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    Ich brauche keinen Dienstleister... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 22:11:50 von
    neuester Beitrag 08.07.02 22:24:25 von
    Beiträge: 35
    ID: 228.793
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      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:11:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      der zur selben Zeit arbeitet wie ich!
      Diesmal gehts gegen die Post:
      Ich finde gestern abend im Briefkasten einen "Abholschein". Nachdem ich mich durch die Drohungen bzgl. Lagerfrist, -gebühren und Zurücksendung geärgert hatte, habe ich die Öffnungszeiten "meines" Postamtes zur Kenntnis genommen: Mo-Fr 8-20. Da ich noch eine weitere (dringende) Sendung genau heute erwartet habe, habe ich messerscharf kalkuliert, dass ich heute zur Post fahre, am Nachmittag, damit der Kollege Dienstleister, der zur selben Zeit arbeitet, wie ich, auch Zeit hat, meine heutige Sendung wieder im PA zu hinterlegen, um dann beide Sendungen gleichzeitig in Empfang nehmen zu können.
      Fahre also dahin, bekomme Sendung 1, frage zweimal nach, ob noch was da sein, Antwort: Nein, der Zusteller ist auch schon durch, kein weiterer Rückläufer.
      Na gut, schon 20min später bin ich zuhause. Mache den Briefkasten auf, und, Ihr ahnt es schon, ein Abholschein. ABER, Extra angekreuzt: "Nicht mehr heute abholen". Ich Blödi, hätte ja wirklich erstmal nach Hause fahren können, in den Briefkasten sehen können, dann dumme Fragerei sparen können. Wären zwar so irgendwie 10km mehr Fahrstrecke gewesen, aber die Post-Werbung lehrt uns ja: Die Leute braucht man.
      Also, die Moral von der Geschicht:
      Ich brauch die Post(-Aktie) nicht. Ein Dienstleister, der mir seine Dienstleistungen (für Privatkunden) in der Zeit anbietet, die ich benötige, um das Geld zu verdienen, diesen "Dienstleister" zu bezahlen, wodurch ich gezwungen bin, meine "Leistungszeit" zu reduzieren, um die "Dienstleistung" in Anspruch nehmen zu können, kann mir gestohlen bleiben.
      War nur mal so ne Entäusserung.:O
      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:19:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Ara :D:D

      über diesen mist habe ich mich auch schon hundertfach geärgert!Bis vor kurzem konnte ich die sachen wenigstens bei unserer post abholen,mittlerweile müsste ich 25km fahren.Jetzt lass ich alles bei der post verrotten,bekomm ab und zu mal anfragen,wieso irgendetwas nicht geliefert werden könne,ist mir aber egal.Wenn die post jetzt als grossartiges logistikunternehmen auftritt,kann ich nur lachen.

      Gruss
      Saarnuss
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:20:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      also, erlaube mal, genau das brauchen wir hier noch, endverbraucher-
      gemecker gegen dienstleister.
      Na was arbeitet denn der Herr?
      Schon mal Dienstleistugen angeboten.
      Von erbosten "Endverbraucher" angefurzt worden?
      Wie Dienstleister arbeietn immer mehr und länger, aber
      ein Dankeschön gibts ja von euch eingebildeten Kunden
      schon lange nicht mehr. Selbst dann nicht wenn man sich den
      sprichwörtlichen Arsch aufreißt.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:23:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was ist das denn?
      Meinen Text habe ich ohne Tippfehler geschrieben,
      aber was nun da steht, davon möchte ich mich schon
      distanzieren, nicht vom Inhalt, von der Erscheinungsweise
      aber schon.
      Grüße euer Karl Hesselbach
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:24:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer nichts ist und wer nichts kann.....

