checkAd

    DAS VERLORENE KIND -------- NET@G ------------- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.00 10:44:47 von
    neuester Beitrag 23.08.00 13:17:42 von
    Beiträge: 8
    ID: 221.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 468
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:44:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eigenartig ist das schon, da gibt es eine Firma wie Net AG, schreibt ein gewaltiges plus (dieses Quartal 85%), gibt heute eine neue Firmenübername bekannt und keinem scheint es zu int.

      Leute schaut euch diesen Wert mal an KGV und KUV zu den derzeitigen Kursen Paradieszustände.

      PS: Nach dem heutigen ASK und BID Aufkommen werde ich das Gefühl nicht los, das unser schon bekannter "reicher" Freund wieder weiter einkauft und die Kurse ein wenig drückt. Gleiches Verhaltensmuster wie vorige Woche, nachdem er weg war explodierte der Kurs auf bis 20 Euro.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:46:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welchen "reicher" Freund meinst DU?
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:52:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Chris

      Komisch aber die selben Vermutungen habe ich auch. Schon seit Tagen kann ich diese Aktionen Ask/Bid beobachten.

      Gegen 10.00 Uhr wurden wieder 2000 +++ (Xetra) ins Bid gestellt.

      Hier kauft sich jemand den Kurs "zurecht" !!!

      Abwarten das kann es doch nicht gewesen sein !?!

      Cr01
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:53:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Natürlich weiß ich nicht wer er ist, aus dem Intradayverhalten der letzten Woche wußte man das da ein großer Fisch an der Angel ist.
      Beispiel: der Kurs jauchzte förmlich nach oben, es wurde aber geschickt (um auch ängstliche Anleger dem garaus zu machen) in den ASk mehrere tausend Aktien in den Handel gestellt, sogleich auch dann wieder entfernt um im BID dann und fast immer 1100 Stk angeboten hatte (immer in etwa 18,70 Euro). Angefangen hat das vorigen Mo bei 17,30 wo im BID 27000 Stk lagen die aber nicht bedinnt wurden, danach begann das Spiel.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 11:03:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin,moin!

      Also die ständig gleichbleibende Order von 1100 Stück stammt vom DESIGNATED SPONSOR. Der D.S. ist in aller Regel die Bank, die die Firma an die Börse gebracht hat. Aufgabe des D.S. ist es, über den Xetra den Handel sicherzustellen, nicht einen Kurs nach oben oder unten zu bewegen. Der D.S.ist verpflichtet, ständig einen BID, sowie einen ASK-Kurs zu stellen.
      Kann man bei fast jeder (Umsatzschwachen-) Aktie beobachten.
      Meist 1100 Stücke.

      MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0000EUR -2,60 %
      300% sicher oder 600% spekulativ?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 11:08:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ 38er Fibonacci

      Hast ja recht, nur schau dir mal die Umsätze vergngerer Woche an, da gab es keine Schwäche.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 11:12:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe (Umsatzschwache-) ja nur in klammern gesetzt.
      Das Prinzip bleibt aber trotzdem immer das gleiche!
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 13:17:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also nochmals zum Designated Sponsor:

      Liquiditätsanbieter haben sich in unterschiedlichen Ausprägungen - als Betreuer, Animateur, Specialist oder Market Maker - an allen führenden Börsen der Welt bewährt. Mit der Einführung von Xetra Release 3 am 12. Oktober 1998 erleichtern Designated Sponsors (früher "Betreuer") den elektronischen Aktienhandel der Deutschen Börse AG. Die Designated Sponsors sorgen für höhere Liquidität, indem sie verbindliche Preise für den An- und Verkauf der Aktien stellen. Die Wahrscheinlichkeit, daß erteilte Orders ausgeführt werden, steigt dadurch beträchtlich. Die Investoren können darauf vertrauen, betreute Aktien jederzeit zu angemessenen Preisen kaufen oder verkaufen und ihre Wertpapierpositionen marktgerecht bewerten zu können.

      Bis auf die DAX-Werte, die bereits ohne Hilfe von Designated Sponsors sehr liquide gehandelt werden, können alle an der FWB Frankfurter Wertpapierbörse gehandelten Aktien betreut werden, unabhängig davon, ob sie im Amtlichen Handel, Neuen Markt, Geregelten Markt oder Freiverkehr notiert sind. Pro Wertpapier kann es einen oder mehrere Designated Sponsors geben; umgekehrt kann ein Liquiditätsanbieter mehrere Aktien betreuen.
      Nach dem Prinzip "Liquidität zieht Liquidität an" steigen aktiv betreute Aktien deutlich in der Gunst der Anleger. Designated Sponsors unterstützen die Emittenten zusätzlich, indem sie durch weitere individuelle Services Transparenz schaffen und neue Investorengruppen erschließen. Designated Sponsors leisten somit einen wertvollen Beitrag zur Erhöhung des Shareholder Values eines Unternehmens.

      Die Deutsche Börse legt an die Performance der Designated Sponsors hohe Qualitätskriterien an. Sie mißt laufend die Leistung der Designated Sponsors, überprüft alle Quotes auf Einhaltung der Anforderungen und veröffentlicht regelmäßig die Ergebnisse.

      Ausführliche Informationen enthält der Designated Sponsors Guide. Interessieren Sie sich für die Übernahme einer Tätigkeit als Designated Sponsor? Diese Tätigkeit ermöglicht es Ihnen, die Verbindungen zu Ihren wichtigsten Kunden aus dem Corporate Finance und Handelsbereich zu intensivieren und neue Kontakte aufzubauen. Das Konzept ist segmentspezifisch und wirtschaftlich attraktiv ausgestaltet. Die Deutsche Börse AG unterstützt die Rolle des Designated Sponsor, indem sie die Transaktionsgebühren für Geschäfte als Designated Sponsor innerhalb der ersten beiden Jahre nach Einführung von Xetra Release 3 erläßt.

      Quelle:
      http://www.xetra.de/cgi-bin/framez.exe?INHALT_FRAMESET@/INTE…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAS VERLORENE KIND -------- NET@G -------------