checkAd

    Trust financial Group, Betrüger oder nur Clever? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.00 15:58:30 von
    neuester Beitrag 24.10.02 23:10:50 von
    Beiträge: 53
    ID: 191.181
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.279
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:58:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt Gerüchte, wonach TRUST die Banklizenz entzogen worden ist.
      Auch die angebliche Beteiligung von Sport.de soll weit unter 3% liegen. Damals soll man bei TRUST nicht so ganz an die Sache gegelaubt haben. Man hat wohl gedacht, dass Sport.de nicht lange überleben wird und hat es "nur" vertrieben und Geld kassiert.
      Am Telefon haben die aber damals etwas ganz anderes erzählt.
      Von Wallstone (Andy Schmidt) hört man auch, dass er eigentlich TRUST gegründet hat und von Ghalibaf abgezogen wotrden ist. Die Gründung soll angeblich in der Wohnung von Ghalibaf stattgefunden haben.
      Kann das jemand bestätigen?
      Meiner Meinung nach ist die Aktie voll überteurt. Ein Vergleich mit Valora oder AHAG macht es sehr deutlich!
      Auch die Beteiligunen von TRUST sind allesamt sehr Riskant, weil alle reine Internetwerte sind.
      ID Pro würde mit fast 100% Gewinn verkauft und wird in meinen Augen viel zu hoch bewertet.
      Man sieht es an Sparta, dass solche Beteiligungen nicht gut ankommen. Der Spartakurs macht ja gerade einiges durch.
      Ich kann nur alle TRUST Aktionäre warnen, weil da halt keine soliden Beteiligungen vorhanden sind.
      Das Theater von MEAG und Schmidt kennen wir ja alle.
      Auch da hatte TRUST die Finger im Spiel.

      Gruss,
      Sportsfreund
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:27:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Trust ist viel zu teuer. Mit dem Vergleich zu AHAG und Valora hast du völlig Recht! Wobei man noch sagen muss, dass die 2 letztgenannten erheblich seriöser arbeiten und eigentlich in einer anderen Liga spielen.
      Vor allem wird es bergab gehen, wenn die Internetcompanies, die sie haben, den Erfolg nicht einstellen.
      Ich habe ähnliche Sachen auch schon gehört und auch bei Sport.de kann ich deine Aussagen bestätigen.
      Was ich auch noch gehört habe, ist, daß gerade gerichtliche Auseinandersetzungen mit Bundesaufsichtsamt für Wertpapiere oder Kreditwesen laufen.
      Das wirft kein gutes Licht auf trust.
      Angeblich wurde trust die Lizenz in England schon vor Jahren entzogen, dewegen auch die PLC. Die Gründe dafür kenne ich nicht.
      Wenn Schmidt die Firma mitgegründet haben soll, dann gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:33:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Sportsfreund....

      Ich war Herrn Gahalibaf behilflich bei der Erstellung des Deals und beim Vertrieb der ersten Kap.Erhöhung ein drittel der gesamten Kap. Erhöhung wurde von mir pers. an den damaligen Vorstand der Sparta AG verkauft. für die Tätigkeit habe ich meine Entlohnung bekommen...

      Durch den Kontak ist auch der Kontakt zu Sparta entstanden...
      Etwas verärgert war ich wie gesagt beim MEAG Deal über Trust. Hier ist allerdings anzumerken das Trust nicht der Haupt"verursacher" war...

      Über die Geschäfsttätigkeit von Trust habe ich derzeit keine Informationen mir ist aber zu Ohren gekommen das im Bereich Futures Handel eventuelle Lizenzen gestrichen worden sind.

      Die Werthaltigkeit der Deals kann ich auch nicht beurteilen weiß nur das MEAG recht gut läuft... und hier ein sehr finanzkräftiger Aktionär Schütz dahintersteht...
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:34:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi,

      also ich muss mich schon wundern dass hier auf einmal eine hetze gegen trust eröffnet wird.
      gibt es irgendwelche news die wir noch nicht kennen.
      oder wollt ihr hier nur gerüchte streuen.
      also die trust hat in ihrem portfolio nur eine internet firma,
      die sport.de, zu der ich keine meinung habe.
      alle anderen beteiligungen sind eher technologie unternehmen.
      pre-ipo reporter ich begrüsse dich als neuen board teilnehmer, kann deine meinung in bezug auf die trust im vergleich zu ahag oder valora nicht teilen.
      die trust aktie erscheint mir sehr unterbewertet im vergleich zu diesen werten.
      schaut euch mal die letzten pressenews der trust auf reuters oder bloomberg an. www.trustdirect.de
      ich verstehe ausserdem nicht warum die trust angeblich 100% der id-pro verkauft haben soll.
      nach angaben der id-pro (heute) ist trust der grösste id-pro aktionär.
      naja sportsfreund ich hoffe dass dieser thread nicht zu einer gerüchteküche wird.



      bis bald
      powertrade
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:56:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Pre-Ipo-Reporter,

      hast heute mal wieder einen neuen User-Name registrieren lassen, würde mich interessieren, wer sich dahinter verbirgt.

      Registrieren und miese Gerüchte verbreiten, kommt mir spanisch vor, tut mir leid.

