checkAd

    GERON,DER ALTE UND NEUE STAMMZELLEN UNK KLON STAR! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 15:39:33 von
    neuester Beitrag 01.12.01 14:10:46 von
    Beiträge: 38
    ID: 224.210
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.550
    Aktive User: 0

    ISIN: US3741631036 · WKN: 902213 · Symbol: GON
    3,4130
     
    EUR
    -1,02 %
    -0,0350 EUR
    Letzter Kurs 21.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    10,300+32,90
    1,2000+28,34
    3,8900+27,96
    1,0200+21,42
    8,5900+18,16
    WertpapierKursPerf. %
    0,5900-13,87
    2,0600-14,88
    1,6500-17,09
    2,2001-20,57
    2,0400-32,89

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:39:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Geron Corporation ( Nasdaq: GERN WKN: 902213 )

      Die Story:

      Die Geron Corporation ist ein Biotechnologieunternehmen, daß sich auf die Untersuchung und Behandlung altersbedingter Krankheiten wie z.B. Krebs, Osteoporose, Artheriosklerose, Hautalterungn und Alzheimer. Hierfür untersucht das Unternehmen den Mechanismus der Zellalterung mit besonderem Augenmerk auf den Telomeren. Bei den Telomeren handelt es sich um DNA-Abschnitte, die an den Enden der Chromosomen sitzen. Bei der Zellteilung werden diese Enden kürzer, was eine vorzeitige Alterung der Zelle bewirkt und so gegebenenfalls zu einer verkürzten Lebensdauer der Zelle führt. Durch das Enzym Telomerase hoffen die Wissenschaftler den Alterungsprozess zu verlangsamen oder ganz zu stoppen. Aus den gewonnenen Kenntnissen auf dem Gebiet ergeben sich verschiedene Ansätze zur Behandlung der genannten Krankheiten: So könnte die Telomerase von Zellen aktiviert werden um den Alterungsprozess zu stoppen oder umzukehren. Genauso könnte die Telomerase von Krebszellen zerstört bzw. inaktiviert werden um die Sterblichkeit dieser Zellen zu erhöhen so daß sie einfach absterben. Auch auf dem zukunftsweisenden Gebiet der Benutzung von Stammzellen (hPSC - human pluripotent stem cells) für Gewebstransplantationen, Gentherapien, etc. sind die Kenntnisse nützlich.

      Die Telomerase besteht grundsätzlich aus zwei Komponenten: eine RNA-Komponente, hTR (human Telomerase RNA), und eine Protein-Komponente, hTRT (human Telomerase Reverse Transcriptase). Beide Teile zusammen stellen die aktivierte Telomerase dar. Die Telomerase findet sich m.E. nicht in "normalen" Zellen. Sie findet sich jedoch zusammen mit langen Telomeren in den Keimzellen, wahrscheinlich um eine Übertragung der kompletten Erbinformationen von Generation zu Generation zu ermöglichen. Darüber hinaus findet sich Telomerase bei bestimmten Blut-, Haut- und- Magen- und Darmzellen. Allerdings zeigt sich auch bei diesen Zellen eine Alterung was eine unzureichende Menge Telomerase vermuten läßt. Eine weitere Ausnahme stellen die Krebszellen dar. Bei ihnen scheint die Telomerase reaktiviert zu sein, was sie potentiell unsterblich macht.
      Geron gelang es bereits in 1994 die RNA-Komponente der Telomerase zu klonen; dieses Verfahren wurde patentiert. 1997 klonte Geron in Zusammenarbeit mit Nobel Laureate, Dr. Thomas Cech of the University of Colorado die Proteinkomponente der Telomerase. Im gleichen Jahr gelang es dem Unternehmen in Zusammenarbeit mit der University of Texas Southwestern Medical Center in Dallas ein funktionsfähiges Enzym durch Kombination beider Komponenten herzustellen. Die Basis für Manipulation des Zellalterungsprozesses war also vorhanden. Das Unternehmen erforscht zur Zeit Techniken, die Lebensdauer der Zellen zu modulieren um gezielt Krankheiten bzw. Alterserscheinungen zu behandeln. So hat Geron bereits eine Methode zur Behandlung von Hautalterung entwickelt und patentiert. Hierbei wird die Teilungsfähigkeit bestimmter Zellen der Haut erhöht.

