checkAd

    Met@box - Von nun an gehts aufwärts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.00 18:46:08 von
    neuester Beitrag 14.10.00 02:03:07 von
    Beiträge: 201
    ID: 257.102
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.170
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:46:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum? Weil ich das will! Ich hab mir eben mal 1000 Stück gekauft die ich nach schnellen 20 bis 30 % in der nächsten Woche wieder raushaue. Wohlgemerkt 20 bis 30 % nach oben!



      Zum Zocken reicht der Chart allemal. Alternativ wäre noch "buecher.de" eine Möglichkeit.

      Metabox ist zur Zeit nicht überverkauft, die sind ausverkauft! Abwärtspotenzial besteht nur noch knapp 15 %, Aufwärtspotenzial dagegen erstmal knapp über 500 % (faire Bewertung der Aktie bei 30 Euro laut Merck Finck & Co).

      ---------------------------------

      Quelle:

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Privatbank Merck Finck & Co hat die Aktien des am Frankfurter Neuen Markt notierten Anbieters von Set-Top-Boxen, Metabox von "Outperfomer" auf "Buy" heraufgestuft. Grund für die Revision des Anlageurteils ist der erfolgreiche Start der neuen Geschäftsstrategie des Herstellers von TV-Zusatzgeräten, schreibt der Merck Finck-Analyst Oliver Graf Wrangel in einer am Donnerstag veröffentlichen Kurzstudie. Unter Berücksichtigung der am Mittwoch bekannt gegebenen Absichtserklärung eines skandinavischen Konsortiums über den Kauf von 1,8 Mio. Geräten ergebe sich ein fairer Aktienkurs von 220 Euro für die Metabox-Aktie.

      Der Absatz der über Handelsketten wie Media Markt, Saturn und Kaufhof vertriebenen Metabox hat laut Wrangel zu Wünschen übrig gelassen. Das Unternehmen habe die beim Börsengang abgegebene Umsatzprognosen bisher verfehlt. Die Geschäftsleitung habe daraufhin die Vertriebsstrategie gewechselt und das Zusatzgerät für Fernsehempfänger nur noch Großabnehmern angeboten, die damit eigene Dienstleistungsangebote umsetzen möchten. So habe Metabox im April einen Auftrag über 500.000 Geräte von einem israelischen Konsortium erhalten. Die Mitglieder dieses Konsortiums wollen das Zusatzgerät einsetzen um digitale Kabelfernsehprogramme beim Kunden zu entschlüsseln, ein DVD-Abspielgerät betreiben und Kreditkartengeschäft abzuwickeln.

      Hinzu sei die Absichtserklärung zum Kauf von 1,8 Mio. Set-Top-Box gekommen. Selbst ohne diesem Auftrag lasse sich für die Aktie eine fairer Kurs von 150 Euro errechnen. Auf Basis des geschätzten Verkaufpreises von 278 Euro je Gerät und einem Bewertungsabschlag von 16,6% könne ein fairer Kurswert von 220 Euro abgeleitet werden, hieß es abschließend./

      ---------------------------------

      Nun mögen einige loslachen, "nichts dazugelernt" usw.. Falsch! Ich habe viel dazugelernt. Nämlich a) kaufen wenn alle verkaufen und b) verkaufen wenn der Hype eingesetzt hat. Die Stimmung ist momentan auf einem absoluten Tiefstpunkt angekommen. Selbst die überzeugtesten Aktionäre prügeln auf Stefan Domeyer herum, der, wenn man wirklich fair ist, kaum etwas zu der aktuellen Situation kann. Die Software zum Entschlüsseln von Pay-TV ist nicht rechtzeitig geliefert worden, trotz entsprechendem Abkommen. Das ist keine Schuld von Metabox sondern die des Lieferanten. Ich möchte betonen, daß ich nicht an Inter-Nordic oder WorldSat glaube, bis ich die Verträge gesehen habe. Ich kaufe ausschließlich aufgrund der guten Positionierung von Amstrad und wegen des Auftrags in Israel.

      Warum gerade heute? Anfang der Woche war die Stimmung nicht wirklich schlecht. Viele sind bei 15 Euro eingestiegen im festen Glauben, daß die Verkaufspanik vorbei ist. Doch jetzt sitzen diese Leute auf massivsten Verlusten! Rät irgendjemand gerade zum Kauf von Metabox? Nein! Schreibt irgendwer, daß er Metabox gekauft hat? Kaum! Metabox ist auf dem aktuellen Niveau ganz klar ein spekulativer Kauf. Man sollte auf keinen Fall jetzt schon die komplette Position aufbauen, aber das Abwärtspotenzial ist erstmal bis 5 Euro begrenzt (dieser Kurs könnte Montag erreicht werden, wenn die Sonntagspresse über den Kursverlauf berichtet). Wer gestern nicht verkauft hat wird das auch am Montag nicht tun. Ausnahmen gibt es, aber die heute deutlich geringeren Umsätze zeigen eindeutig, daß die grosse Verkaufspanik vorbei ist. Bei äußerst schlechtem Marktumfeld kann es auch Kurse bis 4 Euro geben, hier würde ich über eine gleichgrosse zweite Position nachdenken, weil eine technische Reaktion bis 5 Euro höchstwahrscheinlich wäre (dann allerdings Ausstieg bei 5 Euro bei insgesamt +/- o).

      Schaut euch den Chart an! Sowas gibt es entweder bei reinen Luftblasen (wozu ich Metabox nicht zähle) oder bei absolut übertriebener negativer Stimmung. Allein eine technische Gegenreaktion ist schon überfällig, wir haben hier eindeutig eine umgekehrte Fahnenstangenformation.

      Was zählt sind Fakten. Metabox hat eine Gewinnwarnung herausgegeben und wurde dafür ebenso abgestraft wir Apple heute. Oder wie Intel bei der Umsatzwarnung. Aber im Bereich der SetTop-Boxen sind Verspätungen und Verschiebungen die Regel! Siehe Microsoft, siehe AOL! Einzig und allein Nokia in Zusammenarbeit mit Beta Research (http://www.betaresearch.de/), die zur KirchGruppe gehören, hat planmässig Boxen produziert. Fakt ist aber auch, daß die Phoenix fertig ist. Das Design steht, lediglich einzelne Softwarekomponenten müssen noch hinzugefügt werden. Man muß sich fragen was Metabox-CEO Stefan Domeyer davon hätte, mit durchschaubaren Lügen den Kurs in den Keller zu treiben, wenn er dann im Januar seine Aktien verkaufen kann. Die würde er doch niemals loswerden. Fakt ist weiterhin, daß der Auftrag keinesfalls storniert wurde, es gibt definitiv eine Kooperation mit dem polnischen Staat (Metabox Polska hat den Auftrag, ganz Osteuropa zu erschliessen, was in den nächsten 10 Jahren mit dann vorhandener Infrastruktur sehr lukrativ sein kann), Fernsehgeräte mit eingebauter Phoenix-Box werden schon zu Weihnachten im Handel stehen (wobei Metabox die Fernseher nicht entwirft sondern ein bestehendes Modell um die Box erweitert) und über die Absatzpotenziale durch die Metabox-Aussenstelle in Asien ist noch gar nichts bekannt geworden. Pakistan, Indien, China, das sind gigantische Märkte und Metabox hat zumindest einen Fuß in der Tür - mehr kann Volkswagen zur Zeit auch nicht vorweisen, was Asien betrifft. Und es erwartet keiner, daß jeder der über eine Milliarde Chinesen eine Metabox erhält! 500.000 von denen sind aber durchaus im Rahmen des Möglichen. Spekulationen über ITV und ähnliches lasse ich lieber da wo sie zur Zeit hingehören, im Reich der Fantasie. Fakt ist nämlich, daß heutzutage noch niemand wirklich interaktives Fernsehen will. Dazu muß der Markt erst mit normalem TV gesättigt sein, was einfach nicht der Fall ist.

      Wie die Zeit vergeht ... hab zu 5,85 Euro gekauft und nun sind wir schon bei 6,11 Euro. Egal ob ihr im Moment gerade von Metabox überzeugt seid oder nicht: Legt euch ein paar Stücke ins Depot! Es wird sie eventuell noch billiger geben, für erste Positionen sind die heutigen Kurse aber durchaus geeignet!

      Auf gute Gewinne!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:55:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe auch nachgekauft für 5.90 Euro. Damit sich mein Verlust (leider) verringert!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:56:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Bat2K,

      da muß ich Dir zustimmen. Ich als absoluter Metabox-Gegner habe mir heute auch für einen 3-Tage Zock eine kleine(;)) Menge ins Depot gelegt.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 18:59:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hat niemand eine Meinung dazu??? Hey fsch, du hast doch heute sicher auch eine kleine tradingposition in Metabox aufgemacht, ich kenne dich doch. Genau wie NoggerT und wie ihr alle heisst.

      380 Euro in einer knappen halben Stunde können sich doch sehen lassen ... aber kauft trotzdem nur unter 6 Euro ein! Euer Depot wird es euch danken. Und lasst die Finger von den Optionsscheinen. Gestern gabs den 50er für knapp 50 Cent, heute bei deutlich niedrigeren Kursen kostet er 65 Cent ... das ist Anlegerbetrug. Holt euch lieber die Aktien! Mein persönliches Kursziel für Metabox lautet bis spätestens Ende nächster Woche: 10 Euro!

      Um es mit Steve Urcle zu sagen: "War ich das etwa?" :)



      Viel Erfolg!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:00:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @fsch...das ist ja unglaublich :laugh: was du uns hier offenbarst

      :laugh:

      ohne worte

      happy trade*

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:02:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hab ichs doch gewusst. Unser fsch weiss eben, wo man Geld macht. Das zeigt der heutige Kursverlauf von OTI ja recht deutlich, nachdem du gestern eingestiegen bist. :) Gute Geschäfte weiterhin!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:04:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Met@box ist nach Ansicht mancher Aktionäre das beste Unternehmen der Welt. Es soll sich um die am meisten unterbewertete Aktie am Neuen Markt handeln. Hier sei die Luft noch lange nicht raus und es werde auch keine Blase platzen. Das Chance-Risiko-Verhältnis sei extrem günstig. Tiefer könne es bei dem KGV eigentlich gar nicht mehr gehen. Es habe sich inzwischen ein Boden ausgebildet. Wenn der Widerstand durchbrochen würde, dürfte die Aktie explodieren. Das seien absolute Einstiegskurse. Günstiger werde die Aktie nie mehr zu haben sein. Die 1000%-Chance. Wer jetzt nicht kaufe, sei selber Schuld. Morgen komme möglicherweise eine Ad-Hoc-Mitteilung. Ein Branchenkenner habe erzählt, dass bald weitere Hammernews zu erwarten seien. Die Infos sollen aus absolut zuverlässiger Quelle stammen. Die Aktie sei ein klarer Kauf, ein kommender Highflyer, zur Zeit fundamental stark unterbewertet und charttechnisch sehr interessant. Sie werde vielleicht sogar die neue EM.TV. Man solle kaufen, bevor der Zug abfährt. So billig werde es den Wert vielleicht nie wieder geben. Es handele sich um eine absolute und bisher noch unentdeckte Perle. Die Zocker seien längst raus und auch die zittrigen Hände, jetzt könne es nur noch aufwärts gehen. Der Kurs würde derzeit noch künstlich niedrig gehalten, da offenbar zur Zeit Fonds kauften. Es würden große Stückzahlen eingesammelt. Die Aktie werde garantiert steigen. Das Kursziel läge bei dausend Euro!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:05:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mein Zock ist danebengegangen 1500 Verlust , naja peanuts
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:06:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Bat2K,

      das mit dem Geld machen ist so eine Sache. Ich sitze zur Zeit noch auf umfangreichen Buchverlusten meiner Internetlieblinge und die Buchverluste bei Teles arbeite ich auch noch ab:cry:

      Grüße, fs

      p.s.:
      Glücklicherweise wird`s ab Montag richtig gut laufen;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:06:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es ist noch ein gewaltiges Gap zwischen 9,50 und 13,50 zu schließen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:07:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe jetzt auch zugelangt. Mal sehen wie Metabox dann in die neue Woche startet.

      So absurd es auch sein mag, aber ich könnte mir vorstellen, daß Metabox zu den Outperformern der kommenden Woche zählt.

      Die Börse ist pervers und der Neue Markt besonders!!!

