wallstreet:online
41,30EUR | -0,90 EUR | -2,13 %
DAX-0,13 % EUR/USD+0,42 % Gold+0,24 % Öl (Brent)-5,13 %

An alle "Wiener und Wienerinnen" - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute!
Bitte helft mir!
Wo und wann könnte ich vielleicht ein Seminar oder sonst. in Wien besuchen, um einmal das "Know How" der Aktien zu lernen. Oder gibt es vielleicht Leute die Lust hätten, mir persönlich ein bisschen auf die Sprünge zu helfen um mir ihr wissen zu unterbreiten. Bitte nur ernstmeinte Antworten von "Profis". Ich möchte wirklich lernen. Wir könnten uns ja in einem Cafe treffen, oder vielleicht gibt es mehrere Leute die an so einem Treffen interessiert wären. Erfahrungsaustausch, gemeinsame Depotbesprechung usw.
Das wäre doch mal was anderes. Geld verdienen und zusätzlich ein bisschen Spass haben. Meldet Euch.
Liebe Grüße
bruxa
hallo bruxa,
ich hätte durchaus interesse an einem "börsenstammtisch" in wien.
jetzt sind wir ja schon mal zwei - vielleicht melden sich ja noch ein paar mehr.
LG von der wienerin
Hallo, ich hätte natürlich schon Interesse an einem Börsenstammtisch bei euch, aber ich wohne in Tirol und das ist mir dann doch zu weit!! Aber eine Tipp habe ich schon für euch: die Wiener Börse bietet auch Seminare an (siehe unter www.wbag.at).
mfg
Donn
Die Idee eines "Börsenstammtisches" fnde ich super. Wäre auch gerne dabei. Meldet euch
Gruß Dani24
Hallo Leute!

Jetzt wären wir schon zu dritt, auch nicht schlecht oder?
Wie können wir uns am besten kontaktieren? Per E-mail?

Tiroler!!!!!
Ich habe einen vorschlag! Einmal pro monat kommst du nach wien, dafür fahren wir im nächsten monat zu dir! Verbinden mit einem kurzurlaub.
Wozu gibt es die automobilbranche, die ja momentan zu wünschen übrig lässt. Somit könnten wir auf diesem weg auch unseren beitrag leisten.
:-))

Wiener und Wienerinnen, meldet euch bitte zahlreich, je mehr umso besser.

Bis bald
cu
bruxa
Grüß Euch!
Also, nachdem die Aktienkultur im Schnitzelland ja wirklich zu wünschen übrig läßt,
wär ein ausnahmsweise unvirtueller, kaffehausmäßiger Infoaustausch echt gut!
Tja, als Student is man ja gezwungenermaßen flexibel, aber wie wärs mal mit dem Anfang:
wochentags, abends, innerstädtisch? So a la Cafe Hummel im 8.Bez.?..
Nur mal als Vorschlag! Grüße ;-)
Nachtrag, wenns dem Stammtisch nützt:
Emil: romanfounder@hotmail.com
Grüße ;-)
Hi bruxa,
wär mal schön, wenn Du etwas zu Deinem "Background" sagen würdest.
Man könnte ansonsten denken, dass Du Meinungsforschung betreiben willst.
Gruss
sponi
hallo

wär auch interessiert!

um was solls denn da gehen? aktien österreich oder deutschland? oder auch um fonds?

wie alt seid ihr denn alle? (ich bin 23)

bye
StockRiese
Hi Leute,

ein Stammtisch in Wien wäre schon eine gute Sache. Meldet euch doch, wenn sich mal was ergibt!

mfG Wiggum

PS. Für alle, dies noch nicht wissen: am 7. Oktober gibts ein WO-Treffen in Wien. Siehe Thread: 3. Community-Meeting in Wien - Information und Anmeldung
Bin 28 und von Wien nach Vorarlberg gezogen. Da ich hier so gut wie niemanden kenne und der Kontakt nach Wien immer schwächer wird aufgrund Zeitmangels, wäre ich über Aktientratsch hocherfreut !!
Habe erst 8 Monate Erfahrung, versuche mich aber seit 4 Monaten jeden Tag ca. 3-4 Stunden damit auseinanderzusetzen-vielleicht hatte ich deswegen keine Zeit für soziales ?!?!
Könnte mir durchaus vorstellen alle 2 Monate nach Wien zu fliegen und den Gegenrhytmus in Szbg. oder Tirol zu verbringen. Falls die Wiener(innen) dazu zu bewegen sind wäre doch ein nettes Wochenende wo wir eventuell alle davon profitieren
Liebe Grüße vom Bodensee
C.S
Tja, entweder Ihr bringts Vorschläge a la "Montag"... "um 20 Uhr"
im Lokal "xyz" oder wir warten gleich bis zum boardtreff am 7. 10.
Ich würd mich freuen, wenns scho früher gelingt!