      Bei der Therapie von Krebs erforscht Geron derzeitig verschiedene Arten von Telomerase Inhibitoren. Sie sollen das Telomerasemolekül blockieren und somit unwirksam machen. Dies würde bewirken, daß die Krebszellen mit aktiver Telomerase, die sich also quasi unendlich teilen können, altern und nach einiger Zeit absterben. Der Inhibitor erstickt die Krankheit also im Keim, da so keine weiteren Krebszellen nachgebildet werden können.
      Die Wirksamkeit derartiger Inhibitoren hat Geron bereits in Tests bewiesen, zur Zeit wird aber nach einer effektiven und einfach und preiswert herstellbaren Lösung gesucht. Zu diesem Zwecke ging Geron einige Kooperationen , z.B. mit Pharmacia Upjohn, Boehringer und Kyowa Hakko, zur Entwicklung und Vermarktung ein. Im Bereich der Telomerase Inhibitoren zur Krebsbehandlung laufen zur Zeit erste Testphasen an
      .
      Geron ist auch mit der Forschung an embryonalen Stammzellen beschäftig. Es handelt sich hierbei um noch unbestimmte Zellen ("pluripotente" Stammzellen). Sie können sich zu jedem Gewebe entwickeln und lassen somit vielfältige Einsatzgebiete zu. Vor allem bei der Behandlung von Diabetes und neurodegenerativen Krankheiten sollen sie eingesetzt werden. Ausserdem sollen sie das "Züchten" von Transplantaten ermöglichen. Das Problem stellt jedoch die noch sehr strenge gesetzliche Regelung in den USA dar. Eine öffentliche Förderung derartiger Forschungen ist nicht vorgesehen.
      Der absolute "Knaller" in diesem Zusammenhang war jedoch die Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit PE Celera, dem Unternehmen, das bereits einen rohen Grundplan des menschlichen Gens aufgestellt hat. Ziel der Kooperation ist es in Verbindung mit Gerons Wissen und kommerziellen Rechten einer bestimmten Stammzellenreihe die Funktionen der Gene bei der Differenzierugn der menschlichen Zellen zu ergründen. Die Erkenntnisse werden dann im Bereich der Protein-, Zell- und Gentherapie, Diagnose und Herstellung von Medikamenten. Ausserdem planen die Unternehmen ein hPSC-Kit auf den Markt zu bringen mit dem die Auswirkungen von Medikamenten in der Entwicklung auf menschliche Zellentwicklung beobachtet werden können.

      Die Zahlen:

      Geron corp.
      230 Constitution Drive
      Menlo Park CA 94025
      www.geron.com

      CEO Alexander Barkas
      90 Mitarbeiter
      Marktkapitalisierung: $585 Millionen
      Gewinn/Aktie : 00/ -$3.17
      Umsatz: $ 5,19 Millionen
      EBIT: -42.4 Millionen

      Fazit:

      Geron corp. ist ein typisches Beispiel für die Gentech-Unternehmen des 21sten Jahrhunderts. Sich die Zahlen anzusehen ist im Grunde genommen unsinnig, da diese nicht aussagekräftig sind. Vielmehr sollte auf das geachtet werden, was die Grundlage der Forschung bzw. die zukünftige Entwicklung selbiger sein wird. Es ist absolut falsch, diese Firmen nach Ergebnissen aus Phase 2/3 zu beurteilen, da häufig selbst in Phase 3 nur Verbesserungen bzw. nicht wirklich neue Entdeckungen wiedergespiegelt werden. Häufig weisen nämlich Analysten darauf hin, dass man noch keine therapeutischen-AK in Phase 2- oder 3-Studien vorweisen
      könne, und deshalb eher von einem Investment Abstand genommen werden solle. Wer so argumentiert, zeigt, dass er den Kern von Biotechnologie nicht verstanden hat, und auch hinsichtlich der Technologie nichts begriffen hat, und deshalb die Vision auch nicht versteht.
      Geron ist gerade im Bereich Stammzellforschung und der damit verbundenen Kooperation mit PE Celera auf dem Weg zu den ganz Grossen in diesem Segment zu gehören!
      Nur wer das versteht , merkt schnell, dass es sich bei der Investition in diese Aktien nicht um kurzfristige Anlagen handelt, sondern das Geduld über einige Jahre zu fulminanten Gewinnen führen wird. Auch Rückschläge wie der im März, zählen eher zur normalen Entwicklung in diesem Bereich.
      Wer diese Erfahrung und Geduld nicht mitbringt, sollte am besten die Finger von solchen Werten lassen. Wer aber Geduld hat und die richtigen Werte findet, wird reich belohnt werden.

