checkAd

    T-Online KZ 1 Euro! Dtsch. Telekom KZ 15 Euro! Betrug am Kunden und Chaos regieren anscheinend! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.00 10:52:15 von
    neuester Beitrag 19.12.01 01:45:12 von
    Beiträge: 102
    ID: 290.788
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.002
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 10:52:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch wenn es charttechnisch garnicht so übel aussieht mit T-Online und der Telekom! Aber was diese beiden Läden mit ihrem Kunden Kinski abziehen und abgezogen haben geht auf keine Kuhhaut!

      Ich beginne mal im letzten Jahr!

      T-Online führt glaube ich den Pro-Tarif ein, der sog. ECO-Tarif wird damit für Vielnutzer, wie ich es bin unrentabel, ich wechsle entsprechend den Tarif. T-Online behauptet, dass für die Kündigung des alten Tarifs eine E-Mail reichen würde. Ich schicke besagte E-Mail ab und kündige. Fazit - Bis heute wurden mir jeden Monat die Grundgebühr weiter berechnet, obwohl dieser Tarif nie wieder benutzt wurde.
      T-Online bucht weiter fleissig ab, auch heute noch.
      Einem Bekannten ging es genau so, doch trotz mehrerer Mails und Telefonate geschah NICHTS! Letztendlich schickte er ein Einschreiben und drohte mit Kündigung der Einzugs-Ermächtigung und nach ein paar Wochen kam T-Online dann endlich in die Hufe.

      Sommer 2000!

      Die Fa. T-Online ringt sich durch, eine sog. Flat-Rate auf den Markt zu schmeissen, die für DM 79,-- den permanenten Internetzugang ohne weitere Kosten verspricht. Da Klausie sowieso ständig Internet-Kosten von 200,-- bis 300,-- auszuweisen hat schlägt er natürlich sofort zu und meldet sich neu für die Flat-Rate an! Dies geschieht logischerweise per Internet. Doch kaum hat er seine Anmeldung bestätigt, da liest er auf der T-Online Homepage, das es einen direkten Link für einen Tarif-Wechsel gibt!
      Scheibenkleister, jetzt ist er doppelt bei T-Online angemeldet!!!Eigene Schuld zwar aber wie ich hörte ist dies Hunderten, wenn nicht Tausenden oder 10Tausenden so oder ähnlich passiert! Was macht man in so einem Fall?
      Da bekannt ist, das T-Online auf E-Mails garnicht oder erst nach Wochen reagiert, rufe ich in besagtem Unternehmen an!
      Eine freundliche Dame erklärt mir (nachdem ich etwa 20 Minuten ätzende Mucke hören musste/durfte): "Kein Problem, wenn der Postbote mit den Unterlagen kommt, dann verweigern sie einfach die Annahme und der Fall ist für sie erledigt!"

      Schön wenn man so eine Auskunft bekommt. Der Fall war für mich damit erledigt, der Postbote kam mit der Sendung, ich verweigerte die Annahme und das war`s!

      Leider ging der Spaß nun erst richtig los!

      Meine Juli-Telefonrechnung flattert mir ins Haus!
      Berechnet wird nach wie vor der Eco-Tarif, naja sch... auf die paar Mark und einmal die Flat-Rate für den Monat Juli!

      Fein, hat ja alles geklappt! Pustekuchen. Einen Monat später kommt die August-Rechnung und berechnet wird mir?
      Klar, die Flat-Rate für den Juli nocheinmal und für den August sicherheitshalber gleich doppelt! Ich rufe unverzüglich bei der Telekom an, die für den Geldeinzug verantwortlich ist und ein freundlicher Sachbearbeiter verspricht den Vorgang weiterzuleiten! Ihr ahnt was Mitte September auf meiner Rechnung steht?
      Die doppelte Flat-Rate wird wieder berechnet! Ich schliesse mich für 2 Tage in meiner Toilette ein und zerlege das Inventar bis man es durch einen Tennisschläger sieben könnte. Danach rufe ich erneut bei der Telekom an und frage, wie das passieren konnte. Ein Mitarbeiter plaudert aus dem "Nähkästchen" und sagt zu mir bei T-Online herrsche zur Zeit das pure Chaos, da man dort zu einem Großteil unzureichend ausgebildetes Personal beschäftige, welches dem Massenandrang an Reklamationen nicht gewachsen sei. Ich sage das ist Pech aber das kann doch nicht auf meinem Rücken ausgetragen werden! Nun ja der Mitarbeiter nimmt den Fall erneut auf und verspricht mir die Aussicht auf Frei-Einheiten o.ä. für meinen entstandenen Ärger!

