checkAd

    Primacom (33) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.11.99 14:11:37 von
    neuester Beitrag 05.11.99 09:20:58 von
    Beiträge: 23
    ID: 28.976
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 509
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 14:11:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der alte Thread wurde mal wieder (zum Glück) wegen zuvielen Beiträgen zu lang. Deshalb Thread Nr. 33, obgleich ich nichts neues berichten kann.

      CB
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 14:21:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kleiner Hinweis am Rande:

      Wenn die Threads zu lang werden oder einschlagende Meldungen bekannt gegeben werden, ist jeder Boardteilnehmer angehalten, einen neuen Thread für Primacom zu eröffnen.

      Der Link zum Thread 32:
      http://www.wallstreet-board.de/board2/postings.php3?thread=4…

      Gruß CB

      P.S. Weiß jemand, wie die Ressonance in Wien wegen dem dortigen Kabelnetz ist? Die haben die Kabelmodemtechnik ja mittlerweile auch schon seit über einem Jahr und es müßte sich dort doch auch schon rumgesprochen haben, welches Potential für den Konsum und die Werbung via Kabel in diesem System steckt. Unsere "Werbeverkaufssendungen" auf VOX oder NBC, etc. sind ja nur die Vorreiter der zukünftigen Marketingsysteme.
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 15:04:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mal was aus einer ganz anderen Ecke:

      Kennt ihr die Gerüchte um den neuen Supercomputer bei ALDI von Medion? Ist da was dran? Habe mir die Beschreibung mal genauer angeschaut und fast umgefallen. Dort soll es einen PC mit 17`` Flachbildschirm für unter 2000,-DM geben!!!!!
      Eigentlich kosten nur die Bildschirme selbst schon fast mehr als 2000,-DM.

      Alles in allem muß ich jedoch sagen, daß ich von immer mehr Leute mitbekomme, daß sie nun stolzer Besitzer eines Computers sind und ihre Ansprüche wie zum Beispiel die multimediale Kommunikation immer weiter wächst........und somit auch die Ansprüche an die Übertragungssysteme.

      Bin ja mal gespannt auf die nächsten Messen, wenn richtige Mulitmediafernseher vorgestellt werden, die ein komplettes Kommunikationsmedium darstellen:

      Informationsquelle, Kommunikationsmittel via Telefon/Videofon, Spielekonsole, Arbeitsmittel für den Hausgebrauch und vielleicht in naher Zukunft das Instrument, mit dem wir unsere "Brötchen" verdienen werden, soweit es die Branche zuläßt.

      Gruß CB.....der auch gerne von zu Hause aus arbeiten wollte!!!!!

      P.S. Ein Bekannter von mir, der für die EU arbeitet, hat seinen Arbeitsplatz in seinem Haus bei Frankfurt und reportiert wöchentlich seinem Chef in Brüssel via Bildtelefon und Internet.
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 16:11:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tagchen,

      betrifft uns zwar nur ganz am Rand, aber damit sich der arme CB nicht zu einsam fühlt :)

      Ciao, walrus



      Pay-TV
      Premiere World meldet hohen Kundenzuwachs



      HANDELSBLATT, Donnerstag, 04. November 1999


      rtr MÜNCHEN. Der Pay-TV-Sender "Premiere World" der Münchener Kirch-Gruppe hat im ersten Monat nach seinem Start mehr als 110 000 Neukunden gewonnen. Der aus den beiden Sendern "Premiere" und "DF 1" hervorgegangene Sender habe damit Kunden-Zuwächse erzielt, wie noch nie in der Geschichte des Abonnenten-Fernsehens in Deutschland in einem vergleichbaren Zeitraum, teilte "Premiere World" am Donnerstag mit. Dies bestätige die Einschätzung, dass in diesem Markt ein dynamisches Wachstumspotential liege.

      Nach Bereinigung der Zahlen um 140 000 Doppelabonnenten, die sowohl Kunden von "Premiere", als auch "DF 1" waren, komme der neue Pay-TV-Sender zum Ende Oktober auf 2,006 Mill. Abonnenten, hieß es. Davon nutzen 1,01 Mill. das digitale Premiere World-Programm, 996 000 hätten das analoge Programm abnonniert. Im Laufe des Oktobers hätten 60 000 Abonnenten die Umstellung vom analogen auf das digitale Programm beantragt.

