checkAd

    Laßt Zahlen sprechen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.00 09:51:12 von
    neuester Beitrag 25.09.00 09:52:07 von
    Beiträge: 69
    ID: 251.008
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.852
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 09:51:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lohnkosten bei Metabox um 440% gestiegen:

      Juni 1999 1.116.804,95
      Juni 2000 4.913.897,38
      -----------------------
      Kapitalgewinnrücklage

      Juni 1999 4.981.859,67
      Juni 2000 78.461.840,68
      -----------------------

      Ein interessantes Detail.
      Frage: Warum werden bei Metabox immer mehr Menschen in Lohn und Arbeit gesetzt?
      Frage: Warum werden Lügen verbreitet, wie z.B. die Ad-hoc vom 10.4.00, sei eine solche?
      Frage: Warum arbeitet Interzart für Endemol?
      Frage: Warum schreibt die F-Times, daß das verheimlichen von Auftraggebern internationale Praxis sei?
      Frage: Warum wird die Diskussion um Metabox so kontrovers geführt?
      Frage: Warum habe alle Analysten es nicht schon vorher gewußt und entsprechend gewarnt?
      Frage: Warum bashen alle die, die nachweislich Infomatec-Aktionäre waren oder sind, z.B. Gigaguru?
      Frage: Warum wird von internationalen Marketingforschern der i-TV Markt als der Markt der Zukunft gesehen?
      Frage: Warum soll ein "Letter of Intent" nicht in einen endgültigen Vertrag münden?
      Frage: Warum soll das polnische Wirtschaftsministerium sich mit einer "Würstchenbude" einlassen?

      Es gibt viele Fragen. Neuerdings gibt es in Sachen Metabox nur noch Negativ-Schlagzeilen und dies ist schlichtweg eine maßlose Übertreibung, die jeden vernüftigen Menschen stutzig machen muß.

      Unterstellungen sind gefährlich und volkswirtschaftlich ein Übel.

      Solange nicht definitiv der Firma Metabox nachgewiesen wird, daß sie bewußt die Anleger und die Öffentlichkeit getäuscht hat, solange gibt es keinen sachlichen Grund an der Richtigkeit der Ad-hocs und Pressemitteilungen zu zweifeln.

      fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 10:09:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      @flying dutch

      Wenn an der Börse die meisten Analysten und solche die sich dafür halten positiv (bullish) gestimmt sind geht`s meistens bergab mit den Kursen. Also ist dies momentan ein gutes Zeichen !!!!
      Ich jedenfalls gebe kein Stück her !!!

      Eines frage ich mich jedoch des öfteren: Wieso nehmen so viele Boardteilnehmer an der Metabox-Diskussion teil und bashen. Wenn ich zu jeder Aktie, die ich für schlecht halte meinen Senf abgeben würde müßte ich meinen Beruf kündigen und schreiben schreiben und nochmals schreiben.
      Meiner Meinung nach sind dies alles nur Wichtigtuer die keine Ahnung von Zukunftstechnologie haben. Sie wollen durch ihre konträre Meinung nur auf sich aufmerksam machen.

      Auch wenn Internordic platzt - Metabox wird auch in Zukunft Umsätze tätigen. Die Zukunft ist digital.
      Das Risiko ist allen Aktionären bekannt. No RISK no FUN no CASH.
      Gruß
      Hirbel
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 10:39:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Fd

      Warum geben sich hochrangige Personen von ntv, dem DFB und der Werbeagentur ? auf das glatte Parkett des Aufsichtsrats bei einer Firma, die derartige Lügen verbreitet?

      Warum wird nicht erwähnt, daß sich der Kurs der PIOS (Metaboxaktie) immerhin in 3 Jahren verhundertfacht hat? Immerhin auch ein Mitverdienst des Vorstands?

      Warum sollte ein Mann in den bestenjahren mit Familie riskieren, in den Knast zu kommen (bei bewußter Irreführung der Aktionäre)

      Welche unglaubliche Energie verschwenden die Basher, nur um sich über eine Aktie auszulassen, die sie gar nicht haben?

      Die Metaboxstory ist ein Krimi, wie es kaum eine vorher gab. Ich glaube an ein Happy End für die , die dabei sind. Meinen Glauben an Fachzeitungen und Börsenbriefen habe ich verloren.

      Sollte alles anders sein, gehe ich gerne auf die Büßerbank.

      Schönes Wochenende!

      www
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 11:33:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Fliegender Holländer,

      woher haben die Zeitschriften, Börsenbriefe usw. ihre Informationen? Aus dem Unternehmen wissen sie nur das, was SD in Interviews gesagt hat. Er hat gesagt, daß der Israel-Auftrag planmäßig abgearbeitet wird, daß sich die Vorbereitung von Internordic erfreulich gestaltet, daß der internetfähige Graetz-Fernseher bald auf den Markt kommt, daß an der Weiterentwicklung von Meta-TV gearbeitet wird, daß die Zusammenarbeit mit Polen durch Vertrag begonnen hat, daß Metabox eine gute Firma ist. All dies wird von den Journalisten in Zweifel gezogen. Beweise, daß SD´s Aussagen Lügen sind, haben sie nicht. Man rätselt und kommt zu dem Ergebnis: kann alles nicht stimmen, was er sagt. Und nun schreiben sie nach dem Modell der stillen Post alle voneinander ab. Teilweise werden die Fehler, die dabei entstehen, kritiklos weitergetragen. Z.B. wird der Israel-Auftrag mit Geschäft mit Frankreich verwechselt. Die Tatsache, daß in Deutschland noch nicht viel an Endkunden verkauft wurde, wird auf Skabdinavien und Israel hochgerechnet, ohne zu überlegen, wie das Geschäft dort realisiert werden soll (Konsortien). Wenn alle so voneinander abschreiben und lediglich darin konkurrieren, wer das wohl verbal am besten überbringt, entsteht ein Karussel an (Fehl-)Information, das -wenn es ohne Ende rundläuft- nicht ohne Wirkung bleiben kann. Angeschoben wurde dieses Karussell von Bernecker. Als dieses Interview auf N-TV gelaufen ist, hätte Metabox sofort und ganz massiv mit Gegendarstellung reagieren müssen. Ich hatte mir damals schon gedacht, daß ein riesiger Schaden entstehen könnte. Daß es so schlimm gekommen ist, hätte ich nicht gedacht. Meine Befürchtung: die miserable Presse könnte auch Vertragspartner vergraulen.
      Herrn Domeyer als Lügner hinzustellen, wie es viele Basher hier ohne Hemmungen tun, grenzt an Rufmord. Kein vernünftiger Mensch kann annehmen, daß SD die Öffentlichkeit bewußt an der Nase herumführt, um dann in den Knast zu gehen. Oder will er sich mal von der schweren Arbeit ausruhen?
      Allerdings können Geschäfte fehlschlagen, weil die Konkurrenz alles daran setzt, selber ins Geschäft zu kommen. Ich hoffe jedoch, daß der Jetzt-noch-David Metabox zum Goliath wird.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 11:39:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Von Lügen sollte man nicht unbedingt sprechen. Aber von Skepsis. Und zwar berechtigterweise deshalb, weil manche Ansagen nicht eingelöst wurden (loi-Bestätigung zB) und von fehlendem Vertrauen und schließlich von Unklarheiten, zB, wie MBX die Riesenmengen an Boxen unters Volk bringen will. Denn genau darauf hat MBX nixht geantwortet und es ist derzeit unmöglich die anvisierten Deals nachzuprüfen.
      Ich bin auch noch investiert und die Diskussionen sind mir mittlerweise egal. Allerdings ist die echte Nachrichtenlage sehr dünn und daher bin ich auf der Hut.

