checkAd

    NASDAQ CHART (Vaio der totale Hammer) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.00 11:54:13 von
    neuester Beitrag 08.09.00 15:33:50 von
    Beiträge: 15
    ID: 198.697
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 961
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:54:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also für alle die noch an PSYCHOLOGIE an den Märkten glauben, hier der NASDAQ-CHART
      (Heute 3842)






      1.Also GRUNSÄTZLICH ist ein AUFWÄRTSTREND zu erkennen.
      2.Wir sind an der 200 GD-LINIE
      3.Wir sind am Bollingerband unten
      ABER !!!
      Wenn wir es unterschreiten, könnte es bis :
      A)3500
      B) dann 3400
      C)und im SCHLIMMSTEN FALL bis 3300
      gehen
      Es wäre gut wenn die 200-ter ein guter Boden ist.

      Aber entgegen diesem Trend steigt Spatializer 892725 sehr sauber in die Richtung NORDEN




      Ich würde mich gerne mit ECHTEN CHARTTECHNIKERN über NASDAQ und SPATIALIZER unterhalten.

      Danke
      und BITTE
      ALLE die keine AHNUNG von CHARTTECHNIK haben, bitte nicht im THREAD schreiben.

      Bye
      andy
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:22:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Andi! Ich hoffe das GAP zw.3600 und 3700 hast du bemerkt, da sehe ich Nasdaq 3 Tage später!

      Grüß
      Oleg
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:05:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      maxim98
      na klar kenne ich das GAP bei der NASDAQ
      daher kommt mein erstes Ziel (beim unterschreiten der 200 GD Linie) von 3500.
      Wenn nicht dann laufen wir in ein DREIECK entlang der 200-ter bis auf 4100 ca.
      ABER dann wird es kritisch.
      (Angst vor einer evtl. zinserhöhung am 22.08.00)


      aber was ist mit Spatializer
      Bitte lasse die fundamentaldaten außen vor.
      es ist gut wenn du NICHTS über die firma weißt und bist somit NEUTRAL.
      Dann ist man realistisch.
      Danke

      andy
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:23:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Andi. Sorry konte nicht sofort antworten. Mit Penny Stocks habe ich nichts zu tun, deine Aktie kenne ich leider nicht, in moment RSI 14 bei fast 80, wenn Du die aktie hast - verkaufe!!!!!

      Grüß
      Oleg
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 18:08:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Andy ... ein bißchen verstehe ich auch von Charttechnik.
      Es ist gut, um wichtige Ein- manchmal auch Ausstiegspunkte zu erkennen.
      Es kann sich aber niemals von den Funadamentaldaten trennen!
      NIEMALS.
      Wie der (warst es nicht sogar Du der in zitierte) Hundevergleich von Altmeister K.
      Der Kurs als Vergleich mit dem Hund an der Leine, er mag vorausrennen, manchmal auch sehr rückständig sein,
      aber kommt immer wieder dahin zurück, wo er hin gehört. An die Seite seines Herrn.
      Die 2,6E nahmen die guten News voraus ... alles unter 1E war absolut lächerlich.
      Aber bei dem, was sich in den letzten Monaten fundamental bei Spatializer getan hat, ist der aktuelle Kurs immernoch ein Witz.
      Und egal, wie stark der Kursanstieg die letzten Tage auch war ... es ist weniger Charttechnisch zu betrachten als fundamental.

      Beim NasDaq sieht dies wiederum komplett anderst aus, da wir hier nicht den abartigen Gesetzen der OTC unterworfen sind.
      Das Gap im Bereich der 3600-3700 sollte m.E. ohne Probleme geschlossen werden, ohne das es unterschritten wird.
      We´ll see. Die Selektion findet weiter statt, Spatializer hat sich behauptet und Potential gezeigt.
      Dies ist ein guter Anfang in stürmischen Zeiten ... auf zum NasDaq ... ab zur Party (bin gespannt, Dich mal kennen zu lernen)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 18:16:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @maxim98: typisch charttechnische Betrachtungsweise

      Langfristige Betrachtungsweisen können mit Charttechnik, welche auf die Vergangenheit bezogen ist
      ohne die Eigenarten des jeweiligen Marktsektors einzubeziehen nicht getroffen werden.
      Spatializer ist eine Ausnahmeaktie.

