checkAd

    BID (522770) geht in den geregelten Markt. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.99 13:23:48 von
    neuester Beitrag 29.07.00 16:51:15 von
    Beiträge: 93
    ID: 23.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.575
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 13:23:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach einem Gespräch mit BID kann ich bekanntgeben, daß der Segmentwechsel genehmigt ist und in kürze vollzogen wird. Eine offizielle Meldung soll heute oder Morgen kommen!

      Gruß xt
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 13:47:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      SUPER!!! ;)
      Seit 14 Tagen heule ich in mein Kissen weil alle meine "Qualitätstitel" abschmieren und BID zaubert ein lächeln in mein Gesicht. Danke. Habe schon gedacht ich mache alles falsch. Mit dem Segmentwechsel sollten die Weichen gestellt sein für eine um 100% verbesserte Informationspolitik.

      Happy trades
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 19:30:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab´mir schon gedacht das eine größere Meldung ansteht. Die Intraday-Charts sprechen Bände! Bin auch dementsprechend investiert.

      -Verdammt gute Neuigkeiten, freue mich schon auf die ersten Quartalsberichte.
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 22:34:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Heute wurden knapp 16.000 Stück gehandelt. In den Tagen zuvor konnte man größere Käufe zu jeweils Paketen a 1000 Stück geobachten. Die anstehende Presseinfo scheint sehr gut zu werden. Sollten BID tatsächlich an den geregelten Markt nach Frankfurt wechseln können die sich allerdings solche Vorabinfos nicht mehr leisten.
      Hoffe ihr seit noch alle dabei. Im 4.Quartel´99 wird kräftig abgesahnt.
      Avatar
      schrieb am 06.10.99 23:32:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Bruno,

      ich habe noch folgende brandneue News zum Thema BID. Ich habe vor kurzem ein längeres Gespräch mit H. Schönert, der folgende Sachverhalte bestätigte:

      1. Der Split erfolgt am 1.11.99, die Bestätigung der Bank liegt vor.
      2. Die Neuemissionen kommen Ende Oktober (RCM) und Anfang November (DÜBAG). Die notariellen Urkunden über die Kapitalerhöhung wurden letzte Woche unterzeichnet.
      3. Auch BID sind die hohen Umsätze aufgefallen, man vermutete, dass die FIDUCIA ihren Anteil aufstockt.
      4. Die Neuemissionen sollen für Altaktionäre vom Bezugsrecht sehr attraktiv werden, die Preisspanne eher konservativ angesetzt werden, um Spielraum nach oben zu haben.

      Ich glaube, BID hat doch begriffen, was einen Aktienwert so vollkommen macht- Transparenz und Information. Ich erwarte morgen schon Kurse um 6€, charttechnisch stehen wir bei 5,5€ genau an einer Durchschnittslinie.

      Also, ich bin guter Hoffnung...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 00:39:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dann sind wir schon mindestens 4.
      Wird noch spannend. Nach der Vorlage aus USA und den kommenden Infos sehe ich Licht am Tunnel

      Happy trades für alle
      ,)
      Avatar
      schrieb am 07.10.99 00:41:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal wieder vertippt.
      Nicht ,) sondern ; ) = ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.99 10:31:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schade.Ich habe gedacht da kommt wirklich etwas.
      Avatar
      schrieb am 08.10.99 13:30:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja, vielleicht kommt es wenigstens nächste Woche noch zu der Nachricht. Ich werde zukünftig vorsichtiger mit solchen Info´s umgehen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.99 14:05:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na Bruno Sacco immer noch nichts
      dazu gelernt.Das Spiel das Schönert
      mit uns spielt heist zeitgewinn für
      die BID AG.Denk mal selbst nach:
      Wieder ist ein Termin geplazt,der BID
      Vorstand sagt dazu nichts,irgendeiner
      ruft bei BID an um zu fragen was
      überhaupt los ist,der Vorstand gibt
      dem Anrufer tolle Infomationen über
      die Zukunft von BID(das beruhigt die
      Hitzköpfe läst vielleicht auch den
      Kurs etwas steigen),eine gewisse Zeit
      vergeht,irgendwann kommt dann eine
      Meldung von BID zu etwas positivem
      (Emission oder anderes),jeder denkt
      jetzt ist es soweit, die Emission
      oder anderes kommt nicht zustande,das
      Spiel beginnt von vorne.Psyschologisch
      micht dumm was da Schönert macht.
      Jeder der BID schon eine Weile kennt
      wird mir Recht geben mit dem oberen
      Szenario.
      Ich wette jetzt schon das min.eine der
      zwei Emissionen die im Okt/Nov kommen
      sollen verschoben wird.
      Avatar
      schrieb am 08.10.99 15:12:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe einige Titel im Depot aber keinen der mit Ankündigungen so unzuverlässig umgeht wie dieser. Lasse mich von denen allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Habe für mich einen Stichtag markiert und dann wird entschieden ob die rausfliegen oder noch etwas Zeit bekommen. Kurspflege ok aber nicht auf meine Kosten.
      Avatar
      schrieb am 08.10.99 22:00:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      An xt:

      Ich glaube, die Interpretation der Meldung über den geregelten Markt ist etwas zu weit gegangen. Fakt ist, dass der Antrag an die Deutsche Börse AG am 6.10.99 abgeschickt wurde. Jetzt dauert die Procedur ca. zwei Wochen, und dann kann der Segmentwechsel vorgenommen werden. Ich glaube, wir schonen unsere Nerven, wenn wir nicht so voreilig Meldungen interpretieren.

      An Bruno:

      Wir sollten langsam dazu übergehen, den Vorstand von BID mehr zu nerven. Vielleicht muß man dieser Gesellschaft Hilfeleistung in Sachen Vermarktung und Imagepflege geben. Das fängt halt in der sehr schwachen Infopolitik an und hört in der für uns ewigen Warterei auf ad hocs auf. Ist denn das Aktienrückkaufprogramm nicht auch schon eine ad hoc wert???

      AN Front:

      Das psychologische Strickmuster ist mir zu einfach. Aus pers. Gesprächen mit Herrn Schönert glaube ich erkannt zu haben, dass BID noch sehr stark am Managment arbeiten muß. Bestimmte unbedachte Äußerungen sind dafür Ausdruck, doch auch diese Leute lernen aufgrund der Aufgabengröße immer mehr dazu. M.E. ist es aber richtig, dass BID mit einer gewissen Blauäugigkeit in den Tag lebt.
      Von der Emissionsseite ist BID auch von den Joint Venture Partnern abhängig ( so auch das "alte bay. Emissionshaus"- xt). Ich verstehe auch eine gewisse Nervosität auf Grundlage der jetzigen Börsensituation- im September oder Anfang Oktober wäre das glatter Selbstmord gewesen. Ich bin aber dafür, dass schnellstens klare Verhältnisse geschaffen werden- also Aufforderung an H. Schönert, dieses Forum zu nutzen, um den Stand der Dinge zu erfahren!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.99 22:44:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich glaube ebenfalls nicht das Herr Schönert bewußt Aktionäre hinters Licht führt um den Aktienkurs zu manipulieren. Ich habe den Eindruck das sich BID in einem Zustand des "Flusses" befindet. Es gibt noch keine wirklich etablierten Strukturen, das Gesamtgefüge muß erst noch organisch wachsen und sich den neuen Anforderungen anpassen. Das ist aber auch völlig natürlich, speziell unter dem Gesichtspunkt das sich BID in einem Netzwerk befindet und offenbar einen entscheidenden Knotenpunkt bildet, den sogenannten "Exit".
      Das Gesamtgefüge BID+Joint Venture muß erst noch ein stabiles Niveau finden. Das schließt die Informationspolitik, die Interaktion mit der "Außenwelt", insbesondere mit ein.

