checkAd

    Domeyer - neues Reiseziel für Grossauftraege - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.00 12:52:17 von
    neuester Beitrag 03.03.01 15:20:36 von
    Beiträge: 34
    ID: 238.945
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.123
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 12:52:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      für domeyer jedes ziel sich lohnt
      auch wenn dort wirklich niemand wohnt
      für einen letter of intent wird`s immer reichen
      glauben tun`s ohnehin immer nur die gleichen

      Avatar
      schrieb am 11.09.00 12:55:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tach DON VITO....

      Na,wieder mal im lande...? Wo haste denn inzwischen gearbeitet?:laugh:

      Gruß Top@s
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 12:58:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      urlaub
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 12:58:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ DonVito,

      genau so macht es Microsoft.

      Ich habe mir erlaubt, den Bericht von Janphil zu kopieren:


      von Janphil 11.09.00 12:38:36
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1795764
      Aus der Financial Times (FTD) vom 11.9.2000:

      Microsoft: Schwerer Rückschlag beim Digital-Fernsehen
      Von Thomas Clark, Hamburg

      Der größte Fernsehkabelbetreiber Europas, United Pan-Europe Communications (UPC), hat seinem Minderheitsgesellschafter Microsoft eine Ohrfeige verpasst. UPC wird in einem seiner wichtigsten europäischen Kabelnetze die Digital-TV-Software des Microsoft-Konkurrenten Liberate verwenden.

      Wie das Unternehmen am Wochenende bekannt gab, erhalten die 480.000 Kunden des hochmodernen UPC-Kabelnetzes in Wien Dekoderboxen mit einem Betriebssystem von Liberate.

      Die Entscheidung des Kabelbetreibers ist ein schwerer Schlag für Microsoft, das mit 7,8 Prozent an UPC beteiligt ist und es gerne gesehen hätte, wenn auf den TV-Bildschirmen der Wiener Haushalte die Software von Microsoft und nicht die von Liberate aufleuchten würde. Dass es dazu nicht kam, hat sich Microsoft allerdings selbst zuzuschreiben. Erst vergangenen Monat musste der Konzern eingestehen, dass sein Betriebssystem für Digital-TV frühestens 2001 einsatzbereit sein wird. So lange wollte UPC nicht warten.

      Microsoft tut sich schwer

      Die Verzögerungen bei Microsoft machen deutlich, wie schwerfällig sich der Software-Konzern bei dem Versuch anstellt, seine Produkte außerhalb des PC-Marktes zu etablieren. Denn die Überlegung, dass der Fernsehapparat nach dem PC das nächste Gerät ist, das Microsoft mit seiner Software erobern kann, hatte Bill Gates schon vor drei Jahren. Seit 1997 beteiligt sich Bill Gates’ Firma mit Milliardenbeträgen an diversen Fernsehkabelfirmen diesseits und jenseits des Atlantiks.

      Sein Kalkül dabei: Die Kabelgesellschaften spielen bei der Einführung des digitalen Fernsehens eine wesentliche Rolle. Sie werden ihre Kunden schon bald mit Dekoderboxen ausstatten, um die digitale Fernsehwelt mit hunderten Kanälen, Internet-Zugang sowie neuen Multimedia-Anwendungen wahr zu machen. Die Wahl der Software, mit der diese Dekoderboxen betrieben werden, ist entscheidend für Microsofts geplanten Eintritt in die Wohnzimmer dieser Welt. Beteiligungen an Kabelfirmen, so die Überlegung bei Gates, würden helfen, dass sich diese für Microsofts Digital-TV-Software und nicht eine andere entscheiden.

      Eine an sich durchaus kluge Strategie, die leider nur einen Haken hat, wie sich jetzt herausstellt: Während Firmen wie Liberate oder Open-TV jahrelang erprobte Betriebssoftware für Dekoderboxen anbieten können, ist jene von Microsoft selbst nach zwei Jahren über das Entwicklungsstadium noch nicht hinausgekommen.

      Wenn Microsoft weiter so trödelt, dann könnten sich die Investitionen des Software-Riesen von rund 10 Mrd. $ (22,5 Mrd. DM) in Kabelfirmen bald als nutzlos erweisen. UPC ist schließlich nicht der erste Kabelkonzern, der sich nach einer Alternative für die lange versprochene Digital-TV-Software von Microsoft umgesehen hat. Auch die britische Kabelfirma Telewest, bei der sich Microsoft für 3 Mrd. $ eingekauft hat, entschloss sich dazu, Software von Liberate zu verwenden. Selbst AT&T, größter Kabelbetreiber der USA, hat seinem Partner Microsoft den Rücken gekehrt.

      Vorstand bleibt gelassen

      Nach außen gibt sich Microsoft über die UPC-Entscheidung gelassen. Dem Konzern ginge es um die langfristigen Einsatz seiner Digital-TV-Software, nicht um Städte-Siege, sagte Ed Graczyk, Direktor von Microsoft-TV der Nachrichtenagentur Reuters. Insgeheim weiß das Management aus seiner Erfahrung in der PC-Welt aber ganz genau, dass gerade bei Betriebssoftware Zuspätkommen "tödlich" sein kann. Hat sich der Nutzer an ein System gewöhnt, ist er oft nicht bereit, sich auf ein neues System einzustellen - selbst wenn dieses besser sein sollte.

