirabelli, der ja jahrelang selbst für die SEC gearbeitet hat. Aber lange wird es nicht mehr mit den richtigen Veröffentlichungen dauern, da für alle Beteiligten die Zeit mehr als nur drängt. HOTK braucht das Listing, um endlich als international anerkannte Firma akzeptiert zu werden und auch so am Kapitalmarkt agieren zu können (weitere Aquisitionen, diverse Finanzierungen, Kapitalerhöhungen etc)) und Anwalt Mirabellis bisher tadelloser Ruf würde absolut keinen Rohrkrepierer vertragen. Nein, ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich und weiß um die enorme Substanz von HOTK.
      In den Zeiten des nervenaufreibenden Wartens schaue ich mir immer mal wieder die Beteiligungen der HOTK an und verdeutliche mir, was diese bedeuten. Wenn ich mir zusätzlich noch diverse Prospekte z.B. von Philaqua, der LK Luftqualität oder der Huta Zabrze und das große Präsentationsvideo anschaue, beruhigen sich meine Nerven wieder und das Warten ist eben einfach der Preis für spätere Gewinne.
      Sobald ich facts habe, poste ich was.
      Der Kanadier

      PS: Den B2B-Aspekt sollte man nicht unterbewerten. Nicht ohne Grund bauen sich Bill Gates, Big Blue oder Siemens, die ja lange als Schlafmützen in diesem Bereich angesehen wurden, seit einiger Zeit strategische Positionen auf. Weltweit entsteht momentan ein enormer Markt per Internet für Umweltprodukte. Sehr interessant ist hierbei der Bereich Wasseraufbereitung. Als Beispiel möchte ich die Seite von http://www.chemicaldesk.com unter der Rubrik water treatment nennen, die bereits über HOTK oder auch über Lyonnnaise des Eaux und United Water berichtet haben. Die Nennung dieser Namen ist nur als Beispiel zu verstehen. HOTK wird hier eine gewichtige Rolle spielen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:35:49
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hi HOTKler,
      Zur Hoelter-Gruppe gehört die Liberecke Kotlarny Hoelter (LKH) in Tschechien. Sie wird im HOTK-Video ebenfalls ausgiebig vorgestellt. Die Fachgebiete der Liberecke Kotlarny-Hölter sind weit verzweigt. Zum Beispiel ist das Unternehmen in der Energietechnik tätig und beschäftigt sich mit der Rauchgasreinigung, bei der Feststoffe aus der Abluft von Verbrennungsanlagen entfernt werden. Zudem arbeitet die Liberecke Kotlarny-Hölter im Bereich der Umwelttechnik, d.h. dem Erhalt der Umwelt in ihrem natürlichen Zustand sowie der Begrenzung von Belastungen. Engineering ist ein weiterer Fachbereich des Unternehmens. Es ist außerdem erfolgreich im Anlagenbau für die energetische Nutzung von fossilen Brennstoffen und Serviceleistungen für Betreiber von Kraftwerken und Heizkraftwerken in Tschechien und in der Slowakei tätig. Hinzu kommt die Produktion von Bauteilen aus Aluminium - z.B. hat die Liberecke Kotlarny-Hölter das CI von Skoda erstellt. Und auch das Bauen der Wirbelschichtfeuerung zum umweltverträglichen Einsatz von heimischen Braunkohlen wird von diesem Unternehmen geleistet. Tätigkeitsgebiet ist Tschechien und Europa.

      Bisher völlig untergegangen in der Beachtung durch die Öffentlichkeit ist jedoch ein Großauftrag aus aus der Türkei zur Herstellung eines thermischen Kraftwerks in Zusammenarbeit mit ABB. Der Auftrag hat ein Volumen von rund 38,5 Mio. DM.

      Soweit ich die Unternehemensstrategie der HOTK kenne, werden alle produzierenden Unternehmen der Hoelter-Gruppe zügig in die HOTK eingebracht. Ich vermute, daß die LKH bereits ein Teil der HOTK-Holding ist oder bald sein wird. Damit wäre auch dieser Großauftrag der HOTK zuzurechnen. Jedenfalls ist ein Kooperationspartner wie ABB ein exzellente Adresse und spricht für die hohe Qualität der Unternehmen in der HOTK.

      Bis später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 16:46:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 08:01:58
      Beitrag Nr. 131 ()
      @den ungeduldigen rinozerus,
      wenn es im Anfangsgeschäft keine Umsätze gibt, heisst das, dass es keine Verkäufer oder Käufer gibt und zwar speziell aus Europa. Die Boys aus USA warten erst einmal die Order aus Übersee ab um dann selbst in den Markt einzusteigen oder zu verkaufen. Der erste Umsatz gestern war bei $ 0,86 mit Stück 3000 um 17.29 Uhr. Die letzten beiden Umsätze waren jeweils bei $ 0,85 einmal Stück 10.000 und Stück 15.000 als Block und zwar alles Käufe ( Asksize ) gegen 20.41 Uhr.
      Ich selbst bin gestern noch einmal aktiv im Markt gewesen. Diese Kurse, solange sie noch so niedrig sind, muss man doch ausnutzen. Und nun zu die Verzögerungen, diese sind nun einmal nicht vorhersehbar, auch nicht für das Management hier in -D-. Die US-Anwälte sind hier die Kleinkarierten. Ich bin aber letztlich froh das die so sind wie sie sind, denn wenn zu Anfang alle Hausaufgaben gemacht sind dann kommen am Schluss auch keine unangenehmen Fragen mehr zu Tage. Also liebe aber auch ungeduldige HOTK-Community, lasst Euch nicht verunsichern und zwar von niemandem, den nur der Erfolg zählt und der kommt wie das Amen in der Kirche.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:22:09
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Gegen-Papst

      warum bleibt der kurs wie festgenagelt bei 0,85 cent stehen - wer verkauft denn da immer noch, wenn doch die aussichten soooo gut sein sollen ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:12:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ganz einfach, lieber rinozerus, weil er da bleiben soll, um im Vorfeld des filings nicht den Eindruck von Insiderkäufen aufkommen zu lassen. HOTK zeigt auch hier, daß man bereits jetzt als noch-pink bereits in der obersten Liga spielt.

      Ob das Unternehmen soooo gut oder sogar noch besser ist, wird du nächste und folgende Wochen sehen und lesen und hören. Meiner Meinung nach wirst du sehr überrascht sein über die vielfältigen Aktivitäten und Partner von HOTK. Als Stichworte möchte ich nochmals in Erinnerung rufen Wasser und Energie. Beide Bereiche werden seit Jahren intensiv diskutiert und haben durch den hohen Ölpreis an Aktualität noch gewonnen. Ich erwarte, daß HOTK sich diese Rahmenbedingungen zu Nutze machen wird, da man im Kraftwerksbau mit Kohle, Wirbelschichttechnologie und Verbrennungsanlagen für verschiedene Ölsubstitute wie Müll oder Ölschiefer auf langjährige Erfahrung und Patentrechte zurückgreifen kann. Ein konstant hoher Ölpreis, von dem ich ausgehe, wird gerade diesen Aspekt nachhaltig interessant machen. Soviel mal dazu.
      Bis später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:46:45
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hi HOTKler,
      well, that´s it.
      Ich gehe am Wochende auf´s Oktoberfest und werde die Maß auf eine phantastische Zukunft der HOTK und all der Aktionäre erheben, die wußten, was sie tun und so viel Geduld bewiesen haben. Wir haben verdient, was wir bekommen werden. Nächste Woche wird es rund gehen.
      Cheers and now everybody bottoms up!!!
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:20:40
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Kanadier,
      wie schön das es heute noch einmal etwas zu Kursen zwischen $0,87 und § 0,90 gab. Ab Montag könnte ich mir vorstellen ist es nicht mehr so einfach etwas zu diesen Preisen zu bekommen. Ich werde das Wochenende dazu benutzen bei mir ein wenig alles zu richten für die grosse Feier die demnächst ansteht.Die Belohnung, oder soll ich sagen das Schmerzensgeld, wird reichlich sein. Die Neubewertung der HOTK ist nicht mehr aufzuhalten.
      Happy weekend.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 17:54:53
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hi HOTKler,
      kleine Zahl nebenbei.
      Die US Amerikanische Umweltschutz Agentur schätzt, daß rund 275 Mrd. Dollar in die Infrastruktur für Wasserreinigung und Abwasseraufbereitung innerhalb der nächsten 20 Jahre investiert werden müssen.
      Na wenn da nichts für unsere HOTK abfällt?
      Ich vermute, daß man sich in Düsseldorf über diesen riesigen Markt bewußt ist und bereits entsprechende Expansionen begonnen hat.
      Bis später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 09:51:01
      Beitrag Nr. 137 ()
      Hi HOTKler,
      nochmals ein kleiner Blick auf den denaturierenden Filter von HOTK:
      Die erste Beteiligung in der HOTK war die Hoelter Sachsen Denatec, die Produkte zur Luftreinigung herstellt und vertreibt, die Staub und andere Partikel filtert sowie Bakterien, Sporen, Pilze und andere Allergene aus dem Luftstrom beseitigen. Der Filter basiert auf einer Kombination von Ionisierung und der Verwendung eines 3-lagigen ph-Filters.
      HOTK hat die Produktion und den Vertrieb dieses Filters bereits aktiv begonnen und liegt deutlich über Plan. Eine der letzten Pressemeldungen berichtete davon.
      Dieser ESP ph Filter (Electrostatic Denaturating Outlet Filter) kann auch in bestehende Klimageräte eingebaut werden. Zielgebiete sind beispielsweise Bürogebäude, Hospitäler, Geschäfte, Restaurants und Nachtclubs. HOTK plant darüber hinaus, daß man die Technologie lizensiert für Produzenten von Heizungs- und Klimagerätehersteller.

      Marktpotential:
      HOTK erwartet, daß das Marktpotential für seine Produkte enorm groß ist. Heizungs- und Klimageräte existieren quasi in allen Bürogebäuden, Hospitälern, Geschäften, Restaurants und eigentlich allen großflächigen Gebäuden in den Industrienationen.
      HOTK veröffentlichte hierzu die Ergebnisse einer Marktanalyse für Deutschland. Es gibt über 80 Mio Quadratmeter klimatisierte Bürofläche in Deutschland. Jährlich wächst diese Fläche um rund 5 Mio Quadratmeter. Damit ergibt sich ein potentieller Markt für annähernd 900.000 ESP Filter. Der Preis für eine Filteranlage liegt bei rund 7000 - 8500 DM (Projektkalkulation aus Ende 1999).
      HOTK geht davon aus, daß angesichts des zunehmenden Gesundheitsbewußtseins sowie der zunehmenden Zahl von Allergien die Nachfrage nach den Filtern in den kommenden Jahren deutlich steigen wird.

      HOTK will ESP Filter in China produzieren und vertreiben:
      Bereits im vergangenen Jahr wurde von HOTK veröffentlicht, daß man gemeinsam mit der staatlichen Planungskommission der Stadt Fushun in der Provinz Liaoning, ein Memorandum über die Gründung eines Joint Ventures zur Produktion und zum Vertrieb des ESP Filters geschlossen hat. So wie ich die neueste Pressemeldung über ein anderes China-Geschäft interpretiere, wird hier bald mit einer Bekanntgabe zum Start der Produktion zu rechnen sein. Der chinesische Markt für Klimageräte ist um ein Vielfaches größer als in Deutschland. Vor diesem Hintergrund erscheint auch die Beteiligung an der chinesischen Coolpont Ventilation in einem neuen Licht. HOTK kann auf diese Weise über einen in China etablierten Klimagerätehersteller in den Massenmarkt einsteigen.
      Was das alles für Umsatz- und Gewinnmöglichkeiten der HOTK bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.
      Mehr dazu gibt es sicherlich im Filing und diversen Veröffentlichungen.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 16:07:16
      Beitrag Nr. 138 ()
      @kanadier

      ...und wieder ist eine neue woche angebrochen - ohne news von hotk !
      wann können wir mit den ach so tollen meldungen rechnen ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:16:04
      Beitrag Nr. 139 ()
      @gegen-papst
      @kanadier

      es ist still geworden um hölter, dienstag null umsatz, heute auch bescheiden, warum kommen keine neuen meldungen - ich denke jede Firma muß Bericht erstatten wenn news vorliegen - alles heiße luft ?
      vielleicht gibt es mal eine antwort, die uns nicht woche für woche vertrösten muß !

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:57:56
      Beitrag Nr. 140 ()
      @kandier
      @gegen-papst

      bei 0.75$ werden anscheinend alle kleinlaut - keine news - normal - vielleicht kann ich bei 30 cent auch noch ein paar aktien einsammeln und vielleicht kommen an weihnachten vielleicht die erwarteten meldungen - wer weiß !
      ich glaube keiner will mehr eine prognose abgeben - oder ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:33:09
      Beitrag Nr. 141 ()
      @rinozerus,
      jeder muß selbst wissen, ob er eine Aktie kaufen oder verkaufen will und zu welchen Kursen. Der letzte Handel war wohl ein Verkauf ohne Limit. Die Market Maker habens genommen und das gegeben, was sie geboten hatten. Recht so. Das ist der Markt.
      Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Wunsch, HOTK bei 30 Cent einzusammeln. Jedoch glaube ich nicht, daß Du auch nur 1 Stück bekommen wirst. Aber probier es ruhig.
      HOTK hat in den letzten Monaten eigentlich nur eine einzige Meldung veröffentlicht, nämlich die über den Erwerb diverser hochkarätiger Beteiligungen. Das ist sehr wenig und bedauerlich, aber unumgänglich, wenn man das Ziel von HOTK kennt, nämlich den Gang an den Nasdaq National Market. Dies war schwierig und erforderte mehr Mühe und Arbeit als erwartet. Daß es dabei zu Verzögerungen gekommen ist, ist ärgerlich, aber wohl unvermeidlich.
      Wer nicht an HOTK und die Qualität der diversen Beteiligungen glaubt, kann jederzeit aussteigen und sein Geld in andere Aktien stecken. Viele haben wohl so reagiert in den vergangenen Monaten. Ob sie gut beraten waren, bezweifle ich massiv. aber jeder muß selbst wissen, was er tut. Ich jedenfalls habe jede Gelegenheit genutzt und meinen Bestand an HOTK-Aktien hochgefahren. Ich weiß warum.
      Prognose: Derart fundamental relevante Veröffentlichungen sollten gut vorbereitet sein, damit die Neuigkeiten auf fruchtbaren Boden fallen. Dies ist umso wichtiger, wenn täglich Hunderte von Pressemeldungen auf die Investoren hereinprasseln. HOTK hat die letzten Tage dazu genutzt, die Strategie der Veröffentlichungen zu optimieren und dazu eine der meistgelesenen Agenturen der Welt verpflichtet. Wir werden sehen und lesen, was dabei herauskommt.
      Also: Die Programmhefte werden morgen verteilt und jeder Interessent wird erfahren, welches Musik gespielt wird. Das Orchester wird den Saal kommende Woche betreten und mit der Overtüre in Dur beginnen.
      La festa commincia, amici
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 15:11:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      @kanadier:

      vielleicht sollte man das Wetter als Gesprächsthema nehmen. da ändert sich wenigstens mal was.

      auf news warten wir ja vergeblich
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:59:43
      Beitrag Nr. 143 ()
      Was mich an Hölter momentan stört, daß ich auf 3 email-Anfragen in den letzten 2 Wochen keine Antwort erhielt. Bei Legend Holding oder anderen Firmen erhalte ich spätestens nach 2 Tagen was. Die Informationspolitik ist nicht gerade vorbildlich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:10:41
      Beitrag Nr. 144 ()
      @Fish99.
      ich stimme dir zu, daß die Informationspolitik von HOTK sehr unbefriedigend ist. Wir haben das in den diversen threads immer wieder angeprangert.
      Auf der anderen Seite sind bei genauer Recherche doch sehr viele Hintergrundinfos über HOTK, die Beteiligungen und die Technologien zu erfahren. Nur leicht machen es die Herrschaften von HOTK uns nicht.
      Trotz dieser berechtigten Kritik gefällt mir HOTK besser als alle anderen Unternehmen. Ich sehe hier ein enormes Potential, begründet in den Beteiligungsgesellschaften. Allein der denaturierende Elektrofilter einerseits oder die großartige polnische Beteiligung Huta Zabrze stellen einen Wert dar, den der Aktienkurs in keiner Weise auch nur annähernd reflektiert. Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, dürfte der Jahresumsatz der Huta Zabrze für dieses Jahr bei rund 200 Mio. Dollar liegen, evtl. sogar darüber. Wie man aus Polen hört, liegt die Auftragslage der Huta Zabze deutlich über den Erwartungen. Ich halte es nur noch für eine Frage der Zeit, bis HOTK den bisherigen Anteil von 20 Prozent auf deutlich über 50 Prozent an diesem Powerhouse aufstockt.
      Aber solange wir keine filings lesen können und wir bei den Geschäftszahlen nur auf ungenaue Schätzungen angewiesen sind, läßt sich das enorme Wachstum der HOTK nicht angemessen darstellen. Aber ich bringe Verständnis für die aktuelle Verschwiegenheit der HOTK auf, auch wenn ich selbst das anders umsetzen würde. Es wäre nämlich fatal, wenn durch leichtsinniges Durchsickern von Informationen der Nasdaq-Gang gefährdet würde. Die SEC ist hier sehr penibel. Ich kann das akzeptieren, wenngleich auch meine Zähne knirschen.
      Also Geduld, wir werden staunen bei der Bekanntgabe der jüngsten Entwicklungen und ausgiebig belohnt.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 18:33:52
      Beitrag Nr. 145 ()
      @kanadier

      warum immer nur hintergrundinformationen - wo bleiben die vordergrundinfos und wie glaubhaft sind diese aussagen - erst wenn es schwarz auf weiß zu lesen ist, daß hölter nasdaq a geht, kann ich noch daran glauben - nur wann ist es endlich soweit ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:49:26
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Gegen-Papst
      @Kanadier

      heute gab es schon kurse von 0,67 cent und immer noch keine news !
      alles hüllt sich in schweigen - wo ist der glaube der berge versetzen kann ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:05:00
      Beitrag Nr. 147 ()
      @alle

      Langsam frage ich mich was wohl zuerst kommt, der erste Schnee oder die Meldungen von Hölter.
      Die Ergebnisse des 3.Quartals können die (falls sie überhaupt kommen) jetzt gleich mit Veröffentlichen.

      Geduld ist eine Sache, jedoch werde ich mittlerweile mißtrauisch ob wir hier nicht alle von Hölter verkohlt werden.

      Um Meinungen wird gebeten

      Gruß
      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:19:00
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ HOTKler,
      heute hat jemand bei 67 Cent HOTK-Aktien in die Hände der Market Maker geworfen. Das kann passieren. Ich sehe erst steigende Kurse, sobald die Veröffentlichungen beginnen.
      Also, wer keine Geduld oder den Glauben an die Informationen inzwischen verloren hat, muß selbst wissen, was er tut. Ich jedenfalls habe gründlich recherchiert und weiß, was ich weiß. Aus diesem Grunde war ich heute als Käufer im Markt.
      Auch ich bin sehr ungeduldig. Das gebe ich gerne zu. Doch ich nutze diese extrem lange Phase des Wartens, um daraus das Beste zu machen. Und was das für mich ist, habe ich deutlich erklärt.
      Wenn die ersten Analysen über HOTK auf dem Markt sind, wird so manches Fragezeichen erklärt und die Sachverhalte für die Investoren offensichtlich werden. Bis dahin muß man eben Warten oder sich Verabschieden.
      Manche Perle ist so gut versteckt, daß es lange braucht, bis sie gefunden wird. Bei HOTK ist man sich dessen bewußt und hat bereits Bedingungen geschaffen, die diesen Umstand radikal ändern werden.
      Erfolg im Venture Capital Bereich braucht Geduld, doch der Erfolg ist umso größer.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:53:46
      Beitrag Nr. 149 ()
      any news??
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:28:10
      Beitrag Nr. 150 ()
      @kanadier
      @gegen-papst

      es ist so stille geworden - freitag der 13. bei vollmond - gut oder schlecht für uns aktionäre - ruhe vor dem sturm oder wird es vorher weihnachten - gibt es denn gar keine neuen news ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:44:42
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hi HOTKler,
      unruhige Zeiten sind über uns hereingebrochen. Ob jedoch astronomische Konstellationen oder heidnischer Glaube etwas damit zu tun haben, vermag ich nicht zu sagen.
      In solch turbulenten Zeiten, in denen Panik an den Börsen regiert, reagieren Investoren nicht angemessen auf VÖs. HOTK hat sich deshalb entschieden, mit der Reihe der VÖs erst zu beginnen, sobald an den Börsen wieder Stabilität und Vernunft eingekehrt sind. Ich kann dieses Vorgehen nur begrüssen, wenngleich ich mich sehr gefreut hätte, auch in chaotischen Börsenzeiten gute Nachrichten zu lesen.

