checkAd

    Gigabell,Strafverfahren.mh... sieht schlecht aus oder ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.00 21:50:36 von
    neuester Beitrag 15.10.00 19:36:40 von
    Beiträge: 30
    ID: 269.793
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:50:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier lesen:

      http://members.tripod.de/Marcel1000/Gigabell.jpg


      Schönes Wochenende (oder auch nicht :-)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:54:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:58:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...oder soooooo:

      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:02:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mh.. auch gut. :-)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:03:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habt Ihr das immer noch nicht kapiert? Das hat auf den Gigabell-Kurs genau so einen starken Einfluss, als ob in Pattaya (Thailand) ein Sack Reis umfällt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:47:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich bin bei giga wieder eingestiegen,
      wenn man in eine aktie investiert sollte das risiko immer bewust sein, bei dieser meldung (david betreffend) sollte, meiner meinung
      nach, das positive überwiegen,
      der störfaktor ist beseitigt, jetzt wird die arbeit, giga zu retten,
      um einiges einfacher,
      das ist meine einschätzung, wobei giga immer noch eine zockeraktie
      ist, noch

      schade nur das morgen samstag ist, freitag wäre mir lieber gewesen,
      die nasdaq hat uns heute viel freude gemacht, plus 7,9 %

      bis montag

      montebello
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:54:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist doch sehr gut die nachricht, denn bei solchen ermittlungen schwimmt sich die firma frei, die ermittlungen betreffen david nicht gigabell.

      Die firma hat hierfür nicht gerade zu stehen. Lest mal die Gesetze, da steht es schwarz auf weiß. Nur wenn David jetzt noch Vorsitzender wäre, wäre es ein problem, deshalb wollten die Finnen auch das David geht.

      Warum wohl hat mit(!) David Costingham einen Rückzieher gemacht?

      Schönen Montag allen Schwarzsehern :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 01:43:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Frage an die Profis.

      Angenommen die Aktie von Gigabell steigt stark an. z.B. 30 Euro.

      Wenn ich jetzt der finnische Investor bin, dann wäre die Aktie mir doch schon wieder viel zu teuer, um mir die Firma einzuverleiben, denn ich möchte doch möglichst wenig für die Übernahme bezahlen.

      Wenn man dieses Gedankenspiel weiter treibt, welche Möglichkeiten gäbe es denn für Gigabell um weiter zu bestehen ?


      Schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:14:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mein Name ist Salamie, und ich gehe gerne in die Sauna...

      Szenario 1. Ich habe Giga mit 0,5 Euro p. Aktie bekommen. Anschliessend zereisst die Presse die Firma, Kunden (die auch Anleger sind) verziehen sich, meine Liquidität ist im Eimer, das Vertrauen potentieller Neuanleger endgültig weggeblasen, und kein potentieller Neukunde meldet sich bei Gigabell, weil immer noch unsicherheit oder zumindest ein ungutes Gefühl besteht. Meine Aktien stehen jetzt bei 0,4, ich habe einen Verlust von 20%. Aber ich kann noch nicht mal einen kleinen Teil meiner Aktien verkaufen, ohne daß der Kurs sofort weitere 20% in den Keller rauscht.

      Szenario 2. Ich kaufe die Firma und Tochterfirmen. Insgesammt zahle ich für alle Firmen Betrag XX. Offiziel zahle ich für die Tochterfirmen weit unter Wert. Mit dem eingespartem Geld werde ich Firma Nr. 4 überteuert einkaufen. Ich zahle 11,25 p. Aktie. Alle freuen sich, und der A-Kurs springt auf 14,75.
      Vorab werde ich nur noch ein bisschen unsicherheit vortäuschen, damit auch der letzte Gläubiger ausgebremst wird, und Abschläge auf seine Hauptforderung akzeptiert.

      Soll ein kleiner Denkansatz sein,und nicht mehr.

      Grüße mpk
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:59:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Denkansatz gefällt mir.


      Ich denke technisch gesehen scheint an Gigabell nichts auszusetzen zu sein. Ich habe lange Zeit das Okay.Net benutzt und war mit der Performance immer zu frieden, bis es dann die ersten Flatrates kamen und ich abgewandert bin. Aber als schnelles Backbone Netz für goße Firmen schein nichts faul zu sein an Gigabell.



