checkAd

    Primacom (neu 17) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.99 07:04:01 von
    neuester Beitrag 03.09.99 09:19:56 von
    Beiträge: 34
    ID: 28.969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.216
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 07:04:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 08:42:31
      Beitrag Nr. 2 ()


      Link zur Primacom Homepage:
      http://www.primacom.de/

      Link zum vorhergehenden Thread:
      Thread: PRIMACOM (neu16)

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 10:23:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin,
      Ist euch auch aufgefallen, daß gestern und heute im Xetra jeweils zur Eröffnung genau 1 Primacom Aktie gehandelt worden ist?
      Wofür soll das gut sein?

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 10:40:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      guten morgen Mocier,
      ist mir gestern und heute auch aufgefallen. Wohl nach dem motto
      "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen".
      Was ich nicht ganz kappiere, warum bewegt sich der Kurs fast garnicht
      obwohl recht ordentliche Umsätze getätigt werden? ( Wird da der Kurs
      vielleicht doch irgendwie "fest gehalten".
      l h
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 10:46:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Leute,

      darüber wundere ich mich auch. Es kann doch nicht sein, daß so und so viel Aktien über einen Zeitraum von 2 Tagen zum gleichen preis gehandelt werden. Da läuft doch was . . .

      Good Luck!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 10:47:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi lh,
      wir sollten froh sein, daß sich der PC Kurs mehr oder weniger von der allgemeinen Markttendenz abgekoppelt hat. :)

      Nochmal zu der Xetra Geschichte:
      Der kurs heute morgen wurde zum Ask-Kurs ausgeführt. Da scheint jemand mit dieser Vorgehensweise den PC-Kurs "anheben" zu wollen. Das funktioniert aber auch nur im Xetra, weil da kein Makler zwischensitzt.

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 11:08:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Mocier,
      natürlich ist es beruhigend, dass sich der Kurs recht stabil hält.
      Meine Eltern hatten sich übrigens nach der HV ca. 30Min mit Hr. Hofmann
      unterhalten, und einen sehr positiven Eindruck von ihm erfahren. Er
      deutete auch an, dass noch einige "Überraschungen" geplant sind, er
      aber im moment noch nicht darüber sprechen könne. Sein schlußkommen-
      tar war " Sie werden noch viel freude mit der Primacom-aktie haben".
      Fazit: Gut Ding braucht weile
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 11:41:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      lh:
      ich hatte mich nach der PC HV auch mit Herrn Hoffmann unterhalten und bin zu demselben Eindruck wie Deine Eltern gekommen. Wir werden noch sehr viel Freude mit PC haben.
      Bei meinem Gespräch deutete er an, daß aktuell sehr viele Verhandlungen laufen und der Vorstand diesbezüglich ständig auf Reisen wäre. Die (positiven) Überraschungen werden kommen. Mit Sicherheit!

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 14:47:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Leute!

      Will mich nach ewiger Zeit zumindest mal wieder melden.

      Erstmal vielen Dank für die Berichterstattung von den HVs an alle. War so viel, daß ich gar nicht alles lesen konnte. Wichtig wohl vor allem, daß PC sich von dem Verkauf der Telekom-Netze abkoppeln will, bzw. im worst-case einen alternativen Plan aus der Tasche zaubern kann.

      Wie schon mal früher gesagt, über die Telekom kann man philosophieren, wie man will, deren Strategie bleibt für mich jedenfalls völlig dunkel.

      Immerhin kann man PC jetzt wieder seinen Freunden empfehlen, was auch nicht immer der Fall war. ;)

      Schön, daß Ihr so einen positiven Eindruck von PC und Herrn Hoffmann hattet. Kritische Frage: Liegt das an PC und den Realitäten oder ist er ein guter Verkäufer und kann sich und PC gut darstellen? Nicht böse sein, aber die Frage sei erlaubt.
      Wäre ja auch nicht schlimm, wenn er für PR zuständig ist. ;)

      Also, nehmt es mir nicht übel, aber ich sitze kaum noch vor dem PC, daher nur sporadisch online.

      shg
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 15:19:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann mir mal jemand erklären, warum der Kurs von 2 Aktien über den Zeitraum von 2 Tagen unverändert sein kann ?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 17:01:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi weiterhin viel glück wünscht ex agfbler
      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 22:17:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nabend,
      Kurs festgenagelt, nix Neues, bis morgen.