      Tuerk

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 11:42:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi leute!

      Ein weiteres Problem ist glaube ich, dass alle Analysten und Börsenzeitschriften im Moment zum Ausstieg raten müssen.

      Bei Met@box ist es im Moment am einfachsten, mit dem Trend zu schwimmen. Die meisten sind negativ zu Met@box eingestellt, so dass sich fast niemand wagt, noch positive Prognosen abzugeben.

      Es ist doch für Börsenbriefe etc viel leichter, erstmal Stimmung gegen Met@box zu machen, und dann, falls doch Aufträge bestätigt werden, in der Meinung umzuschwenken und Kaufempfehlungen zu geben.

      So sind sie aber gut aus dem Schneider, denn wenn ein Auftrag platzt, dann könnten 10 € realistisch sein, und dann kann damit geworben werden : Wir habens ihnen ja gesagt.

      Kommt eine positive News, so wird eine Kaufempfehlung ausgesprochen mit der Begründung : Aufgrund der nun zum positiven veränderten Lage empfehlen wir Met@box zum Kauf mit Kursziel 50 € oder so.

      Allein schon deswegen braucht man im Moment nicht auf die Analysten zu hören. Wir Aktionäre wissen doch selbst, wie groß das Risiko bei Met@box ist. ABer wir wissen auch, was passiert, wenn Inter-Nordic bestätigt wird oder der Israel-Deal.

      Deswegen können wir relativ gelassen in die Zukunft gehen, allerdings wird es Zeit, dass etwas kommt.

      Gruß
      DJBace
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 12:12:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bravo, endlich mal ein vernünftiger Diskusions-Thread.
      Weiter so.
      Die Glaubensfrage bei MBX vertieft sich immer mehr. Die Luft knistert. Viele sind miit hohen Buchverlusten noch
      in MBX investiert. 50% oder mehr. Bein diesen Leuten wird MBX zum Langfrist-Investment. Ich würde bei
      diesen Buchverlusten auch nicht verkaufen.
      CEO SD wird seinen Kursverlauf natürlich auch beobachten (ist ja auch sein Geld). Nur sollte er es nicht auf die
      Spitze treiben, und endlich die eine oder andere pos. Adhoc vermelden. Das Vetrauen schwindet jeden Tag.
      Dies schürt auch die neg. Nahrung für Medien, Analysten, Basher immer mehr. Nichts zu vermelden und das
      Schweigen im Walde bläßt MBX weiter die Lichter am Markt aus. Und ihr wißt,wer einmal einen schlechten
      Ruf am Markt erlangt, der ist für lange Zeit am Boden und wird gnadenlos abgestraft. Dann helfen auch noch so
      viele gute Meldungen nichts mehr. Die Anlegerschar vergißt MBX und wendet sich an bessere Firmen (vielleicht
      auch der Konkurenz zu).
      MBX ist zum Top-Krimi aufgestiegen und auch seit Monaten die Aktie im Fokus. Nun liegt es an der Firmenführung
      diese Situation zu ändern. Eine Aufnahmen in den "Todeslisten" ist schnell passiert.

      Gruß und schönes Wochenende wünsch Euch ;)Auge1
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 12:28:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ alle
      FRAGE:
      WARUM STREITET MAN SICH ERBITTERT SEIT MONATEN UM ETWAS ------ DAS ANGEBLICH NICHTS WERT IST...???
      ANTWORT:
      UM NICHTS STREITET MAN SICH NICHT.!!!...:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p...tali...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 12:29:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo FSTACHO, tuerk, DJBace,

      eine kritische Haltung ist immer angebracht. Auch ich habe Metabox häufig kritisiert, vor allen Dingen wegen der ungeschickten PR-Politik und der mageren Marketingarbeit.

      Das Marketing ist mitlerweile in einem guten Stadium. Die PR-Arbeit immer noch ziemlich chaotisch.

      Aber, nach intensivem Studium der Halbjahres-Bilanz und der diversen Nachrichten bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß Metabox ein hervorragendes Investment ist. Der Markt für iTV-Hard-und Software ist gigantisch. Quellen, Going Public und diverse Resarchs aus den Vereinigten Staaten.
      Auch der Polen-Vertrag deutet in die richtige Richtung. Der "Israel-Vertrag" ist sowieso unter Dach und Fach. Aus dem "Israel-Vertrag" generiert das Unternehmen bis 1Quartal 2002 zirka 250 Millionen Euro Umsatz. Die anderen Geschäftsfelder sind da noch nicht eingerechnet.

      Zu Scandinavien nur soviel: 25 Millionen Einwohner, geht man von Drei-Personen-Haushalte aus, kommt man auf 8,33 Millionen prospektive Kunden. Wenn 20 % der infrage kommenden Haushalte mit einer Set-Top-Box versorgt werden, bleibt immer noch ein Potenial von 80% übrig, um ein Marktsättigung zu erreichen.
      Warum soll das nicht so sein?
      Die generelle Frage ist doch die: Warum sollte Metabox eine solche Nachricht (1,8 Millionen Boxen) in die Welt setzen, wenn doch der "Israel-Auftrag" alleine schon reicht, um den Umsatz für die nächsten 2 Jahre ins Gigantische zu steigern?

