checkAd

    Net@g :Schon wieder gute News - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.00 15:42:52 von
    neuester Beitrag 22.08.00 17:40:18 von
    Beiträge: 25
    ID: 198.957
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.423
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:42:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Presseinformation


      Hilfe für die Helfer –
      netC4 Support Center und netC4 Jobverwaltung, zwei neue Software-Module der net@G zur Unterstützung von Helpdesk-Mitarbeitern

      Köln, 26. Juli 2000 – Das E-Business boomt, immer mehr Geschäftsprozesse werden elektronisch abgewickelt. Dementsprechend schnell wächst auch die Zahl installierter Anwendungen, die von Service-Mitarbeitern des Herstellers betreut werden müssen. net@G, Komplettanbieter von E-Business-Software-Solutions und –Services, bietet ab sofort eine einfach einzurichtende Software an, die Helpdesk-Mitarbeiter mit strukturierten Informationen über Kunden und Produkte unterstützt.

      Kunden-Support ist keine leichte Aufgabe. Jemand ruft an – oft verärgert, weil etwas nicht funktioniert – und erwartet, dass sein Ansprechpartner im Call Center des Herstellers sofort Bescheid weiß. Zur schnellen Beantwortung einer solchen Anfrage ist aber eine Reihe von Vorinformationen nötig. Dazu gehören einerseits die Daten des Kunden zu Aufträgen, Rechnungen oder auch zu seinem Wissensstand, z.B. durch Schulungen. Andererseits hat auch das Produkt eine Entwicklungs- und Fehlergeschichte, die der Helfer am Telefon kennen muss.

      netC4 Support Center, eine neue Software der net@G-Tocher net solutions, hilft dem Helfer am Telefon, indem es ihn einfach und komfortabel mit den notwendigen Informationen zu Kunden und Produkten versorgt. Und wenn die Anfrage auf dieser ersten Stufe nicht zu beantworten ist, schickt das System automatisch eine E-Mail an den zuständigen Spezialisten vom Second-Level-Support, der den Kunden weiterbetreuen wird. Darüber hinaus lässt sich das netC4 Support Center durch eine auftragsbezogene Joberfassung erweitern (netC4 Job-Verwaltung), mit deren Hilfe der Helpdesk-Mitarbeiter seinen Arbeitsaufwand mühelos verwalten und abrechnen kann.

      Eine weitere Stärke des netC4 Support Centers liegt in der Möglichkeit zur Anbindung an bereits vorhandene Datenbanken, etwa zur Warenwirtschaft oder Auftragsbearbeitung. Besonders einfach lässt sich die Software natürlich an ein Kernprodukt der net@G anschließen, mit dem die gesamte betriebswirtschaftliche Wertschöpfungskette elektronisch abgebildet werden kann (netC4 Supply Chain Mangement). Da das netC4 Support Center in Microsoft Access geschrieben wurde, ist aber auch eine Anbindung an viele andere Datenbanken ohne großen Aufwand machbar. Im Normalfall rechnet die net@G mit einer Implementierungszeit von einer Woche.

      „Bisher gibt es auf dem Markt keine Software mit einem vergleichbar guten Preis-/Leistungsverhältnis“, sagt Theodor Niehues, Vorstand der net@G. „Wir geben unseren Kunden das, was ihnen echten Nutzen bringt. Die Wettbewerbsprodukte bieten dagegen zu viel oder zu wenig. Entweder kosten sie sehr viel und sind mit komplexen Funktionen ausgestattet, die kaum jemand braucht, oder sie kosten sehr wenig, aber es fehlen wichtige Features wie etwa die Anbindung an vorhandene Warenwirtschaftssysteme. Demgegenüber enthält das netC4 Support Center die wesentliche Funktionalität zu einem attraktiven Preis.“

      Preise und Verfügbarkeit:
      Die getrennt oder zusammen einsetzbaren Software-Module netC4 Support Center und netC4 Job-Verwaltung sind ab sofort verfügbar.
      Werden die Module in die Warenwirtschafts-Software der net@G (netC4 Supply Chain Management) integriert, sind die Kosten unabhängig von der Zahl der Nutzer und liegen für das Support Center wie für die Job-Verwaltung bei je DM 2.500,--.
      Werden die Module dagegen zusammen mit anderen Warenwirtschaftssystemen oder Datenbanken eingesetzt, kostet die Lizenz je Nutzer und Modul DM 800,--.
      Dazu kommen noch Implementierungskosten, deren Höhe davon abhängt, in welche Software-Umgebung die Module einzubauen sind.