Alter? ich 21! Aber wen interessierts?
und worüber wir quatschen, sollt uns jetz auch noch nicht beschäftigen...
Ich bin hauptsächlich in HK drin (China mobile,Legend,Founder...) aber red gern mit jedem über Fonds!
Daran sois net scheitern, oda?
Grüße aus Wien 17
scheitern weads ned dro, oba intaressant was scho, wei jeda hod so seine spezialgebiete und ma kunnt si do guad ergänzen. aussadem was a intaresant z`wissen, wiefü börsenerfohrung a jedo hod, wei oana mid 20 joah erfohrung wiad ned fü tipps von oam kriagn kina, der erst a hoibs johr an da börse is, vastehst?
Hallo Leute!
Freut mich das meine Idee doch recht gut ankommt. Über meinen Backround kann ich noch nicht viel erzählen. Ich habe 2/3 meines Geldes in Fonds investiert. Und 3 Aktien in Telekom, Techn. und die nette Daimler.Auch verfüge ich noch über genug Barreserven für weitere Aktieneinstiege. Darum ja uch mein Anliegen. Also ich betreibe sicherlich keine Meinungsforschung. Aber leider habe ich noch nicht viel Erfahrung, Zeitbedingt. Ca. 1Jahr. Ich bin selbstständig und 38 Jahre "jung" weiblich. Jetzt kommt die Pointe:
Ich habe ein Lokal im 11.Bez., also wenn ihr wollt können wir uns auch dort treffen, habe auch geeignete Räumlichkeiten dafür. Natürlich um keinen FALSCHEN EINDRUCK zu erwecken, können wir uns jederzeit woanders treffen. Je früher umso besser. Ich gebe euch mal meine E-mailadr. Also schreibt mir wenn ihr es wirklich ernst meint.
bruxa75@yahoo.de
Übrigens wo ist dieses Treffen am 7.10. BITTE?????????????
Ausserdem möchte ich mich NICHT treffen um unbedingt nur TIPPS zu bekommen, sondern einfach Erfahrungen austauschen, und das WICHTIGSTE
um zu LERNEN!!!!!!!! Nicht wie von den netten Herrn namens STOCKRIESE
angenommen. Anscheinend möchte er sich nur mit Leute treffen, die bereits "PROFIS" auf diesem Gebiet sind. Damit kann ich leider "noch nicht" dienen. Also Leute meldet Euch zahlreich.
Bis bald
cu
bruxa
Hi bruxa,
Thread über 3. Community Treffen liegt 3 Decks tiefer unter Deinem in diesem Forum.
Gibt`s bei Dir in Simmering dann auch Freibier? Welche Marke? Gösser oder Schwechater?
Gruss
sponi
Hi bruxa,
hatte vergessen zu fragen ob Du auch Internet-Anschluss hast.
Gruss
sponi
@bruxa:
falls ich diesen eindruck erweckt haben sollte, bitte ich um verzeihung. ich zähle mich nicht zu den alten börsenhasen und habe auch aus ebendiesem grund nachgefragt.
stell dir vor du hast 20 jahre erfahrung und dann kommen da nur anfänger hin, die eigentlich zwangsweise nichts anderes aus der situation machen könnten, als dich um tipps zu bitten. das fände ich allerdings ein wenig einseitig, es sollte jeder was davon haben.
das war mein eigentliches anliegen...
@sponi
HI!
Ich habe bei mir im Lokal NOCH keinen Internetanschluss, aber ich spiele mit dem Gedanken ehestmöglich diese Lücke zu schliessen.
Nicht nur für unsere Zwecke,natürlich auch für meine Gäste möchte ich ihn zu Verfügung stellen. Es gibt noch immer genug die keinen Computer zu Hause haben. Auch weil es mir endlich gelungen ist mich dem technischen Fortschritt anzupassen, bin ich mittlerweile mit meinem Lokal im www vertreten. Sollte wirklich etwas werden aus unseren Treffen, und auch regelmässig, bin ich bereit sofort zu handeln.(Und das für uns Aktieninteressierten natürlich kostenlos)
Soviel ich weiss, muss man überall in Lokalen mit Internetanschluss,
für jede angefangene Std. bezahlen.
Telekabelanschluss ist bereits vorhanden. Anschluss des Internets binnen 2 Wochen. Aber bis dahin treffen wir uns in einem anderen Lokal wo es einen Anschluss gibt.
Zum Thema "Freibier" Wie du ja sicherlich weisst lebe ich von dem Geschäft, aber ab und zu können wir darüber reden. So arm hat mich die Börse gottsei Dank noch nicht gemacht. :-))