      Bin Deiner Meinung, aber die Aktie wird wohl Erfolg haben. Die wird von Leuten gekauft die auch Telekom im Depot haben. Auf deutsch: Schrotthändler. :D

      Gruß

      jem

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      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:30:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na Aktien-Mann,
      ich will mal den Versuch starten, Dir sachlich zu antworten, wenn ich auch das Gefühl habe, dass das nicht gut ausgeht:

      Ich bin seit ca. 15 Jahren in der DL-Branche, allerdings Geschäftskunden-orientiert. Und damit Du Dich nicht gleich blähst: Ich hab ganz poplig mit Schraubenzieher angefangen, und viel mehr ist es auch heute noch nicht. Ich habe aber immerhin mitbekommen, dass eine Dienstleistung nur dann attraktiv ist, wenn der Kunde auch in der Lage ist, sie zu nutzen.
      Wenn ich also ein Post-Mann wäre, würde ich mir wohl überlegen, wie ich mit den rund 38% erwerbstätiger Bevölkerung umgehe, die ja wohl einen gewissen Anteil am Kundenpotential dieses Logistik-Innovators darstellen.
      Mecker, Mecker, kleiner Kunde, kann sich wohl nur ein Monopolist leisten, mit ca. 79,xxx Mio Kunden.
      Danke für Deinen sachlichen Beitrag, freue mich schon auf den Nächsten.
      ciao
      Ara

      @ saarnuss:
      Bin leider sehr dringend auf diese Sendungen angewiesen gewesen. Ansonsten hol ich mir Zeugs auch lieber quer durch Deutschland ab.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:36:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Aragorn,
      was Du nicht sagst ist, wann die Post denn dann liefern soll. Zwischen 20 und 8 Uhr? Wenn die Leute gegen 3 Uhr morgens bei Dir klingeln ist Dir das sicher auch nicht recht. Wie soll das Deiner Meinung nach dann laufen? Bei den kurzen klingelfähigen Zeiten, zu denen die Leute zuhause sind, wird das wohl ein Problem. Was schlägst Du vor?
      Viele Grüße, radün.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:37:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zur Deutschen Post fällt mir dieses Bild ein :

      Ein älterer bebrillter Schalterbeamter mit Schirmmütze und Ärmelschonern und hinterm Ohr klemmenden Bleistift stempelt im Zeitlupentempo einzelne Briefe ab und sortiert diese in aller Seelenruhe der Größe nach , ehe er nach einer Viertelstunde von im Schalterraum befindlichen Personen erstmals Notiz nimmt......

      Die Post ist nur mit Briefen stark , da hat sie noch das Quasimonpol , wenn das wegfällt , müssen sich die Postler warm anziehen , da sie sonst nicht viel zu bieten haben .
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:39:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      wieso soll das denn nicht gut ausgehen? ich bin nur
      sehr sehr angefressen wenn so amerikatypisch auf die servicewüste
      deutschland geschimpft wird.
      Mir fällt nur auf wie selbstverständlich der heutige kunde alles
      annimmt was ihm so geboten wird.
      Wenn ich jemanden an seinem Fahrrad die Luft aufpumpe heißt es nicht mal danke. Wenn ich an meiner Tankstelle zufällig einer hübschen Frau helfe den Tankverschluß zu öffnen, werd ich noch doof angeschaut, selbst wenn Sie sich schon ein paar minuten abgemüht hat.
      Ich bin kundenfreundlich und helfe wo ich kann, aber gedankt bekomm
      ichs von 10 Personen höchstens 2-mal. Der Rest nimmt alles als
      Selbstverständlichkeit hin. Das nervt. Ich hab keinen Großkonzern
      hinter mir, bin selbständiger Geschäftsmann, aber ganz ehrlich, noch längerer Öffnungszeiten halten Kleinbetriebe nicht aus, Kaufhäuser
      schon eher. Aber wer soll den dann Autos kaufen für 100.000.-? Wenn nicht wir kleinere Geschäftsleute? Der Angestellte ja nun wohl eher nicht.
      Nix für ungut
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:43:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...bei uns öffnet die post..um..9.00..uhr..bis.12...dann von 14.00..bis 17.00....eine frechheit...für einen "angeblichen globalplayer"....
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:46:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @aktienmann
      Wenn Du Dich wirklich so kundenfreundlich verhältst, dann bist Du in Deutschland die Ausnahme. Wo ist den Deine Tankstelle? Da würde ich sofort tanken. ;)

      Ich bin bereit für einen anständigen Service auch etwas mehr zu bezahlen.
      Aber Deutschland ist in Bezug auf Kundenfreundlichkeit und Service ein Entwicklungsland.