      MfG
      Rolfensen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:34:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi!
      Powertrade und Rolfensen haben Recht! Pre-Ipo-Reporter(?!) hat keine Ahnung und scheint ein frustrierter Konkurrent zu sein, dem gerade mal wieder durch die guten Kontakte der Trust ein Deal durch die Lappen gegangen zu sein scheint. Neid muß man sich halt verdienen.
      Im übrigen verweise ich auf die anderen beide Trust-Threads in w-o, wo ausführlcih und sachlich über die Beteiligungen und Entwicklung der Trust Financial Group berichtet worden ist.
      Unter www.trust-financial.de kann sich jeder ein objektives Bild hierüber machen.
      M.E. will Pre-Ipo R. nur billig an Stücke von ahnungslosen, verunsicherten Aktionären kommen, daher seine NEUE Registrierung!!!
      Nicht im w-o, da muß er schon früher aufstehen:-)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:48:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Wallstone
      Schade schade, dass ich deine Beiträge über MEAG & TRUST nicht mehr finden kann. Du hast schon ganz andere Sachen erzählt.
      Vielleicht wirst du langsam auch diplomatischer?

      @Powertrade
      Richtig, Ich bin wohl neu mit dieser ID, das soll aber nicht bedeuten, dass es ein "Vernichte-Trust-ID" ist.
      Irrtum, was die Beteiligungen angeht.
      "Technologie", sagst du. AHA!
      Alle diese Firmen sind Internetbezogen, informiere dich bitte.
      Lufthansa ist eigentlich auch eine Technologiecompany, genauso wie Daimler. Das kannst du wohl nicht mit ID Pro vergleichen. Da ist trust mit 25% drin.
      @Rolfensen
      Ich habe schon oben einen Kommentar dazu abgegeben. Konzentiere dich auf den Inhalt und nicht darauf, dass die ID nur ein Tag alt ist.
      @Nicco
      Irrtum.
      Bin genauso ein Anleger wie du auch. Was für eine Konkurrent könnte ich denn sein?
      So was gibt es nicht.

      Natürlich ist viel an meinem Posting Geücht, aber das ist ja nrmal. Fakten sind auch Gerüchte, solange die nicht bestätigt sind.
      Hätte ich vor 1 Monat gesagt, dass pagedown halbe Mille minus macht, hättet ihr genauso reagiert...

      Ich habe eigentlich gehofft, dass hier auf den Inhalt reagiert undzwar sachghemäß.
      Zu ID Pro z.B:

      In der Zeit, in der ID Pro finanziert wurde, war Red Hat auf "All Time High" !
      Wie die Aktie jetzt notiert ist doch bekannt!
      Viel grössere Experten als Ihr es seid, haben Red Hat damals immer wieder empfohlen. Wer da investiert ist, der ist jetzt ruiniert.
      Wie kann es sein, dass in dieser Phase, wo alles Internet sich halbiert und Federn lässt, ID Pro von ca. 40,- auf 130,- steigt??

      Trust hat für diese Aktien nicht einmal 20,- bezahlt, weit darunter.

      Bei Sparta waren auch viele bullisch...Super VC hiess es!
      Schaut euch den Kurs an.
      Manche begreifen einfach nicht, dass der Markt immer reagiert.
      Bei Trust ist es nur der kleinen Kapitalisierung und "Nichthandel" der Aktien zu verdanken, daß der Kurs noch da steht.
      Bei BOO.Com waren auch alle begeistert...
      Dazu kommt das Management.
      Ghalibaf hat höchstens ein Abi. Er ist in USA gescheitert, in England massiv gescheitert und hier zulande verliert er gerade die wohl wichtigste Lizenz.
      Einer, der angeblich in England mit grossem Erfolg jahrelang Marktführer war, braucht keinen Andy Schmidt, um hier ein GmbH zu gründen!!
      Macht euch Gedanken!

      Gruss,
      Pre-Ipo-Reporter
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:41:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist die Lizenz echt entzogen worden oder laufen die Gerichtsverfahren?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:50:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      An Pre Ipo Reporter...

      Mein Konzept für Trust sah nicht vor eine GmbH zu gründen sondern ein Deal aufzusetzen mit der Irischen PLC und der Holdingstruktur... Zudem hat Herr Ghalibaf von mir den strategischen Input bekommen als weiteres Geschäftsfeld den Bereich PP und vorbörsliche Beteiligungen in die Firmenstrategie aufzunehmen... Dies macht als Ergänzung zum Futures Geschäft und bei einer vorhandenen Infrastruktur Sinn..

      Dies hat sich auch als positiv bewiesen da die Gesellschaft so unabhängig von den anderen Geschäftsbereichen ist..

      Allen sollte klar sein das sich das Umfeld in den letzten Monaten deutlich verschlechtert hat , zudem ist die Konkurrenz an VC-Geselslchaften gewachsen da jeder dritte der mal Aktien gekauft hat eine VC-Company gründet..
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:12:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo
      Nach mittlerweile einem Jahr passiven Beobachtens wollte ich nun auch mal meinen "Senf" dazugeben.
      Ich bin TFG-Aktionär der ersten Stunde und natürlich nicht mit allem soo zufrieden ( Infopolitik könnte m.E. besser sein - vielleicht nach jeder neuen Beteiligung eine kurze Info an die Aktionäre oder so), aber im Großen und Ganzen sieht das Portfolio nicht schlecht aus.
      Was hier momentan vor sich geht ist aber deutlich unter der Gürtellinie und entbehrt jeder Logik :
      * ist denn ein Studium oder auch nur das Abi ein Garant für wirtschaftlichen Erfolg (bezgl. Ghalibaf)?
      Ist denn nicht vielmehr eine gute Nase und die Fähigkeit , zukünftige Entwicklungen vorauszuahnen, gefragt ?? Und was heisst denn "gescheitert", hast Du da genauere Informationen,Sportsfreund ?
      * hat nicht jedes Unternehmen, wenn es auf sich hält, mittlerweile was mit dem I-Net zu tun ??