      Geron Corp. gehört zu einer dieser Firmen. Ich rate zu Kauf !!


      MFG Geko ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 16:37:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute!
      Die kleinen Gewinmitnahmen haben doch niemanden umgebracht,GERON KAUFEN UND LIEGEN LASSEN,

      MFG Geko007 :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 21:34:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      In 10 Jahren hat sich die Aktie um 1000 % verteuert !!!


      Wirklich liegenlassen !!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 22:26:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lässt sich Geron mit Stemcells inc vergleichen ?
      Wenn ja,welche der beiden Aktien würdet ihr kaufen ?
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:57:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo!
      Heute war ein Bericht von Geron in der Sendung ML.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1170EUR +1,74 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 19:43:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Newark
      Ich glaube das der obere Bericht alles sagt,momentan ist Geron NR.1 im Klon und Stammzellen Bereich,und hat auch bessere Patente und Kooperationen.
      @Viva-los-Tioz
      Was von Sendung ist ML?

      MFG Geko007 :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 21:55:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,
      ich bin vor einigen Tagen in Geron und Stemcells mit je einer ersten kleineren Position eingestiegen.
      Auf Dauer möchte ich mich aber stärker engagieren. Die Frage ist nur, wo? Da gibt es neben den beiden Firmen z. B. auch noch Aastrom Biosciences, und...?. Ist es da nicht sinnvoller, auf mehrere Unternehmen zu setzen, um das Risiko zu minimieren?!
      In 5-10 Jahren müßte es dann doch eine reiche Ernte geben.
      Wie haltet ihr es?
      Gruß
      KMS
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 08:58:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Momentan ist Geron sicherere Anlage (Wenn mann von sicher überhaupt sprechen kann),die Kooperationen und Patenlage sind einfach besser,
      MFG Geko007
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:23:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi geko alter schwede,

      bin bald wieder am bodensee tätig. machen wir mal wieder ein kleines spekulatius meeting?
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:30:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hey Amigo,schick mal mail,null problemo,habe für Dich immer Zeit!

      MFG Geko ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 08:55:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen,

      Good News:
      Geron nachbörslich 39,8 $ (+38 %)!!!

      Und hier der Text:


      Geron Corporation and Merix Bioscience Announce Study Results and Collaboration for Telomerase Cancer Immunotherapy

      MENLO PARK, Calif./RESEARCH TRIANGLE PARK, N.C.--(BW HealthWire)-- August 29, 2000--Geron Corporation (Nasdaq:GERN) and Merix Bioscience, Inc. announced today that researchers at Duke University Medical Center have demonstrated the use of telomerase as an antigen to stimulate an immune response that inhibits tumor growth in animals and kills human tumor cells in vitro. The research, published in the September 2000 issue of Nature Medicine, shows that RNA encoding the catalytic reverse transcriptase protein component of telomerase (TERT RNA), when introduced into dendritic cells, can stimulate the immune system to recognize and destroy telomerase-positive cancer cells. Geron and Merix also announced a collaboration to develop the telomerase-based cancer immunotherapy for clinical and commercial applications.

      Eli Gilboa, Ph.D. and his colleagues at Duke developed the process of modifying dendritic cells ex vivo with RNA encoding tumor antigens as an immunotherapy against cancer. Dr. Gilboa, Dr. Johannes Vieweg and colleagues have now shown that this immunization strategy can be used to stimulate the body`s immune system to kill telomerase-positive cancer cells. In this system, TERT RNA is introduced into dendritic cells ex vivo in tissue culture. Upon immunization, the TERT RNA-modified dendritic cells educate specialized killer cells known as cytotoxic T lymphocytes (CTLs) to recognize and destroy cancer cells expressing telomerase.

      The research, performed by the Duke scientists in collaboration with scientists at Geron, takes advantage of the fact that telomerase is abnormally activated in most human cancers. Telomerase is detected in greater than 80% of human tumor samples tested, including those of breast, lung, colon, prostate and hematologic origin.

      Study Results


      In the reported studies, mouse TERT RNA-modified dendritic cells generated an in vivo immune response in mice that was effective in inhibiting the growth of breast, melanoma, and bladder cancer tumors.