      Über die net@G
      Die net@G ist ein hochinnovativer Anbieter von E-Business-Software-Solutions und -Services. Der Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten liegt auf der Entwicklung und weltweiten Vermarktung webbasierter Software für die digitale Abbildung und Optimierung firmenübergreifender Geschäftsprozesse. Die net@G versteht sich dabei als integrierter Lösungsanbieter, der nicht nur als Entwickler modularer E-Business-Software, sondern auch als Architekt kundenspezifischer E-Business-Solutions und als Internettechnologie-Consultant tätig ist.
      Geführt wird die net@G zentral in Köln. Im Hauptsitz des Unternehmens sind die Geschäftsbereiche Strategie, Finanzen, Vertrieb und Produktentwicklung angesiedelt. Daneben verfügt die net@G in Bonn, Siegen, Dortmund, Ludwigshafen, Stuttgart, München und Dresden über lokale Standorte mit hoher operativer Autonomie und voller Ergebnisverantwortung. Im Ausland unterhält die net@G Standorte in Zürich (Schweiz) und Panningen (Niederlande) sowie ein Vertriebsbüro in New York.
      Zu den Kunden der net@G zählen überwiegend Unternehmen aus reifen Branchen, die durch intensiven internationalen Wettbewerb gekennzeichnet sind. Im abgelaufenen Geschäftsjahr war die net@G u. a. für Jil Sander, Nike, Gabor, Pro 7, DSF, Jelmodi, Honda, DASA, Bosch und BASF tätig.
      Seit Mitte März 2000 ist die net@G am Neuen Markt notiert.
      Weitere Informationen zur net@G finden Sie unter http://www.netag.de


      Pressekontakt:
      Georg Kolb / Birgit Heinold
      Text 100
      Nymphenburger Str. 168
      80634 München
      Tel. 089 - 99 83 70 - 15/12
      Fax: 089 – 98 18 72
      E-Mail: georgk@text100.de

      PS.:Doch leider scheint der Markt bei der Net nicht auf gute News zu reagieren
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 14:10:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      so, und nun sag mal jemand, dass die aktie nicht gut ist. konkurrenzloses produkt zu konkurrenzlosen preisen, absolut über plan, und keine sau interessierts.

      hauptsache, man hats schon geschafft, eine artnet an einem tag um 70% hochzuprügeln!!:(:(

      gruß No27
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 15:24:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Keine Panik Jungs, haben schon ganz andere Aktien Fahnenstangen
      ausgebildet als sie entdeckt wurden. Eins müssen wir doch bedenken,
      das Produkt ist gerade erst auf dem Markt, lass uns mal die Verkaufszahlen abwarten im August !
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 09:49:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo allerseits.
      würde mich bei den zahlen von nasdaq und nemax nicht wundern, wenn es am montag noch weiter runter geht.
      die große frage ist doch sowieso, wann es mit dem markt wieder bergauf geht. allein wird die net ag wohl kaum unter die decke starten. da können die zahlen noch so gut sein. die aktie ist gut, aber leider nicht sehr bekannt. dazu kommt aber auch viel zu wenig ad-hoc.
      da ist mir die startegie der geschäftsführung ein rätsel.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 10:35:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der NM wird am Montag sicherlich nicht vor Euphorie überschäumen.;)
      Nachdem Roger Peeters (Platow) sie auf N-TV gepusht hatte, schoss der Kurs hoch. Einige haben in ihrer Gier über 23 E. dafür gegeben und so etwas nutzt man immer für den schnellen Ausstieg.
      Ich hatte sie mir zwischen 16-19 E. vorher zusammengekauft und bin gerade dabei, unten wieder einzusammeln. Fr. + Do. habe ich mir schon welche im Xetra eingesammelt. Leider kommen die Stücke unten nur in kleinen Einheiten an und man muss das Limit öfter mal ändern.
      Gut möglich, dass ich noch welche zu unter 18 bekommen werde, dass sehe ich allerdings als äusserst günstige Kaufgelegenheit an.:)
      Wer sie kaufen will, sollte mit seinen Limits sich um die 18 E. postieren und auch unter 18 Abstauberlimits legen, denn nur im billigen Einkauf liegt der Gewinn.:D
      Die nächste Hausse Bewegung kommt bestimmt und dann ist`s wieder zu spät, dem abfahrenden Zügen hinterher zu rennen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 13:53:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      und ich weiß, wer in der nächsten Hausse zu den gewinnern gehören wird!! :D:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 19:08:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Halte NET AG schon seit mitte April zu 31.50 € ( habe sie bei 39 € nicht verkauft uns sage was ich immer sage: 3stellig in 00 .
      Halten wir die NET NET? das wäre NET und wird uns NET te Gewinne
      bringen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 09:10:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      halte sie auch schon seit april zu 29, der momentane rueckgang ist nur marktorientierend, wenn es wieder rauf geht ist netag sicher bald wieder ueber 30.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:44:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo !

      Bin bei 27 Euro eingestiegen und bin mir absolut sicher, dass wir bald die 30 Euro wiedersehen.




      Gruß, Cl@ssen
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:08:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer jetzt Net @G iert ist selber schuld!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:10:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Linus

      Haste Recht: Wer jetzt nicht kauft ist echt selber Schuld !!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:40:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kurs in FSE plötzlich auf 19,50 bei schwachem Volumen
      Was ist da los?
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:43:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wundert mich auch
      Keine Ahnung
      Strohfeuer???

