DAX+0,15 % EUR/USD+0,18 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %

"So verdoppeln Sie alle fünf Jahre Ihr Vermögen" - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Mit dieser Schlagzeile fängt ein Text von einem Max Otto an, der sagt, wie einfach es ist, sein Vermögen in fünf Jahren zu verdoppeln.

Der Text steht bei finanzen.lycos.de; linke Spalte ganz unten.

Es sagt in "Schritt 6" man solle von den 30 Dax Werten die Dividendenrendite ausrechnen und dann die 10 Werte mit der höchsten D.-Rendite nehmen. Von diesen 10 Werten soll man nun die fünf Werte mit dem niedrigsten Aktien kurs kaufen. Das alles soll man ein Jahr liegen lassen und dann das selbe Spiel von vorne machen.

Hat das jemand schon mal probiert?
oder sollte man sich besser einzelne Werte anschauen (z.B. Linde oder Dell) und die dann kaufen?

-Christopher
Probiert habe ich das noch nicht, aber ich glaube im Wallstreet-Village findest Du eher Leute als im Einsteigerforum, die nach dieser Methode arbeiten. Wenn Du alle 5 Jahre dein Vermögen verdoppeln willst, mußt Du im Schnitt 15% im Jahr machen. Wenn Dir das wirklich genügt, würde ich an deiner Stelle nicht selbst mit Aktien handeln, sondern in gut gehende Fonds investieren. Damit hast Du ein geringeres Risiko und weniger Arbeit. Z.B. aus der Finanzen 8.2000:

Wertzuwachs zwischen 1.1.2000 bis 7.7.2000

Julius Bär Creativ-Fond +95%
Pictet Biotech +87%
Focus GT Umwelttechnologie +62%
MMWI-Defensiv +76%

Aktuelle Daten kannst Du dir bei Interesse selber heraussuchen. Das waren einige der Spitzenfonds im August. Fonds mit einer Performance zwischen 10 und 20% gibt es wortwörtlich zu hunderten.

MfG
zero-cool
Das ist die gute alte DOW DIVIDEND STRATEGY. Gibt`s schon lange, hab`s noch nicht probiert. Läuft in schwächeren Jahren angeblich ganz gut, weil in diesen Jahren die Anleger auf brauchbare Dividenenrenditen achten und die entprechenden Werte damit etwas hochziehen. Scheint aber ein bisschen aus der Mode gekommen zu sein.

Grüsse

Macvin


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.