      Nach der ersten oder zweiten Emission werde ich die BID-Mannschaft in Karlsruhe persöhnlich besuchen und einige Probleme bzw. Anregungen speziell die Informationspolitik betreffend mit Herrn Schönert erörtern. Den Verlauf der ersten Emissionen aus dem Blickwinkel eines Aktionärs/Zeichners natürlich ebenfalls.
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 10:28:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      an biddy:
      es ist doch traurig wenn man Aussagen des Vorstandes interpretieren muß. Normalerweise sollte ein Vorstand in der Lage sein klare Aussagen zu treffen die keiner weiteren Interpretation bedürfen. Im einem Tel. mit Herrn Schönert vor ca. 3 Monaten sagte mir dieser ich solle zwischen den Zeilen lesen. Ich arbeite viel mit Rechtsanwälten zusammen und bin das Lesen zwischen den Zeilen durchaus gewohnt
      . Das setzt allerdings voraus, daß man selber weiß was man zwischen den Zeilen sagen will. Desweiteren sollte eine Pressemitteilung bzw. Ad Hoc so gestalltet sein daß der kundige Leser nicht erst noch orakeln muß. Sich auf die Phantasie der Anleger zu verlassen ist mit Sicherheit der falsche Weg und nicht geeignet Vertrauen bei den Anlegern zu schaffen. Und genau das fehlt BID derzeit. Ich bin nicht der Meinung, daß man BID vermehrt mit Telefonaten nerven sollte. Informationskosten und erwartete Erträge sollten schon ein gesundes Verhältnis aufweisen.
      Zur Selbstpositionierung bzw. Verbesserung des Marketings sollte BID schnellstens Kontakt mit der Hausbank (G&M) aufnehmen. Durch die gewachsenen Kontakte von G&M zu Hunzinger lassen sich sicherlich kurzfristige Verbesserungen umsetzen.
      Durch unsere Diskussionen haben wir von unserer Seite alles getan damit BID nicht vollkommen in der Versenkung verschwindet.
      Den größten Fehler sehe ich darin, daß man die Homepage mit allen Links bzw. Unternehmensinformationen erst mit Beginn der Emission ins Netz stellen will. Ist man sich seiner Vertragspartner so unsicher? Es weiß doch ohnehin jeder die Namen der beteiligten Unternehmen. Ich habe ab und zu Kontakt zur Presse und weiß wie die Herrschaften arbeiten. Nebenwerte werden nur angesprochen wenn mit einem Erfolg des Unternehmens zu rechen ist und der Pressefutzi diesen Erfolg dann auf seine Kappe schreiben kann. Unternehmen die schon Probleme bei der Informationsbeschaffung bereiten fallen sofort durch das Rost. BID sollte eine schöne Mappe zusammenstellen und an einige Magazine versenden. Presse=Werbung=Erfolgswahrscheinlichkeit für Emissionen mit Sicherheit höher.
      Aus dem Bezugsrecht eine eigene Ad Hoc zu konstruieren halte ich auch nicht für richtig. Die allgemeine Info ist am Markt schon bekann und dürfte als reine PR-Veranstalltung verstanden werden. Der Wunsch mit 100% Informationen zum Zeitpunkt der Emission an den Markt zu treten läuft an den aktuellen Gegebenheiten des Marktes vorbei. Wenn R/CM oder Dübag noch im Oktober/November kommen sollten wird es höchste Zeit.
      BID verkauft nicht nur die Emissionen. BID muß sich in erster Linie selbst anpreisen. Guck dem Verkäufer auf die Schuhe und du weißt was du von ihm und dem Produkt zu halten hast.
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 17:51:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,
      die Informationspolitik der BID ist miserabel, das dürfte jedem bekannt sein. Dies ist auch schon seit Jahren so, und die Tatsache, daß die ersten Ankündigungen über Emmissionsbetreuung und APN bereits Jahre! her sind, macht die Presse skeptisch. Da helfen auch keine Hochglanzbroschüren.
      Das führt aber auch dazu, das der Kurs der Aktie keine PR etc. berücksichtigt. Er entspricht also eher dem tatsächlichen Unternehmenswert, als bei den vielen Firmen, die die ad-hoc Publizität zur Kurspflege mißbrauchen.Das macht mir den Laden sympathisch. Schönerts Aussagen am Telefon (ich habe das selber erlebt) halte ich dagegen für sehr gefährlich und gebe auf ihren Inhalt nicht sehr viel. Er tendiert stark dazu, mögliche zukünftige Entwicklungen als hochwahrscheinlich oder gar Tasache darzustellen. Nach meinem Erachten (ich bin Jurist) bewegt er sich damit teilweise sehr nahe am strafrechtlich relevanten Bereich.
      Dessen ungeachtet halte ich die Aktie zunächst aus dem o.g. Grund für sehr fair bewertet. Sollten die Ankündigungen (das schreibe ich mit Vorsicht) wirklich zu Tatsachen werden, dürfte der Kurs explodieren, in größerem Ausmaß als im vergangenen Jahr. Weiteres Potential ergibt sich aus der Fiducia Beteiligung an BID. Die Höhe von 16 % macht keine Sinn. Wie oben im Board schon angesprochen, gehe ich davon aus, daß die Fiducia ihren Anteil erhöhen wird. Ähnliches gilt für die weiteren Gesellschaften, mit denen BID kooperiert (Euroinvest in Frankreich, R/C M in CH,DüBAG und BAV), so daß auch hier mit einer erhöhten Nachfrage nach der Aktie bei Verringerung des Freefloats zu rechnen ist. Und wofür will die BID die zurückgekauften Aktien eigentlich einsetzen? Auch an Tauschangebote sollte man hier denken.
      Fazit: Ich bleibe drin
      Gruß
      mp
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 18:49:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ihr glaubt also nicht das Schönert so
      clever ist und gezielt Infomationen
      weiter gibt wenn er von etwas ablenken
      möchte.Dazu, wo währe den heute BID
      ohne die Threats hier,ich würde sagen
      bei um einen Euro.Das weiss auch
      Schönert ganz genau, BID hat nichts
      auser einen Kapitalerhöhung(ich weiss
      habe ich schonmal gepostet)geleistet.
      Tja warum gibt er den so gerne
      auskunft über das Telefon,anstadt auf
      der eigenen Homepage eine Meldung
      zu posten,ich sage es euch dann währe
      nämlich alles Schwarz auf Weiss
      nachzulesen welche verspechen Schönert
      schon gemacht hat und bisher nicht
      gehalten hat und man hätte ihn an den
      Eiern,BID währe dann ein fall für die
      Börsenaufsicht.Ich glaube Schönert
      ist nicht dumm sondern nur berechnend
      der weiss doch genau das hier keine
      "normalen" Aktionäre in BID sind sondern solche die nach Infomation
      gieren und auf den Turn von BID hoffen.
      Und dabei ist es doch egal wie sich
      BID verhält trotz geplazter Emission
      habt ihr und ich noch die Aktien von
      BID.Da heist also BID ist am Boden
      es sind eh nur noch Zocker in diesem
      Wert und die kann man verarschen wie
      es BID in den Kram past.
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 19:37:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Front:
      Klar ist die BID ein Zockerwert, etwas anderes behaupte ich nicht, die Einschätzung dürfte auch jeder teilen, der hier postet.
      Eine gezielte Manipulation von Schönert halte ich für unwahrscheinlich, er hält ja angeblich keine eigenen Aktien. Hätte er sie (auch über Strohmänner) würde er sich tatsächlich strafbar machen, wenn er Gerüchte verbreitet und damit Gewinne erzielt. Das wäre ein klarer Fall von Betrug. Für so dumm halte ich ihn eben nicht. Weiterhin spricht die klare Widerstandslinie dagegen, daß die Aktie keine Substanz hat. Schließlich gibt es einen geprüften Geschäftsbericht, für dessen Richtigkeit BID, Aufsichtsrat und Wirtschaftsprüfer haften.
      Was die Tätigkeit angeht ("nur Kapitalerhöhung durchgeführt";) finde ich es allerdings auch bedauerlich, daß Börsenbrief und Vermögensverwaltung abgegeben werden sollen, da verzichtet BID auf ein Synergiepotential, die ihr einen Vorsprung gegenüber anderen Emissionshäusern ermöglicht hätten. Dabei bleibt aber die Möglichkeit, daß es zu einer Kompetenzgliederung in Zusammenarbeit mit den nahestehenden Firmen kommt. Dadurch blieben die Bereiche im Einfluss der BID.

      mp
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 19:40:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      An Mr. Moneypenny!

      Wie meinst Du das mit dem Tauschangebot. Soll hier eine Kooperation oder Fusion stattfinden? Würde Sinn machen, denn die Kapazitäten von BID bei evtl. Börsengängen sind hoch ( bitte nicht als PUSH auffassen. nur eine theoretische Frage).
      Falls H. Schönert die Zeilen liest kann ich nur nochmal wiederholen:
      Sie sind gefordert und das in kurzer Zeit. Wir haben keine Lust mehr, ewig nur Ankündigungen zu hören!!! Ich glaube ehrlicherweise an die Story von BID- aber Geduld hat auch ihre Grenzen!
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 19:54:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Biddy:

      Na ja, ist nur ein Gedankenspiel: Sollte es in absehbarer Zeit eine erfolgreiche Emission geben, dürfte der Wert der eigenen Aktien, die BID selber hält, ganz gut steigen. Sie haben dann die Möglichkeit, diese für eine Beteiligung an einem ihrer Kooperationspartner oder einem von ihnen betreuten Börsenaspiranten hinzugeben. Wie gesagt, nur eine Möglichkeit. Vielleicht will sich der Vorstand auch auf der nächsten HV einen Aktienoptionsplan genehmigen lassen. Wie auch immer, die BID hat ihre Aktien zum Anschaffungswert in der Bilanz, und wie auch immer sie sie verwenden, gibt es (Voraussetzung gestiegener Kurs) mehrere Möglichkeiten, damit einen fetten Gewinn zu machen. Daher ist die Genehmigung des Rückkaufs vor! den Emissionen recht clever. Ich will aber nicht andeuten, daß dies ein Grund für die ständigen Verschiebungen sein könnte...
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 20:18:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      an Mr. Moneypenny:
      Schönert hat privat BID Aktien im Depot. Er wollte allerdings auf der HV keine Auskunft über die Höhe seiner Beteiligung machen. Die Mitglieder der Aufsichtsrates halten nach eigenen Angabe keine BID Aktien.

      Frage an biddy:
      Was meinst du mit Kapazität in diesem Zusammenhang?
      Die sollen sich nicht gegenseitig verschachteln sondern entlich Leistung bringen. Vorbereitungszeit hatte man ja nun lange genug. R/CM und Dübag wurden immerhin schon Anfang des Jahres in der Presseinfo genannt. Sich jetzt in neue Phantasien zu flüchten ist nicht zielführend.
      Sehe den Kurs durch unten hin genügend abgesichert Tiefstkurs haben wir in diesem Jahr schon gesehen. Jeder Schrotthaufen hat mehr Presse als BID.

      Herr Schönert: Ich gehe davon aus, daß sie unsere Diskussion ernsthaft beobachten. Auszüge unsere Diskussionen und entsprechende Onlineadressen haben wir Ihnen oft genug zugesendet. Sie kennen genau unseren Informationsbedarf, der gewiß nicht überzogen ist. Daytrader und Zocker beschäftigen sich nicht über Monate und Jahr mit einem Titel, der bei 5,00-5,50 Euro betoniert scheint. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ihnen dieses Kursniveau gefällt? Immerhin spiegelt der Kurs auch die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens wieder. Eine Eigenschaft, die Ihnen bei der Fremdfinanzierung von Beteiligungen äußerst hilfreich sein kann.
      Avatar
      schrieb am 09.10.99 22:08:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bis Ende Oktober sind es noch knapp 3 Wochen. Schönert setzt auf den "Big Bang". Ich halte es für sehr wahrscheinlich das es nächste Woche knallt.

      Zu den BID Börsenbriefen:
      Zuerst hatte ich auch gedacht das es ein Fehler sein könnte die Sparte Print-Medien fallen zu lassen und statt dessen in einen Merger einzuwilligen. Im Nachhinein halte ich es jedoch für einen geschickten Schachzug.
      1. Mehr Zeit für die wesentlichen(profitableren) Dinge
      2. Je nachdem wie der Merger gestaltet ist könnte BID mit praktisch Null Arbeitseinsatz einen ähnlich großen Gewinn im Bereich Print-Medien einfahren als wenn der alte Börsenbrief weiter bestehen würde.
      3. Hätte BID einen eigenen Börsenbrief, so stünde der Rest der Börsenbrieflandschaft in Konkurrenz zu BID. Als Emissionshaus kann man sich es aber nicht leisten den Großteil der Börsenbriefe pauschal gegen sich zu haben.

