Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+0,08 % EUR/USD-0,32 % Gold+1,20 % Öl (Brent)0,00 %

An alle Wiener und Wienerinnen - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute!
Bitte helft mir!
Wo und wann könnte ich vielleicht ein Seminar oder sonst. in Wien besuchen, um einmal das "Know How" der Aktien zu lernen. Oder gibt es vielleicht Leute die Lust hätten, mir persönlich ein bisschen auf die Sprünge zu helfen um mir ihr wissen zu unterbreiten. Bitte nur ernstmeinte Antworten von "Profis". Ich möchte wirklich lernen. Wir könnten uns ja in einem Cafe treffen, oder vielleicht gibt es mehrere Leute die an so einem Treffen interessiert wären. Erfahrungsaustausch, gemeinsame Depotbesprechung usw.
Das wäre doch mal was anderes. Geld verdienen und zusätzlich ein bisschen Spass haben. Meldet Euch.
Liebe Grüße
bruxa
an @bruxa,

ihr solltet euch mal den Österreicher Blue C genauer anschauen. Der wird wohl nächste Woche zum Highflyer am Neuen Markt.

mfg

Andy :)
Hallo bruxa,

irgendwann im Oktober findet in Wien wieder ein WO-Treffen statt (schau dazu ins "Österreich"-Board).
Dort findest Du dann sicher einen hilfreichen Geist, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.


Solltest Du es gar nicht mehr aushalten: ich treffe mich von Zeit zu Zeit mit anderen Aktien-Begeisterten, um über unser liebstes Hobby zu plaudern. Da könntest Du ev. auch mal vorbeischauen.

Comment vous voulez!
@hallo bruxa,
von der börse wien gibt es kurse im herbst für anfänger und fortgeschrittene über aktien, charttechnik, optionsscheine, auswählen der richtigen aktien usw. schreib denen doch mal und laß dir ein kursheft für den herbst/winter schicken. sind zwar nicht so billig, aber bringen sicher etwas. wenn du günstiger etwas über optionsscheine lernen willst, die direktanlage.at (schöllerbank) macht im september kurse dazu in wien, kosten glaube ich ca. 700,--. schau mal auf ihre homepage. hoffe dir geholfen zu haben,
liebe grüße
tse-tse


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.