      Derzeit führt die Kirch-Gruppe nach eigenen Angaben Gespräche mit dem Medienunternehmer Rupert Murdoch über einen Einstieg. Murdoch selbst hatte vor kurzem einen Einstieg seines Beteiligungsunternehmen BSkyB als durchaus attraktiv bezeichnet. Er hatte zudem bereits Angaben über die möglichen Finanzierungsformen für ein Engagement, das nach seinen Worten über eine Milliarde $ kosten würde, gemacht. Allerdings sei der Einstieg noch nicht endgültig ausgehandelt, eine Entscheidung stehe aber bevor.
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 16:45:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wir bewegen uns wieder auf die 50 zu.

      1500 Stück zu 49,50
      weiter so

      Amerikaner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 18:27:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      So, steigender Kurs bei steigendem Umsatz, wenngleich auf niedrigem Niveau:

      625910 INTRADAY 1 Min. (4.11.1999)
      (c) 1999 GEDIF GmbH
      Uhrzeit;Kurs;Umsatz
      48.80
      09:21:40;48.50;542
      12:14:14;48.60;940
      14:55:07;49.20;1325
      15:09:41;49.20;710
      15:44:13;49.50;1500
      16:32:17;49.50;2000


      Und noch AGFB:
      500880 INTRADAY 1 Min. (4.11.1999)
      (c) 1999 GEDIF GmbH
      Uhrzeit;Kurs;Umsatz
      11.80
      09:01:33;12.00;5000
      09:58:55;11.80;350
      10:33:50;11.70;1400
      11:55:07;11.60;134
      12:00:37;11.55;134
      12:21:29;11.55;300
      12:32:33;11.60;200
      12:54:22;11.60;1000
      14:55:36;11.60;3100
      14:56:22;11.80;1100
      16:20:51;11.82;400
      17:01:07;11.85;842

      Auffällig, dass die kleinen Stückzahlen mit niedrigen Kursen daherkommen. Die größeren Umsätze sorgen dagegen für steigende Kurse.

      Was folgt daraus? :)

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 18:34:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal was amüsantes aus einem anderen Board:

      IAT Multimedia zieht sich aus dem Computergeschäft vollends zurück und erwirbt für ca. 150Millionen US-Dollar einen Nudelhersteller.

      Tja, da kann ich allen IATlern nur sagen: "Guten Appetit"

      Gruß CB.....der auch mal IATler war und sehr böse auf die Schnauze damit flog, weil er zu gierig wurde!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 18:42:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es geht aufwärts. PC bis Ende Januar bei 60 (auch wenn ich mich damit wiederhole). Übrigens für die etwas Ängstlichen: Massivste Unterstützung (charttechnisch) bei 45-46. Jetzt brauchen wir nur noch gute Zahlen.
      Gruß SL
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 20:18:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      An stoplosser:

      Also, ich sehe keine Unterstützung bei 45/46 Euro für Primacom. Ich denke, dies ist auch nicht gewollt. Primacom profitiert, wenn überhaupt, nur von einem schwachen Kurs. Im übrigen halte ich kurzfristige Prognosen bei Primacom für sehr gewagt, wenn nicht sogar haltlos, da jegliche Bemessungsgrundlage fehlt. Primacom wird wirklich ein Renner werden, sobald der Telekomkabelnetzverkauf über die Bühne ist. Dann sind Kurse auf alle Fälle möglich, die wir bis jetzt noch gar nicht genau beziffern können. Leider ist Primacom nun mal kein Kurzfristinvestment. Dafür aber ein meines Erachtens recht sicheres.

      Sorry, wenn ich damit einige Shorttraders vielleicht etwas verunsichert habe, aber dies sind nun mal die Fakten.

      Gruß CB.......der Primacom eine tolle Zukunft zutraut!!!!

      P.S. Muß hier aber gestehen, daß ich auch mal von einer IATA "überzeugt" war. *erröt*

      Ingo.Wolf@gmx.net
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 21:01:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Alle,

      ich habe eine Frage an Euch, die nicht
      direkt Primacom betrifft. Ich hoffe aber, daß mir hier trotzdem geholfen werden kann.

      Welche Vorraussetzungen muß ein Kabelnetz haben, damit es Rückkanalfähig ist? Ich verfolge Euren Thread schon einige Zeit, aber eher passiv, da ich keine Primacom-Aktien habe und mich auch in die Breitbandkabel-Materie noch nicht so reingearbeitet habe. Und ich glaube, um solche Werte beurteilen zu könne, sollte man sich auch in der Technik ein wenig auskennen.

      Interessieren würde mich auch, wie hoch die Aufwendungen (sowohl Zeit als auch Geld) für die Aufrüstung bestehender nicht Rückkanalfähiger Netze sind. Müssen da zusätzlich Kabel
      eingezogen werden oder ist das durch
      eine Um-Aufrüstung der sog. Kopfstationen möglich?