      Mocier

      PS: Der Thread wär doch glatt unten rausgefallen. :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 22:56:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...und boschler wäre stinkesauer,wenn erzurück kommt,wetten?

      gruß pharao
      Avatar
      schrieb am 01.09.99 08:37:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin,

      Yahoo! Schlagzeilen High-Tech
      Mittwoch, 1. September 1999, 00:05 Uhr

      IFA: Telekom startet multimediale Broadcast- und Kabel-Dienste

      (iBN) Die Deutsche Telekom (Frankfurt: 555700.F - Nachrichten) vermarktet ab sofort mit `T-Mart Multimedia Distribution
      Channels` (MDC) einen neuen Multimedia-Broadcast-Dienst. Erste Anwendungsfelder sind Business TV, kundenindividuelle
      Systemlösungen sowie das Berliner Pilotprojekt für digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T).

      MDC, der Broadcast-Dienst für qualitativ hochwertige Multimedia-Inhalte, soll die Verbindung schaffen zwischen digitalem
      TV und Internet. Mit einem Klick soll der Nutzer vom Channel sowohl ins Internet als auch in aktuelle digitale TV-Programme
      gelangen. Ebenfalls neu ist Mediavision, die rückkanalfähige Vermarktungs-Plattform für digitale Kabelprogramme.

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 01.09.99 11:00:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Wettbewerb schläft nicht:

      29.08.1999
      Wettlauf um superschnelles Internet in neuer Runde -
      EON startet

      Berlin (ADN)

      Der Wettlauf um die schnellste Verbindung ins Internet geht in eine neue Runde. Mit Europe Online
      (EON) startet nach der Telekom-Tochter T-Online und der Strato AG im Oktober der dritte
      Anbieter, der das Surfen mit vielfacher ISDN-Geschwindigkeit ermöglicht, wie die Präsidentin von
      Europe Online Networks S.A. (Luxemburg), Candace Johnson, am Samstag in Berlin auf der
      Internationalen Funkausstellung (IFA) mitteilte. Über eine Astra-Satellitenschüssel und eine spezielle
      PC-Karte wird eine Geschwindigkeit bei der Datenübertragung von zwei Megabit in der Sekunde
      erreicht. Das ist 30 Mal so schnell wie ISDN. Damit können Surfer sich sogar Filme in hoher Qualität
      ansehen.

      Notwendig für das "Internet in the Sky" von EON ist ebenso wie beim per Satellit betriebenen
      Sky-DSL von Strato, einer Tochter der Berliner Teles AG, zunächst ein normaler Internet-Anschluss.
      Mit ihm erhält man Zugang zur EON-Webseite (http://www.europeonline.net). Dort kann man dann
      Inhalte anklicken, die vom Satelliten über die Schüssel zum PC übertragen werden. Während dieser
      Datenübermittlung ist die normale Internetverbindung nicht mehr notwendig. Schaut man sich zum
      Beispiel einen Film an oder lädt umfangreiche Dateien auf die eigene Festplatte, kann die
      Internetverbindung gekappt werden.

      EON nimmt für die unbegrenzte Nutzung von "Internet in the Sky" monatlich 15 Euro (knapp 30
      DM). Dazu kommen die Gebühren für den Internet-Zugang und die Telefonkosten während der
      normalen Internetverbindung. Damit ist der reine Hochgeschwindigkeitszugang erheblich preiswerter
      als bei den beiden Wettbewerbern. Für die PC-Karte müssen beim Auftakt im Oktober etwa 400 bis
      600 DM auf den Tisch gelegt werden. Außerdem ist eine Satellitenschüssel notwendig.