      Ich erwarte, daß die kommende Woche wieder Ruhe in die Märkte bringen wird. Dann halte ich die Bedingungen für geeignet, daß HOTK mit den VÖs und dem Filing für Nasdaq startet. Ich rechne damit, daß wir ab Mo oder Di über edgar-online die testierte form 10K plus Quartal 1 und 2 und forecasts sowie diverse 8K und exhibits lesen können, die vielen die Augen öffnen werden. Ich gehe davon aus, daß dem so sein wird und habe mich bei diesen Kursen entsprechend positioniert.

      Übers Wochenende werde ich mal auf Recherche gehen . Ich hoffe, daß ich ein paar Leute aus Polen, China, Europa und von meinem Heimatkontinent treffen kann. Ich bin sicher, daß ich etwas in Erfahrung bringe. Werde mich dann umgehend hier im thread melden.
      Also, strapaziert noch einige Tage eure Geduld. Es wird sich lohnen.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:21:03
      Beitrag Nr. 152 ()
      @kanadier

      wo sind die news - heute wäre doch ein ideales umfeld für meldungen nach dem tollen freitag an der nasdaq - es wird immer schwerer daran zu glauben, daß hölter überhaupt veröffentlichen will oder irre ich mich ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 15:13:41
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hi HOTKler,
      das Umfeld an den Weltbörsen, speziell am Nasdaq, dürfte sich in dieser Woche tatsächlich bessern. Die externen Faktoren, vor allem aus dem arabischen Raum, scheinen sich ebenfalls wieder zu normalisieren, was immer das auch im einzelnen bedeuten mag. Für die Börse jedenfalls könnten jetzt langsam Bedingungen eintreten, die eine nachhaltige Aufwärtsbewegung einleiten könnten. Ich erwarte ein solches Szenario bei in den nächsten Tagen weiter stabilen Kursen mit der Tendenz nach oben.
      Ja, ich sehe das auch so, daß damit das Umfeld für HOTK sich gebessert hat. Ich erwarte deshalb, daß wir in diesen Tagen die erwarteten Nachrichten und vor allem die form 10 sowie die Quartalsergebnisse und das filing für Nasdaq National Market sehen werden. Leider vermag ich auch nicht den genauen Termin zu nennen, doch ich sehe bis Ende dieser Woche eine Bewegung.
      Wer sich über Produkte von HOTK, insbesondere den denaturierenden Elektrofilter informieren möchte, sollte in Erwägung ziehen, vom 18. bis 20. Oktober die IKK2000, die Internationale Fachmesse für Kälte- und Klimatechnik in Nürnberg zu besuchen. Hoelter wird in Halle 3 zu finden sein. Wäre dieser Ereignis nicht eine gute Gelegenheit für den Start der Neubewertung?

      Zur IKK2000
      Die IKK Internationale Fachmesse Kälte-Klimatechnik setzt Jahr für Jahr neue Glanzpunkte. Mit Spannung blickt die internationale Fachwelt deshalb auch im Jahr 2000 wieder nach Nürnberg. Die jetzt neue Laufzeit - Mittwoch, 18. bis Freitag, 20. Oktober 2000 - wird die schon seit Jahren hohe Effektivität der Messe für Aussteller und Besucher nochmals nachhaltig anheben.

      Das Angebotssegment Kältetechnik, aber auch das Angebotssegment Raumklimageräte, wie Portables, Split- und Multisplitgeräte, haben seit Jahren Weltgeltung. Hinzu kommt das Angebot für die Gebäudeklimatisierung, vorrangig VRF-Systeme, Kaltwassererzeuger, Fancoils, Be- und Entfeuchter. Spätestens seit der IKK 99 wird diesem besonders dynamischen Angebotssegment der Messe eine umfassende Marktabbildung attestiert, und dies insbesondere von der Besucherzielgruppe der Fachplaner Haus- und Gebäudetechnik.

      Für die Aussteller wichtig und bei der IKK stets garantiert: starkes Besucheraufkommen bei gleichzeitig hoher Besucherqualität, aber auch überzeugende Messeorganisation und hervorragende Nutzen-/Kosten-Relation der Messebeteiligung.
      Kurzum: glänzende Messeperspektiven auch im neuen Jahrtausend.

      Na, wenn da nicht ein paar große Aufträge für HOTK herauskommen?
      Bis bald
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 22:34:57
      Beitrag Nr. 154 ()
      Ich komme mir langsam vor wie ein Esel mit meiner Geduld ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:41:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      @all

      was geht? ich stelle aktivitäten im Hintergrund fest. Trotzdem fehlen mir aber hintergrundinfos. Hat der Kanadier eineige Dinge erfahren die uns in diesem Punkte schlauer machen?

      gruss

      MrLinux
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:07:48
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hi HOTKler,
      die letzten Tage haben eine deutliche Umsatzzunahme in der HOTK-Aktie erkennen lassen. Trotz der inzwischen wieder schwachen Börse konnte sich HOTK bei guten Umsätzen nach oben bewegen. Für mich deutet das alles auf das nahe Ende der Wartezeit hin. Ich rechne deshalb mit dem Start der VÖs und vor allem der testierten Bilanzzahlen noch in dieser Woche. Zeit genug hatten die Jungs in Gladbeck ja.
      Also, am Wochenende konnte ich große Aktivitäten feststellen. Alle wichtigen Beteiligungsfirmen waren mit Topleuten präsent. Leider sind mir Details und exakte Zahlen nicht bekannt. Aber was ich in Erfahrung bringen konnte, bestärkt mich in meiner Einschätzung, daß jetzt die konkrete Strategie für die weitere globale Expansion, den Erwerb bzw. die Aufstockung diverser Beteiligungen sowie Kapitalmaßnahmen über die Börse und außerbörslich festgezurrt wurde. Die Zahlen für das 3. Quartal werden aktuell erstellt. Ich rechne bis Ende Monat mit deren Veröffentlichung.
      Des weiteren gehe ich davon aus, daß die bisher etwas müde Hompeage von HOTK bald eine grundsätzliche Neuerung erfahren wird. Ein Technologieunternehmen, das sich selbst als innovativ und global führend versteht, muß auch über die HP ein solches Image transportieren. Die lange und intensive Kritik und Anregung hat hier Früchte getragen. Mal sehen, wann sie eingestellt wird.
      Ich beobachte mit großem Interesse die Umsatzvolumen über die Börse. Für mich sind sie eindeutige Anzeichen, daß sich hier in Kürze etwas bewegen wird. Wer würde sich sonst warum in großen Stil gerade jetzt bei HOTK eindecken?
      Ich werde jedenfalls ab morgen regelmäßig die edgar-online Seiten nach HOTK durchforsten.
      Bis dann
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:46:23
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hi HOTKler,
      auf der alten hp von HOTK wurde jetzt eine genauere Beschreibung der polnischen Beteiligung Huta Zabze eingestellt. Hier der Text:

      Huta Zabrze
      In den Fertigungswerkstätten in Zabrze, Polen, werden Maschinenteile für industrielle Produktionen, kerntechnologische Anlagen sowie
      wissenschaftliche Forschungseinrichtungen gefertigt. Hier können mittels der spanabhebenden Bearbeitung Maschinenteile kleinster und
      größter Dimension produziert und bearbeitet werden.
      Die Palette der gefertigten Maschinenteile ist groß. Kräne, mobile Arbeitsbühnen oder Reinigungsanlagen für die Lebensmitteltechnologie
      sind nur einige Beispiele für die Vielseitigkeit der Produktion der Werkstätten in Zabrze.
      In der Zukunft verstärkt Huta Zabrze ihr Engagement für wissenschatliche Einrichtungen. Schon jetzt stellt das Unternehmen
      Präzistionsbauteile für kerntechnologische Anlagen und wissenschaftliche Forschungseinrichtungen her. So hat das Fertigungswerk Zabrze wichtige Bestandteile eines Zyklotrons für das Institut für Kernphysik in Krakau geliefert.
      Das Radioteleskop der Universität Mikoaj Kopernik in Torvin ist ein weiteres Beispiel der neuen Ausrichtung in der Anlagenproduktion des Unternehmens.
      Dank der Präzision der Maschinenteile ist heute die Beobachtung astronomischer Phänomene und der Blick in weit entfernte Galaxien
      möglich.
      Die Vielseitigkeit in der Fertigung von Maschinenteilen für industrielle und wissenschaftliche Anlagen sowie die Konzentrierung aller Produktionsschritte unter einem Dach sind die Garantien für eine sichere Zukunft der Fertigungswerkstätten Zabrze.

      Ich gehe davon aus, daß man bei HOTK die Beteiligung an diesem Powerhouse deutlich hochfahren wird. Zentraler Punkt ist, daß die Umsätze der Huta Zabrze, die im 3stelligen Mio. Dollar Bereich liegen, über die HOTK-Bilanzen gezogen werden können. Hinzu kommt noch die Frage der Asset-Zurechnung, die ja für eine Listing am Nasdaq von Bedeutung ist. Also: Ich sehe keine Probleme in diesen Fragen.

      Bis später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:00:11
      Beitrag Nr. 158 ()
      @an alle hotkler

      es liest sich wie das who is who, tolle meldungen die der kanadier da verbreitet - ich bin begeistert - aber wenn schon eine messe stattfindet an der hölter teilnimmt, dann wäre dies doch der richtige rahmen eeendlich die heiß ersehnten meldungen zu bringen - oder nicht ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 12:19:57
      Beitrag Nr. 159 ()
      @rinozerus
      Ja
      hinzu kommt, daß die Börse sich jetzt wohl endlich gefangen haben dürfte. Wenn ich die Stimmungslage diverser Market Maker in USA richtig einschätze, dann wäre das jetzt wirklich ein ideales Umfeld. Deshalb werde ich ab heute abend MEZ und dann vor allem ab morgen nachmittag aufmerksam die Agenturmeldungen und den edgar-online verfolgen. Ein wiederholter Blick auf die hp von HOTK wird sicher auch nicht schaden.
      Mit besten Empfehlungen an alle, die engagiert sind.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:26:19
      Beitrag Nr. 160 ()
      @Alle Geduldigen,
      es ist vollbracht! Ab dem morgigen Tag, dem 13-ten Jahrestag des 1987-er Crash, hat das Warten ein Ende. Die Zahlen kommen und zwar vor Börsenbeginn, so die Auskunft aus dem Inneren der Holding. Haltet also die Augen offen und freut Euch an den Super-Zahlen. Eine Bitte an den Kanadier, er möge doch einen neuen Thread eröffnen, Ihm, so glaube ich, gebührt die Ehre nach seinen sehr guten Recherchen diesen zu eröffnen. Dann bis morgen und Glück auf Ihr geduldigen HOTK-ler.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      PS: Der Null-Umsatz heute hat schon seine Gründe, wie auch der Scheunentor-Spread von Bid $ 0,66 auf Ask $ 0,85.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:13:09
      Beitrag Nr. 161 ()
      @gegen-papst

      dauert wohl doch noch
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:04:02
      Beitrag Nr. 162 ()
      @Gegen-Papst
      @Kanadier

      Meldung und Zahlen heute vor Börsenbeginn !?!

      Mal wieder daneben gelegen oder verkohlt geworden !?!

      Wahrscheinlich ist in China ein Sack Reis umgefallen, deshalb sind die Meldungen und Zahlen nicht gekommen weil zu riskant. :(

      Lachnummer, Seifenoper, etc. alles wie gehabt seit Monaten.

      Gruß
      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 21:38:55
      Beitrag Nr. 163 ()
      @Ali Baba,
      @MrLinux,
      meiner Meinung nach ist das alles gar nicht so tragisch, es kommt eigentlich nur darauf an, dass sie im Oktober noch kommen die Zahlen, dann stimmt für alle doch die Welt wieder, oder.
      Amen.
      Papst
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 23:13:43
      Beitrag Nr. 164 ()
      @kanadier
      @gegen-papst

      was is nun - keine facts mehr auf lager - wir warten auf news - aber diesmal ohne zeithorizont, denn das hat die letzten 20 x auch nicht gestimmt !

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 07:51:20
      Beitrag Nr. 165 ()
      @rinozerus,
      sei nicht so nervös, die Zahlen werden, so Gott will, noch im Oktober 2000 kommen. Deine Nervosität ist ja schon so gross, dass Du die Jungs bestimmt schon ganz schön nervst. Habe Vertrauen und übe Dich in Geduld. Du kannst die Sache damit auch nicht beschleunigen, gut Ding braucht Weile. Ich selbst habe mir die letzten Tage noch ein paar Stücke hingelegt.
      Amen.
      Der Papst.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:27:01
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hi HOTKler,
      die Märkte stehen heute unter dem Eindruck des scheinbar schlechten Nortel-Ergebnisses. Man könnte denken, wieder kein guten Börsenumfeld für HOTK. Ja und nein. Natürlich ist es ärgerlich, daß die Stimmung der Märkte so schwach ist. Dennoch könnte sich diese Lage für die Veröffentlichung der HOTK-News durchaus als positiv erweisen. Hier hätte man die Möglichkeit, sich als solides umsatz- und gewinnträchtiges Wachstumsunternehmen zu präsentieren. Was suchen Investoren in solchen Zeiten denn mehr, als Unternehmen mit echten profits und günstigen Bewertungen?
      Deshalb rechne ich damit, daß wir heute oder morgen das endlich lesen dürfen, worauf wir seit Monaten warten.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:39:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hi HOTKler,
      bei einer solch aufgeregten Börse zeigt sich unsere HOTK sehr stabil. Das ist zwar noch kein Grund zur überschwenglichen Freude, aber so schlecht ist das auch nicht.
      Mir haben die Umsätze der vergangenen Wochen gezeigt, daß es nunmehr eigentlich keinen größeren Abgabedruck mehr gibt. Der Kurs pendelt deshalb auf dem aktuellen Niveau und die Market Maker schlucken alles, was kommt. Größere Käufe gibt es keine, da die Meldungen fehlen und andere Investoren, die ihren Recherchen vertrauen, sich bereits eingedeckt haben.
      Meine Einschätzung: Die Verzögerungen hatten den Grund, daß man bei HOTK die Bilanzen, die Geschäftsstruktur und die Aufbereitung der Zahlen für Vergleiche innerhalb der Peer Group Capital Goods abschließen wollte. Was das konkret heißt, z.B. wieviele Beteiligungen neu hinzugekommen sind und wie weit welche Beteiligungen erhöht wurden, entzieht sich leider meines Wissens. Man sitzt halt bei den diversen Board Meetings, die in letzter Zeit stattgefunden haben dürften, nicht mit dabei.
      Meine Erwartung: Sobald die Bilanz und das filing vorliegt, werden die Kurse springen. Bis Ende Jahr sehe ich locker zweistellige Kurse.
      Doch nun Schluß mit meinen persönlichen Prognosen, denen man sich anschließen kann oder auch nicht.
      Ich melde mich wieder, sobald ich Fakten habe.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:35:41
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hi HOTKler,
      schöne Umsätze heute, nicht wahr? Deutlich über 100.000 shares. Nicht schlecht für eine Company, die keine Meldungen bringt.
      Dennoch, der Kurs wird erst laufen, wenn ein echter Grund nachlesbar vorliegt.
      Als kleiner Zeitvertreib, bis es soweit ist, die zur Zeit noch im Aufbau und Ausbau befindliche hp der polnischen Beteiligung Huta Zabrze: http://www.huta.zabrze.pl.
      Interessant ist auch dabei, daß der große amerikanische Stahlkonzern und Anlagenbauer American Bradbury Group, Kooperationspartner der HOTK-Gruppe geworden ist. Bradbury ist weltweit unter anderem in China, Australien, England, Türkei und Südamerika tätig.
      Jetzt wird´s interessant.
      Viel Spaß mit HOTK
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 08:14:31
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Kanadier,
      gut geschrieben, gut erklärt, aber die Skeptiker werden es erst glauben wenn dies über PR-Newswire auch nachzulesen ist. Anstatt das sie sich noch einmal eindecken bis zur Hutschnur, ertränken sie sich in Selbstmitleid. Diese Praxis kann und will ich nicht nachvollziehen. Alter Spruch aus der Metzgerbranche "Wo gibt es noch so viele Kälber die suchen sich ihre Metzger selber", dieser trifft für die immer Jammernden zu. Geduld ist eine Tugend welche aber nicht für Zocker und Daytrader zutrifft.
      Amen.
      Papst.
      PS: Habt also Geduld und erfreut Euch den Dingen die da kommen werden.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 23:05:24
      Beitrag Nr. 170 ()
      @papst
      wir sind auch eingedeckt - doch der monat oktober ist in 2 tagen auch wieder rum und nichts ist passiert - wo sind die meldungen ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 11:04:23
      Beitrag Nr. 171 ()
      @papst

      Auch ich bin bis zur Hutschnur eingedeckt und das nicht erst seit gestern. Ich bin zum Teil seit über einem Jahr in Hölter investiert, da kann man wohl nicht von Daytrader oder Zocker sprechen.

      Ich möchte endlich meine Investitionen in einem ordentlichen Marktsegment sehen, ob OTC BB, Nasdaq A oder ähnliches ist mir erst mal egal.
      Auch möchte ich all das was der Kanadier recherchiert und hier öffentlich gemacht hat von offizieller Seite per VÖ´s nachlesen können.
      Geduld ist eine Sache, aber ich denke HOTK hat nun genügend Zeit gehabt ihre Zahlen und VÖ´s auf die Reihe zu bringen. Hier sollten einige Herren mal ihren Allerwertesten aus dem Sessel heben und das ganze Zeug in die Presse-Pipeline legen.

      Ich denke hierüber sind viele einer Meinung mit mir.

      Gruß
      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:12:44
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ Ali-Baba,
      ja, es wird endlich Zeit, daß es losgeht bei HOTK. Das Management ist sehr aktiv gewesen, um die Struktur der HOTK optimal für weiteres Wachstum auszulegen. Ich denke, das ist jetzt vollbracht.

      Was ich über HOTK recherchiert und ins Board gestellt habe, ist kein Geheimwissen, das sich mir in esoterischen Zirkeln offenbart hätte. Die Ergebnisse sind von jedem selbst nachlesbar und verifizierbar. Daß das nicht ganz einfach ist, steht auf einem anderen Blatt und hat seinen Grund im oben genannten.

      Investitionen in sogenannte Venture Capital Aktien wie HOTK sind mit anderen Maßstäben zu messen. Gleiches gilt übrigens dann auch für den zu erwartenden Gewinn einer solchen Investition.

      HOTK ist seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren als Unternehmen an der Börse gelistet. Nach einem fulminanten Start (bis ca. 4 USD) ging es aufgrund diverser negativer Artikel in deutschen Börsenblättern bachab. Über die sachliche Stimmigkeit haben wir in anderen Thrads bereits ausgiebig diskutiert. Inzwischen liegen wir jedoch wieder ums Dreifache über den Tiefstständen.

      Wer das mission statement von Prof. Hoelter gelesen hat, wird sich erinnern, daß er damals bereits klar ankündigte, welche Ziele er mit der HOTK-Holding hat: nämlich den Nasdaq-Gang und den konsequenten Ausbau zu einer global agierenden Holding für die bisherige Firmengruppe. Als weiteren Aspekt hat er noch hervorgehoben, daß HOTK selbst als eine Art von Venture Capital Firma agieren wird, um über Beteiligungen an jungen Firmen und eventuellen späteren spin-offs selbst Synergien für die übrigen und Gewinne für die Holding zu generieren. Und wer ist die Holding: Wir, die Aktionäre.

      Ich denke auch, daß es jetzt höchste Zeit ist, um der Welt offenzulegen, was in HOTK steckt. Also, ich jedenfalls verfolge täglich gespannt die Presseagenturen und edgar-online.