      Bei der Telekom und der Post kommt noch die Unfähigkeit und Unfreundlichkeit der Beschäftigten hinzu. Nicht alle , aber viele.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:46:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      @radün
      Weiss ich auch nicht so recht. Muss ich da drüber nachdenken? Hab mit meinem DL-Geschäft grade genug zu tun.
      Vielleicht wäre mir ja nicht der Korken rausgeflogen, wenn das mit der zweiten Sendung geklappt hätte, HAT ABER NICHT!
      Solln sich ne Birne machen, die grossen Strategen, ich würde auch "Öffnungszeiten" an meinen Briefkasten schreiben. Oder vielleicht per E-Mail.
      Hau mich jetzt ja nicht zusammen, ich hab schon nen paar Bürgerbräu.
      So ist es jedenfalls nicht praktikabel.

      @Le Chef
      Genau diese Quer-Subventionierung hält diesen Saftladen gerade noch am Leben. Wenn die Sch...-Franzosen (hoffentlich bist Du nicht einer) nicht dauernd die Post-Reform in der EU blockieren würden, dann wäre mit dem Spuk schon Schluss. Ob dann noch der Bierhoff-Bubi mit dem Amazon-Heini reden dürfte?


      @jem
      Na klar werden die ihre Aktien los. Und genau an dieses Investoren-Publikum. Ich hoffe, dass ich nicht erst meinen Urenkeln was zu hinterlassen habe.

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:49:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      DPD
      RULES!!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:52:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ aragorn
      Na toll, wenn Du selbst nicht weißt, wann Dich die Post beliefern soll, woher sollens dann die wissen. Pakete per email? Was soll das?

      Poste doch wieder, wenn Du nüchtern bist.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:56:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie wäre es, wenn ich der Post den Liefertermin nennen könnte und zwar auf ein, zwei Stunden genau.
      Ein Nachtschalter wäre auch nicht schlecht.
      Die Möglichkeit mir das Paket an den Arbeitsplatz zu liefern , bei räumlicher Nähe wäre auch gut.

      Nur so ein paar spontane Ideen.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 22:58:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hey aktienmann,
      da bist Du ja wirklich an der Front. Und scheinbar auch ein "Netter". Frag mich mal, wie oft dem Kunden ein Danke zu entlocken ist, wenn man die Unfähigkeit auf der anderen Seite mit extremem Aufwand wieder ausgeglichen hat.
      Dass es für die (sorry) "Kleinen" immer schwerer wird, diesen Öffnungszeiten-Stress durchzuhalten, ist mir auch klar. Vielleicht muss man mal die Frage stellen, ob man da nicht das Publikum besser ausblicken sollte. Beispiel:
      Du sitzt mit Deiner Tanke an einem Gewerbegebiet, in dem sehr viel Büro-Firmen hocken. Was sollte Dich hindern, die Tanke von 8-10 und 16-20 Uhr offenzuhalten, in der verbleibenden Zeit nicht? In dieser Situation würdest Du doch nnach wie vor 90% Deiner Kundschaft erreichen, aber nur mit dem halben Aufwand, oder?
      Nur son Gedanke, den Stress mit den Privat-Kunden kenn ich auch so periphär, aber auch da hat sich das grosse Unternehmen, was mich bezahlt, einiges einfallen lassen müssen, und, ES FUNKTIONIERT.
      Alles ne Frage der Einstellung und des Rechnens.
      Auch nichts für ungut, aber nach Deinem ersten Posting hatte ich die totale Eskalation erwartet.
      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 23:08:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      @jem
      Genau so könnte das tatsächlich laufen. Es geht also doch wieder um die Öffnungszeiten. Warum nicht an den Arbeitsplatz, auch das klingt gut.
      Na ja, irgendwie anders jedenfalls, so ist Mist.

