DAX+0,57 % EUR/USD-0,18 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

MB SOFTWARE erhält weitere direkte Konkurrenz - 500 Beiträge pro Seite

AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

@alle MB-Interessierten

Graphi Soft N.V. und EBICON machen MB jetzt heftig und direkt Konkurrenz. Sie planen eine Internetkooperation im Facility Management Bereich und in der Bau- und Architektensoftware (heute abend bekannt gegeben)! Ich finde, es wird Zeit,
daß MB jetzt mal aktiv und aggressiv ebenfalls an den Markt geht. Immerhin ist dies der Kernbereich ihres Geschäftes und den sollte man bei dem ganzen Beteiligungsgeschäft, was MB so als eine Art "Venture-Bereich" vorhat, nun wirklich nicht links
leigen lassen. Ob MB da auf Dauer den großen "Solisten" spielen kann, habe ich Zweifel. Schließlich gibt es ja auch noch die Nummer1: Nemetschek! Und die schlafen wirklich nicht. Die hatten kürzlich ihr Halbjahresergebnis veröffentlicht. Die Gewinne waren gut; aber weil zum Jahresende gleichzeitig leider auch die Planzahlen um etwa 70 Mio DM zurückgenommen werden mußten, erhielten sie eine ziemliche Kursrückschlagskeule. Trotzdem: die sind die Nummer 1. Das räumt selbst MB ein!

Grüße, Eure rider1
@ rider

Lieber Rider,

deine Postings sind immer nett verpackt und lesen sich infromativ. Nur leider werde ich das Gefühl nicht los das die Postings ausschließlich dazu dienen deine Interessen zu unterstützen.

Viele Grüße

Highroller und nicht vergessen Geld macht glücklich
rider1

Wenn man Deine Postings mal verfolgt, so wird man den Eindruck nicht los, das Du nicht weißt, was Du gerade schreibst und machst.
Fünf Tage nach "Verkauf von 25%" steigst Du langsam wieder ein, weil Du den Boden noch nicht siehst ?

Gleichzeitig redest Du von aufkommender neuer Konkurrenz ?

Panik, Hin und Her, zittrig, wäre schön, wenn Du Dich einmal nett besaufen würdest und über Dein weiteres Engagement an der Börse nachdenkst.

Schüttel Dich mal aus, dann läuft es auch.

Ich habe das Gefühl, Du bist noch nicht abgeklärt genug.

:cool: and stay :look:
@ rider1


ich muss mich Henning123 und Highrollerl anschliesen.

Der Infogehalt deiner Beiträge - ich habe mir auch diverse ältere angesehen - ist meist gering.

Jedesmal wird MB Soft heruntergeputzt - meist völlig unnötig und auch die letzte Spitze fehlt nie.

Die Frage an Dich, welchen Zeck Du verfolgtst, ist schon mehrmals gestellt worden.

Schreibst Du vielleicht für die Konkurrenz ??????

MfG
@ rider1

Dein Posting - hier nochmals als Kopie möchte-, ich mir noch einmal genauer ansehen :
MB SOFTWARE erhält weitere direkte Konkurrenz
von rider1 06.09.00 23:24:58
betrifft Aktie: MB SOFTWARE AG O.N. 1764635
@alle MB-Interessierten

Graphi Soft N.V. und EBICON machen MB jetzt heftig und direkt Konkurrenz. Sie planen eine Internetkooperation im Facility Management Bereich und in der Bau- und Architektensoftware (heute abend bekannt gegeben)! Ich finde, es wird Zeit,
daß MB jetzt mal aktiv und aggressiv ebenfalls an den Markt geht. Immerhin ist dies der Kernbereich ihres Geschäftes und den sollte man bei dem ganzen Beteiligungsgeschäft, was MB so als eine Art "Venture-Bereich" vorhat, nun wirklich nicht links
leigen lassen. Ob MB da auf Dauer den großen "Solisten" spielen kann, habe ich Zweifel. Schließlich gibt es ja auch noch die Nummer1: Nemetschek! Und die schlafen wirklich nicht. Die hatten kürzlich ihr Halbjahresergebnis veröffentlicht. Die Gewinne waren gut; aber weil zum Jahresende gleichzeitig leider auch die Planzahlen um etwa 70 Mio DM zurückgenommen werden mußten, erhielten sie eine ziemliche Kursrückschlagskeule. Trotzdem: die sind die Nummer 1. Das räumt selbst MB ein!