      Beste Wünsche
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 22:17:30
      Beitrag Nr. 173 ()
      @Alle,
      habt noch etwas Geduld Leute. Die Zahlen werden schon kommen!
      Amen.
      Der Papst.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 08:40:47
      Beitrag Nr. 174 ()
      @papst

      the last day in october und immer noch keine news - auf was wartet hölter eigentlich noch - vielleicht auf den ersten schnee ? meine geduld wird schon auf eine sehr harte probe gestellt und ich frage mich auch ob es rechtens ist solange die meldungen zurückzuhalten !

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:06:01
      Beitrag Nr. 175 ()
      Ich als Langzeitinvestor kann warten. Die richtigen Gewinne wird Hölter sowieso in der Zukunft machen, wenn die Umweltverschmutzung zunimmt. Es ist zwar traurig, daß dies so ist, aber Firmen wie Hölter und andere können dagegen etwas beitragen. Die Zukunft gehört jetzt vielleicht noch den Biotech-Aktien, aber irgendwann kommen Wasser und Umweltaktien. Die Bioindustrie kann noch soviel Pillen entwickeln, wenn sie keiner mit einem Glas sauberen Wasser einnehmen kann. Die Hölter Zahlen kommen schon irgendwann. In diesem Sinne "Happy Helloween"
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:39:15
      Beitrag Nr. 176 ()
      @rinozerus
      du wirst belohnt werden für deine geduldige und weitsichtige Investition, davon bin ich fest überzeugt.
      Ja, es ist rechtens. Die Vorschriften zu Veröffentlichungen unternehmensrelevanter Ereignisse betrifft nur gelistete Unternehmen. Pink Sheet Aktien müssen das nicht. Das ist übrigens auch ist der Grund, weshalb Unternehmen bewußt in dieses Segment abtauchen, um weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit eine Company zu restrukturieren. Und daß bei HOTK viel restrukturiert und ausgebaut wurde, kann man ja sehen.

      @Fisch99
      Ich stimme dir voll und ganz zu. Mittel- und vor allem langfristig wird die Umweltbranche immer bedeutender. Investitionen in innovative Unternehmen aus diesem Segment werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit lohnen.
      Und unsere HOTK gehört sowohl in der Luft- als auch der Wasserreinigung zu den weltweit führenden Firmen. Was sie besonders interessant macht, ist die globale Präsenz in vielen lukrativen Wachstumsmärkten über Beteiligungsunternehmen und/oder Joint Venture. Durch diese Strategie kann schnellstmöglich eine enorme Absatzsteigerung der eigenen patentierten Produkte und Produktionsverfahren und zwar weltweit erzielt werden. Was das für die Umsatz- und Gewinndynamik bedeutet, muß ich nicht mehr ausführen.

      Übrigens 1: Die polnische Beteiligung Huta Zabrze hat mit der American Bradbury Group eine weitreichende Kooperation beschlossen. Die Bradbury Group ist nach der im Sommer abgeschlossen Übernahme der Hayes International der weltweit größte Ausrüster für die Stahlverarbeitungsindustrie und besteht aus folgenden Unternehmen: Strilich Technologies Inc, American Maschine & Rollform Tech Inc, Marion Tool & Die Inc und jetzt Hayes International NZ. Meiner Meinung nach würde der HOTK ein solcher global präsenter Sthalverarbeiter und Anlagenbauer als Partner sehr gut anstehen. Mal sehen, was da noch alles auf uns zukommt.

      Übrigens 2: HOTK und die chinesische Beteiligungsfirma Coolpoint Ventilation haben bereits vor gut einem halben Jahr ein Joint Venture gegründet mit dem Namen Coolpoint-Hoelter Environmental Technology Ltd. Mit diesem JV wird HOTK seine patentierten Produkte zur Luftreinigung und Klimaanlagen gemeinsam mit Coolpoint produzieren und in ganz China vermarkten.

      Coolpoint Ventilation selbst, an der HOTK 20 Prozent und eine Option zur Aufstockung besitzt, hat seinen Sitz in Shen Wan Town in Zhong Shan City in der Provinz Guang Dong und wurde 1996 gegründet. Das Produktionsgelände umfaßt 30.000 Quadratmeter. Genaue Zahlen gibt es im filing zu lesen.

      So, das nächste Mal geht es über das filing, die Zahlen und konkrete Projekte.

      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:42:36
      Beitrag Nr. 177 ()
      @kanadier

      jetzt ist der kurs sogar bei 0,67 cent und immer noch keine meldung und das bei der so tollen nasdaqentwicklung - unfassbar ! nun ja, bis weihnachten sind es ja nur noch ein paar wochen.

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:02:36
      Beitrag Nr. 178 ()
      @Kanadier
      @Papst
      @Gegen-Papst

      So, der Oktober ist nun auch geschafft ohne Meldung und Filing.

      Der 1. November währe meines Erachtens ein gutes Start-Datum für ein neues Marktsegment und Filing gewesen, aber auch das wurde mal wieder verschlafen. Auf was man noch wartet kann ich nicht nachvollziehen.
      Sollten doch die Kritiker recht behalten die voraussagten, dass es mit der HOTK auch nichts wird, weil hier die alten Seilschaften der Lion und Falken noch mit am Werke sind ??

      Wenn jemand irgendwelche neue Infos hat bitte melden, es unterhält und gibt wenigstens neue Hoffnung.

      Gruß
      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 08:54:07
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Ali Baba,
      wer Unterhaltung sucht möge doch ins Theater gehen, die Sache HOTK ist bestimmt alles andere als ein Theaterstück. Die HOTK wird eine tolle Sache und wird alle Zweifler verstummen lassen.
      Amen.
      Der Papst.
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:13:16
      Beitrag Nr. 180 ()
      @hallo hotkler

      ...und wieder 67 cent und keine meldungen - ich frage mich nur was die firmenleitung der hölter dazu bewegt keine veröffentlichungen zu bringen - sehr sehr enttäuschend. Vielleicht weiß irgendjemand etwas mehr !

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 22:23:45
      Beitrag Nr. 181 ()
      @rinozerus,
      zur Info der Kurs heute ist $ 0,80 und nicht § 0,67. Der letzte Handel mit Stück 3000 war um 16.00:29 mit § 0,80. Habe keine Sorge um Deine Investition es wird bestimmt alles gut.
      Amen.
      Der Papst.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 12:32:33
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hallo Leidensgenossen,

      Neue Woche, neues Glück !?

      Ich habe das Gefühl, daß wir die Zahlen und das Filing dieses Jahr nicht mehr sehen werden. Hier sollte HOTK mal endlich Farbe bekennen und Ihre Terminplanung bekanntgeben, denn dann wüßte man woran man ist und der tägliche gebannte Blick auf die PR-Newswire Seite könnte entfallen.

      Gruß
      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:10:22
      Beitrag Nr. 183 ()
      ich schreibe mir gleich nen tool, was mich automatisch benachrichtigt sobald die news auf PRNewswire online ist.

      na klar mit LINUX



      _______________________________
      Micro$oft is not the answer, it is the question

      and the answer is

      NNNNNOOOOO
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 16:40:32
      Beitrag Nr. 184 ()
      Ciao MrLinux!
      d´accordo potrebbe dire il signore Mario M che e molto importante per la nostra futura.
      Noi siamo i fortunati.
      Ciao
      il canadiano
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 14:57:15
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hi HOTKler,
      hier noch ein interessanter link:
      http://lkh.lbc.cz
      Diese Adresse wird natürlich noch deutlich optimiert werden. gleiches gilt für http://www.huta.zabrze.pl
      Wer aufmerksam liest, sieht den Namen Skoda, mit dem die LKH zusammenarbeitet. Skoda gehört wie wir wissen zum VW-Konzern. Na wenn das nicht Spekulationen schürt .....
      See you
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:09:20
      Beitrag Nr. 186 ()
      @kanadier

      es ist ja toll auf welche links man zugreifen kann aber es fehlen nach wie vor die wichtigen veröffentlichungen von hölter - auf was warten die in USA eigentlich noch ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 15:43:32
      Beitrag Nr. 187 ()
      @Kanadier,
      wie ist den das Wetter in Washington DC?
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 16:42:10
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hi Gegen-Papst,
      gerne erhelle ich deine dunkle Unwissenheit. Heute Morgen haben wir recht angenehmes Wetter hier, so um die 61 F°, also circa 16 C°. Sogar die Sonne kommt etwas durch die leichten Wolken durch. Leider kann ich die Sonnenstrahlen nicht richtig geniessen, da viel zu tun und noch mehr mit wichtigen Leuten zu reden ist.
      Let the good times roll.
      CU Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:05:13
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hallo Leute, leidet Ihr unter Jet-Lag? Oder siten noch alle in Washington
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 13:05:55
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hallo Leute, leidet Ihr unter Jet-Lag? Oder sitzen noch alle in Washington
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 19:59:39
      Beitrag Nr. 191 ()
      @Kanadier,
      war alles o.k in Washington DC? Wie ich hörte ist für die nächsten Tagen so einiges in der Pipeline. Die 1999 Bilanz wie auch die quarterly Reports für das Erste, Zweite und sogar das Dritte sollen, wenn der Fuchs M.M. Wort hält, bis zum weekend draussen sein. Na dann aber los! Mein Tip für die nächsten Tage ist ganz klar in Richtung US $5 und dann weiter. Das Warten, was uns bis zum Wahnsinn trieb, hat nun damit ein jähes Ende! Ich bin heilfroh, dass M.M. die Sache nicht früher gefillt hat. Jetzt ist uns Hype sicher.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 20:07:49
      Beitrag Nr. 192 ()
      @Gegen-Papst,
      @Kanadier,
      gehe ich recht in der Annahme, dass nun alles gut wird. Mittlerweile bin so vollgesaugt mit HOTK Papier, dass mein Banker mir das Konto sperren will. Aber dem habe ich ein Schnippchen geschlagen. Ich bin überglücklich wenn es bald ein Ende hat mit der Warterei. Wenn es diese Woche herauskommt das Filling werden wir durch die Decke gehen. Mir geht das Herz auf bei so vielen Gewinnen in Spe.
      Amen.
      Papst.
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 20:45:28
      Beitrag Nr. 193 ()
      @Papst
      @Gegen-Papst
      @MrLinux,
      so, ich war ein paar Tage unterwegs und es war sehr interessant. Besonders vielsagend war die Reaktion vieler Amerikaner auf die Vorkommnisse bei den Wahlen vor allem in Florida. Das wird noch große Konsequenzen für die politische Kultur nach sich ziehen. Jedenfalls sehe ich keine Hindernissgründe, die dem filing unserer HOTK noch im Wege stehen könnten. Der Banker vom Papst wird wohl bald zu einem getreuen Gläubigen Ihrer durchlauchtigsten Unfehlbarkeit. Mit dem Mammon konnte deine Organisation ja schon immer ganz gut umgehen.
      Wohin die Reise bei HOTK geht, möchte ich dem Markt überlassen. Aber bei all dem, was ich so in Erfahrung bringen konnte, dürften die Bankkonten des Papstes bald überlaufen.
      Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Entwicklung und sehe den nächsten Tagen mit großer Erwartung und Freude entgegen.

      Übrigens: Ich habe begonnen, mein russisch wieder aufzufrischen. Ich möchte nämlich genau recherchieren können, was da westlich und östlich des Urals so vor sich geht. Ich bin mir sicher, daß unsere HOTK sich diesem riesigen Markt stärker als bisher widmen wird. Und wer in Russland Geschäfte macht, macht dies nicht im kleinen Maßstab.
      Mehr dazu demnächst. Doch zuerst muß der erste und dann die nächsten Schritte gemacht werden.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:19:49
      Beitrag Nr. 194 ()
      @Kanadier,
      was meinst Du damit, wenn Du sagst, "Ich habe begonnen, mein russisch wieder aufzufrischen. Ich möchte nämlich genau recherchieren können, was da westlich und östlich des Urals so vor sich geht. Ich bin mir sicher, daß unsere HOTK sich diesem riesigen Markt stärker als bisher widmen wird. Und wer in Russland Geschäfte macht, macht dies nicht im kleinen Maßstab.".Ich bitte um ein Statement.
      Amen.
      Papst.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:27:37
      Beitrag Nr. 195 ()
      @an alle hotkler
      das ist ja hochinteressant - nur meldungen gibt es trotzdem keine - nur vermutungen, überlegungen, strategien aber nach wie vor nichts handfestes - nein der kurs liegt sogar bei 0,55 cent !!

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:46:50
      Beitrag Nr. 196 ()
      @rinozerus,
      an was glaubst Du? Ich gehe einmal davon aus, dass Du nur noch an das glaubst was Du auch lesen bzw. nachlesen kannst. Recht so. Dann spitze die Ohren und schärfe Deine Augen für die nächsten Tage. Ich will Dir nicht das blaue vom Himmel herunter versprechen, dass würdest Du mir nicht abnehmen. Nichtdestotrotz möchte ich Dir nur soviel mit auf den Weg geben, derjenige der zur Zeit die "tiefen" Kurse zur Aufstockung noch nutzt, der wird spätestens übernächstes Wochenende ( am 24-ten ) beim Lesen der News, die über die ganze Woche verstreut im Ticker veröffentlicht werden sollen, so meine Quelle, einen Weinkrampf bekommen vor Rührung hinsichtlich der schönen Kurse. Kleiner Hinweis am Rande, immer dann wenn es an der Börse etwas am preiswertesten zu kaufen gibt, dann will niemend zupacken, jedoch steigen die Kurse will jeder noch schnell dabei sein. Für mich ist dies verkehrte Welt, wie ist es für Dich rinozerus ? Habe Mut und behalte die Nerven es wird alles gut. In einigen Wochen wirst Du um etliches an Erfahrung und an Assets reicher sein.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 19:21:33
      Beitrag Nr. 197 ()
      @Gegen-Papst,
      ist das Dein ernst? Wenn das stimmt wirst Du heilig gesprochen!
      Amen.
      Papst.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 12:34:29
      Beitrag Nr. 198 ()
      @hotkler
      sind jetzt alle schon in weihnachtsurlaub gegangen oder was ist los ?
      letzte woche wurde wieder Euphorie verbreitet und passiert ist nichts !
      wer hat neue news, daß noch im Jahre 2000 irgend eine Veröffentlichung erscheint ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 18:43:23
      Beitrag Nr. 199 ()
      @rinozerus,
      kannst Du vor lauter Spannung nicht mehr lesen was der Gegen-Papst geschrieben hat. Er schrieb etwas vom 24-ten, bis dahin werden News kommen. Halte die Luft an und übe Dich im Warten.
      Amen.
      Papst.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 12:04:35
      Beitrag Nr. 200 ()
      @Gegen-Papst

      Den Weinkrampf habe ich jetzt schon bekommen, aber nicht wegen der Vö´s (die mal wieder ausgeblieben sind), sondern ob des Kurses von 0,55. Das ist ja ein Rückfall in alte Zeiten.

      An den Umsätzen lese ich, daß wohl einige den Glauben an HOTK verloren haben (wen wunderts ?).

      Eigentlich sollte man von einer Technologie-Holding, die bei den Großen mitmischen will (geplante Nasdaq A Listung !?), erwarten daß Sie es schaft innerhalb 6 Monaten ein ordentliches Filing auf die Beine zu stellen. Denn seit Mai heißt es "diese oder nächste Woche kommen die VÖ´s", jedoch nichts passierte.

      Mein Glaube an HOTK ist mittlerweile auch gefallen. Was mich von einem Abschied aus diesem Investment aufhält, sind die momentan niedrigen Kurse (mein mittlerer Einstandspreis liegt jenseits der 1 Dollar Grenze) und Nachkauf zwecks Einstandsverbilligung kommt mangels Masse auch nicht mehr in Frage.

      Ich weiß nicht woher der Kanadier oder der Gegen-Papst seine Informationen beziehen, jedoch mit der Kompetenz des Informanten im Bezug auf Terminvoraussagen kann es nicht weit her sein.

      Gruß
      Ein frustrierter Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 12:59:44
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hi HOTKler,
      seid ihr noch alle dabei, trotz des frustrierenden Wartens?
      Thangsgiving ist ein Tag des Dankes über die gute Ernte, die man erhält nach den langen Monaten, die zwischen Säen und Ernten liegen. Ab diesem Termin werden sich all diejenigen freuen, die ihre Speicher vollgefüllt haben mit den richtigen Früchten. So möge es auch für die Besitzer von HOTK-Aktien sein, kann ich nur allen wünschen.
      Happy Thangsgiving Day
      Der Kanadier

      PS: Meine Quellen sind schon gut. Nur bei den Terminerwartungen traf es nicht ganz zu. Aber diese Entscheidungen liegen ja auch oftmals in anderen Händen. Wer ist schon vollkommen. Doch wen stört das noch, wenn die Kurse zu klettern beginnen.

      @Ali-Baba
      Wenn du im Durchschnitt bei 1 gekauft hast, bist du ja bald im Gewinn. Ob du dann gleich verkaufen solltest, mußt du entscheiden. Ich empfehle dir aber, vorher die VÖs genau zu studieren. Warte also, was da kommt.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 15:33:19
      Beitrag Nr. 202 ()
      @Ali Baba,
      ich kann es schon nicht mehr lesen, dieses gejammere. Hast Du Hoelter gekauft als Investment oder bist Du ein unverbesserlicher Zocker? Hoelter ist eine langfristige Anlage und kein Tageszock. Wenn es Dir zu lange dauert, dann solltest Du verkaufen. Dein Einstand von $ 1 ist gut und wenn Du weiterhin drin bleibst wirst Du sicherlich eine gute Wertsteigerung bekommen. In den nächsten Tagen, so unser Gegen-Papst, wirst Du sicherlich einiges zu lesen bekommen.
      Amen.
      Papst.
      PS: Wer keine Geduld hat ist immer der Verlierer.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 22:33:43
      Beitrag Nr. 203 ()
      Hallo Jungs
      melde mich zu ersten mal in diesem Board, bin aber schon seit geraumer Zeit investiert. Habe das Board mal durchleuchtet und festgestellt das verschiedene Angaben bezüglich der Shares vorhanden sind.
      einmal so um die 9 Mio
      ein anders mal so um die 42 Mio.
      Frage an die Experten, wie viele sind es den nun - mich würde die jetzige Marktkap. mal interssieren. Info´s von Hoelter habe ich auf e-Mail Anfrage nicht bekommen. PR ist saumäßig. Dann wüßte ich noch gerne die Schätzungen des zu erwartenden Umsatzes bzw. Gewinns - vielleicht wissen die besser Informierten, Kanadier oder Gegen Papst, auch hier etwas mehr. (zur Ermittlung meines eigenen Kursziels)
      Anderseits möchte ich euch mitteilen,daß auch ich ungeduldig warte, jedoch der Meinung bin das es bei diesem Marktumfeld vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn sich H. noch etwas Zeit läßt, ansonsten könnten die Meldungen ja auch verpuffen. Die Vergangenheit hat gezeigt das Nebenwerte am bessten im Endstatium einer Hausse laufen und nicht am Anfang oder in der Baisse. Für neue Info´s und Anregungen bin jederzeit dankbar.