      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:33:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei jeder Insolvenz geht die Akte automatisch zur Staatsanwaltschaft, die dann prüft, ob Konkursverschleppung vorliegt. Ermittlungen setzen nicht unbedingt den Straftatbestand voraus. Kann auch sein, das Verfahren wird eingestellt, weil keine Konkursverschleppung vorliegt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:48:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      So ihr Profis,

      wer von Euch weiss den genaueres über diesen Saunalathi (oder wie der auch immer heisst).

      Welche Firma hat er?
      Gibt es auch Aktien davon an der finnischen Börse oder deutschen. ?
      Wenn ja, welche Kennummer?
      Homepage ?
      Soll ja schon Plus gemacht haben mit seiner Firma, genaue Daten ?




      Danke für die Auskunft
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 15:01:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      @TzzTzz
      Homepage:http://saunalahti.fi/yritys/ajankohtaista/13102000.html
      Auch in englisch.
      Das steht alles drin, leider ist die HV vom 13.10 noch nicht
      übersetzt. (Im finnischen Text kommt das Wort Gigabell nicht vor)

      Gruß je
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 15:27:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Jeuwje

      Danke für die Auskunft.

      Habe dort mal im chatt nachgefragt, man konnte mir aber dort auch nichts genaueres sagen.

      Hier eine Pressemitteilung von Saunalathi mit "Gist in Time" übersetzt
      von English nach Deutsh.



      Börsefreigabe 11,10,2000 Saunalahti Oyj

      Saunalahti trägt ISP und Fernübertragungmärkte in das UK über Datenerfassung
      ein
      Saunalahti Oyj erweitert seine Geschäfte in den hochentwickelten und großen britischen Fernübertragungmarkt, indem es die lokalen Tochtergesellschaften von German Gigabell AG erwirbt. Saunalahti öffnete Jippii, das im UK im September Portal ist. Jippii-Portalangebotinhalt und SMS-Dienstleistungsdienstleistungen. Saunalahti bietet GSM und internationale Aufrufservices im UK an, das sein eigenes europäisches breites Backbone-Netz verwendet.

      Mit diesem Abkommen erreicht Saunalahti 100% von Gigabell Ltd in London und von 98% von Webleicester in Leicester. Das Abkommen schließt auch NetNet Ltd, das eine Teleoperatorlizenz (PTO gehabt hat, Public Telephone Operator Licence) seit 1996 mit ein. Der Kaufpreis ist FIM 3 Million. Es gibt keine weitere Bezeichnung, oder die Bedingungen in bezug auf sind dieses behandeln.

      Der kombinierte Umsatz der erworbenen Firmen wird geschätzt, um über FIM 10 Million zu sein. Die Firmen werden erwartet, in 2000 rentabel zu sein. Sie haben 24 Angestellte.

      Das Abkommen bewirkt nicht die Vermittlungen, die Saunalahti an dem Betrachten des möglichen Erwerbes der Majorität teilnimmt, die in der deutschen Muttergesellschaft Gigabell AG anhält, wie früh verkündet.


      Jetz kann ich verstehen warum die Gigabell haben wollen, die Homepage ist ja sehr langsam , haha :-) (ein Witz)
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 15:34:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      @TzzTzz

      Gute Übersetzung, aber wie die Finnen sich morgen verhalten werden
      kann man nicht ersehen. Oder ?

      Gruß Je
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 22:30:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Jeuwje

      Leider nein.

      Ich habe mir mal die Quartalsberichte von Saunalathi angesehen:

      Im Jahr 2000 sollen 78 finische Millionen Umsatz gemacht worden sein, entspricht etwa 25,5 Millionen DM, aber nur 1,3 Millionen DM Gewinn (Angaben ohne gewähr).

      Ich glaube Gigabell hat ca. 1 Millionen Aktien im Umlauf.

      Wenn die Aktie jetzt auf 20 Euro steigt, müßten die Finnen 20 Millionen Euro berappen oder ?

      Von was wollen die die denn bezahlen ?

      Ich bitte um Korrektur von den Profis hier, die mir das mal näher erleutern können.

      Zudem habe ich eine Anfrage an die Presseabteilung von Saunalathi gesendet, mal sehen was die sagen (oder auch nicht sagen wollen :-))
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 22:46:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hei ihr müßt nicht immer so unglaubig sei, also mein Tip Morgen
      15,-20 EU
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 22:51:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      tztz deine name hört sich an als wenn jemand unwillig den Kopf schüttelt, wie kam es dazu?

      Das geld liegt bereit, da gehe mal von aus.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 22:54:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      außerdem sind mit davids paket bereits 56% im sack viel mehr brauchen die finnen nicht.