      T-Online war im Juli mit den Angebot T-DSL als Erster in den Bereich der superschnellen
      Internetzugänge vorgestoßen. Durch eine spezielle Technik wird dort eine Geschwindigkeit von 768
      Kilobit je Sekunde - zwölf Mal so schnell wie ISDN - in den traditionellen Kupferkabeln des
      Telefon-Festnetzes erreicht. T-DSL kostet monatlich 99 DM bei einer Nutzungsdauer bis zu 50
      Stunden.

      Die kurz darauf ins Rennen gegangene Strato AG bietet mit vier Megabit je Sekunde über Eutelsat
      den schnellsten Internet-Zugang: 60 Mal so schnell wie ISDN. Allerdings sind für dieses Tempo
      einschließlich 50 Freistunden monatlich 399 DM zu zahlen. Der preiswerteste Zugang ermöglicht
      sechsfache ISDN-Geschwindigkeit und kostet einschließlich 20 Freistunden 59 DM monatlich. Dazu
      kommen die Kosten für den Internet-Provider und die Telefonverbindung. Die notwendige Hardware
      einschließlich Satellitenschüssel schlägt einmalig mit 99 DM zu Buche.

      Mocier
      Avatar
      schrieb am 01.09.99 11:26:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen Mocier,
      erst mal ein dank an deine Bemühungen, uns immer mit News ums
      Kabelnetz zu versorgen, da der rest der Fan-Gemeinde im moment
      einwenig "schwächelt" (einschließlich mir).
      Ja, es wäre schön , wenn seitens PC mal wieder etwas positives in den
      Medien stehen würde ( mal wieder eine kleine Übernahme wie "Fuma" in
      Magdeburg ). Naja sonst gibt es leider nichts neues, schönen Tag noch.
      l h
      Avatar
      schrieb am 01.09.99 13:04:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Leute,

      die Analysen häufen sich - immerhin! Gerade steht ein audführlicher Artikel zu PrimaCom im neuen Optionsscheinmagazin S. 36/38. Mit positivem Tenor. Ansonsten harren wir mal der Dinge..
      Avatar
      schrieb am 01.09.99 18:40:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hmmmmmmmm, hat da einer kurz vor Feierabend auf den Knopf gedrückt?

      Mal sehen was morgen passiert.

      Mocier

      PS: wär fast schon wieder rausgefallen. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.99 19:00:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo
      Werde jetzt wieder öfter schreiben.
      Mein Rechner bringt mich noch um,naja 3.Jahre alt.
      Bin auch mal auf Morgen gespannt.
      Enix kannst Du mal eine zusammenfassung schreiben.
      Oder haben die eine Internet Adresse.

      Gruß
      Bohne
      Avatar
      schrieb am 01.09.99 20:51:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier mal ein Artikel von der Börse Online-Sonderausgabe Geld+Gewinn zu Primacom.Das Heft zu NM-Werten ist mir erst letzte Woche in die Hände gefallen ist allerdings schon im Aprill/März rausgekommen, also nicht mehr ganz aktuell und teilweise kritisch.

      Kabelnetzbetreiber bieten enormes Umsatzpotential.Für Internet- und Multimedia-Anwendungen eignen sie sich besser als das Telefonnetz.Der dazu nötige flächendeckende Ausbau des Kabels ist allerdings noch nicht absehbar.
      Primacom ist mit 0,9 Millionen Kunden und 1,3 Millionen Anschlüssen der viertgrößte Betreiber von Kabelnetzen in Deutschland.Vorstandschef Jacques Hackenberg will die Kundenzahl aber-vor allem durch Aquisitionen-auf bis zu drei Millionen steigern.Finanziert werden soll die Expansion mit neuen Krediten und dem Cash-Flow des Unternehmens.Die hohen Abschreibungen auf die Netze belasten zwar zunächst den Gewinn, sorgen aber für hohe Zuflüsse an Finanzmitteln.Überschüsse sind allerdings erst ab dem Jahr 2001 zu erwarten.Während die Analysten der WestLB bereits ein Ergebnis je Aktie von 0,94 Euro rechnen, sind die Experten des Dresdner Kleinwort Benson Research vorsichtiger: Ihrer Meinung nach wird Primacom erst im Jahr 2004 mehr als einen Euro je Aktie verdienen.Danach soll es aufwärtsgehen mit den Gewinnen.Um übliche Bewertungsmaßstäbe zu erreichen, müssen die Analysten der Dresdner jedoch sehr weit in die Zukunft schauen.Für das Jahr 2008 errechnen sie bei einem Umksatz von 241,5 Millionen Euro einen Jahresüberschuß von 44,2 Millionen oder 2,16 je Aktie.