      Gruß Spockii
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 12:45:46
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hi Spockii,
      ich hoffe, ich kann dir einige Infos benennen. Also, soweit ich informiert bin, beträgt die Stückzahl des free floats 8,4 Mio. Aktien. Die Zahl der ausgegebenen Aktien liegt wohl derzeit bei rund 50 Mio. Genaues werden wir erst wissen, wenn die 10k und 10Q für das 3. Quartal veröffentlicht sein wird. Die große Differenz zwischen den beiden Zahlen liegt darin begründet, daß die meisten Aktien sogenannte restricted shares sind, die zum Kauf der diversen Beteiligungen verwendet wurden. Diese belasten dadurch den Handel nicht. Die übliche Sperrfrist liegt bei 2
      Jahren. Relevant sind für Betrachtungen und Analysen vor allem die Aktien des free float.
      Umsatz- und Gewinnschätzungen sind kurzfristig sehr schwierig, da Zahlen über die diversen Beteiligungsfirmen kaum zu erhalten sind. Ich rechne inzwischen jedoch für das Gesamtjahr 2000 mit einem HOTK-Umsatz von ca. 200 Mio. Dollar. Wichtiger sind jedoch die Auftragseingänge. Diese dürften deutlich höher leigen. So berichtete die WAZ vor kurzem, daß man bei Hoelter mit einem Auftragsvolumen im China-Geschäft von rund 1 Mrd. DM rechne.
      Daß ich von einem schönen Gewinn ausgehe, liegt wohl auf der Hand. HOTK strebt eine ROI (return on investment) von 15 bis 20 Prozent an bei den Aufträgen. Ob das immer erreicht wird, bleibt zwar abzuwarten. Dennoch sehe ich durchaus eine Gewinnmarge von über 10 Prozent. Was das für den Gewinn des Unternehmens bedeutet, muß ich nicht weiter ausführen. Wohlgemerkt, das sind meine Einschätzungen. Genaues werden wir bald erfahren.
      Ich teile aber deine bremsende Einschätzung hinsichtlich des Zeitpunktes der VÖs nicht. Im Gegenteil: Gerade im derzeitigen Umfeld sind Unternehmen, die echte Umsätze und Gewinne einfahren und nicht aufgeblasene Bilanzen und Umsatzerwartungen haben, besonders wichtig. HOTK hätte eine ausgezeichnete Chance, sich positiv von der Mehrzahl der anderen Unternehmen abzusetzen. Ich rechne deshalb damit, daß wir in Kürze mit vielen bedeutsamen Veröffentlichungen rechnen dürfen.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 12:35:59
      Beitrag Nr. 205 ()
      @hotkler
      so,so - der 24.11. ist nun auch vorbei und die vorhersage von gegen-papst ist auch wieder nicht eingetroffen !
      auf was wartet hotk eigentlich noch, wenn angeblich alles in trockenen tüchern ist ?
      wer kann antwort geben ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 23:22:13
      Beitrag Nr. 206 ()
      @Kanadier

      Danke für die Info´s - wenn deine Prognosen nur annähernd eintreten werden wir eine gute Stange Geld schnappen, ob´s nun noch einen oder zwei Monate dauert tut nicht zur Sache. Besondes gefällt mir die Umsatz- bzw. Auftragsdynamik die du unterstellst, wobei ich doch etws neugierig wäre wie auf diese Zahlen kommst, ist ja leider für Otto-Normal-Verbraucher nicht nachvollziehbar (da keine offiziellen Quellen).

      Spockii
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 04:58:47
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hi,

      hier nurmal zum nachdenken etwas über diese restricted shares. Stammt aus dem letzten Filing und ist nicht komplett, da gibts
      noch mehr. Interessanterweise lief die Sperrfrist ab, als diese HOTK Threads eröffnet wurden;) Möchte nochmal daran erinnern,
      dass HOTK vorher zweimal umbenannt wurde, daher die vielen Klainaktionäre, die immer noch auf einen glücklichen Ausgang ihrer
      Erstinvestition warten.



      Item 4. Recent Sales of Unregistered Securities

      During the past three years, the Company sold securities, which were not registered under the Securities Act of 1933, as
      amended, as set forth below.


      Date Name # of shares issued Consideration

      Organizational Services
      4/25/97 Georgios Stolte 750,000 Services (1)
      4/25/97 York K. Chandler 250,000 Services (1)
      1,000,000
      Rule 504 Sales (2)
      4/25/97 Karin Adami 35,000 $ 700.00
      4/25/97 Gert-Friendrich Ahlbo 15,000 $ 300.00
      4/25/97 Edgar Arweiler 1,667 $ 33.34
      4/25/97 Hartmut Baache 1,667 $ 33.34
      4/25/97 Felix Bader 145,000 $ 2,900.00
      4/25/97 Andre Baer 100 $ 2.00
      4/25/97 Peter Bartsch 15,820 $ 316.40
      4/25/97 Otto Bauer 3,501 $ 70.02
      4/25/97 Michael Berrescheim 140,000 $ 2,800.00
      4/25/97 Carsten Bertke 1,000 $ 20.00
      4/25/97 Gerda Binder 1,000 $ 20.00
      4/25/97 Rainer Binder 1,000 $ 20.00
      4/25/97 Rainer Binder 1,000 $ 20.00
      4/25/97 Regina Binder 1,000 $ 20.00
      4/25/97 Christoph Birkholz 1,667 $ 33.34
      4/25/97 Karl-Heinz Boege 3,500 $ 70.00
      4/25/97 Matthias Boehm 3,334 $ 66.68
      4/25/97 Steffen Boehm 1,334 $ 26.68
      4/25/97 Manuela Borck &
      Erhard Borck 2,000 $ 40.00
      4/25/97 Klaus Michael Heinz 1,500 $ 30.00
      4/25/97 Erna Braun 10,000 $ 200.00
      4/25/97 Karl-Heinz Breitschw 5,000 $ 100.00
      4/25/97 Wolfgang Buehler 1,000 $ 20.00
      4/25/97 Ralph Burstedde 130,000 $ 2,600.00
      4/25/97 Ralph Burstedde 10,000 $ 200.00
      4/25/97 U Czarnojan-Seidens 1,000 $ 20.00
      4/25/97 Kurt Dannenbauer 3,667 $ 73.34
      4/25/97 Margit Decker &
      Klaus Decker 8,334 $ 166.68
      4/25/97 Michael Deckert 3,000 $ 60.00
      4/25/97 Ralf Dietzel &
      Kerstin Dietzel 2,500 $ 50.00
      4/25/97 Helmut Dirring 41,981 $ 839.62
      4/25/97 Irma Draeger &
      Wolfram Draeger 3,000 $ 60.00
      4/25/97 Dieter Drechsler 834 $ 16.68
      4/25/97 Kerstin Drymalla 340 $ 6.80
      4/25/97 Traude Ehtecami 6,000 $ 120.00
      4/25/97 Ruth Ernst 126,712 $ 2,534.24
      4/25/97 Joachim Fahrner 500 $ 10.00
      4/25/97 Juergen Federwisch 3,500 $ 70.00

      Good luck

      sowhat
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 08:14:10
      Beitrag Nr. 208 ()
      @SoWhat,
      Du bist auf dem falschen Gleis und wie ich sehe nicht auf dem neuesten Stand der Dinge. Deine Version der vielen Kleinaktionäre ist sehr interessant und wie ich sicher vermuten kann für HOTK auch kein Thema. Dein Horizont endet bezüglich HOTK sehr wahrscheinlich direkt an Deiner Nasenspitze, dass macht Dich aber so liebenswert. Nur zur Info für Dich unverbesserlicher Pessimist, HOTK hat umstrukturiert und aus dem Lyon Mountain - Falken Invest Mantel etwas komplett neues an Firmenholdingstruktur erschaffen, kannst Du eigentlich nicht wissen, kreidet Dir auch keiner an. Dies nur als kleines Frühstücksei. Wenn Du aufmerksam Deine Lauscher spitzst und aufmerksam bei der Sache bleibst wirst Du bald eines anderen belehrt werden. Bis dahin arbeite an Deinem Horizont und versuche einmal über den Tellerrand hinaus zu schauen, dann wirst einiges entdecken im HOTK-Land.

      @rinozerus,
      ist Dir aufgefallen, dass EDGAR-online, dass Sprachrohr der SEC, seit dem 22.11 keinerlei Meldungen veröffentlicht hat. Die SEC ist eine staatliche Orga und die hat über den US-Feiertag nicht gearbeitet. Geht Dir jetzt ein Licht auf? Dies könnte eine Antwort auf Deine Frage sein.

      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 12:18:54
      Beitrag Nr. 209 ()
      @nochsowhat:

      Ist ja interessant, wie Du kann ich mein posting aber nur wiederholen:
      Geh auf das gleichnamige Boot (SoWhat) und Segel weiter; Kannst Dir aber auch nen Informationsupdate holen, meine Empfehlung.

      Du brauchst niemanden outen, alle Infos wwurden hier schon verteilt.
      Über dich weiß niemand bescheid, kann jemand dein Licht aufhellen, ups ich meinte Infos geben über dich?

      Ausserdem war der Feiertag und heute sind die auch noch nicht richtig fit, genau wie ich.

      Also noch nen Kaffe und später noch mal hier rein, wärenddessen hör ich ne Runde SoWhat
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 15:04:34
      Beitrag Nr. 210 ()
      btw:


      aktuell 0.68$ +23%
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 15:16:35
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hi HOTKler,
      weiß man im Board über die technologische Überlegenheit der Hoelterschen Technologie im Bereich Energietechnik Bescheid?
      Hier einige Eckdaten zum genießen:

      Zu den energietechnischen Produkten der Hölter-Gruppe zählt zunächst die Kohle-Müll-Systemtechnik, bei der in einer Satellitenfeuerung an einem vorhandenen fossilen Kraftwerk Müll verbrannt wird, der den Brennwert von bis zu 30% der vorherigen Primärenergiemenge - entsprechend den Hölter-Patenten - ersetzen kann. Durch diese Technik werden folgende Vorteile erreicht:

      1) 3-fach höhere Energieausbeute durch den höheren Wirkungsgrad des Hauptkessels gegenüber einer reinen
      Müllverbrennungsanlage. (Normale Müllverbrennungsanlagen haben maximal einen Wirkungsgrad von 15%, Kohlekessel haben maximal einen Wirkungsgrad für die Stromerzeugung von bis zu 45%).
      2) Durch Temperaturen bis zu 1.400°C werden Dioxine und Furane sicher zerstört.
      3) Pro erzeugte kWh werden nur 1/3 der CO2-Menge ausgestoßen gegenüber einer klassischen Müllverbrennungsanlage.


      Weitere Produkte im Bereich der Energietechnik betreffen die Aufbereitung der Rohförderkohle zu hochwertigen und
      möglichst ballastarmen Brennstoffen. Dabei wird zunächst das mitgeförderte, taube Gestein weitgehend aus der
      Rohförderkohle entfernt, und darüberhinaus erfolgt eine Entpyritisierung der Rohkohle, so daß bei der Verbrennung
      wesentlich weniger des Umweltgiftes SO2 entstehen kann. Referenzanlagen gibt es vor allem im polnischen und in
      Kürze auch im chinesischen Bergbau.
      Ist doch gar nicht so schlecht, oder?

      @SoWhat. Da hör ich mir doch lieber die gleichnamige Platte der Jazz-Legende Miles Davis an. Das hat wenigsten Niveau.

      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:16:22
      Beitrag Nr. 212 ()
      @Alle,
      wenn er Recht hat der Kanadier, dann hat er Recht.

      @SoWhat,
      es war schon immer etwas teurer einen besonderen Verstand zu haben.


      Amen.
      Papst.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:36:42
      Beitrag Nr. 213 ()
      @Gegen-Papst

      Meinen Weinkrampf habe ich bekommen wie du angekündigt haßt, jedoch nicht wegen des Filings sonder ob der Tatsache daß mal wieder nichts in den Tickern war.


      @Kanadier + @Gegen-Papst

      Es kann doch nicht sein, daß es nur an Edgar-Online liegt.
      Gestern und Heute sind doch etliche Filings anderer Gesellschaften auch gelistet worden.

      Wann hat das warten ein Ende

      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 19:54:51
      Beitrag Nr. 214 ()
      @Ali-Baba,
      Deine Ungeduld ist nicht zum Aushalten. Willst Du von jetzt auf gleich reich werden, oder willst Du vernünftig an die Sache herangehen. Ich empfehle Dir eine Selbsthilfegruppe für Halskranke zu besuchen. Halskranke sind diejenigen welche den Hals nicht voll bekommen. Umso mehr Du jammerst desto mehr wird Dir das Waten auf die Nerven gehen und deshalb nervst Du auch die HOTK-Community. Übe Dich in Geduld und warte auf die segensreichen Neuigkeiten.
      Amen.
      Papst.
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 20:29:38
      Beitrag Nr. 215 ()
      @Ali-Baba,
      ich berstehe deine Frustration und Ungeduld. Aber die Verpätung bei den VÖs hat schon seine Gründe. Wie bekannt ist, befinden sich in der HOTK Unternehmen diverser Länder mit völlig unterschiedlichen Bilanzregeln. Ich denke, daß die Zusammenführung auf US-GAAP doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als wir alle erwartet haben. Wir wollen doch alle, daß die HOTK-Bilanz den hohen Ansprüchen der SEC genügt und aussagekräftige Perspektiven in die zukunft erkennbar macht. Es wäre doch ärgerlich, wenn zum Beispiel gewisse aktuelle Auftragssituationen bei gewissen Töchtern nur unzureichend in den Zahlen der quarterly reports repräsentiert würden. Soviel mal dazu.

      Als kleines Trostpflaster für dich möchte ich eine Pressemmitteilung in der WAZ hier posten, die offiziell vom Prof. Heinz Hölter einen ersten Ausblick auf die zu erwartende Umsatzdimension der HOTK erlaubt. Wohlgemerkt, dieses Zitat gilt nur für China, nicht für andere Gegenden wie Arabien, Südostasien, Europa oder Nordamerika, in denen HOTK ebenfalls sehr aktiv ist.

      Der Ingenieur (i.e. Prof. Dr. Heinrich Hoelter), der viele Patente in der Filtertechnik und Abwasser- und Abluftreinigung entwickelte, kommt ins Schwärmen: China ist mit einer Förderung von 1,35 Milliarden Tonnen Kohle pro Jahr das größte Kohleland der Welt. Auch die Ölschiefervorkommen sind so gewaltig, dass Großfirmen wie Siemens, Hochtief und Krupp samt Hölter da an Projekten arbeiten. Wir verhandeln zur Zeit in Gesamtchina mit den staatlichen Kohlebehörden über zehn Anlagen mit einer gesamten Wertigkeit von über einer Millarde Mark!

      Hölter glaubt an eine gute Zukunft bei der Zusammenarbeit mit China, eine 25-Prozent-Beteiligung an einer Firma, die
      Klimaanlagen herstellt (wir machen kühle und gesunde Luft!), sei dafür der Beweis. Abwasser- und Frischwasseraufbereitung und Klärschlammreduzierung stünden in der Diskussion. Auch hier hofft Heinz Hölter, dass wir in Kürze gute Aufträge erzielen werden.


      Das hört sich doch als offizielles Statement vom Prof. ganz gut an, oder?
      Also ruhig bleiben, Jungs.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:42:47
      Beitrag Nr. 216 ()
      Hallo Jungs, habe heute eine Email von meinem Bekannten bekommen. Das Filing ist fertig und umfaßt ca. 500 Seiten, deswegen auch die lange Wartezeit. Bis zur Veröffentlichung kann es allerdings noch ein paar Tage dauern. Die Zahlen die dort veröffentlicht werden sind ganz schön groß. Bald können wir feiern
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 20:41:13
      Beitrag Nr. 217 ()
      @Fisch99,
      verrate nicht zuviel, sonst drehen die Jungs noch durch bevor sie die News gelesen haben.
      Amen.
      Papst.
      PS: Die Zahlen sind nicht nur groß sondern riessig.
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 11:04:03
      Beitrag Nr. 218 ()
      Hi HOTKler,
      die Märkte sind ganz schön schwach, insbesondere die früher vergötterten Internet-Aktien. Vom Neuen Markt braucht man gar nicht zu reden.
      Ich bewerte das als ein ausgezeichnetes Umfeld für unsere Hoelter-Aktie. Denn ganz im Gegensatz zu vielen Luftnummern verfügt unser Unternehmen über reale Umsätze und Gewinne, die alle in den reports, vor allem den quartely ihren Eingang gefunden haben. In Kürze wird der Vorhang gelüftet. Zeitangaben sind schwierig, wie wir gesehen haben. Dennoch wage ich einen Tipp, daß wir übers Wochenende bereits einiges zu lesen bekommen werden. Der Dezember wird unser Monat und alle geduldigen Investoren werden sich die Hände reiben.
      Ich bin wirklich gespannt, welche Überraschungen uns HOTK präsentieren wird. Vielleicht hat man ja in den vergangenen Wochen die Schwäche der Märkte genutzt, und das getan, was richtige Investoren und Venture-Kapitalisten tun, nämlich günstig eingekauft?
      Den Erwartungen von Fischßß und Papst kann ich nur zustimmen. Fischßß ist ja ganz gut informiert, Kompliment. Du wirst sicher deine HOTK-Aktien noch sehr lange halten, bei all dem, was man da noch in der pipeline erkennen kann. Ich auch.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 11:45:12
      Beitrag Nr. 219 ()
      @Fisch99
      was würdest du sagen, wenn wir heute den Startschuß für die Basisveröffentlichungen hören könnten? Übers Wochenende hätten dann die Noch-Nicht-HOTKler eine gute Gelegenheit, sich mit dem umfangreichen Infomaterial vertraut zu machen.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 16:05:55
      Beitrag Nr. 220 ()
      Wäre nicht schlecht.Mein Bekannter hat sowieso gesagt, daß es Anfang Dezember losgehen soll.Er sagte auch, daß allein das Schlammkohlegeschäft bis zu einer Milliarde DM betragen kann.Wir werden ja sehen,was alles kommt.
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 17:29:29
      Beitrag Nr. 221 ()
      @Fisch99
      was denkst du über die Perspektiven beim Ölschiefer. HOTK ist da gemeinsam mit Siemens und Krupp-Hösch groß dran, unter anderem auch in China.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 17:44:12
      Beitrag Nr. 222 ()
      @Alle,
      es ist ruhig geworden um HOTK. Das ist ein gutes Zeichen meiner Meinung nach. Ich könnte mir vorstellen, dass nächste Woche die Leute aus dem HOTK-Management die Katze aus dem Sack lassen. Ich habe mich über das Wochenende gut auf alles vorbereitet. Bin in höchster Freude und erwarte eigentlich alles. Einen schönen Sonntag noch.
      Amen.
      Papst.
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 17:57:53
      Beitrag Nr. 223 ()
      @Papst,
      ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Und was da aus dem Sack kommt, ist nicht nur ein kleines Kätzchen.
      Es gibt viel zu lesen, viele Zahlen, viele Beschreibungen, viele Projekte, viele Beteiligungen usw. Dieses Mal erwarte ich keine weiteren Aufschübe mehr. Was zu zu gewesen warm wurde getan. Es muß ja auch noch nächstes Jahr was interessantes zu kaufen geben für HOTK.
      In Polen und Tschechien z.B. gibt es im Rahmen der Privatisierung noch ganz schöne Sahnestücke sehr preiswert zu kaufen, die das Bild einer globale Technologieholding im Umweltbereich weiter abrunden können.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:37:58
      Beitrag Nr. 224 ()
      All aboard?

      Fasten your seat bells!!!

      È pericoloso sporgersi!!!

      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 20:52:28
      Beitrag Nr. 225 ()
      @Alle,
      dies ist kein deja vú! Passt alle gut auf und geht mit offenen Augen durch die Welt, dann erkennt Ihr das Wesentliche.
      Amen.
      Papst.
      Avatar
      schrieb am 04.12.00 23:37:21
      Beitrag Nr. 226 ()
      @hotkler
      kann mal jemand deutlicher werden ?
      ich bin gespannt auf eure news ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 20:57:19
      Beitrag Nr. 227 ()
      @Alle,
      die Zeit ist reif für News. Meine Quelle ist aktiv und hat den final Countdown gegeben. Wer jetzt noch nicht drin ist, hat keine Chance mehr günstig Stücke zu erhaschen. Bye bye schöne preiswerte Kurse.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 11:43:02
      Beitrag Nr. 228 ()
      ja hallo,
      wie ich sehe, lauft ihr immernoch pfeifend durch den Wald und verkündet, dass jetzt die news veröffentlicht werden und es letzte Chance wäre noch billig Hölter zu kaufen, was es allerdings bei 1 $ angeblich auch war.
      Dies ist selbstverständlich ein deja vú.
      der boese Wolf
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 13:45:24
      Beitrag Nr. 229 ()
      @the nun oder boese Wolf,
      was ist das für eine Art? Ist es die Möglichkeit, da schreib eine Nonne im Kleid von einem boesen Wolf. Was bist Du nun, eine Nonne oder ein boeser Wolf? Ansonnsten ist Dein Beitrag zwar sehr impossant aber in der Sache dekadent. Wer hier aus dem letzten Loch pfeift ist noch die Frage.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 09.12.00 13:57:00
      Beitrag Nr. 230 ()
      Langsam trau ich meinem Bekannten auch nicht mehr.Er hat gesagt Anfang Dezember gehts los.Nun gut, wir werden in den nächsten Tagen ja sehen.Aber ich muß auch feststellen, obwohl wir alle unterschiedliche Quellen haben, sagen sie alle ungefähr das gleiche, dann muß ja was dran sein.Ich hoffe, daß wir bald alle den Aufstieg von Hölter in die Nasdaq sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 10:05:24
      Beitrag Nr. 231 ()
      von attention_please 27.07.00 00:13:57 1419525
      be carefull, abzocke droht!!!!!


      von MrLinux 27.07.00 15:12:02 1424574
      @attention_peace

      soll das heissen das es ein Risiko bei Aktien gibt? ui, das is ja wirklich brandheiss dann.


      von GeorgiosStolte 27.07.00 16:23:26 1425458
      @attention_please

      willst Du noch ganz günstig Aktien kaufen, ist natürlich auch ne Art die Kurse zu drücken.