      Trotzdem muß auch ich anmerken, daß Wallstone schon recht ambivalent in seinen Aussagen ist ( siehe ältere threads). Aber warum ist dazulernen gleich "diplomatisch"?

      Falls jemand weitere Informationen hat ( und nicht nur Gerüchte !!)dann her damit - bin sehr dankbar dafür !

      CU
      Cmore
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:21:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      weiß hier jemand was zu Creditrust. Wann sie wieder gehandelt werden ? Wie das ganze weiter geht ??

      Wir sind für jede Info dankbar.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:50:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Cmore
      Es gab viele Stimmen, die schon Monate das Caos von com4net vorherschreien, genauso gab es Stimmen, die die miesen Geschäftszahlen von Pagedown geahnt hatten.
      Mein Lieber Cmore, an der Börse ist Gerücht und Fakt sehr schwer zu unterscheiden. Richtige Profis wissen, was ich meine.
      Wenn ein Times ein kleines oder Mittelständiges Unternehmen für tot erklärt, dann ist es fast tot.
      Aber zurück zum Thema!
      Fakt ist, dass trust in england gescheitert ist. Man müsste die Lizenz abgeben und das Geschäft mehr oder weniger sofort abstellen.
      Ich kenne die Gründe und die Details nicht, dass ich hier auch nicht spekuliere, zeigt, dass ich kein Dummschwätzer bin!
      Fakt ist auch, dass man die Vollbanklizenz (die hat übrigens schmidt mitorganisiert) in deutschland verloren hat!
      Warum?
      ich weiss es nicht!
      Aber ich weiss, dass ahag gerade eine bekommen hat.
      Also muss doch logischer Weise etwas gesetzwidriges passiert sein.
      Ich würde sogar ein Schritt weitergehen und meinen, dass etwas gravierendes passiert sein müsste!
      vielleicht kennt jemand james lass.
      Er treibt sein Unwesen schon seit graumer Zeit und hat immer noch seine Lizenz, keine Banklizenz, aber die braucht er auch nicht.
      ich will nur darauf hinaus, dass solche Lizenzen (vor allem Vollbanklizenz) nicht so einfach entzogen werden.
      Ok zurück zu den Fakten:
      Die Beteiligung an Sport.de ist unter 2% !
      Warum?
      vielleicht kann mir jemand hier eine Antwort geben?
      Die Verkäufer von trust haben in der emissionszeit, sport.de gelobt ohne ende!
      warum also nur 2% ?
      Genau hier fängt das Problem mit Fakten und Gerüchten an!
      Wenn ich jetzt eine Antwort auf dieses "warum" gebe, wäre das keine bewiesene Sache.
      aber überlegt selbst, vielleicht kann ja einer hier eine Antwort darauf geben.
      @Cmore
      Das mit I-Net ist ja nicht ganz richtig.
      Fast alle Unternehmen benutzen schon das Internet, aber viele benutzen das um Ihr eigentliches Geschäft voran zu treiben.
      ID Pro dagegen ist vom Markt absolut abhängig und bei einer genauen Betrachtung sind die nicht das, was die zu sein scheinen.
      Ich bin kein Informatiker, habe aber mit verschiedenen Fachleuten gesprochen. Die Aussagen von ihnen waren nicht sehr positiv.
      Leider vermisse ich immer noch sachliche Beiträge.
      Cmore, in einem punkt muss ich dir recht geben, ein Abi ist nicht wichtig. Da hast du völlig recht.

      Gruss,
      Pre-Ipo-Reporter
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:11:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Pre Ipo Reporter...

      Na ja .. ich habe schon sehr gute Connection in der Branche.. Aber helfen eine Vollbanklizenz zu bekommen bin ich noch ein paar Nummern zu unwichtig..

      Trust hat eine Lizenz als Wertpapierhandelsbank...

      Im Übrigen möchte ich mal das Geschäftsmodell von Trust darlegen:

      Drust fungiert als FCM , man fungiert quasi als Bank spezialisiert auf den Bereich Terminmärkte. Die Organisation von Trust war in London dies hatte zwei Gründe: Zum einen war vor einigen Jahren die Liffe die führende Terminbörse in Europa, zum anderen war der Markt in England durch die SFA reguliert. d.h im Klartext die Lizenzen in London waren wesentlich seriöser als eine Tätigkeit in Deutschland...
      Die Kunden der Trsut waren allerding hauptsächlich in Deutschland die Ihr Geschäft über Trust London abwickelten um an den Terminbörsen handeln wollten...

      Nachdem die SFA mehreren Marktteilnehmern die Lizenz entzogen hatte wurde auch Trust vom Lizenzentzog betroffen.. In wieweit dies Berechtigt ist oder nicht kann ich hier nicht sagen.. Man kann sich nur Denken, daß einige große Player an der Liffe nicht unbedingt haben wollten dass Geschäft an die DTB abgezogen wird, was Trust ja durchführen wollte... Es kann durchaus sein das eine Lobby von Liffe anhängern da ein bischen nachgeholfen hat..

      Mein Vorschlag an Ghlaibaf war dann eine AG zu gründen zu Kapitalisieren und den Focus mehr und mehr auf den Bereich Trading Rooms und im Bereich Investmentbanking zu legen. PP und Beteiligungen...