      Schneller dürfte der Gewinn wachsen, wenn das Unternehmen neue Geschäftsfelder wie Internet oder Digital-TV zügig erschließt.Doch das wird nicht einfach,weil die Deutsche Telekom auf Zeit spielt.1999 soll der Ex-Monopolist seine Kabelgesellschaften zumindest teilweise abgeben.Besonders eilig scheint es die Telekom aber nicht zu haben-kein Wunder,könnte das Kabelnetz doch die Alternative der Zukunft zum herkömmlichen Telefonnetz werden.

      Wichtig scheint mir der erste Satz im letzten Absatz zu sein-die Gewinne werden schneller wachsen wenn Primacom zügig das Internet und Digital-TV erschließt.Vom Internet-Projekt in Leipzig und den noch folgenden war den Analysten der Dredner und auch der WestLB bei ihren Prognosen noch nichts bekannt und konnten nicht berücksichtigt werden, aber gerade die Mehrfachnutzung des Kabelnetzes wird zu überproportionalen Umsatz- und Gewinnwachstum führen können.Die Nachfrage nach schnellen Internetzugängen zu günstigen Preisen (etwa 90 DM/Monat),wird glaube ich, gerade in Leipzig sehr hoch sein-habe letzte Woche einen Zeitungsartikel gelesen in dem sinngemäß stand, das Leipzig von der Internetanbindung im bundesweiten Vergleich, über das am geringsten ausgebaute Netz verfüge-z.B. gäbe es nur etwa 10 Provider, im Gegensatz zu Städten mit der besten Internetanbindung wie z.B. Berlin oder München, wo über 100 Provider um die Gunst des Kunden kämpfen.Die Nachfrage wird also hoch sein, bei geringer Konkurrenz und wer zuerst...
      Avatar
      schrieb am 01.09.99 21:50:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      GANZ FRISCH !

      01. 09. 1999

      Leipzig soll flächendeckend Internet-Zugang per TV-Kabel erhalten
      Leipzig (dpa) - Die PrimaCom AG (Mainz) will Leipzig zur Internet- Stadt ausbauen. Dazu sollen noch in diesem Jahr 45 000 Haushalte über das Fernsehkabel einen Hochgeschwindigkeitszugang für das Datennetz bekommen, bestätigte Regionalleiter Olaf Thierling am Mittwoch einen Bericht der «Leipziger Volkszeitung».

      Bis Ende 2000 sollten alle Wohnungen und Firmen, die das wünschten, den schnellen Zugang erhalten. Damit wird nach Angaben des Unternehmens erstmals in Deutschland flächendeckend Internet per Fernsehkabel statt per Telefon angeboten. Ein ähnliches Projekt wurde im Juli auch für Norderstedt (Schleswig-Holstein) angekündigt, wo das Unternehmen «wilhelm.tel» die Haushalte der Stadt mit einem schnellen Multimediazugang versorgen will.

      In Leipzig soll bis März 2000 ein neues Glasfasernetz mit einer Bandbreite von 862 Megahertz fertig gestellt sein. Damit werde Leipzig über das größte Kablenetz mit einem sogenannten Rückkanal verfügen. Das ermögliche neben dem Internetzugang bedeutend mehr Fernsehprogramme und Service-Dienste wie das Telefonieren über das Fernsehkabel, heißt es in dem Zeitungsbericht.

      Das Unternehmen werde einen Pauschaltarif von unter 100 Mark im Monat nehmen, sagte Thierling. Die Firma sieht sich als drittgrößten privaten Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Die Zahl der Kunden stieg in Deutschland um 3,4 Prozent auf rund 907 000. Die Firma verfügt in Deutschland über einen Marktanteil von 4,9 Prozent, in Ostdeutschland sind es 18,8 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 01.09.99 21:52:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      AUCH SEHR FRISCH !