      Betrachtet einmal eine EMTV, Microsoft, Nokia ... wann hättet ihr verkauft? Oder betrachtet mal Aktien wie OTI oder Metabox.
      Wärt ihr - rein charttechnisch gesehen - long gegangen?
      Wo wärt ihr dann jetzt?

      Charttechnik ist ein Hilfsmittel ... kann brauchbar sein ... aber auch extrem schädlich.
      Weitblick ist gefordert ... und man sollte das Unternehmen kennen, in das man investiert.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 18:48:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      NEWBEE
      ja du hast ja recht,ich war der mensch mit dem kosto-hund
      newbee
      du siehst im chart die psychlogie der märkte
      es gibt nur 3
      A)steigend
      B)fallend
      C)seitwärts

      ALLE DREI haben WIR bei spaz durch und ich habe es oft gesagt:
      OTC-WERTE sind wie optionsscheine der nasdaq
      Sie übertreiben in beide richtungen A) und B)

      der einzige chart m.E. ist der langfristige bei SPAZ
      sehe dir mal den MACD an
      er geht von
      -0,5
      -0,25
      0,00
      0,25
      0,5

      in diesem bereich kannst du sehen wo deine aktie steht.
      wir sind mit einem positiven ende heute evtl. beim schneiden der 0,00 grenze
      dann komt meistens die fette rallye
      FUNDAMENTAL ist SPAZ 100 % O.K.
      aber da seid IHR besser als ich

      kasmarski macht einen schönen bericht am wochenende

      ich überlege schon ob ich den wetteinsatz für eine 1 E PARTY spendiere.

      was haltet ihr davon.

      bye
      andy
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 07:24:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 07:56:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      guten morgen
      new bee
      also bei den schlechten vorgaben an der nasdaq, war es eine SPAZEN-REICHE woche
      HIER der NASDAQBERICHT
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nasdaq: Attacke auf Tech-Werte

      von Raffi Goldman: Market Update vom Team WebersWeb
      [28.07.00, 15:36]


      Schlussbericht Hightech Stocks: NASDAQ plus minus179 auf 3663 Zähler

      Wertpapierhändlern bricht der Schweiß aus und Anlegern verziehen schmerzhaft das
      Gesicht. Eine verlustreiche Woche endet mit einem trostlosen Freitag. Die Nasdaq
      segelt durch zwei weitere Unterstützungszone ohne sich auch nur einmal
      umzuschauen und verliert 4,7 Prozent. Seit dem Hoch am 17. Juli hat die Nasdaq 15
      Prozent verloren.

      Zur Eröffnung war die Welt noch in Ordnung, wie so oft nach einem Down-Tag standen
      die Schnäppchenjäger schon parat. Im Laufe des morgens wird Börsianern klar, das
      das mit 5,2 Prozent weit über den Erwartungen (3,6 Prozent) liegende
      Bruttosozialprodukt dem Notenbankchef nicht gefallen wird.

      Plötzlich stehen die alten Sorgen um Zinserhöhungen im Vordergrund. Einziger
      Lichtblick: Die Nasdaq beendet den Tag nicht auf Tagestief bei 199 Punkten.

      Die Nasdaq Gorillawerte sind deutlich angeschlagen. Intel minus 5,7 Prozent, Dell
      3,9 Prozent Cisco verliert 7,6 Prozent, America Online minus 2,9 Prozent JDS
      Uniphase minus 9,6 Prozent.