      Grund für einen anstieg ist eine übernahme-fantasie, die geht aber nur ohne david, wenn david ein evtl angebot der finnen ablehnt, gibt es auch keinen Kursanstieg.

      Also bleibt david keine wahl, denn schmeißt er seine aktien auf den markt ist dies in null-komma-nix bekannt und er kriegt keinen pfifferling, denn selbst die geballte kraft der zocker fängt keine 56% auf.

      Geh also davon aus, das das angebot bereits über den tisch ist.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 23:00:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      1.ich denke die finnen werden dir nicht antworten, denn dies würde ihre taktik verraten

      2. allein an deiner fragestellung outest du dich gegenüber den finnen als anfänger im übernahme-dschungel, somit ein weiteres indiz für die finnen, das sie dich nicht ernst nehmen brauchen.

      Sorry, falls ich dich damit beleidigt haben sollte, dies wollte ich nicht, stelle hier nur fakten rein.

      Aber das ist genau das problem dieses Boards, das solche meinungs-äußerungen wie von dir oder informer und ähnlichen zu ernst genommen werden, obwohl man bereits an ihrem inhalt merkt, daß ein unwissender dahinter steckt oder jemand der bewußt irre führt.

      Dies glaube ich von dir im übrigen aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 23:00:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      1.ich denke die finnen werden dir nicht antworten, denn dies würde ihre taktik verraten

      2. allein an deiner fragestellung outest du dich gegenüber den finnen als anfänger im übernahme-dschungel, somit ein weiteres indiz für die finnen, das sie dich nicht ernst nehmen brauchen.

      Sorry, falls ich dich damit beleidigt haben sollte, dies wollte ich nicht, stelle hier nur fakten rein.

      Aber das ist genau das problem dieses Boards, das solche meinungs-äußerungen wie von dir oder informer und ähnlichen zu ernst genommen werden, obwohl man bereits an ihrem inhalt merkt, daß ein unwissender dahinter steckt oder jemand der bewußt irre führt.

      Dies glaube ich von dir im übrigen aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 23:00:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      1.ich denke die finnen werden dir nicht antworten, denn dies würde ihre taktik verraten

      2. allein an deiner fragestellung outest du dich gegenüber den finnen als anfänger im übernahme-dschungel, somit ein weiteres indiz für die finnen, das sie dich nicht ernst nehmen brauchen.

      Sorry, falls ich dich damit beleidigt haben sollte, dies wollte ich nicht, stelle hier nur fakten rein.

      Aber das ist genau das problem dieses Boards, das solche meinungs-äußerungen wie von dir oder informer und ähnlichen zu ernst genommen werden, obwohl man bereits an ihrem inhalt merkt, daß ein unwissender dahinter steckt oder jemand der bewußt irre führt.

      Dies glaube ich von dir im übrigen aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 23:00:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das leuchtet ein!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 23:00:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      1.ich denke die finnen werden dir nicht antworten, denn dies würde ihre taktik verraten

      2. allein an deiner fragestellung outest du dich gegenüber den finnen als anfänger im übernahme-dschungel, somit ein weiteres indiz für die finnen, das sie dich nicht ernst nehmen brauchen.

      Sorry, falls ich dich damit beleidigt haben sollte, dies wollte ich nicht, stelle hier nur fakten rein.

      Aber das ist genau das problem dieses Boards, das solche meinungs-äußerungen wie von dir oder informer und ähnlichen zu ernst genommen werden, obwohl man bereits an ihrem inhalt merkt, daß ein unwissender dahinter steckt oder jemand der bewußt irre führt.

      Dies glaube ich von dir im übrigen aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 14:42:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      @SKagt

      Danke für Deine Antworten, ich fühle mich keineswegs beleidigt.

      Die Sache mit meinem Namen hast Du bereits selber beantwortet, wenn ich hier so einige Beiträge lese, dann muss ich des öfteren unwillig mit dem Kopf schütteln :-).


      Ich stelle die Fragen um einige Leute hier aus der Reserve zu locken, um zu sehen , wer hier konstruktive Gedanke hat. Wer vielleicht "Club der Diebe" gelesen hat und auch an der Nasdaq tradet, weiss welchen täglichen Lügen man unterliegt. "Der Trend entspricht der Wahrheit, aber der tägliche Handel ist eine Lüge".


      Durch die Fragen möchte ich mir selber ein Bild über die Aktie verschaffen, da ich in letzter Zeit nicht mehr viel für Anlaystenmeinungen gebe.


