Cargolifter explodiert !!! Die Logistik-Aktie pur !!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.08.00 16:02:57 von
neuester Beitrag 09.10.01 10:49:39 von
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Haaallllöööchen
Habe mir ein paar Stücke vor ein paar Monaten reingetan.
Je mehr ich nachdenke , desto mehr bin ich überzeugt :
540261 ist die Logistik Aktie.
Warum ?
Die Luftwege sind direkt, man braucht keine Routenplaner mit Software-Algorithmen.
Also denkbar einfach. Man braucht lediglich Zirkel und eine Karte. Dann kann
man manuell die günstigsten Transportwege bestimmen.
Der Cargolifter ist einfach gigantisch. Schon allein die Halle ist bombastisch.
Hoogovens verdient sich an der (Alu)Hallen-Hülle ne güldene Nase...
Allein der Gedanke vom Übertritt der Vision in die Realität macht mich euphorisch.
Die Vermarktungsmöglichkeiten sind durch die Riesen-Außenflächen des
cargolifters unbegrenzt.
Und das Unternehmen ist realisierbar. Es hat schon waghalsigere Projekte gegeben.
Schließlich unterstreicht der Gang an den geregelten Markt die Seriösität des Gesamtkonzeptes.
MfG
Cooolman
Habe mir ein paar Stücke vor ein paar Monaten reingetan.
Je mehr ich nachdenke , desto mehr bin ich überzeugt :
540261 ist die Logistik Aktie.
Warum ?
Die Luftwege sind direkt, man braucht keine Routenplaner mit Software-Algorithmen.
Also denkbar einfach. Man braucht lediglich Zirkel und eine Karte. Dann kann
man manuell die günstigsten Transportwege bestimmen.
Der Cargolifter ist einfach gigantisch. Schon allein die Halle ist bombastisch.
Hoogovens verdient sich an der (Alu)Hallen-Hülle ne güldene Nase...
Allein der Gedanke vom Übertritt der Vision in die Realität macht mich euphorisch.
Die Vermarktungsmöglichkeiten sind durch die Riesen-Außenflächen des
cargolifters unbegrenzt.
Und das Unternehmen ist realisierbar. Es hat schon waghalsigere Projekte gegeben.
Schließlich unterstreicht der Gang an den geregelten Markt die Seriösität des Gesamtkonzeptes.
MfG
Cooolman
Und was macht dieser Thread dann im Neuen Markt-Board ???
Echt scheiße, wenn so ein Zeppelin explodiert. Ohne Zeppelin kein Projekt...Cargolifter schnell verkaufen.
Nur ein kleiner Witz zu Deiner eindeutig, zweideutigen Überschrift!
Nichts für ungut, Roland!
Nur ein kleiner Witz zu Deiner eindeutig, zweideutigen Überschrift!
Nichts für ungut, Roland!
Der Cargolifter kann nicht explodieren da er mit nicht brennbarem Helium gefüllt wird.Das der Cargolifter-Aktienkurs in naher Zukunft
explodieren wird bin ich mir sicher.
explodieren wird bin ich mir sicher.
@ clearcut2
wie kommst du denn auf die nahe Zukunft? Immerhin wird es noch einige Jahre dauern, bis so ein Ding mal fliegt un sinnvoll zum Einsatzt kommt Die Möglichkeiten sind natürlich sehr vielfätig und es sind bestimmt noch nicht alle gefunden, aber bis es soweit sein wird, wird noch einige Zeit ins Land gehen. Sollte sich bis dahin ein vernünftiger Kurs ergeben haben, bin ich auch dabei. Jetzt sind sie mir etwas zu teuer.
wie kommst du denn auf die nahe Zukunft? Immerhin wird es noch einige Jahre dauern, bis so ein Ding mal fliegt un sinnvoll zum Einsatzt kommt Die Möglichkeiten sind natürlich sehr vielfätig und es sind bestimmt noch nicht alle gefunden, aber bis es soweit sein wird, wird noch einige Zeit ins Land gehen. Sollte sich bis dahin ein vernünftiger Kurs ergeben haben, bin ich auch dabei. Jetzt sind sie mir etwas zu teuer.