      Insoweit ist dieser Geschäftsbereich unabhängig von den Aktivitäten im bereich orderexecution an den Terminbörsen...
      Sollte der Handel mit Derivaten allerdings blockiert sein fällt natürlich ein wichtiges Standbein von trust weg... welches aber durch dei geschäftsausrichtung aufgehoben werden kann... Vielleicht ist es sogar besser wenn dieser Bereich wegfällt oder zu Partnern outgesourced wird,da man die gesamte kostspielige Struktur verschlanken kann und sich auf profitable Geschäftsbereiche konzentrieren kann...
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:49:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wallstone, ich finde das echt gut, dass du neue Wege gehst und dich mit neuen Statments versuchst. Deine Aktionäre sehen das bestimmt gerne, dass der Vorstand endlich sich benimmt ;)

      Du hast erwähnt, dass trust probleme bekommen wird, wenn die Lizenz entzogen werden sollte.
      Ich glaube, das Image wird sehr darunter leiden.
      Genauso wie bei com4net werden dann nach und nach immer mehr Gerüchte sich als Fakten darstellen und immer mehr schlechte news raus kommen.
      Die Aktien von c4n wurden noch vor einigen Monaten gelobt und gesucht. Jetzt will die keiner mehr haben!
      Das könnte bei trust auch passieren, muss aber nicht.
      Der Kurs ist wirklich zu hoch, man sollte einfache Vergleiche mit ähnlichen Companies machen.
      Ich wurde es begrüssen, wenn sich hier auch andere an dieser Diskussion beteiligen.
      Es gibt doch bestimmt Trustaktionäre hier im Board.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 17:24:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 03:12:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der MEAG Deal war eigentlich von Schmidt (Wallstone) arrangiert worden. Dass er zum Schluss ziemlich abgezogen wurde und deswegen auch mit verschiedenen Mitteln gegen die Emission postete, ist ja bekannt.
      Auch diese Emission wurde viel zu hoch angesetzt. Ich weiss aus sicheren Quelle, dass dies nicht der Wünsch von Wallstone war (er kann das ja selber hier bestätigen).
      Das waren andere, die den 19,- Preis bestimmten!
      Der Rest ist bekannt. Der größte Teil der Aktien (über 60%) wurden mittlerer weile von Schütz weit unter 10 EUR übernommen!
      Das sagt auch einiges über die Geschäftvorgänge der Trust aus.
      Die selber halten gerade mal 5% !
      Und ich weiss noch ganz genau, dass die Verkäufer von Trust telefonisch immer wieder einen späteren Handel garantierten!
      Wo bleibt der nun?
      Die wollen den Handel nicht, weil viele verkaufen wurden und Trust müsste diese Aktien abkaufen. Der Kurs wurde vielleicht weit unter Emissionspreis runtersacken!
      Das ist allerdings nur eine Vermutung.
      Aber einen Handel haben die mir am Telefon garantiert.
      Trust Aktionäre sollten da mal echt anrufen und nachfragen, ob die Lizenz schon entzogen worden sei.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:48:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi an alle Besserwisser!!!
      habe heute mit der Trust-gesprochen, wegen eurer negativen Postings
      hier im Board.Habe bislang selten Leute gesehen, die soviel Müll
      u.Unwarheiten hier Posten.Die Leute die hier über die Trust schlechtes
      Posten, sind nur sauer weil sie gewisse Deals bei der Trust nicht
      bekommen haben.Alles andere von wegen Vollbanklizenz, und Entzug
      der Wertpapierhandelsbanklizenz ist alles blödsinn.
      Übrigens: die Trust wird nach der Umfirmierung in die deutsche AG,
      Trust Capital Partners heißen, und dazu kommt ein ehemaliger Vorstand
      von der DG-Bank dazu.Außerdem gibt es noch einen guten Aktiensplitt.
      Alles andere braucht ihr hier anderen nicht zu glauben, was hier
      gepostet wird!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 19:14:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi freunde,

      ich habe diese gerüchteküche seit einigen tagen verfolgt und habe mich dann erkundigt und habe meine eigenen recherchen angestellt.
      die trust hat noch nie eine vollbanklizenz besessen.
      der trust ist aber auch keine lizenz entzogen worden.
      die trust besteht aus 4 unternehmen mit verschiedenen lizenzen.
      die trust beteiligungsgesellschaft besitzt hingegen keine zulassung von einer behörde, da sie keine benötigt.
      das portfolio der trust ist ausgewogen und umfasst in erster linie it-unternehmen, eine biotech und eine media gesellschaft.
      die trust berät neue markt unternehmen bei aquisitionen und zusammenschlüssen.
      die trust hat eine abteilung für den derivatehandel für profis und institutionelle.
      soweit ich erfahren habe bietet die trust seit der meag vermittlung keine öffentlichen angebote.
      die trust hat seit dem pre-ipo`s nur bestehenden kunden und institutionellen angeboten.
      nach aussagen der trust erhalten sie bis zu 25 bizzpläne die woche.
      erst nach genauer durchsicht wird die möglichkeit einer beteiligung in erwägung gezogen.
      wie ich erfahren habe werden im jahr 3-4 beteiligungen eingegangen.
      viele unternehmen erhalten demnach absagen.
      also pre-ipo-reporter deine hier verbreiteten angeblichen fakten, die leider falsch sind lassen die vermutung zu dass es sich bei dir um einen frustrierten vc suchenden handelt, dem die trust eine absage erteilt hat.(gerücht)
      also wie auch immer der trust vorstand ghalibaf verfügt über eine erstklassige ausbildung an den internationalen finanzplätzen (inklusive abi). die weiteren manager der trust sind internationale investment banker aus london und frankfurt.
      die trust stellt sich übrigends nicht als handelshaus für ausserbörsliche aktien dar.
      also die hier verbreiteten gerüchte durch pre-ipo-reporter und seinem freund sportsfreund halte ich für rein überflüssig.

      bis bald
      powertrade
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:27:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Powertrade...