      Unabhängig davon:
      ....Bei soviel berechtigter Kritik hier im Board traue ich mich ja kaum etwas positives anzumerken (-: , aber die Geschäftskontakte der BID AG scheinen im Gegensatz zur Informationsversorgung der Aktionäre exzellent zu sein. Das läßt hoffen das BID möglicherweise auch ein glückliches Händchen im Umgang mit Medien besitzt. Beisp. Prior hat R/CM schon vor längerer Zeit seinen Segen gegeben, obwohl noch keine offizielle Meldung über den konkreten Börsengang draußen war.

      Also auch von mir ein Appell Herr Schönert: Die Zeit ist reif, das Börsenumfeld hat sich deutlich gebessert, die Indikatoren stehen auf grün; bringen Sie den Zug ans Rollen!
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 12:07:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      an Reformator:
      Genau diesen "Big Bang" halte ich für die falsche Strategie.Ein starker Kursanstieg hat immer auch das Potential für eine entsprechende technische Gegenreaktion. Außerdem macht ein kurzfristig starker Kursanstieg (und ich rede hier von Kursen über 10 Euro) aber auch immer den Markel o. Anschein einer kurzfristigen Gewinnmaximierung. Aber genau das will ( oder sollte) BID nicht (wollen). BID will einen langfristigen Kundenstamm aufbauen um die eigene Positionen und den Absatz der eigenen Produkte zu verbessern. Vergleichbar mit den Anfängen einer AHAG mit derzeit 22.000 registrierten Kunden. Der Vergleich ist etwas hoch gegriffen aber wer hat vor Jahren mit so einem Erfolg gerechnet? Das BID den Bereich Börsenbriefe abstoßen will hat für mich rein wirtschaftliche Gründe. Warum ständig den Markt beobachten und Zeit investieren (und trotzdem möglicherweise daneben liegen) wenn man mit 1-2 Emissionen wesentlich mehr Geld verdient. Bin sogar der Meinung, daß das Zeitalter der Börsenbriefe vorbei ist. Ich denke in diesem Zusammenhang an "Der Aktionär" und den DAC-Fond von Herrn Förtsch (dieses miese Schweinebacke). Advanced Medien in der Zeitung und bei 3Sat gepusht und gleichzeitig aus dem eigenen Fond teuer verkauft.
      Ich finde den Ansatz von front nicht schlecht. Nur weil man Aktionär ist sollte man sich nicht vor negativen Argumenten verschließen. Sonst verkommen diese Beiträge zur reinen Push-Veranstalltung und wirken auf Neuinteressenten eher abstoßend. Jemand der es schafft 5-6 andere unabhängige Unternehmen um sich zu bündeln muß schon über ein gewisses wirtschaftliches Geschick verfügen.Man muß sich auch mal die verstärkende Wirkung einer solchen Diskussion vor Augen fügen. Ein Problem welches Herrn Schönert sicher bekannt ist. Potentielle Vertragspartner werden sich mit Sicherheit auch solche Diskussionen angucken.

      P.S. Bruno ist heute 31 Jahre jung geworden. Und kein bische weise. Herr Schönert: Ihr Geschenk habe ich für Anfang November vorgemerkt. Danke im voraus. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 13:42:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Bruno.

      Beste Grüße,
      Reformator.
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 18:40:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, jetzt gehst Du auf die 40 zu ( oder feierst du deinen 28.Geburtstagzum 4.Mal...)

      Übrigens gibt mir die Diskussion um BID doch wieder Hoffnung. Ich empfinde die kritischen Postings nicht als negative Schlagzeilen, doch eher als eine Aufforderung an BID. Und wenn dies etwas fruchtet (davon bin ich im Moment überzeugt), dann wirst Du Dein Geschenk schon früher erhalten. Bei BID ist man vor Überraschungen nie sicher, die negativen Facts haben wir nun hinter uns...

      Also, gehen wir die Kiste ruhig an...
      Bis dann
      Biddy
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 22:43:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Alles Gute zum Geburtstag auch von
      mir.31 Jahre bist du erst alt,da bist
      du ja noch ein richtiger junger
      Spritzer.

      Kaum
      zu
      glauben
      aber
      es
      wahr
      unser
      Bruno
      ist
      heut
      31
      Jahr

      Nochmals alles Gute front243
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 10:18:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vielen Dank,
      verehrte Mitstreiter.
      Ich glaube ich lege mich sofort wieder ins Bett. Hatte gestern wohl ein Bid zuviel. Aua

      Herr Schönert: Sie sind in der Pflicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 11:30:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Herr Schönert,

      haben Sie die 34 Stck. gekauft und den Kurs von 5,4 auf 5,25 € gezogen. Sie sehen also, es wird langsam Zeit für eine Stellungnahme!

      Bis dahin
      Biddy
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 12:09:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Umsatz 1234 Stück. Kurspflege sieht anders aus.
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 18:57:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      BID mit sehr geringen Umsätzen- es scheint ein ziemlich ausgedünnter Free Float zu sein. Die Umsätze bewegen sich zwischen 34 und 1000 Stck. am heutigen Tage, wobei die geringen Stückzahlen den Kurs nach unten gedrückt haben. Dieses ewige Hin und Her in einer schmalen Tradingrange kostet langsam Nerven. Wer kann mich jetzt noch aufmuntern ( Ich weiß Geduld zahlt sich aus... aber wer hat soviel Geduld Herr Schönert???)

      Bis dann
      Biddy
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 00:39:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie kommt ihr den eigentlich auf
      diesen Trichter das BID durch ankauf
      von Aktien Kurspflege betreiben soll.
      BID hat doch auf der letzten HV
      angegeben das sie 50.000DM Reingewinn
      erwirtschaftet haben,die sind schon
      froh wenn sie die nächste Miete und
      die Stromrechnung zahlen können.Da
      bisher die Emissionen ausblieben wird
      es aktuell nicht viel anders sein.
      Und Schönert selbst darf nicht einfach
      Aktien nach belieben an und verkaufen,
      er könnte ja sein wissen für sich
      persönlich in bare Münze umwandeln
      und das ist so denke ich laut Börsen
      gesetz verboten.
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 00:51:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wozu haben wir den sonst auf der HV dem Rückkauf von eigenen Aktien zugestimmt. Über Schönert´s Privatgeschäfte weiß ich leider nichts. Strafrechtlich wäre er jedoch schlecht beraten, wenn er sein Wissen zum Eigenhandel ausnutzt. Ich denke sonst wäre die Börsenaufsicht nicht mehr fern. Der geregelte Markt lässt leider länger auf sich warten, als wie ich es Schönert´s Worten vernommen habe.
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 00:59:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      FRAGE: Wer weiß etwas zu Fiducia Invest, und welchen Sinn sollte es für diese Firma haben, in BID zu investieren, wenn die nicht von BID überzeugt sind? Eine solche Beteiligung geht man nicht aus dem Bauch heraus ein.
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 01:18:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      an front: Das Spiel heißt doppelte Buchführung: In diesem Fall Aktivtausch. Tausche Cash gegen Beteiligung. Hat keine Auswirkung auf ddn Erfolg einer Gesellschaft. Nur Verschiebung innerhalb der Bilanz.

      zu xt: Wenn R/CM und Feducia verflochten sind, könnte sich F. die Kosten für den Börsengang durch den Kursgewinnn von BID wieder rein holen. Das setzt jedoch den Glauben an eine nachhaltige Kurserhohlung von BID voraus. Bei einem Umsatz von ca. 3-5000 Stück am Tag kann man eine Beteiligung von mindestens 16% nicht kurzfristig realisieren. Der Glaube an den eigenen Vertragspartner läßt höffen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 02:30:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      An xt/Bruno

      Das ist der Grund warum ich immernoch Daueroptimist für BID bin. Es paßt einfach vieles nicht zusammen. Angenommen BID ist unfähig, unfähig die eigene Firma pressewirksam zu verkaufen, unfähig Emissionen an den Markt zu bringen, unfähig die eigenen Aktionäre bei der Stange zu halten. Wie paßen die Vertragspartner in dieses Bild? Anfang des Jahres waren es zwei Partner, Mitte des Jahres waren es dann plötzlich 5, und wieviele kommen noch? Fiducia hält eine größere Beteiligung an BID, stockt vielleicht noch auf. Andere ziehen vielleicht noch nach, oder haben schon nachgezogen. Und das obwohl nach Schätzung 4 der 5 Partner ebenfalls in der Lage wären eigene Emissionen an der Börse zu plazieren.

      Ich verstehe es nicht; es sei denn BID ist absolut nicht so unfähig wie viele glauben mögen. Ich hoffe das BID bals ihr Können unter Beweis stellen werden. Dabei halte ich es noch nicht einmal für so wesentlich das fette Emissionsgewinne winken, sondern das die Emissionen professionell durchgezogen werden.

      Zum "Big Bang". Im Gegensatz zu AHAG braucht BID nicht notwendigerweise einen festen Kundenstamm. Die Emissionen werden schließlich an der Börse und nicht im Telefonhandel plaziert. Die Emissionen kann man somit auch über die Hausbank zeichnen, offensichtlich auch direkt online bei BID.
      Der Vorteil des "Big Bang" liegt im Volumen der Informationsflut in einer relativ kurzen Zeiteinheit, es soll also möglichst laut anstatt möglichst oft knallen. Schafft es BID alle Ankündigungen zu realisieren, d.h. Segmentwechsel, Split, Online-Auftritt, BID-Programm, Plazierung der Emissionen, Vorstellung des Emissionskonsortiums so dürfte das für einigen Wirbel sorgen. Hinzukommt das DÜBAG mit einem Grundkapital von vorraussichtlich 10 MIO DM eine verhältnismäßig große Emission sein wird. Möchte keine falschen Hoffnungen wecken, aber ein N-TV Auftritt scheint doch zumindest denkbar zu sein unter solchen Vorraussetzungen. Bedenkt man noch das BID eines der ältesten Emissionshäuser ist(bezogen auf die Ermächtigungen) so dürfte das einen größeren Artikel im Handelsblatt durchaus wert sein.

      Wie gesagt, möchte keine falschen Hoffnungen wecken; ist nur ein Gedankenspiel.
      Avatar
      schrieb am 12.10.99 13:24:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      an xt: habe kurzfristig neuen Online-Zugang bekommen. Alte E-Mail-Adresse nicht mehr aktiv. Ab sofort bin ich unter ak-consulting@netcologne.de zu erreichen.(kleiner Spaß;) . Bekomme von Telekom noch 500 DM. Seit einem halben Jahr streite ich mit diesen Idioten um eine Erstattung. Habe sämtliche Verträge mit T-Mobil, Telekom und T-Online gekündigt. Mir reichts jetzt.
      Avatar
      schrieb am 13.10.99 01:09:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Brunno, schick mir doch ne kurze Mail.