      Etwa zur gleichen Zeit trudelt mein bei T-Mobil bestelltes neues Nokia 7110 ein. Ebenfalls online bestellt! Auf der beigefügten Rechnung steht der Vermerk: "Der Betrag von DM ... wird wie mit Ihnen vereinbart von ihrem Konto .... bei der Bank ... abgebucht! Feine Sache so ein Wap-Handy! Ihr wisst was jetzt kommt?

      3 Wochen später kommt eine Zahlungserinnerung von T-Mobil!!!!
      Ich solle gefälligst mein bestelltes Handy löhnen!!!!
      IST DAS NICHT ULTRA-KRASS??????
      Ich zahle vorerst nicht, denn nachher wird die Kohle zusätzlich nochmal abgebucht und ich habe schon wieder doppelt gelöhnt! 10 Tage später kommt eine Mahnung mit der Drohung gerichtliche Schritte gegen mich einzuleiten, wenn ich das Geld nicht rüberwachsen lasse aber SUBITO!

      Ich zahle zähneknirschend, weil ich keinen Bock habe das mir der Saftladen die Karte stilllegt(Rechtschreibreform ist auch übel)!

      Ein paar Tage später kommt meine Oktober-Rechnung von der Telekom und wie ihr euch sicher denken könnt OHNE Gutschrift, dafür wie gehabt mit der doppelten Berechnung der Flat-Rate!

      Ich habe die Schnauze voll und begebe mich auf direktem Wege in eine grosse Telekom-Zentrale in der Stadt Osnabrück.
      Dort berichte ich einem Mitarbeiter von meinem Dilemma, der am nächsten Tag wohl Nacken-Muskelkater haben dürfte, da er während ich ihm erzähle mit offenem Mund ständig assungslos seinen Kopf schüttelt! Er sagt mir, dass die Telekom hier weitestgehend machtlos sei, da sie nur den Inkasso betreibt.
      Zusammen rufen wir bei T-Online an. Nach 20 Minuten Warteschleife beichte ich einem weiteren Mitarbeiter meine Geschichte! UND WAS ERZÄHLZÄHLT DIESER OBERSCHLAUMEIER MIR ALS ERSTES?????? Ich zitiere: "Sie hätten damals die Annahme des Pakets NICHT verweigern sollen, sondern dieses annehmen und anschliessend den Vertrag gleich wieder kündigen sollen!!!!!" Ein Treppenwitz! Im Geiste fährt meine Hand durch den Hörer und würgt den T-Online-Fuzzie bis er blau im Gesicht wird! Nach einem ohne Ergebnis weiterverlaufenden Gespräch macht mir der Heinie den Vorschlag, mich mit einer sogenannten "Spezial-Truppe" zu verbinden. Ich willige ein (während sich der Telekom-Mitarbeiter, der vor mir sitzt, schon den Bauch hält vor Lachen)! Ich werde also durchgestellt, doch leider geht an der anderen Seite NIEMAND dran, geschlagene weitere 30 Minuten werde ich mit Fahrstuhl-Musik zugemüllt, bis ich die Schnauze voll habe und auflege!

      Ich verabschiede mich vom Telekom-Mitarbeiter und stecke in Gedanken die ganze grosse Bude mit einer Gallone Super-Benzin in Brand!

      Daraufhin fahre ich zu meinem Onkel, der die Tage seinen 60sten Geburtstag feiert! Ich erzähle natürlich sofort meine Story! Und was schmieren die mir aufs Brot????
      Sie haben auch vor Monaten ein Handy gekauft, der Betrag WURDE von ihrem Konto abgebucht und dennoch flatterten anschliessend Zahlungs-Erinnerungen und Mahnungen zuhauf in ihren Briefkasten umgehend das Handy nochmal zu bezahlen!
      Mein Onkel hat inzwischen seinen Rechtsanwalt eingeschaltet!

      Für mich ist diese Geschichte der blanke Hohn!
      Wer so mit seinen Kunden umspringt und einen so aufgeblähten Verwaltungsapparat betreibt, das die eine Hand nicht weiß, was die andere gerade tut, der ist von einem modernen Dienstleistungsbetrieb Lichtjahre weit entfernt!

      Der doppelte Einzug der Flat-Rate erfüllt für mich m.E. den Tatbestands des Betrugs, denn hier werden Leistungen berechnet, die eindeutig nicht erbracht werden, bzw. nie in Anspruch genommen wurden!

      Ich werde mich mit dieser Geschichte ebenfalls an die Medien wenden, denn für die ist soetwas ein gefundenes Fressen. Ausserdem muß ich wohl auf gerichtlichem Wege versuchen diese immer mehr ausufernde Geschichte zu stoppen!