      Hinzu kommt, dass bei Betriebssoftware für Digital-TV ein Markteintritt noch schwerer ist als bei PC, da zahlreiche Pay-TV-Firmen eigene Software entwickelt haben. So läuft die D-Box von Kirchs Premiere World mit dem Betriebssystem Beta-Nova, das eine Kirch-Tochterfirma entwickelt hat. Auch der französische Pay-TV-Konzern Canal Plus ließ ein eigenes Betriebsystem programmieren.

      Bringt Microsoft seine bislang unter dem Codenamen "Whistler" entwickelte Software für Digital-TV also nicht bald zur Marktreife, bleibt dem Konzern nur noch eines: Er muss einen Konkurrenten wie Liberate kaufen, um sich den Zugang zu diesem Markt zu sichern. Die Beteiligung an den Kabelnetzbetreibern wäre damit allerdings sinnlos geworden.

      © 2000 Financial Times Deutschland


      Soviel zu Microsoft.

      Wichtiger scheint mir die Aussage zur Nachfragesituation: Allein für das Kabelnetz von UPC in Wien werden 480.000 Set-Top-Boxen benötigt...

      Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 12:59:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      don vito
      ...wenn dummheit radfahren könnte müsstest du bergauf bremsen...
      du bist nämlich so doof wie 10 m feldweg!!!!!!!!!...:laugh:...tali...:p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:00:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      die kriegen die wiener auch - aber nicht so eine schrott-technik wie meta-graetz. da gibts es besseres !
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:01:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lese ich da richtig? Microsoft ist an der Firma beteiligt, die ein Kunde ist (oder auch nicht)? Irgendwo hab ich mal gelesen, das sie ein fiktiver Auftrag, weil er von der Firma an die eigene Firma selbst erteilt wurde. Oder so ähnlich. Aber so gehen Minifirmen halt vor, und wer ist schon Mikroschrott? *lol*
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:06:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Don Vito,

      Registriert seit dem 12.07.00, 149 hochinteressante Beiträge. Profilneurotiker. In Behandlung seit dem 5.juni 1995 im Landeskrankenhaus in Süchteln, zeitweise in der geschlossene Anstalt.
      Seit dem 9. September 1997 wieder auf "freiem Fuß ". Kein Italiener.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:12:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na jetzt gehts aber wieder ab.....hi,hi,hi,....
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:13:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ flying dutch.

      sei un stronzo ! non sono italiano ? `e vero - sono siciliano.
      hast du das verstanden du käsekopf ?
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:17:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @DonVito

      Hast du Dir das Bild, das Du hier rein gestellt hast, auch mal genau angesehen ??

      "Ich trat meine Fahrt zum Mond mitten im Sommer an.
      An Spöttern und Zweiflern, die da glaubten ..."

      Ich frage nur, weil unter diesem Text auch stehen könnte:
      "gez. Neil Armstrong, Juli 1969"

      So viel zum Thema Lügengeschichten vs. Visionen.

      Ciao,
      HCH
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:22:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @DonVito

      da quanto tempo e la sicilia non e piu l´italia ?

      mi fa sapere .

      Grazie e tanti saluti !

      Desweiteren noch viel spaß beim spaßbushen.

      Gruß

      McD
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:23:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ hch

      genau erfasst ! Der Neil Armstrong hatte funktionstüchtiges gerät und deshalb konnte er auf dem mond landen. D A N A C H hat man von der glücklichen Mondlandung hgesprochen !

      Bei MBX ist es umgekehrt - Funktionsuntüchtige Schrotttechnik - genauso wie Münchhausen mit seinem Ballon - aber bei MBX wird herumgeblasen: wir fliegen zum mond, wir fliegen öfters als alle anderen zum mond, wir werden auf dem mond wohnen, wir werden den mond beherrschen. Letters of intent unterzeichnet. Inter-Mond Konsortium gegründet. 500000 fernsteuerungen für mondfahrzeuge in auftrag gegeben. Aber keinen zentimeter in die luft bewegt -eben Münchhausen!
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:26:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      flying dutch
      ...grüss dich...gibts nichts neues..?.schon lange nichts mehr gehört von dir.
      der vito scheint aber doch mal durch italien durchgefahren zu sein...
      vielleicht haben die von der geschlossene Anstalt aus mal einen ausflug gemacht....:laugh:...tali
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:28:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      @McD

      Ti fa sapere: Da sempre !