      Vom französischen Auftrag garnicht zu sprechen.

      Die Hatz auf Metabox ist eine Folge des "Bernecker-Desasters", eine für alle Beteiligten fürchterliche Geschichte. Es spricht nicht für die Seriosität des Herrn Bernecker, was er da bei NTV, in Verbindung mit dem falschen Chart, von sich gegeben hat. Ein seniles und inkompetentes Geschwätz.
      Platow scheint hinter MBX zu stehen - sehr mutig.

      Beste Grüße fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 12:43:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin Leute!
      Endlich mal keine Basher hier am Werk... na ja die müssen ja auch mal Wochenende von Ihrer bezahlten Tätigkeit hier geniessen..

      Ich hoffe nur, dass nächste Woche endlich der ISrael Deal offiziell mit Namen des Auftraggebers bestätigt wird... dann werde ich ein grosses Gefühl der Genugtuung in mir verspüren... ;-)) Bin seit Apirl din.. und manchmal ist mir - wie Euch bestimmt auch - doch etwas unwohl.. aber ich bleibe optimisisch...

      MFG,
      Elninho
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 12:52:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Auge1,

      die Anlegerschar und die Analysten werden ganz schnell ihre negative Einstellung zu MBX über Bord werfen, wenn die Milliarden-Deals verkündet werden. Daran kommt keiner vorbei. Ich lasse mich überraschen.

      Bald gibt es eine kleine Feier in B.. Da wird so mancher in die Röhre gucken.

      Gruß fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 12:56:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo FD,
      leider muß ich auch mal etwas Negatives zu Deinen Prophezeiungen anmerken. Ich schätze Dich als realistischen Vertreter in dieser Branche, der schon so manches Gefecht ausgetragen hat. Daher hoffe ich, daß Du Dir auch im klaren darüber bist, was es heißen wird, wenn der Auftrag Ende September, so wie nach Deinen Ankündigungen, nicht publiziert wird. Dann werden wir spätestens am Montag der darauf folgenden Woche einen 20-%-igen Kursrutsch sehen. Deine Zeitvorgabe wurde seinerzeit ja auch von dem bis dato unbekannten User Das.Mehr.An.Wissen bestätigt, was natürlich die Zuverlässigkeit Deiner Aussage unterstützte, damit aber auch den Druck auf den Kurs bei Verzögerungen zusätzlich erhöht.
      Also, bitte, FD, hälst Du an Deiner Aussage, daß der 1.Großauftrag Ende September publiziert werden wird, fest?
      Groet uit Baden
      Pfiffig
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 12:59:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      @FD

      Meinst Du vielleicht Berlin?

      obolus
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:05:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute, hallo FD,

      bin wieder im Lande und von der Diskussionsrunde positiv, vom Kurs negativ überrascht. Was die Anzahl von verkauften Boxen und wie man die absetzen soll ausmacht, möchte ich auch noch anmerken, daß es Hotels, Krankenhäuser etc. gibt. Ich war neulich in Turin und da stand im Hotelzimmer so ein Ding rum, war allerdings nicht von MBX. Trotzdem, man sollte nicht nur Haushalte zählen und daraus eine Marktsättigung errechnen.


      Ein schönes Wochenende noch

      Herbie
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:05:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Meinst Du eine solche kleine Feier im Ort B..., mit der gewöhnlich gute Geschäftsabschlüsse im Unternehmen greifbar gemacht werden?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:11:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      pfiffig
      ...aha, noch`n badenser...grüss dich...tali...:)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:11:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo pfiffig,

      meinen Informationen zufolge, soll es bis zu diesem Zeitpunkt die gewünschte Nachricht geben. Ob dies so sein wird, werden wir sehen.
      Auch das Unternehmen Metabox ist an einer Beruhigung der Situation interessiert. Letztendlich ist es Sache der Unternehmensführung, wann ,wo und warum eine Mitteilung an die Öffentlichkeit geht. Ich bin da guter Dinge und halte an meinem Investment fest. Ich sehe in MBX eine einmalige Chance und lasse mich nicht beirren.

      Beispiel: Ich kaufte Poet bei 58 Euro und verkaufte bei 182Euro, und zwar in dem Moment, als die Deutsche Bank neue Kursziele ausgab, denn die haben sich schon mehrfach geirrt. Und was dann kam, wissen wir. Während des Investments habe ich mich ohnehin gefragt, wieso dieses Unternehmen soviel wert sein soll, die haben nicht einen Pfennig verdient. Leider hatte ich nur wenige Papiere.

      Mit Kontron hatte ich Glück von Anfang an. Im Fall Kontron hatte ich selbst recherchiert, jedoch nicht mit einem solchen Anstieg gerechnet.
      Auf Analysten-Meinungen gebe ich nichts.

      Grüße fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:16:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      @FD

      Da ich ja auch mal die ein oder andere Info erhalte frage ich Dichdoch mal ob es sich um eine Eröffnung in BErlin handelt oder ob Du noch andere Infos hast?

      obolus
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:20:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      fd,

      diese Frage muß sein:

      Was ist wenn MBX nur eine weitere Poet ist?

      Ist der Rahmenvertrag mit Worldsat eigentlich zu einem richtigen Vertrag geworden? Oder werden die Boxen immer noch geprüft?


      Den Thread "Userfeedback von MBX-Kunden" finde ich sehr interessant.

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:21:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Danke FD für die Antwort. Natürlich vertraue ich Dir, daß Deine Informationen von Dir so weitergegeben werden, wie Du sie erhalten hast. Aber: In einer solch prekären Situation sollte man m.E. solche Nachrichten und persönlichen Inforamtionen nur herausgeben, wenn sie absolut wasserdicht sind, also von oberster Stelle. Sonst ist m.E. getreu dem Motto "Schweigen ist Gold" zu verfahren.
      Wie sieht es mit der Feier aus. Habe ich das richitg verstanden?

      @ Tali,
      auch von mir Grüße an Dich, alter Haudegen der Met@-Threads.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:24:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich finde es auch mutig von Platow, dass sie hinter Met@box stehen.

      Was mich bei Met@box am meisten überzeugt ist die schlechte Stimmung am Markt und in den Medien.
      Das mag jetzt dumm klingen, ist aber so.
      Ich habe es noch nie erlebt, dass so viele Leute jemandem von einer Aktie abraten wollen wie bei Met@box. Seit den ersten Ungereimtheiten kommen nur noch negative News, und zwar in einer Masse, die nicht mehr normal ist.
      Wie schon öfters gesagt : Vor Abit, Poet, Ixos, Infomatec und Gigabell hat uns auch keiner gewarnt, und wenn, dann nur in kleine Maße.
      Bei Met@box sind aber im Moment fast alle Anti-Met@box eingestellt, und gerade deswegen gleube ich, dass ich mit meinem Investment richtig liege.