      Die Jungs Kochen auch nur mit Wasser...

      Ganz so doll wie Du es darstellst ist es aber auch nicht...
      In dem Umfeld der letzten Monate hätte man bei dieser Infrastrukur aber mehr Deals machen können....
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:10:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi wallstone,

      stimme dir zu die trust hätte ruhig
      ein paar mehr deals machen können.
      allerdings musst du dir das portfolio mal anschauen, daß ist schon erste klasse.

      bis bald
      powertrade
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:09:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also,hier geht ja die Post ab.
      Ich werde mal einiges hier klären. Erstens kenne ich Pre-Ipo-Reporter nicht und zweitens suche ich kein Venturecapital.
      Liest mal meine bisherigen Postings!
      Ich habe sogar sehr lange MEAG (MUsical Entertainment) verteidigt. Das war die Zeit, als Schmidt voll Gegenwind gemacht hat.
      Einer meiner Gründe war eben, dass Trust hinter der MEAG-Emission steht.
      Ich habe keineswegs über die Seriösität von Trust etwas gesagt, abgesehen von dem provokanten Titel.
      Meine Fakten waren lediglich, dass Trust im Vergleich zu AHAG und Valora ziemlich teuer aussieht.
      Alles andere waren Vermutungen :
      Beteiligung von Sport.de unter 3%
      Gründung durch oder mit Wallstone vor einigen Jahren
      Riskante Beteiligungen (das ist Ansichtssache)
      Vergleich mit dem Kurs von Sparta (Hat denn das keiner bemerkt oder will das keiner sehen??)

      Ich kann auch her gehen und sagen, dass ich an Sport.de beteiligt bin.
      Fragt doch nach, wie hoch die Beteiligung ist.
      Zu den Lizenzentzügen kann ich auch nur sagen, dass es Gerüchte gibt, dass Trust in gerichtlichen Prozessen verwickelt ist.
      Wenn das vom Unternehmen dementiert wurde, dann ist ja alles gut.
      Ich bin auch keine Konkurrenz oder sonstwer, der Trust Schaden zufügen will.
      Aber manche sind so festgefahren, dass sie Negatives nicht hören wollen.
      Außerdem gebe ich persönlich auf solche Anrufe nicht mehr so viel. Ich weiss, das ist eine schlechte Einstellung.
      Aber spätestens seit ITL,Dyna Medien, VUB, Pagedown und co. bin ich realistischer geworden.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:37:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jetzt wird ID-Pro schon mit Red Hat verglichen (Marktkap.). Na ja, dass Red Hat schon über 400% verloren hat, sollte hier auch nicht vergessen werden. Zum den "Kooperationen" mit Red Hat fällt mir spontan die von ISSP mit Microsoft ein.
      Heute zuTage reden alle von Kooperationen. Wenn der vom "TanteEmmaLaden" in der Ecke Marlboro`s verkauft, dann hat er auch Kooeration mit Phillip Moris oder was?
      Warum kann hier keiner eine begründete Kapitalisierung von ID Pro aufstellen?
      Was soll der Schwasinn mit Red Hat und Bio Technlogie?
      Es geht doch (mir) nicht um gut oder schlecht, sondern um die Bewertung!
      Bis jetzt kommt hier nur emotionales entgegen, nichts Sachliches!
      Auf die Frage, warum es Sparta so schlecht ging (Aktienkurs) will hier auch keiner antworten!
      Manche haben von BWL keine Ahnung und investieren gleich, wenn da ein "Bio" davorsteht oder etwas mit Linux!
      Nicht um sonst sagen die Experten, dass viele Neuer Markt Werte in den nächsten 15 Monaten pleite gehen werden.
      Einer wird auf jeden Fall minus machen : Die Naiven Anleger!
      Einer macht auch auf jeden Fall Plus : Die VC`s !
      Wer das nicht kapiert, der hat einfach keine Ahnung und lebt in einer Phantasiewelt!
      Denkt an BOO.Com!
      Wo bleiben die sachlichen Gegenargumente?
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 23:39:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die PreIPO-Emissionen der Trust waren wohl zu 100 % Ausschuss, oder ?
      - sport.de Inc
      - MEAG AG
      - ID PRO AG

      Von Sparta AG:
      "Die Beteiligungen an der ID Pro AG und der sport.de AG wurden zum 30.09.2000 ebenfalls vorsorglich in voller Höhe wertberichtigt,
      was soviel bedeutet, daß der SPARTA Beteiligungen AG aus diesen Positionen keine weiteren Risiken erwachsen können."
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 14:27:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      - Hamburg, 22. November 2000 -

      Die pre-IPO AG (WKN: 777 600), Hamburg, wurde von der ID-Pro AG, Bonn,
      informiert, dass die Gesellschaft am 21. November 2000 einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Bonn, eingereicht
      hat. Der Hamburger Venture-Capital-Geber ist seit März dieses Jahres mit insgesamt knapp 1,2 Millionen Euro (5,72
      Prozent) an der ID-Pro beteiligt.