      Meldungen aus der Region Leipzig

      Leipzig wird Vorreiter für superschnelles Internet
      PrimaCom bietet Datenzugriff übers Fernsehkabel in der ganzen Stadt an



      Leipzig. Die PrimaCom AG aus Mainz will Leipzig zur modernsten Internet-Stadt Deutschlands ausbauen. Noch dieses Jahr sollen 45 000 Haushalte einen Hochgeschwindigkeitszugang für das weltweite Datennetz bekommen, bis Ende 2000 alle Wohungen und Firmen in der Messestadt, die das wünschen. Damit werde erstmals in Deutschland flächendeckend Internet per Fernsehkabel statt per Telefon angeboten."Mit dem Vorhaben Leipzig setzen wir einen neuen Standard für den Kabelnetzmarkt in Deutschland", erklärte Jacques Hackenberg, Vorstandsvorsitzender der PrimaCom AG. Bis März 2000 soll ein neues Glasfasernetz mit der Bandbreite 862 Megahertz in der ganzen Stadt fertig gestellt sein. Damit werde Leipzig über das größte rückkanalfähige Netz für Hochgeschwindigkeits-Internet, bedeutend mehr TV-Programme und weitere Service-Dienste wie Telefonie-ren übers Fernsehkabel oder Video auf Abruf in Deutschland verfügen. Bislang gibt es mit der 862-Megahertz-Bandbreite nur einige Modellversuche, so an Hamburger Schulen und im Münchner Olympiadorf. In Berlin-Friedrichshain startete die Telekom am Montag in 5000 Haushalten einen Test der neuen Technik, die 100mal schneller ist als herkömmliche Internet-Anschlüsse per Telefon. Das Projekt solle auf 20.000 Haushalte erweitert werden, hieß es. Hingegen will die PrimaCom, die in Leipzig rund 70 000 Kunden mit Kabelfernsehen versorgt, noch dieses Jahr in 45 000 Haushalten das superschnelle Internet anbieten, so Regionalleiter Olaf Thierling. Technisch möglich sei dies bereits in 3500 Paunsdorfer Wohnungen. Bis zum Start Mitte September laufe dort noch eine Testphase mit 80 Freiwilligen, bei der über den künftigen Preis des Angebots entschieden wird. "Fest steht, dass wir einen Pauschaltarif von unter 100 Mark im Monat nehmen werden. Damit sind alle Kosten gedeckt. Wer will, kann rund um die Uhr online gehen, ohne einen Pfennig extra zu bezahlen." Bis März 2000 könnten alle Leipziger PrimaCom-Kunden den schnellen Internet-Zugang nutzen, bis Jahresende rund 214 000 Haushalte und Firmen in der Messestadt.

      Jens Romtisch

      Paunsdorfer kurven bereits auf Datenhighway: Kabelbetreiber PrimaCom will Internet auch bei der Konkurrenz anbieten