      Soweit ich Eure Diskussion verfolgen konnte, gibt es wohl Qualitätsunterschiede der Netze in den verschiedlichen Bundesländern?

      Sorry, das sind ziemlich viele Fragen auf einmal.

      Viele Grüße
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 21:28:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Berliner Zeitung v. 4.11.99

      Neue Allianzen für das Kabel?

      Callahan will kooperieren

      Jan Jurczyk
      BERLIN, 3. November. In das Bieterverfahren um das Breitbandkabelnetz der Deutschen Telekom AG gerät Bewegung. Die verbliebenen Bewerber sind offenbar dabei zusammenzurücken. "Wir sind zu lokalen Partnerschaften bereit", sagte Richard Callahan der "Berliner Zeitung". Seine Firma Callahan Associates International LLC führt ein britisch-amerikanisches Konsortium an, zu dem unter anderem auch BankAmerica Equity Partners, Blackstone Capital Partners, Capital Communications und die Texas Pacific Group gehören.

      Keine Angst vor Telekom

      Callahan bekräftigte das Interesse des Konsortiums an einem Einstieg im deutschen Kabelmarkt. Dabei wolle man auch mit der Deutschen Telekom zusammenarbeiten. "Eine Sperrminorität erschreckt uns nicht", sagte der Unternehmer, "wir haben keine Bedenken, was den Einfluss der Telekom angeht."

      Die Telekom hatte ihr Breitbandkabelnetz zum Verkauf ausgeschrieben. Dabei ist eine Aufteilung der bundesweiten Infrastruktur in neun Regionalgesellschaften geplant, an denen die Telekom allerdings eine Minderheitsbeteiligung von 25 Prozent plus einer Aktie behalten will. Dies stößt bei einigen Bewerbern auf Widerspruch. Die Bieterfrist war am 20. August zu Ende gegangen.

      Das britisch-amerikanische Konsortium sucht nun die Nähe von mittelständischen deutschen Bewerbern um das Kabelnetz. Dabei handelt es sich nach Informationen der "Berliner Zeitung" um die EWT/TSS-Gruppe aus Augsburg, die sich auch um das Kabelnetz beworben hatte. Callahan wollte nach eigenen Angaben noch in dieser Woche die Verhandlungen fortführen. Ein Sprecher von EWT/TSS wollte nicht Stellung nehmen. (zyk.)
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 21:58:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt (ab 21:30) bein NTV vorbeischauen.

      BS
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 22:18:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Big Sister,

      was passiert um 21 Uhr 30? Platzt die Seifenblase?

      Sorry, sollte nur ein kleiner Witz werden.........habe mich eben mit jemanden aus dem Internet angelegt, der mir eine Werbemail zusendete, die aufruft, diverse Internetseiten zu besuchen, um so den Menschen der Dritten Welt eine Schlüssel Reis zu schenken.
      Da platzte mir leider der Kragen, obgleich des beschämenden Hintergrunds dieses versteckten Werbetricks.

      CB
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 22:35:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      An Keiner:

      Welche Anforderungen das Kabelnetz erfüllen muß, kann ich dir so pauschal leider auch nicht genau sagen:
      Dies fängt bei der Kopfstation an, geht über die Frage des benutzten Modems weiter, um die Kunden mit den jeweiligen Informationen und Daten zu bedienen, dann sollte das Netz sternförmig aufgebaut sein (damit man jedem Teilnehmer sein spezielles Packet anzubieten), die Kabel der Verteiler müssen ebenfalls besondere Eigenschaften haben, bis hin zur Abschirmung des gesamten Netzes und somit der Taktungsfähigkeit. Mehrwertdienste machen nur dann Sinn, wenn genügend Daten übertragen werden können und dies hängt wiederum von der Bandbreite (Taktung) der Kabel an.

      Sorry, falls du eine pauschale Antwort erwartet hast,

      CB

      P.S. Aber eines müßte jetzt schon jedem klar sein: Die ostdeutschen Netze wurden erst Anfang der 90er Jahre erbaut, wohingegen die westdeutschen noch den technischen Stand der 80er Jahre repräsentieren.
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 22:48:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      An Keiner:

      Auf der Seite von Primacom (www.primacom.de) kann man sich unter "PRODUKT"===>"Highspeed Internet"====>"Technik" ein recht einfaches Schaubild aufgezeigt, welche Bestandteile eines Kabelnetzes wie miteinander arbeiten.


      CB
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 22:52:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      ähem.....ist mir jetzt ein bißchen peinlich, aber........


      ich zumindest konnte eben auf N-TV nichts besonderes sehen.

      Was meintest du Big Sister?

      Gruß CB.....der manchmal etwas blind durchs Leben wandelt!!!!