      "Wir bedauern diesen Schritt sehr, haben aber bereits seit längerem damit gerechnet", sagt Felix Goedhart,
      Vorstand der pre-IPO AG. Die pre-IPO AG hat aufgrund der drohenden Insolvenz das Engagement an der ID-Pro
      bereits im Jahresabschluss 1999/2000 vollständig wertberichtigt. Die vorgenommene Abschreibung hat das zum
      Stichtag 30. September 2000 erzielte Ergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe von 20,4 Millionen Mark entsprechend
      beeinflusst. "Wir haben mittlerweile über 70 Millionen Mark in insgesamt 22 Beteiligungen investiert. Davon ist die
      Beteiligung an der ID-Pro unser erster nennenswerter Ausfall. Unsere Ausfallquote von drei Prozent ist im
      Branchenvergleich ungewöhnlich niedrig. Jeder Ausfall ist unerfreulich, aber in unserem risikoreichen Geschäft leider
      unvermeidlich", sagt Goedhart.

      Zu den Gründen für den Insolvenzantrag: "Die noch bei der ID-Pro-Hauptversammlung im August 2000 angekündigte
      Kapitalerhöhung hat das Management leider nicht erfolgreich abgeschlossen. Weitere Kapitalgeber konnten, trotz
      des sehr positiven LINUX-Marktumfeldes, von den Erfolgsaussichten des Geschäftsmodells der ID-Pro nicht
      überzeugt werden. Ein weitergehendes Engagement der pre-IPO AG war nicht zu rechtfertigen. Daher konnten und
      wollten wir im Sinne unserer Shareholder Value Verpflichtung keine weiteren Risiken eingehen, haben konsequent
      gehandelt und die Kapitalerhöhung ebenfalls nicht begleitet.

      Die pre-IPO AG ist ein Venture-Capital-Geber, der sich hauptsächlich an Unternehmen beteiligt, die drei bis 12
      Monate vor dem Börsengang stehen. Die im Amtlichen Handel notierte Gesellschaft investiert in die Branchen
      Telekommunikation, Software, Medien/Entertainment, Internet, Biotech/Medtech und High-Tech im In- und Ausland.
      Der Late-Stage-Investor hat sich mit über 70 Millionen Mark innerhalb von 17 Monaten an 22 Gesellschaften in
      Deutschland, Israel, der Schweiz, den USA und den Niederlanden beteiligt. Im Geschäftsjahr 1999/2000 erzielte das
      Unternehmen einen Umsatz von 47,7 Millionen Mark und ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 20,4 Millionen Mark.
      Avatar
      schrieb am 16.12.00 19:59:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      wir möchten uns von 500 Aktien der Trust lösen und suchen Interessenten.

      Grüße

      1140-961@onlinehome.de
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 15:03:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      möchte auch aktien dieser ag veräussern, wer hat idee für einen angemessenen preis, antwort bitte im board, grüsse, lf
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 19:57:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Gibt es diese Dönerbude noch ???
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 23:29:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dublin, 09.11.2001


      Pressemitteilung

      Trust Financial Group beteiligt sich an IQ Power Technologies Inc.

      Die Trust Financial Group Plc, eine Beteiligungsgesellschaft aus Dublin, hat sich an der IQ Power Technologies Inc. (IQ Power) aus München beteiligt. Die IQ Power entwickelt und vermarktet die erste durch Mikroprozessoren gesteuerte Autobatterie der Welt.

      Mit der Beteiligung an IQ Power erweitert die Trust Financial Group ihr Beteiligungsportfolio um ein innovatives und führendes Unternehmen im Energie-management für die Automobilindustrie.
      Wirtschaftsforschungsinstitute prognostizieren für diesen Markt exponentielle Wachstumsraten.

      Die IQ Power entwickelt Systemlösungen für mobile Anwendungen, Speicherungen und Management von Energie. IQ Power zählt in diesem Bereich zu den führenden Anbietern weltweit.

      Das britische Institut Donald Saxman erwartet, dass 2005 weltweit schon 600 Millionen intelligente Batterien eingebaut sind. Die Partnerschaft mit DaimlerChrysler im X-by-wire Konsortium zur Entwicklung von neuen Technologien für „nahezu unfallfrei fahrende“ Fahrzeuge, ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Entwicklung der IQ Power.

      „Nach gründlicher Prüfung sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die Beteiligung an der IQ Power unser Portfolio um ein weiteres, führendes Technologie-Unternehmen erweitert. „ sagt Trust Vorstand Ramin K. Ghalibaf.




      Trust Financial Group Plc
      -Der Vorstand-
      Kontakt:

      Trust Financial Group
      Herr Frank Werner
      Grosse Elbstrasse 145 e
      22767 Hamburg

      Tel +49 40 30 18 44 00
      Fax +49 40 30 18 49 00
      e-mail: werner@trust-financial.de
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:05:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hat jemand von Euch irgendwann in diesem Jahr die Zahlen des Jahres 2000 oder aktuelle Halbjahreszahlen 2001 erhalten? Die müssen durch die Insolvenzen doch theoretisch absolut verhagelt sein...

      @ powertrade: sprichst Du von dem tollen Portfolio der Trust Direkt?? Insolvenzen: ME AG, sport.de, noch ne AG, deren Name mir nicht mehr einfällt,...

      Zähl doch bitte die ach so tollen Beteiligungen mal auf! Ihc kenne aktuell nur zwei bestehende! Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 13:00:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die stehen jetzt an der Alster und verkaufen Döner !