      S13
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 00:41:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nur Geduld. NetAG braucht vielleicht noch ein wenig Zeit, aber dann werden Ihre Qualitäten auch entsprechend bewertet werden. Da bin ich ziemlich fest von überzeugt und lasse sie dann eben jetzt noch ein wenig unten rumdümpeln. Vielleicht geht sie ja sogar demnächst kurz noch mal auf 16-17, leider habe ich keine Kohle zum Nachkaufen mehr. VK kommt jedenfalls nicht in Frage.
      Meinungen von den "Netten".
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:14:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Net.AG wird aktiv.... in Sachen PR und Investors Relations.

      In einem Artikel der FAZ von heute, 2.8. zum Thema "Die Kluft von privaten zu professionellen Anlegern schwindet° (Seite 27)wird Carsten Scharf, zuständig für Unternehmenskommunikation der Net.AG, mehrfach zitiert:
      Net.AG werde künftig Pressemitteilungen umgehend auch ins Internet stellen, um die institutionellen Anleger und auch den Privatanleger zu erreichen. Er räumt ein, dass ein dauerhafte Ignorieren durch die professionellen Analysten eine Teufelskreis in Gang setzt: Nur bekannte Titel würden gekauft und deshalb beobachtet, und wer nicht analysiert wird, steht nicht auf der Kaufliste privater wie institutioneller Anleger.
      Ausserdem werden Fehler in der Informationspolitik eingestanden, nämlich durch verzögerte Preisgabe von Informationen bei der Veröffentlichung der letzten Quartalszahlen. Dadurch seien in den Chatrooms Gerüchte aufgekommen, dass die Ergebnisse schlechter als erwartet ausgefallen wären. "UND PROMPT SACKTE DER KURS AB".
      Künftig würde man sich strikt an das Datum für die Veröffentlichung von Firmendaten halten.

      HÖRT HÖRT !!! Eine späte Einsicht, die hoffentlich, endlich den Bekanntheitsgrad von Net.AG erhöhen wird.


      EJF
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:26:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Net.AG wird aktiv.... in Sachen PR und Investors Relations.

      In einem Artikel der FAZ von heute, 2.8. zum Thema "Die Kluft von privaten zu professionellen Anlegern schwindet° (Seite 27)wird Carsten Scharf, zuständig für Unternehmenskommunikation der Net.AG, mehrfach zitiert:
      Net.AG werde künftig Pressemitteilungen umgehend auch ins Internet stellen, um die institutionellen Anleger und auch den Privatanleger zu erreichen. Er räumt ein, dass ein dauerhafte Ignorieren durch die professionellen Analysten eine Teufelskreis in Gang setzt: Nur bekannte Titel würden gekauft und deshalb beobachtet, und wer nicht analysiert wird, steht nicht auf der Kaufliste privater wie institutioneller Anleger.
      Ausserdem werden Fehler in der Informationspolitik eingestanden, nämlich durch verzögerte Preisgabe von Informationen bei der Veröffentlichung der letzten Quartalszahlen. Dadurch seien in den Chatrooms Gerüchte aufgekommen, dass die Ergebnisse schlechter als erwartet ausgefallen wären. "UND PROMPT SACKTE DER KURS AB".
      Künftig würde man sich strikt an das Datum für die Veröffentlichung von Firmendaten halten.

      HÖRT HÖRT !!! Eine späte Einsicht, die hoffentlich, endlich den Bekanntheitsgrad von Net.AG erhöhen wird.


      EJF
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:36:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      mal sehen ob mal gute meldungen komme.
      langsam muß ja mal was passieren.
      bin jedoch von net überzeugt.
      bin auch sehr hoch eingestiegen.
      aber wie heißt es, DAS GELD IST NICHT WEG ES HAT NUR EIN ANDERER!
      also wir kommen> wir alle.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:27:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:00:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin im Schnitt für knapp 25 drinnen.
      Und ich glaube auch, daß wir noch viel Freude mit der Net@g haben werden.

      Moonknight
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:48:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      wichtig ist nur für die, die so hoch eingestiegen sind, daß sie nicht sofort verkaufen, wenn der Kurs wieder den alten höchststand erreicht hat. Viel mehr sollte jeder der von der Net AG überzeugt ist bei diesen Kursen nachkaufen. Dann fällt der Gewinn auch höher aus wenn der Wert anzieht und das Ganze macht noch mehr Spaß.

      CU Jack3000
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 23:07:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich bin immer noch am sammeln und habe meine Limits schon bei 19,02 + 18,45 + 18,20 bedient bekommen. Wenn ich jetzt noch kaufe, dann nicht mehr über 18 oder es bleibt bei der derzeitigen Position im Depot.
      Da wird für den letzten Dreck Unsummen bedenkenlos ausgegeben und die Perlen lässt man links liegen. Aber so ist die Börse. Auf längere Sicht rückt sich aber alles wieder in die richtigen Proportionen zurecht. That`s for shure ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:59:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:19:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      patientes sitis!
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 09:38:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:40:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Net@g :Schon wieder gute News