      Noch eine schöne Geschichte zu Gigabell:
      Die Sparkasse führt ja jedesmal ein Börsenspiel für anfänger durch. Letzten Donnerstag war das erste Treffen, ich bin mal zum Spaß hingegangen und habe mir angehört, was der Anlageberater von der Sparkasse zu erzählen hat. Nach einer allgemeinen einführung zum Börsengeschehen und zum Ablauf des Spiels kam er noch auf seine Empfehlungen zu sprechen.
      Als gute Chance sah er GIGABELL an, da sie in den letzten Monaten stark verloren hätten, was nicht gerechtfertigt sei...

      Naja, ihr wisst was am Freitag drauf passierte.

      gruß
      DJBace
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:57:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Lieber Freund, fd

      Wer Kritik übt der sollte auch zum Lob fähig sein. Für diesen Thread spreche ich es dir auch sehr gerne aus. :)
      Du hast für alle rational denkenden Anleger eine Reihe von Fragen gestellt bei deren Beantwortung man zu einer Einschätzung der Metabox AG kommt, die im krassen Gegensatz steht zu der negativen dumpfen Angststimmung welche z. Zt. bei diesen Wert die Diskussion beherrscht.

      Analysten, Börsenbriefschreiber und alle anderen wissen aber auch ganz genau dass nicht die Ratio bei dünner Nachrichtenlage das Handeln an der Börse bestimmt sondern die Stimmung. Wird von diesen Beteiligten gute Stimmung für ein Luftschloß gemacht so steigt der Kurs der gepushten Aktie ohne dass dies aus fundamentaler Sicht (Umsatz u. Gewinne) gerechtfertigt wäre. In die umgekehrte Richtung ist dies natürlich auch möglich wie man an Metaboxaktie geradezu Beispielhaft beweisen kann. Eigentlich verhalten sich Finanzjournalisten sehr ähnlich wie die Anleger. Jubeln zwei oder drei von Ihnen mal in kurzen Abständen einen Wert nach oben springen nach und nach die anderen Schreiberlinge auf den Zug mit auf und stossen ins gleiche Horn. Da wiederum die Leser wie Lämmer dem Ruf ihrer Gurus folgen bekommen alle recht und der Kurs des hochgepriesenen Papiers steigt und steigt. Das gleiche Spiel läuft auch andersherum ab wie man an der Metaboxhatz gut beobachten kann.

      Bei Metabox kamen bedauerlicherweise noch einige externe Umstände dazu. Wie der nachgewiesene Ad-hoc Schwindel beim Wettbewerber Infomatec wo Anleger durch Täuschung viel Geld verloren. Dann dürfen der aufgeschreckte Wettbewerb (sog.Big Player) nicht vergessen werden die durch die Ad hoc`s erst auf die kleine Company aus Hildesheim aufmerksam wurden die ihnen einen sicher geglaubten Marktanteil streitig machten und vor der Nase wegschnappten und dabei sich noch ertreisteten sich selbst als die Technologieführer zu bezeichnen.

      Viel Feind viel Ehr?

      mfg ........u21
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:03:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich denke nach n-tv mit Vorstand am n-tv
      alles war klar: nichts als schnell rein (wenn
      sein muss) und noch schneller raus.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:08:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @flying dutch,
      bevor du hier schlaue Fragen stellst, solltest du dich erst einmal mit den Grundrechenarten auseinandersetzen.
      Bei uns in Deutschland rechnet man wie folgt:

      4913897,38 - 1116804,95 = 3797092,43

      3797092,43 : 1116804,95 = 3,399

      Das entspricht einer Steigerung von ca. 340 %

      Weiterhin gehören zu den Personalkosten auch die sozialen Abgaben und Aufwendungen für Altersversorgung in Höhe von 853512,25 , die übrigens um ca. 259 % gestiegen sind.(Vorjahr 237548,06)

      Richtige Rechnung:
      5767409,63 - 1354353,01 = 4413056,62

      4413056,62 : 1354353,01 = 3,258

      Das entspricht einer Steigerung von ca. 326 %


      Nur mal so:
      1,1 + 100% = 2,2
      1,1 + 200% = 3,3
      1,1 + 300% = 4,4
      1,1 + 400% = 5,5

      Na, klingelts ?
      Aber vielleicht rechnet man in Holland ja anders :laugh:

      Aber das alles ändert nichts an der Tatsache, daß die Lohnkosten mittlerweile erschreckend hoch sind.
      Wenn MBX nicht in Kürze deutliche Gewinne erzielen kann, stehen dort Massenentlassungen an.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:11:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      U21,

      so sehe ich es auch. Es ist ein "vicious circle" schlechter Presse entstanden, der sich selbst füttert. Man kann nur hoffen, daß er sich bald totgelaufen hat. Natürlich können die Journalisten im Nachhinein sagen, daß sie aufgrund der Nachrichtenlage warnen mußten. Ändert sich die Situation, können sie weider grünes Licht geben. Was mich persönlich stört, ist die Tatsache, daß die meisten nicht sauber recherchieren und schlichtweg falsche Meldungen weitertragen, selbst renommierte Blätter sind dabei. Ich hoffe sehr, daß Metabox die gesteckten Ziele erreicht. Danach wird man ein exemplarisches Buch über das Unternehmensmobbing in Deutschland schreiben können. Da die Quellen ja alle öffentlich sind, und auch die Beiträge in wo im wesentlichen erhalten sind, hätte man für ein solches Buch genug Material.
      Allerdings setzt dieses eines voraus: Und das ist eine Aufforderung an Metabox: "Laßt Zahlen sprechen!". Ich hoffe sehr, daß bald gute Zahlen kommen und sich die zur Zeit berechtigte Skepsis legt.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:15:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bei Turbodyne wurde auch gut gerechnet.
      Jetzt aber ganz günstig in USA zu haben:
      etwa 0.41 .

      Ich denke man soll aggresiv Turbodyne
      nachkaufen: KZ war etwa 100 .
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:15:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo A-Friend,

      bei dem Worldsat - Vertrag handelt es sich um einen Rahmenvertrag, definitiv. Wie dieser Vertrag im Detail gestaltet ist, wissen wir nicht. Ein Rahmenvertrag ist ein Vertrag.