      @radün
      Haha,
      bist ja wahnsinnig komisch heute, hatte Dich irgendwie anders in Erinnerung. Würde der Post gern ne E-Mail-Adresse geben, unter der sie mich mit ihren Abhol-Mitteilungen beglücken könnten. Oder ich (revers) dann sie mit meinem Lieferwunsch. Kann ja bei so einem Logistikknaller kein Problem sein, so etwas zu koordinieren, zumindest nicht in der Grossstadt (falsch geschrieben?).
      Und mach mich nicht wegen meinem Bier an, solange ich weniger als 2 Fehler auf 20 Zeilen schreibe, kannst Du mich noch als Denkenden akzeptieren (wenn vielleicht auch nicht mehr als Tief-Denkenden).
      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 23:32:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ jem
      die Tankstelle ist in wiesbaden, wenn ich über den hof laufe helfe
      ich jedem, der offensichtlich hilfe benötigt , allerdings

      @ argorn
      hab ich auch noch ein fahrradgeschäft, und da trifft mich die volle
      Härte des Endverbrauchers. Rabatt auf Teufel komm raus, aber
      voller Service, Unverschämtheiten en masse, technische
      Gegebenheiten werden nicht akzeptiert ( wenn ich nicht trete klickerts so komisch da ist was defekt, wenn du es dann erklärst
      heißt es du wimmelst einen offensichtlichen Mangel ab)
      Und in dieser Branche längere Öffnungszeiten? Da sollen
      wir dann abends um 10.00 noch Inspektionen ausführen, denn ein
      reiner Verkauf zu dieser zeit un keine Raparaturen, da hör
      ich schon wieder diese Stimmen: verkaufen will jeder, aberService will keiner leisten.

      Und ab und zu platze ich dann halt, und dann ist es für kurze Zeit aus mit der Freundlichkeit, bin auch nur ein Mensch
      Gruß euer Karl Hesselbach
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 23:33:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ aragorn:

      Zu Deiner Beruhigung , bin kein Franzose .
      Eigentlich poste ich an anderen Boards als "Der Chef" , das war hier bei WO aber schon vergeben....

      N8 ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 23:58:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hey aragorn,
      ich mach Dich doch gar nicht an wegen Deinem Bier, war ja Deine Aussage. Aber irgendwie hab ich´s nicht verstanden, daß Du so unkonstruktiv schimpfst. Die Vorschläge mit email, Arbeitsplatzlieferung, Nachtschalter etc. sind zwar gut, kosten aber doch ein Heidengeld zwecks Mehraufwand. Wer soll das zahlen? Hat die Post eine so große Gewinnspanne, damit die sich das leisten können? Wenn Du öfter Lieferungen bekommst, frag doch eine nette Nachbarin, ob sie die nicht für Dich annehmen könnte und häng dem Postler einen Zettel hin. Mit der Privatisierung und damit der Konkurrenz wirds doch eh laaaangsaaaam besser. :laugh:
      Viele Grüße, radün.

      P.S. Woher hast Du mich in Erinnerung?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 00:05:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Siehste radün,
      da sind die Kosten für das "kundenorientierte" Unternehmen. Genau das, was ein Monopolist nicht fürchten braucht.
      Wenn da ein paar mehr auf dem Markt wären, würde man als Kunde bestimmt das eine oder andere der Angebote erhalten, die da mal so spontan gepostet wurden. Wäre ja mal interessant, die Kostenstruktur angeboten zu bekommen von verschiedenen Seiten.
      Na gut, werd jetzt das Bürgerbräu wegschlafen, habe ein paar Postings von Dir gelesen, da hat sich kein rotes ! gebildet bei mir, daher.
      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 00:52:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Aktienmann,

      ich sehe es genau wie Du,
      am Besten sollten wir (ich bin in einem 3-Mann-Einzelhandels-
      geschäft tätig) 24h am Tag offen haben, dann
      käme am Samstag Nacht, 23:58 ein Rentner (oder Hausfrau, Student..)
      , eben jemand der den ganzen Tag Zeit hat,würde:

      1.sich ausführlich beraten lassen
      2.sich den Unterschied zwischen 8 sehr ähnlichen , aber
      technisch leicht unterschiedlichen Teilen erklären lassen
      3.nach einer eindeutigen Vielleicht-Kaufentscheidung mit dem
      Hinweis auf Konkurrenz "Brossende" geben lassen
      4.Nach reiflicher Überlegung doch zu einem Teil mit anderer,
      aber leider nicht auf Lager befindlichen Farbe tendieren
      5.Bei leicht genervten Anzeichen meinerseits ("Na gut, bitte geben
      Sie mir Bescheid, wenn Sie sich zwischen dem hellgrünen Teil
      für 12,- und dem dunkelgrünen Teil für 12,- entschieden haben")
      lautstark mitteilen, daß er so eine Unverschämtheit noch nie
      erlebt hat.
      6.Versuchen den Preisaufkleber eines 8,- Teiles aufzupappen
      7.Mit Lupe nach einem minimalen Mangel suchen
      (He du, die Rechtschreibung auf dem Etikett ist falsch, ein
      eindeutiger Mangel, krieg ich das billiger?)
      8.Mit scheinheiligem Blick auf die Uhr fragen, ob wir nicht eigent-
      lich schon seit 15 Minuten geschlossen hätten
      9.Nach einem inneren Gewissenskonflikt sich für ein völlig anderes
      Teil minderer Qualität für 1,- entscheiden
      9.Ohne mit der Wimper zu zucken einen Scheck rausschreiben.

      und jetzt kommt das schlimme:

      10. ALLEN ANDEREN KUNDEN DIESER SORTE AUSGERECHNET UNSER GESCHÄFT
      WEITEREMPFEHLEN !!!!!!!

      Nein, es gäbe dann zu viele Dumme, die für Leute die ihre Zeit
      nicht vernünftig einteilen können, rund um die Uhr bereitstehen
      sollten. (Bei gleicher Kaufkraft)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 01:59:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      seit 8 jahren bin ich selbstständig, öffnungszeit 11-19 uhr
      seit 8 jahren kommt der paketdienst der post ca 10:30 durch und warf mir abholscheine in den briefkasten :mad:
      änderung ist leider nicht möglich, sagt die post
      jetzt lasse ich mir alles durch paketfdienst liefern, klappt wunderbar

      scheiß post, scheiß telekom
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 06:13:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Post hat doch nur den Vorteil, dass sie beim
      Briefverkehr noch das Monopol hat.
      Aber nicht mehr lange :D:D:D
      Beim Paketdienst haben schon lange die Privaten Anbieter
      (Trans-o-Flex, UPS, DPD etc.) der Post den Rang abgelaufen.
      Die Post ist viel zu teuer und unzuverlässig.
      Ich würde mir auch nie diese Aktie zulegen !

      Gruss Legend
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:02:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was mir hier nicht klar ist:

      Kommt der private Paketdienst zu vorzubestimmender Zeit?

      Kann ein Dienstleistungsservice besser werden, wenn er Mitarbeiter abbaut und noch mehr Aufträge annimmt? - Oder, andere Möglichkeit : Welcher Mitarbeiter ist durch weniger Gehalt bei längerer Arbeitszeit zu höherer Leistung zu motivieren?
      (Meint: Habt ihr schon mal nachgefragt, was so ein Ausfahrer bei privaten Paketdiensten "verdient"? Zusatzfrage: Würdet ihr Euch dafür den Arsch aufreißen? Die Leute bleiben höchstens solange, bis sie einen anderen Job haben)

      Wenn jeder individuelle Öffnungszeiten hat - wer von den Dienstleistern und auch Kunden soll sich auf dieses Öffnungszeitenchaos einstellen, wenn er mehrere Sachen an einem Tag zu erledigen versucht? Dann braucht jeder nen Palm, damit er die Schnittmengen der Öffnungszeiten der von ihm zu besuchenden Geschäfte koordinieren kann.

      Fragen über Fragen ;)
      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:21:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      @fstein007
      "...seit 8 jahren bin ich selbstständig, öffnungszeit 11-19 uhr
      seit 8 jahren kommt der paketdienst der post ca 10:30 durch und warf mir abholscheine in den briefkasten
      änderung ist leider nicht möglich, sagt die post
      jetzt lasse ich mir alles durch paketfdienst liefern, klappt wunderbar

      scheiß post, scheiß telekom..."

      Kannst Du Dir da die Lieferzeit wünschen?