      Heute die fast 100% Hype des Konkurswertes Gigabell hat es doch bewiesen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:07:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Körschgen: Das war früher! Mittlerweile hat sich rausgestellt, daß Metabox in 2000 gar kein KGV hat, weil sie Verluste machen. Und Verluste sind am Neuen Markt das beste Zeichen für steigende Kurse. Siehe Gigabell! :) Die Blase ist ebenfalls schon geplatzt, es wird Zeit für eine neue. Dausend Euro sind mir zu hoch ... mit 10 bin ich vollkommen zufrieden. Na ja, oder 500 ... denn 500 * 1000 macht 500.000 Euro! Hehe!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:07:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mensch Körschgen,
      wie langweilig, wie witzig, wie unnötig
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:08:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bat2K so wie du habe ich auch lang Zeit gezockt um den Durchbruch
      an der Börse zu schaffen und ich bin mit Sicherheit einer
      der wenigen die es geschafft haben.
      Heute kaufe ich nur noch Aktien aus dem DAX oder DOW da
      ich nachts in ruhe schlafen möchte.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:11:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jetzt bewahrheitet es sich wieder. Vertrauen hin, Vertrauen her jetzt wird wieder in Met@box
      wieder eingestiegen. Es will sich ja keiner die Chance entgehen lassen, schnelles Geld zu
      verdienen, falls die Aktie am Montag eine gewaltige Gegenbewegung hinlegt. Nur gut, dass
      ich schon bei 5.90 Euro verbilligte. Hoffentlich ist sich trotzdem auch jeder dem Risiko bewußt,
      sonst gibt es am Montag wieder nur Gejammere.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:12:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Irgendwie ist heute der Tag der Ehrlichkeit. Selten soviele offene Kommentare gelesen
      wie heute.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:13:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @fsch: Teles wird dir bald wieder Freude bereiten und all die Zweifler verstummen lassen. Bester Indikator ist Strato. Als Ende des letzten Jahres die Probleme am stärksten waren fing der Kurs an einzubrechen. Im Moment gibts überhaupt keine Probleme mehr, deshalb werden sie wieder steigen. Teles ist eine echte Perle, das wird sich bald zeigen. Dieses Jahr ist etwas härter aber letztendlich machen sie auch dieses Jahr wieder Gewinne, darauf kommts an. Teles geht nicht pleite! Das ist allerdings eine Gefahr bei Metabox, bei 20 Mio. DM Cash und 15 Mio. DM Verlusten ... das kann sich jeder leicht ausrechnen. Dazu kommen dann allerdings noch zusätzliche Cashreserven aus der Kapitalerhöhung. Ganz so düster siehts also nicht aus.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:17:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich hab gestern extra noch versucht einige zu warnen, weil es klar war, daß nach einem Rückgang um 50 % einige Anleger das erst spät am Abend oder am nächsten Morgen erfahren und dann erst verkaufen. Ich hab gesagt, daß es heute Kurse deutlich unter 7 Euro gibt und genau das ist eingetroffen. Genauso habe ich Anfang der Woche im Metabox-Forum gesagt, daß der Kurs jeweils um 2 Euro pro Tag sinkt ... wer da mitliest wird das bestätigen, daß meine Kursvorhersagen eingetroffen sind. Lediglich gestern nicht, da warens dann etwas mehr. ;) Aber ich sage, daß es Montag Kurse zwischen 7 und 8 Euro geben wird! Und es wird auch eintreten!!!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:22:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      genau 2 Punkte sind von Nöten,daß das Vertrauen wieder hergestellt ist.
      1.Die Phönix muß präsentiert und in diversen Testzeitschriften für genial befunden werden und
      2.Inter-Nordic Verträge müssen wasserdicht sein mit Bigplayern im
      Konsortium(prich fetter Kabelnetzbetreiber der die Boxen seinen
      Kunden in die Bude stellt)
      3.Produktion und Produktionskapazitäten müssen nachprüfbar sein
      -danach kann keiner der folgenden Aufträge mehr angezweifelt werden.
      Das soll so kommen,ob es so kommen wird kann natürlich angezweifelt werden,aber wenn es so kommt zwingt einen der bis dahin wieder
      abgekühlte Verstand zu einem Investment.
      DA können Ihr schimpfen wie Ihr wollt,das ist meine meinung obwohl ich fett verloren habe und ebenfalls glaube das man die Sofwareschwierigkeiten früher hat kommen sehen oder hätte sehen müssen
      Meint Ihr nicht auch wenn man die Israel Entschlüssellungsnorm,das
      Frankreich(Worldsat) dann locker drin sitzt.
      Warten wir es ab,was die Boxen können,das ist entscheidend.
      Das das polnische Wirtschaftaministerium nach langer Prüfung MBX ausgewählt hat,sollte man sich noch einmal zu Gemüte führen.
      Wer das sicher vorhandene Risiko scheut(mehr als verständich)wartet
      die oben genannte Punkte ab.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:25:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das tolle ist, das jetzt Leute in Metabox einsteigen, die bis vor zwei Tagen einen weiten Bogen um die Aktie gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:28:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Bat2K:
      Dann bewirb Dich doch bei einer Agentur als Prophet.

      LOL
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:29:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      @El_Kulle:

      Zu 1.) Wird nicht passieren, weil die Phoenix nicht für den Einzelhandel gedacht ist. Frühestens Anfang nächsten Jahres werden dann die Graetz-TVs mit eingebauter Phoenix getestet.

      Zu 2.) Wird noch bis November dauern!

      Zu 3.) Wenn es Produktionskapazitäten gibt, wer sagt dir dann, daß sie auch genutzt werden?

      Aus konservativer Sicht würde ich erst wieder in Metabox einsteigen, wenn die Quartalszahlen 1/2001 vorliegen. Also im April, Mai 2001! Zum Zocken ist sie jetzt aber perfekt geeignet!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:31:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      @powerbull2: Das ist nicht toll, das ist normal. Egal wie hart der Absturz einer Aktie auch war und wie gerechtfertigt, letztlich kommt IMMER eine technische Gegenbewegung. Und die kann bei Metabox bis 10 Euro, unter äußerst günstigen Voraussetzungen sogar bis 15 Euro gehen.

      @Körschgen: Nee du, ich mache lieber meine eigene Prophetenschule auf. :D Mit Regentonne, viel OMMM und nackten Frauen.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:32:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Bat, das finde ich nicht, bis Ende des Jahres ist alles auf dem Tisch, so oder so, dann kann auch der
      Konservativste abschätzen, was er machen sollte.
      Best
      Lark
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:36:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Bat2k
      zu 1.sehe ich nicht so,Messe Madrid spätestens,ncht im Einzelhandel ist klar.
      zu 2.kann sein,man kann abwarten
      zu 3.wenn Inter-Nordic Big Kabelnetzunternehmen beinhaltet mit entsprechenden Subscribern werden sie genutzt.

      also:Wait and see
      muß jetzt weg

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:40:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      @lark: Wenn Inter-Nordic fixed ist, dann befindest du dich den Auftrag betreffend auf dem Informationsstand vom April diesen Jahres. Da kann es dann auch Verspätungen geben (was aber eher auszuschliessen ist, Entschlüsselungssoftware wird einmal benötigt, dann kann man sie wiederverwenden). Und bis Ende des Jahres wird vermutlich noch keine Box nach Israel geliefert worden sein. Dazu kommt dann das Auslaufen der Lockup im Januar 2001. Alles äußerst unsicher.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:42:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Bat2K:
      Eine technische Reaktion von 150% wäre sicher keine Reaktion, die das Prädikat "technisch" verdient hätte.
      Eine technische Reaktion ist per Definitionem eine innerhalb eines gleichbleibend aufwärts oder abwärts gerichteten Trends stattfindende Gegenreaktion zur vorangegangenen Kursentwicklung. Das wäre bei 15€
      wohl kaum der Fall, allenfalls in ganz kurzer Zeit, was wohl eher unwahrscheinlich bzw. ausgeschlossen ist.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:46:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich habe sowas noch nie getan!
      Als kritischer Betrachter der MBX kann man aber sagen, dass sich gegenüber der Sittuation vor dem ganzen Gepushe im Juli nichts an den früheren Fundamentals geändert hat. Damals war sie splitbereinigt zwischen 15 und 20e.


      Der harte Sturz im September lässt nichts Gutes von der Unternehmensleitung ahnen.
      Die Firma hat aber sicher viele motivierte Mitarbeiter, die sicher nicht aufgeben wollen.

      Ich gehe davon aus, dass wir auch ohne den "versprochenen" 2001-Umsatz von 600 Mio., die Sittuation von Mai/Juni wiedererleben werden. Vielleicht mit anderem Management.
      Ich gehe von einem Gewinnpotential über 200% beim heutigen Kaufpreis aus und habe mich daher namenswert investiert.
      Auch das Gepushe am Board kann den Domeier zu übereifrigen Outings veranlasst haben.
      Ich glaube, dass vorerst die Luft aus der GF heraus ist. Nachdem sich die Wellen von gestern und heute etwas gelegt haben, werden wir sicher wieder fundamental abgedeckte Kurse sehen. Die werden gegen 15-20e laufen.
      Außerdem ist gleich Herbst, wass bei vielen die Kaufgelüste und die Gier weckt.
      elk56 :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:48:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Damit wir uns nicht falsch verstehen, eine technische Korrektur halte ich auch für wahrscheinlich, aber keinesfalls bis 15€. Du solltest also hier Leuten, die keine Ahnung haben, keine falschen Versprechungen machen. Ich schätze das Potenzial höchstens auf
      9€.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:54:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ elk56

      Du sagst es zwar nur als Nebensatz:
      Aber in den mitunter absurden Diskussionen hier im Board kam mir auch schon der Gedanke, daß es hartgesottenen "Key-Investors" oder anderen darum gegangen sein bzw. gehen könnte, uns sympathische Boarder, die es schaffen, MBX zur meist diskutierten Aktie aufsteigen zu lassen, "rauszuschütteln".
      War aber nur so ein Gedanke. Ziemlich irrational, gebe ich zu.

      Cu
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 19:59:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Körschgen: Ich sage ganz klar, daß ich 20 bis 30 % mitnehmen will. Die 10 Euro halte ich durchaus für möglich (wenn auch nicht bis Ende nächster Woche) und 15 Euro als optimistischste Einschätzung. Ob das nun mit der Definition von "Korrektur" übereinstimmt ist zweitrangig, bis Ende Oktober kann der Kurs durchaus bei 15 Euro angelangt sein. Und sei es nur wegen der Spekulation um Inter-Nordic. Aber ich vermute, daß ich dann nicht mehr dabeisein werden. :)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:04:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Körschgen
      Ich stimme dir zu und entschuldige mich, falls mein Posting als Push verstanden worden ist.
      Wir wollen doch nicht von vorn beginnen.
      Ich hatte mir die "Kursziele" auch langfristiger vorgestellt.
      Ich hoffe, wir verstehen uns hierbei richtig.
      Bei MBX muss sich intern sicher einiges ändern, bis wir die 20e wieder sehen, zumal sich hier seit heute sicher die Profi-Zocker tummeln.

      @Kimba
      Auch ich glaube, dass MBX ein ganz gutes Unternehmen ist, wenn man von der Prahlerei des Vorstands absieht. Ich hoffe nicht, dass du angedeutet hast, dass "bald die Fonds einsteigen" wollen. Profis haben mit MBX derzeit sicher nichts im Sinn!

      Auf bessere Kurse
      elk56
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:05:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also, denke auch, daß 15 EUR eher ein Langfristziel sein sollten.

      Realistisch erscheint es mir eher, daß wir Kurse zwischen 8 bis 9 EUR im Laufe der kommenden Woche sehen werden.

      Denn jede Aufwärtsbewegung wird mit Gewinnmitnahmen derjeniger einhergehen, die derzeit zu Niedrigstkursen kaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:13:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ elk56

      Lt. Domeyer sind "Key-Investors" drin. (Wer immer das ist).
      Ich meine nicht Fonds, sondern Kunden. Wenn die Deals wahr sind, wird ein Kunde sich einkaufen wollen, um an der Performance des Deals teilzuhaben. À la Ampa!.

      Cu
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:43:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also gut - es ist also alles beim alten:
      Metabox ist in Zockerhand - nichts neues.
      Selbst die Propheten der technischen Überlegenheit von Met@box wie
      Bat2K outen sich als das, was sie sind: Zocker.
      Möglich, daß es eine technische Reaktion nächste Woche gibt,
      möglich ist aber auch, daß diejenigen, die bei 2€ gekauft haben,
      nur darauf warten, daß einige Blindfische jetzt den Kurs nochmal um
      10% hochpushen.
      Das nennt man "Kleinanlegerficken".
      Bei der Masse der Aktien, die noch für unter 2€ Einstandskurs zur
      Verfügung stehen, hat der Verkäufer sogar bei 3€ noch 100% Gewinn,
      und zwar in weniger als 2 Jahren.
      Den Average-Effekt ausnutzend, werden diese Anteilseigner auch bei
      Höchstkurs von 240€ schon etliche Stücke abgegeben haben, usw.
      Ihr könnt euch die Performance nicht im Traum ausmalen.
      Aber begreift endlich:
      Metabox ist tot - wer damit zockt, betreibt lediglich noch Leichen-
      schändung.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:48:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Schmadloff: Irgendwie muß man seine Verluste ja wieder reinbekommen, ein kleiner Zock kann da sehr hilfreich sein. Zocken an sich ist nichts Schlimmes. Es ist einfach eine andere Art des Anlegens.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:05:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich zocke ja auch ganz gerne mal, aber eine Aktie wie die Metabox übers Wochenende ins Depot zu legen um damit zu zocken ist mächtig gewagt !!
      Es sind jetzt noch 2 lange Tage in denen viele schlaue Leute/Analysten Zeit haben der Aktie einen richtigen Schlag zu versetzen. Und diejenigen die nicht auf Analysten hören werden nach dem Bericht der in der Bams stehen wird am Montag ihr Depot bereinigen. Und falls Domeyer noch nen falschen Spruch losläßt gehts erst recht bergab.
      Außerdem verkauf Großanleger gerne nach Börsenschluß und wenn dann richtig.. Momentaner Kurs bei L&S :

      METABOX EUR 5.88 6.10 -1.23 20:59:05

      Die wahrscheinlickeit das der erste Kurs unter 6 Euro liegt ist also gewaltig höher als die Möglichkeit eines Kursaufschlages.
      Risiko ist nicht verkehrt - aber unnötiges Risiko ist ....
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:15:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schau dir mal den Intradayverlauf an. Eindeutige Bodenbildung bei 6 Euro. Im Gegensatz zu den vergangenen Tagen, wo es beständig nach unten ging. Und achte mal ganz besonders auf die letzten handelsminuten im Xetra. Erst steigen die Daytrader aus, dann steigen die Zocker übers Wochenende ein (weil sie auf ein Gap am Montagmorgen spekulieren).

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:17:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kann mir einer sagen warum in der Schlussauktion noch mal 16.000 stücke verkauft wurden und der kurs so anzog?
      wer wollte denn da noch mal rein?

      obolus
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:23:03
      Beitrag Nr. 40 ()
      Und wann folgt der Insolvenzantrag??? Dann könnt Ihr Euer Geld in den Wind schreiben oder auf nen Finnen hoffen! Und dann wissen es so und so alle anderen vor uns.
      Erste Meldung 8.47 Uhr die ich gefunden habe. Und Eröffnung lag schon sehr hoch!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:26:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      AN ALLE NEULINGE : HÖRT NICHT AUF AUF OBULUS !!!

      DAS IST EINER VON DEN DUMMPUSHERN DIE VOR ZWEI MONATEN METABOX-KRITIKER ÜBELST BELEIDIGT UND ZAHLLOSE PHANTASIEGESCHICHTEN ÜBER METABOX VERBREITET HABEN. VERGLEICHT MAL SEINE POSTINGS MIT MEINEN, DANN WERDET IHR SEHEN, WER WIRKLICH AHNUNG HATTE.


      EURE SUPERZICKE
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:31:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      superzicke1, mein Schnuckelchen. Dich gibts noch? Erinnerst du dich an mich? Ich war einer der wenigen, die dich nicht gleich beleidigt haben. :)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:33:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hey superzicke!

      Du bezeichnest mich als dummpusher?

      oh man wenn du wüsstest wer ich bin, du kleines licht!

      mehr als ein schmunzeln hab ich für dich nicht über.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:37:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      @obolus: Warum sagst du dann nicht einfach, wer du bist?

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:39:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wer bist Du denn obolus ?
      Bischen schwach auf der Brust Deine Aussage...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:40:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Vielleicht fängt sein Name mit do an und endet mit meyer ??

      Also dem Spruch zufolge musst Du ja zumindest Ober-Analyst eines (mindestens)mittelgroßen Unternehmens sein..
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:42:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Obulus, vielleicht bin ich für Dich ein kleines Licht, aber im Gegensatz zu Dir habe ich vor zwei Monaten meinen Sinn für die Realität nicht verloren. Ich kann nur hoffen, daß keine Neulinge auf Deine Postings reingefallen sind, denn das täte mir wirklich leid.


      Bat2K, natürlich erinnere ich mich noch an Dich. Ich weiß auch, daß Du damals versucht hast, sachlich mit mir über Metabox zu diskutieren. Sowas vergesse ich nicht.