Nemetschek leider Planzahlen gesenkt.
Warum leider ???????????
Kann doch für MBnur gut sein, wenn die weniger verkaufen.
Im Gegensatz zu Nemetschek wird MB die Planzahlen jtzt wohl kräftig erhöhen
Grüße, Eure rider1
****************************************************************

Neue Konkurrenz ??
Graphisoft gab es doch schon.

Heftige Konkurrenz ?? warum heftig ?? Hast Du Spezialzinfos ??

Direkte Konkurrenz ?? war Graphisoft immer - was wäre indirekte ??

MB jetz mal aktiv ?? Sind Sie nicht aktiv ? (+ Gewinnsteigerung)

agressiv an den Markt - was meinst Du damit, kannst Du das beurteilen ??

Ob MB den"Solisten" spielen kann .... ist doch nur abwertender unqualifierter Quatsch von Dir

Die Nr. 1 Nemetschek gasb es auch schon. Vielleicht sind die doch verschlafen : siehe Umsatzprognose !!

Nur Mini-Infos von Dir und sonst immer auf MB knüppeln und das unter dem Mäntelchen " ich weiß was"

Was soll das alles.

Verkauf doch Deine MB ganz, dann hast Du Ruhe !!
Es gibt viele andere Werte, die das "runterreden wert sind)

MfG
friends,

again waste from rider1. MB hat Wettbewerb, ach was! Trotzdem hat er noch 6.000 Stück angeblich im Bestand (lol)!
Sorry, Rider1, für mich und viele andere hier im Board bist und bleibst Du doch: der größte Labersack im Board!!!
Wettbewerb ist das was wohl jede Firma hat.
Solange bestehende Deals dadurch nicht gefährdet sind, kann man auch nichts dagegen sagen.
Aber muß gleich das ganze Board zugemüllt werden, nur weil jemand einen Beitrag geleistet hat, der anderen nicht gefällt?
Wir sind alle Laien, haben alle eine andere Schul- und Ausbildung, da ist es doch verständlich, das die Beiträge nicht immer so verfasst sind wie wir es selber machen würden.
Es ist auch verständlich, das jemand der sein ganzes Erspartes + WP-Kredit in eine Aktie investiert hat nervöser reagiert als andere, die nur ihr Taschengeld eingesetzt haben.
Also, laßt uns wieder die Fakten zusammen tragen und aufhören uns gegenseitig nieder zu machen.

Bye Hansi :)
Hallo hansi,
ob alle, die heute hier bereits geschrieben haben, mal zur Schule gegangen sind, wage ich zu bezweifeln!
Ansonsten gebe ich dir natürlich voll recht.

Grüße Boersenmichi
Also ehrlich, einen unqualifizierteres Gequacke habe ich selten gehört!
Da geht es bei anderen MB Boards aber sachlicher zu.

Denkt an Crazy und schaut auf die Fakten und nicht auf irgendwelche
Statements von underqualified people.

Ich schließe hiermit Riders Beitrag, war aber Zeitverschwendung ihn gelesen zu haben!!!

Ciao Super Rider!

thx to the rest!
Hi,
laßt doch den oder die rider1 in Ruhe.
Solange durch seine, ihre Postings andere wie Mike B angeregt werden so schöne Antworten zu verfassen ist es doch eher als positive Werbung zu verstehen. Vielleicht ist das ja auch der eigentliche Sinn der Postings. Ansonsten kann man ja wohl nicht so blöd sein seine eigenen Aktien so schlecht zu schreiben, insbesondere wenn man ja sooooo dick investiert ist.
schönen Sontag
abi1 (der sich weiter in Geduld übt und sich freut, dass das Ende der Spekusteuerfrist immer näher rückt).


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.