@TheCooolman
Klingt ja recht einfach: Zirkel und Karte nehmen und fertig. Hoffentlich fliegt er dann nicht im Kreis. Ich würde wenn schon, dann eher ein Lineal nehmen.
Aber, ganz so einfach ist es dann doch nicht:
Überflugrechte einzelner Länder
Überflugerlaubnisse für bestimmte Gebiete (z. B. militärische Sperrgebiete)
geografische Hindernisse (hohe Berge)
Wetterverhältnisse
und was weiß ich noch.
Ich will nur Deine Euphorie ein bißchen einbremsen. Aber natürlich ist es viel einfacher einen solchen Lufttransport zu planen und mit CL auszuführen, als auf herkömmlichen Weg. Der CL wird also trotzdem eine große Sache.
Aber Achtung mit "Logistik pur"! Derzeit zwar die In-Branche nur alles was mit was auch immer Ware befördert nennt sich heute schon Logistik und es ist auf diesem Sektor schon sehr genau darauf zu achten, wer wirklich Logistiker ist und wer sich nur so nennt.
Cargolifter ist aber in erster Linie ein Logistikprojekt, jedoch unvergleichlich mit vielen anderen Logistikern vom Schlage Thiel oder D-Logistics
Klingt ja recht einfach: Zirkel und Karte nehmen und fertig. Hoffentlich fliegt er dann nicht im Kreis. Ich würde wenn schon, dann eher ein Lineal nehmen.
Aber, ganz so einfach ist es dann doch nicht:
Überflugrechte einzelner Länder
Überflugerlaubnisse für bestimmte Gebiete (z. B. militärische Sperrgebiete)
geografische Hindernisse (hohe Berge)
Wetterverhältnisse
und was weiß ich noch.
Ich will nur Deine Euphorie ein bißchen einbremsen. Aber natürlich ist es viel einfacher einen solchen Lufttransport zu planen und mit CL auszuführen, als auf herkömmlichen Weg. Der CL wird also trotzdem eine große Sache.
Aber Achtung mit "Logistik pur"! Derzeit zwar die In-Branche nur alles was mit was auch immer Ware befördert nennt sich heute schon Logistik und es ist auf diesem Sektor schon sehr genau darauf zu achten, wer wirklich Logistiker ist und wer sich nur so nennt.
Cargolifter ist aber in erster Linie ein Logistikprojekt, jedoch unvergleichlich mit vielen anderen Logistikern vom Schlage Thiel oder D-Logistics
@partyente
mit naher Zukunft meine ich die nächsten 1 bis 4 Jahren.Ich bin fasziniert von dieser aus meiner Sicht genialen Vision der Cargolifter-Entwickler.Ich spekuliere seit ca.15 Jahren an der Börse und die Erfahrung hat mich gelehrt,teilweise auch schmerzhaft,das sich Geduld fast immer auszahlt-so wie auch im richtigen Leben.
Ich hatte gesamt bestimmt über 50 verschiedene Werte in meinem Depot,aber noch nie war ich mit einer Aktie so "glücklich" wie mit Cargolifter.Es ist dieses gute Gefühl,das mich so sicher macht.
Dir partyente wünsch ich das Glück das die Cargolifter-Aktie nochmal einen für dich lohnenswerten Einstiegskurs erreicht.
mit naher Zukunft meine ich die nächsten 1 bis 4 Jahren.Ich bin fasziniert von dieser aus meiner Sicht genialen Vision der Cargolifter-Entwickler.Ich spekuliere seit ca.15 Jahren an der Börse und die Erfahrung hat mich gelehrt,teilweise auch schmerzhaft,das sich Geduld fast immer auszahlt-so wie auch im richtigen Leben.
Ich hatte gesamt bestimmt über 50 verschiedene Werte in meinem Depot,aber noch nie war ich mit einer Aktie so "glücklich" wie mit Cargolifter.Es ist dieses gute Gefühl,das mich so sicher macht.
Dir partyente wünsch ich das Glück das die Cargolifter-Aktie nochmal einen für dich lohnenswerten Einstiegskurs erreicht.