      Deine Superzicke
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:44:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ihr glaubt doch nicht das ich es nötig habe mir von einer wie "superzicke" etwas unterstellen zulassen,oder?

      Tut mir leid, aber ich finde es einfach nur schwach was hier im Moment abgeht.

      Erst schreien alle das sie langfristig dabei sind und egal was passiert dieses Unternehmen für top halten und jetzt auf einmal soll alles Betrug sein.Nein,nein macht euch das nicht zu einfach.

      Met@box hat nur einen "Fehler" gemacht:
      Sie waren immer ehrlich und haben jegliche Information(ob psitiv oder negativ) sofort weitergegeben.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:47:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:49:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      @superzicke1: :) Da wird mir ja ganz warm ums Herz! :)

      @obolus: Check your mail! :)

      Bat, der heute sehr :) ist
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:50:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      Was ist daran denn falsch?
      Welche Gründe sollte denn Domeyer haben sich bei Ntv hinzusetzen und zu sagen alles läuft wenn er anderes wüßte.

      Ihr solltet euch mal mit dem Thread von Oliver H. beschäftigen.
      Da seht ihr was für Probleme vorhanden sind.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:51:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Schaut am Montag mal nach musicmusicmusic. Da taucht das Kursziel für MBX auf.
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:53:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Von Obulus, ein kleiner Ausschnitt aus seinem Posting am 30.08. :

      Der Splitt wird der Aktie sehr gut tun.



      Obulus, der Split hat der Aktie seeeeehr gut getan.

      Hör doch bitte auf, weiterhin wirre Wunschphantasien hier zu verbreiten. Metabox ist erledigt !!!


      Superzicke
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:53:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Internet-Zugang über den Fernseher nicht gefragt

      Endverbraucher wollen am TV nur passiv konsumieren

      Der Internet-Zugang über den Fernseher ist beim deutschen Konsumenten gegenwärtig offenbar nicht gefragt. Wie das IT- Fachhandelsmagazin "ComputerPartner" in der aktuellen Ausgabe berichtet, geht der Verkauf von Internet- Zugangsgeräten, sogenannten Web-Boxen, nur sehr schleppend voran.

      Die Recherche der Zeitschrift bei Media Märkten und Kaufhof-Filialen, die die Produkte des führenden Herstellers für Webboxen, der Hildesheimer Metabox AG, im Angebot haben kam zu einem einstimmigen Resultat: Die Webboxen lagern wie Blei in den Regalen. Auch um andere Hersteller wie Philips, Loewe oder Grundig ist es eher still geworden.

      Wie "ComputerPartner" weiter berichtet, bevorzugen Konsumenten im allgemeinen andere Zugangswege ins Internet, neben klassischen PCs sind es WAP-Handys, Organizer und web- fähige Telefone. Der Fernseher wird laut der Zeitschrift eher als Medium für den passiven Konsum wahrgenommen.

      Die Gründe für die Zurückhaltung der Verbraucher liegen neben den hohen Anschaffungspreisen in der Tatsache, dass neben dem Anschluss an das Gerät noch eine Verbindung an das Telefonnetz benötigt wird, um die TV-Web-Konvergenz wirklich nutzen zu können. Zumeist ist aber die Telefonbuchse nicht in der Nähe des Fernsehers lokalisiert. Das Ergebnis sei Kabelsalat in der Wohnung.

      Damit bleibt, so "ComputerPartner" weiter, das im TV-Kabel steckende Potential weiterhin vollkommen ungenutzt, denn über die bisher brachliegende Infrastruktur lässt sich ein Mehrfaches der ISDN-Bandbreite übertragen.

      Das dazu benötigte Kabelmodem wird aber heutzutage fast ausschließlich über den Computer benutzt, insofern scheiden hier die Nicht-PC-Besitzer als Zielgruppe vollkommen aus.

      Quelle: GNN


      Stand 01.09.2000; (c) ASC-Computer 2000
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:56:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      @superzicke1: Nein, Metabox ist nicht erledigt. Wenn alles schiefläuft mit den STBs, dann wird Amstrad als eigenständiges Unternehmen an die Börse gebracht, bzw. aus der Metabox AG ausgegliedert. Das Vertrauen ist zerstört, aber das betrifft dann den Aktienkurs und nicht das Unternehmen selber. Die Metabox AG funktioniert unabhängig vom Börsenwert!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:59:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bat, Du hast natürlich recht. Ich hoffe nur, daß Metabox genügend Reserven hat, um auch eine längere Durststrecke durchstehen zu können.


      Superzicke
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:03:12
      Beitrag Nr. 57 ()
      Noch vor zwei Wochen hat Domeyer sich hingesetzt und gesagt Metabox würde einen Gewinn von 14 Millionen DM einfahren und innerhalb von zwei Wochen ist dieses dann in einen Verlust von 15 Millionen DM umgeschlagen...
      Wer weiß was in zwei Wochen gemeldet wird !
      Was muss den eigentlich noch geschehen ?

      29.09.2000 Metabox Totalverlust möglich Aktienforum-Inter.net
      29.09.2000 Metabox verkaufen Platow Brief
      29.09.2000 Metabox mit Problemen Finance-Online
      29.09.2000 Metabox der Anfang vom Ende? Frankfurter Tagesdienst
      29.09.2000 Metabox die neue Turbodyne? aktienzeit
      29.09.2000 Metabox verkaufen Hornblower Fischer
      29.09.2000 Metabox: Nix wie raus! KERN Neuer Markt
      28.09.2000 Metabox revidiert Prognosen - Auftragsverzögerung bringt Fehlbetrag ADX
      28.09.2000 Metabox verkaufen Merck Finck & Co
      28.09.2000 Metabox Prognosen revidiert Value Research



      Bei den Analysten ist von : nix wie raus bis hin zu Totalverlust möglich ! so ziemlich alles vertreten..
      Aber kauf Du nur mal weiter..
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:10:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bat, Du hast natürlich Recht (trief). Deine Malena
      (Entschuldigung, das war nicht gerade sehr qualifiziert von mir)
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:11:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Bat2K:
      Langsam wirst Du mir symphatisch. Warum zum Donnerwetter muß
      man sich um vermeintliche Vorteile eines Produkts oder einer
      Firma monatelang hier herumschlagen?
      Das alles hat doch nur einen Sinn - Kohle machen - genug Dumme
      finden, die mir die Aktien billig verkaufen und dann teuer
      wieder abkaufen.
      Recht so!!!!
      In Deiner Thread-Eröffnung siehst Du das anscheinend genauso:
      "Titel: Met@box Von nun an gehts aufwärts"

      "Warum? Weil ich das will!" (Bat2K)

      Mein werter Bat2K:
      Ich habe mich gerade in einem anderen thread davon überzeugen lassen:
      Rumsülzen ist Mist, kurz und griffig müssen die Formeln sein.
      Also: Metabox geht aufwärts weil Du das willst.
      Oder: Metabox geht abwärts, weil ich das will.

      Fertig ist die Laube!
      Mal sehen was Deine 1000 Stück als kursstützende Maßnahme bewirken.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:13:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Autor: Chipman
      Datum: 29/09/2000 - 20:16
      Board: Met@box

      Wertung bisher:

      von findus1 17.08.00 17:34:30
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1600054
      Hallo Ihr Pusher und Basher, Hallo ihr Normalaktionäre !

      Alle Technikgurus in den Metabox-Threads haben entweder nur Halbwissen, plappern enervierend alles nach, was ihnen von Metabox vorgegaukelt wurde, interpretieren sich einen zusammen, daß einem die Haare zu Berge stehen – oder, was viel schlimmer wäre, erzählen hier Geschichten wider besseres Wissen. Ich lese jetzt in diesem Board die postings seit letztem Jahr und habe mich einmal moderierend zwischen die Streithansel IFO<->MBX eingemischt, wollte offensichtlich niemand hören. Jetzt platzt mir endgültig der Kragen. MBX ist eine große Blase!

      Zur Begründung: BOT ist eine so uninteressante Technik, daß die Telekom die Entwicklung auf eigene Initioative bereits 1997 eingestellt hat. Im Ergebnis liefert BOT nämlich mal gerade 39 kbit/s pro Sekunde pro analogem Kanal. VBI (vertikale Austastlücke) liefert hier z.B. bereits ca 250 kbit und existiert schon ewig. Der Grund warum VBI in Deutschland/Europa keine Relevanz hat, liegt im Umstand, daß die TV-Sender über die Austastlücke ihren Videotext schieben. Daß man aber mit BOT
      100.000 Webseiten am Tage pushen ist eine glatte Lüge. Braucht man nur mal simpel nachrechnen: 39 x 60 (sec) x 60 (min) x 24 (std) / 8 (8bit = 1 Byte) = 421.200 kbyte pro 24 Stunden. Teilt man dies nun durch 100.000 kommt man auf eine Seitengröße von 4,2 Byte. Könnt ihr mir erklären wieviele Seiten mit nur 4,2 Byte es im Netz gibt. Rechnet man andersherum und sagt eine durchschnittliche Webseite ist 50 Kbyte groß so landet man bei 8424 Seiten pro Tag. Aus diesem Grund ist MetaTV als Push-Portal auch so wahnsinnig abwechslungsreich und medienlastig. Hat einer von den Pushern hier überhaupt eine Metabox 500 und will er mir wirklich erzählen, daß er mit diesem oberflächlichem Informationsangebot wirklich glaubt die Netzgemeinde zu beeindrucken.

      Darüberhinaus hat Metabox es bis heute nicht gebacken bekommen, auch nur einen weiteren Sender in Deutschland für BOT zu interessieren. Habe vergessen zu erwähnen, daß die Datenverteilungs via BOT nur einigermaßen stabil über Kabel funktioniert, was soll also das Gelaber mit den tollen Absatzmöglichkeiten in den Schwellenländern. Dort ist TV überwiegend terrestrisch und dann kackt BOT fast völlig ab, weil die aufwendige Fehlerkorrektur die bereits maue Datenrate endgültig in den Keller haut.

      Metabox (ex Pios) hat übrigens das Ur-Metaboxkonzept überhaupt nicht entwickelt. sondern ist durch einen externen Berater auf den Trichter gebracht worden. Weder kannten sie BOT noch hatten sie einen Schimmer von Konvergenztechnologien. Wenn Ihr das nicht glaubt, fragt mal den Vorstand, warum es in Berlin eine Metabox Entwicklungs-GMBH gibt an der Metabox AG nur mit genau 50% beteiligt ist und wem denn der Rest des Unternehmens gehört.

      Bis heute hat Metabox das BOT-Thema nur benutzt um einen Technohype zu produzieren (für die Gallerie). Technologisch ist BOT ein Schmarren, glaubt Ihr wirklich die Telekom gibt eine Hot-Tech ohne Not aus der Hand, wenn sie sich selber irgendwelche Chancen dafür ausrechnen würde. Die Telekom setzt, wenn überhaupt, auf digitales Databroadcasting ( das immerhin bis zu 38,5 Mbit/s) zuläßt und in den kommenden Jahren flächendeckend eingeführt wird. Fragt mal die Bertelsmann Broadband Group, was sie von BOT oder von DVB- Databroadcast halten. Die Antwort wird eindeutig sein. Video-on-Demand oder Near-Video-on-Demand mittels BOT realisieren zu wollen ist eine Riesenwitz. Selbst Flash oder MP3 könnt ihr damit nicht ökonomisch point-to-multipoint verteilen.

      Hier tauchen postings auf die suggerieren sollen, Phönix (das Metabox - Projekt) sei identisch mit dem Phönix-Konsortium in den USA. Da ich mich in den Staaten bestens auskenne, kann ich nur sagen, nur weil Finkel und Hanie (von metabox) dort Mitglied sind hat dies absolut nichts mit dem Metabox-Projekt zu tun. Ich nehme an, Metabox hat nichts dagegen, daß bei den Aktionären der Eindruck entsteht die beiden Sachen wären identisch – sind sie aber nicht. Wenn man böswillig wäre (was ich nicht bin, sonst hätte ich hier ganz anderes zu posten), könnte man vermuten, daß die Aktionäre in diesem Zusammenhang für Dumm verkauft werden.

      Die ganze Pusherei mit den Konsorten (Teleste, Kirch etc.) ist von der übelste Sorte. Metabox hat keinen!!! Technologie-Vorsprung, sondern hinken technisch hinterher. Philips, Motorola und alle anderen haben es nicht nötig, eine Technologie-Blaupause (Metabox-Phönix) als Realprodukt zu verkaufen, sie haben es auch nicht nötig mit LOIs auf Aktionärsfang zu gehen. Wenn die eine Technik fertig haben, dann veröffentlichen sie. Wenn sie ein Konsortium zusammen haben, dann nennen sie Roß und Reiter. Außerdem haben sie tausende von Entwicklern, zehntausende von Patenten und Großkunden auf der ganzen Welt.

      Metabox hat die Metabox 50 (lt. Test in der Internetworld Doppel-6, schlechteste Box im Test), die nicht von ihnen stammt sondern in den USA bei Teknema eingekauft wurde. Dann haben sie die Metabox 500, die sich so gut wie nicht verkauft hat. Bis auf BOT ist die Metabox 500 übrigens fast identisch mit der Infomatec Surfstation (Media GX von National Semiconductors, eine CPU, die bereits 3 Jahre alt ist). Phönix wird nicht vor 2001 fertig sein, glaubt es oder glaubt es nicht. Ampa wird nicht im Herbst mit den 500.000 Boxen rechnen können. Dann hat sich Metabox mit ihrem Mini-Entwicklerteam in den Kopf gesetzt, eine Betriebssystemmixtur aus einem Bischen Linux, etwas Amiga-OS und Java selbst zusammenzubasteln. Selbst wenn das irgendwann mal läuft, müssen sie dann die ganzen tollen Anwendungen, die sie so vollmundig versprechen, alle neu entwickeln, weil dieses OS mit nix kompatibel sein wird. Glaubt ihr, irgendwer auf der Welt, ist bereit auf eigenes Risiko für dieses OS auch nur einen Treiber zu schreiben. Da ist ja sogar Infomatec schlauer, die plakatieren Linux mit java zu ihrem JNT um (ist wenigstens ansatzweise kompatibel).