      Keine Wartezeiten bis sich eine Internet-Seite aufbaut, Top-Qualität statt Störungen - die Testkunden der PrimaCom in Paunsdorf sind von dem neuen Internetangebot via Fernsehkabel begeistert. Ob sich der superschnelle Datentransfer in der Messestadt durchsetzt, werde aber vom Preis abhängen, meinen sie. Eine Gebührenerhöhung kommt auf alle Fälle auf die 70 000 Leipziger Haushalte zu, die über PrimaCom Kabelfernsehen beziehen. Dafür erhalten sie nun 50 TV-Programme. Roland Adam und seine Lebensgefährtin Beate Fischer aus Paunsdorf sind vom superschnellen Internet begeistert. Der freiberufliche EDV-Dozent und die Computerspezialistin bei Lintec gehören zu den 80 Testkunden, die seit einer Woche kostenlos das PrimaCom-Angebot auf Herz und Nieren prüfen. "Bislang musste man wirklich Freak sein, um sich durchs Internet zu quälen. Doch jetzt geht alles ruckzuck. Es gibt keine Verbindung per Telefon mehr, die sich immer wieder mühevoll aufbaut", so Adam. Stattdessen sei das ausgesuchte Bild sofort da. Große Datenmengen ließen sich in 45 Minuten statt in acht Stunden runterladen. "Ich gebe Kurse zum Internet. Wenn der Preis stimmt, könnten in Leipzig breite Bevölkerungsschichten für den Datenhighway gewonnen werden." Er selbst habe bislang bei der Telekom für zwei bis drei Stunden Surven am Tag etwa 175 Mark im Monat bezahlt, so Adam. Der Preis, eine Pauschale unter 100 Mark, werde aber erst Mitte September feststehen, wenn PrimaCom das Internet für zunächst 3500 Haushalte in Paunsdorf startet, erklärt Regionalleiter Olaf Thierling. Danach würden Stück für Stück alle weiteren Stadtteile zugeschaltet. Im August wurde am neuen Firmensitz im Euro-Asia Business Center, Messe-Allee 2, eine eigene Kopfstation in Betrieb genommen. Dies ist die Schaltzentrale für ein neues, 33 Millionen Mark teures Glasfasernetz der PrimaCom, über das nicht nur die ganze Stadt mit Internet versorgt werden soll. Von dort aus beziehen auch 70 000 Haushalte ihr Kabelfernsehen. Durch das Supernetz empfangen die Paunsdorfer jetzt schon 50 Programme; darunter neu: Deutsche Welle TV, SWF 3, HR 3, BBC-World, das Bildungsprogramm Bayern alpha, Berlin 1, NBC Europe, den Wirtschaftssender Bloomberg TV, polnisches, russisches und österreichisches Fernsehen, einen Cartoon-Sender, Skynews sowie unverschlüsselt drei Digitalprogramme der ARD, die Spielfilme, Serien und Nachrichten liefern. "Immer, wenn wir in einem Stadtteil Internet zuschalten, kommt dort auch das erweiterte TV-Angebot", erläutert Thierling. Dies solle bis März 2000 bei allen Fernseh-Kunden gelingen. Allerdings gebe es noch in diesem Jahr eine Erhöhung der derzeitigen Gebühr von 15,90 Mark um einige Groschen, die als Inflationsausgleich bezeichnet werden kann. Noch unklar ist, wie das Internet zu den rund 140.000 Leipziger Haushalten gelangt, die ihr Kabelfernsehen von der Telekom-Tochter DT KabelService Berlin beziehen. PrimaCom bot der Telekom an, das Netz zu kaufen, ist aber nur einer unter vielen Bewerbern. Laut Regionalleiter Jürgen Oertel gab es noch keine Gespräche mit der PrimaCom zum Internet. Thierling sagte, sein Unternehmen strebe eine entsprechende Lizenz an. "Notfalls müssen wir bei allen Leipzigern, die das wünschen, ein eigenes Kabel ins Haus legen."

      J. Rometsch
      Avatar
      schrieb am 02.09.99 12:37:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      wieder hoch damit
      Avatar
      schrieb am 02.09.99 17:05:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Trotz Gesamtmarktschwäche steht unser Liebling recht gut da, immerhin ein paar Pluspunkte heute. Vielleicht zeigen ja allmählich all die Analysen und Artikel Wirkung. Wenn jetzt noch die Telekom vernünftig ist - und schnell! (Bares brauchen sie ja dringend bei all den Verlusten, die sie produzieren) - dann sollten wir noch eine goldenen Oktober geniessen können.
      Bis dann

      P.S.: Ich hab keine Zeit, den OS-Magazin-Artikel zusammenzufassen. Aber vielleicht findet er sich ja unter www.optionsschein-magazin.de
      Avatar
      schrieb am 02.09.99 18:53:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die aktuelle Situation hatten wir schon mal!

      Die Boerse insgesamt schwaechelt, PC haelt sich tapfer und steigt sogar!