      Riesenumsatz ! Riesengewinne ! Sofort Kapitalerhöhung zeichnen !
      .
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 13:52:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Spaß beiseite.War jemand bei der HV am 23.11.01 u.kann kurz posten was beschlossen wurde??zwecks IPO, Umwandlung, Bilanzen usw.Sachliche Kommentare sind eh besser....
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 13:52:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Spaß beiseite.War jemand bei der HV am 23.11.01 u.kann kurz posten was beschlossen wurde??zwecks IPO, Umwandlung, Bilanzen usw.Sachliche Kommentare sind eh besser....
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:01:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      War denn wirklich kein Aktionär auf der HV?
      Kann es nicht glauben, Zahlen hab ich auch noch keine gesehen...
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:45:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Heute kam in den Hamburger Rundfunknachrichten, dass Kundenunterlagen (Schufa, Kontonummern etc.) in aufgerissenen Müllsäcken gefunden worden sind. Dabei wurde als Firmenname Trust Group genannt! Ausserdem wurde gesagt, dass gegen den Firmeninhaber bereits mehrere Strafanzeigen gestellt worden seinen (wegen verschiedener Delikte). Würde mich ja nicht wundern, wenn mit Trust Group, die Trust Financial Group gemeint worden ist.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:18:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das müssen andere sein, war auch nur eine Personengesellschaft:

      HRA 93 803: Trust Finanz-Vermittlung , Hamburg (Osterbekstraße 90 A, 22083 Hamburg; Gegenstand: Kreditvermittlungsunternehmen). Inhaber: Gerald Zimmer, geb. 19. 08. 1974, Ellerau.


      Aus dem Hamburger Abendblatt:

      Brisante Dokumente lagen im Müll

      Vor einer ungewöhnlichen Aufgabe stand gestern morgen der stellvertretende Datenschutzbeauftragte, Peter Schaar. Bei dichtem Schneetreiben sammelte er auf zwei Grünflächen an der Fruchtallee (Eimsbüttel) die durchnässten Unterlagen einer Vermögensberatungsfirma ein. Bereits während der Weihnachtsfeiertage waren dort sieben Müllsäcke mit brisanten Finanzunterlagen entdeckt worden.
      "So einen Fall habe ich noch nicht erlebt", sagte der völlig durchgefrorene Schaar. In den Säcken und auf dem Rasen lagen Tausende Kreditdokumente, Gehaltsbescheinigungen und Kopien von Personalpapieren. Schaar stellte die Papiere sicher. "Alles sehr sensible Daten", sagte Hamburgs zweithöchster Datenschützer.
      Wie die Papiere, für jedermann zugänglich, an der Straße landeten, ist noch unklar. Schaars Büro hat ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Wird der Schudige gefunden, muss er mit einer Strafe bis zu 500 000 Mark rechnen.
      Die Unterlagen stammen offenbar aus der Trust-Finance-Vermittlung aus der Osterbekstraße (Barmbek). Die Firma ist mittlerweile aufgelöst und telefonisch nicht erreichbar. Der Handelsregistereintrag 93803 erlosch am 5. April. Auch Schaar vermutet, dass die Unterlagen nach einer Betriebsauflösung nicht ordnungsgemäß vernichtet wurden. Rätselhaft ist immer noch, wie die Unterlagen von Barmbek an die Fruchtallee gelangten.
      Schaar sagte, die Leitung einer Firma sei für die Vernichtung und Entsorgung von Unterlagen mit personenbezogenen Daten verantwortlich. Mit der Auflösung eines Betriebs erlösche diese Verantwortung nicht.
      Der Datenschützer hofft, in ein bis zwei Wochen den Schuldigen ermitteln zu können. Der Datenschutzbeauftragte legt die Höhe des Ordnungsgeldes fest. "Damit haben wir allerdings noch keine Erfahrung", gestand Referatsleiterin Helga Naujok.
      Bis zu einer Gesetzesänderung im Mai mussten die Datenschützer Verstöße als Strafverfahren an die Justiz abgeben, die über die Strafe entschieden hat. Erst seit der Änderung besteht die Möglichkeit, direkt Ordnungsgelder zu verhängen. (tz)
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 14:32:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      hätte mich auch nicht gewundert, wenn es die Trust-Financial Group wäre, von der wir hier reden...
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 21:26:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Jajaja, nicht, dass wir auch so enden werden...

      Hat jemand NEWS zu der angeblich im Herbst 2001 stattzufindenen Übernahme, der Börsennotiz usw?
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 15:34:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      news ?????

      ausser dem brief das der vorstand neu besetzt ist??

      zur trust finacial group natürlich!
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 11:09:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ist schon peinlich genug, dass die Jungs es nicht einmal schaffen, eine Kapitalerhöhung zeitnah abzuschließen. Das Bestätigungsschreiben hab ich zumindest erst nach ca. 1 Jahr bekommen.

      Andere News gibts nicht...
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 19:43:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ach ja, die Börsennotiz ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 20:31:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Unser kleines Aktienpaket setzt Schimmel an :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:45:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      ja, ist schon ganz schön dreist, die Leute so lange ohne konkrete Infos zu lassen, ganz zu schweigen von den angeblichen Börsengang...
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 10:39:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Und gibts Neues!!????????
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 01:03:23
      Beitrag Nr. 44 ()
      Seh schon nichte neues! Fliege morgen nach hamburg mal sehen vielleicht schneie ich mal zur Elbe!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 19:54:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich war vor kurzem mal da und konnte festellen, dass es zumindest noch diese firma gibt. wenigstens etwas :-)
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 20:50:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Dublin, 06I08I2002


      PRESSEMITTEILUNG


      Trust Financial Group beteiligt sich an der bäurer AG

      Die Trust Financial Group Plc gibt bekannt, dass sie eine Beteiligung an dem am Neuen Markt notierten Traditionsunternehmen bäurer AG (WKN 553070) platzieren konnte. Damit wird eine Beteiligung von 19 % am Unternehmen gehalten.