      Nebenbei, bei dem ganzen Hype um die tollen Rahmenverträge oder LOIs (mit Sicherheit hat kein einziger der Kontraktoren einen Vertrag ohne zig Ausstiegsklauseln abgeschlossen, sonst wären das dumme Jungs – und damit auch nicht seriös) haben die Pusher hier die alten tollen Verträge schon vergessen, von denen man hier nichts mehr hört. Was ist mit Ravisent, was ist mit Südafrika, was ist mit Spanien. Hat Metabox die Auslieferung/ Abwicklung irgendwo sauber offengelegt. Was ist mit der tollen Interzart-Firma. Was ist denn mir den tollen Content-Verträgen (Simsallala). Fragt mal die Firma Polytrax (Inhouse-Datentransport via Stromkabel), ob denn tatsächlich eine "strategische Allianz" besteht. Fragt mal bei Metabox nach, wieviel metabox 50 im Lager rumgammeln. Man munkelt von 40.000 Maschinen, die keiner haben will. Fragt mal bei Metabox wieviel 500er wirklich verkauft sind, dann wißt ihr auch wieviele potentielle Meta-TV-Kunden es wirklich gibt. Schaut euch mal den Content auf Meta-TV an. Alt und hausbacken und überhaupt nicht multimedial.

      Was ist mit der Cooperation mit B.I.S. und Comsat etc. Es gibt Leute aus dem Umfeld von metabox, die erklärt haben Amstrad haben sie nur gekauft um damit Umsatzkosmetik zu machen. Die Kistenschieber (keine Kritik, gute Verkäufer) von Amstrad
      machen nämlich mit Baumärkten etc einen Umsatz von mehr als 25 Mio DM pro Jahr, damit konnte Metabox ihre Bilanz wunderbar aufpeppen. Mit STBs hat Metabox eigentlich bisher nur Verluste produziert.

      Theoretisch ist Phönix eine tolle Sache, das Problem ist nur: Auf der ganzen Welt sitzen Firmen – Topfirmen – an ähnlichen Projekten, die diese aber nicht als Produkt ankündigen, wenn noch nicht mal Muster funktionieren, geschweige denn irgendwelche Anwendungen existieren. Diese Firmen (von Microsoft über Sony bis zu Philips und Panasonic, Nokia nicht zu vergessen – die werden sich nicht die Butter vom skandinavischem Brot nehmen, sie haben neben dem MediaMaster/d-box noch eine Linux-basierte Settopbox in der Pipeline und den MediaScreen, eine mobiles DVB/Internetdevice, daß sie allerdings "seriöserweise" für 2002 angekündigt haben, und warscheinlich früher (2001) fertig haben werden) haben Geld, Allianzen, Entwickler, Großkunden – zu deutsch Marktmacht und die werden sie strategisch nutzen wenn sie Zeit gekommen ist. Vor Allem haben aber diese Firmen eins: einen Namen, den sie nicht aufs Spiel setzen mit äußerst windigen Ankündigungen. Und sie haben es nicht nötig zuzusehen, wie ihre Aktionäre jeden Pups, der in der Konvergenzindustrie abgelassen wird, auf ihre Firma zu beziehen. Sie würden sauber aufklären und ihre Aktionäre nicht so in den dunklen Wald laufen lassen. Dies ist zutieftst unseriös.

      Vielleicht geht das Metabox-Konzept auf: Mit Vaporware die Leute blenden, Kohle einsammeln (Doppellisting ist erforderlich bei der Cash-Burn-rate) und dann irgendwann wirklich mit dem gesammelten Geld etwas auf die Beine stellen. Das ist für die Aktionäre allerdings ein gefährliches Vabanque-Spiel. Bisher hat Metabox außer unseriösen Ankündigungen nichts zustande gebracht – und die Gefahr daß das so bleibt und das schöne Anlegergeld verbrannt wird ist außerordentlich groß.

      Beware of your money, get control, stay critical.

      Euer genervter Findus
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:16:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Findus1 war ein Visionär !!!

      Und was für Prügel hatte der Arme einstecken müssen.


      Superzicke
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:16:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      @superzicke1: Die Cashreserven von Metabox lagen im August bei etwas über 20 Millionen DM. Bei 15 Millionen DM Verlust im gesamten Geschäftsjahr macht das 14 Millionen DM Verlust im zweiten Halbjahr, also eine Cashreserve von 6 Millionen DM. Kritisch ist dabei, daß Domeyer sagt es bestünde "die Chance, im ersten Quartal 2001 schwarze Zahlen" zu schreiben. Sind natürlich keine schönen Aussagen. Aber da sind dann auch noch die 2 Millionen Aktien, die eigentlich für das Zweitlisting gedacht waren. Die könnte Metabox an interessierte Investoren verkaufen und so beim aktuellen Kurs rund 24 Millionen DM neues Kapital reinholen. Macht 30 Millionen DM, mit denen 2001 begonnen werden kann. Meiner Meinung nach sehr ordentlich. Das Geld ist also da, es bleibt die Frage, ob es auch sinnvoll genutzt wird. Die Burnrate ist im Moment verdammt hoch, wenn es so weitergehen sollte (d.h. alle Aufträge platzen und lediglich das Kerngeschäft bleibt übrig) dann wird Metabox maximal noch zwei Jahre überleben. Es steht und fällt nun mal alles mit den Aufträgen, bzw. mit dem ersten Auftrag!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:22:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Aber der Verlust fällt doch nur so hoch aus weil MEtabox so viel investiert um neue mitarbeiter einzustellen und die großaufträge vorzubereiten.

      oder was meint ihr haben die mit dem geld gemacht?

      obolus
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:25:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Schmadloff: Tja, an der Börse ist für soziales Verhalten nun mal kein Platz! Beim Geld hört der Spass auf! Das mag schade sein, spiegelt aber nur die Realität wieder.

      @InsideNM und superzicke1: findus1 ist sehr überzeugend. Ich frage mich allerdings, wieso er nicht direkt an die Öffentlichkeit gegangen ist und Domeyer zum Beispiel auf einer Pressekonferenz direkt fragt, wem denn nun wieviel Prozent der Firma gehören, die das Patent an BOT innehat. Wenn Domeyer diese Frage zu meiner Unzufriedenheit beantwortet (zum Beispiel zugibt gelogen oder sich "geirrt" zu haben), dann werde ich sofort aussteigen. Ich weiss momentan aber noch nicht genau, wie ich findus1 einzuschätzen habe. Ich hab den Fehler gemacht Domeyer jede seiner Aussagen zu glauben, da werde ich bei findus1 nicht den gleichen Fehler machen, obwohl es logisch wäre anzunehmen, daß er die Wahrheit sagt. Bis ich da genauere Informationen habe, wer findus1 denn nun genau ist, werde ich weder dem einen noch dem anderen unbesehen jede Aussage glauben.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:31:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      Seit Jahren wird in der Fachwelt von der „Konvergenz“ der Systemwelten TV und Internet gesprochen mit den Set-Top Boxen wird sie Wirklichkeit. Erst die Box schafft die Unabhängigkeit der Internet-Technologie vom PC und von marktbeherrschenden Betriebssystemen. Die Nutzung des Internets über das TV Gerät integriert als neues Massenmedium die alten Medien (Print / Fernsehen) und die neuen Online-Medien (WWW, e-Mail) auf einer einheitlichen Plattform.

      Bereits heute sind eine Reihe zum Teil namhafter Anbieter auf dem Markt für Set-Top Boxen vertreten. Die Bekanntesten dürften dabei wohl met@box, Allwell, Grundig und Philips sein. Noch in diesem Jahr kommen neben der i-Boxx der NetOrg AG weitere Boxen mit ähnlicher Funktionalität auf den Markt.

      Die i-Boxx der NetOrg AG ermöglicht es, ohne die Verwendung eines PCs ins Internet zu gelangen und eine Vielzahl von Angeboten zu nutzen, die bisher nur PC-Usern zugänglich waren: Online-Banking, Online-Shopping, „Surfen“ usw. Auch der Empfang von sogenannten Internet-TV Inhalten ist mit der i-Boxx möglich.


      http://www.netorg.de/


      Die Konkurenz schläft nicht und während Metabox auf der Stelle tritt entwickelt sie technisch überlegene Produkte.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:37:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Bat, da hast Du echt was verpasst !!!

      Der Thread von Findus1 ist mehr als einen Monat alt.

      Als er das veröffentlich hat, gab es im Laufe von 24 Stunden weit über 500 Antwortpostings. Das war der reinste Krieg !!!

      Superzicke
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:37:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      Met@box: Lieferverzögerung belastet restliches Geschäft nicht
      Frankfurt (vwd) - Keine Regressforderungen an die Met@box AG, Hildesheim, werden die Lieferverzögerungen für einen Großkunden mit sich bringen, die das Unternehmen am Donnerstagmorgen per Ad-hoc-Mittteilung kommunizierte. Wie der Vorstandsvorsitzende Stefan Domeyer weiter mitteilte, wird es als Folge der Engpässe in der Software-Entwicklung und der Abstimmungprobleme mit Zulieferern, die zu der Verspätung in der Auslieferung geführt hatten, auch nicht zu technologisch bedingten Beeinträchtigungen im restlichen Geschäft von Met@box kommen.


      Domeyer bezifferte den Margenverlust, der von der Umsatzverschiebung herrühre, auf 24 Mio DEM. Zudem werde das Ergebnis durch höhere Aufwendungen für Forschung und Entwicklung, sowie währungsbedingt durch höhere Einkaufspreise belastet. Durch die verspätete Lieferaufnahme werde sich der Ablaufplan der Auslieferungen generell nach hinten verschieben, deshalb könne der 2000 ausgefallene Umsatz nicht zu den Erlösen für 2001 addiert werden. Die Umsatzprognose für 2001 bleibe mit 600 Mio DEM unverändert. Das erste Quartal 2001 habe vor dem Hintergrund der dann laufenden Auslieferungen an den Großkunden "die Chance, positiv zu sein."


      Zur Kursentwicklung sagte Domeyer, sicherlich sei die Rücknahme der Ergebnis und Umsatzprognose unerfreulich. Auch bedingt durch eine offene Informationspolitik sei es in der Vergangenheit bei der Met@box-Aktie zu Übertreibungen gekommen, doch das Unternehmen habe niemals Unwahrheiten verbreitet. Eine "Stop and Go-Entscheidung" bezüglich der Lieferverschiebung sei erst am Montagmorgen gefällt worden. Persönliche Konsequenzen schloss Domeyer aus. Er glaube nicht, dass ein personeller Wechsel zu einer Verbesserung der Situation des Unternehmens führe. Die Pläne für ein Zweitlisting in London werden laut Domeyer weiter verfolgt, genössen aber in der derzeitigen Situation keine Priorität. +++ Claus-Detlef Großmann


      vwd/28.9.2000/cg/zwi

      28. September 2000, 14:40

      Metabox AG: 692120

      ----------------------------------------

      Met@box International hat den Vertrieb in Regionen eingeteilt:
      MBI Hildesheim: Nordeuropa
      MBX Switzerland: Südeuropa und Südafrika
      MBX Honkong: Asia-Pacific
      MBX Inc., Austin: USA
      MBX polska, Warschau: Eastern Europe

      Schweiz und Honkong sind kleine, aber gut besetzte Einheiten. In USA wird schon verkauft, und in Warschau entsteht neben dem Vertrieb auch ein Entwicklungszentrum.

      ----------------------------------------

      @obolus: Ich weiß nicht, was sie mit dem Geld machen, aber ich würde es gern direkt von Stefan Domeyer oder Ebeling erfahren. Was Metabox im Moment am dringendsten braucht ist Transparenz.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:40:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      @superzicke1: Ich weiss, ich war damals einer der Ersten, die entrüstet findus1 als Basher der intelligentesten Sorte beschimpft haben. :) Mittlerweile sehe ich ein, daß das ein Fehler war. Ich war bei Metabox viel zu emotional, im Moment sehe ich die Fakten und entscheide danach. Fakt ist für mich, daß Metabox für ein langfristiges Investment zur Zeit zu undurchsichtig ist. Fakt ist, daß sie für einen kurzen Zock sehr gut geeignet ist.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:44:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      Glaube das man bald fakten auf den tisch legen wird.
      ist zwar schwierig zu glauben im moment aber es wird.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:51:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Obulus

      Sag mal ist es Dein Ernst, das die Verantwortlichen
      immer alle Informationen zur Verfügung gestellt haben und immer
      "die Wahrheit sagten" ( so wahr Ihnen Gott helfe )
      Wenn Du wirklich daran glaubst, dann stelle ich Dir mal eine
      einzige Frage:
      Was meinst Du wo der Kurs gewesen wäre, wenn nicht immer die Mär
      von den Psydo-Aufträgen an die Öffentlichkeit gegeben worden wäre.
      Wenn man mal wirklich die Stückzahlen bekanntgegeben hätte die
      angeblich geordet worden sein.
      Dann wäre die heutige Situation auch eingetreten, aber viele
      hätten nicht die heutigen Verluste, da die Kurse zu denen sie
      eingestiegen sind nie erzielt worden wären und sie aufgrund der
      Scheiß Prognosen des Unternehmens nie eingestiegen wären.

      @ Hi Zicke, :laugh:
      Nachricht bekommen ?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:53:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nach angaben von Börsianern hat die Nachricht einen großen Vertrauensverlust gegenüber dem Unternehmen verursacht. Achim Fehrenbacher, Analyst der Betreuerbank M. M. Warburg, sagte, er habe sich erst vor zwei Wochen mit Metabox unterhalten und die Auskunft erhalten, das Geschäft laufe nach Plan. Diese Darstellung habe offenbar nicht ganz der Wahrheit entsprochen. Seiner Ansicht nach ist es nicht nachvollziehbar, dass eine solche Entwicklung in so kurzer Zeit passieren kann - das Unternehmen müsse schon vorher davon gewusst haben. Domeyer bestreitet das.
      Die Norddeutsche Landesbank, im Juli 1999 Konsortialführer beim Börsengang lehnte jeden Kommentar ab. Den Betreuungsvertrag mit Metabox habe man „vor ein paar Monaten in gegenseitigem Einvernehmen“ gelöst, sagte ein Sprecher. Gründe nannte er nicht. Derweil hat das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel Prüfungen eingeleitet, ob Metabox gegen Ad-hoc-Vorschriften verstoßen hat. Das Verfahren sei im vollen Gange, sagte eine Sprecherin.


      Teufel, noch keine Nachricht !!!


      Superzicke
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:55:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      Tut mir leid aber es sind keine Pseudo Aufträge und deshalb war es defintiv ad-hoc pflichtig.

      Viele unterschätzen dieses Board und das Internet allgemein.Problem ist und war das zu viele Kleinaktionäre drin waren.deshalb auch die extremen kursschwankungen.

      klar wäre es besser gewesen man hätte irgendwann im oktober gesagt hier ist ein unterschriebener vertrag.doch wir sind doch nicht so naiv zu glauben das das geheim geblieben wäre,oder?

      obolus
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:56:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Bat, Deine Antwort spricht für Dich !!! Ehrlich !!!

      Deine Superzicke
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 22:56:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      @mikal:
      Ich möchte nur ergänzen:
      Bekannt ist Metabox schon, allerdings äußerst negativ,
      no future, insideNM trifft mit dem Zitat von findus 1
      den Nagel auf den Kopf.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:00:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      @schmadloff

      Mein Reden...