      P.S. Schaute N-TV aber auch erst um 21 Uhr 38. War es schon vorher um Punkt 21 Uhr 30? *erröt*
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 22:58:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      ok...ok.....ich nehme alles wieder zurück.....die Sendezeit hat sich etwas verschoben...fängt jetzt gerade (~22 Uhr) an....


      CB
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 23:45:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kleiner Tip für alle, die einen neuen PC suchen:

      ALDI soll ab Samstag ein Prospekt mit dem neuen PC herausgeben, der ab dem 10.11.1999 (Mittwoch) in allen Fillian erhältlich sein soll. Beinhaltet u.a. einen PIII mit 500 MegaHz, einer 32MB Grafikkarte mit TNT2-Chip und einem 17``Flachbildschirm für unglaubliche 1998,-DM
      Nachzulesen auf: http://www.stud.uni-muenchen.de/~matthias.queck/aldi-pc.htm

      Gruß CB....der sich gerne von ALDI Aktien kaufen würde!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 23:57:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hey Ciberbob,

      Flachbildschirm beim PIII-500 dabei???
      Wo hast Du denn das her? Quatsch!
      Lies Dir das Angebot nochmal genauer durch. Natürlich ist da nur ein normaler 17 Zoller dabei. Aldi will lediglich eventuell Flachbildschirme einzeln anbieten.

      Nebenbei: Ein 15 Zoll Flachbildschirm (ca.2000,- DM) hat die gleiche sichbare Fläche wie ein herkömmlicher 17 Zoll-Montior.
      17 Zoll Flachbildschirme gibts (glaube ich) gar nicht. Die nächste Größe bei denen ist 18 Zoll.
      Avatar
      schrieb am 05.11.99 00:01:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Pardon - Cyberbob, nicht Ciberbob
      Avatar
      schrieb am 05.11.99 00:38:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Leute!

      Charttechnisch liefert PC ein klares Kaufsignal!
      Das Momentum lag am Donnerstag bei -5,8, jetzt nur noch -1 mit klarem Trend nach oben. Gleiches gilt für den ROC.

      Die Stochastik liefert seit Dienstag, signifikant seit Mittwoch eine Trendwende.

      Die GD38 verläuft z.Zt. bei 49,93, sollten wir also morgen die 50 im Schlußkurs sehen, ist diese Linie überwunden.

      Der MACD - auf 12/26-Tagesbasis recht langsam, dafür aber signifikanter - ist kurz vor dem Zustand, an dem die schwarze Linie die rote von unten kreuzt = Kaufsignal.

      Übrigens bin ich etwas Stolz auf meine "Analyse" :) von letzter Woche: aufgrund der Bollinger Bänder und der Candle Sticks (am Donnerstag generierte der Chart einen sog. "Hammer";) habe ich einen Rebound vorausgesagt. Und jetzt seht ihn Euch mal an, den Rebound! Schulterklopf, Schulterklopf, über all der Streiterei habt Ihr wohl vergessen, zu applaudieren, hä? :)

      Nach dem Bollinger Band ist kurzfristig erst mal Platz bis ca. 54. Mit kurzfristig meine ich wenige Tage. Keine schlechten Meldungen vorausgesetzt.

      Übrigens, CB, was die Unterstützung angeht bin ich anderer Meinung. CB hatte eine massive Unterstützung bei 45, die sich im Juli und August herausbildete. Die Unterstützung bei 50 ist dagegen schwach, weil sie bislang nicht nachhaltig überwunden wurde. Kann sein, dass hier noch ein bißchen gekämpft werden muß.

      Schönen Abend, walrus
      Avatar
      schrieb am 05.11.99 01:41:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      An Mr Baseball:

      Da muß ich mich wohl bei allen entschuldigen. War selbst ganz aus dem Häuschen, als ich heute diverse Berichte über die Ankündigung des neuen ALDI-PCs las. Mißverstand leider die Forumlierung "Flat screen". Damit erscheint das Angebot natürlich wieder in einem anderen Licht. Zwar immer noch sehr günstig, aber nicht soooooo umwerfend, daß ich mir einen auf alle Fälle kaufen müßte. *smile*

      Gruß CB
      Avatar
      schrieb am 05.11.99 09:20:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Moin, Moin zusammen,

      zwar kann ich scheinbar keine Computer empfehlen. Dafür aber den Link zum Thread 34:

      http://www.wallstreet-online.de/board2/postings.php3?thread=…

      Gruß CB....der sich trotzdem den ALDI-PC am Samstag mal genauer ansehen wird!!!

      P.S. Übernächste Woche soll auch ein Notebook verscherbelt werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Primacom (33)