      The method was also tested in vitro with human cells obtained from patients with renal and prostate carcinomas. Human TERT (hTERT) RNA was introduced into dendritic cells which induced CTL responses that recognized and killed the patients` tumor targets in culture.

      "The experimental results are important," commented Tom Okarma, Ph.D., M. D., president and chief executive officer of Geron. "Telomerase is universally present in cancer cells. Therefore, development of hTERT RNA as an antigen to elicit an immune response against a broad range of tumor types, either alone or in combination with other antigens, would represent a significant advance in cancer therapy."

      "We are very pleased with the study results," added Dr. Gilboa. "The next steps are to conduct thorough preclinical safety studies and assess the clinical potential of this method."

      Geron and Merix Collaboration


      Geron and Merix will collaborate to assess the clinical and commercial potential of hTERT RNA as an antigen for cancer immunotherapy using Merix`s delivery system. Each company brings unique proprietary assets to the collaboration. Geron has expertise and proprietary rights in the field of telomerase. Merix holds an exclusive license from Duke University for the ex vivo RNA-modified antigen-presenting cell (i.e., dendritic cell) technology developed by Dr. Gilboa. In addition, Merix, through its collaboration with Gilboa, has access to ex vivo dendritic cell processing expertise for production of the modified cells and immunological assay technologies to facilitate monitoring of a patient`s immune response to treatment. The combination of the companies` technologies will allow Geron and Merix to jointly advance the development of this cancer immunotherapy platform.

      Under the terms of the collaboration, Geron will sponsor preclinical studies at Duke to confirm the safety and efficacy of hTERT RNA-modified dendritic cells to mediate immune responses against tumors. Studies will be performed in parallel by Merix. Geron and Merix will jointly determine the clinical development plan for the combined technology platform. Financial terms of the agreement were not disclosed.

      "This collaboration allows both companies to leverage technologies and resources to establish hTERT RNA as a safe and effective antigen in cancer immunotherapy," stated David Greenwood, senior vice president of corporate development and chief financial officer of Geron. "We can then proceed directly to human clinical development."

      "Human telomerase-encoding RNA is an exciting antigen to bring together with our ex vivo RNA-modified dendritic cell technology platform," added John Irick, executive vice president of Merix. "This collaboration enables a focused effort to accelerate the potential realization of a new cancer therapy."

      Geron is a biopharmaceutical company focused on discovering, developing and commercializing therapeutic and diagnostic products for applications in oncology and regenerative medicine, and research tools for drug discovery. Geron`s product development programs are based upon three patented core technologies: telomerase, human pluripotent stem cells and nuclear transfer.

      Merix is a private immunotherapy company dedicated to the treatment of metastatic cancers and chronic infectious diseases. Merix is focused on discovering, developing, and commercializing autologous therapeutic immunotherapies and immunological monitoring products based on its proprietary platform for the modification of dendritic cells with the messenger RNA encoding target antigens.

      This news release may contain forward-looking statements made pursuant to the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements in this press release regarding product development and future applications of Geron`s technology constitute forward-looking statements that involve risks and uncertainties, including, without limitation, risks inherent in the development and commercialization of potential products, our dependence on collaborative partners to perform their respective responsibilities, and the maintenance of our intellectual property rights. Actual results may differ materially from the results anticipated in these forward-looking statements. Additional information on potential factors that could affect our results and other risks and uncertainties are detailed from time to time in Geron`s periodic reports, including the quarterly report on Form 10-Q for the quarter ended June 30, 2000.

      To receive an index and copies of recent press releases, call Geron`s News On Demand toll-free fax service, 800/782-3279. Additional information about Geron Corporation can be obtained at http://www.geron.com.

      Additional information about Merix Bioscience, Inc. can be obtained at http://www.merixbio.com.

      CONTACT: Geron Corporation
      Nancy Robinson, 650/473-7765 (Investor & Media Relations)
      or
      Burns McClellan
      Aline Schimmel, 212/213-0006 (Investor Inquiries)
      or
      Merix Bioscience, Inc.
      John Irick, 919/316-8200
      or
      Senmed Medical Ventures
      Clint ("Skip") Dederick, 513/563-3265
      or
      Duke University Medical Center
      News Office
      Joanne Downer, 919/684-4148


      Viel Spaß beim Übersetzen...
      Euer
      KMS
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 09:23:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      GERN
      LAST 39 11/16
      TIME 19:59:19
      VOL 39,536
      Hey KMS,unsere KLON RAKETE HEBT AB!!!