      Saluti dal Fronte Nazionale Siciliano !
      Don Vito
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:29:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Domeyers neue Reiseziele sind wohl eher Johannesburg oder Hongkong oder Kuala Lumpur :D

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:31:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ thierri

      noch. aber wenn ihm die reiseziele vor ende der lock-up periode ausgehen, wird ihm wohl nur noch der ausserirdische bereich übrigbleiben - oder die wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:50:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Domeyer bei der Auswahl eines neuen Landes für einen neuen Letter of intent:

      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:56:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      @DonVito

      Begann bei Apollo nicht auch alles mal mit nem "Letter of Intent" (wohlbemerkt in Anführungszeichen!) ?

      Es begab sich nämlich zu der Zeit, da eine gewisser Präsident (der dann später ermordet werden sollte) verkündete: "noch vor Ende dieses Jahrzehnts werden wir ...".
      Von funktionstüchtigem Gerät konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Rede sein.

      Das verstehe ich unter Visionen.

      Wenn die NASA damals bei Kennedy`s Ankündigung eine börsennotierte AG gewesen wäre, hättest Du sie dann gekauft ?
      Nein, Du hättest wahrscheinlich erst August 1969 gekauft - zum Zeitpunkt ihres AllTimeHighs.

      Soviel dazu von mir.

      Ciao,
      HCH
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:57:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Gnom

      der Globus könnte Dein Kopf sein und ein MBXler versucht Dich gerade
      davon zu überzeugen, daß es besser wäre doch in die Schule zu gehen
      und etwas zu lernen.
      Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

      Ansonsten kein schlechter Beitrag, denn MBX wird sich auch in
      Übersee positionieren.
      Vielen Dank für die sehr gut Vorausschau.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:23:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe am Wochenende im Magazin WohnArt (September-Ausgabe von Haus & Grund in Hannover) eine ganzseitige Werbeanzeige zur Met@box 500 gesehen.
      Das mit den Verträgen und LOI usw. mag ja schwierig sein.
      Wenn man in einer solchen Anzeige aber liest:

      "....Zudem sind Bedienung und Bildqualität überzeugend, so dass die met@box 500 für all denen interessant ist, die noch keinen Computer haben, aber dennoch ans Netz wollen"

      dann mag das ja inhaltlich ganz nett sein, die Gramatik lässt aber noch sehr zu wünschen übrig. Die Gramatik deutet fast darauf hin, als hätte der ein oder andere Boardteilnehmer dieses oder doch eher des Consors-Boards diese Anzeige verfasst, um den Kurs zu pushen.
      Viel Erfolg noch mit Met@box
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:28:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      BTW: Alter aber sehr wahrer Spruch zum Thema Mondlandung:

      "You need the computing power of a Pentium, 16 MB RAM and 1 GB Harddisk to run Win95. It took the computing power of 3 Commodore 64 to fly to the Moon. Something is wrong here, and it wasn`t the Apollo."
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:31:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Met@Box

      War Schrott
      Ist Schrott
      Bleibt Schrott
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:45:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      EffektenGnom

      War blöd
      Ist blöd
      Bleibt blöd
      :D
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:46:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Genaue Informationen über die von Domeyer bereisten Länder gibt es auf der Eigens dafür eingerichteten HP.
      http://www.domeyer.de/reisen.html
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:47:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Gnom

      Endlich mal wieder ein fundierter Beitrag.
      Klare Argumentationskette, sauberer Stil und von hoher Kompetenz zeugend.

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:53:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @hch

      danke ! wie immer kurz und bündig und vor allem wahr - das zeichnet meine postings aus. möchte mich aber nicht in einem fremden thread profilieren.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:54:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      @effektengnom,
      heute bist du ja richtig abgelascht und unmotiviert, dein früherer partner prof.zock hatte mehr power und ideen.
      vielleicht änderst du deine id, id effektengnom ist ausgebrannt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:57:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ tambili

      meine ID ändern ? spinnst du ? jetzt wo`s mit der MBX Aktie so richtig in den keller geht will ich den lohn fuer meine hervorragenden, fundierten und mutigen postings kassieren - und nicht unter neuem namen. einer reicht mir:

      met@box - kotzt mich an !
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:31:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Met@Box-Pusher und Traumtänzer

      Preisfragen an Euch. Was hat eine Meta-Stb (Gerät) und ein Meta-Pusher denn so alles gemeinsam?

      Da Ihr sowieso nicht drauf kommt, gleich ein paar Antworten:


      1. Keine Intelligenz
      2. kommunikationsarm
      3. Keiner mag sie
      4. Keiner braucht sie
      5. existieren in einer Scheinwelt
      6. Wollen die Grössten sein
      7. Aussen hässlich innen Hohl

      es gibt noch viel mehr. Dürfte jedoch reichen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:53:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Frage: Warum flacht hier das Niveau immer dann besonders ab, wenn die Sonderschüler mit den Hausaufgaben fertig sind?
      Antwort: Weil EffektenGnom und bordpolizei dann mit Papis Rechner rumspielen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:05:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Waaaaas ?
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:21:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      DonVito, ist Dir jemand auf den Zeh getreten ?
      Avatar
      schrieb am 03.03.01 15:20:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      UP !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Domeyer - neues Reiseziel für Grossauftraege