      Der letzte Kurs heute läßt ja hoffen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.99 16:52:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Freiwillige Mitteilung analog § 15 WpHG
      Karlsruhe, 13.10.1999
      FIDUCIA-INVEST AG WEITET BETEILIGUNG AUS
      Die Fiducia-Invest AG, CH-Zug, hat der BID AG mitgeteilt, daß sie ihre
      Beteiligung an der BID AG nunmehr auf 39,25 Prozent ausgeweitet hat.
      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 13.10.99 17:21:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Was soll das werden, feindliche Übernahme? Die absolute Mehrheit ist nicht mehr fern. Langsam sollte BID aktiv werden.
      Avatar
      schrieb am 13.10.99 17:58:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Keine Ahnung. Schönert ist am Tel. nicht zu erreichen. Gut zu wissen, daß es noch Leute gibt die mehr als 4,90 Euro für BID bezahlen wollen. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.99 20:33:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Na, das war ja heute was, 16% zugelegt.
      Sieht so aus , daß BID übernommen wird oder was meint ihr?
      Trotzdem, ich bleibe dabei, langsam könnte Herr Schönert mit mehr
      Infos Mißverständnisse beseitigen.
      Ob die geplanten Emissionen die für Ende Oktober oder Anfang November
      durchgeführt werden bezweifle ich, denn dann wird es langsam Zeit mit
      mehr Informationen.
      Meinen Glüchwunsch nachträglich zu Brunos Geburtstag, war längere Zeit nicht im Board
      Avatar
      schrieb am 13.10.99 21:19:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo Gordon,
      vielen Dank auch dir.
      Zu. Fed.: Die Gedankenspiele einer Übernahme von BID habe heute neue und vor allem handfeste Nahrung erhalten. Die bekannte 16% Beteiligung konnte man noch als branchenübliche Verschachtelung verstehen, aber eine Beteiligung von knapp 40% sprengt wohl diesen Rahmen. Wer über so viel Kapital und Riskobewußtsein verfügt, der kauft auch noch die letzten 11% um den Laden ganz zu übernehmen. Da sich auch die anderen Unternehmen der Gruppe an BID beteiligt haben ist der Streubesitz nachhaltig reduziert.
      Warum diese Beteiligung? Die komplette Übernahme von BID? Verstärkung der gegenseitigen Beziehungen und Auftretten am Markt wie "aus einem Guß"? Und für mich die wichtigste Frage: Will Fed. die angekünigten Bezugsrechte für die anstehenden Emissionen ausüben? Wenn ja ist ein großer Teil des Absatzes gesichert. Und der Kurs von BID-> up into the sky
      Avatar
      schrieb am 13.10.99 22:19:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hey,Hey da ist doch noch richtig
      leben in der Alten Dame BID,so könnte
      es noch ein paar Wochen weiter gehen.

      Noch ne Frage an Bruno wegen Kurspflege
      du schreibst das der Aktienrückkauf
      in der Bilanz einfach umgeschrieben
      wird.Also gehe ich davon aus das,das
      keine Aktien sind die BID an der Börse
      Berlin ankauft d.h.das BID durch den
      Aktienrückkauf den Kurs nicht
      beeinflussen kann. RICHTIG???
      Avatar
      schrieb am 13.10.99 22:38:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      an front: Gebe zu, daß ich die Frage jetzt nicht ganz verstehe. Bargeld, Bankguthaben, Forderungen und Wertpapierbestände werden in der Bilanz auf der Aktivseite ausgewiesen. Kaufe ich mittels Bankguthaben Aktien an der Börse verschieben sich die beiden Positionen gegeneinander. (Aktivtausch). Auf der HV hat Schönert bestätigt, daß BID zu diesem Zeitpunkt keine eigenen Aktien im Unternehmensdepot hält und Zukäufe nur über die Börse tätigen wird. Aktien sollen erst nach erfolgtem Split sowie nach der Emission(en) erfolgen.
      Termin ca. November.
      Avatar
      schrieb am 13.10.99 23:16:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Eigenartigerweise benachrichtigt Feducia BID über den derzeitigen Umfang der Beteiligung. Ich habe zwar die Frage ob eine feindliche Übernahme bevorsteht selbst aufgeworfen, glaube aber eigentlich nicht richtig daran. Das was BID ausmacht steckt in 4 Mitarbeitern, welche gleichzeitig den Vorstand bilden. Übernimmt Feducia BID, so kommt Feducia im wesentlichen den Namen BID und die aktuellen Beteiligungen. Mehr bleibt dann von BID, vielleicht auch vom Konsortium, nicht übrig. Ob der Wert der Beteiligungen die derzeitige Marktkapitalisierung von BID übersteigt halte ich für zweifelhaft.

      Bin gespannt wie sich der Aktienkurs morgen verhalten wird.......
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 00:03:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich dachte das BID Aktien zurückkaufen
      wolle, die nicht im Free Float sind.

      Ich habe in dem vorherigen Threat
      nochmal nachgeschaut es sind 100% der
      BID Aktien im Streubesitz.Da Fiducia
      jetzt 40% der Aktien besizt, haben
      sie jetzt 1.2 Mio.Aktien von Bid.
      Im August hatten sie noch 16% Anteile
      ergibt 480.000 Aktien,Fiducia muss
      also in den letzten 6-7 Wochen circa
      700.000 Aktien gekauft haben.Das heist
      jede gehandlte Aktie in dieser Zeit
      muss von diesen Leuten gekauft worden
      sein??? Und nochwas die kaufen 1.2 Mio
      Aktien ohne das der Kurs mal über
      5,5 Euro kommt,alles schon ein wenig
      komisch 40% vom Steubesitz sind kein
      Pappenstiel und trotzdem kein Kurs
      anstieg.
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 00:12:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      an Reformator: Die Frage der Benachrichtigung haben wir Herrn Schönert auch auf der HV gestellt. Er sagte,daß er sich mit den gesetzlichen Bestimmungen der Schweiz auch nicht so auskennen würde und es evtl. o. wahrscheinlich eine Benachrichtigungspflicht besteht. Wer sagt denn, das es eine feindliche Übernahme ist? Vieleicht hat BID ein Interesse daran übernommen zu werden bzw. mit anderen Unternehmen zu verschmelzen. Und zwar als Partner und nicht als Weisungsempfänger. Zum jetzigen Kursniveau, also bevor man den Nachweis für die fachliche Fähigkeiten von BID gebracht hat, ist ein solches Vorhaben ohne große Nebengeräusche zu realisieren. Der Wert der Beteiligungen liegt im Potential der betreffenden Unternehmen und weniger in der Ausstattung von BID bzw. in deren Marketingfähigkeiten . Der Erklärungsdruck auf Herrn Schönert wird höher. Würde mich auch mal interessieren ob es in Zukunft möglich ist, Ad Hoc Meldungen zeitgleich auf der Homepage zu präsentieren und nicht erst 1-2 Tage später.
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 00:32:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      an front: BID hat sich verpflichtet den Aktienrückkauf nur über die Börse vorzunehmen. Fed. kann sich natürlich direkt an bekannte Großaktionäre wenden sofern bekannt. Durch einfache Depotübertragung.Ich glaube nicht, daß Schönert sich dazu äußert. Er kann sich damit rausreden, daß es schließlich Käufe eines fremden Investors sind und BID zwar wirtschaftliche Kontakte pflegt jedoch keinen Einblick in die Unternehmenspolitik von Fed. hat. ODER : Die Aktien wurden aus unternehmensnahen Kreisen an Fed. verkauft um eine Verschelzung beider Unternehmen zu vereinfachen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung und kann selbst nur raten. Ruf Schönert an und berichte uns.
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 09:17:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hat irgendjemand überhaupt eine Ahnung, wer oder was die Fiducia-Invest AG überhaupt ist ?
      Versucht mal die Adresse herauszufinden. Die Fiducia-Invest AG ist genau so eine Erfindung, wie DUEBAG oder R/CM.
      Es ist doch schon seltam, da werden in knapp 2 Monaten fast 25% der Aktien der BID-AG aufgekauft und das Handelsvolumen steigt nicht.
      Warum sollte die Fiducia-Invest AG überhaupt bei 16% Anteil veröffentlichen, das sie an BID-AG interessiert ist, wenn sie noch weitere 25% erwerben will? Sie müssen doch wissen, das die Bekanntgabe den Kurs in die Höhe treiben müsste.
      Bei der BID-AG ist nur sicher , das Kurstreibende Versprechungen gemacht werden(Emmissionen von DUEBAG und R/CM,Wechsel an den Geregelten Markt, Aktiensplitt usw.) und dann nichts geschieht.
      Ich frage mich, ob die Fiducia-Invest AG überhaupt existiert, oder ob das nicht auch nur eine Erfindung ist, um den Kurs in die Höhe zu treiben?
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 10:42:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das sind harte Vorwürfe. Ich fühle mich allerdings nicht dazu berufen jede Downpush-Vorwurf zu wiederlegen. Wie lange hast du in deine Analyse investiert? Durch die ausländische Verpflechtung ist man (bzw. ich) auf Auskünfte von Schönert angewiesen. Schönert will sein Geld mit Emissionen verdienen und nicht mit Kursmanipulationen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 11:34:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      An H-G: Schönert begründete die Mitteilung der Fiducia über den Erwerb von 20% (oder so ähnlich) mit entsprechenden Vorschriften in der Schweiz.
      Du glaugst doch nicht im Ernst, daß die Fiducia erfunden ist. Bei dem Kursverlaufin der vergangenheit wäre der Kurs doch sicher total abgeschmiert, nachdem immer wieder Stimmung gegen BID gemacht wurde. Der Kurs ging jedoch nie unter 4,75, was meiner Meinung nach für einen Aufkäufer sprach.
      Hier hat jemand die günstige Bewertung und das enorme Potential von BID erkannt.
      Über weiter Info´s zu Fiducia wären jedoch alle sehr interessiert.

      xt
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 13:16:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi all,
      beeindruckende Nachrichten in den letzten Tagen, wie scon oben gepostet (9.10.) war von einem Aufstocken der Beteiligung der fiducia auszugehen. Ich stimme allerdings Front zu, daß die Aufkäufe auf keinen Fall alle über die Börse gelaufen sein können. Ich denke eher, daß Schöner und seine Mannen sich Liquidität beschaffen müssen, um sich an den Emissionen selber beteiligen zu können. Und daher einen Teil ihrer Anteile an die Fiducia verkauft, die der BID nahesteht. Schönert ist schließlich Vvors. ohne Bezüge, das er von seiner Arbeit profitieren will, ist mehr als verständlich. Uns dürfte diese Vorgehensweise nicht stören, sie verspricht eher einen Platzierungerfolg. Dabei bleiben die Aktien im Einfluß der BID, und alle profitieren. Nicht dumm.
      mp
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 14:42:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      40% bei Fiducia und 10% bei BID, hier sind ja bald keine Stücke mehr übrig. Wenn das keine Anzeichen für eine Unterbewertug sind.