      Mein Rat an alle Aktionäre besagter Firmen: "Prüft ob ihr ruhigen Gewissens noch die Aktien solch unkompetenter Gesellschaften im Depot haben könnt!
      Ich persönlich werde T-Online-Aktien nicht einmal mehr zum Zocken anfassen, denn diesen Laden habe ich gefressen!
      Man muss sich mal vorstellen, das ich höchstwahrscheinlich KEIN Einzelfall bin. Was für Unsummen müßte T-Online dann an die betroffenen Kunden zurückerstatten und verfügt der Laden über diese Liquidität? Wird das die 2te GIGABELL?

      Bevor ich mit dieser Geschichte an Rundfunk und Fernsehen gehen werde, hätte ich gerne noch Informationen von euch, wer selbige oder ähnliche Probleme mit diesen Firmen hat bzw. hatte! Angaben werden auf Wunsch vertraulich behandelt.

      Schreibt mir bitte per E-Mail an:

      kinskisklaus@yahoo.de

      hahaha

      Euer Klaus (dem bei soetwas eigentlich selbst das Lachen vergangen sein müsste!)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:05:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch mir passierte das mit der Doppelten Berechnung. Ein Anruf bei der Telekom und die Sache war behoben.
      Keine Probleme seitdem mit den gebühren, keine Probleme mit der Flatrate und keine Probleme mit der Einwahl bei T-Online.
      Fazit: Ich bin rundum zufrieden mit T-Online und mit der Telekom.
      Mein Kursziel ist übrigens 45€ für T-Online und 60€ für die Telekom.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:09:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      hahaha!
      Arbeitest du da, oder was?

      Rundum zufrieden kann man nicht behaupten! Was ist denn in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 21.30 Uhr? Manchmal kann man sich garnicht einwählen bzw. fliegt unvermittelt einfach aus dem WWW!

      Aber das ist 2.rangig und ändert nichts an den von mir oben aufgeührten Tatsachen. Sei froh, das man dich so schnell bediente!

      Dein Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:11:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch bei mir entstand eine doppelte Anmeldung der Flatrate, seit Monaten versuche ich, der Telekom zu erklären, daß ich nur eine benutze, leider ohne Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:13:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist ein Problem. Die Telekom leitet die Sachen unverzüglich weiter und kann das auch nicht beeinflussen. T-OFFLINE kümmert sich darum aber einen feuchten Dreck!

      Prinzipiell ist das eine ganz klare Kunden-Verarsche und nichts anderes! Wenn man seinen Bankeinzug storniert kappt T-Online nämlich die Flatrate und man hängt in der Luft!

      Dein Klaus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:15:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen!
      Doppelte Flat habe ich auch gehabt und 3 oder 4 Monate gezahlt.
      E-Mail nützte nichts. Telefon hab ich gar nicht erst probiert.
      Ich hab dann das überflüssige Paket per Einschreiben zurückgeschickt und inzwischen die schriftliche Zusage, dass die zuviel berechneten Gebühren "in einer der nächsten Rechnungen" berücksichtigt werden.
      Scheint in großem Stil abgelaufen zu sein.
      Gruß. A.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:20:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      DAS IST DOCH MEIN REDEN!!!!! Wenn die das alles zurückgezahlt haben sind die wahrscheinlich pleite!!!!!

      Dein Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:21:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      P.S.:
      Noch ein Beispiel für Chaos: Mir sind - vor der Flat - monatelang keinerlei Internet-Gebühren abgerechnet worden :laugh:
      Als ich mich daran gewöhnt hatte, kam die entsprechende Hammerrechnung.
      Aber auch die war nicht korrekt. Letztendlich habe ich 2 oder 3 Monate kostenlos gesurft. :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:21:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Klaus!!!

      Auch ich habe seit Juni Probleme mit der T-Online Abrechnung!!!!!
      Am 19. 6. auf Flatrate gewechselt.
      Kündigungsbestätigung des Eco-Tarifs zweimal erhalten.
      Seit Juli bekomme ich die Flatrate, den Eco-Tarif und die Minuten
      in Rechnung gestellt.
      Schon viermal schriftlich reklamiert - mindestens zehnmal telefoniert.
      Nichts passiert.
      War auch im T-Online Shop.
      Dort hat die Beraterin ein Gespräch mit dem "Kundenservice" mitgehört.
      Sie war anschließend total frustriert.
      Zwischenzeitlich schuldet mir T-Online über 700,- DM.

      Einem Freund von mir geht es genau so.

      Grüsse aus dem schönen Baden
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:24:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      RE: Doppelte Berechnung


      ist mir auch passiert.
      Nach 3 Telefonaten und etwas Nervenverlust, ist alles in der Letzten Rechnung erstattet worden, also Entwarnung.

      Ich bin bullish bei den FlatTarifen der T-online // DTE.
      Es sind die einzigen den ich mittelfristig vertrauen kann. (s. Pleiten der Discout Minianbieter)

      Ferner reduziert sich mein Flatrate Tarif ab der DSL freischaltung.