      Poet hat ein Geschäftsmodell, und zwar den e-commerce-Katalog und sonst nichts. In der Internet-Euphorie ist dieser Wert extrem nach oben gelaufen, so auch andere Werte aus diesem Bereich. MBX kann schon von daher nicht mit Poet verglichen werden, weil MBX verschiedene Geschäftsfelder belegt und somit mehrere Standbeine hat.


      fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:25:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hier kann sich jedermann über die vier Nullen informieren:
      Username:oooo




      Neuer Markt
      Postings: 8 Gelesen gesamt: 421 Gelesen heute: 421
      Antwort schreiben Zurück zur Suche Threadende

      NEMAX: 1.000 Punkte wären fair (Prior Börse Nr.75)
      von OOOO 23.09.00 03:31:27 1906347
      Salami-Crash am NM, meint Egbert Proir (Nr 75, 22.September 2000)

      von OOOO 23.09.00 05:14:04 1906374
      Delisting und Pleiten werden an der Tagesordnung sein.
      Gigabel war nur ein laues Lüftchen.
      Welcher Sturn bricht aber los, wenn ein Schwergewicht wie etwa
      Brokat unter die Räder kommen sollte!

      Prior Börse (75 September 2000)


      -----------------------------------------
      Deshalb waren auch Analysten aber wahrscheinlich sehr Positiv, wenn
      Brokat hat über millionen Miese berichtet: sonst kommen
      Fonds nicht raus.
      OK, wir sollen unseren liblings fonds helfen und zum hochst
      Kursen kaufen , nachkaufen und allen unsere bekannten animieren:
      sonst Fonds platzen und unsere Altesversorgung auch.

      Zum Errinerung:Brokat MK etwa 5 MLRD DM
      Gewinn 2000 Minus 2.33 EU Pro Aktie.
      Gewinn 2001 Minus 1,60 UE Pro Aktie

      Spiel geht weiter!

      von OOOO 23.09.00 05:31:34 1906377
      Auch Intershop ist ein Top Investment:

      KGV (2000) = 1300
      KGV (2001) = 260
      KGV (2002) = 130

      Klar aber dass auch diese komisches KGV sind
      zu optimistisch . Irgenwann Analysten werden es uns
      klar machen: zuerst aber verkaufen Sie uns Ihre Aktien.

      Gute Geschäften lieber Fonds, DachFonds und DachDachFonds .

      von Plunger 23.09.00 08:26:14 1906446
      Kein Mensch mag Kasandra. Da ich annehme, daß deine Geschichtskenntnisse genausoschlecht wie deine Deutschkenntnisse sind noch ein kleiner Tip. Das war die Tochter des Trojakönigs. Als eines Tages ein großes hölzernes Pferd vor dem Stadttore stand rief sie voller Angst:"Ich fürchte die Griechen auch wenn sie Geschenke bringen."

      von ToskanaOskar 23.09.00 13:20:52 1907261
      Hat der das gleiche nicht im letzten Jahr auch geschrieben, hat dieser Mann nicht Metabox bei ATH in sein Depot aufgenommen.....

      von OOOO 23.09.00 13:48:00 1907358
      Prior ist nicht genial!
      Er macht auch Fehler. Auch rein blödsin
      schreibt.

      Aber er ist einfach der Bester in Deutschland:
      er is kompetent und versucht sehr oft objectiv zu
      sein.

      Was ist noch viel wichtiger: er hat kein Fond.
      Man kann eindach nicht unabhängig bleiben in diesem Fall.
      Klar er mach auch ein Paar Mio. Mark am Börse (SCM, Mobilcom)
      Aber es geht um keine MRLD DM.

      Wie viele "Analysten" klauen seine Ideen!
      Auch in n-tv wird er oft fast ziteiert.
      N-tv ladet aber aber Herrn Bernicke W. Pappa
      und andere komische figuren ein, die haben entweder kaum Ahnung
      oder versuchen ihre Fonds zu bedienen.

      Ich weiss es nicht wie geht es weiter mit NM
      Sicher ist aber, dass E. Prior wird irgendwann (3-10 Jahren)
      auch weltweit annerkannt als Dt. Analyst
      (wenn er naturlich hat solches Anspruch und Vision).
      Und alle witzige Figuren werden auch in Zukunft
      einfach noch witziger sein.

      von moneyfutsch 23.09.00 14:04:27 1907415
      Hallo,Du 4-fach Null,

      bist Du ein Adoptivsohn vom Prior???????

      von Dako 23.09.00 14:18:53 1907473
      1000 Punket im Nemax sind auf jeden Fall eine faire Bewertung, nach einem Splitt 5:1!

      Aber seit wann werden Indizes gesplittet? Hat unser lieber Egbert da vielleicht was durcheinander gebracht?

      Dako

      Antwort schreiben Zurück zur Suche Threadanfang

      n informieren:
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:34:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Prior meint nicht, dass es findet statt:
      NEMAX : 1000
      "Dagegen spricht die praktische Börsenerfahrung"
      Er sagt nur es wäere einfach fair
      Bei durchsnittliche KGV bei gut 200 .
      Wenn jemand wirklich kauft solche Firma
      dann nur nach 200 Jahren bekommt er sein Geld zurück.
      Hoffentlich wir alle brauchen nicht so lange
      um reich zu werden.

      Gruss OOOO
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:40:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      0000
      ..ja, ja - -deitsches sprache schweres sprache...missen lernen richtieges...
      dann saggen andere leite wo lang gehen...;)...tali....p
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:41:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Chrisy, hast Du was gefunden, gut.
      Beantworte doch bitte mal eine der von mir gestellten Fragen.
      Ich bin ganz gespannt darauf!

      fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:41:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi fd,

      aber bis jetzt sind doch lediglich die 5 Musterboxen geliefert worden um die techn. Voraussetzungen zu prüfen, oder?

      Wielange dauert das denn?

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:46:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      was bedeutet "aggresiv kaufen"?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:14:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo fd,

      einiges spricht für Metabox. Aber was sagst Du zu den Weissagungen von Madame X ?

