checkAd

    Wo geht es hin mit CMGI? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.00 12:50:47 von
    neuester Beitrag 11.09.00 17:26:16 von
    Beiträge: 15
    ID: 238.021
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:50:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin, moin zusammen, die Ihr in CMGI investiert seid!

      Der Kursverlauf war in den letzten Wochen so schlimm dass ich mir gestern gesagt habe, schlimmer gehts nimmer und rein in die Aktie bei 46,7€.

      Manche von Euch haben sicher gute Kenntnisse an Informationsquellen, auf die gerne zurückgreifen würde, um bei CMGI einen fairen STOP LOSS zu finden.

      Lasst von hören
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:51:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      3Qu umsatz verfünfacht
      verlust ca ver15facht

      sprichst du englisch?
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:48:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mahlzeit! Wenn du bei CMGI mit nem Stop arbeiten willst,würde ich ihn bei ca. 37-38 Euro setzen. Gruss....
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 16:23:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @titan

      ein bißchen Englisch schon - Schulenglisch eben, nur denke ich mir daß die meisten die in CMGI investiert sind, so wie anderen Boards gleich eine ansprechende Übersetzung als auch Interpretation mitliefern. Wäre einfacher für mich.

      Nichts desto Trotz gib ruhig Deine Quellen an und ich versuch mein Bestes.

      @preppy

      sagt Dir das Dein "Bauch" oder irgendeine Charttechnik?
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 18:16:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      We`re trying to bring more leverage and closer scrutiny to further
      accelerate the path to profitability for the operating units," said Wetherell,
      who is also CMGI`s chairman, during the conference call. He did not
      specify a date for when the company hopes to reach profitability.

      Safa Rashtchy, an analyst with U.S. Bancorp Piper Jaffray, said Thursday`s
      announcement was encouraging because it appears the streamlined
      structure will make it easier for investors and analysts to evaluate CMGI`s
      financial results. He also said that the reorganization emphasizes that CMGI
      is focusing on its existing operating units rather than further expanding its
      investment network.

      Ultimately, though, it will be financial performance, not corporate structure,
      that matters, Rashtchy said.

      "This is a first step," Rashtchy said. "Most investors will be waiting to see
      what numbers come out of each business segment and how good those
      numbers are."



      CMGI`s net loss ballooned to $428 million in the fiscal 2000 third quarter
      from $27.7 million in the year-ago period. Revenue also rose to $225.9
      million from $43.6 million in the 1999 third quarter. The company is
      expected to report fourth-quarter results on Sept. 21.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 18:45:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo´s hingeht ist egal. Am besten erst mal raus aus dem Neuen Markt hinein in den Nasdag
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 20:03:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo CMGIler,
      was denkt ihr über den weiteren Verlauf des CMGI kurses. Gibts Meinungen, spezial Infos ec..
      und,- was denkt ihr über die Zahlen die wir am 21.09. geliefert bekommen.
      über Rückmeldungen freuich mich :-))))))))
      grüße
      Gäg
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 20:48:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn am 21.09. die Zahlen für´s 4. Quartal kommen, kann doch das 3. nichts mit dem momentanen
      Kursverfall zu tun haben, oder? Es wäre ja schon etwas spät als Reaktion auf die alten Zahlen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 21:52:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      der jüngste Kursrutsch hat mit der Aufhebung des Joint-ventures mit PCCW zu tun. Es kommt nun doch
      nicht mit PCCW zusammen zu einem neuen Venture-Kapital-Fonds in Hongkong.
      Die Aktienbeteiligung an PCCW soll aufrecht erhalten werden - wurde jedenfalls gemeldet.
      Für mich heißt das im Klartext: Man hat keine Probleme miteinander - jedoch verspricht man sich im
      Moment nicht viel, neue Internet - Start-Ups zu finanzieren. Scheinbar sieht sich selbst CMGI
      momentan auf dem falschen Kurs.....tut mir Leid, wenn ich mit meiner These echte CMGI-ler auf den
      Fuß trete - habe selbst einige Aktien von CMGI, werde aber damit immer unsicherer !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 23:42:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo CMGI-Freunde,