      Ad hoc-Service: BID Börseninformationsd.
      1999-10-14 um 12:15:08

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------

      Freiwillige Mitteilung analog § 15 WpHG

      BID AG STARTET AKTIENRÜCKKAUFPROGRAMM

      Die Hauptversammlung der BID AG vom 27. August 1999 hat den Vorstand ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates bis zu 10 Prozent eigener Aktien zurückzu- kaufen. Der Vorstand hat nunmehr hierzu die Zustimmung des Aufsichtsrates eingeholt, sodaß bis zu 10 Prozent eigener Aktien zurückgekauft werden können. Mit dem Rückkauf eigener Aktien soll kurzfristig begonnen werden.

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 14:43:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Party on! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 17:25:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Probiert mal folgenden Link aus:
      http://bid-ag.com/test/ danke an Tiger vom BO-Board ;)

      Ist noch im Aufbau aber läßt schon gutes hoffen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 18:53:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich bin und bleibe BID gegenüber
      skeptisch.Die Adhoc Meldung von heute
      erinnert mich stark an eine Ver
      zweiflungstat von Schönert.Sicher
      ist die Meldung für nicht BID Aktionäre
      von interesse aber für uns,kein Wort
      über die abgesagten Emissionen
      (Gründe)kein Wort zu den Emissionen
      die im OKT/NOV kommen sollen was
      eigentlich wirklich jeden interessieren
      würde.Ein Datum für die geplanten
      Emissionen in verbindung einer ADHOC
      Meldung währe hier angebracht(oder
      geht es nur über das Telefon da kann
      man sich noch herausreden oder mit
      anderen Worten es ist nicht offiziell,
      vielleicht hat auch BIDDY nur geträumt)
      Heute ist der 14.Okt wenn nicht bis
      spätestens 20.Okt eine ADHOC von BID
      zur Emission kommt können wir auch
      diese Emission abschreiben.Wenn bis
      zum nächten Mittwoch eine ADHOC kommen
      sollte sage ich jetzt schon ENTSCHULDIGUNG für dieses Posting.
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 19:23:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich hoffe doch nicht, dass die Nachrichten von H.Schönert nur Träumereien waren. Bis Ende Oktober wird wohl der endgültige Termin der NE bekanntgegeben und wir werden uns über die plötzliche Seriosität des Unternehemens freuen( über Kursziele will ich nicht sprechen). Fakt ist:

      1. Freefloat deutlich geringer und es herrscht kein Abgabedruck
      2. Kommen die NE wird BID ziemlich öffentlich
      3. Vertrauen der Anleger würde bei NE sowie Segmentwechsel stark wachsen

      Die 40%-ige Beteiligung der Fed. läßt m.E. nur einen Schluß zu- BID und FED. werden verschmolzen. Die Synergieeffekte sind m.E. noch gar nicht abzuschätzen. Und dann geht die Party erst richtig los! Warten wir mal auf Anfang des nächsten Jahres- ich glaube, dass sich da der Schleier lüftet
      ( Stichwort going concern)

      Ich bin jedenfalls optimistisch und werde auch meine Aktien halten

      Bis dann
      Biddy
      Avatar
      schrieb am 14.10.99 19:31:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Glaube schon das Feducia diese Aktien über die Börse eigesammelt hat. Derzeit gibt es insgesamt 1 Mio BID-Aktien, nicht wie weiter oben angegeben mehre Millionen. 16% auf 39% sind etwa 230.000 Aktien zusätzlich. Schaut man sich alleine die Umsätze kurz nach der HV an, so halte ich das für durchaus realistisch.
      Das zeigt aber auch wie wenig Interesse derzeit an BID besteht. Genauso der Kursverlauf dieses Tages.

      Kann das aber vollkommen nachvollziehen, warum jetzt BID kaufen? Es fehlen ganz einfach die handfesten Gründe. Gründe die etwas über den zu erwartenden Geschäftserfolg aussagen.
      Ich bleibe davon überzeugt das BID es schaffen wird, aber das ist die subjektive Meinung eines einzelnen, oder mehrer. Es müssen objektive Daten her.


      Die Test-Seite von BID sieht nicht schlecht aus, schließe mich dem Kreis der Hoffenden an (-: .
      Avatar
      schrieb am 15.10.99 01:13:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bruno schreibt im vorherigen Thread
      das es 3 Mio. Stückaktien gibt.
      Reformator meint es gibt 1 Mio. Aktien.
      Da die Aktienzahl scheinbar keinem so
      genau bekannt ist habe ich mich selbst
      auf die suche begeben.Ich bin auf der
      Homepage von BID und http://www.freiverkehr.de/default.html
      fündig geworden.Beide Seiten geben an
      das es 0,6Mio. Aktien gibt,es kann
      aber möglich sein das die Aktien aus
      der Kapitalerhöhung im Frühjahr noch
      dazu gerechnet werden müssen.Wenn hier
      jemand noch weiss wieviele Aktien aus
      der KE.noch dazu gezählt werden müssen
      haben wir die aktuelle AZ.
      Avatar
      schrieb am 15.10.99 10:16:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      So habe ich die Aktienzahlen in Erinnerung:
      60.000 a 50 DM Nennwert
      dann Umstellung 1:10 auf
      600.000 a 5 DM
      dann KE von 3 auf 5 Mio. (Bz. 3:2:6)
      1.000.000 a DM 5
      Das ist die z.Zt gültige Stückzahl, erst demnächst sind es 3 Mio., nachdem eine Nennewertumstellung auf Euro erfolgt ist.
      Schönen Tag noch
      mp
      Avatar
      schrieb am 15.10.99 10:20:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      an front: Habe die Unterlagen von BID gerade nicht zur Hand aber vor der HV lag die Anzahl der BID-Aktien incl. Kapitalerhöhung bei 1 Mio Aktien (5 DM). Auf der HV wurde die Umstellung in 1Euro Aktien sowie eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln beschlossen. (Begründung 5 DM/1,95583= Krumme Zahl, also Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmittel = 3 = Aktie in Euro) Die Anzahl der Aktien würde dann auf 3 Mio steigen. Die Durchführung des HV-Beschlusses wird im November erwartet. Mit Ablauf der HV interessiert mich somit nicht mehr wieviel DM-Aktien im Umlauf sind. Mit Umstellung auf Euroaktien erhöht sich ja gleichzeitig auch die Anzahl der Aktien in deinem Depot. Es zählt nicht nur die Anzahl der Aktien sondern auch die Währung auf die du dich beziehst.

      Bin bombenfest davon überzeugt, daß Emissionen bald kommen. Immerhin hat Herr Schönert nur noch 2,5 Monate Zeit die anvisierten Erträge (1-2 Mio DM) in diesem Wirtschaftsjahr zu realisieren.
      Avatar
      schrieb am 18.10.99 13:20:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Kurse steigen mal wieder ohne Grund, sind dies die Rückkäufe oder ist da wieder was im Busch???
      Avatar
      schrieb am 18.10.99 14:11:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      Keine Ahnung.Bin noch zurückhaltend.
      Avatar
      schrieb am 21.10.99 01:19:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi,
      für wie wahrscheinlich haltet Ihr eigentlich eine Übernahme durch Fiducia? Ich glaube nicht, daß denen 40 % genug sind. Vielleicht ist das Ziel, durch einen schweizer Mehrheitsbesitz der BID einfacher Emissionen auch am Zuricher Neuen Markt-Segment unterzubringen. Ist natürlich bloße Theorie...
      Grüße
      mp
      Avatar
      schrieb am 21.10.99 01:28:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich denke das die wohl bald 50% zusammen haben, ich bin mal gespannt was dann passiert. Ein bis dahin relativ kleiner freefloat ist mir nur recht.
      grüße xt
      Avatar
      schrieb am 21.10.99 10:32:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      BID bröselt weiter ab. Ohne qualititative Infos sehe keine Trendumkehr. Split, Beteiligungen und Segmentwechsel sind nunmal keine Aufnahme des neuen Geschäftsfeldes. Aber das sind die Infos die Kurse nachhaltig treiben.
      Avatar
      schrieb am 21.10.99 12:16:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      BID scheint einen neuen Boden gebildet zu haben. Vor kurzer Zeit lag dieser noch bei 4,75. Im Moment sieht es so aus, daß der Kurs bei 5,20 einen Boden gebildet hat. Der letzte Kurs von 5,30ebG zeigt, daß bei diesem Kursniveau Nachfrage vorhanden ist. Dies gibt mir eine gewisse Beruhigung, was mein BID Engagement angeht.
      Grüße xt
      Avatar
      schrieb am 21.10.99 15:09:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich wäre da vorsichtig. Die paar Stücke die zu diesem Kurs gehandelt wurden können auch von einem kleinen Zocker kommen der dringend Cash braucht. Zur jetzigen Zeit nicht ungewöhnlich. Von daher ist der Kurs nicht aussagekräftig genug. Allerding glaube ich , daß durch das ständige aufkaufen (von wem auch immer) die Anzahl der Stücke pro Depot steigt. Die Aktionäre die jetzt noch dabei sind halten größer Voluminas. Kurssprünge werden daher in Zukunft größer ausfallen. Allerding fallen somit auch Kursrückgänge in Zukunft höher aus, wenn jemand seine BID rausscheißt weil er einfach keine Lust mehr hat ständig hingehalten zu werden. Habe es schon auf BO-Board gesagt. Bin derzeit sehr vorsichtig. (Nicht nur auf BID bezogen. Crash für mich noch nicht vom Tisch.) Auf dem Consors-Board war vorgestern von einer Einzelposition von 30.000 zu lesen. Stellt euch mal vor, der hat aufeinmal keinen Spaß mehr an BID?