      MFG Geko007 ;)
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 14:20:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey Leute,jetzt sind wir vorbörslich bei 42$!

      ;) MFG Geko007
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 15:17:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich seh 35, also nich übertreiben.... aber sind immr noch gewaltige sprünge zu gestern
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:45:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hey Braini,wir waren kurz bei 42 $,was denkst Du woher kammen die 46,50 in Frankfurt.So ist es auch OK,die Umsäzte waren bombig,
      THE ONLY WAY IST UP!!!
      ;) MFG Geko007
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:48:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Geron gelang ein Durchbruch in der Krebsforschung
      Jede Zelle hat wahrscheinlich eine innere Uhr die dadurch abläuft, dass bei der Zellteilung die
      Chromosomenenden (Telomere) ein bißchen kürzer wird. Werden die Telomere nach vielen Teilungen
      zu kurz sterben die Zellen. Krebszellen teilen sich immer weiter. Wie machen sie das?
      Sie besitzen viel von einem Enzym das die Enden immer wieder verlängert, der Telomerase.
      Der Firma ist es nun gelungen das Immunsystem auf telomeraseproduzierende Tumorzellen
      heiß zu machen und sie zu zerstören. (Für Insider: Über antigenpräsentierende dendritische Zellen)
      Die Ergebnisse der Studie werden im September in dem renommierten Wissenschaftsjournal
      Nature Medicine veröffentlicht. Details siehe unten in dem reinkopierten Artickel.
      Da fast 80% aller Tumorzellen verstärkt Telomerase expremieren kommt theoretisch ein gingantischer
      Absatzmarkt in Frage der den Kurs der Aktie noch beflügeln sollte.

      Danke pollyanna ;)

      MFG Geko007
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:04:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gern geschehen,

      haupsache du bist wieder raus aus den I-Nets und rein in die Biotechs !!

      Gruß pollyanna
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:47:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ist es Zeit auszusteigen?Wer von Euch hat Kursziele bis Ende des Jahres?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:41:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also,ich werde nicht aussteigen,manchmal ist es besser nicht die Vola anzuschauen,Geron ist eine LANGFRISTIGE Anlage,und ich setzte hier nur das Geld was ich erst mal nicht brauch ein.
      @pollyanna,momentan laufen die I-nets und Biotechs,das vonn damals war nur Trading bedacht;)

      MFG Geko007
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 19:51:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Komisch, ich trade mehr als gut für mich ist, jedoch bei
      einigen Bios juckt es nicht im Geringsten !!

      Geron gehört dazu !!
      ;);)
      Avatar
      schrieb am 31.01.01 16:00:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Geron loest sich langsamm aber sicher von den Tiefstaenden,technisch sieht die Aktie Super aus.Aber bei Geron ueber Technick zu reden ist glaube ich falsch.Ich bin bei 21 wieder rein und jetzt will ich das machen was ich noch nie geschaft habe-eine Aktie einfach liegen lassen.
      Geron wird noch ein ganz Grosser!

      Good Trades Geko
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 22:56:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Geko
      Gruß aus Nürnberg, wie hast Du die letzten Monate überstanden?Ist Dein Depot auch so geschrumpft? Na ja wird schon werden.
      Melde dich mal wieder
      MFG
      Herceg
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 20:58:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      @geko007
      06.03.01 geron 16,30euro!
      kann jedem passieren.du schreibst aber hier du willst sie
      auf jahre halten.ein langzeitinvestment das man auf jeden
      fall halten sollte.mir hast du geschrieben du haettest sie
      schon vor monaten verkauft.wie,was?luegst du?oder haelts
      du die leute hier fuer doof?deine empfehlung ist uebrigens
      fast woertlich vom "aktionaer" abgeschrieben.der hatte sie
      ab august im musterdepot und dann still und heimlich mit
      mehr als 40% im januar beerdigt.ich weiss was mit dir los
      ist:du bist ein penner!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 19:01:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Du dumme Sau,ich habe nie geschrieben das ich Sie verkauft habe,das ist mein Text in Deinem traurigen Thread:
      "Was Geron betrifft habe ich diesen Wert ueber 2 Jahre im Depot und bin immer noch Fett im plus(bei Geron denke ich sowieso langfristig weil ich von der Technologie ueberzeugt bin,das es frueher oder spaether kommt)."
      Geron habe ich gehabt bevor es Berndi empfohlen hat,und mein Text ist sicher nicht von Aktionaer-derjenige der das damals gelesen hat bist Du,DU MEGAARSCH!
      Du bist einfach scheisse man...
      Ich denke so siehst Du aus:

      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:29:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      So, schnell noch ein paar GERN in`s Körbchen.
      Sind auf Jahrestief, wie so manche Bio-Techs.

      Der gesamte Bio-Tech-Sektor ist bereits heute sehr stark und dürfte, zusammen mit GERN, die Lows gesehen haben.

      MfG
      KMS
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:33:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nur Geduld,

      wir werden mit mit GERN noch unsere Freude haben!
      ;) ;) ;)

      Good Trades

      Geko
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 12:39:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Geron and Viragen Sign Option Agreement for Nuclear Transfer Rights
      June 7, 2001 7:30am

      MENLO PARK, Calif., Jun 7, 2001 (BW HealthWire) -- Geron Corporation (Nasdaq:GERN) announced today that the company has entered into an option agreement to license its nuclear transfer technology to Viragen, Inc. of Plantation, Florida. The option grants a right to license, on a non-exclusive, worldwide basis, Geron`s nuclear transfer patent portfolio for the field of avian nuclear transfer.

      Geron will receive cash and Viragen stock in exchange for the option rights. In the event the option is exercised, the terms provide for additional cash and stock and a percentage of future revenues generated from products produced under the license.

      Geron is a biopharmaceutical company focused on developing and commercializing therapeutic and diagnostic products for applications in oncology and regenerative medicine, and research tools for drug discovery. Geron`s product development programs are based upon three patented core technologies: telomerase, human embryonic stem cells and nuclear transfer.

      This news release may contain forward-looking statements made pursuant to the "safe harbor" provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that such forward-looking statements in this press release regarding product development and future applications of Geron`s technology constitute forward-looking statements that involve risks and uncertainties, including, without limitation, risks inherent in the development and commercialization of potential products, dependence on collaborative partners and the maintenance of our intellectual property rights. Actual results may differ materially from the results anticipated in these forward-looking statements. Additional information on potential factors that could affect our results and other risks and uncertainties are detailed from time to time in Geron`s periodic reports, including the quarterly report on Form 10-Q for the quarter ended March 31, 2001.

      Note to Editors: To receive an index and copies of recent press releases, call Geron`s News on Demand toll-free fax service, 1-800/782-3279. Additional information about Geron Corporation can be obtained at HTTP://WWW.GERON.COM.



      CONTACT: Geron Corporation
      Avatar
      schrieb am 08.08.01 16:16:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      und was bedeutet das nur für geron.
      das die nach australien und newseeland auswandern, um dort die landwirtschaft und deren schafen zu vervielfachen!
      toll - wär doch mal ein anfang!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 14:56:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Geron nur für Visionäre Datum: 06.08.2001


      Nach Ansicht der Experten von "Der Anlegerbrief" drängt sich ein Investment in die Aktien von Geron derzeit nicht auf. (WKN 902213) Das Unternehmen beschäftige sich bereits seit mehreren Jahren mit der Stammzellenforschung. Neben dem Geschäftsbereich Stammzellenforschung sei Geron auch in der Sparte Telomere und Nuclear Transfer tätig. Umsätze generiere das Unternehmen bisher lediglich aus Einnahmen durch Kooperationen. Auch für die nächsten Jahre werde sich daran nichts ändern, wenn auch damit zu rechnen sei, das die Zahl der Kooperationspartner weiter ansteigen werde. Bis zu einem ersten Produkt-Launch würden noch einige Jahre vergehen, so dass auch weiterhin Verluste durch hohe Ausgaben für Forschung und Entwicklung zu erwarten seien. Mit einer Cash-Position von etwa 30 Mio. US-Dollar und Langfrist-Investments in Höhe von 60 Mio. US-Dollar werde das Unternehmen auf Dauer nicht auskommen. Derzeit fehle es auch noch an der gesellschaftlichen Akzeptanz der Technologien, ein Aspekt, der sich durchaus als hinderlich erweisen könne. Aktuell liege der Kurs bei 13,18 US-Dollar, entsprechend einer Marktkapitalisierung von 287,3 Mio. US-Dollar. Der Kurs liege damit etwa 30% unter dem Jahreshoch, dass bereits im Februar erreicht worden sei und etwa 40% über dem Jahrestief von Mitte März. Eine weitere Konsolidierung in den Bereich zwölf US-Dollar erscheine hinsichtlich der aktuellen Situation wahrscheinlich. Der Preis, bezogen auf die Marktkapitalisierung, erscheine hoch für ein Unternehmen, welches in absehbarer Zeit kaum nennenswerte Umsätze durch eigene Produkte generieren werde. Der Investor müsse eine gehörige Portion an Zukunftsvision und vor allem auch einen langen Atem mitbringen. Insgesamt sei es eine Aktie in einem höchst brisanten Bereich der Biotechnologie, die man im Auge behalten sollte. Ein Engagement drängt sich zur Zeit aber nicht auf, so die Wertpapierexperten von "Der Anlegerbrief".