      Die Konkurenz ist stark und wird Metabox verdrängen noch bevor sie richtig auf dem Markt sind.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:04:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Schmadloff: Soviel findus1 auch sagt, du darfst nicht vergessen, daß er ein nach eigenen Angaben von Domeyer menschlich enttäuschter Ex-Angestellter ist. Und genau da liegt das Problem, was ich mit findus1 habe. Domeyer vertritt Metabox, ist also viel zu subjektiv positiv eingestellt. findus1 dagegen hat ein Konkurrenzunternehmen zu Metabox, ist also subjektiv und viel zu negativ eingestellt. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, wir müssen jetzt die wahren Aussagen von Domeyer und findus1 zusammen in einen Topf schmeissen und haben ein Bild davon, wie es um Metabox wirklich steht. Da wird dann rauskommen, daß Metabox nicht so einen gewaltigen Technologievorsprung hat, wie Domeyer immer behauptet, und daß sie auch nicht so schlechte Technologie haben wie findus1 behauptet. Die Phoenix dürfte konkurrenzfähig sein aber nicht übermächtig.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:26:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hier wurde öfter erwähnt, dass MBX durch die Kapitalerhöhung (und damit dem Dual-Listing in London) neues Geld in die Kassen bekommt.

      Im Forum auf metabox.de hat Domeyer aber ausdrücklich gesagt dass das Listing an der Londoner Börse bei den Kursen derzeit keinen Sinn macht. Zu diesen Kursen wird MBX NICHT in London emittiert werden.

      MfG, Wolf
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:31:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Wolf_M: Soweit ich mich erinnere hat Domeyer vor zwei Wochen auch live im Fernsehen gesagt, daß die 200 Millionen DM Umsatz in 2000 kein Problem sind, oder irre ich mich da? ;) Ausserdem muß ja nicht ausgerechnet in London ein Käufer gefunden werden. Gegen einen geringen Abschlag gegenüber dem Börsenkurs würde ich sicher ein paar gelockte Aktien abnehmen. Und einige institutionelle Anleger sicher auch.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 23:39:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      Falls Domeyer vor 2 Wochen im TV gesagt hätte, dass sie die Zahlen nicht einhalten können hätte er sich strafbar gemacht. Es wird verlangt dass Kursrelevante Daten allen Aktionäre zeitgleich zur Verfügung gestellt werden - eine Ad-Hoc hätte vorher kommen müssen. Ob er es vor 2 Wochen schon wusste weiß ich wiederrum nicht, wobei ich mir aber leider nicht vorstellen kann dass es da noch nicht absehbar war.

      Und dass du gelockte Aktien kaufst bringt auch nicht viel, da das Geld für die gelockten Aktien dann dem jeweiligen Inhaber zugeht, und nicht Met@box selbst. Inwieweit man das Geld dem Unternehmen dann vermachen kann weiß ich wieder nicht, aber es wäre ja aus privater Sicht nicht gerade clever eigene Aktien zu verkaufen und den Erlös dem Unternehmen zu spenden...

      MfG, Wolf
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:02:18
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wer heute schon eingestiegen ist, könnte sich ganz schön die Finger verbrennen. Habt ihr heute in der Presse die Meldungen gelesen. Da we-rden öfter MM Warburg damit, daß sie sich von MBX hintergangen fühlen. Warburg sind nicht irgendwer, sondern Designed Sponsors von MBX. Wenn die Anfang nächster Woche die Brocken hinwerfen, dann stellt sich die Frage, ob MBX überhaupt noch am NM gelistet bleiben. Und was das bedeutet, ist ja wohl jedem klar.

      Übrigens: Die NordLB ist als Designed Sponsor schon ausgestiegen.

      Aber vielleicht habt ihr ja Glück - davon braucht ihr aber schon am Montag eine ganze Menge.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:06:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      Die 2 Millionen Aktien aus der Kapitalerhöhung gibt es ja schon. Und die Mittel aus dem Zweitlisting sollten dem Unternehmen zufliessen, ein außerbörslicher Verkauf jetzt hätte den gleichen Effekt. Vielleicht hat Metabox die Aktien ja auch schon längst platziert ... dann dürften die Käufer allerdings ein mulmiges Gefühl haben. Buchverluste von knapp 70 % und gelockt ... hehe! Na ja, wir werdens schon noch erfahren. Ich schätze wenn Domeyer mal in einem Interview gefragt wird, wie es mit den Cashreserven aussieht, dann wird er wohl die Wahrheit sagen.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:09:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Karlchen_I: Metabox hat 3 Sponsoren, wenn einer abspringt ist das kein Problem.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:15:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      @BAT2K:

      MBX hatte drei Sponsoren. Die NordLB ist schon raus. Und nach meiner Meinung wird MM Warburg nächste Woche aussteigen ( sieh mal unten den Threat mit der Meldung der Hildesheimer Zeitung). Ein DS reicht nicht, und wenn bekannt werden sollten, daß Warburg aussteigt, dann ist der Kurs in Minutenschnelle bei etwa 4,5.

      Ich habe ja auch damit geliebäugelt, für einen kurzen Zock reinzugehen, aber mir ist das in diesem Umfeld zu heiß.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:19:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      Vorab:
      Es ist äußerst erfreulich, sich hier ohne niedere Beschimpfungen
      unterhalten zu können.
      Als alter uproarer kenne ich dieses Phänomen.
      Der Kurs muß erst richtig im Keller sein, um auf den Boden der
      Tatsachen zu kommen.
      (Bei Metabox ist er m.E. noch nicht ganz im Keller)

      @Superzicke: Du zitierst aus der HAZ (Hannoverschen Allgemeinen
      Zeitung), das bedeutet, Du kommst aus der Gegend (Ich wohne in
      Lehrte). Übrigens betreibt mein Schwager einen Unterhaltungs-
      elektronikfachhandel, und ich habe viel mir ihm über Metabox
      diskutiert. Im Gegensatz zu mir hat er es strikt abgelehnt,
      Metabox-Aktien zu kaufen. Ein konservativer Anleger.
      In einem anderen Posting habe ich ausführlich aus der HAZ
      zitiert, und mir den Unmut von "Göstra" zugezogen. Er hielt das
      für dumme Abschreiberei. Du wirst sicherlich genauso wie ich
      beurteilen können, welche Auswirkungen dieser Artikel in der
      HAZ auf das Personal einer Hildesheimer Firma haben kann.

      Du hast sicher auch die Metabox-Stellenausschreibungen gelesen.
      Was meinst Du: Expandiert Metabox ungemein, oder läuft denen das
      Personal davon? Ich vermute letzteres.


      @Bat2K:
      Deine Postings um 21:56:15 und 22:16:52:
      Es war mir, als hätte ich das gleiche schon einmal gedacht und geschrieben.
      Komisch, wie nahe wir uns gedanklich sind. Wie auch sonst sollte
      Domeyer ohne Metabox überleben? Er kann mit Armstrad usw. noch
      Geld verdienen. Daran habe ich keinen Zweifel.
      Das Thema Set-Top-Boxen a la Metabox ist allerdings fast abzuhaken.
      Unter dieser Prämisse, also der Konzentration aufs Kerngeschäft,
      wirst Du mir sicher nicht verübeln, daß ich einen Kaufkurs von
      annähernd 2€ anvisiere. Ich gehöre zur werktätigen Bevölkerung
      und kann nicht jede Stunde auf die Kurse reagieren.
      Ich kann nur Geld verdienen (erspekulieren), wenn ich die m.E.
      Tiefstkurse erwische. Wie gesagt, bei 2€ kann ich anfangen.
      Du versuchst es jetzt schon, viel Glück!
      Aber achte trotzdem auf die Zweitlisting-Gefahr.
      Ist m.E. nicht zu unterschätzen (habe ich ungehört schon
      oft vorgebracht). Ist für Dich, Bat2K, den Aufrichtigen.
      Hellsoe, OliverH usw. haben sich ja schon lange verpisst,
      ihr Glück.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:21:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      Warum eigentlich lügen, wenn`s auch mit schummeln geht! Ihr könnt da meinetwegen mit zocken, aber langfristig -also mehr als 1-2 Jahre halten- , dass hat wohl kaum einer von den akt. Investierten im Sinn.
      Also die schnelle Mark, as usual. Nur zu oft ist dieser Schuss aber nach hinten losgegangen.
      Selbst die Tatsache, dass einige (angebliche) Aufträge sich im Geschäftsjahr nach hinten verschoben haben und dass es doch alles gar nicht so düster aussehen würde, werte ich mal als Schutzbehauptung, um die nächsten Wochen einigermassen über die Runden zu kommen, dass ihm nicht die Scheiben eingeschmissen werden oder er einer (Aktionärs) Steinigung ausgesetzt ist.
      Irgendwo weiter oben im Thread hat jmd. immer wieder *verbilligt*. Wenn ich so was lese, dann merke ich, dass ich Nackenhaare habe. Immer wieder mit dem Kopf gegen die Betonwand, irgendwann muss sie doch nachgeben.:D
      MBX verbilligt man nicht, sondern stellt glatt, bzw. hat sie längst wegen SLs glattgestellt. Wenn mich ein Banker so an die Papnase gefasst hätte, würde ich dem bestimmt nicht mein Kapital nochmals oder wieder anvertrauen.
      An der Nasdaq gibt`s so etwas schon lange und es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ein Wert aus dem Index fliegt. Diesen Medienzirkus, den wir jetzt aktuell mit Werten wie MBX, Infomatec, Gigabell, etc. haben, wird in Zukunft kaum noch Beachtung finden. Die fliegen einfach raus und Schluss - Ende - Aus! Daran werden wir uns auch gewöhnen.
      Charttechnik kann man auch abhaken, weil :
      1. Das Umsatzvolumen wegen des niedrigeren Kurses und des aktuellen Interesses z.Z. enorm hoch ist und...
      2. So gravierende Gewinneinbussen, bzw. Verluste gemeldet worden sind und....
      3. Eine ganz andere Anlegerschaft die Majorität bildet : ZOCKER.

      Das Ende vom Lied auch as usual : Die Umsätze und das Interesse wird abnehmen und man bekommt seine Stücke nur noch zu nachgebenden Kursen los. Nach einigen Wochen wird man sich kaum noch an diesen Titel erinnern. Die Hunde werden längst neue Knochen haben, um die sich sich balgen.
      Nochmals mein eindringlicher Rat : FINGER WEG - Totalverlust droht.
      Oder wie einen OS im Depot fahren. Also max. pro Invest 1-2% des Depotanteils. Ich habe allerdings den dumpfen Verdacht, dass einige im Thread mal wieder alles oder zum. den grössten Teil auf diesen Wert *gewettet* haben.
      Nice WE
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:50:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Karlchen: Von Metabox-Homepage, IR, Facts & Figures: Designated Sponsors: M. M. Warburg, Merck, Finck & Co., Future Securities GmbH

      Letztere sind dieselben, die auch bei Infomatec dabei sind. Die Nord LB war kein Sponsor.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 00:52:34
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Schmadloff, superzicke1: Was? Wow! Hey! Cool! Wahnsinn! Rate mal, wo ich geboren wurde und gerade am PC sitze? In Lehrte bei Hannover! :) Deshalb dieselbe Denkweise? Ich studiere zwar in Bielefeld aber während der Semesterferien hänge ich immer hier rum, sonst nur am Wochenende. Der Rest wird später beantwortet.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:05:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Bat2k: Ich habe noch mal recherchiert. Du hast recht. Na dann dürfte zumindest bis Montag der Boden erst plattgetreten sein, und man kann auf einen Hüpfer nach oben hoffen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:08:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hey Cubitus,
      muß Dir unbedingt meine Anerkennung für Dein Posting aussprechen.
      Da ist das beste was ich bisher in den Met@box Thread`s gelesen habe!
      Zur Erklärung. Ich bin nicht in Met@box investiert. Lese mir die Thread`s aber zur Entspannung ( Lachmuskeln :):) ) des öfteren mal durch.
      Nur werden diese Aktionäre Dein Posting wahrscheinlich gar nicht verstehen und somit weiterhin an ihre Aktie, die Met@box, glauben bis sie bei 0,1€ steht.
      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:28:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Bat2K

      lies Dir doch mal folgenden Satz durch und sage was Du davon hältst.

      Durch die verspätete Lieferaufnahme werde sich der Ablaufplan der Auslieferungen generell nach hinten verschieben, deshalb könne der 2000 ausgefallene Umsatz nicht zu den Erlösen für 2001 addiert werden.

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:36:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      @theak: Was meinst du? Ist doch verständlich ... der Vertrag mit dem Konsortium läuft über eine gewisse Zeitdauer. Ursprünglich sollten die Lieferungen Ende 2000 beginnen und bis Ende 2001 laufen. Nun beginnen sie Anfang 2001 und laufen bis Anfang 2002. Die Alternative wäre, dem Konsortium noch in 2001 Boxen zu liefern, die sie dann noch gar nicht benötigen. Die 500.000 Boxen sind ja sowieso erst ein Anfang. Falls es besser läuft werden sicher weitere Boxen bestellt, wenn es schlechter läuft ... tja, das ist so einer der Punkte. Man hats ja bei Infomatec gesehen. Es wäre schön wenn das Konsortium sich verpflichtet hat, die kompletten 500.000 innerhalb von 15 Monaten abzunehmen. Aber was ist, wenn sie nach einigen Monaten einsehen, daß ihr Geschäftskonzept nicht läuft? Können sie dann aussteigen und nur 100.000 Boxen abnehmen?

      Ich weiß gerade nicht, worauf du mit deiner Frage hinauswillst. Wenn ein Vertrag von vornherein eine festgeschriebene Dauer hat, dann wird auch so ausgeführt. Man hat sich über eine Verschiebung geeinigt, nicht aber über eine Straffung der Vertragsdauer. Also werden zwangsläufig die für dieses Jahr geplanten Umsätze verschoben. Nicht nach 2002. Aber die Umsätze dieses Jahres fliessen in 2001 ein, dafür verschieben sich die ursprünglich für Ende 2001 geplanten Umsätze nach 2002.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:43:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Bat2K

      dieser Satz ist eine....ich sags jetzt nicht.

      Wenn ein Umsatz 2000 aus welchen Umständen auch immer nicht zustande kommt.Sondern erst 2001 dann ist er 2001 und wird auch 2001 addiert.

      Folgendes: Rechnungsstellung 2000 Bezahlung 2001

      Umsatz wird je nach Geschäftslage nach Rechnungsstellung oder Bezahlung gezählt.

      Verstehst Du was ich Dir sagen will?