      MADAME X KURSPROGNOSE vom 22.9.2000

      Guten Abend verehrte Online-Broker. Wie immer gebe ich ratsame Tipps rund um den Aktienhandel. Ab heute ist ein neues Feature integriert. Wöchentlich veröffentlicht Madame X nicht nur die aktuellen Aktienempfehlungen, sondern gibt auch noch 100%-ig hellgesehene MXK´s [Madame-X-Kursziele]. Alle MXK´s sind auf die Sicht von 6 Monaten gesetzt wurden.

      Empfehlung für diese Woche ...

      Deutsche Lufthansa - MXK@33 - x-trem strong buy
      Deutsche Telekom - MXK@61 - strong buy
      Infineon - MXK@86 - strong buy
      Singulus - MXK@89 - strong buy
      Metabox - sell

      Achtung, für alle Met@box Anhänger gibt Madame X baldige Entwarnung. Verkauft jedoch vorläufig eure Aktien, um weitere Kursverluste durch Kursgewinne meiner oben aufgelisteten Werte zu kompensieren. In genau einem Mond, wird die Aktie der Met@box AG wieder ansteigen, von einem neuen Rekordtief.Madame X sah einen weiteren Zusammenbruch eines Vorvertrages auf den Wert zukommen ...

      gruß haegar:O
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:16:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wie ich gerade lese, sollen einige bekannte Analysten auf der Messe in Düsseldorf, während einer Podiumsdiskussion, folgendes zu Metabox gesagt haben: " Finger weg". Hier sei die Frage erlaubt, warum?
      "Finger weg" genügt nicht, das ist im Zweifelsfall eine unsachliche und demagogische Behauptung, völlig unsubstanziell. Es wird Zeit, daß endlich eine sachorientierte und fundamentale Diskussion in Gang kommt. Mit Schlagwörtern, wie in der Politik, ist niemandem gedient.
      Zumindestens sind in Wirtschaftsmagazinen wie Plus/Minus schon schwere Anschuldigungen gegen Star-Analysten erhoben worden: Förtsch und Prior. Prior stand auch schon wegen angeblichem Insiderhandel vor Gericht. Die Reputation der Analysten verblasst mehr und mehr. Diese Leute handeln zum Teil unverantwortlich und leichtfertig. Ich bin gespannt, was daraus noch wird.

      fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:20:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zu Madam X, kann ich nichts sagen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:27:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ haegar123

      Habe eine Vermutung, wer Madame X ist, nämlich cmprod`s "Depotverwalter. Guck Dir mal an, über welche Werte Madame X orakelt, und wirf dann mal einen Blick in cmprod`s Boardbeiträge.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:29:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      ach flying dutch, ich glaube es hat keinen zweck mehr, mit den bashern zu diskutieren. ich war am donnerstag auf der iam in düsseldorf und habe da mit jemandem von der firma gesprochen, die metabox vorbörslich begleitet haben. und selbst da, der gleiche nachgelaberte mist. letztes jahr x-boxen, dieses jahr so und soviele boxen, da kann doch irgendetwas nicht stimmen, ausserdem gäbe es starke konkurrenz.
      kein wort darüber, dass meta bei STB technologisch führend ist.
      und die müssten es doch eigentlich wissen, wieso begleiten die eine firma, der sie selbst nicht trauen!!!
      oder ging es nur um den kommerz???
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:31:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich möchte mich heute noch meinen Lieblingsbeschäftigungen widmen und möcht zum Abschluß dies noch sagen: Jeder, der Zweifel an der Richtigkeit der Aussagen von Metabox hegt, soll seine Anteile sofort verkaufen. Jeder, der überzeugt ist von der Richtigkeit der gemachten
      Aussagen, behält seine Anteile. Ich halte.

      Schönes Wochenende wünsche ich. fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:37:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:38:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      An A-Friend, davon weiß ich nichts. Warum 5 Boxen?

      Das ist mir völlig egal. Vertrag ist Vertrag.
      Und wir werden es sehen. So oder so!

      fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:42:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo BodyG, auch ich hatte AOL - Glück gehabt. Ich nehme an Du hast bei 75 gekauft und kannst deswegen nur noch mit dem Kopf schütteln, oder?

      fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 16:42:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo fd,

      danke für Deine Einschätzung. Es ist nicht einfach in einem Wert zu bleiben der so im Kurs gesunken ist wie Metabox und nahezu nur noch Verkaufsempfehlungen bekommt. Ist ein Vorvertrag tatsächlich geplatzt, so ist das mittlerweile im Kurs eingepreist. Kurzfristig kann der Kurs m.M. nach noch weiter runtergehen wenn diese Meldung veröffentlicht wird.

      Ich kann nur hoffen das Madame X nicht recht behält und nächste Woche eine positive Meldung kommt.

      gruß haegar:)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 17:45:20
      Beitrag Nr. 44 ()
      @flying dutch,
      hier die erbetenen Antworten.

      Frage: Warum werden bei Metabox immer mehr Menschen in Lohn und Arbeit gesetzt?
      Um die für MBX scheinbar unlösbaren Probleme doch noch in den Griff zu bekommen. Möglich wäre aber auch das die Gehälter in der Führungsebene vervielfacht wurden. (Schweigegeld)

      Frage: Warum werden Lügen verbreitet, wie z.B. die Ad-hoc vom 10.4.00, sei eine solche?
      Da bleibt es abzuwarten, bisher wurden diese Angaben ja noch nicht erfolgreich verwirklicht.

      Frage: Warum arbeitet Interzart für Endemol?
      Kann ich auch nicht verstehen.

      Frage: Warum schreibt die F-Times, daß das verheimlichen von Auftraggebern internationale Praxis sei?
      Es wird oft viel Falsches geschrieben.
      Das Verheimlichen kommt zwar vor, aber eher selten.

      Frage: Warum wird die Diskussion um Metabox so kontrovers geführt?
      Weil es kaum Fakten gibt und jeder sich sein eigenes Wunschbild schmiedet.

      Frage: Warum habe alle Analysten es nicht schon vorher gewußt und entsprechend gewarnt?
      Einige haben ja gewarnt, z.B. Bernecker.
      Wenn man MBX beispielsweise mit Infomatec vergleicht, ist jetzt "vorher". Keiner weiß was noch kommt.

      Frage: Warum bashen alle die, die nachweislich Infomatec-Aktionäre waren oder sind, z.B. Gigaguru?
      Diese Behauptung ist aus der Luft gegriffen.
      Es gibt sicher auch MBX-Pusher, die Infomatec hatten oder haben.
      Aber man lernt aus Fehlern, das könnte bei einigen der Grund sein.