      Auf dem CS Neuen Markt Board würde man dann schreiben : BLLLLUUUUUUTTTBAAAD.
      Avatar
      schrieb am 21.10.99 19:32:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      Bruno:
      Das wären ja 3%. Hört sich nach typischer rumprotzerei an. XT bezog sich ja auf die auf die Unterstützung, die nur durch Nachfrage entstehen kann. Wenn man sich den langfrist-chart ansieht, ist BID nach unten hin sicherer als die Deutschen Großbanken, hat nur mehr Phantasie, was die Sprünge in nördliche Richtung angeht.
      Natürlich will ich nicht das grundsätzliche Risiko eines Investment in einen Wert aus der dritten Reihe (oder vierte...) verharmlosen.
      ciao
      mp
      Avatar
      schrieb am 21.10.99 20:29:20
      Beitrag Nr. 69 ()
      Du hast vollkommen Recht. Phantasie ist leider alles was BID vorzuweisen hat. Posting von 30.000 kam gestern von silbergold. Ich weiß auf jeden Fall, daß der sich seit über einem Jahr mit BID beschäftigt. Durch ihn habe ich BID überhaupt entdeckt. Ich weiß auch, daß es einige Aktionäre mit sehr großén Positionen gibt. Nun, auf dem Consorsboard treiben sich viele Blender herum jedoch darf ich an unsere letzte Diskussion erinnern. Dort hatten wir auch jemanden der seine 6000 Stück raushauen wollte. Alleine die Ankündigung hatte dazu geführt, daß wir wieder Kurse unter 5,00 gesehen haben. Und das war vor dem Crasch in USA. Ich will jetzt keine Korrelation zwischen BID und USA herstellen jedoch ist BID ein Zockerwert und der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt. Wenn die Zocker Geld brauchen (wie mir erst kürzlich passiert) fliegt das raus was sich momentan nicht bewegt oder nur den Anschein eines Markels hat.

      P.S. Glaube an BID, jedoch habe ich Schönert auf der HV gesagt, daß ein Teil meines Engagements jeden Tag zur Disposition steht. Allerdings habe ich in letzter Zeit eher aufgebaut. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.99 23:38:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      BID ist nach unten perfekt abgesichert, selbst im Falle eines Crashs. Feducia hält mindestens 400.000 Aktien. Sollte BID signifikant bei mäßigen Umsätzen fallen, so werden sie auf jeden Fall den Kurs stützen. Beispiel: Verkaufsdruck auf BID wächst: Fiducia greift ein, kauft 20.000 Aktien um den Aktienkurs zu stützen. Die Aktion kostet Fiducia 100.000 Euro. Greift Fiducia nicht ein, der Aktienkurs schmiert ab, sagen wir um 15%, so erleidet Feducia einen Buchwertverringerung von 10% des gesamten BID Depotbestandes. Macht beim derzeitigen Kurs eine Verringerung um etwa 300.000 Euro. Zusammenfassend: Greift Feducia ein, so kann die Gesellschaft weitere Anteile hinzukaufen und verliert weniger Euro als wenn Feducia nicht eingreifen würde.
      Der zweite Punkt ist das Aktienrückkaufprogramm von BID selbst.

      Nach unten sehe ich keine großen Probleme, sehe das maximale Rückschlagspotential im Falle einer Marktkorrektur bei etwa 4.60 Euro, zeitweise vielleicht auch leicht darunter.

      Was die Zocker anbelangt, so sehe ich von dieser Seite Entwarnung. Zocker traden mit verhältnismäßig kleinen Volumina. Abgesehen davon sind nicht mehr allzu viele Zocker in BID. Der typische Consors-Zocker bevorzugt Werte die man anschließend in den diversen Boards puschen kann. BID gehört nicht mehr zu dieser Sparte.
      Avatar
      schrieb am 22.10.99 00:19:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Und wieder mal,still ruht der See
      zumindest vom Management her.Es wird
      übrigens das letzte mal sein das ich
      auf Emissionen OKT/NOV warten werde.
      Danach können sich BID ihre
      Aktien+Shareholder Value in den
      Axxxx schieben.

      mit fruendlichen Gruss front243
      Avatar
      schrieb am 22.10.99 12:42:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo zusammen,
      habe mir heute nochmal den Spaß gemacht alle alten Diskussionen durchzulesen. Für alle die, die es vorziehen nur die Beiträge zu lesen ohne ihre Meinung oder Infos zu präsentieren folgender Tip: Probiert mal den BOARDSUCHER (BID eingeben) oder den USERSUCHER( zB. BrunoSacco, xt, Mr. Luky,Reformator eingeben) aus . Die Neueinsteiger können sich hier, wie ich finde umfassend über BID informieren um in die Runde mit eigenen Beiträgen zu bereichern. Nun zu meiner Frage:
      BID gewährt uns ein Bezugsrecht für Neuemissionen ein. Nachdem BID vorzeitig den Aktienrückkauf starten will und Fed. einen Anteil von (bisher bekannt) 40% inne hat, stellt sich für mich die Frage ob Fed. auch sein Bezugsrecht ausüben will. Ich würde die Ausübung (oder Teilausübung) als sehr positiv einstufen, da man daran sehen könnte wie werthaltig man im Konsortium die Aspiranten ansieht. Oder will Fed. nur von dem zu erwartenden Kursanstieg durch Segmentwechsel und Verbesserung der Infopolitik profitieren? Schönert sollte uns mal die Anschrift von Fed. mitteilen um das Unternehmen zu befragen. (Versuchen kann man es ja mal) . Von den Telefonaten würde ich etwas Abstand nehmen. Habe den Eindruck, daß dies Schönert langsam nervt und ich finde diese kurzfristige Informationsasymertrie nicht hilfreich. Bringt ohnehin nur kurzfristige Sprünge die mehr Anleger vergraulen als anziehen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.99 18:28:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      Tja,Bruno auch wenn es dir nicht
      schmecken sollte ich werde trotzdem
      weiterhin negativ posten bis mich
      A: Bid eines besseren belehrt
      B: meine Bid Aktien verkauft habe.
      Was jetzt kommt weiss egentlich fast
      jeder der Bid schon lange hat.

      Das ist eine Pressemitteilung vom
      04.08.1998!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Die BID AG hat im Hinblickauf das
      forcierte Emissionsgeschäft beschlossen
      ,ein sogennantes BID-Programm
      einzuführen.Dabei wird den Aktionären
      des Unternehmens eine bevorzugte
      Zuteilung bei den jeweiligen IPO´s
      eingeräumt.

      Bereits mehere Emissionshäuser bieten
      eine.bevorzugte Zuteilung für eigene
      Aktionäre an. Neu an dieser Variante
      ist,das den Aktionären der BID AG
      möglichst eine Zuteilung in Verhältnis
      1:1 eingeräumt werden soll. Bei zwei
      der in Vorbereitung befindlichen
      Emissionen ist ein solches Verhältnis
      bereits sichergestellt.

      Die in Planung befindlichen Emissionen
      sollen das Unternehmen bis spätestens
      1999 in eine völlig neue
      Ertragsdimension führen.Der Beschluss,
      den Aktionären eine bevorzugte Zuteilung in einer solchen Höhe einzuräumen,soll der weiteren Förderung
      des shareholder-value dienen.
      --------END OF MESSAGE-----------------

      Ja Kinder wie die Zeit vergeht, ist das
      schon wieder 14 Monate her? Ja leider,
      14 Monate in den nichts von Emissionen
      zu sehen war,sondern nur gepushe vom
      Vorstand.

      For Bruno:Deine Postings sind sachlich
      sehr gut aber Hand auf´s Herz was
      juckt mich Fiducia mit ihren BZR´s.
      Ihr greift mit euren Postings zu weit
      vor,ihr wollt dem Hasen schon das Fell
      abziehen und braten bevor ihr ihn
      gefangen habt.Sicher kann man drüber
      reden was ist,wenn man ihn hätte aber
      auf Dauer wird man davon eben nicht
      satt.Und nochwas ich glaube nicht das
      die Emissionen im OKT/NOV kommen werden
      ,das hat einen Vorteil für euch ihr
      seit mich dann entlich los.

      mfg front243
      Avatar
      schrieb am 23.10.99 20:55:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Front,

      bitte gehe nicht aus diesem Board, dann haben wir ja keinen mehr für unsere positiven Argumente. Außerdem glaube ich nicht an deinen Verkauf, schließlich hängst du viel zu tief drin...( was weiß er, was ich nicht weiß;). Aber Scherz beiseite- die NE werden kommen und ich bin mir sicher, dass nächste Woche die ad hoc kommt. Ich weiß, du sagst alles Ankündigung, aber im Busch ist noch viel mehr. Können wir uns verständigen, dass du deine "Vergangenheitspush" (Devise...damals auch schon , ich poste euch Dinge vor einem Jahr etc.) für sagen wir eine Woche zurückstellst und auf das kleine Wunder BID ( ist ja dann kein Wunder mehr) schaust. Stichtag ist der 1.11. und ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen. Ist nur ein kleiner Tip und kein PUSH!!!

      An Bruno,
      ich glaube, die ganz großen Früchte kommen in 2000. Die ganze Geschichte riecht nach einer Fusion. Denkbar wäre ein Gebilde like Goldzack und das mit internationaler Präsenz. Ich glaube, in 3/ 2000 sehen wir noch unvorstellbare Dinge, die über die BID AG laufen. Dafür sprechen die Fakten eine klare Sprache. Übrigens finde ich deinen Hinweis mit Schönert voll in Ordnung, schließlich soll der Mann für uns arbeiten. Aber vielleicht könnte er einen MA für die Infos mal abstellen.