      Im Zusammenhang mit den Kursbeobachtungen der letzten 2 Wochen:
      bahnt sich jetzt endlich was an?

      cable trader
      Avatar
      schrieb am 02.09.99 19:35:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      halte agfb-aktien schon 12-18 monate,
      wie verhält es sich mit der speku-
      lationsfrist bei umtausch agfb-primacom?, wer kann auskunft geben,
      vielen dank
      ixahtix
      Avatar
      schrieb am 02.09.99 20:08:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Umtausch AGFB in Primacom:

      Soweit ich weiß gilt der Umtausch, wenn auch automatisch von der Bank vollzogen, wie ein Neukauf vor dem Finanzamt, da es sich hierbei nicht mehr um diesselbe Aktie handelt und die Spekufrist nach dem Umtausch sich um ein weiteres Jahr verlängert.
      Habe dies ebenfalls leider erst zu spät erfahren, sonst hätte ich meine AGFB Ende Januar für 25 Euro veräußert. Doch damals wollte ich keine Steuern zahlen. Heute würde ich liebend gern die Steuern dafür berappen.

      Gruß CyberBob.....der sich im moment nicht nehr an die Quelle seiner Aussage erinnern kann!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.09.99 20:11:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Primacom in USA:

      In Amiland scheint zumindest die Werbekampagne anzukommen und man traut uns (Primacom) in Deutschland doch noch was zu?!


      Was meint ihr? Umsatz von über 70 Tausend PCAG`s mit steigender Tendez unter fallenden Indizes!!!!

      Gruß CB
      Avatar
      schrieb am 02.09.99 20:50:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      vielen dank cyberbob für die schnelle auskunft,
      dann können wir ja eigentlich nur hoffen, dass das sich mit dem umtausch noch ein weile hinzieht und neue fakten bezüglich des verkaufs des telekomnetzes vorher für höhere kurse sorgen,
      würde dann bei einer schwäche wieder einsteigen, bin von primacom überzeugt, möchte nur nicht wieder bei einer übertreibung zusehen müssen ohne handeln zu können,

      gruss ixahtix
      Avatar
      schrieb am 02.09.99 21:07:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo
      Habe gestern N-TV mal eine E-Mail geschickt,und nachgefragt
      warum Primacom nicht mehr auf dem Laufband von den US Werten
      ist.
      Heute kam sogar in N-TV Tomoro(oder so) Primacom,sogar positiv.
      Genau das was Big Sister gestern Abend ins Board gestellt hat.

      Gruß
      Bohne
      Avatar
      schrieb am 02.09.99 21:17:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Umtausch AGFB in PrimaCom

      Frage an Cyberbob (und natürlich auch alle anderen)

      Wenn der Umtausch einem Neukauf gleichgesetzt wird, bedeutet dies dann auch, daß der Verkauf meiner AGFB (durchschnittlicher Einstandspreis = 12,90 Euro) als Spekulationsverlust wirksam wird ?

      Grüße Bumbl
      Avatar
      schrieb am 02.09.99 21:40:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sächsiche Zeitung bestätigt:
      Leipzig wird Internet-Stadt

      Leipzig. Die PrimaCom AG (Mainz) will Leipzig zur Internet-Stadt ausbauen. Dazu sollen noch in diesem Jahr 45 000 Haushalte über das Fernsehkabel einen Hochgeschwindigkeitszugang für das Datennetz bekommen, bestätigte Regionalleiter Olaf Thierling einen Zeitungsbericht. Bis Ende 2000 sollten alle Wohnungen und Firmen, die das wünschten, den schnellen Zugang erhalten. (dpa)
      Avatar
      schrieb am 03.09.99 06:51:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Guten morgen ,
      habe gerade Handelsvolumen in USA gesehen, 3,06 MIO
      das doppelte wie bei uns, und dies bei der momentanen "zinsangst"
      (kann das wort schon nicht mehr hören).
      Weiß man in USA doch schon mehr ??
      gruss l h
      Avatar
      schrieb am 03.09.99 09:19:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bitte hier weiterlesen:
      Thread: PRIMACOM (neu18)

      Mocier


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Primacom (neu 17)