      CMGI hat jetzt ca.76% vom High verloren, da ist viel Angst und Bedenken im Kurs eingepreist, wer jetzt noch drin ist, bzw. jetzt kauft, kann auf Sicht von 1-2 Jahren kaum etwas verkehrt machen. Allein die 10 grössten CMGI-Beteiligungen sind 9.5 Mrd.$ wert, das entspricht einem Kurs von ca. 30$. Jetzt zu verkaufen macht keinen Sinn mehr, egal wie die zukünftige Beteiligungsstrategie auch läuft.
      Ich persönlich bin z.Z. am Aufbauen von Positionen, denn der Gewinn wird kommen.
      PS: Aussichtsreicher ist im Beteiligungs- bzw. VC-Geschäft nur noch Knorr Capital Partners

      mfG Benjamin
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 23:52:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Benjamin,
      die Frage ist wie lange werden wir noch leiden müssen.
      Oder,.-gibt es Licht am Horizont.
      Ich wünsch uns bessere Kurse.
      Grüssle
      Gäg
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 10:42:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Steffan ca. 37.5 Euro war der Tiefstand.Das sind in der Regel
      massive Unterstützungslinien.Kurz darüber könntest du es versuchen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 10:56:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      @titan

      wenn mich mein Englisch und einige Translatorprogramme nicht täuschen, bedutet das Statement eine sowohl als auch Position:

      1. Der Analyst begrüßt eine Fokussierung auf das vorhandene Stammgeschäft als ermutigend.

      2. Eine Vereinfachung der Beteiligungsstruktur macht das Geschäft von CMGI transparenter/durchschaubarer für Investoren und Analysten für zukünftige Ergebnisse.

      3.Die Reorganisation betont die Fokussierung mehr auf vorhandene Beteiligungen als auf neue Engagements.

      4. Der Analyst gibt seiner Erwartung Ausdruck, dass finanzielle Performance (z.Z.)mehr Gewicht zu bekommen hat als Firmenstruktur(die nicht durch/-überschaubar ist.

      5. Aus 1. resultierend wird dies als erster richtiger Schritt bewertet; der Analyst sieht eine abwartende Grundstimmung wie sich
      die vorhandenenn Beteiligungen entwickeln.

      Die Schwierigkeit bei diesen Statements ist, wie gewichte ich sie.
      Das CMGI Verluste eingefahren hat ist zweifelsfrei. Aber normal, denn eine Investition in die Zukunft kann niemand vorher bewerten - siehe uns alle selbst, die in Aktien investieren - da spielt doch eine ganze Menge "ERWARTUNG" eine Rolle. Nun ja und die spiegelt sich im Aktienkurs wider.

      Meiner Meinung nach hat es eine Menge Fehlinvestitionen gegeben. Dies hat man erkannt, gehandelt und das Büßerhemd angezogen!

      Aber: weil dies so ist, ist mit einer Trendwende zu rechnen, gerade was die finanzielle Seite angeht - sicherlich mit einigem Zeitverzug.

      Was fehlt ist die allgemeine Akzeptanz dieses Richtungswechsel. Da die Meldung recht frisch ist und vieles wohl schon in den derzeitigen Kursen "eingepreist" ist, quasi antizipiert worden ist, sollte der Boden gefunden sein.

      Die Amerikaner strafen grausam ab, aber wenn die neue Richtung Anklang findet sollte man investiert sein.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 12:07:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:26:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Büßerhemd scheint akzeptiert worden zu sein.
      Die Amerikaner sind dabei, altes Vertrauen wieder zu finden.
      Wenn die Herbstrally allgemein im Gange ist, und so scheint es, wird auch CMGI mit im Boot sitzen.

      Toi, toi, toi!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo geht es hin mit CMGI?