      Dann mal viel Glück beim eindecken und noch viel mehr attention. Ach ja wenns ernst gemeint ist geh doch short, auch dabei viel Glück.

      bis später HOTKler

      Kurse sind fest bei schwachem Volumen cu
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 11:04:42
      Beitrag Nr. 232 ()
      Hi HOTKler,
      der EU-Gipfel in Nizza ist beendet. Ergebnis: Durchwachsen. Aber eine fundamentale Entscheidung ist getroffen: Die EU öffnet den Weg für den Beitritt von mindestens zehn Ländern Mittel- und Osteuropas sowie von Malta und Zypern. Das bedeutet, daß Länder wie Polen, Tschechen und Ungarn bis zum Jahr 2004 neue Mitglieder der EU sein sollen.
      Diese Weichenstellung zugunsten Osteuropas wird mit Sicherheit die dortigen Aktienmärkte nachhaltig positiv beeinflussen. Ganz besonders erfreut dürfte man bei HOTK sein, da man sich seit Monaten um eine Ausweitung der Unternehmensbeteiligungen in Polen und Tschechíen engagiert. Die bisherige 23 Prozent Beteiligung Huta Zabrze (evtl. bereits aufgestockt) wird somit umso wichtiger und ist im Wert um ein Vielfachen höher anzusetzen.
      Mehr dazu später.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 20:47:09
      Beitrag Nr. 233 ()
      Hi HOTKler,

      so, genug gewartet auf die reports. Jetzt reicht es. Ich habe mich positioniert. Die Raketen sind gezündet. Schönes Feuerwerk.

      Für die VÖs und die Reaktion der Märkte wird entscheidend sein das 2. Quartal, da hier die großen neuen Beteiligungen ihre Wirkung zeigen. Das Zahlen des 3. Quartals werden dann den letzten Unwissenden die Augen öffnen.

      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 00:07:28
      Beitrag Nr. 234 ()
      @kanadier
      woher kommt die euphorie - weisst du eventuell mehr als du sagen möchtest oder hat das warten auf die news jetzt wirklich ein ende und wir können uns auf ein tolles hotk-weihnachtsfest einstellen ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 07:48:25
      Beitrag Nr. 235 ()
      @rinozerus,
      der Kanadier hat das Ohr am Puls der Nation. Du kannst gewiss sein, dass Dein Wihnachtsbraten eine gewisse Würze erhält die Du so schnell nicht vergessen wirst. Wie gesagt, der Kanadier will uns und Dir natürlich die Überraschung nicht nehmen, dennoch ist das Ersehnte nicht mehr fern und anschliessend wird es allen wie Schuppen von den Augen fallen. Ich bin bereits auf Hochspannung da ist in Kenntnis gewisser Daten bin die ich aber hinsichtlich gewisser Regelungen und Vereinbarungen nicht an die Öffentlichkeit tragen werde. Nur soviel als Appetitanreger, die Assets als auch die Beteiligungen werden so umfangrich sein, dass selbst ich mich vor Ehrfurcht verneigte.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 14:01:23
      Beitrag Nr. 236 ()
      Zur Zeit läuft in Peking die Sino-German Environment Conference 2000 mit hochrangigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft. Die Hoelter.Gruppe ist seit geraumer Zeit bereits sehr aktiv in der VR China tätig und HOTK mit 20 Prozent an der Coolpoint Ventilation beteilgt, die derzeit die letzten Vorbereitungen für den eigenen Börsengang trifft.
      Natürlich darf bei einer solchen Konferenz eine Delegation von HOTK unter der Leitung des Prof. Heinz Hölter nicht fehlen.

      Eine kurze Zusammenfassung seines Vortrags, den er gestern im Rahmen des Workshops Abfall hielt, möchte ich hier einstellen:

      Die Kohle-Müll Technologie
      Referent: Herr Prof. Dr. Heinz Hölter , Firmengruppe Hölter
      Raum: Wuhan
      Uhrzeit: 14:05 - 14:35 / 12. Dezember 2000
      Zusammenfassung:
      Zu den energietechnischen Produkten der Firmengruppe Hölter gehört u. a. die "Kohle-Müll Systemtechnik" (KMS) die dadurch gekennzeichnet ist, daß eine Müllfeuerung (Satellitenfeuerung) rauchgasseitig an einen vorhandenen Kraftwerkskessel für fossile Brennstoffe angeschlossen wird. Entsprechend den Hölter- Patenten können so bis zu 20% der Feuerungswärmeleistung des Kraftwerkskessels durch die im Abfallrauchgas enthaltene Energie bereitgestellt werden.

      Diese Technik bietet gegenüber einer konventionellen Müllverbrennungsanlage (MVA) folgende Vorteile:

      1. Bis zu 3x hohere Ausbeute der im Abfall enthaltenen Energie. Der elektrische Wirkungsgrad eines Kohlekraftwerks beträgt bis zu 38-45%, der einer MVA nur 13-15%.
      2. Durch die wesentlich effektivere Energienutzung wird pro erzeugter kWh nur 1/3 der CO2- Menge freigesetzt.
      3. Im Hochtemperaturbereich des Kraftwerkskessels (bis 1400°C) werden Dioxine und Furane sicher zerstört.
      4. Die Investionskosten sind bis zu 50% geringer, da die vorhandene Technik und Infrastruktur des Kraftwerks genutzt werden.


      Mehr dazu später.

      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 16:25:49
      Beitrag Nr. 237 ()
      @Kanadier
      @Gegen-Papst

      alles ganz toll zu lesen hier, doch

      wann gehts endlich los mit den VÖ´s ?????????

      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 23:18:09
      Beitrag Nr. 238 ()
      @hotkler
      will hölter eigentlich dieses jahr überhaupt keine zahlen rausbringen oder bringt sie vielleicht der weihnachtsmann ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 13:01:56
      Beitrag Nr. 239 ()
      @rinozerus

      Der Glaube an den HOTK-Weihnachtsmann ist bei mir längst verflogen. Ich glaube, daß wir dieses Jahr keine Zahlen mehr zu lesen bekommen. Vermutlich wird auf das Neujahr gewartet (oder vielleicht sogar bis Quartal 4 fertig ist !?) Weshalb sonst läßt sich HOTK so viel Zeit mit den VÖ´s wo doch alles fertig sein soll lt. Kanadier und Gegen-Papst.

      Gruß
      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 00:10:01
      Beitrag Nr. 240 ()
      @Ali-Baba und alle,

      selbverständlich werden die auf die neuen Zahlen warten. Vermutlich aber auf das vierte Quartal 2019 !

      Hölter halte ich zwischenzeitlich für die VERARSCHE des Jahres 2000.

      Einen beendeten Nizza-Gipfel oder eine chinesische Konferenz zur Hölterfan-Haltedurch-Veranstaltung zu stilisieren ist schon ein starkes Stück, Herr Kanadier.
      Angelogen haben die Dich seit eineinhalb Jahren. Und ob wir jemals an der Firmenentwicklung teilhaben werden, steht in den Sternen.
      Bis dato gibt es aus dem Hause Hölter nur Versprechungen, die nicht belegt sind und vorallem bisdato nicht eingelöst wurden.
      Das ist unser Weihnachtsfest. Ich hoffe ihr habt in euerem Hölteraktien-Kaufwahn noch genügend Geld für die Gans gebunkert, denn dies wird das einzige sein, wovon ihr abbeißen könnt.

      the nun
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 11:04:18
      Beitrag Nr. 241 ()
      @the nun alias der böse Wolf,
      interessant, was du so schreibst, du Wolf im Schafspelz. Ich verstehe zum Teil deinen Frust über die lange Wartezeit bei den VÖs von HOTK. Das ärgert uns alle. Aber Investments in pink sheet Aktien sind sogenanntes Venture Capital, das sich nicht vergleichen läßt mit Engagements in Blue chips oder auch allgemeine Nasdaq-Titel. Hier brauchen eben gewisse Dinge wie eine vollständige Restrukturierung der HOTK manchmal länger als geplant. Aber mir ist lieber, den Zeitrahmen zu überziehen und letztlich erfolgreich zu sein, als durch Schnellschüsse das Ziel zu verlieren. Das, mein liebes Tier, sollte man immer erinnern.

      Irgend etwas, mein lupus, scheint dir wohl die Wahrnehmung zu trüben. Deine Behauptung mit der Verarsche ist ja wohl mehr als dämlich und ist völlig falsch. Als kleine Erinnerung an deinen tierischen Verstand zeige ich mal den Jahreschart von HOTK. Wer einen Kursgewinn von über 50 Prozent im Jahr 2000 als Verarsche bezeichnet, hat wohl mehr als nur Probleme mit der Mathematik.

      http://www.tscn.com/frti/GR-D-HOTK-5329794-4-1-0-260-470-257…

      Sicher, wir haben alle mehr erwartet, doch so dramatisch war das ja wohl nicht. Ganz im Gegenteil. Und was bis jetzt nicht passiert ist, wird eben dann kurze Zeit später passieren.

      Mein Tipp an dich, wenn du solche Probleme hit HOTK hast, dann zieh doch die Konsequenzen und steige aus. Es gibt inzwischen genug andere Aktien im 90 Prozent Club, bei denen du dich vielleicht wohler fühlst.

      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 11:42:01
      Beitrag Nr. 242 ()
      Aber dieses Mal klappt es.

      HOTK - Eine Aktie mit rund 50 Prozent Gewinn in 2000.





      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 14:18:56
      Beitrag Nr. 243 ()
      von Der Kanadier 21.05.00 18:18:12 963009
      Hallo HOTKler,

      die Zeit, bis HOTK die Bilanz 1999 und 1. Quartal 2000 als fully reporting nasdaq-company veröffentlicht, wird täglich kürzer...

      von Der Kanadier 10.07.00 22:34:49 1276928

      ... Die von mir im letzten posting angekündigten 3 Börsentage sind heute abgelaufen. Also schauen wir morgen genau auf die Presseveröffentlichungen.
      Viel Spaß beim Lesen und Interpretieren.
      Ich werde mich dann mit meiner Einschätzung über weitere Entwicklungen wieder melden.
      Der Kanadier

      NUR EIN PAAR BEISPIELE. NOCH FRAGEN, LIEBER KANADIER ?
      Irgend etwas, mein Kanadier, scheint dir wohl die Wahrnehmung zu trüben.

      the nun

      PS: ich bin wohl nicht der einzige, der 2 Pseudonyme nutzt, gelle ?
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 14:55:19
      Beitrag Nr. 244 ()
      @the nun
      alle meine inhaltlichen Ausführungen zu HOTK lassen sich aus Originalquellen nachprüfen. Daß es bei HOTK in der Tat schwierig ist, an Infos heranzukommen, ist bekannt. Das braucht schon etwas Mühe. Es hilft auch, wenn man weiß, wo und wie man suchen soll.
      Das einzige, was bisher nicht eingetreten ist, ist der Zeitplan. Das gebe ich zu und mich ärgert das auch.

      Dennoch, im Gegensatz zu vielen Luftnummern, die du von innen und außen kennst, gibt es hier viele interessante Fakten, Aufträge, Kooperationen kurz: Realität. Und daß wir seit Anfang dieses Jahres mit HOTK sowohl in USDollar, aber noch mehr in DM viel Geld verdient haben, kann auch the nun mit noch so vielen Rosenkränzen nicht wegbeten.
      Wie gesagt, die Verspätung der filings ist ärgerlich. Kann aber passieren, vor allem wenn man eine internationale Holding ist und mit neuen Technologien produziert. Die Schwierigkeiten, zum Beispiel Bilanzen aus China, Polen oder noch anderen Ländern alle auf US-GAAP umzustellen mit allen Implikationen, sowie die ausführliche Erklärung neuer Technologien inklusive Gutachten erfordert eben die Zeit, die es braucht. Das alles ist nicht immer so exakt zu planen und manchmal laufen einem einfach die Zeitpläne davon.
      Aber wie schon gesagt, wenn du dich mit einem Gewinn von rund 50 Prozent seit Jahresanfang verarscht fühlst, liebe nun, dann ziehe die Konsequenzen. Viel Spaß mit deinen anderen Aktien, die du mit dem Gewinn aus HOTK verbilligen kannst.

      Ich jedenfalls bleibe engagiert und ich weiß warum. Jeder muß tun, was er für richtig hält, gelle?

      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 19:08:43
      Beitrag Nr. 245 ()
      @the nun,
      ganz unrecht hast Du nicht, dennoch muss man hier in sachlichen Bahnen denken und eine gewisse Geduld mitbringen. Diese Geduld hat Dir demnach bis heute gefehlt und wird Dir auch weiter fehlen. Bei Hoelter ist es eine etwas schwierige und auch aus der Vergangenheit her eine etwas mühsame Angelegenheit. Ich persönlich sehe die Sache rein realistisch und muss Dir sagen, sollte Dir die Sache zu lange dauern musst Du aussteigen, sonst ist es aus mit der Selbstachtung. Die Angelegenheit HOTK wird m. E. ein voller Erfolg, es spielt daher auch keine Geige, ob es noch bis Anfang 2001 dauert oder schon Ende 2000 mit den Zahlen soweit ist.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      PS: Der Kanadier kann genauso wenig für die Verzögerungen wie meine Person, dennoch ist derjenige der Gewinner der einen langen Atem hat.
      Avatar
      schrieb am 17.12.00 23:32:02
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ Der Kanadier, @ Gegen-Papst,

      ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Schuldzuweisungen in Richtung Kanadier unternommen.
      Er kann natürlich nichts für die Verzögerungen.
      Ich bin es nur langsam leid, dass ständig , auch vom Kanadier, publiziert wird Hölter würde am ... veröffentlichen.
      Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass dies bisweilen nicht eingetreten ist.
      Sicherlich, eines schönen Tages wird auf solch eine Ankündigung auch die VÖ folgen, was aber nichts mit guten Informationsquellen zu tun haben wird.

      Wenn wöchentlich angekündigt wird, wird der letzte zum Prophet.

      Erst die VÖ`s werden zeigen, wie viel Substanz tatsächlich in Hölter steckt. Davor ist alles Spekulation, oder hat von Euch jemand die Bilanzen im Vorfeld gesehen ?
      Ich habe in der Tat schon mehrere Firmen erlebt, bei denen, die bei näherer Betrachtung zum Teil nur Bruchteile der propagierten Werte besessen haben.
      Ich habe auch Fusionen und Börsengänge gesehen, die aber für die Zeichner der Ursprungsfirma irrelevant waren, da plötzlich eine neue Firma entstand. (Ich glaube, auch Du Kanadier, hast FAB-, leider Capital nicht Global, Aktien)

      Zudem lasst Euch gesagt sein, ist eine US-GAP bei weitem nicht so aufwendig ist, wie als Vorwand gerne behauptet wird.

      Die 50 % Steigerung werden diejenigen vermissen, die dieses Jahr für 1 $ gekauft haben. Insofern ist die Statistik, wie immer, dehn- und drehbar.

      Allem zum Trotze werde ich meine Hölter-Aktien halten.

      Wie gesagt, ich bin es lediglich leid, dass eine Firma permanent hoch stilisiert wird, die es gekonnt versteht, durch anscheinend lancierte Indiskretionen für angebliche Informationen sorgt, sich aber scheut, amtliche Veröffentlichungen zu tätigen.
      Ich halte dieses Verhalten gegenüber seinen Bruchteilseignern bestenfalls für schlechten Stil. und verarsche, oder hat von Euch je einer eine offizielle Mitteilung aus dem Hause Hölter erhalten ?
      Ich erinnere an die Informations- und Hauptversammlungspflicht des Unternehmens, die ich hier anmahne. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass nur Unternehmen, die etwas zu verheimlichen haben, gegen die Gesellschaftsrechte verstoßen.

      Wir sind nicht zum Warten verpflichtet, sondern Hölter zur Information!

      In diesem Sinne

      the nun
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 09:23:43
      Beitrag Nr. 247 ()
      @the nun,
      du bist nicht gut informiert und mir ist schleierhaft wie du darauf kommst, daß ich Aktien von einer Firma names FAB Capital gehabt haben oder noch haben sollte. Diesen Schrott wollte man mir tatsächlich mal anbieten. Aber ich habe zum Glück dankend abgelehnt.

      Die Umstellung auf US-GAAP ist schon schwierig wegen diverser Bilanzrichtlinien wie Abschreibungen oder Rückstellungen, die hier sehr verschieden zu anderen Bilanzsystemen gehandhabt werden. Im Einzelfall kann das jahrelang zurückreichende Auswirkungen haben, die bis in einzelne buchhalterische Vorgänge greifen.

      Trotz deiner Verägerung ist es klug von dir, deine HOTK-Aktien zu halten. Das hast du richtig erkannt. Und ich denke, du weißt auch, warum.

      Was ich über Substanz, Inhalte, Kooperationen, Technologie und Patente von HOTK schon gesagt habe, möchte ich hier nicht noch einmal wiederholen. Genau darin liegt der Unterschied zwischen Sein und Schein.

      In der Hoffnung auf schnelle umfangreiche offizielle Informationen aus dem Hause HOTK

      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 11:41:09
      Beitrag Nr. 248 ()
      @ Der Kanadier

      Eine nette Art abzuweichen.
      Es ist völlig irrelevant, ob Du FAB-Aktien hast oder nicht. Du hast auch begriffen, was ich damit sagen wollte. Also lasse bitte diese Spielereien, das haben wir gegenseitig nicht nötig.

      the nun
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 17:10:51
      Beitrag Nr. 249 ()
      @Alle,
      seid Ihr noch dabei, dass muss ich wissen! Ich möchte nicht, dass Ihr mit Hoelter kein Geld verdient nach so langer Wartezeit. Das Warten hat nach den neuesten Wasserstandsmeldungen noch in diesem Jahr ein Ende.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      PS: Das ist kein Scherz.
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 18:13:26
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hi HOTKler,
      die Unruhe wird sehr groß. Das Warten legt die Nerven vieler Aktionäre blank.
      Dennoch oder gerade deswegen - ich bin mehr denn je sehr optimistisch. HOTK hat nicht den mühevollen Weg vieler internationaler Aquisitionen auf sich genommen, um dann alles nicht zum Erfolg zu führen. Prof. Hoelter, der bereits in eisigen Zeiten erfolgreich Geschäfte in China und der ehemaligen Sowjetunion durchgezogen hat, steht für mich als Garant einer vielversprechenden Zukunft der HOTK-Aktie.
      Ich erwarte, daß wir eine schöne Weihnachtsüberraschung bekommen. Dann werden alle Fragen beantwortet.
      Nächstes Mal wieder mit mehr Infos.
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:56:21
      Beitrag Nr. 251 ()
      @the nun,
      nach eingehendem Studium Deiner Person muss ich feststellen, dass Du Dich in diesem Thread nicht gerade wohl fühlst, oder schlicht gesagt musst Du Dich hier verirrt haben. Dieser Thread ist etwas für Optimisten und nicht für Pessimisten, d.h. nicht, dass Du hier kritische Beiträge posten darfst. Ein bißchen mehr Geduld schadet nichts.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 01:08:32
      Beitrag Nr. 252 ()
      @all:

      dies ist ein offener Thread; ich bin dankbar für jeden input ob positiv noch negativ, von daher habe ich nichts gegen the nun einzuwenden.

      Dies bedeutet nicht das ich seine Postings unterstütze, aber er macht doch das was die einzigartige w:o-community auszeichnet: viele Informationen und Diskussionen.

      Um wir Aktien schön reden zu lassen kauf ich mir "aktionär" oder nen anderes ach so verlagsunabhängiges Blättchen.