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      BÖRSE NOW

      Geron außerordentlich interessant Datum: 22.06.2001


      Nach Ansicht der Wertpapierexperten von Börse NOW handelt es sich bei Geron (WKN 902213) um ein interessantes Unternehmen. Geron sei ein Biotechnologie-Unternehmen, dass in verschiedenen Bereichen der Humanmedizin tätig sei. Neben der Erforschung des biologischen Alterns, der Entwicklung innovativer Medikamente, beispielsweise für die Krebsforschung, habe sich das Unternehmen zu einem Spezialisten der regenerativen Medizin entwickelt. Geron setze dabei auf adulte Stammzellen und habe Verfahren entwickelt, diese im Reagenzglas zu kultivieren und zu vermehren. Die auf Basis dieser Technologie gewonnenen Stammzellen liefere das Unternehmen in erster Linie an andere Unternehmen, die an der Herstellung von Gewebeersatz arbeiten sowie an Forschungseinrichtungen. Geron sei aufgrund der verschiedenen Geschäftsfelder auch langfristig für den Investor in Biotechnologie-Werte ein außerordentlich interessantes Unternehmen, so die Einschätzung der Analysten von Börse NOW.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


      was den nun??????????????????
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 20:22:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      ftd.de, So, 12.8.2001, 18:34
      Geron: Stammzell-Forschung ermöglicht das Microsoft-Phänomen

      Die kalifornische Biotech-Firma Geron wird künftig wohl maßgeblich davon profitieren, wenn die von US-Präsident Bush erlaubte Forschung an embryonalen Stammzellen verwertbare Erfolge bringen sollte.

      "Wir haben zweieinhalb Jahre gewartet, um die Zellen in die Hände einer breiten Wissenschaftlergemeinde zu bringen", sagte Geron-Finanzchef David Greenwood der Financial Times Deutschland. Bei erfolgreicher Forschung käme seiner börsennotierten Firma eine starke Rolle zu, weil Geron Rechte an so genannten Stammzell-Linien besitzt - also den Kulturen, in denen sich weitere Stammzellen entwickeln.

      US-Präsident George Bush hatte in der vergangenen Woche die staatliche Förderung der Forschung an embryonalen Stammzellen erlaubt, sie aber auf rund 60 bereits existierende Stammzell-Linien beschränkt. Wissenschaftler - und auch Geron-Finanzchef Greenwood - bezweifeln, dass es tatsächlich so viele Linien gibt: "Diese große Zahl kann ich nicht bestätigen." Zur Lage in den USA sagte er: "Wir haben die fünf ursprünglichen Linien. Wir wissen von keinen anderen." Es könnten jedoch auch mehr als die fünf sein, vielleicht sogar 15.


      Gibt es weltweit tatsächlich so wenig Stammzellen-Linien, könnten einige wenige Firmen eine Vormachtstellung ausbauen, ähnlich wie es Microsoft bei PC-Betriebssystemen gelang. Geron-Manager Greenwood verteidigte das Vorgehen seiner Firma. Es sei üblich, dass zwischen Lieferanten und Forschern ein Material Transfer Agreement (MTA) unterzeichnet werde: "Das ist in der Wissenschaft der Standard und gibt vor, was man damit machen kann."