      Die „bäurer AG“ gehört zu den führenden Software-Anbietern im Bereich der "Enterprise Resource Planning"-Systeme“ (ERP) für die Fertigungsindustrie. Mit dem technologisch und anwendungstechnisch führenden Produkt "b 2" wird europaweit der Fertigungsmarkt über Branchenspezialisten bedient.
      Die Trust Financial Group Plc ist eine internationale Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Dublin und Tochtergesellschaften in Deutschland. Sie bietet Dienstleistungen im Investment-Banking und verfügt über Beteiligungen in den Bereichen Informations- und Sicherheitstechnologie, Software und Biotechnologie. Der Investmentfokus liegt auf börslich notierten Small- und Midcapunternehmen.
      Trust Financial Group Plc
      - Der Vorstand -

      Für Fragen zu näheren Informationen dieser Nachricht oder die Aktie betreffend, richten Sie sich bitte an:

      Trust Financial Group Plc
      Frau A. Möller
      Große Elbstraße 145 e
      22767 Hamburg

      Tel. 040 – 30 18 44 00
      Fax. 040 – 30 18 49 00

      oder

      office@trust-financial.de
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 12:26:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      @rolfensen
      Dann liegt Trust mit dem Erwerb einer Bäurer-Beteiligung ja ganz schön daneben. Der Kurs ist jetzt unter 0,8 EUR - eine einzige Katastrophe - auch für Trust. Was wird eigentlich aus deren Börsengangplänen. Alles Schall und Rauch?

      Gruß Balti
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 18:28:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Balti

      Nun mach mal die Pferde nicht scheu. Steht ja nirgends, daß die Trust die Aktien für X,XX Euro erworben hat. Da die Meldung ganz frisch ist, denke ich, daß die Beteiligung auch erst kürzlich eingegangen worden ist.

      Hier mal ein Chart :



      Und zu den Börsenplänen : Keine Sau geht in einem solchen Umfeld an die Börse, warum sollte es die Trust gerade jetzt machen.

      Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich diese Beteiligung zum Positiven. Wäre schön für die Trust-Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 23:41:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Rolfensen

      Deinen Namen kennt man ja nun schon Lange!! Bist wohl auch Aktionär der ersten Stunde??!!
      Kenne dich noch aus Zeiten als wir glückliche Aktionäre der sport.de waren!!
      Schnee von Gestern!

      Ich hatte leider keine Zeit bei der Trust vorbei zu schaun und mein Bekannter arbeitet nicht mehr dort, sondern hat es vorgezogen eine AG zu gründen.. und dort einzusteigen..
      Guter Mann aber bei diesen Zeiten.. alles GUTE..

      Allein die Tatsache das es die Trust noch gibt kann derzeitig positiv gewertet werden.

      In einigen Jahren hoffe ich das wir einen Grund haben ein Fass aufzumachen.. gern bei mir auf Teneriffa..

      Die neue Beteiligung ist gut und sicher nicht allzu leichtfertig gelaufen
      Waren es liquide Mittel oder wie sah der Deal aus??
      Preis?? Notlage (kenne das Unternehmen nicht, soll aber nichts heißen)

      Grüße

      Töpfe
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 00:00:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Grüß Dich TopDepot,

      ja, bin bei der Trust Aktionär der ersten Stunde.

      Bei der Trust lief ja im vergangenen Jahr eine KE. Mit dieser sollte eine Übernahme eines Frankfurter Maklers vollzogen werden. Da man davon nichts mehr gehört hat, gehe ich davon aus, daß die Übernahme gescheitert ist.

      Vielleicht stammen die Mittel aus dieser damaligen KE??

      Leider hat der Informationsfluß zwischen Unternehmen und Aktionären stark nachgelassen, so daß momentan viele Fragen offen sind.

      Ein umfangreicher Aktionärsbrief wäre dringend erforderlich.

      Vielleicht ließt hier ja einer der Trust-Herren mit : Wir Aktionäre brauchen Infos!!!

      Viele Grüße
      Rolfensen
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 01:06:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      nach meinen info soll bäurer jetz in die gewinnzone kommen... der kursrückgang ist darauf zurückzuführen dass der vv bäurer irgendjemand ein günstiges aktienpaket verkauft hat und dieser die aktien gleich an der börse verkauft hat.... aber immerhin ist ja positiv dass trust noch cash in der reserve hat... man kann wohl glücklich sein dass der börsenmakler nicht übernommen wurde....
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 22:10:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Rolfensen

      Die KE wurde nurzu 40% platziert, nach meinem Wissen solle dann ein GROßINVESTOR den Rest kaufen, naja aber zu diesen Zeiten!!
      Zu dieser Zeit haben sie sich schon nach einem günstigeren Übernahme - Kandidaten umgeschaut...

      Aber ist alles Schnee von Gestern..

      Mal sehn was läuft, allerdings nur schlechte News an Aktionäre sind auch unnötig??

      Ach vor Drei Jahren am NM, war das schön als man zum Frühstüch € 5000 drin hatte - träum - ...
      Ich werde es meinen Kinder mal erzählen. damit sie das nächste mal dabei sind, vieleicht wir gemeinsam..

      Grüße

      Töpfe
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 23:10:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Topdepot

      Nein "You are not alone.." GGG

      Es gibt die Trust noch!!

      Töpfe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trust financial Group, Betrüger oder nur Clever?