      Warten müssen wir eben, ih denke auch das langsam die Nerven der involvierten Protagonisten blank liegen, die bewegen Ihren hintern ganz sicher;)

      so long guys

      Avatar
      schrieb am 20.12.00 13:31:19
      Beitrag Nr. 253 ()
      @MrLinux,
      genau, ich sehe das ganz genaus so. Und was das Bewegen des Hintern angeht, hat sich da bei HOTK eine ganze Menge bewegt. Wartet mal ab - und nicht zu lange. Die Jungs sind sehr reisefreudig und wissen, wo man zur richtigen Zeit sein sollte.

      Kennt man übrigens diesen heute erschienenen Artikel?
      Großauftrag für die Abwasserentsorgung der Stadt Zagreb geht an nordrhein-westfälisches Konsortium
      Das Essener Konsortium SHW Hölter Wassertechnik GmbH, ein Unternehmen der Berlinwasser Holding AG, sowie RWE Umwelt Aqua GmbH, ein Unternehmen der RWE Umwelt AG, haben über ihre gemeinsame Gesellschaft Zagrebacke Otpadne Vode d.o.o. (ZOV) den Zuschlag für die Planung und den Bau der Großkläranlage Zagreb für 1 Mio. EW erhalten. Das gesamte Auftragsvolumen einschließlich der Betriebsführung beläuft sich auf über 1 Mrd. DM und beinhaltet das Investitionsvolumen mit allen Infrastrukturmaßnahmen von 350 Mio. DM.

      Nach einem internationalen Wettbewerb bekam das deutsche Konsortium im Mai 1999 den Bestbieterstatus. Nach zahlreichen Detailverhandlungen und Erhalt der notwendigen politischen Zustimmungen - die letzte Stadtparlamentssitzung fand am 14.12.2000 in Zagreb statt - der Auftrag wurde am Samstag, dem 16.12.2000 in Zagreb unterzeichnet.

      SHW Hölter wurde von Prof. Hoelter gegründet und an die Berlinwasser Holding verkauft. Nach wie vor bestehen ausgezeichnete Beziehungen zu diesen Unternehmen. Am Großauftrag in Zagreb ist unter anderem die Philaqua, eine Tochter der HOTK, beteiligt. Also wird auch ein größeres Stück vom Kuchen an die HOTK Holding abfallen.

      Bis bald
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 10:32:32
      Beitrag Nr. 254 ()
      Hi HOTKler,
      als kleine Aufmunterung zum Abschluß der viel zu langen Wartezeit eine kleine, aber feine Info:
      Eine der weltgrößten Informationsagenturen für Energie und Umwelt, James & James aus London, schreibt folgendes über die Heinrich Hoelter GmbH, eine Beteiligung der HOTK:

      Heinrich Hölter GmbH is active in the following areas -
      Biomass, Biofuels and Energy from Waste Applications Incineration


      Damit werden die Vermutungen bestätigt, daß unsere HOTK inzwischen aktiv im Zukunftsmarkt Energiegewinnung aus Biomasse vertreten ist. Die von Hoelter patentierte Verbrennungstechnologie Pyrotec ist in der Lage, Industrieabfälle, Biomasse und Schämme nahezu ohne Schadstoffbelastungen zu verbrennen. Einzelheiten bei http://www.hoelter.de/fachbereiche/index.html.

      Schöne Weihnachtsüberraschungen wünscht
      Der Kanadier

      PS: Irgendwie liegt etwas in der Luft!!!
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 10:48:41
      Beitrag Nr. 255 ()
      @zagrebs wasserwerk:

      Die SHW Hölter Wassertechnik gründete Hölter 1987. Heute ist dieses stetig wachsende und profitable Unternehmen auf dem Gebiet der Abwasser- und Trinkwasseraufbereitung zu 100% im Besitz der Berliner Wasserbetriebe.
      Quelle: http://www.hoelter.de/unternehmen/gruendungen.html

      damit wollte ich sagen das Prof. Hölter die Firma zu 100% veräussert hat, was er sonst noch mit Ihnen zu tun hat weiß ich nicht, wird hier aber bestimmt bald gepostet.

      Was die PHILAQUA mit dem Auftrag zu tun hat und woher diese Info stammt weiß ich nicht; dies zu erfahren wäre aber allerdings interessant.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 13:25:40
      Beitrag Nr. 256 ()
      @MrLinux,
      richtig, genau wie ich auch geschrieben hatte. Der Geschäftsbereich der Philaqua liegt bei der Wasseraufbereitung http://www.philaqua.de.
      Wie ich darauf komme, daß unter anderem diese Beteiligung von dem Zagreb-Auftrag profitiert? Ganz einfach: Ruf einfach mal bei Philaqua an und frage direkt danach. Dann wirst du die gleiche Antwort bekommen. Konkrete Zahlen habe ich leider auch nicht erfahren.

      Übrigens: Der Zagreb-Auftrag wurde schon im letzten Jahr auf der HOTK-Seite beschrieben. Bereits damals wurden alle Interessierten darauf hingewiesen, daß man in Gladbeck gerne über den Auftrag nähere Auskünfte geben kann. Aber wie so oft, hatte diese Information fast keinen interessiert.

      Bis später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 16:53:59
      Beitrag Nr. 257 ()
      @MrLinux,
      @Alle,
      seid Ihr bereit für die Wahrheit?
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 26.12.00 03:41:17
      Beitrag Nr. 258 ()
      Hallo,

      ich hoffe Ihr habt ein gesegnetes Fest. Ich hoffe das jeder bei seiner Familie sein kann um den Stress des Alltages für ein paar Tage zu vergessen.

      Deswegen ganz offtopic dieses Posting;)

      Ich denke das wir ab Mittwoch dann alle gespannt auf die "Wahrheit" sind.
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 23:06:28
      Beitrag Nr. 259 ()
      @hotkler
      es ist mittwoch - nichts ist passiert - vielleicht warten wir auf den nächsten weihnachtsmann oder gibt es irgendwo neue news - ich warte auf antwort !

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 27.12.00 23:28:20
      Beitrag Nr. 260 ()
      @Gegen-Papst

      Habe heute leider keine Wahrheit über HOTK erfahren oder gesehen !

      Welche Wahrheit meinst du ?

      Vielleicht daß wir dieses Jahr überhaupt nichts mehr zu lesen bekommen und nächstes Jahr nicht gleich.

      @Kanadier
      @Gegen-Papst

      Wenn mit offenen Karten von HOTK gespielt würde, dann hätten Sie Euch mitteilen müssen wann die VÖ,s tatsächlich (!!) kommen. So werdet Ihr und wir von Tag zu Tag und Woche für Woche und das seit Monaten hingehalten. Als Aktionär hat mann ja auch ein gewisses Informationsrecht.

      Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, was hier aber abläuft stinkt langsam gewaltig. Bis Anfang Dezember war ich mir sehr sicher über meine Investition bei HOTK . Jetzt aber habe ich sehr große Zweifel, ob das überhaupt noch was wird.

      Ein Aussteigen kommt aber auch für mich nicht in Frage bei den Kursen (0,65). Somit ein großer Halteposten für unbestimmte Zeit.

      An Eurer Stelle würde ich euren Informanten mal die Vertrauensfrage stellen denn Euer Ruf leidet unter den permanenten falschen Ankündigungen der VÖ´s.

      Ein entäuschter
      Ali-Baba
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 19:27:38
      Beitrag Nr. 261 ()
      @Alle,
      es darf der Champus kalt gestellt werden, mehr später!
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 20:56:20
      Beitrag Nr. 262 ()
      Der ist schon kalt, genau wie HOTK;)

      Also, allen einen guten Rutsch, und lasst euch nicht verar...

      Frohes neues und Gesundheit

      sowhat
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 07:51:29
      Beitrag Nr. 263 ()
      @Alle,
      SoWhat hat recht er ist wirklich schon kalt, ansonsten kann er nicht viel dazu beitragen. Schade gönnen wir ihm den kleinen Erfolg.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 14:40:25
      Beitrag Nr. 264 ()
      Hi HOTKler,
      das Jahr 2000 wird sehr positiv ausklingen. Dafür ist gesorgt. Viele werden wahrnehmen, was bisher im Verborgenen lag und sich freuen auf das, was auf dieser Grundlage wachsen wird.
      Bis später
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 22:30:22
      Beitrag Nr. 265 ()
      @kanadier
      sehr possitiv mit 52 cent !! Ich denke man hört so viel nur keiner sagt was und noch weniger werden die zahlen offen gelegt - warum ?
      Ich wünsche trotzdem all denen die an hölter glauben einen guten rutsch und auf ein gutes 2001 !

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 10:42:53
      Beitrag Nr. 266 ()
      Hi rinozerus und alle anderen HOTKler,
      den Jahresschlußkurs von HOTK sollte man als eine historische Kuriosität in den Archiven der Unternehmensgeschichte ablegen. Im kommenden Jahr werden wir alle darüber amüsiert lächeln und uns an die stürmischen Zeiten mit Wehmut erinnern.

      Übrigens: Wer finden und lesen kann, der konnte bereits seit gestern Abend ab 4:31 pm (Eastern Time) seinen Wissendurst über HOTK stillen.
      Mehr dazu (Aussagen, Zahlen, Geschäftsbeschreibung uvam) werde ich bald posten.

      Vergeßt den Kurs vom 29. Dezember 2000, der ist unwichtig. Ab 2. Januar 2001 wird ein neues Buch aufgeschlagen. Die Zukunft gehört den Aktionären von HOTK!!!

      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 16:45:29
      Beitrag Nr. 267 ()
      Da find ich ich beim schlendern durchs Netz doch noch ein paar Presseberichte in der WAZ

      Auszug:

      ...Mit rund 3500 Patenten,
      Patentanmeldungen und Gebrauchsmustern ist
      Hölter einer der größten Einzelerfinder
      Deutschlands.

      Das weit verzweigte Netzwerk seiner
      Firmengruppe befasst sich u.a. mit der
      Luftreinigung im Bergbau, Umweltschutztechnik
      sowie dem Anlagenbau. Die Hölter-Gruppe
      beschäftigt heute rund 600 Mitarbeiter und
      unterhält enge Geschäftsbeziehungen zu den
      Staaten Osteuropas, Russland und China. Neben
      zahlreichen Ehrungen und Auszeichnungen aus
      dem In- und Ausland erhielt Prof. Hölter das
      Bundesverdienstkreuz, die Dieselmedaille, den
      Verdienstorden der Akademie der Wissenschaft
      Moskau sowie den von Boris Jelzin verliehenen
      Orden der Freundschaft. Neben stellwerk
      begleitet Hölter verschiedene Stiftungen,
      darunter als Gründungsmitglied und Präsident
      das Kuratorium Ost-West-Akademie. ...

      WAZ 8.12.2000 http://194.231.141.146/main_mappe2.asp?file=2&docid=00235467…


      ...Dr. Heinrich Hölter, Vorsitzender
      des Kuratoriums der Rudolf-Diesel-Stiftung,
      über seine Ansprache während des Festes gesetzt.

      Die Präsentation einer neuen
      Raumfilter-Generation ist ab 16 Uhr auf dem
      Firmengelände am Altwickeder Hellweg geplant.
      Prof. Dr. Rainer Klein wird diese Vorstellung
      übernehmen. Auch wird eine Orgel, die ETR
      baut, vorgeführt.

      WAZ 24.10.2000 http://194.231.141.146/main_mappe2.asp?file=3&docid=00234164…


      Hat einer diese Präsentation gesehen? Um welche Generation handelt es sich dabei? Ansonten freut man sich doch über die Erwähnung unseres Profs in den verschiedenen Medien;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.00 17:04:56
      Beitrag Nr. 268 ()
      Hi HOTKler,

      der Jahresschlußkurs von HOTK wird als amüsantes Kuriosum in die Analen der Unternehmensgeschichte der Hölter Technologies Holding AG (HTHA) eingehen. Inzwischen wurde bereits ein völlig neues Buch bei HTHA aufgeschlagen. Die ersten Kapitel sind seit gestern Abend nachzulesen. Ab nächstem Jahr werden dann die erwarteten Pressemeldungen kommen, welche die sehr umfangreichen Filing-Dokumente zusammenfassend erläutern werden.

      HTHA hat also nun endlich die lange erwarteten filings veröffentlicht (1999 10k sowie 10QSB 1+2+3) und wird damit zu einer sogenannten fully reporting company. Der Eintritt in den Nasdaq wird rasch Anfang 2001 erfolgen. Hoelter unterliegt ab sofort allen ad-hoc Publizitätsvorschriften der SEC. Ich erwarte deshalb, daß wir ab neuem Jahr mit sehr vielen inhaltsvollen Presseveröffentlichungen aus dem Hause Hoelter rechnen können, die über die neuesten Entwicklungen offiziell informieren werden.

      Zum 30. September lagen folgende Eckdaten vor:
      Total Assets: 18,26 Mio Dollar
      Sales: 3,79 Mio Dollar
      Net Income: 38.240 Dollar

      Die neuen Beteiligungsquoten:
      Huta Zabrze wurde im Mai von 23 auf nun 30 Prozent aufgestockt.
      Hölter Italia wurde im Dezember auf 50 Prozent erweitert.
      Heinrich Hölter GmbH wurde ebenfalls im Dezember auf 50 Prozent erhöht.

      Zum 30. September hatte HTHA keine langfristigen Verbindlichkeiten und verfügt über einen positiven Cash Flow aus dem operativen Geschäft. Die Gesellschaft kündigt an, daß sie diesen CF für weitere Aquisitionen investieren will.

      Die Zahlen bis 30. September sind deshalb relativ niedrig, weil die Umsätze aus den Beteiligungen unter 50 Prozent nicht konsolidiert werden. Dies wird ab dem 4. Quartal anders, da hier vor allem die große Heinrich Hoelter GmbH voll bilanziert werden kann. Dies bedeutet, daß wir ab dem 4. Quartal und vor allem ab 2001 mit einer wahren Umsatz- und Gewinnexplosion in der HTHA rechnen dürfen. Die aktuellen Zahlen sind aber dennoch beindruckend, wenn man sich vergegenwärtigt, daß HOTK erst seit nicht einmal 2 Jahren an der Börse notiert und eigentlich erst in diesem Jahr seine Geschäftstätigkeit begonnen hat.

      Mehr Infos demnächst
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 00:38:34
      Beitrag Nr. 269 ()
      @Alle und die noch Ungläubigen,
      mittlerweile bin ich schon von meinem Champus nach dem Lesen der Fillings etwas angenebelt, aber ich muss Euch trotzdem mitteilen, es hat sich gelohnt das Warten. Die Zahlen und Fakten haben mich übermannt, gut das ich in Avignon bin und den Jahreswechsel hier an ehrwürdiger Stelle begehe. Ab Dienstag geht die Post ab sage ich Euch. Dennoch ein letzter Gruss an die Ungläubigen und Ungeduldigen in diesem Thread im alten Jahr.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      PS: Es lohnt sich doch die Tugend Geduld als Steckenpferd zu bevorzugen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 08:35:49
      Beitrag Nr. 270 ()
      Hallo Kanadier,

      weiss das die SEC schon, mit dem Filing;)Bei denen sowie bei Edgars
      ist nichts zu finden. Möchte gern mal ins filing schauen, wegen der Altaktionäre;)

      Der Sekt ist ja schon kalt, aber nicht wegen HOTK.

      Also guten Rutsch, Gesundheit und ein besseres Börsenjahr 2001:)

      Good luck

      sowhat
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 10:15:06
      Beitrag Nr. 271 ()
      Hi SoWhat,
      ich weiß nicht, wie du suchst, aber bei edgar online steht das alles drin. Die filings wurden am 29. Dezember 2000 ab 4:31 pm Eastern Time wirksam und sind seit dieser Zeit veröffentlicht.

      Die Form 10KSB für 1999, also der annual report, umfaßt 44 Seiten. Filed On 12/29/0 · Accession Number 0000931731-00-000577 File Number 1-15355 (799276)

      Quartal 2000/1 umfaßt 18 Seiten. Filed On 12/29/0 · Accession Number 0000931731-00-000579
      File Number 1-15355 (799313)

      Quartal 2000/2 umfaßt 22 Seiten. Filed On 12/29/0 · Accession Number 0000931731-00-000580
      File Number 1-15355 (799338)

      Quartal 2000/3 umfaßt 20 Seiten. Filed On 12/29/0 · Accession Number 0000931731-00-000581
      File Number 1-15355 (799350)

      Warum du das nicht finden kannst, ist mir schleierhaft. Überprüf mal deine Registration bei der SEC.

      Darüber hinaus gibt es noch weitere Dokumente wie Beschreibungen von bereits etablierten Kooperationen und Joint Venture (JV) Partnerschaften in China, Ukraine, Rußland und Polen. Mehr dazu später. Es ist wirklich viel Arbeit, das alles durchzuarbeiten und sich ein kompetentes Bild der Holding zu machen.

      Der Kanadier

      PS: Mein erster Eindruck: Hoelter Technologies befindet sich auf der ersten Stufe einer langen Entwicklungsleiter, die wir jetzt in Ansätzen erkennen können. HOTK plaziert sich global mit großen JV Partnern, um schnell und effizient in den großen Märkten auftreten zu können. Das Potenzial wird auf Jahre hinaus enorm sein und ist derzeit kaum in Zahlen zu beziffern. Ich sehe ab 2001 Umsätzgrößen für die Holding jenseits der Mrd. Dollar Grenze für durchaus realistisch.
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 12:23:27
      Beitrag Nr. 272 ()
      Hi,

      jetzt hab ich es gefunden und ab Seite 14 wird erst interessant. Auf den ersten Blick, sehe ich dort einige interessante Namen und Mr. Lezak scheint ja Erfahrungen mit Gesellschaften zu haben, die unter Chapter 11 stehen;)

      Prost

      sowhat
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 14:09:18
      Beitrag Nr. 273 ()
      @SoWhat,
      wie schon in der Vergangenheit zeigst Du auch jetzt wieder, dass Du von der Sache keinen blassen Schimmer hast! Wir freuen uns alle darüber, dass Du auch jetzt immer noch nicht richtig lesen kannst, nun es ist ja auch in englischer Sprache dafür muss man Verständnis aufbringen. Einen guten Rat gebe ich Dir mit ins Jahr 2001, nehme Dir einen Nachhilfelehrer in allem in dem Du noch gewisse Lücken hast. Nach erfolgreichem Abschluss lass es mich wissen, damit ich nicht immer denselben Text verfassen muss.
      Es ist schon erbärmlich, wenn man mit ansehen muss wie Du Dich immer wieder aufs Neue deklassierst. Trotzdem einen guten Rutsch in´s Jahr 2001.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      PS: Besserung ist angesagt!
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 14:15:01
      Beitrag Nr. 274 ()
      @Sowhat,
      bist Du krank oder hast Du schon zuviel getrunken. Normal ist das nicht.
      Amen.
      Papst.
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 15:15:34
      Beitrag Nr. 275 ()
      So, jetzt habe ich etwas weiter durchgearbeitet. HTHA hat insgesamt 4 sehr vielversprechende Abkommen veröffentlicht, die für die Zukunft aufhorchen lassen.

      Die Kooperationspartnerschaften von Hoelter Technologies:

      1. Im Dezember 1998 ging die 80%-Tochter Philaqua GmbH mit der Laboratory of Impulse Technique ZAO ("LIT"), einer Russischen Corporation, ein JV ein. The joint venture was formed to facilitate the manufacture of UV constructions and for market support of each of Philaqua`s and LIT`s products.

      2. Im February 2000, the Company entered into a Distribution and Cooperation Agreement with INSTAL Warszawa S.A. ("INSTAL"), a Polish corporation. INSTAL engages in the design, construction and installation of air conditioning systems in Poland and provides trained service support of such systems.

      3. Im Juli 2000 wurde vom Konsortium Heinrich Hoelter GmbH (Konsortiumführer) und der Stramproy Projects & Systems B.V, Netherlands, mit der Lurgi Lentjes AG und der Lurgi Energie und Entsorgung GmbH ein Großauftrag für die Modernisierung des Starobeshevo Power Plant Modernization "turn-key" Project, Lot 2, Dryer (herein the "PROJECT") unterzeichnet. Der ukrainischer Auftraggeber Joint Stock company Dombassenergo, Gorlovka, gilt als einer der größten Energiekonzerne des GUS-Gebiets.