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 17:10:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Da werden die Kassen bei GERN klingeln ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 09:37:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Party geht weiter ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:16:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo!
      Warum ist GERON gestern gegen den Trend so satt gefallen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:31:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Gewinnmitnahmen,werde ich sagen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 09:36:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      werde oder würdest du sagen?
      trotzdem in so einem starken markt - 10 ist doch nicht ok.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 11:14:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      wuerde ich sagen,sorry das u vergessen ;)

      Na ja,nach dem Kursanstieg ist es normal,finde ich,GERN ist sowieso eine Firma die TOPT oder FLOPT (entweder haben wie in ein Paar Jahren 1000% mehr,oder NULL)!

      good trades
      Geko007
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 12:26:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      02.10.2001 - Geron: Durchbruch bei der Züchtung embryonaler Stammzellen

      Die kalifornische Geron Corporation beschreibt erstmalig die Kultivierung humaner embryonaler Stammzellen (hES) in Abwesenheit von Feeder-Zellen. Dieser Durchbruch wird die Entwicklung skalierbarer Produktionsprozesse erleichtern und die Kommerzialisierung von Produkten auf Basis von hES fördern. Bisher wurden hES stets in direktem Kontakt mit sogenannten Maus-Feeder-Zellen gezüchtet. Diese besondere Art von Zellen, stellt den hES bestimmte Stoffe zur Verfügung, welche diese zur Aufrechterhaltung ihre Pluripotenz, d.h. der Fähigkeit in verschiedene Zellarten zu differenzieren, sowie ihrer uneingeschränkten Teilungsfähigkeit benötigen.

      Die in "Nature Biotechnology" veröffentlichte Arbeit der Geron Wissenschaftler zeigt nun, das hES auch ohne direkten Kontakt zu Feeder-Zellen gezüchtet werden können, wenn das verwendete Medium eine extrazelluläre Matrix enthält. Die hES teilten sich mehr als 130 Mal und hielten dabei ihre undifferenzierten Status aufrecht, auch ihre Fähigkeit zur weiteren Differenzierung blieb erhalten. Die Ergebnisse zeigen, das mit den neuen Kulturbedingungen große Mengen an hES weit weniger aufwändig hergestellt werden können. Geron hat bereits weltweit entsprechende Patente für diese Technologie angemeldet.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 14:10:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Geron: Nervenzellen aus embryonalen Stammzellen


      Stammzellenforscher Geron Corporation (Nasdaq:GERN) kündigte die Publikation neuester Forschungsergebnisse an, welche die Entstehung von Neuronen und Neuronenvorläuferzellen aus menschlichen embryonalen Stammzellen (hESCs) beschreiben. Die erwähnten Studien demonstrieren Gerons Fähigkeit hESCs in reife Nervenzellen sowie in verschiedene Vorläufer von Nervenzellen zu differenzieren. Unter den Neuronen konnten auch dopaminerzeugende Neuronen nachgewiesen werden, dies ist insofern von Interesse, da sie das Potenzial für eine mögliche Behandlung der Parkinson Erkrankung in sich tragen.


      Die Studienergebnisse werden in der Dezemberausgabe 2001 der Fachzeitschrift Experimental Neurology veröffentlicht. In den Versuchen wurden hESCs, unter Verwendung ganz spezifischer Kultivierungsbedingungen, mehr als 100 Verdopplungszyklen unterworfen und anschließend in verschiedene Vorläuferzellen von Nervenzellen differenziert, wobei die Ausbeute 70 bis 90 % betrug. Die anschließende Weiterdifferenzierung führte zu voll funktionsfähigen Nervenzellen, sowohl biochemische Ausstattung als auch Funktionalität entsprach vollständig nativen Nervenzellen. Drei Prozent der entstandenen Neuronen synthetisierten sogar das an der Dopaminsynthese im Gehirn beteiligte Enzym Tyrosinhydrolase, Dopaminmangel im Gehirn führt seinerseits zur gefürchteten Schüttelllähmung, die auch unter dem Namen Parkinson Erkrankung bekannt ist.


      ADINTY-Press ©, 30. November 2001


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,22
      -0,47
      -1,26
      -1,33
      +0,66
      -1,15
      -0,22
      -2,59
      +0,20
      +0,36
      ZeitTitel
      21.03.24
      GERON,DER ALTE UND NEUE STAMMZELLEN UNK KLON STAR!