DAX+1,40 % EUR/USD-0,23 % Gold+1,02 % Öl (Brent)-0,07 %

Die Rallye kommt - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

hi,
meine einschätzung zur lage :-)
im ernst:
bin voll davon überzeugt, dass es im lauf dieses jahres noch rasant nach oben geht.
warum:
die meisten tech-werte sind ziemlich übel gebeutelt worden.
überzogen: siehe intel und im sog oracle etc.
in was sollen die leute denn investieren? addidas, dc....null performance
die wirtschaftl. elementardaten sind ausgezeichnet: wachstum, inflation, aussichten
an den miesen euro hat man sich mittlerweile gewöhnt.
ölpreis sinkt.
was bleibt dann noch?
herdentrieb und angst!
ich spiel mal prophet:
viele werden sich, wie letztes jahr, in den a.. beissen
bei den kursen nicht eingestiegen zu sein.

so das war´s von mir und meiner persönlichen einschätzung.

ich kann´s nicht lassen, paar favoriten von mir:
adphos, juni, ariba, corning, lamda, nortel....

cu
wolfi
...hajalogisch kommt die Rally...
die Bluechips rausgeschmissen und wieder rein in die frischen Werte;-)
Vorausgesetzt wir bekommen bis Mittwoch eindeutig die Kurve.

Wenn nich, naja, dann gute Nacht...
Keine Rally Threads bitte.
Alles wird sich nochmal halbieren,dritteln, zehnteln. Danach jahrelange Baisse, Weltwirtschaftskrise, Abschaffung des Internet, Schliessung sämtlicher Biotechunternehmen.
Ein wenig pessimistischer bitte wenns geht.
oh shit, Panik! Big Brother sind diese Woche auch schon 30% in den Miesen...
..und der Nominator steigt erst bei -50% aus;- sagt er :-))
Das Wort Rallye zu erwähen ist schon ein Kontraindikator! Danke!
Aber irgendwann geht es sicher wieder aufwärts und ich muss meine gesamte Bären-Strategie umstellen!
elk56
Natürlich wird Rallye die kommen. Frühestens übermorgen, falls die Yahoo-Zahlen positiv sind, spätestens Anfang November. Es ist doch jedes Jahr wieder das gleiche Spiel. (Alte Börsenweisheit: "Diesmal kommt es bestimmt anders" sind die teuersten Worte)
Viele sind total verunsichert und kaufen nicht zu diesen Schnäppchenkursen. Auf ein halbes Jahr gesehen ist es doch völlig egal ob ich jetzt einsteige oder noch 10 % tiefer. Eh die meisten es geschnallt haben, daß es losgeht, ist doch eh` der Zug schon abgefahren.
Das eigentliche Problem für die meisten Anleger wird aber wie immer sein, daß sie nicht warten können und ihre Papiere zu früh wieder veräußern. Die Aufwärtsbewegung wird nämlich nicht nur 4 Wochen dauern, sondern mindestens solange wie die jetzige Abwärtsbewegung.
Vorher wurden aber die Aktien beim wieder erreichten Einstandskurs mit Erleichterung abgestoßen, um dann beim Topkurs (100% höher) wieder einzusteigen. Fast jede Aktie hat im Nemax eine Verdoppler-chance. Sogar die Lahmen werden bei einer Euphorie- Rotation wieder laufen können. Einige werden so wie im letzten Jahr bei einer Euphorie wieder zu 10-Baggern werden. (nur welche?) Geduld ist also die Devise.
Hauptfaktor einer Aufwärtsbewegung ist die von vielen unterschätzte freie Liquidität, die noch größer ist als im letzten Jahr.
Risiken gibt es Immer, die Märkte sind aber total überverkauft und das Risiko eines weiteren Crashs ist wesentlich geringer als die Chance einer Rallye.
Im März schreiben viele in den Threads, es würde eine ewige Rallye geben. Es gab keine Anzeichen für eine großen Crash. --- Jetzt ist der Neue Markt am Ende, es scheint nur noch abwärts zu gehen.......
Noch ein Signal für das baldige Ende der Abwärtsbewegung dürfte wohl die Tatsache sein, daß die fettesten Schweine immer zum Schluß geschlachtet werden. (Broadvision, Intershop, EM-TV, T-Online)
Ein untrügliches Zeichen, daß sich nun auch die institutionellen Anleger im großen Stil vom Markt verabschieden. Esw fehlen nur noch wenige "lieblinge" wie Qiagen; Genescan und Konsorten, Singulus und Biodata. Werden Sie geschlachtet dürfte das das ultimative Einstiegssignal sein.
meine genescan bitte nicht schlachten, gehören schon zur familie.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.