      4. Im September 2000 wurde ein JV mit Fushun Coal Mining Bureau etabliert. The JV has the Chinese name: "Fushun-Holter Jingmei Youxian Zeren Gongsi" The name of the JV in German is: "Fushun-Holter Kohlenaufbereitungs-Gesellschaft mit beschrankter Haftung". HTH wird 51% halten. Kapitalisert wird das JV mit 7,4 Mio. Dollar. Man wird tätig sein in der Schlammkohle-Aufbereitung.

      Diese Abkommen stellen bedeutende strategische Weichenstellungen für die weltweite Expansion der HTH dar. Ich erwarte, daß wir bald mit Einzelnheiten über diese Projekte rechnen dürfen.

      Der Kanadier

      PS: @SoWhat: Ist das alles, was du herausliest? Und das mit dem Chapter 11 Spezialist steht ja nicht einmal in den filings, da dieser Sachverhalt nichts mit Hoelter zu tun hat. Oder willst du etwa andeuten, daß Hoelter eine Chapter 11 Company wäre? Wenn du das wirklich denken solltest, dann hast du mehr als nur ein großes Problem.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 09:48:13
      Beitrag Nr. 276 ()
      Ein frohes Neues wünsch ich allen:)

      @all insbesondere den Päbsten und denen, die hier mehrfach unter anderen ID´s posten;)

      Zum Thema Mr. Lezak hier ein Auszug aus dem eingereichten Filing, Seite 19 und 20:
      Daniel Lezak, Secretary/Treasurer and Director

      Mr. Lezak holds a B.S. Degree in Accounting from Roosevelt University in Chicago and is a Certified Public Accountant. He has performed consulting services to financially distressed public and private companies since 1965, establishing reorganization plans through acquisition, sale or Chapter 11 bankruptcy reorganization. Mr. Lezak joined the Company in January 1999 as its Secretary/Treasurer and a director.

      In addition to his position with the Company, Mr. Lezak serves as Vice President and a director of Turbo, Inc., a publicly held company that was formerly engaged in gold mining in California, and President and a director of Sierra-Rockies Corporation, a publicly held company presently in Chapter 11 reorganization in California. Until August 2000, Mr. Lezak served as President and a director of Organik Technology, Inc., a publicly held company recently released from Chapter 11 proceedings.

      Mr. Lezak is also an officer and a director of Gateway Industries Ltd., a privately-held consulting and holding company which is a shareholder of the Company. See Part I, Item 4, "Security Ownership of Certain Beneficial Owners and Management."

      Ihr solltet mal schauen, wo besagter Herr noch dabei ist.


      Und hier Seite 14, dafür brauch ich nun wirklich kein englisch;)

      Date Name issued Consideration share
      ---- ---- ------ ------------- -----
      Acquisition, Reorganization and Services (1)
      --------------------------------------------
      4/16/99 Prof. Heinrich W. Holter 36,000,000 Share Exchange
      4/16/99 La Salle Investments, Ltd. 2,600,000 Share Exchange
      4/16/99 Daniela Brinkmann 1,000,000 Share Exchange
      4/16/99 Prof. Heinrich W. Holter 1,000,000 Share Exchange
      4/16/99 Dr. Gerhardt Holter 1,000,000 Share Exchange
      4/16/99 La Salle Investments, Ltd. 1,000,000 Share Exchange
      4/19/99 Gateway Industries Ltd. 1,000,000 Share Exchange
      4/19/99 Ralph Burstedde 500,000 Share Exchange
      8/9/99 Dennis Brovarone 50,000 Services $ .80

      Regulation S Sales (2)

      7/7/99 Walter Dreher 6,028 $ 5,274.50 $ .87
      7/7/99 Gretel Fischer 1,909 $ 1,670.37 $ .87
      7/7/99 Ute Fischer 3,014 $ 2,637.25 $ .87
      7/7/99 Katharina Giel 4,521 $ 3,955.87 $ .87
      7/7/99 Richard Kehrer 11,152 $ 19,516.00 $1.75
      7/7/99 Inge Pfeffer 1,808 $ 1,670.37 $ .87
      7/7/99 Emil Teufel 1,909 $ 1,670.37 $ .87
      7/7/99 Andreas Thomas 1,909 $ 1,670.37 $ .87
      7/7/99 Erwin Ulrich 6,028 $ 5,274.50 $ .87
      7/7/99 Nedzad Redzepagic 1,507 $ 1,318.62 $ .87
      8/2/99 Uwe Arnot 3,014 $ 2,109.80 $ .70
      8/2/99 Moritz von Bethmann 18,512 $ 12,958.40 $ .70
      8/2/99 Elena Munzer 22,898 $ 16,028.60 $ .70
      8/4/99 Karl Burkhart 30,000 $ 21,000.00 $ .70
      8/4/99 Frank Braun 7,072 $ 4,950.40 $ .70
      10/21/99 Hans Joachim Sieland 500,000 $200,000.00 $ .40
      10/21/99 Rolf-Schmitt and Hans Joachim Sieland 500,000 $200,000.00 $ .40
      10/26/99 Antonio Sieland 100,000 $40,000.00 $ .40
      10/26/99 Hans Joachim Sieland 400,000 $160,000.00 $ .40
      11/9/99 Rolf Schmitt 500,000 $200,000.00 $ .40
      11/26/99 Sigrid Molz 32,565 $ 26,052.00 $ .80
      11/29/99 Reinhard Hofmann 11,718 $ 9,374.40 $ .80
      12/6/99 Hermann Casper 6,410 $ 5,128.00 $.80
      12/6/99 Franz-Josef Meyer 19,336 $ 15,468.80 $.80
      12/6/99 Sylvia Rudell 12,820 $ 10,256.00 $.80
      12/6/99 Gerlinde Walter 6,410 $ 5,128.00 $.80
      12/7/99 Hans-Jurgen Prei(beta)mann 32,552 $ 26,041.60 $.80
      12/9/99 Alexander Aschauer 15,037 $ 10,525.90 $.70
      12/15/99 Andreas Prei(beta)mann 16,108 $ 12,886.40 $.80
      12/15/99 Andreas Weber 13,500 $ 5,400.00 $.40

      Die Leute wollen wahrscheinlich mal Geld sehen, dass sie zuerst in Lyon Mountain, dann Falken Investment und schliesslich jetzt in Holter gesteckt haben. Naja, Umwelt ist ja ein nettes Thema und vielleicht schafft es Hölter auch, aber warum muss man dafür an die Nasdaq gehen und bleibt nicht im eigenen Land. So werden es vielleicht die US Anleger fragen.

      Alles gute im neuen Jahr

      sowhat
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 16:20:08
      Beitrag Nr. 277 ()
      Ohne den Sachverhalt zu würdigen, sehe ich mich genötigt zu dem posting von SoWhat, beziehungsweise den Reaktionen Stellung zu nehmen:
      @Papst und Gegen-Papst
      Euer Stil ist wohl bestenfalls für die Latrine geeignet.
      Sobald sich jemand kritisch über Euere geheiligte Hölter äußert, fallt Ihr über diesen her, und zwar in kaum zu unterbietender Form IQ 75 !
      Das solltet Ihr allein schon deshalb unterlassen, damit nicht ständig der Eindruck entsteht, Ihr würdet aus einem Heim für geistig Behinderte posten, in dem ihr Insassen seid.
      Lasst uns der Dinge harren, die bei Hölter auf uns zukommen.
      Sehe ich mir die Liste der Hauptaktionäre an, erfüllt mich dies nicht uneingeschränkt mit Freude.
      Allen ein gesegnetes neues Jahr mit zwiestelligen Hölterkursen.
      the nun
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 17:39:28
      Beitrag Nr. 278 ()
      Hi HOTKler,
      eine kurze Zusammenfassung der im filing und den Exhibits aufgeführten Joint Venture und Kooperationsabkommen der HolterTechnologies Holding:

      Dezember 1998: Philaqua und Laboratory of Impulse Technique ZAO,, Moscow,. schließen Kooperations-, Produktions- und Vertriebsabkommen für UV-Filtertechnologie und Wasseraufbereitungsprodukte der Philaqua. LIT gilt als das wohl bedeutendste Technologieunternehmen Russlands in diesem Bereich.

      Februar 2000: Vertriebs- und Kooperationsabkommen mit der polnischen Gesellschaft INSTAL, Warschau. Sie entwickelt, produziert und nstalliert Luftreinigungs- und Klimatechniksysteme in Polen.

      September 2000: Joint Venture mit Fushun Coal Mining Bureau zur Kohleaufbereitung und Schlammkohlereinigung. HOTK hält 51 Prozent. Kapitalisierung mit 7,4 Mio Dollar.

      JV mit Lurgi zur Renovierung und Optimierung eines Kohlekaftwerkes in der Ukraine. Auftraggeber ist Donbassenergo, der größte Energieversorger der Ukraine.

      JV mit der Stadt Moskau zum Bau einer Kohle-Müll-Verbrennungsanlage im Gesamtvolumen von 114 Mio. DM.

      Der Kanadier

      PS: Die Liste der Hauptaktionäre beunruhigt mich nicht. Der Prof. sowie das Management Team kontrollieren knapp 70 Prozent aller Aktien. Weitere große Positionen liegen in den Händer der Kooperationspartner.
      Der free float ist nun offiziell bestätig und liegt bei 7,87 Mio Aktien. Wer nun ein paar Aktien hiervon hat, ist im Grunde egal, weil diese Kleinaktionäre keinen entscheidenden Einfluß auf die Geschicke des Unternehmens ausüben können. Aktien sind eine Ware, die jeder frei erwerben kann. Eine Company kann hiergegen gar nichts unternehmen, selbst wenn der eine oder andere Aktionär nicht so gern gesehen sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 18:29:38
      Beitrag Nr. 279 ()
      Vielen Dank Euch allen, was würde ich ohne Eure Hilfe machen! Habe so viel gelernt von Euch und die richtige Aktie erwischt, danke, weiter so!

      PS.:macht doch mal einen neuen Thread auf.

      T2T

      Hoelter Technologies Holding, AG Announces Record Operating
      Results for Year Ended 12/31/1999 and the 3, 6, and 9 Months Ended 3/31/2000, 6/30/2000, and 9/30/2000

      Business Editors

      CALABASSAS, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Jan. 2, 2001--

      -- Company Announces Further Acquisitions And Files Amendment to

      Form 10-SB

      Hoelter Technologies Holding, AG (OTC Pink Sheets - HOTK) ("Hoelter" or the "Company"), an environmental technology holding company, announced operating results for the year ended December 31, 1999 and the three, six and nine month periods ended March 31, 2000, June 30, 2000 and September 30, 2000.

      For the year ended December 31, 1999, Hoelter achieved total revenues of $2,626,460, total expenses of $1,861,856 and incurred a net loss of $187,161, or a basic loss per share of $0.00. The Company had total assets of $2,340,397, including cash of $1,369,990, inventory of $83,334 and $243,350 in property and equipment. Liabilities consisted of current liabilities of $1,267,563, minority interest in a consolidated subsidiary of $88,727 and total stockholders` equity of $984,107.

      During the quarter ended March 31, 2000, Hoelter reported that revenues totaled $1,148,258, representing an increase of more than 1520%, as compared with revenues of $7,491 for the comparative three month period ended March 31, 1999. The Company achieved net income of $22,596 during the three months ended March 31, 2000, versus a net loss of ($161,710) for the similar three month period ended March 31, 1999. Additionally, as of March 31, 2000, Hoelter`s total assets increased more than 360% to $10,831,719, as compared to $2,340,397 at December 31, 1999. Total expenses for the three months ended March 31, 2000 totaled $348,263, compared with $220,629 for the three months ended March 31, 1999.

      For the six months ended June 30, 2000, Hoelter achieved total revenues of $2,716,514, representing an increase of more than 3200%, versus revenue of $82,098 for the comparative six month period ended June 30, 1999. The Company realized net income of $273,786 during the six months ended June 30, 2000, compared to a net loss of ($339,653) for the six months ended June 30, 1999. As of June 30, 2000, Hoelter`s total assets increased more than 630% to $17,107,315, as compared to $2,340,397 as of December 31, 1999. Total expenses for the six months ended June 30, 2000 were $709,572, compared with $482,707 for the six months ended June 30, 1999.

      During the nine months ended September 30, 2000, Hoelter reported total revenues of $3,788,585, an increase of more than 100%, versus comparative revenues of $1,850,725 for the similar nine month period ended September 30, 1999. For the nine months ended September 30, 2000, the Company achieved net income of $38,244, versus to a net loss of ($57,007) for the nine months ended September 30, 1999. Additionally, as of September 30, 2000, Hoelter`s total assets totaled $18,263,657, as compared to $2,340,397 at December 31, 1999. Expenses for the nine months ended September 30, 2000 were $1,291,132, versus $1,122,589 for the nine months ended September 30, 1999.

      In announcing these results, Professor Heinrich Hoelter, Chairman of the Board of Directors and President of Hoelter commented, "We are extremely pleased with the forward direction that the Company has taken during the last nine months, highlighted by our record growth in revenue, net income and total assets during each of the last three quarters. We are implementing the necessary steps to continue our accelerated growth and are optimistic regarding our Company`s outlook during 2001and beyond".

      Additionally, Hoelter also announced today that its Board of Directors has approved the following acquisitions entered in December 2000:

      -- Heinrich Hoelter GmbH: The Company acquired an additional 20%

      of the outstanding common stock of Heinrich Hoelter GmbH, a

      German corporation, from Professor Hoelter in exchange for

      15,000,000 shares of the Company`s Common Stock. Heinrich

      Hoelter GmbH engages primarily in the business of marketing,

      sales, production, research and development of air, water and

      energy systems. The Company previously acquired 30% of the

      outstanding common stock of Heinrich Hoelter GmbH.

      -- Hoelter Italia s.r.l.: The Company acquired 50% of the

      outstanding common stock of Hoelter Italia s.r.l. ("Hoelter

      Italia"), an Italian corporation, from Professor Hoelter in

      exchange for 10,000,000 shares of the Company`s Common Stock.

      Hoelter Italia engages primarily in the business of marketing

      and sales of air filtration systems.

      In announcing these acquisitions, Professor Heinrich Hoelter, the Company`s Chairman of the Board of Directors and President, emphasized that "These acquisitions are intended to continue the broadening of the Company`s focus in an effort to encapsulate additional products in air, water and energy and strengthen the Company`s marketing efforts in order to continue to grow the Company`s key businesses. We look forward to taking mutual advantage of our relationships with these companies."

      The Company also today announced that it has filed Amendment No. 1 to its Form 10-SB registration statement under the Securities Exchange Act of 1934, as amended. The Amendment updates the previous filing, providing further details regarding the Company`s business and updated financial and internal disclosure, including references to the Company`s recent acquisitions

      Hoelter Technologies Holding, AG develops and markets air filtration systems and products that remove dust and other particulate matter as well as kill bacteria, spores, molds, and other airborne allergens from treated air streams. The Company also develops and markets water treatment and energy systems. The Company is affiliated with several companies engaging in environmental technology-oriented international operations. The Company`s main emphasis focuses on keeping air and water clean. The range of applications so far realized refers to domestic and industrial utilization as well as municipal and large size projects.

      The basis of the Company`s growth strategy is the rich source of more than 3,500 international intellectual property rights owned by Professor Heinrich Hoelter, the Company`s Chairman of the Board of Directors and President, approximately 975 of which are licensed to the Company, its subsidiaries and affiliates. Another important aspect is the promotion and sponsoring of innovators with whom Hoelter is in active interchange by way of Professor Hoelter`s participation in numerous working groups, symposia and research institutes. The Company has achieved growth by building a solid operational infrastructure and, in the Company`s belief, is now leveraging this success to become one of the leading companies in this field. The Company`s websites can be found on the Internet at http://www.hoelter.com (English) and http://www.hoelter.de (German).

      This press release contains certain "forward looking statements" which represent the Company`s expectations or beliefs, including, but not limited to, statements concerning the Company`s operations, performance, financial condition, plans, growth and strategies. Any statements contained in this press release which are not statements of historical fact may be deemed to be forward looking statements. Without limiting the generality of the foregoing, words such as "may," "will," "expect," "anticipate," "intend," "could," "estimate," or "continue" or the negative or other variations or comparable terminology are intended to identify forward looking statements. Forward looking statements by their nature involve substantial risks and uncertainties, certain of which are beyond the Company`s control, and actual results may differ materially depending on a variety of important factors, many of which are beyond the Company`s control.
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 13:31:23
      Beitrag Nr. 280 ()
      Hölter Technologies Holding AG gibt Rekord-Betriebsergebnisse für das am 31.12.1999 abgeschlossene Jahr sowie für die 3, 6 und 9 am 31.3.2000, 30.6.2000 und 30.9.2000 abgeschlossenen Monate bekannt.

      Bericht in Deutsch unter :

      http://www.stocks2win.de/content/1/4/3/340.html
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 21:38:49
      Beitrag Nr. 281 ()
      @hotkler
      ein gutes neues jahr - oder sind noch alle im urlaub - zuerst kommen die meldungen und dann eisige stille - was gibt es an neuigkeiten ?
      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 20:36:53
      Beitrag Nr. 282 ()
      Hallo Jungs und vielleicht Mädels! Endlich sind die News ja gekommen, mit ein bißchen Verspätung. Mein Bekannter hat mir mitgeteilt, daß der Wechsel an die Nasdaq wahrscheinlich Anfang Februar vollzogen wird. Nun, wir werden ja sehen, obs zeitlich hinhaut. In diesem Sinne abwarten und gefilterte Luft atmen!
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 00:04:40
      Beitrag Nr. 283 ()
      Für die NAS müßte der Kurs bei 4 $ stehen. Da sind wir aber noch weit entfernt! Oder meint Ihr als OTC-Wert? Na ja, dann sind wenigstens die pinks Vergangenehit. Ist schon mal ein Anfang-
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 11:59:02
      Beitrag Nr. 284 ()
      Ich dachte für die Nasdaq Aufnahme würde ein Kurs von 1$ genügen, wie kommst du auf 4$ ?
      Avatar
      schrieb am 13.01.01 14:57:42
      Beitrag Nr. 285 ()
      Für den Einstieg in den Nasdaq auf OTC.BB Niveau genügt im Prinzip, daß man die formalen Bedingungen, also reports und Jahresbilanz erfüllt sowie die Begleitung von 2 Market Makern hat. Doch das ist ja nicht das Ziel der Hoelter Technologies. Das Unternehmen hat klar öffentlich geäußert, daß man an den Nasdaq will. So wie ich das sehe hat man den Nasdaq National Market im Auge. Dort sind die Bedingungen natürlich etwas härter, z.B. als sogenanntes knock-out Kriterium die 5 Dollar im Bid. Hinzu kommen noch mindestens 3 Lead Market Maker und höhere Assets.
      Sobald die Zahlen für das 4. Quartal auf dem Tisch liegen und Holter die Bedeutung der diversen Verträge und Joint Ventures erläutert, sehe ich mit all den Bedingungen kein Problem. Ich rechne mit der Informationsoffensive noch stark in diesem Monat.

      Den erste Schritt, nämlich den Einstieg über das OTC.BB, erwarte ich für kommende Woche. Und danach müßte es endlich so richtig losgehen.

      Hoelter Technologies hat sich nicht so lange Zeit mit all den Vorbereitungen gelassen, wenn man im Vorhof der Nasdaq zu verweilen gedenken würde.

      Und nochmals: Denkt an die vielen Beteiligungen der Holding. Ich sehe hier ein enormes Potential, wenn man bei Hoelter darangeht, die subsidiaries aktiv zu managen, wie es sich für eine Holding so gehört. Das Beispiel des Börsengangs der chinesischen Coolpoint ist für mich ein Fingerzeig für die andere Dimension der zukünftigen Unternehmenspolitik.