      Ich denke, wenn jeder Betrieb sich irgendeine Öffnungszeit ausdenkt, kommt er eben zwangsläufig mit irgendeinem (nicht mit allen!) anderen Betrieb, mit dem er Verbindungen unterhält, nicht störungsfrei überein. Bei Dir ist das eben die Post.
      Tip: Mach ´nen warmup von ´ner halben Stunde (2. oder 3. Frühstück im Geschäft) und Du beginnst Deinen Tag mit dem Öffnen der von der Post gelieferten Sendungen. Die Zeit sparst Du wieder ein, weil Du ja nicht zum Abholen der Sendungen zur Post mußt.
      Hättest mich auch 8 Jahre früher fragen können ;)
      Gruß
      MM
      Brauchst mich nicht beschimpfen. Bin weder bei der Post noch hab´ich´s
      böse gemeint ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:13:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also Leute, bei all dem Gemecker über die Post, mir ist neulich noch etwas viel ärgerlicheres passiert:

      Ich kam von der Arbeit nach Hause, fand in meinem Briefkasten einen Benachrichtigungsschein für ein Paket.

      LEIDER nicht von der Post, sondern von UPS. Ich solle entweder einen neuen Liefertermin abstimmen und dazu bei ihrer Zentrale anrufen oder ich könnte auch (wie großzügig) die Sendung selbst in ihren Stützpunkt abholen kommen.

      Ok, ich dann hoffnungsvoll dort angerufen, denn das klang doch nach reichlich Service. Fragte mich die freundliche Dame von UPS, wenn denn der Zusteller das nächste Mal kommen solle. Ich ihr dann meine ARbeitszeiten genannt und ich könne frühstens so 16:30 Uhr zuhause sein.
      Antwort: Tja, das sei leider etwas spät dann sei ihr Fahrer schon durch. Ob ich denn nicht früher könnte...
      Klar, ich wollte mir natürlich nicht extra einen Tag Urlaub nehmen, nur damit die ihr Paket loswerden.

      Also, Alternative zwei: Sagte ihr, ich sei bereit, das Paket in ihrem UPS-"Stützpunkt" abzuholen, wo ich da hin müsse... Antwort war dann die Krönung: in einem Ort, so um die 30 Kilometer entfernt. Eine nähere Abholmöglichkeit gäbe es leider in meiner Region nicht. Warum sie mir nicht gleich nahelegte, meine Sendung gleich beim Hersteller abzuholen, blieb unklar.

      Naja, der guten Dame von UPS gesagt, wo sie sich das hinstecken könne (natürlich freundlich *g*) und das Paket zurückgehen lassen. Lieferanten angerufen, er möchte mir bitte zukünftig nur noch per POST liefern.

      Denn merke: wenn ich schon abholen muß, kann ich das wenigstens in meinem Wohnort machen.

      Soviel mal zum Thema Dienstleister... Was aber auch zeigt: kein Wunder, daß sich die Post nicht mehr anstrengt, bei der Konkurrenz...
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:35:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      @MinMacker,
      vielleicht wär ja so ne Art Nachtschalter, wie weiter unten angesprochen, doch noch eine Lösung. Irgendeine Lösung sollte es jedenfalls geben, wenn sich Deutschland zu dem viel strapazierten Dienstleistungsparadies entwickeln will. Weil: Ich würde ja gerne ein paar Dienstleistungen in Anspruch nehmen, aber nicht in der Zeit, wo ich selber welche erbringen muss, dann kann ich mir diese Dienste nämlich nicht leisten.