      Bis dann
      Biddy

      PS: ENDLICH kommt von ENDE lieber Front ( ist nicht persönlich gemeint, aber ein von deiner Seite allseits beliebter Fehler. Du siehst, ich verfolge deine Negativpostings nicht nur auf diesem Board)
      Avatar
      schrieb am 23.10.99 23:17:55
      Beitrag Nr. 75 ()
      hallo front,
      bitte bleib uns erhalten. Eine Diskussion ohne gesunden Gegenpol macht doch überhaupt keinen Spaß. Deine bissigen Bemerkungen haben schon so manchem geholfen sein Luftschlösser ein wenig kleiner zu bauen und positive bzw. teilweise euphorische Grundeinstellung kritisch zu hinterfragen. Kritiche Fragen machen Spaß (und ich gehe doch recht in der Annahme, daß wir alle so mitteilungsbedürftig sind uns nicht mit der reinen Rendite zu begnügen. Einen Titel zu finden, zu analysieren und dann kräftig abzusahnen, daß ist doch mit das gößte) keine Stimmungsmache ist hingegen eher nervend.
      Habe eben auf dem Board einen interessanten Beitag von der Wallstreet-Online Redaktion gelesen. Habe ihn unten nochmals reinkopiert. WO will das Board im Bereich des VC auch mit eigenen Beiträgen ausweiten. Um Unternehmensempfehlungen wird ausdrücklich gebeten. Werde über das Wochende eine Liste zusammenstellung und an WO mailen. Bitte guckt euch den gesammten Beitrag mal an und tut mir gleich. Könnte mir vorstellen das eine "objektive" Bewertung (Bewertung ist immer subjektiv) von WO eine Impuls bzw. eine Initialzündung geben könnte.

      an biddy:
      Top Info nächste Woche? Bin optimistisch für die nächsten 2-3 Wochen. Denke auch, daß aktuelle Kurs kurzfristig nochmals unterboten wird. Eine eine Bodenbildung bei 5,30 glaube ich nicht. (siehe auch alte Presseinfo von front). Zum 01.11. erwarte ich den Vollzug des Aktiensplit. Aber wie o.g. gesagt, qualitative Neuigkeiten müssen für eine nachhaltige Kursbelebung bzw. Erholung her. Schönert braucht dieses Jahr noch Erträge. Fed. scheint davon überzeugt.Nunmehr muß diese Erkenntnis auch den Anleger vermittelt werden.

      In Zeiten tiefster Unsicherheit ( ja auch ich bin zeitweise ein Zweifler) guck ich mir den 2 Jahreschart an und schwupps bin ich wieder auf Kurs. ;)


      21.10.99 13:12 Sehr geehrte Community Mitglieder,

      wir planen im Laufe der nächsten Wochen unsere redaktionelle Arbeit auszubauen und einen neuen Bereich abzudecken. Es handelt sich dabei - ganz grob umrissen - um den Bereich Venture Capital / vorbörsliche Beteiligungen / Privatplazierungen und angelehnte Themengebiete. Geplant sind z.B. Interviews, Unternehmensanalysen/vorstellungen, Chats mit den Verantwortlichen uvm.

      Wir möchten damit dem gestiegenen Interesse der hier aktiven Anleger Rechnung tragen und unseren Usern einen Informationsvorsprung verschaffen. Gleichzeitig möchten wir das Marktsegment transparenter machen und es damit auch einem neuen Kreis von Anlegern verständlich nahebringen. Um das zu erreichen sind wir auf Hilfe aus der Community angewiesen. Es wäre für uns interessant zu wissen wie hoch das Interesse ist und was Sie als User für wichtig erachten. Besonders Anleger die sich bisher in diesem Marktsegment zurückgehalten haben möchten wir fragen welche Art von Informationen sie sich wünschen würden um sich einen besseren Überblick über Chancen und Risiken verschaffen zu können.
      Anleger die bereits in diesem Segment aktiv tätig sind bitten wir ebenso Mithilfe jeder Art. Nennen sie uns interessante Unternehmen, Persönlichkeiten usw. von denen sie gerne mehr lesen würden. Wir möchten den Bereich so weit wie möglich auf die Bedürfnisse unserer User ausrichten und hoffen auf viele Anregungen und Ideen aus der Community.

      Sie können uns natürlich auch gerne per email kontaktieren: t.framke@wallstreet-online.de <mailto:t.framke@wallstreet-online.de>


      Redaktion WO
      Avatar
      schrieb am 23.10.99 23:23:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      Mal wieder ein kleiner Tipfehler.Soll heißen " reine Stimmungsmache ist hingegend eher nervend". Sorry, diktiere sonst nur. Zum selber schreiben bin zu ungeduldig.
      Avatar
      schrieb am 24.10.99 17:51:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      Niemand will dich loswerden front!
      Wir sind ja auch häufiger aneinander geraten, aber ich denke wir wissen wie das zu verstehen ist. Das ist keine persöhnliche Sache.
      Deine Meinung ist begründet und nachvollziehbar.

      Muß zugeben das ich anfangs eher skeptisch gegen deine ID eingestellt war. Das liegt daran das BID-Pessimisten in der Regel down-puschen oder sonst irgendwie den Kurs manipulieren wollen; oder sie haben sich irgendwann mal die Pfoten an BID verbrannt. Mittlerweile dürfte allen klar sein das dein Interesse, letztenendes auch als Mit-Aktionär, an BID anderer Natur ist.

      Ich führe ja schon sehr lange Diskussionen um und über BID in diesem Board mit anderen Teilnehmern und muß allen ein dickes Lob aussprechen. Die Diskussion die sich in den letzten Monaten herangebildet hat ist sachlich und nicht festgefahren. Als ich angefangen habe über BID zu schreiben war das ein wenig anders; einige erinnerern sich vielleicht noch. Da wurde dumm-gepuscht, bewußt Falschmeldungen gestreut und diskreditiert. Einmal hat sogar jemand das Gerücht gestreut er wüßte definitiv das BID einen Konkursantrag gestellt hätte...... (natürlich Unsinn :-) ). Ich mußte mir sogar schon mehr oder weniger anonyme E-Mails mit wenig freundlichen Inhalt zu Gemüte ziehen (allerdings war der Versender ziemlich dämlich, hat seinen AOL Zugang dafür benutzt).

      Denke keiner(inklusive dir selbst) hofft das du Recht haben solltest bezüglich deiner Meinung gegenüber BID, aber deshalb darf man die Möglichkeit natürlich nicht ausschließen; besonders nicht wenn es gute/nachvollziehbare Gründe gibt.

      Wünsche allen Anwesenden noch einen schönen Sonntag,

      Reformator.
      Avatar
      schrieb am 24.10.99 21:11:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      Sorry biddy aber was meinst du mit
      ich stecke zu tief drin?Ich habe
      genau 1000 Bid Aktien zu 5Euro diese
      kann ich jederzeit verkaufen und das
      mache ich normalerweisse auch wenn
      ich ca.20% Gewinn oder mehr habe.
      Und was meinst du mit negativpostings
      auf anderen Boards?

      Sicher ist uns allen inklusive mir
      wohler wenn ich mir solche postings hier sparen könnte.Worte hat es genug
      vom Vorstand gegeben,ich warte schon
      zu lange auf Taten,der Segmetwechsel,
      Aktienrückkauf,Splitt oder die tollen
      Zukunftaussichen interessieren mich
      eigentlich nicht eine Emission MUSS
      her das stellt die Glaubwürdigkeit von
      Bid für mich wieder her und spült
      Bares in die Taschen alles andere ist
      für mich persönlich nebensache.
      Avatar
      schrieb am 26.10.99 19:22:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      Die Unterstützung durch WO bei der Analyse von BID kann noch etwas dauern. Anbei das Antwortschreiben:

      Sehr geehrter Herr *****,

      vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Anregung. Wir planen vorerst eine
      allgemeine Informationsreihe zum Thema Vorbörslicher Handel, danach werden
      wir einzelne Unternehmen "ins Auge fassen". Die Auswahl wird entscheidend
      von dem Interesse unserer User geprägt werden und wir hoffen alle Wünsche
      abdecken zu können.

      Weiterhin freuen wir uns auf Ideen, Anregungen und Kritik jeder Art und
      hoffen Ihren Ansprüchen gerecht werden zu können.

      Hochachtungsvoll,

      Thomas Leber, Redaktion Wallstreet Online
      Avatar
      schrieb am 27.10.99 13:04:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi BID-Gurus
      Wie lange wollt ihr noch warten bis ihr die Nase voll habt?
      Jetzt versuche ich schon 3 Wochen lang
      mich mit BID in Verbindung zu setzen
      peer Telefon und Fax
      Und eine echt super Reaktion wieder
      KEINE ANTWORT!
      Gibts BID überhaupt noch?
      Gott Sei Dank habe ich bis heute stückchenweise 50% meine Aktien verkauft bekommen ,doch meine Frage ist wieso einige Unternehmen sich einfach so ins Schweigen verbergen,
      und die Anleger so vernachlässigen kann
      fakt ist, das BID keines ihrer Vorheben bis heute durchgeführt noch
      weiter erwähnt hat
      Progeo machts aber genauso!

      Ich steige jetzt ganz aus viel Glück euch allen mit BID
      Avatar
      schrieb am 28.10.99 02:16:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Danke US Broker,wir können es
      wirklich brauchen.Einen Kommentar
      zu Bid verbeisse ich mir, zumindest
      bis zum Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 28.10.99 16:01:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Leute,
      also US Broker, als ich mich die letzten 3 Mal mit BID telefonisch in Verbindung und auch per E-Mail gesetzt habe, habe ich immer jemanden erreicht.
      Auch per E-Mail bekam ich sofort Antwort.

      vieleicht hast Du ja eine falsche Telefon-Nummer.

      Naja zumindestens tut sich heute mal wieder was bei BID Kurs RT derzeit bei 2,60 €.

      Allgemein sieht der Tag heute ja gut aus.
      Wenn die Amis mal wieder mitziehen, Scheint wieder mal die Sonne in meinem Depot.