      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 00:06:24
      Beitrag Nr. 286 ()
      apropos Assets: 30 oder 50 Millionen, ich mach mich mal schlau.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 11:42:17
      Beitrag Nr. 287 ()
      @the nun,
      wie kommt Dein Eifer zustande? Ich kann mich so leise entsinnen, dass Du vor nicht allzu langer Zeit einen sehr pessimistischen Ton hinsichtlich HOTK angeschlagen hast. Diesen Sinneswandel musst Du mir erklären, aber natürlich nur, wenn Du es willst.
      Ansonsten bist Du natürlich hier bei den HOTK-Freunden willkommen.
      Amen.
      Papst.
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 11:52:42
      Beitrag Nr. 288 ()
      @Der Papst
      Es gibt keinen Sinneswandel.
      Ich hatte lediglich eine gesunde Skepsis, die jedoch von einigen Diskussionsteilnehmern falsch verstanden wurde.
      Ich hatte angemahnt, dass Hölter nicht veröffentlicht.
      Jetzt wurde veröffentlicht,- Ende des Themas.
      the nun
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 11:55:31
      Beitrag Nr. 289 ()
      @Der Papst
      Nachtrag:
      Du postest auch bei Immediate. Du weisst genau wie ich, dass man nur das glauben kann, was geschrieben steht,- und teilweise nicht einmal das. Im Falle Immediate: die form 10 ist nachweislich gefälscht.
      the nun
      Avatar
      schrieb am 14.01.01 12:05:22
      Beitrag Nr. 290 ()
      @the nun,
      Immediate ist ein Thema für sich. Hier geht es um eine echte Firma mit echten Leuten keinen Statisten. Ansonsten hast Du recht, nur Bares ist Wahres. Wollen wir das Thema der Vergangenheit ruhen lassen. Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion mit Dir.
      Amen.
      Papst.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 22:38:58
      Beitrag Nr. 291 ()
      Hallo Leute! Soviel ich weiß, wird Hölter am 22.01. einen
      Wechsel im Handelssegment vollziehen, ich kann aber nicht für die Einhaltung des Termins garantieren.
      An den Papst: Wie kommst du auf Immediate? Ich kenne sie und in Verbindung mit Hölter in diesem Thema, bist du entweder ein Opfer einer vermittelten Depotverwaltung oder du hast ein paar Kundendepots mit diesen Werten oder ich hab mich geirrt und weißt gar nicht, was ich eigentlich meine.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 08:09:49
      Beitrag Nr. 292 ()
      Hallo Fisch99,
      Deine Info´s sind sehr gut und Deine Quelle auch. Am 22-ten sind die wichtigen Leute von HOTK in den Staaten und werden über das 4. Quartal 2000 berichten und veröffentlichen und werden die ganze Woche über den Jungs dadrüben etwas über unsere tolle Firma erzählen damit denen einmal die Ohren brummen. Mit dem Termin des Segmentwechsels ist es wie immer so eine Sache, aber Du liegst nicht schlecht mit Deinem Termin plusminus 1-2 Tage würde ich einmal vermuten. Das Segment wird der OTCBB aber noch wichtiger werden die Zahlen für das vierte Quartal sein, denn dort wird es erst interessant für die Shareholder, Investoren und speziell die Analysten. Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 14:25:52
      Beitrag Nr. 293 ()
      @Fisch99,
      damit hast Du nicht ganz unrecht. Immediate ist ein eigenes Kapitel. Ansonsten bis Du der Wahrheit ganz nah.
      Amen.
      Papst.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 15:20:48
      Beitrag Nr. 294 ()
      Guten Tag,

      offensichtlich hab ich nicht nur Bedenken. Aus "Die Telebörse" vom 12.1.2001

      ... und es ward Licht ...



      Hölter Technologies

      http://www.hoelter.de
      info@hoelter.de

      Die letzten Zahlen machen einen soliden Eindruck. Doch die Firmenstruktur ist undurchsichtig, bei der Informationspolitik muss noch Vertrauen gewonnen werden. Wer kaufen will, sollte dies nur vorsichtig tun.




      Eines ist unstrittig: Umwelttechnik wird in der Zukunft immer wichtiger werden. Das lässt natürlich auch Anleger hoffen. Doch nicht alle Aktien laufen. Eindringlichstes Beispiel: die Beraterfirma BGI startete 1997 mit 46,02 Euro. Den Kurs sah die Aktie nie wieder. Am heutigen 12.1.2001 liegt sie bei 2,85 Euro.
      Eine bewegte Vergangenheit hat auch Hölter Technologies. An die Börse kam man über einen Mantel, der einem dubiosen Anlageberater gehörte, der wertlose Aktien verkaufte. Und nach der Übernahme wurde das Erscheinungsbild zunächst nicht besser. So arbeitete nach Angaben eines bekannten deutschen Anlegermagazins der frühere Eigentümer im April 1999 für Hölter. Nicht nur deswegen warnte das Magazin vor der Aktie.
      Merkwürdige Verkaufspraktiken
      Ungereimtheiten gab es auch schon vorher. So verkündet man stolz auf der eigenen Website: "Die SHW Hölter Wassertechnik gründete Hölter 1987. Heute ist dieses stetig wachsende und profitable Unternehmen auf dem Gebiet der Abwasser- und Trinkwasseraufbereitung zu 100% im Besitz der Berliner Wasserbetriebe." (BWB) Doch verkauft wurde SHW damals, weil die Mutter Australian National Industries die Millionenverluste satt war. Und DER SPIEGEL berichtet, dass die BWB "aufgrund einer großzügigen Schätzung des Verkaufsvertreters der Barings Bank" 146 Millionen Mark für die SHW-Gruppe zahlte - obwohl SWH 1995 erhebliche Umsatz- und Gewinneinbrüche erlitten hatte und der englische Interessent Severn Trent, die von Barings vorgelegten Zahlen für so dubios befunden hatte, dass er sein Angebot (von 50% der BWB-Offerte) nie schriftlich einreichte.

      ... und es war finster über Hölter ...
      Nach der Übernahme beantragte Hölter an der NASDAQ die Aufnahme ins Small Cap-Segment. Das war am 30.9.1999. Danach dauerte es 15 (!) Monate bis Hölter bei der amerikanischen Börsenaufsicht SEC endlich mal Unternehmensberichte einreichte. Angeblich machten die zahlreichen Übernahmen (immerhin sechs zwischen März und Juni) die Bilanzierung so schwierig. Auch von den Tochterfirmen waren trotz gegenteiliger Versprechungen bislang keine Zahlen zu erhalten. Immerhin versicherte man uns, machten zwei der 25 (!) Firmen Umsätze. Nur gut, dass es für Anleger keine vollständige Bauchlandung gab. Geld konnte man trotzdem verlieren.

      ... und es ward Licht ...
      Am 29.12.2000 reichte Hölter endlich auf einen Schlag drei Quartalsberichte für 2000 und den Jahresbericht 1999 ein. Die Zahlen sind auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Von 2,6 Mio. $ wuchsen die Erlöse in den ersten neuen Monaten 2000 auf 3,8 Mio. $. Und es stand sogar ein kleiner Gewinn von 38.244 $ zu Buche. Indes beunruhigt das 3. Quartal ein wenig, sanken doch die Erlöse von 1,5 Mio. $ im zweiten Quartal auf 1 Mio. $. Hölter gibt dafür keine Gründe an. Im vierten Quartal soll alles besser werden, da hier Erlöse aus laufenden Projekten (ca. 1-1,25 Mio. $) zugeflossen seien. Alles in allem lesen sich die Zahlen sogar eher konservativ: keine große Verschuldung, hinreichend Cash und ein angemessenes Verhältnis von Vermögen und Schulden.

      ... doch nicht überall ...
      Trotzdem: In der Informationspolitik bleiben Defizite. Der eigene Website ist ein Musterbeispiel an Vernachlässigung: Auf der Startseite gibt es einen Newsticker - letzte Meldung 8.9.2000. Als ob seitdem nichts passiert wäre. Noch schlimmer die "News": trotz des Versprechens "Wir halten Sie auf dem laufenden" ist die letzte Meldung vom 22.6.1999 (!!). Klar: bei der PR-Agentur stocks2win.de kann man sich aktueller informieren. Nur erfährt man das auf dem Hölter-Website nirgends. Auch das soll demnächst besser werden.

      ...und es bleibt ein wenig trübe
      Sauer stösst dagegen die Akquisitionspolitik auf. Im letzten Jahr Unternehmenschef Hölter erhielt für die von ihm gegründeten Firmen von der von ihm geleiteten Holding insgesamt mindestens 1,625 Mio. $ und 16,5 Mio. Aktien. Veranschlagt man einen Kurs von 77 Cent, sind das immerhin runde 20 Mio. $. Ob die Töchter eigentlich Umsatz machen und wieviel sie zum Konzernumsatz beitragen, bleibt weitgehend offen. Noch viel erstaunlicher ist, dass Heinrich Hölter von Hölter Technologies im Dezember für Anteile an der Heinrich Hölter GmbH einen zehn bis elfmal so hohen Preis erhielt wie noch im März. Exorbitante Wertsteigerungen innerhalb von neun Monaten sind doch ziemlich erklärungsvbedürftig. Vor allem aber kann man in den Transaktionen allgemein Vorboten für zukünftige Transaktionen zwischen Heinrich Hölter und Hölter Technologies sehen - und das lässt nichts Gutes für die Holding und deren Aktienkurs ahnen, weil sich Heinrich Hölter im Endeffekt die Unternehmen selbst verkauft.

      Good luck

      sowhat
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:21:47
      Beitrag Nr. 295 ()
      @SoWhat
      Du bist schon ein sonderbarer Zeitgenosse. Jeder ist seines Glückes Schmied, man hat auf Dich bereits ein Auge geworfen.
      Ein Ehemaliger wirft nicht mit Schlamm wenn man selbst bereits im Treibsand steckt!
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 16:43:43
      Beitrag Nr. 296 ()
      Was ist denn so schlecht an dem Artikel?

      Das Rating ist Maximales Risiko, aber auch maximale Chance.
      Die Geschichten um die SHW und die Verkaufspraktiken haben wir doch auch in Börse-Online gelesen. Hat mich nicht davon abgehalten die Aktie zu kaufen.

      Wird auch die Amis nicht interessieren!

      Sowhat, who gives a fuck?
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 17:06:23
      Beitrag Nr. 297 ()
      @sowhat,
      über die Qualität dieses Artikels sollten wir uns eigentlich nicht unterhalten müssen. Der Beitrag in der telebörse ist gespickt mit Aussagen, die manche Leute sicherlich als falsch bezeichnen würden.

      z.B. es wird behauptet, daß auf der Hoelter-Homepage keine neuen Veröffentlichungen seit 22.6.1999 erschienen seien. Mit Verlaub, mein lieber Sowhat, das ist totaler Unsinn, wie wir ja alle wissen.

      z.B. Mathematik ist für die Recherchere auch ein Fremdwort, wenn Sie behaupten, daß der Prof. runde 20. Mio. Dollar an Wert von der HOTK erhalten hätte. Als soenannter Beleg wird aufgeführt 1,625 Mio $ und 16,5 Mio Aktien, veranschlagt mit einem Kurs von 77 Cent. Rechne doch selbst mal nach, was dabei rauskommt. Man kann ja den Begriff runde 20 Mio $ durchaus etwas weiter definieren, aber so weit nun auch wieder nicht.

      z.B. wird weiter behauptet, daß bei Hölter nur 2 Firmen Umsätze produzieren würden. Wie man eine solche Behauptung aufstellen kann mit dem Kenntnisstand vom 12.Januar 2001 kann ich nicht begreifen. Das ist absolut falsch. Warum die Redaktion der telebörse eine solche Aussage macht, ist mir schleierhaft.

      Ich erwarte, daß es auf der Seite von Hoelter hierzu bald eine Reaktion geben dürfte. Ich denke nicht, daß man sich eine solche offensichtlich falsche und damit schädliche Behauptung gefallen lassen wird.

      Übrigens: Die telebörse hatte bereits am 8. Dezember 2000 einen Artikel über Hölter geschrieben, der meiner Meinung nach noch tendenziöser war. Ich habe daraufhin den verantwortlichen Redakteuren eine Hinweise auf die Sachlage und die Entwicklung bei Hölter gegeben. Daraufhin haben Sie den alten Artikel klammheimlich zurückgezogen. Warum wohl?

      Fazit: Journalismus bedeutet nicht immer kompetente Recherche. Meinungen sind erlaubt und notwendig, doch sie sollten auf der Grundlage von wahren und nachvollziehbaren Fakten gebildet werden.

      Bei dem jetzigen Artikel über Hölter bedauere ich, daß kein Wort über den Firmengegestand gefallen ist, über die Patente, über die Spitzentechnologie im Umweltbereich und die Verdienste von Prof. Hölter sowie seine diversen internationalen Auszeichnungen.

      Der Kanadier

      PS: Auch wenn es ärgert, aber im Grunde ist es völlig egal, was in Deutschland über ein global agierendes und erfolgreiches Unternehmen geschrieben wird. Sobald die ersten qualifizierten Studien über HOTK von US-Investmenthäusern veröffentlicht werden und in internationalen Börsenpublikationen über HOTK berichtet werden wird, beachtet sowieso kein ernstzunehmender Investor das inkompetente und schlecht recherchierte Geschreibe gewisser Journalisten in Deutschland.

      Deshalb mein Rat: Selber Recherchieren und sich mal die Mühe machen, auch die filings durchzulesen. Der Grundsatz jeder Analyse muß deshalb lauten: ad fontes, zu den Quellen, denn dort findet man die Wahrheit und nicht in den Meinungen gewisser Schreiber.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 17:20:07
      Beitrag Nr. 298 ()
      @Kanadier,
      @tom2trade,
      dem SoWhat habt Ihr es aber gegeben, recht habt Ihr. Der SoWhat ist der letzte Mohikaner der hier herumschreibt. Ich glaube er meint, ist der Ruf erst ruiniert schreibt es sich völlig ungeniert.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 17:20:53
      Beitrag Nr. 299 ()
      @Gegen-Pabst
      Mit Deinem letzten posting kann ich gar nichts anfangen. Da bist
      Du wohl auf irgendeiner falschen Fährte, sorry.

      @Kanadier
      Das einige Artikel schlecht recherchiert sind, kommt bei denen
      wohl häufiger vor. Hatte erst vor kurzem ähnliches bei einer
      anderen Aktie festgestellt. Die Zeit wird es zeigen. Im übrigen
      bin ich mit einen netten Paket schon länger Hölteraktionär. Insofern
      hoffe ich, dass die Prognosen eintreffen, damit meine Verluste in
      Gewinne umgewandelt werden.


      Good luck

      sowhat
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 17:36:39
      Beitrag Nr. 300 ()
      @SoWhat,
      würde es Dir etwas ausmachen mein Pseudonym in Zukunft richtig zu schreiben? Ich würde mich freuen.
      Ade.
      Gegen-Papst.
      Avatar
      schrieb am 18.01.01 17:50:08
      Beitrag Nr. 301 ()
      @Sowhat,
      kluge Entscheidung von dir. Es ist schade, daß die Kurse bereits hochziehen. Ich hätte mich auch gerne nochmals mit billigen HOTK-Aktien eingedeckt. Aber was soll´s. Man hat ja schon reichlich und freut sich auf das was da kommen wird in diesen Tagen. Ich erwarte, daß wir spätestens in der kommenden Woche mehr als nur eine positive Überraschung erleben werden. Als expandierendes Unternehmen gehört man eben einfach an den Nasdaq und nicht in die Pinks. Der OTCBB kann allenfalls als kurzfristiges Übergangsstadium angesehen werden, das formal nötig ist.

      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 14:29:32
      Beitrag Nr. 302 ()
      Hallo Papst! Kann es sein, daß du in einer bayerischen Gegend wohnst? vielleicht Landkreis DLG oder GZ?
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 17:54:43
      Beitrag Nr. 303 ()
      @hotkler
      schweigen im walde - gibt es keine neuen meldungen - was macht das IV Quartal - warum ist hölter noch nicht in BB gelistet - Fragen über Fragen - wo bleiben die Antworten ?

      gruß rinozerus
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 19:34:56
      Beitrag Nr. 304 ()
      @rinozerus,
      bei dir bricht die alte Ungeduld wieder hervor, wie ich sehe.
      Also: Meldungen wird es diese Woche noch geben, so denke ich. Das 4. Quartal macht sich sehr gut. Die Zahlen werden alle zum Staunen bringen. Mein Tip: deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen. Und es wird noch eine weitere Neuigkeit geben, welche die Investoren aufhorchen lassen wird. Man schaue bitte auf meine letzten postings. Das OTCBB ist im Grunde nur ein kurzer formaler Zwischenstopp auf dem Weg zum Nasdaq National Market. HOTK hatte dieses mehrmals in Pressemeldungen publiziert. Der Handel am OTCBB kann beginnen, sobald die Market Maker den Handel aufnehmen. Bei den Bedinungen hat HOTK kein Problem.
      Ich interpretiere das so: HOTK, die Market Maker und die institutionals warten, bis HOTK bereit ist, schnell an den National Market zu springen. Die sollte passieren, sobald das 4. Quartal publiziert ist. Dann erwarte ich zeitgleich die application für National Market.
      Bye
      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 11:35:12
      Beitrag Nr. 305 ()
      Nach einiger Zeit des Schweigens, möchte ich mich heute zu gegebenem Anlaß wieder im Board zurückmelden. Für alle HOTKler wünsche ich, daß sie trotz der zermürbendem Wartezeit noch dabei sind.
      Bei HOTK war man nicht abgetaucht oder hatte die Lust am Börsengang an die Nasdaq verloren, sondern war sehr eingespannt, um die vielfältigen Arbeiten endlich zu erledigen.
      Nebenbei hatte unser Prof. noch so ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Wie wir ja alle wissen, ist Prof. Hölter einer der engagiertesten deutschen Erfinder und seit 1986 Vorsitzender des Diesel-Kuratoriums, das unter anderem die höchste deutsche Auszeichnung für herausragende Forschungsergebnisse verleiht: Die Diesel-Medaille.

      Hierzu ein kleiner Bericht aus der WAZ. Weitere werden folgen:

      Zum Erfinden braucht es
      Phantasie und freie Köpfe
      Diesel-Medaillen feierlich im Gildensaal
      verliehen
      Im voll besetzten Gildensaal von Schloss Wittringen wurden gestern die Diesel-Medaillen verliehen.

      Eingestimmt von den Klängen der Bergmannskapelle der RAG und begleitet von den Kammermusikern der Musikschule Gladbeck hielt Schirmherr Ministerpräsident Wolfgang Clement seine Festansprache. Unter den Diesel-Medaillenträgern sind Menschen, die den Mut hatten oft gegen große Widerstände ihren eigenen Weg erfolgreich zu gehen. Clement sagte, er sei dankbar, die Tradition der
      Diesel-Medaillen-Verleihung fortsetzen zu können, die sein Amtsvorgänger, Johannes Rau, begonnen habe. Ich danke Herrn Professor Hölter dafür, dass er den Vorsitz des Deutschen Institutes für Erfindungswesen 1986 übernommen hat und damit der Sitz von Bayern nach Nordrhein-Westfalen verlegt wurde. Für das NRW seien Erfindungen eine absolute Notwendigkeit, das Land sei arm an Ressourcen, müsse sich daher auf seine Fähigekeit verlassen, Wissen zu mobilisieren. Viele Technik-Studenten, die am Arbeitsmarkt ohne Perspektive gewesen waren, hätten sich zu erfolgreichen Unternehmern gemausert, und nun machten die Erfolge im Fach Informatik Mut für die Zukunft.
      Prof Dr. Heinz Hölter und Prof. Norbert Haugg nahmen dann die Würdigungen vor und übergaben die Medaillen an Dr. h.c. Victor Dulger, Dr. Olaf Kiesewetter, Dr. Ing. Hans Guido Klinkner, Dipl.-Ing. Hans-Diedrich Kreft und Julius Meimberger. Dulger sagte in seiner Dankesrede, die Volkswirtschaft benötige dringend Erfindungen. Doch stehe der schnelllebige Zeitgeist dem Erfinden heute im
      Wege: Dazu braucht es Phantasie und auch geistige Freiräume! kit

      Zitat Ende

      Übrigens empfehle ich in den kommenden Tagen aufmerksam die Medien zu verfolgen. Ich vermute, da steht einiges an.

      Viel Spaß noch mit HOTK

      Der Kanadier
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 20:02:31
      Beitrag Nr. 306 ()
      Die Medien braucht man nicht verfolgen. Es reicht wenn man den Kurs verfolgt. So eine Loseraktie ist mir selten begegnet. Welche Ausrede haben die Herren diesmal?
      Minus 24% bei 2000 Shares.
      Sicher steht wieder mal grpßes bevor und der Gang zur NAS ist nur ein paar Sekunden entfernt. Man verbrennt die kake endlich damit das elend ein Ende hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HOTK - Hoelter Technologies vor grundsätzlicher Neubewertung