Übrigens gibt es bei mir KEIN Gösser oder Schwechater.
Ich kann NUR mit Zipfer, Wieselburger, Puntigamer, Hirter usw.
dienen, und das NICHT aus Flaschen.

Da ich dieses Treffen SEHR ernst nehme, bitte auch ernstgemeinte
Antworten. Meine E-mailadr. habt ihr ja bereits.
Oder gebt einen Treffpunkt und Zeitpunkt bekannt.

cu
bruxa
@StockRiese
Hallo!
Tut mir leid, ich habe dich wirklich falsch verstanden. Es hat aber auf mich so gewirkt. Aber nichts für Ungut. Melde dich bei mir, wenn du trotzdem Interesse hast. Je mehr Leute wir sind, umso interessanter wird es, denk ich mir. Hoffentlich gibt es auch ein paar weibliche Interessenten. :-)
Sonst komme ich mir ein bisschen einsam vor.Also macht einen Vorschlag. Ihr wisst ja: "Zeit ist Geld"

cu
bruxa
Hi bruxa,
auch wenn Du Dich mit dem Lernen durch Lesen schwer tust solltest Du nicht völlig darauf verzichten. Es wird Dir nicht erspart bleiben.
Auch tut man sich mit dem Lesen im Netz möglicherweise etwas leichter.
Solltest daher mal bei www.fool.de reinschauen. Die Sache mit dem Bier war nicht so ernst gemeint. Zipfer ist auch o/k. Ich warte zunächst mal ab, was sich hier im Board bezüglich Stammtisch so tut.
Gruss
sponi
hi bruxa,
wennst magst, gehen wir gemeinsam zum wiener treffen.
ich war letztes mal schon dort - und wennst "schüchtern" bist (als wirtin???) - na - 2 frauen sind immer besser als eine.
müssn ma uns halt was ausmachen?
LG von der wienerin
Hallo @wienerin!!!!!!!
Finde ich total nett von dir, das du dich für mich opfern würdest!!!
:-))
Schreib mir rechtzeitig unter E-mailadr. bruxa75@yahoo.de
Dann können wir uns etwas ausmachen. Wird bestimmt lustig. 2(schüchterne) Frauen sind immer toll und vor allem UNSCHLAGBAR!!!!
Vielleicht gibst du mir deine tel.nr., dann ruf ich dich an.
Bis dann
cu
bruxa
Hallo Leute,

Ist ja sehr ruhig geworden. Ist die Idee eingeschlafen?
Schade bin zwar kein Wiener wäre aber gerne mal vorbeigekommen.
gruss

gl
@bruxa: wie heißt´n deine hitt´n und wo is?
grüße
hiro
Hallo Bruxa
Die Sachen die Erfolg an der Börse bringen kann man nicht lernen, sondern muss ein Gespür dafür bekommen.
Ich empfehle Dir mal vorerst die Bücher von Andre Kostolany zu lesen, bevor du für Kurse etc. Geld ausgibst.
Beginnen würde ich generell mit Fondanlagen, und nur mit Geld das du in den nächsten 5 Jahren nicht brauchst. Nimm auch keine Kredite zur Spekulation, denn diese können dir schlaflose Nächte bereiten.
An der Börse braucht man nicht Wissen, sondern Phantasie.
Höre nicht auf Analystenkommentare und bilde dir eine eigene Meinung über die Zukunfttrends und investiere entsprechend.
Ich selbst habe 2 Jahre Börsenerfahrung und nicht gerade den besten Start erwischt (nach 2Monaten 50% Verlust)