      Gruß und bis bald.
      Avatar
      schrieb am 28.10.99 16:03:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ad hoc-Service: BID Börseninformationsd. <DE0005227706>

      1999-10-28 um 14:09:40

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      BID AG NACH 9 MONATEN STARK ÜBER VORJAHR
      Die BID AG konnte in den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein
      kräftig verbessertes Ergebnis erzielen. Das Ergebnis der gewöhnlichen
      Geschäftstätigkeit stieg auf DM 0,208 Mio (Vorjahr gesamt DM 0,092 Mio.). Die
      entscheidenden positiven Effekte für das Gesamtjahrwerden aber für das 4.
      Quartal erwartet, da in diesem Zeitraum durch die Börsengänge zweier Beteili-
      gungen durch Disinvestitionen höhere Erträge erwartet werden. Daher kann davon
      ausgegangen werden, daß das Unternehmen im Gesamtjahr ein Rekordergebnis er-
      zielen wird.
      Im laufenden Geschäftsjahr wurden Beteiligungen noch aufgestockt. Auch im 4.
      Quartal wird es noch zu weiteren Beteiligungskäufen kommen. Damit soll für die
      kommenden Geschäftsjahre ein entsprechendes Ertragspotential eingekauft werden.
      Karlsruhe, 28.10.1999
      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 28.10.99 18:17:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      Dies ist ja eine recht erfreuliche Nachricht, welche zeigt, daß die auch Gewinne machen können, ohne daß die Emissionen schon eingerechnet sind. Ich hatte versucht ein KGV zu errechnen und kam dabei auf etwa 34 bei 5,60 Euro. Dies ist m.E. aufgrund der zu Erwartenden stark steigenden Gewinne OK.
      Jetzt wird sich zeigen, ob BID die Kursgewinne halten und ausbauen kann oder ob die Akjtie wieder auf 5,20 abbröckelt. Wenn jetzt jedoch etwa endlich Nachrichten zu den Emissionen kommen, wäre das natürlich ....
      US Broker: Wenn du nicht an BID glaubst ist heute ein guter Tag zum Aussteigen!
      Avatar
      schrieb am 28.10.99 19:15:54
      Beitrag Nr. 85 ()
      Das allgemeine Marktumfeld scheint sich auch zu beruhigen. Den Emissionen sollte nichts mehr im Wege stehen. Go BID go. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 18:15:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      Naja wenigstens mal wieder ein halbwegs fundamentales Statement von BID selbst (kein Board-Gerücht über irgendein Telefonat mit
      Schönert), so daß wir u.a. wissen, BID hat die versprochenen Börsengänge noch nicht vergessen...

      Wir hoffen alle weiter und verbleiben



      mit freundlichen Grüßen an alle BID-Freunde


      antennebayern
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 18:54:50
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo BID-Freunde

      dieWoche hat doch gehalten, was ich schon angedeutet hatte. War ja auch irgendwie zu erwarten, schließlich ist der Druck auf H. Schönert groß. Denn nur mit tel. Auskünften ist heute nichts mehr zu holen.
      Was mich wundert ist der Kursverlauf, schließlich sollen ja neue Dimensionen erreicht werden. Aber wahrscheinlich wird der Kurs erst deutlich anziehen, wenn die Emissionstermine feststehen.
      Bei einem zu erwarteten Gewinn von ca. 2 Mio. DM hätten wir bei einem Kurs von 6€ ein KGV von 6. Und dieses KGV ist ja nun lächerlich, zumal wohl in 2000 mehrere NE anstehen. Aber ich erwarte ja für 2000 noch relevante Veränderungen bei BID, die diese Berechnungen über den Haufen werfen (siehe obere Postings).
      Bruno, ich glaube , wir können uns auf einen tollen November freuen. Ich glaube, dass die NE so um den 15.11. bekannt gegeben werden und Anfang Dezember durchgezogen werden. Bis dahin sollte m.E. die volle BID- Position aufgebaut werden, denn ich verspreche mir von den NE auch für Altaktionäre satte Gewinne!
      Übrigens, ich denke, dass BID noch keine Aktien zurückgekauft hat. Dagegen würden die Umsätze sprechen seit der Ankündigung zum Rückkauf. Also, lassen wir die schöne Zeit auf uns zukommen. Erst wenn
      BID die NE startet wird deren Bekanntheitsgrad und der Kurs signifikant steigen.

      Bis dann,
      Biddy
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 22:18:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo biddy,
      Hut ab vor deinen seherischen Fähigkeiten. Du scheinst einen sehr guten Draht zu BID zu haben. Denn ca. Termin 15.11. halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Um auch möglichst professionelle Anleger anzusprechen sollten die Emissionen möglichst vor Mitte Dezember über die Bühne gehen. Rechne dieses Jahr nicht mit einer Jahresendrally. Bis auf eine kurze Erholung nach der US-Zinsentscheidung werden die Bücher der Profis angesichts des Jahr 2000 Problems schon früh geschlossen. Bei den privaten Anlegern glaube ich sogar an noch ausgeprägtere Ängste.
      Der Kursverlauf nach der letzten Mitteilung hat mich nicht überrascht. Wirklich neue Infos wurden nicht präsentiert. Sehe die Mitteilung mehr als Werbung für das Unternehmen BID die darauf ausgerichtet war, das Interesse an BID in den zukünftigen Vorhaben zu wecken.

      1. Das Ergebnis aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wurde stark verbessert. Nun,die Basis auf die man sich hier bezieht (90TDM) ist nicht sonderlich hoch. Insbesondere ist das Ergebnis a.g.G. nicht gleich Gewinn zu setzten. Für die Ermittlung des Jahresgewinn sind vielmehr noch die bilanziellen Abschlußbuchungen zu berücksichtigen. ABER: Der aktuelle Kurs plus die in Aussicht gestellten Emissionserlöse liefern das notwendige Datenmateriall zur Neubewertung des Aktienkurses.

      2. BID gibt mit der Ankündigung im 4. Quartal weitere Beteiligungen abzuschließen eine klare Zukunftsperspektive. Auch nach den anstehenden 2 Emissionen sollte das Zukunftsgeschäft abgesichert sein. Somit macht BID klar, keine Eintagsfliege zu sein und sich ganz klar strategisch neu auszurichten.

      3. BID bestätigt nunmehr wiederholt, daß die 2 Emissionen noch diese Jahr kommen. Wer sich so kurz vor dem Jahreswechsel positiv zum Neugeschäft äußert (und das bin einer Ad Hoc) ist sich ziemlich sicher bzgl. der Durchführung. Eine Ad Hoc Meldung sollte immerhin noch etwas anderes sein als eine gewöhnliche Pressemitteilung. Da im Aufsichtsrat ein Rechtsanwalt sitzt sollte dieses bekannt sein.

      4. Über mangelde Mitteilungsfreudigkeit in der letzten Zeit können wir uns nicht beklagen. Guckt euch die Homepage an. Und stellt euch mal die Frage bei welchen Unternehmen ihr noch direkt mit dem Vorstand telefonieren könnt.( Na gut. Im NM geht das auch noch ab und zu). Da gibts nicht viele obwohl ich schon ziemlich frech (bzw. schmerzfrei) bin und mich nicht so schnell abwimmeln lasse.

      5. an biddy: ich glaube auch nicht, daß das Rückkaufprogramm schon begonnen hat. Wenn man noch in diesem Jahr Beteiligungen eingehen will braucht man Cash. Und das sollte nach den Emissionen leichter zu mobilisieren sein.

      Mache mich jetzt bereit für eine lange Formel 1 Nacht. Möge der STERN mit uns sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.99 00:05:22
      Beitrag Nr. 89 ()
      Das BID keine Eintagsfliege sein wird dürfte spätestens seit Bekanntgabe des VC Konsortiums, bestehend aus min. 6 Gesellschaften, bekannt sein. Denkt mal darüber nach: 6 Gesellschaften, deren Betätigungsfeld es ist Beteiligungen zu erwerben, um sie zu einem späteren Zeitpunkt an die Börse zu bringen. 6 Gesellschaften. Selbst wenn im nächsten Jahr im Schnitt jede Gesellschaft lediglich eine Emission beiträgt, so würden sich 6 Emissionen ergeben.
      Bedenkt man noch das alleine die DUEBAG vorraussichtlich eine höhere Marktbewertung haben dürfte als BID derzeit, so ist das schon absurd.

      Seit letzter Zeit schaue ich mir vor allem den Kurs von TFG an, quasi als Indikator für eine Wiederentdeckung von VC Gesellschaften. Könnte mir vorstellen das Schönert ähnlich vorgeht.

      Zu den Telefonaten. Ich vermeide es ganz bewußt öfters bei BID anzurufen, statt dessen bemühe ich mich wenn nötig schriftlich um Infos. Das hat zwei Vorteile: 1. Schönert kann mir antworten wenn er gerade Zeit hat. 2. Schönert ist in der Regel etwas vorsichtiger.

      Wenn alles gut geht werde ich Herrn Schönert dann Anfang 2000 persönlich besuchen; ich hoffe nach 2 erfolgreichen Neuemissionen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 02:38:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      Die Top-Internetadresse http://www.boerse-research.de



      mit allen wichtigen Direktlinks(weit über 1000) zu
      onlinebanking
      discountbroker
      alle börsenplätze
      aktientips
      fusionen
      neuemissionen
      wirtschaftsinfo & newsdienste
      otc-werte
      us - trading
      charts
      börsenlexika
      optionen & futures
      internetaktien
      investmentfonds
      realtime kurse
      wirtschaftspresse
      anlegerschutz
      splits
      ratings
      finanz und börsensites
      insider
      earnings
      researchsites
      börsenspiele
      börsensoftware
      neuer markt
      eurostoxx
      smax
      alle indizes
      börsenboards
      daytrading
      etc.etc.etc.





      hier findet ihr endlich alle hotlinks zu den who´s who
      der börse übersichtlich auf einer einzigen adresse.
      unbedingt ausprobieren, das suchen im web hat ein ende !!!!!!
      einfach direkt auf link klicken

      http://www.boerse-research.de

      und unbedingt euern favoriten hinzufügen.
      wenn zufrieden ,bitte weiterempfehlen!
      danke!
      Avatar
      schrieb am 11.11.99 13:10:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich habe endlich den Webauftritt des Bav gefunden, welche der Kooperationspartner bei den Emissionen sein wird.
      http://www.bav-aktienhandel.de/bav/bav.htm

      dann soll noch Lang und Schwarz beteiligt sein
      http://www.ls-d.de/start.html
      und gegflls. auch Graumarktkurse stellen.
      Bei RC/M ist wohl noch die Fiducia im Konsortium, wobei ich noch auf die Adresse der Fiducia via E-Mail von Schönert warte.
      Weitere Konsortialmitglieder sind mir zur Zeit nicht bekannt, was jedoch nichts ausschliesst.

      xt
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 17:50:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      Nur zur Erinnerung...
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 16:51:15
      Beitrag Nr. 93 ()
      HV Bericht demnächst ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BID (522770) geht in den geregelten Markt.