checkAd

    Adelong : Meine Meinung, falls es irgendjemanden interssieren sollte..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.00 20:24:09 von
    neuester Beitrag 08.09.00 00:57:56 von
    Beiträge: 13
    ID: 236.680
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 20:24:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mahlzeit an alle Adelonger und auch an die Nicht-Adelonger.

      Nun scheint es also endlich soweit zu sein....Adelong wird zu 99,9 % heute Nacht wieder in Australien und morgen wieder in deutschland gehandelt. Ich bin seit Dezember dabei.....mein Einstiegskurs ist 0,27 Euro. Ich hab` meine Adelongs noch vor dem Manners-Interview gekauft und würde dies wieder tun. Die Aktie hat Fantasie und auf was anderes kommt es an der Börse so gut wie nicht an. Jedenfalls hat es bei den High-Tech Aktien so den Anschein. Fundamentaldaten ? "Jo, die gibt es auch, aber worauf es ankommt ist die Zukunft."
      Und die ist meiner Meinung nach für Adelong in dieser langen Zeit seit Handelsaussetzung nicht schlechter sondern eher im Gegenteil, rosiger geworden. Adelong hat nun 2 weitere Beteiligungen, wenn auch nicht in der Höhe, wie manch einer es gerne hätte, aber die Einkäufer bei Adelong werden wohl ihre Gründe haben, oder meint Ihr nicht ? Weitere Beteiligungen werden ( so hoffe ich jedenfalls ) bald folgen. Hierzu steht Adelong nun einiges mehr an Cash zur Verfügung als vor Handelsausetzung. Lassen wir den Herren einfach ein wenig Zeit um die passenden Investments zu suchen und durchzuführen. Desweiteren : Adelong ist kerngesund. Nicht bankrott, aber das wurd ja bereits ausführlich diskutiert. Ist doch positiv. Ich glaube ich rede gerade im Kreis, verzeiht mir das. was ich sagen will : meiner Meinung nach wäre es nicht gerechtfertigt, wenn alle unbedingt morgen raus wollen. Habt Vertrauen in die Aktie, in die Menschen ( Manner ist ja nicht mehr dabei, also keine Angst :) ).
      Naja, ich würde mich freuen, wenn Ihr hierzu eure kommentare abgeben würdet. Ich will aber keine selbsternannten Börsengurus dazu aufrufen, irgendwelche bescheuerten Kursprognosen abzugeben. Sowas hat dieses Board nicht nötig.
      Ich wünsch Euch was. Auf das das Re-Listing wenigstens halbwegs "normal" abläuft. Servus, Gruezi und machts gut.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 20:49:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Emil Walla,

      schön wieder einmal einen Beitrag von Dir zu lesen. Du warst etwas rar die letzte Zeit, trotz immer guter Beiträge.

      Gruß

      Firstlevel
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 20:54:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vergiss es - der Re-Listing wird niemals "normal" verlaufen ! Es wird ein Blutbad geben - ein programmiertes Chaos...was anderes hat hier eh keiner zu bieten, fundamental ist Adelong mit max. 0,10 Euro bewertet, bei den mickrigen Beteiligungen - schreit jetzt nicht auf, das ist eine Tatsache (das mit den mickrigen Beteiligungen) - und was noch viel schlimmer ist - es ist keine Phantasie vorhanden - zumindest nicht mehr bzw. noch nicht. Schaut Euch Union Capital an: etliche Beteiligungen und ein Kurs von 0,15 Euro.
      Werde heute Nacht beim ersten Kurs auf jeden Fall dabei sein.

      Good Evening mes amies
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 20:56:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aus Solidarität ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 22:31:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Animation Senegal, hast dich extra heut neu angemeldet um dein Downpushgeschwaffel von Dir zu geben? Wie war dein Nick vorher?

      Gruss

      Metzen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 22:43:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja, so unrecht hat Animationman wohl nicht. Ein bischen Realistisch sollten wir alle sein. Habe Adelong auch im Depot, aber wir sollten doch erstmal froh sein, dass sie überhaupt wieder gehandelt werden. Der Buchwert der von Firstlevel ermittelt wurde (0,13 Euro) scheint nicht abwegig zu sein. Der Rest ist wie bei jeder Aktie Phantasie, und die dürfte erstmal raus sein. An der Börse wird immer die Zukunft gehandelt und da muß Adelong sich noch anstrengen. Die Beteiligungen sind nicht gerade der Hit. Aber ich hoffe natürlich auch das der WErt nicht allzu verprügelt wird.