      Also Zusammenfassung:


      1. Der Maininvestor rät mir drigend ab zu investieren.
      2. Die Meinungen hier im Board sind, glaube ich, 50 : 50.
      3. Die Stimmen für Gigabell, scheinen mir aber qualitativ besser zu sein.
      4. Werden die Gesamtmärkte steigen, d.H. keine Bullenfalle, Gespäche mit Clinton verlaufen positiv also das politische Umfeld is ok, oder auch nicht, sehe ich als Daytrader überhaupt keine Risiken und erhoffe mir einen profitablen Trade, spätestens nach der Pressekonferenz.(Das Risiko ist dann nur abhänging vom jeweiligen Daytrader und seiner Methode ;-)).

      5. Für die Investoren die langfristig anlegen wollen und somit eine 50:50 Chance haben, werden vielleicht nach der Pressekonferenz wissen ob sie "Hop oder Top" sind. :-)



      Ob wir recht haben oder nicht sehen wir, wenn......


      Wünsche gute Geschäfte Morgen
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 15:21:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ TzzTzz:

      War ein guter Beitrag. Erzähl mir doch bitte mal was über Deine Daytrading-Strategie.

      Ich hab mir vorhin nochmal Gedanken über die mögliche Giga-Kurs Entwicklung gemacht. Hier noch eine Überlegung:

      Angenommen, auf der morgigen Pressekonferenz werden Aussagen gemacht, die einige "in den falschen Hals" bekommen.
      Nun stürzt der Giga-Kurs auf sagen wir 1 Euro. Die Gläubiger kriegen große Augen, weil Sie wissen, wenn die Firma jetzt die Türen schliesst, bekommen Sie so gut wie nichts. Sofort beschliessen die Gläubiger jeden Kompromiss anzunehmen, wenn die Firma nur weitermacht. Sofort decken sich die Zocker und andere Anleger wieder ein, und der Kurs geht wieder steil nach oben.
      Rein Theoretisch wäre es ja einfach in dieser Situation rechtzeitig mit SL raus, und kurz darauf wieder rein. Theoretisch eben, weil der Kurs eben sowohl wie ein Stein fallen, als auch wie eine Rakete steigen kann.
      Wobei ich auch für gut möglich halte, daß auf der Pressekonferenz nicht viel erzählt wird.

      Was ist eure Meinung SKagt & TzzTzz ?

      Grüße mpk
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 18:40:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Jeuwje, mpk, SKagt


      Hallo mpk, würde gerne meine Strategie oder Möglichkeiten mitteilen, allerdings mit Grafik, aber ich habe schon 2 Stunden gebraucht um den Antwortbrief von Harri Johannesdahl hier ins Borad zu bekommen.(In dieser Zeit ist mir dieses Windoof schon viermal abgestürzt und ich muss den text immer neu tippen, kann ich nur sagen: Tzz,Tzz :-)

      Also den einfachsten Weg gehen und mal nachfragen:





      Ich habe zudem die E-mail direkt grob übersetzen lassen.

      Also generelles Interesse seitens der Finnen scheint immer noch da zu sein, was nur Positiv sein kann für Giga.

      Schönen Abend noch (man hab ich Kopfschmerzen :-)
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 18:59:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ TzzTzz
      Danke für die Mühe und Info.
      Die Mail sagt alles aus. Vielleicht ist morgen DER Tag.
      Je
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 19:09:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Soweit ich gelesen habe, bieten die Finnen lediglich 0,50 Euro/Aktie für die Aktienmehrheit von Davids.
      Vielleicht macht ja "Schmusesänger" DAVIDS nach seinem Rücktritt nunmehr Kasse an der Börse (bei dem derzeitigen Schwachsinnskurs !), bevor die Firma endgültig die Schotten dicht macht. Mir tun bereits jetzt die "gierigen" Daytrader leid, die auf diese Abzocke reinfallen.
      Das Insolvenzverfahren wird mit dem stückweisen Ausverkauf von GIGABELL enden, um die Verbindlichkeiten weitestgehend abzudecken.
      Die Konkurrenz wird schon dafür sorgen !
      Die Aktionäre von GIGABELL können mit ihren Anteilen dann die Wände tapezieren, da wertlos.
      Schönen Sonntag noch !
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 19:36:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mit wird langsam aber sicher angst und bange.
      Bei L & S:


      625170

      Name

      GIGABELL

      BID

      9.02 EUR

      ASK

      9.38 EUR

      Zeit

      2000-10-15 19:28:43 Uhr



      Bin voll investiert. Hoffe, der Kurs berappelt sich schnell wieder.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gigabell,Strafverfahren.mh... sieht schlecht aus oder ?