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:47:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      Bat2K, suchst du immer noch ein paar dumme, die dir deine Aktien überteuert abnehmen, damit dein Verlust nicht mehr ganz so erbärmlich ist ? :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:48:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ah jetzt ja! Sorry, ist schon spät! :) Ich sehe was du meinst. Aber bei Domeyer gehe ich davon aus, daß er es einfach nicht besser formulieren konnte. :) Ich schätze er meint das, was ich aus dem Satz herauslese, auch wenn da was anderes steht.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 01:54:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Chrisy: *lol* Es war so schön ohne dumme Kommentare in diesem Thread. Aber wir wissen ja alle, daß du einen Tag vor der Gewinnwarnung eingestiegen bist. Sowas tut weh, oder? Na ja, ich hab sogar Mitleid mit dir. Sowas kann man niemandem wünschen!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 02:01:30
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wie immer falsch von dir Bat2k :D
      2 Tage vor der Umsatzwarnung rein, und einen Tag vorher wieder raus (SL) ;)

      Nicht so lemminghaft wie bei dir - zu 40 rein und bei 6 immer noch drin :laugh:

      Naja, bist ja nur ein Student, da passiert sowas noch :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 02:08:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      @Bat2K

      der Satz könnte aber auch bedeuten das der Auftrag gestorben ist.
      Wenn ein Umsatz der verschoben ist nicht addiert werden kann ist er normalerweise keiner mehr.

      Ich habe mir alle AdHoc`s von Met@box mal in eine Worddatei geladen und in Ruhe nochmal durchgelesen. Das ist ein einmaliger gigantischer Pushversuch.
      Ich habe im ersten Moment ebenfalls mit "das ist ja Affengeil" reagiert.

      Bei der Internordic Sache haben dann aber alle Alarmlampen angefangen zu blinken. Achtung Projektgeschäfte. Vertragsbedingungen, Pflichtenheft usw.
      Wieso wird hier schon mit Stückzahlen gearbeitet Termine genannt.
      Macht normalerweise keiner.

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 02:14:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      Äh ... Chrisy, ich glaube du verwechselst mich mit irgendwem. Ich hab zu 17 Euro gekauft. Nicht zu 40. Und ich bin mit einem nicht geringen Anteil bei 15,60 ausgestiegen. Also deine Logik verstehe ich nicht so ganz ... ich bin hundertprozentig kein Lemming! Ich war etwas naiv, zu gierig und auch zu unerfahren. Aber ich hab keine Wahnsinnsverluste wie einige in diesem Forum. Tut mir leid, daß ich dich enttäuschen muß. Kannst gerne mal einen Scan der Verkaufsorder bekommen. Ich habe allerdings mit einigen Aktien den Sprung von 17 auf 8 Euro mitgemacht. Aber ich bin gestern komplett ausgestiegen und heute wieder teilweise eingestiegen.

      Was weisst du überhaupt über meinen Beruf? Ja, ich bin Student. Der Betriebswirtschaft. Außerdem noch freier Journalist! Und ab Montag noch etwas anderes. Hast du was gegen Studenten? Nur mal zur Info: Ich bekomme kein Bafög. Falls du den Studenten allgemein als Sozialschmarotzer darstellen willst. :) Wobei ich dir sogar teilweise zustimmen muß, wie einige Studenten ihr Studium angehen ist wirklich eine Frechheit, aber das gehört nicht hier hin.

      Ach ja, ich habe jetzt einen Einstiegskurs von 5,85 Euro, hab noch einige Optionsscheine mit knapp 70 % Minus im Depot und einige Aktien mit Einstiegskurs 17 Euro. Aber momentan sind die 1000 Stück zu 5,85 Euro die absolut grösste Position in meinem Depot. 60 % sind gerade Cash!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 02:18:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      mädels,
      es gibt bessere zocks.
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 02:34:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      @theak: Ich teile deine Bedenken. Allerdings sollen die 600 Millionen DM bestehen bleiben für 2001, es wäre doch dämlich den Eindruck zu erwecken, der Umsatz würde nicht mehr kommen und damit dann letztlich die gesamten 600 Millionen in Zweifel zu ziehen. Ich würde Domeyer auch niemals Absicht unterstellen. Er ist einfach so überzeugt von seinem Unternehmen, daß er eventuell zu euphorisch reagiert. Sei es in Interviews oder in Pressemitteilungen.

      Zu Inter-Nordic sage ich eigentlich nichts mehr, für mich existiert dieser Auftrag zur Zeit nicht. Aber wenn er denn platzen sollte würde ich Domeyer keinen Vorsatz unterstellen wollen, allenfalls Dummheit! Metabox ist eins von diesen NextGeneration-Unternehmen, wo alle Mitarbeiter eine grosse Familie sind. Domeyer würde nicht aus eigenen Interessen die Existenzen von 200 Menschen riskieren. Vor allem wären seine Aktien dann gar nichts mehr wert wenn er sie endlich loswerden könnte. Ich schätze die ganze Sache ist dem mittelständischen Unternehmen einfach über den Kopf gewachsen. Außerdem ist Domeyer selbst Vater! Für so eine Sache, wie du sie in den Raum stellst, würde er für Jahre im Gefängnis landen. Von den Repressalien seitens der ehemaligen Aktionäre ihm und seiner Familie gegenüber mal ganz abgesehen. So abgebrüht ist er nicht!!! Würdest du dein Kind auf eine öffentliche Schule schicken und gleichzeitig einen großangelegten Betrug an den Aktionären mit deinem Unternehmen durchführen? Das ist nicht nur dämlich, das ist selbstmörderisch! Ein wenig Intelligenz darf man wohl auch von einem Betrüger erwarten!

      Ein Betrugsfall ist die Entwicklung des Aktienkurses jedenfalls nicht. Und auch die Verschiebungen nicht! Du siehst mir die Sache ein wenig zu negativ. Es ist das erste Mal für Metabox, daß sie es mit solchen Summen zu tun haben. Sie haben kein speziell geschultes Personal für ihre aktuellen Aufgaben sondern müssen erst mit den Aufgaben wachsen. Da passiert es leicht, daß nicht alles so läuft wie man sich das wünscht.

      Ich denke man kann Domeyer viel vorwerfen. Naivität, Dummheit und auch ein gewisses Mass an Arroganz - aber ein Betrüger ist er nicht!

      Ein letztes Wort zu Inter-Nordic: Gleiche Begründung wie zuvor, Metabox hat kein spezielles Management, daß mit solchen Volumina tagtäglich zu tun hat. Da macht man es nun mal nicht so wie die anderen sondern so, wie man es für die beste Lösung hält.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 02:58:35
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Bat2K

      ich hoffe das Du Recht hast.
      Ich kenne Domeier nicht persönlich. Habe nur das CEO Board verfolgt.
      Wenn ich nun die gewonnen Eindrücke so zusammenzähle kenne ich einige Leute die genauso sind. Ich gehe zwar gerne mit ihnen ein Bier trinken aber Geschäfte machen ist nicht.

      Ich muß gestehen daß ich selber gespannt bin wie`s weitergeht.

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 03:10:50
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Schmadloff: Was meinst du mit Zweitlistingsgefahr? Fändest du es schlecht, wenn es käme? Dann würde ich dir zustimmen! Was deine gewünschten Kaufkurse angeht ... das wird ein Wunschtraum bleiben. Emissionspreis war 9 Euro, da liegen wir schon deutlich drunter. 4 Euro sind eindeutig das unterste Limit. Sieh dir den Kursverlauf an ... 4 bis 5 Euro waren die Tradingrange als es keine Fantasie gab. Lediglich die schlechten Boxenabsätze in Deutschland. Da würde sich der Kurs minimal einpendeln. Allerdings gibt es noch Fantasie ... es wird jetzt eher einen Kursverlauf geben, der mit der Zeit im April, Mai 2000 vergleichbar ist. Relativ hohe Schwankungen aber letztlich eine Seitwärtsbewegung. Und die dürfte, da bleibe ich bei meinen Kursen, zwischen 10 und 15 Euro stattfinden.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 09:00:17
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ Bat2K

      Du beschreibst unten völlig zutreffend ein unternehmerisches Problem, das sich aus plötzlichem einsetzendem starken Umsatzwachstum ergibt ("Wachstumsfalle"). Viele Unternehmen scheitern, weil sie damit aus organisatorischen (!) Gründen nicht fertig werden. Mit anderen Worten: Ein Unternehmen, das 70 Mio Umsatz erfolgreich abwickelt, kann schon an 150 Mio, geschweige an 700 Mio kläglich scheitern. Es genügt nämlich nicht, einfach nur für mehr Personal, größere Flächen, Finanzen usw. Sorge zu tragen und weiterzumachen wie bisher.

      Es handelt sich vielmehr um ein ganz anderes Unternehmen, das mit den Geschäftspartnern (z.B. Finanzpartnern, den Märkten, den Investoren, den Kunden und Lieferanten) und deren gewandelten (gewachsenen) Ansprüchen völlig anders umgehen muß.
      Hier könnte die Überforderung gelegen haben (die man jedoch - auch aus jetziger Sicht - noch "krisenmanagen" kann).

      Jetzt muß es MBX darum gehen, zu retten, was zu retten ist, d.h. die bestehenden Geschäfte und Perspektiven - unter erschwerten Umständen - zu sichern. (Soweit es sich, das muß man ungewöhnlicherweise hier immer dazu sagen, bei den Deals nicht um reine Hirngespinste handelt, was ich - wenn alles okay ist - für relativ einfach kommunizierbar halte, soweit nicht wirkliche mittelständische Eitelkeiten dem entgegenstehen, die völlig kontraproduktiv sind, soll das starke Wachstum erfolgreich sein).
      Es sollten jetzt Medienberichte kommen, die nach dem ersten Headline-Schock mal etwas genauer hinschauen, Hintergründiges berichten und mal etwas konstruktiver damit umgehen - im gesamtwirtschaftl. Interesse..

      Wir ruinieren unsere Innovationsunternehmen und leisten uns dann noch Häme. Wir sägen an einem Ast, der sobald er bricht, uns im "Schwellenland Deutschland" wird landen lassen. Vielleicht sind wir schon angekommen, ohne es recht zu bemerken.

      Für Innovationsunternehmen im Lande bzw. am NM ist das alles nicht ermutigend. Der Schaden ist noch gar nicht absehbar, der durch Tannenbaum-Chart-Unternehmen (wozu sogar der größte DAX-Wert, die Dt. Telekom gehört), entstanden ist.

      Niemand sollte aber übersehen, daß es sich um ein Versagen der ganzen Volkswirtschaft handelt, wenn gerade Innovationsunternehmen - eines nach dem anderen - in diese "Wachstumsfalle tappen". Darüber nachzudenken betrifft dann die Abteilung Politik, weil mindestens der "funktionierende Wettbewerb" offenbar gestört ist. Tatsächlich ist es noch sehr viel mehr.

      Cu
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 09:56:12
      Beitrag Nr. 104 ()
      Nichts für ungut Leute,

      aber Metabox ist meiner Meinung unter den gegebenen
      Voraussetzungen immer noch viel zu hoch bewertet.

      Die Umsatzprognosen für dieses Jahr wurden stark
      heruntergeschraubt. Ob der überhaupt eingehalten
      werden kann, steht auch noch in den Sternen,
      und auch keine Glaskugel kann darauf eine Antwort geben.

      Und der erwartete Verlust von 15 Mill. DM ist auch nur
      was erwartet wird. Der kann selbstredend auch größer
      ausfallen.

      Bevor Inter-Nordic nicht unter Dach und Fach ist, und das
      soll frühstens Ende Oktober sein, was sich auch noch weiter
      verschieben kann, sehe ich für eine Kurssteigerung keine
      Chance.

      Gott sei Dank konnte habe ich meine Metas mit gutem Gewinn
      bei 32,25 verkauft.

      Irgendwie glaube ich langfristig aber immer noch an das
      erfolgreiche Konzept der Metabox. (Warum auch immer)

      Daher denke ich mal das der jetzige Kurs bei ca. 30 €
      vor Splitt nicht gerechtfertigt ist.

      Ich für mein Teil werde bei Meta auch wieder einsteigen, wobei
      ich mir einen Einstiegskurs von 3 - 4€ vorstellen kann.
      Kann mich natürlich auch täuschen, das es vielleicht nicht ganz
      so tief runter geht.

      Warten wir mal ab.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 10:01:20
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi, wieder etwas für die Metabox-Verrückten zum Nachdenken. Der Konsortialführer
      hat schon vor längerer Zeit seinen Betreuungsvertrag aufgekündigt gehabt. Ist das
      nicht verdächtig? Die wußten sicher mehr.
      mfg
      mtiggy

      Gefunden im B/O Forum:

      "Metabox: Ist das bekannt ? m.T."
      Forum-Name:
      Eingefügt am:
      Neue Magd
      30.09.2000 09:53:36

      Beitrag:
      In einem Artikel in der
      Hildesheimer Allgemeinen Zeitung (HAZ) vom
      Freitag, 29.09.2000 Seite 5 steht unter der Überschrift:

      METABOX SCHOCKT BÖRSE MIT GEWINNWARNUNG

      recht kleingedruckt folgendes:

      Zitat
      ...
      Die Norddeutsche Landesbank, im Juli 1999 Konsortialführer beim Börsengang, lehnte
      jeden kommentar ab. Den Betreuungsvertrag mit Metabox habe man "vor ein paar
      Monaten in gegenseitigem Einvernehmen" gelöst, sagte ein Sprecher. Gründe nannte er
      nicht.
      ...
      Zitat Ende.

      Das ist doch der Hammer: der Konsortialfüher zieht sich bald nach Börsengang zurück ?

      Mir ist diese Info neu. War Euch das bekannt ?

      Gruss
      Neue Magd
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:51:58
      Beitrag Nr. 106 ()
      @mtiggy: Ich denke nicht, daß es damit zu tun hat. Die Nord LB dürfte schon vor März 2000 angesichts des katastophalen Kursverlaufs ihre Betreuerposition aufgegeben haben. Seit ich Metabox-Aktien besitze und dementsprechend öfter mal deren Webseite ansteuere, stand dort nie, daß die Nord LB noch zu den Designated Sponsors gehört.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:57:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      @mtiggy
      Fundamentales zählt nicht mehr-erinnere mich da an gewisse andere Threads... LOL
      Wer sich jetzt von solchen Threads noch verarschen lässt ist selber schuld und geht ... auf den Leim!
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 22:43:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      @BAT2K:

      Ich habe mir mal die Threats vom Wochenende angesehen. M. E. eignet sich MBX nicht mal mehr zum Traden.

      Die ganze Sache sieht ziemlich stark nach Insider-Handel aus. Es besteht die Gefahr, daß dem Wert in der nächsten Woche der Börsenhimmel endgültig auf den Kopf fällt. Da braucht nur in der einen Presse ein Info über Insiderhandel auftauchen, und hier im WO-Board gibt es genügend Belege dafür - und dann rauscht der Kurs weiter Richtung Süden, also Hölle.