      Frage: Warum wird von internationalen Marketingforschern der i-TV Markt als der Markt der Zukunft gesehen?
      Irren ist menschlich, wird den Analysten auch oft vorgeworfen.
      Eine Zukunft kann I-TV schon haben, aber es muß nicht der Markt, der Zukunft sein. Ob MBX daran beteiligt sein wird, ist auch ungewiß.

      Frage: Warum soll ein "Letter of Intent" nicht in einen endgültigen Vertrag münden?
      Dafür gibt es ja ein LOI, um sich ein Hintertürchen offen zu halten, sonst könnte man ja direkt einen endgültigen Vertrag abschließen.
      Wenn ich ein Auto bestelle, was eine Lieferzeit von einem Jahr hat, ist meine Bestellung auch verbindlich, und kein LOI.

      Frage: Warum soll das polnische Wirtschaftsministerium sich mit einer "Würstchenbude" einlassen?
      Das die polnische Wirtschaft nicht funktioniert, dürfte wohl jedem bekannt sein, das ist kein Maßstab.

      "Solange nicht definitiv der Firma Metabox nachgewiesen wird, daß sie bewußt die Anleger und die Öffentlichkeit getäuscht hat, solange gibt es keinen sachlichen Grund an der Richtigkeit der Ad-hocs und Pressemitteilungen zu zweifeln."

      Ich sehe es so:
      Solange MBX nicht definitiv nachweisen kann, daß die Ad-hocs sachlich richtig sind, gibt es keinen sachlichen Grund an die Richtigkeit zu glauben, das hat SD sich zuzuschreiben.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:24:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Chrissy:

      Bist du hohl ! :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:25:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ chrisy,
      1. Schon wieder eine Unterstellung unhaltbarer Art: Schweigegelder?

      2. Gefälschte Ad-hocs sind strafbar. Dieses Risiko einzugehen ist Selbstmord.

      3. Ich schon. Interzart ist klasse. Davon verstehe ich einiges als 3D-Spezialist.

      4. Stimmt, es wird viel Mist geschrieben, siehe Handelsblatt und Konsorten.

      5. Das sieht man an Deinem Wunschbild.

      6. Bernecker hat MBX vor 4 Monaten wärmstens empfohlen. Informieren.

      7. Das weiß hier jeder, daß Gigaguru Infomatec hatte oder hat.

      8. Alles spricht dafür. Quelle: Going Public, letzte Ausgabe und, und....!

      9. Letter of Intents gehören zum Alltag aller weltweit operierenden Unternehmen. Siemens, Daimler, VW, Westinghouse und tausend andere.

      10. Das Gegenteil kann nicht bewiesen werden, aber die Existenz der Ad-hocs ist unbestritten.

      fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:31:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo FD, jetzt warte ich schon eine längere Zeit auf eine Antwort zu meiner Frage auf die Feier. Hab ich das richtig verstanden?
      Grüße Pfiffig
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:34:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Pfiffig, maile mich hier im Board an. fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:43:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      @flying dutch

      Dein Kampf hier ist schon bewundernswert, aber sinnlos.

      Wir werden nicht einen Basher dazu bringen seine Meinung zu ändern,
      ausser durch von MBX kommende Fakten, die das alles wiederlegen
      was hier kritisiert und polemisiert wird.

      Genauso wird es sich andersherum verhalten.

      Vielleicht wäre es klug, einfach die nächste Woche abzuwarten und uns aus allen Gefechten
      rauszuhalten.
      Für mich ist die KW39 die erste Woche der Wahrheit, hier sollten Ross und Reiter im
      Israel-Deal genannt werden, ist dem nicht so, wird die nächste Runde der Diskussion
      eingeläutet, mit noch weniger Trümpfen in der Hand als bisher.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:49:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ FD
      Post für Dich
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:51:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo stompi,

      was würdest Du sagen, wenn ich Dir mitteilte, daß die "Geheimwaffe" serienreif ist? Und was würdest Du sagen, daß alles, aber auch alles schon vor Ort ist? Ich sage es Dir: Du würdest Dich freuen! Also, freue Dich doch!

      fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:57:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      @flying dutch

      Würde mich schon freuen, aber nichts für ungut fd, noch mehr freuen würde es
      mich, wenn die Nachricht von MBX käm und nicht von Dir.;)


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:59:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo pfiffig, auf Quic und im W:O ist nichts angekommen. Vielleicht auf het? fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 18:59:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Stompi, alter Wuppertaler, wer außer den Bashern wäre darüber nicht erfreut?
      Was macht der WSV?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 19:01:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ stompi,

      warum hast Du keine Geduld? Vertraue Dir selbst! fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 19:02:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Stompi, ich finde es schon korrekt, was fd macht und was ja auch ein paar andere, mich eingeschlossen, machen.
      Es geht mir gar nicht darum mich selbst zu überzeugen. Aber die basher zielen doch nicht primär auf uns happy few, sondern auf die schweigende Mehrheit der Besucher dieser Threads, die sie gerne verunsichern und aus der Aktie raustreiben wollen.
      Ich persönlich fand den Kursrückgang nicht so schrecklich, wie ich schon vor zwei Wochen gepostet habe:
      Erstens weil ich immer noch im Plus bin, zweitens weil ich den nächsten Aufstieg wie die vorigen zum Traden nutze und drittens weil ich die Idee, die Aktie wandert in die richtigen Hände, sehr sympathisch finde.
      Mittlerweile aber finde ich, daß es reicht, und dafür habe ich mehrere Gründe, mit denen ich dich nicht aufzuhalten brauche.
      Also: so lästig das ist, manchmal muß man sich äußern.
      Best
      Lark
      (der auch so seine Methode hat, mit dem Basher zu sprechen)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 19:04:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      @fd
      1. Reine Vermutung, gibt mehrere Möglichkeiten.

      2. Abwarten, wäre nicht das erste Mal. Gibt aber im Nachhinein unzählige Verschleierungsmöglichkeiten.

      3. Möglich.

      4. Ansichtssache, wird sich in der Zukunft zeigen.

      5. Ja, jeder hat sein eigenes. Meins war früher allerdings positiver zu MBX.

      6. Danach ist sie auch gestiegen, war richtig von B.. Vorm Beginn des Absturzes hat er davor gewarnt. War sehr gut prognostiziert.

      7. Du sprichst von allen Infomaticern nicht nur von GG. Das ist schlichtweg falsch.

      8. GP ist nicht alles. Im Moment sprechen auch alle gegen MBX, muß auch nicht stimmen. Gibt noch Wunder, wenn auch selten.