      Gruß an alle Adelonger

      Der Pate sei mit Euch
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:12:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Firstlevel

      Danke, danke. Zuviel des Lobes :). Ich hab` mir halt mal ne Weile eine Auszeit von Adelong genommen. Was bringt es mir, wenn ich mich monatelang verrückt mache und trotzdem nix ändern kann. Ich freu mich auf nachher und bin gespannt, wie es in den nächsten Monaten weitergeht. Cu !
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:20:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Emil WAlla!

      REcht hast du ja, es bringt echt nichts, wenn man postet. Ist aber wirklich schön, jetzt wieder deine Beiträge zu lesen.
      WAs hast du vor, Adelong halten?

      gruß, sunlover
      stay long with Adelong
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 00:35:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Servus und guten Morgen @Sunlover.
      Ich hab` lang nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Adelong halten das einzig vernünftige wäre. Ich hab` mir das so gedacht : heute verkaufen wäre sowieso Quatsch. Ich glaube, da stimmst Du mir zu. Auch in den nächsten paar Tagen wäre es nicht ratsam. Im Augenblick wollen viele ihren Frust ablassen, das kann man nicht als "normales" Anlegerverhalten mehr deklarieren. Obwohl......wann gab es bei adelong überhaupt mal ein "normales" Verhalten der Anleger :). Zudem prophezeit jeder Analyst der was auf sich hält einen "heißen Börsenherbst". Sommerralley gab es keine, im Gegenteil. Alles hat vor sich hingedümpelt mit ein paar wenigen Ausnahmen. Ich denke mal, dass diese, nennen wir sie mal Herbstralley 2000, sich schon positiv auch auf den Adelong-Kurs niederschlagen wird. Ausserdem läuft meine Speku-Frist erst im Dezember ab und bei einem mögl. Gewinn, wie niedrig oder hoch er auch sein mag, soll nicht auch noch der Fiskus was abbekommen. Nein, ich will abwarten, sehen was Adelong macht, was für Beteiligungen noch an Land gezogen werden etc. und dann kann man irgendwann mal an eine Teilrealisierung denken.
      Naja, schau mer mal. Jetzt sind es noch 18min.... :).

      Was hast Du vor Sunlover ? halten ? Abschießen ?
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 00:43:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke für deine Stellungnahme, emil walla!

      Ich werde Adelong auf jeden Fall halten. Ich möche Adelong mindestens halten, bis FreeISP an die Börse geht. WEnn der Börsengang erfolgreich verläuft, erhoffe ich mir eine Menge gewinn davon, und daß dann auch noch "legal-steuerfrei"! Sieh dir mal Jafco an, in den letzten Wochen von 118 auf 198, weil ein paar beteiligungen an die Börse gegangen sind.

      Ich bin von ADelong überzeugt, ich finde das Konzept stimmt. Alle regen sich auf, weil die Beteiligungen so klein sind. WEnn die mal das Prospekt gelesen hätten,wüßte die das das "Risikominimierung" ist. WEnn man alles in ein Unternehmen steckt, und das dann nichts wird, ist die Firma pleite. Das kann Adelong nicht passieren. Ich denke auch, es werden nach und nach beteiligungen kommen.

      Ich bin von dem Konzept überzeut, das ist mir wichtig.

      stay long with Adelong

      sunlover
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 00:48:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      RE: Kleine Beteiligungen

      das liegt daran, daß Adelong ein pdf ist.
      Für PDFs gibt es Regeln und Gesetzte, welche vorschreiben wieviel
      Geld maximal in ein einzelnes Unternehmen investiert werden darf.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 00:51:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi ich bin neu!!!
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 00:57:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      OK. Ich bin jetzt angemeldet. Ihr solltet etwas sachlicher argumentieren. Selber bin ich mit 60000 Stück bei Adelong dabei. Das ist nur ein Teil meiner Zockerwerte. Aber wenn ihr denkt, Adelong sei schlecht, dann irrt ihr euch gewaltig. Die Informationspolitik ist recht gut, und ihr seid seit 7 Monaten ohne Krus, also wartet noch 2 Monate länger, und ihr seht weitaus bessere Kurse. ich habe dieses Problem seit 6 Jahren, wo ich das erste mal Aktien gekauft habe. Wie Kostolany sagte: sitzt es auf einer Arschbacke aus!!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adelong : Meine Meinung, falls es irgendjemanden interssieren sollte.....