      Ergo: Finger weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht mal mit Handschuhen anfassen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 22:48:55
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich gebe dir Recht, aber wenn, dann ist es anderer Insiderhandel als bisher. Normalerweise besitzt man Informationen, die den Kurs positiv beeinflussen. Bei Metabox, wenn es denn tatsächlich Insiderinformationen gibt, wurden sie aber genutzt um den Kurs nach unten zu treiben. Bleibt die Frage: Warum? Antwort: Keine Ahnung, aber für einen kurzen Trade reichts! :)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 22:54:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      @bat2k

      warum wohl? damit sie oder bekannte sich selber damit fett eindecken können. nachdem den kleinen die dinger billigst abgezockt worden kommt die bombe! und die lemminge versuchen wieder um jeden preis die metas zu erstehen. so ist das nun mal. ob das rechtlich in ordnung ist, kann ich dir allerdings auch nicht sagen!

      ramirez
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 22:58:32
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ja, so geht das "Spiel": Unten einsteigen, oben aussteigen, dann wieder unten einsteigen etc.. Die Frage ist bloß: Wo ist unten und wo ist oben?

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:08:56
      Beitrag Nr. 112 ()
      1.) KlausKinski ist Freitag eingestiegen
      2.) fsch ist Freitag eingestiegen
      3.) Ich bin Freitag eingestiegen

      Fazit: Wir sind unten! :)

      @Ramirez: Das ist eine Möglichkeit, die andere wäre die, daß es eine sehr schlechte Nachricht gibt und deshalb ein paar Insider rauswollten. Bei den Ordergrössen bezweifle ich das aber. 30.000 Stück kauft nicht irgendwer mal so eben weg!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:12:10
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ Fischtown

      Wenn man das immer vorher wüßte, wäre es nicht halb so interessant. Die richtige Prognose ist entscheidend. Dazu Otto Schlecht:

      "Prognostizieren ist die Kunst zu kratzen, bevor man weiß, wo es juckt."

      Cu
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:14:58
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Fishtown:

      Tja, bei zu Unrecht herunter geprügelten Werten kann man so verfahren. Man muß dann allerdings schon das Gefühl haben, daß der Boden inigermaßen erreicht ist. Bei MBX habe ich das ganz und gar nicht.

      1. Morgen wird erst einmal der EamS-Artikel Wirkung zeigen.

      2. Es könnte passieren, daß die Insiderhandelsgeschichte hochkocht, Belege dafür, daß es so etwas gegeben hat, gibt es hier im Board genug.

      3. Es droht die Gefahr, daß Designed Sponsors abspringen. So war M. M. Warburg mindestens "überrascht" über die letzte MBX-AdHoc.

      Also: Es riecht alles nach weiteren negativen Nachrichten in nächster Zeit - und positive sind m. E. nicht in Sicht.

      Fazit: MBX eignet sich nicht einmal zum Zocken. Der Wert wird einfach weiter vertrocknen - und wohl recht rasch.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:21:25
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Karlchen: Ein Analyst von M.M. Warburg war überrascht! Ich denke nicht, daß die Designated Sponsors völlig uninformiert sind. Das wäre doch unternehmerischer Selbstmord. Vor allem wenn die Sponsoren auch noch selber investiert sind. ;)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:24:28
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ Karlchen_I

      So sehe ich das auch. Vielleicht ist ja jemand auf einen Intradayanstieg von dausend % aus, so von 3 auf 33! :laugh:

      @ Kimba-1

      "Prognostizieren ist die Kunst zu kratzen, bevor man weiß, wo es juckt."

      Sehr weise!:)

      Post für Dich.


      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:28:30
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hi fischtown

      Wie weit bist Du eigentlich von Dänemark weg?

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:29:35
      Beitrag Nr. 118 ()
      @BAT2K:

      Wenn man noch nicht drin ist: Vielleicht ( aber sehr hohes Risiko) morgen zwischen 10 und 12 Uhr kaufen, auf einen guten Nasdaq-Start hoffen und nachmittags verkaufen.

      Wenn man schon drin ist: Hoffen und beten, und möglichst günstig morgen raus.

      PS.: Ein Analyst von einer Bank hängt sich in aller Regel nicht ungeschützt aus dem Fenster - es sei denn, daß er noch Lehrgeld bezahlen möchte. Das glaube ich aber nicht, dazu hat sich der gute Mann von M. M. Warburg zu engagiert geäußert.
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:32:10
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ theak

      Von Jütland so ca. 3 Stunden per Auto.
      Wieso?

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:33:07
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zu Analysten aus der WamS von heute, S.82

      ".... Entweder kommen unsere Nachwuchskräfte frisch von der Uni als Betriebs- und Volkswirte. Oder es sind Biologen und Chemiker aus der BioTech-Branche oder IT-Experten aus der Industrie, die optimalerweise gleich Kenntnisse der Bilanzierung und Aktienanalyse mitbringen." (Lothar Weniger, Leiter Aktienresearch bei der DG Bank)

      und weiter

      ".... Quereinsteiger haben Chancen. ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium ist kein Muss. Auch die Deutsche Bank bildet Naturwissenschaftler oder Computer-Fachkräfte zu Kapitalmarktexperten aus."

      Zitat eines Analysten:

      "Ich kann Ihnen derzeit nichts zu dieser Internet-Aktie sagen. Bis gestern war ich Maschinenbau-Analyst. Nun bin ich für die New Economy zuständig. Ich muss mich erst einlesen."

      Cu
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:38:26
      Beitrag Nr. 121 ()
      @fischtown

      Es wäre also eine Tagesfahrt die Adresse von Internordic zu recherchieren.

      Hab da vor ca. 10 Tagen eine recherche von einem Fernsehsender gesehen. Die wollten die Dänemarkzentrale einer großen deutschen Firma besuchen.
      Siehe da. War ein Haus in einer Reihenhaussiedlung in der noch fünf weitere große Firmen ihre Schildchen angebracht hatten.
      Briefkastenfirmen also.

      theak
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:44:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ theak

      Naja, Odense liegt bekanntlich auf Fünen, dauert also ein bißchen länger dahin. Wäre nicht weiter wild, aber bei den Spritpreisen!:D

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:50:21
      Beitrag Nr. 123 ()
      @fischtown

      Ich weiß nicht ob Du bei Meta Verlust eingefahren hast.
      Der Sprit hätte damit vielleicht finanziert werden können.

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:50:31
      Beitrag Nr. 124 ()
      Met@box - Von nun an gehts aufwärts...?
      seid ihr da sicher...?...tali
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:52:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ theak

      Dafür hätte ich mir wahrscheinlich `nen Flieger chartern können!:(

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:56:23
      Beitrag Nr. 126 ()
      @fischtown

      Das hab ich befürchtet. Warum ist man eigentlich nach den ersten Warnungen nicht auf die Idee einer derartigen Nachforschung gekommen.
      Internet ist gut kann aber nicht alles. Haben wir ja wiedermal gemerkt.

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 23:58:48
      Beitrag Nr. 127 ()
      @tali: Musst genauer lesen. Es geht aufwärts bis 9 oder 10 Euro. Danach erstmal wieder rasant abwärts. :D

      Bat
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:03:17
      Beitrag Nr. 128 ()
      Bat2K
      denke erst geht es morgen nochmal bisschen abwärts...
      für mitte bis ende der woche bin ich da schon optimistischer...
      fischtown ist ja so down, der ist ja ganz raus nicht?...;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:12:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ theak

      Ist richtig, aber hinterher ist man immer schlauer, woll? Bei MBX war ich leider blind. Ist mir schon lange nicht mehr passiert, aber die habens hinbekommen. Naja, selbst schuld. Was ich dem Domeyer nicht verzeihe ist, daß er vor zwei Wochen auf n-tv und im Aktionärsbrief noch behauptete, daß alles nach Plan liefe.

      @ tali

      Jeep, bin ganz raus. Aber ist schon wieder besser!:) Ich harre jetzt erst mal der Dinge, die da so kommen.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:13:14
      Beitrag Nr. 130 ()
      @tali: Hab ich ja auch geschrieben, eventuell sehen wir heute noch die 5,0x Euro, danach gehts aber endgültig nach oben. Und die Entwicklung in den letzten zwei Stunden am Freitag war schon sehr angenehm. Ich könnte mir vorstellen, daß es zum Börsenstart knapp 4 % nach unten geht und dann die Erholung einsetzt. Es wird jedenfalls keinen SellOut mehr geben, wer rauwollte ist draußen.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:18:44
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Bat2K

      Ab etwa 9,50 bis 13,50 liegt ein gewaltiges Gap.

      Cu
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:20:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ Bat2K

      "Es wird jedenfalls keinen SellOut mehr geben, wer rauwollte ist draußen."

      Da bin ich mal gespannt, denn das wurde hier schon dausendmal prognostiziert.:)

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:22:41
      Beitrag Nr. 133 ()
      @fischtown

      Da hast Du allerdings recht.

      Seit der Internordic AdHoc hab ich irgendwie Probleme mit Met@box.
      Ich bin der festen Überzeugung naja sagen wir mal 98% daß der Internordic-Auftrag dieses Monat nicht kommt.
      Paßt nicht in mein Weltbild oder sagen wir besser kaufmännisches Vertändnis.

      So weit ich weiß bist Du da auch nicht unbedarft. Wie ist Deine Meinung?

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:23:18
      Beitrag Nr. 134 ()
      @fischtown: Irgendwer wollte, daß ich eine Prophetenschule aufmache. :D Glaub an mich! Ich komme auch ganz sicher nicht vom Ort der positiven Energie und ewiger Glückseligkeit.

      @Kimba: Gaps sind dazu da, geschlossen zu werden ... oder damit der Kurs sich die Zähne ausbeisst. Ist aber auch egal, ab 9 Euro bin ich vermutlich wieder draußen. Und dann haben mir 72 Stunden mehr gebracht als vorher 2 Monate. :D

      Bat
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:24:16
      Beitrag Nr. 135 ()
      @ Bat2K:
      Du bist also sicher, daß findus1 ein Ex-Metabox-Angestellter ist,
      und jetzt beim Wettbewerb arbeitet.
      Selbst wenn es so ist, kann man seine statements auf zweierlei
      Weise bewerten:
      1.) Er ist auf Rache aus,
      2.) Er hat Metabox bewußt verlassen, weil der Mitbewerber die
      besseren Argumente hat und Metabox ohne Zukunft bleiben
      wird.
      Wie schätzt Du findus1 ein?

      @ Bat2K:
      Zum Thema Emissionskurs:
      Die von Dir genannten 9€ waren der Kurs am 1.Handelstag (54€).
      Gezeichnet wurde für 4€ (24€).
      Kurz vor Börsengang fand ein 1:1 Split statt.
      Kurz:
      Wer Metabox z.B. zum Graumarktkurs bei AHAG gekauft hat, hat
      2€ (!!!!!!!!!!!) bezahlt.
      Was hat sich seit diesem Kurs positiv verändert?
      Die Zahlen? Die Phantasie? Die Glaubwürdigkeit des Vorstands?
      Die Presse? Nein - lediglich der gegenwärtige Kurs ist noch
      höher.
      Das wird sich m.E. ändern. Auch der Kurs wird sich anpassen.
      Deshalb mein Kursziel: 2€
      Ob ich dafür Metabox-Aktien kaufen würde, müßte mindestens
      dreimal überlegt werden.

      Thema Zweitlisting:
      Die Gefahr scheint zunächst gebannt zu sein, da selbst SD ein
      Zweitlisting z.Zt. nicht lukrativ erscheint.
      Was ich meinte,ist:
      Völlig unkontrolliert von hiesigen Zockern werden Aktien auf einem "fremden" Markt gehandelt.
      Man weiß nicht auf welche "Kräfte" man dort stößt.
      Vorher wird das Zweitlisting als "Internationalisierung" und
      als Schritt zur internationalen "Marktführerschaft" hochgejubelt,
      und dementsprechend auch der Kurs - viel frisches Geld wird
      mobilisiert.
      Und dann kommt der 1.Börsentag, z.B. in London, und die maddogs
      sehen das ganz anders: Nehmen schlagartig Zeichnungsgewinne mit,
      gehen short ohne Ende usw.,Leerverkäufe etc.
      Was glaubst Du, wie die hiesige Anlegergemeinde durchgeschüttelt
      worden wäre?
      Diese hypothetischen Gedanken brauchen wir aber nicht weiter zu
      verfolgen, weil der Metabox-Vorstand selbst dieser Entwicklung
      vorgebeugt hat. Dankeschön-SD!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:27:27
      Beitrag Nr. 136 ()
      @Bat2K

      Glaubst Du oder hoffst Du ich mein die 9 €.

      wenn Du glaubst werde ich mal schaun ob ich mit einsteige. Ansonsten denk ich nicht dran.

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:29:14
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ Bat2K

      "Gaps sind dazu da, geschlossen zu werden ..."

      Das wäre aber erst bei knapp 14 der Fall!


      @ theak

      Kaufmann bin ich nicht, aber schon reichlich in der Welt rumgekommen.:)

      Glaube auch nicht an einen Abschluß von IN in diesem Monat. Aber glauben ist nicht Wissen, und Wunder gobt es immer wieder.;)

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:29:33
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Schmadloff: Hey alter Lehrter! Ich schätze findus1 nüchtern betrachtet eher als Typ 2 ein. Allerdings sind da einige Ungereimtheiten, die ihn nicht mehr besonders glaubwürdig erscheinen lassen.

      Beim Emissionskurs ging ich nach den auf http://www.metabox.de angegebenem Kurs von 45 Euro.

      Erster Handelstag: 07.07.1999
      Emissionspreis: 45 Euro


      Bat
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:31:38
      Beitrag Nr. 139 ()
      @ Schmadloff

      Habe den Eindruck, daß es sich bei findus um einen (früheren) Gesellschafter oder Geschäftspartner (nicht Angestellten) handelte (ist letztlich aber nachrangig, denke ich).

      cu
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:35:20
      Beitrag Nr. 140 ()
      @theak: Mit Glauben und Hoffnung kommt man nicht weit. Ich weiss, daß Metabox innerhalb dieser Woche 9 Euro erreichen wird!!!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:39:30
      Beitrag Nr. 141 ()
      @fischtown

      Genauso wie: es kann nicht sein was nicht sein kann und doch ist es so.

      Ich verlasse mich jetzt lieber auf mein Gefühl. Damit fahre ich eigentlich immer sehr gut.

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:41:00
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Bat2K

      Daß habe ich mit Glauben gemeint.

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:45:33
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Bat2K

      zum besseren Veständnis: aus der Region aus der ich komme hat das Wort Glaube umgangssprachlich eine andere Bedeutung.

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:52:09
      Beitrag Nr. 144 ()
      sorry bat :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:54:16
      Beitrag Nr. 145 ()
      @theak: Buddhismus? Oder Hinduismus?