Find ich gut , daß das werte Publikum geteilter Meinung ist.
Grundsätzlich konträre Auffassungen findet man am Board selten.
Zu dem Argument militärisch Sperrgebiete : Das ist sicherlich ein Punkt, der
berücksichtigt werden muß. Allerdings ändert das nichts an der wirtschaftlichen
Überlegenheit des Transportkonzeptes.
MfG
Cooolman
Grundsätzlich konträre Auffassungen findet man am Board selten.
Zu dem Argument militärisch Sperrgebiete : Das ist sicherlich ein Punkt, der
berücksichtigt werden muß. Allerdings ändert das nichts an der wirtschaftlichen
Überlegenheit des Transportkonzeptes.
MfG
Cooolman
Genau Cooolman,
und das ist es, was CargoLifter so stark machen wird, wenn er einmal fliegt und transportiert. Es ist nicht nur das Aufheben an einem Platz und Absetzen am anderen Platz, sondern das ganze logistische Konzept, was dahinter steckt.
Z. B. die Einbindung von Seehäfen und Reedereien, die Einbindung von Schwertransportfirmen, die sich mit der richtigen Verladung, Montage und vor allem auch Planung von aufwendigen Transporten bestens auskennen. Das alles wird jetzt schon intensiv vorbereitet und ohne das wäre der CL eine echte Luftnummer, weil es ihn zwar vielleicht gäbe, aber niemand so recht weiß, was er damit anfangen soll.
und das ist es, was CargoLifter so stark machen wird, wenn er einmal fliegt und transportiert. Es ist nicht nur das Aufheben an einem Platz und Absetzen am anderen Platz, sondern das ganze logistische Konzept, was dahinter steckt.
Z. B. die Einbindung von Seehäfen und Reedereien, die Einbindung von Schwertransportfirmen, die sich mit der richtigen Verladung, Montage und vor allem auch Planung von aufwendigen Transporten bestens auskennen. Das alles wird jetzt schon intensiv vorbereitet und ohne das wäre der CL eine echte Luftnummer, weil es ihn zwar vielleicht gäbe, aber niemand so recht weiß, was er damit anfangen soll.
Dolli hat recht!
Aprospos Logistik: neben den Fortschritten beim Bau des Luftschiffes sollte man die Bemühungen und Erfolge der CL Network GmbH beachten, die die Zeit nutzt und ein dichtes Netz von Logistikbasen auf allen Kontinenten knüpft.
Klar, ohne den CL160 ist die Dienstleistung nicht zu erbringen. Dennoch liegt meiner Meinung nach der Schwerpunkt auf dem Aufbau der entsprechenden Infrastruktur, um die Leistung überhaupt anzubieten. Es wird sich zeigen, dass die "Urwald"- und "Kasachstan"-Einsätze eher die Ausnahme als die Regel sein werden.
Auch die Anpassung der Funktion zwischen Max-Load und Reichweite entspricht letztendlich dem genannten Bedarf zahlreicher potentieller Kunden.
Die aufkommenden Trittbrettfahrer werden immer das Problem haben, selbst wenn sie ein Transportmittel zu Hand hätten, dass sie nicht über ein solch dichtes Netzwerk verfügen, welches die Verbindung von traditionellen Transportwegen mit dem neuen ermöglicht.
Klar, ohne den CL160 ist die Dienstleistung nicht zu erbringen. Dennoch liegt meiner Meinung nach der Schwerpunkt auf dem Aufbau der entsprechenden Infrastruktur, um die Leistung überhaupt anzubieten. Es wird sich zeigen, dass die "Urwald"- und "Kasachstan"-Einsätze eher die Ausnahme als die Regel sein werden.
Auch die Anpassung der Funktion zwischen Max-Load und Reichweite entspricht letztendlich dem genannten Bedarf zahlreicher potentieller Kunden.
Die aufkommenden Trittbrettfahrer werden immer das Problem haben, selbst wenn sie ein Transportmittel zu Hand hätten, dass sie nicht über ein solch dichtes Netzwerk verfügen, welches die Verbindung von traditionellen Transportwegen mit dem neuen ermöglicht.
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