      Aber:
      Die Spassvögel haben es noch weiter getrieben. Ich bin also nun doch heute vormittag (in meiner Leistungszeit) noch mal zum PA, um die besagte zweite Sendung abzuholen, da dringend bis Mittag benötigt. Da auch mit der (nicht bebrillten und nicht verstaubten) Schalterdame ein paar Worte gewechselt (irgendwas hat sie mir erzählt, von wegen, diese Art Sendungen wären immer erst am nächsten Tag bei ihr, hab ich nicht verstanden, aber egal).
      Ich nun also zufrieden, dass ich meine zwei erwarteten Sendungen hatte (nach 2 Jahren ohne Post-Dienstleistung).
      Nun komme ich um 23.00 Uhr nach Hause, mache den Briefkasten auf, UND???
      Hurra, schon wieder eine Abholkarte :confused:
      Ich erwarte eigentlich nichts mehr, aber am dritten Tag nacheinander die Kiste wieder durch die Gegend fahren, wieder eine Karte ausschreiben, wieder in den Briefkasten, also mal ehrlich, der Fahrer hat doch nicht alle Latten am Zaun, oder?
      Klar, ich hätte ja auch da sein können, dann hätte ich mich wohl beschwert, dass das Paket nicht ausgebracht wurde, aber so langsam krieg ich Verfolgungswahn. Wahrscheinlich werde ich wohl jetzt bis an mein Lebensende jeden Tag eine rote Karte kriegen, dann am nächsten Tag zum PA fahren, fragen, ob noch was da ist für mich, mit irgendeiner Erklärung im Schuh nach Hause fahren und dann wieder einen Gruss meines engagierten Frentzen finden.
      Na ja, mal sehen wies weitergeht :)
      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 06:56:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Ara

      es gibt anscheinend nur eine lösung,zieh in unmittelbare nähe des pa um,sonst musst du bald km-geld beantragen.
      Gruss
      :)Saarnuss
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 07:38:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Arogorn987 :)
      Du bist ja wirklich vom Schicksal geschlagen. ;)
      Da versucht die Post nun beinahe häufig zu nennende Dienste an Dir zu leisten und Du entziehst Dich durch Abwesenheit.

      Stell Dir vor, Du wärest der Dienstleiter Post (geht das?;) )und Du warst nun schon 3x beim Kunden gewesen (Du bist also in diesem Fall ein engagierter Dienstleister! :) ), der Dich dafür auch noch mit >...wohl nicht alle Latten am Zaun...< bedenkt.
      Ich glaube, der Platz in WO würde für Deine Klagen darüber nicht ausreichen.

      Wenn Du die Lösung hast - sag Bescheid
      [Nachtschalter - na ja, da hör ich schon die weiter oben angeführte Empörung:> Sooo weit weg von meinem Kaff<. Da wird dann auch noch verlangt, dass die Nachtschalter in einer Dichte wie die Postschalter eingerichtet werden, also Tag- und Nachtschichten beim Dienstleister].

      Zu meinen oben angeführten Fragen hat ja auch noch leider niemand von den schwer Postgeschädigten Stellung genommen.
      Erweiterung der Dienstleistung kostet immer Geld. Es wird im eigenen Fall immer gern vergessen, dass man dann auch die Mehrkosten übernehmen muß. Wer soll die sonst bezahlen, als der Kunde? Aber das wißt Ihr ja wohl alle.
      Dann verlangt aber auch nicht den Himmel an Dienstleistung für die Hölle an Bezahlung ;)
      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:00:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Paladin

      Warum hast Du Dir von UPS Dein Paket nicht einfach zu Deiner Arbeitsstelle liefern lassen? So habe ich das früher immer gemacht und das hat problemlos gefunzt!

      Happy Trading

      nasdaq10

      P.S. Ich habe früher mal bei UPS gejobt. Da gab es einen schönen Mitarbeiterwitz: UPS = UnderPayed Slaves :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 23:47:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      @MM
      Lass uns das Thema begraben. Es ging mehr um öffentlichen Frustabbau, als um die grundlegende Reform des Dienstleistungssektors in Deutschland.

      Und ich habe trotzdem der Post heute ein Schnippchen geschlagen:
      Ich bin nämlich heute nicht den dritten Tag hintereinander zu Postamt gefahren, um die nächste Sendung abzuholen (die ich auch garnicht erwarte), also hatte ich auch beim Nachhausekommen keine Abholkarte für eine vierte Sendung im Kasten.
      Vielleicht reisst ja jetzt die Kette ab.
      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 02:41:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Aragorn:
      Und, ist die Serie abgerissen? ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 07:49:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Aragorn :)
      Klar. Hab mir schon sowas gedacht - auch bei den anderen Meckerern gibts wenig Argumente. Immer locker bleiben, dann klappt´s auch mit der Post.;)
      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 22:24:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das waren noch Zeiten gelle ARA :laugh:


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