      Bat
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 00:56:56
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Chrisy: Entschuldigung angenommen. :) So, ich gehe ins Bett, muss von meiner Süssen träumen.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 01:03:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      @Bat2K

      ich habe Region nicht Religion geschrieben.

      na gut Bayuwarismus Dialektisch

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 01:05:02
      Beitrag Nr. 148 ()
      @theak: Ja, das war eben das beste Anzeichen dafür, daß ich wirklich schlafen sollte. Ich sehe schon Dinge, die gar nicht existieren. :) Aber Anna gibts wirklich! :) :)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 01:11:31
      Beitrag Nr. 149 ()
      ich wünsch Dir eine gute Nacht Bat
      träum was süsses

      theak
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 01:13:03
      Beitrag Nr. 150 ()
      und schön die Hände über der Bettdecke lassen :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 01:21:43
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Bat2K:
      kannst recht haben, war vielleicht auch etwas später bei über
      50€, jedenfalls konnte ich nicht verkloppen, weil ich die
      6 Monate "lock up" hatte. Ein paar Tage später bahnte sich
      jedoch schon der erste "Skandal" um Metabox an:
      Wegen des drastischen Kursverlustes wurden alle Altaktionäre
      angeschrieben, und mußten ihre Depotauszüge vorlegen.
      Hätte SD damals seine, ich glaub`96% treuer Altaktionäre nicht
      zusammengekriegt, wär`s schon damals um Metabox am Neuen Markt
      geschehen.
      Ich könnte Dir noch so ein paar Takte erzählen, falls Du mal
      in Lehrte bist.
      Vielleicht bei einer schönen Flasche Rotwein, denn Du mußt
      wissen:
      "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" (W.Busch)

      MfG Schmadloff
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 01:50:57
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ Bat2K:
      Uuups, ganz vergessen, unabhängig vom Handelskurs war der
      Emissionskurs (Zeichnung) bei 24€, mein EK bei AHAG nach 1:1
      Split 12€. Dividiert durch 6 (1:5 Split) = 2€.
      Soviel zum Wert der Metabox-Aktie.
      Sie ist zur Zeit an der Börse immer noch mehr als das 3-fache
      wert.
      Ist das Unternehmen seit Börsengang auch das 3-fache wert?
      Wie ich bereits schrieb:
      Damals war Fantasie drin - Assoziation mit BOT und Telekom.
      Diese Fantasie wurde jedoch bis zum Excess ausgereizt.
      Heute:
      Übermächtige Wettbewerber, schlechter Ruf des Produkts,
      skandalumwitterte Firma, miserabler Vorstand, flüchtende
      Mitarbeiter, selbst der "Patent-Mitinhaber" arbeitet lieber
      auf eigene Rechnung....und....und.....und....
      Ich denke, das Ding ist zumindest an der Börse für lange Zeit
      gestorben.
      Mag sein, daß die Bude übersteht, aber einen zweiten Börsen-
      gang zur Kapitalerschließung gibts vorerst nicht.
      Also sei vorsichtig!
      Falls Du wirklich 9 € anvisierst, wundere dich nicht über herbe
      Rückschläge.
      Aber wie ich Dich kenne, zockst Du mit höchstens 200 Aktien.
      Falls es klappt, kannst Du `ne Woche nach Mallorca fliegen -
      immerhin - auch nicht schlecht.
      Falls es nicht klappt, ziehst Du die Reißleine, hast ja Zeit
      dazu, auch okay.
      Ich nehme nicht an, daß Du auf Kredit zockst. Ich nehme aber
      auch nicht an, daß Du Metabox wirklich ernst nimmst:

      Viele Grüße aus Lehrte

      Schmadloff
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 01:55:34
      Beitrag Nr. 153 ()
      Split war 1:4
      also 12/5 = 2,40€
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 02:10:28
      Beitrag Nr. 154 ()
      @Schachtfrucht:
      Bitte comdirect-informer aufrufen, WKN 692120 wählen,
      Chart abrufen, lesen (ganz unten):
      Split 1.9. : 1:5
      Bei weiteren Unklarheiten bitte Schmadloff fragen.

      MfG Schmadloff
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 16:05:40
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ich könnte mich jetzt daran genauso aufgeilen wie Gigaguru, daß ich den Thread genau zur richtigen Zeit eröffnet habe. Aber ich bin ja nicht so arrogant zu glauben, ich wüsste alles. Das war Glück und ein wenig Erfahrung! Aber trotzdem ein schönes Gefühl. Soll ich gleich mal einen "Metabox - Aufholpotenzial von 500 %"-Thread aufmachen? ;)

      Anna, ich liebe dich! :) Und meine Ex ist Ex geworden, weil sie mir immer nachgeschnüffelt hat. Eifersucht ist ja ok, aber bitte nicht zu extrem.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 16:42:00
      Beitrag Nr. 156 ()
      @schmadloff
      Du hast für 1 Metaboxaktie 4 Gratiskatien bekommen, trotz behalten eine du hast vier mehr gehabt, daher Du teilen durch 5? Du verstehen?
      Du waren Met@boxaktionär? Vielleicht Du fragen Met@boxaktionäre?
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:00:27
      Beitrag Nr. 157 ()
      Gute Threads sind es wert, wieder nach oben geholt zu werden. :) Nachdem meine Prognose verdammt exakt war wage ich nun den zweiten Teil: Metabox wird in der nächsten Woche bis 15 Euro laufen und anschließend bis 12 Euro konsolidieren. Darauf folgt am 24.10. ein Absturz bis auf 9 Euro, der in den darauffolgenden Tagen nicht fortgesetzt wird. Stattdessen wird der Kurs bis zum 31.10. bis auf 25 Euro laufen.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:52:08
      Beitrag Nr. 158 ()
      bat,

      ich hoffe, dass du dich wenigstens selber noch ernst nimmst.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:03:20
      Beitrag Nr. 159 ()
      @zelig: Ja, das tue ich. Ich hab nämlich Informationen, die du sicher nicht hast. :) Über das WO-Postfach erfährt man tolle Dinge ... jedenfalls kann ich nur jedem raten am 23.10. auszusteigen und am 24.10. mittags wieder einzusteigen.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:16:22
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ BAT

      Gibt es am Wochenende keine MBX bei L&S oder was ist mit dem Kurs & dem 24.10.? Bescherung ist bekanntlich am 24.12.

      Cu Kimba
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:17:22
      Beitrag Nr. 161 ()
      @Bat2K

      .........gensu so !!!!!!!!


      Habe auch Infos. Bitte POstfach gucken und antworten!

      Lewa
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:18:34
      Beitrag Nr. 162 ()
      bat,

      wie oft habe ich dir schon gesagt, du sollst nicht immer alles glauben, was man über diverse postfächer erfährt.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:23:08
      Beitrag Nr. 163 ()
      @zelig: Stimmt, man sollte nicht alles glauben. Eigentlich sollte man gar nichts glauben, aber wenn man die Informationen verifizieren kann ist das was anderes. :)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:25:38
      Beitrag Nr. 164 ()
      bat,

      na gut, dann wünsche ich dir, dass die infos in deinem sinne sind.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:29:23
      Beitrag Nr. 165 ()
      Das sind sie. Und in deinem sicher auch. Ist auch kein Insiderhandel, weil ich meine Aktien schon vorher hatte. Und weil ich jetzt schon ankündige, daß man am 23.10. verkaufen sollte, kann mir hinterher auch niemand den Vorwurf machen, ich hätte was für mich behalten. :)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:32:01
      Beitrag Nr. 166 ()
      bat,

      na hoffentlich stimmt dein timing.
      mir soll es egal sein. ich bin langfristig investiert und der zwischenstand ist eigentlich egal.

      mfg
      zelig


      p.s. hast du software entwickelt, mit der man so genau kurse vorraussagen kann?
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:34:36
      Beitrag Nr. 167 ()
      Nein, so genau kenne ich die Kurse auch nicht. Kann ruhig ein Euro mehr oder weniger sein, aber die grundsätzlichen Kursregionen basierend auf Tatsachen und Psychologie sind relativ gut vorhersehbar.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:37:53
      Beitrag Nr. 168 ()
      bat,

      das p.s. sollte auch ein scherz sein. denn deine "wetterhervorsage" hat mich genervt. die informationen, die du hast gönne ich dir, aber den rest (kurse)kann ich leider nicht ernst nehmen und du weisst ja meistens kommt es anders....

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:38:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Bat

      Post für Dich

      Lewa
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:41:21
      Beitrag Nr. 170 ()
      BAT2k!!!!!Schick mir doch auch mal was ins Postfach!!!Bitte!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:42:10
      Beitrag Nr. 171 ()
      @Lewa: Noch nichts angekommen!

      @zelig: Und wer zuletzt lacht ... ;)

      Bat
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:45:16
      Beitrag Nr. 172 ()
      bat,

      ich lach gerne mit. ich lass mich nur nicht auf die "zwischendurchspielchen" ein. geht meistens in die hose.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:45:45
      Beitrag Nr. 173 ()
      Lewa,schick mir doch auch mal was bitte!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:47:58
      Beitrag Nr. 174 ()
      lewa,

      lass es lieber bleiben.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:50:32
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Bat

      aber jetzt müßtest Du 2x Post haben

      Lewa
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:56:20
      Beitrag Nr. 176 ()
      @Bat



      Post für dich!


      meGA
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:04:29
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo Bat2K!
      Darf man an eurer Information teilhaben? Das mit dem 24/10 wuerde mich schon interessieren...
      Danke, Yok
      eisfeldj@uni-freiburg.de
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:32:00
      Beitrag Nr. 178 ()
      @Bat

      hat geklappt, gleich noch mehr.....bleiben am Ball!

      @zelig
      stimme Dir zu, OBX. (basher) bekommt keine POst!

      @obx
      sorry, aber Du bist nicht mein "Fall".....könnte kotzen-sorry-
      über deine Postings

      Lewa;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:35:03
      Beitrag Nr. 179 ()
      Lieber Briefträger...

      flicflac will auch Post!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:40:23
      Beitrag Nr. 180 ()
      Harris freut sich auch immer,wenn er was im Postfach hat!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:45:25
      Beitrag Nr. 181 ()
      Krieg ich auch Post ?? Danke
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:48:15
      Beitrag Nr. 182 ()
      Schmutzi will auch Post!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:05:14
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hallo Lewa,
      Hallo Bat2K,

      könnt Ihr mir vielleicht auch mailen?

      Danke.
      Ein neugieriger ZimtOchse. :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:09:42
      Beitrag Nr. 184 ()
      als gepeinigter MBXler wäre ich auch mal an einer derartigen Sendung interessiert. Wenn es möglich wäre, würde ich mich sehr freuen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:11:55
      Beitrag Nr. 185 ()
      Sorry, ich werde nicht jedem schreiben. Und ich vertraue darauf, daß die wenigen Auserwählten diese Informationen auch vertraulich behandeln und als Gerücht ansehen, nicht als Tatsachen, bis alles bekannt wird.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:13:20
      Beitrag Nr. 186 ()
      "Ehrensache" :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:20:43
      Beitrag Nr. 187 ()
      geht klar, versprochen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:24:10
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hallo,
      wäre auch sehr froh, meine "Ahnungslosigkeit" etwas zu reduzieren, aber ich respektiere deine Vorbehalte.
      Wäre schon froh, wenn nach dem 24.10.2000 endlich etwas passieren würde.
      Gruß an Bat2k und die anderen "Träumer"!
      DA
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:28:55
      Beitrag Nr. 189 ()
      @Bat2K,
      würde mich über postwurfsendung ins w:o postfach freuen. danke.
      tambili
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:32:55
      Beitrag Nr. 190 ()
      @Bat

      ...habe nur Dirm gemailt und erwarte
      Deine Diskretion! Den echten MBX.Fans kannst Du ruhig
      mailen, aber nicht den Bashern!

      @Zeilg,ZO usw., ich hoffe, Ihr seit "gerüchtemäßig" informiert.

      BIn heute nur länger hier, da ftor.de Serverprobleme hat:(

      Lewa
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:36:42
      Beitrag Nr. 191 ()
      lewa,

      nein.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:18:26
      Beitrag Nr. 192 ()
      @ Lewa

      Was ist eigentlich hier heute los ?? Gestern sagte ich noch zu Brain , daß Freitag der 13. mein Glückstag ist, scheint ganz gut auszusehen.
      Kaum beobachtet man mal nen Tag nichts, steigt MBX. Komme gerade von der Expo wieder. Soll es irgendwelche Gerüchte geben ?? Kannst ja mal in mein Postfach mailen, wenn Du magst !!

      Grüße Olli
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:30:59
      Beitrag Nr. 193 ()
      ich möchte auch eine Info-Mail

      @lewa

      marvi30@yahoo.de

      danke marvi
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:34:50
      Beitrag Nr. 194 ()
      Forget it!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:53:39
      Beitrag Nr. 195 ()
      @Bat2K:
      Und was ist mit mir? Krieg ich auch keine Post?

      MfG Schmadloff
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:16:39
      Beitrag Nr. 196 ()
      @Bat, @Lewa

      MBX wird auch ohne Euer gepushe laufen. Wenn Ihr Wirklich Infos (Gerüchte) habt, könnt Ihr Sie auch allen zur Verfügung stellen !

      Durch diesen Eiertanz (ich weiß da was, sags aber nicht allen...),
      den Ihr veranstaltet, macht Ihr Euch doch nur unglaubwürdig.

      Schöner Kindergarten hier !

      Lolo2000
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:23:02
      Beitrag Nr. 197 ()
      @Bat

      Infos in Deinem Postkasten!

      obolus
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 01:06:52
      Beitrag Nr. 198 ()
      @Lolo2000: Die richtigen Leute bekommen auch die richtigen Informationen. Schmadloff würde auch was erfahren, aber ich hab ja gerade gelesen, daß er zum Staatsanwalt laufen will wenn das, was Met@Irgendwas sagt, der Wahrheit entspricht, warum sollte ich dann irgendwas sagen?

      @Obolus: Ich schau gerade mal.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 01:07:54
      Beitrag Nr. 199 ()
      BaT2K

      Hast Du gesehen das Du POst hast?

      obolus
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 01:20:53
      Beitrag Nr. 200 ()
      @Bat2K

      Nochmal Post für Dich!

      obolus
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 02:03:07
      Beitrag Nr. 201 ()
      @Bat2K:
      So`n Mist, treibst dich aber auch überall herum. Jetzt bleibe
      ich dumm. Schade.
      Aber ansonsten stehe ich auf Absurditäten, siehe meinen Beitrag
      "Staatsanwaltschaft", und den Auslöser dafür.
      Der Typ nennt sich Met@vest. Echt`n Insider!

      MfG Schmadloff


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - Von nun an gehts aufwärts