      9. Eben, wegen der Hintertür. Andere nennen aber die Vertragspartner.

      10. Im Moment kann noch nichts bewiesen werden, daher zählt Vertrauen, und das ist futsch.

      11. Du hast die Polen vergessen.


      @Firewaldy, du etwa nicht ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 19:09:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi fd, dann freue ich mich schon mal mit!!!!!
      Best
      Lark
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 19:09:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      @flying dutch

      Ich bin sonst nicht sehr wankelmütig und auch kein Herdentier, dass jeder
      Analystenstimme nachrennt, aber MBX ist wirklich was für Hardcore-Aktionäre.

      Ich bin dabei und ich bleibe dabei, aber es wird seine Grenzen haben und die ist
      ohne News am 2.November erreicht.

      @pffifig

      Eigentlich bin ich mehr der BVB`ler, obwohl das nicht so leicht ist heute zu sagen.;)


      Schönen Abend Euch allen,

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 19:18:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo chrisy,

      zu Punkt 9. Der Partner heißt Inter-Nordic!
      Zu Polen: Die Wirtschaft Polens entwickelt sich sehr gut; und Polen ist das Tor zum Ostmarkt, wie jeder informierte weiß.

      Zu Punkt 10. Das geht schnell und ist auch genauso schnell wieder da, wenn die Milliardendeals laufen.

      Tot ziens.fd
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 19:20:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ FD
      Immer noch nichts?
      Dann morgen mehr!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 19:32:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ fd

      Guten Abend,

      dieser Gruss sollte schon in den letzten Tagen an Dich gehen von ...
      Amsterdam. Da war ich die letzte Woche.

      Leider konnte ich nicht posten, weil ich kaum Zeit hatte und zudem
      keine Tastatur mit Ü gefunden habe. WO hat mein Schreiben stets ab-
      gelehnt.
      Wie ich sehe, hat sich noch nichts entscheidendes getan. Aber
      fleissig warst/bist Du ja wie eh und jeh.

      Herzliche Gruesse an Dich und alle "standhaften" Metaboxler!!

      bangbüx
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 21:02:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 23:23:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ flying dutch

      Beachtet bitte, daß MBX noch immer gute Leute sucht. Warum wohl? Bestimmt nicht nur, um die Anleger glauben zu machen, daß Leute gebraucht werden, sonder weil Leute gebraucht werden.

      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum der Vorstand von MBX das Risiko eingehen sollte, mit falschen Meldungen den Kurs nach oben zu treiben, da dieses 1. strengstens verboten ist und zumindest S.D. und G.-U.E. Familie haben und diese nicht verlieren wollen während sie im Knast sitzen und 2. die Frist für den Verkauf der eigenen Aktien erst im Januar 2001 abläuft und sie selbst daher keinen Nutzen aus den falschen Meldungen ziehen könnten.

      Was bei MBX auf alle Fälle besser werden muß, ist die IR!!!!! Das Interview, welches S.D. an Gattrix gegeben hat, hat mich zutiefst enttäuscht. Ich sehe den Kursverlust der letzten Wochen hauptsächlich aufgrund dieses Interviews und den Empfehlungen der Analysten; wobei die Analysten sich evtl. auch von der Qualität der Aussagen im Interview leiten lassen haben.

      Ich habe außer meinen "alten" MBX-Aktien aus PIOS Zeiten (die sich aber nach meiner Berechnung zum ATH nur ca. ver85facht hatten) noch weitere Aktien und sogar OS gekauft, da ich von der Story überzeugt bin. Ich halte meine kompletten Aktien + OS noch immer. Aber aus Ertragsgründen hätte ich doch einen Teil verkaufen sollen als der 1. Teil des Gattrix-Interviews veröffentlicht wurde und jetzt mit dem vollen Verkaufserlös wieder einsteigen sollen; dann hätte ich locker 50 % mehr Aktien kaufen können als ich verkauft hätte.

      Ich hoffe, daß sich der Termin für weitere wichtige Bekanngaben im INTERNORDIC Deal nicht noch weiter verzögern; denn das würde einige zum Ausstieg bringen; obwohl der Umsatz und der Gewinn aus diesem Geschäft z. Zt. mit keinem Euro-Cent im Kurs berücksichtigt ist! Aber hier würde S.D. Vertrauen bei den Aktionären verlieren.

      Es wäre auch gut, wenn MBX seine Phönix-Box mal irgendwo präsentiert/vorstellt. So glauben doch viele, daß diese Box noch gar nicht fertig entwickelt ist.

      Es hat mich auch gewundert, daß die Tatsache, daß die Lieferung nach Südafrika zurückgestellt wurde, von MBX nicht veröffentlicht wurde. Auch wenn der Umsatzausfall so gering sein sollte, daß die prognostizierten Umsatzzahlen für 2000 erreicht werden, hätte es m. E. besser ausgesehen, wenn MBX die Meldung - mit Hinweis auf Beibehaltung des Umsatzziels - selbst veröffentlicht, statt das in einem Interview auf Nachfrage die Nichtlieferung bestätigt wird.

      Auf meine Empfehlung hin haben auch einige Kollegen/Freunde MBX-Aktien erworben; die sehen die Sache zwar etwas skeptischer, sind aber, daß die Aktie derzeit stark unterbewertet ist, und daß der derzeitige Kursverfall nur aufgrund der Panicmache erfolgt ist und daß als Kursziel vorerst mal 50 EUR angesetzt werden.

      FAZIT: ich halte an meinem Investment an MBX fest, weil ich davon überzeugt bin, daß ich mit dieser Aktie noch viel Geld verdienen werde.

      Viele Grüße an den Ort der positiven Energie

      Merkurius
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 22:25:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 01:31:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      @flying dutch

      "was würdest Du sagen, wenn ich Dir mitteilte, daß die "Geheimwaffe" serienreif ist? Und was würdest Du sagen, daß alles, aber auch alles schon vor Ort ist? Ich sage es Dir: Du würdest Dich freuen! Also, freue Dich doch!"

      An dieses Posting werde ich Dich errinnern!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 01:40:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      Don_Martin
      ...darfst du kleines scheisserlein ruhig machen...ich erinnere dann mit dir gemeinsam...neehh...tali....:p
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 09:24:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      @flying dutch
      Post fuer dich.
      johndow_
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 09:52:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      @tali
      warum beleidigst du den don?
      er hat doch recht!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Laßt Zahlen sprechen!