      Der Halbleiter-Index ist der einzige Technologiebereich der sich mit 0,77 Prozent ins
      Plus retten kann. Ermutigend ist, dass er sich über der 200 Tageslinie hält. Der
      Schaden ist jedoch groß und es könnte einige Zeit dauern bis er behoben ist.

      Biotechwerte minus 6,4 Prozent, Netzwerktitel minus 5,4 Prozent und Internetwerte
      minus 5,3 Prozent reißen die Nasdaq nach unten. Wie weit?Marktexperten sehen die
      nächste Unterstützungslinie bei 3400 Zählern.


      Die Besorgnis der Anleger über zukünftige Unternehmensergebnis nimmt zu. Große
      Wetten auf den Markt werden keine abgeschlossen. Der Grad der Frustration nimmt
      zu, Prognosen in dieser Umgebung sind schwierig.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      newbee und wenn du jetzt nach oben siehst holen diese MARKTEXPERTEN IHR ZIELE aus dem chart.

      ZU SPAZ
      es war genial in dieser HARTEN WOCHE mit einem WOCHENPLUS rauszugehen (die tollen news,fundamental untermauert)
      Stell Dir vor wir wären in der handelspanne 0,59 bis 0,65 geblieben.
      (wer weiß wo wir jetzt wären.)
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      zur 1 E party
      bei mir melden
      moanan1@gmx.de
      ich haue die 3000,- für gute freunde rein.
      hotell, saufen,fressen für SPAZY geschädigte
      (ährlich)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      machts gut
      andy
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 08:12:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich denke der Gewinner sollte wohl selbst entscheiden, wie er das Geld gedenkt zu verwenden!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:42:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja kasi so isser halt unser Hoffi,

      wechselt laufend seine Meinung, wie andere ihr Hemd.


      Nur kurz, das muss ich ihm noch unter die Nase binden.

      Hallo Andy, sitzt du noch ganz gedankenverloren neben deiner abgebrannten 3. Kerze und überlegst, warum der Chart dich wiedermal angelogen hat?

      "ich tippe 1,25 $ Schlußglocke" hattest du gestern noch getönt,
      mich mit meinen 0,85$ als Pessimisten beschimpft.
      Wie du siehst war ich noch zu optimistisch.

      Aber du Superdaytrader, wie oft hast du dich schon vertan, von 100 Vorhersagen trifft natürlich auch mal einer.

      Im Grunde habe ich nichts gegen dich, aber hör endlich mit deiner HyperPusherei und deinen Lügen auf.

      ährlich

      karo

      Allen ein schönes WE
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 12:50:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      auch hier möchte ich mich verabschieden
      ihr seid besser als ich und somit räume ich den platz
      der gewinner der 3000,-soll sich bei mir melden
      e-mail steht oben
      den rest kläre ich persönlich mit dem gewinner
      ende
      andy
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      seht im hoffimeier thread nach warum
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 10:43:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      die STIMMUNG wird immer besser

      NASDAQ geht in richtung NORDEN



      TECHNOLOGIEWERTE mit QUALITÄT sind gefragt

      Spatializer geht diesen weg mit
      DER ALL DATE ist kurz vorm schneiden der NULL LINIE

      bye
      andy
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 13:52:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      guten tag
      nur mal so nach der zinsentscheidung(alles beim alten)
      ich denke SELL on FAKTS könnte kommen (aber bis Freitag maximal.)
      mittelfristig ist alles O.K. an der technologiebörse *nasdaq*

      WAHLJAHR d.h. ein guter herbst

      die nächste entscheidung kommt erst am 15. november
      zu
      SPAZ
      ich habe mal die KERZENDARSTELLUNG geändert.
      eine kerze ist ein *MONAT*

      seht interessant



      hier schneidet der stoch und der macd ist im plus

      (der gestriege tag ist sozusagen untergegangen)
      die grundtendenz ist positiv

      bye
      andy
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:33:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      nur für mich um mit optionsscheinen mein täglich brot mit der nasdaq zu verdienen.



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NASDAQ CHART (Vaio der totale Hammer)