Gruss Nullahnung
Ich wäre auch interessiert an einem Treffen in Wien und hätte folgenden Vorschlag: http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/thread/1…

;)

Gruß und quaaaak,
der breitmaulfrosch
Hallo Leute!
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. War sehr in Stress, und zu meinem Leidwesen hat mich auch noch eine Grippe heimgesucht. Selbstverständlich ist die Idee mit dem Börsenstammtisch
noch nicht eingeschlafen, halte auch Kontakt zu einigen Boarduser.
Wollte eigentlich den morgigen Tag (Community-Treffen) abwarten, und mal sehen, wer wirklich daran Interesse hat.
Also Leute wir sehen uns dann morgen, und wenn ihr keine Möglichkeit habt zu kommen, dann schreibt mir unter bruxa75@yahoo.de
sendet mir eure E-mailadr., ich schreibe auch zurück.
Dann fixieren wir einmal einen Termin. Schreibt mir auch dazu welcher Wochentag euch am liebsten ist.
cu bruxa

@breitmaulfrosch
Natürlich treffen wir uns morgen, bin bereits angemeldet. Vielleicht kann ich dich auch als "Börsentischstammgast" gewinnen. :-)
cu bruxa

@hiro_protagonist
Meine "hitt`n", wie du so schön zu sagen pflegst, findest du unter:
www.geocities.com/elfertreff

@0ahnung
Lieben Dank für deinen gutgemeinten Rat. Habe aber bereits dieses Grundwissen über Aktien. Das Gspür fehlt mir noch, das stimmt.
Ich habe den grössten Teil meines Kapitals bereits vor 2 Jahren in Aktienfonds angelegt. Möchte aber mit einem Teil meines restlichen Geldes spekulieren. Darum mein Aufruf. Habe zwar keine Bücher gelesen, verbringe aber die meiste Zeit vor dem Computer (Aktien).
Und SCHULDEN, - glaube mir, würde ich nie machen. Habe auch keine, auch noch nie gehabt. Ausgenommen "geschäftlich", da geht es nicht anders, aus steuerlichen Gründen, wie du sicher weisst.
Vielleicht nimmst du dir einmal die Zeit für einen Treff, oder schreibst mir.
Liebe Grüsse
bruxa

Noch mal an ALLE die Interesse haben mit mir Kontakt aufzunehmen.

E-Mail: bruxa75@yahoo.de homepage: www.geocities.com/elfertreff

cu bruxa
ses,
nachdem ich deine internetauftritt jetzt bewundert habe, werd´ ich vielleicht mal vorbeischaun!
das mit der "hittn" war selbstverständlich nicht bös gmeint!!!!!!!!
cu
h
@hiro
So hab ich es auch nicht aufgefasst, sonst hätte ich gar nicht reagiert.
Also melde dich. Wenn du vorbeischaust frage nach mir. Wenn ich nicht da bin, hinterlasse mir eine nachricht, eventuell eine visitenkarte.
Möchte gerne so einen "frechdachs" (der nicht auf den mund gefallen ist) kennenlernen, :-)) und ein bisschen über aktien plaudern.
grüsse
bruxa
SUPER!!! Hallo Wienerinnen, Wiener und Fans unseres Lebensstils, unserer Kultur und unserer Vorurteile! Ich begrüße jeden Stammtisch der Schmäh und Profit zu vereinen versteht! Verständigt mich über mögliche Treffen uner: mail helmut.kroemer@chello.at oder mobil 0676/613 30 13
An Alle!
Werde euch demnächst über einen genauen Termin (wochentags) informieren. Wer Lust hat kommt einfach. Ich freue mich schon.
LG
bruxa
Bruxa, wo bist Du?
Oder waren mit "alle" nur all jene gemeint, die Dir ihre e-mail Adresse zugesandt haben?
@ Doktor Faust
Du hast die bruxa beim w:o Community-Treffen wohl nicht recht wahrgenommen (ich auch nicht).
Vielleicht hat sie sich deswegen frühzeitig verabschiedet. Kann auch sein, dass einige Leute das Bier in ihrem Lokal zu teuer fanden.
Doch doch,... ich hab Bruxa beim WO-Treffen schon gesehen- wenn auch nur kurz.
Die Frage nach dem Treffen war übrigens ernst gemeint.
Weiß denn niemand was? :confused:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.