      Ich werde die T-Aktien nicht kaufen, bin aber von den Dienstleistungen und Preisen dafür
      begeistert.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:24:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da sollte man sich so langsam überlegen, ob man nicht tatsächlich eine SAMMEL-KLAGE einreicht!

      Ich werde die Tage Kontakt mit dem NORDDEUTSCHEN RUNDFUNK (NDR) aufnehmen, die haben eine Aktion Alltags-Ärger, die sich um soetwas kümmert!

      Das ganze nimmt ja schon groteske Züge an!

      KURSZIEL wird revidiert auf NULL EURO!

      hahaha

      Dein Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:26:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mein Gott nur Schwarz-Weiß!Die einen sind überaus zufrieden und ihr genau das Gegenteil,ist doch merkwürdig,oder?
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:28:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo KlausKinkireg,

      ich habe die selbe Erfahrungen mit T-Online

      seit Juni 2000 zahle ich doppelt.

      Für mich ist T-Online einer der nächsten Todeskandidate.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:30:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      habe ähnliches problem gehabt:
      anfang des jahres umstellung von eco auf pro telefonisch => doppelabrechnung. im märz wurde mir erzählt, das der laden überlastet ist und dass das später gegengerechnet wird. im juni immer noch nichts passiert. hatte eco, pro und nun wollte ich auch noch flat. habe die telekom ( info nummer abrechnung )angerufen. die haben zwar auf t-online verwiesen, sich dennoch darum gekümmert. siehe da, rückruf, problem geschildert, erstattung der pro grundgebühr für die ganze laufzeit, umstellung auf flat.hat ein paar tage gedauert.
      mit dem zugang habe ich definitiv keine probleme, isdn, dfü netzwerk.

      gruss tantor ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:31:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      @neichel!

      Was ist daran merkwürdig?
      Wenn ich mich anmelde und alles liefe reibungslos, wieso sollte ich unzufrieden sein?
      Wenn aber solche Sachen wie bei mir passieren, dann geht einem aber der Hut hoch!

      Viel schlimmer als diese Pannen ist für mich auch, das die Schäden nicht unverzüglich behoben und bezahlt werden!!!!!

      Dein Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:42:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kleine Anekdote auch von mir - bislang jedoch ohne finanzielle Nachteile für mich:

      Um mich über den Börsengang von T-Online zu informieren habe ich seinerzeit Info-Materialien übers Netz bestellt. Diese kamen zwar nie hier an, aber dafür habe ich ein Einschreiben von T-Online bekommen, welches ich dann auch abgeholt habe (Wunderte mich zwar, dachte aber, es wären die angeforderten Infos). Nun denn, was wars: Genau: Ein T-Online-Zugang...Wie schön, hatte ich doch damals schon eine Flatrate bei einem anderen Provider. Gut, also ich die Sachen erstmal mit nach Hause genommen und versucht, bei T-Online jemanden telefonisch zu erreichen: Genau, es war natürlich niemand zu erreichen.
      Also schicke ich ein Fax hin...erst eins, dann zwei, schließlich drei...: Keine Reaktion. Stattdessen flattern weiterhin regelmäßig Mahnungen und weitere Rechnungen für die Grundgebühr ins Haus.
      Als ich mich dann für meine Partnerin nach einer TDSL-Flatrate im T-Laden erkundigt habe, habe ich dieses Kuriosum ebenfalls angesprochen. Ein wirklich freundlicher Mann hat dann auch gleich versucht, jemanden bei T-Online telefonisch zu erreichen...Nachdem ich ca. eine Viertelstunde Zeit hatte, mir die Inneneinrichtung des Ladens anzuschauen, hat er doch tatsächlich jemanden am anderen Ende der Leitung gehabt. Nachdem er mir ja vorher schon fassungslos zugehört hat, hat er sich bei der Reaktion seiner Gesprächspartnerin auf den geschilderten Sachverhalt fasst weggeschmissen: Zusammengefasst meinte diese: Ich hätte das Einschreiben ja nicht annehmen sollen, damit hätte ich in einen Vertrag mit T-Online eingewilligt - HAHAHA was haben wir beide gelacht... Nun denn, um es kurz zu machen: Ihm wurde gesagt, ich sollte doch noch mal ein Fax mit der Kündigung vorbeischicken, dann ist der Fall erledigt...
      Nun denn, da ich der Sache `eh nicht geglaubt habe, habe ich mir die 12 Pfg. gespart...doch: Oh Wunder: Auch ohne neuerliches Fax habe ich 2 Wochen später eine schriftliche Auflösungsbestätigung erhalten und mir wurde zugesichert, daß der Vorgang damit erledigt ist. Meine Freundin dachte schon, sie müsste mich einliefern lassen, als ich den Brief öffnete (in Erwartung einer neuerlichen Rechnung/Mahnung a la: Dieses ist die letzte Mahnung...schützen Sie sich vor rechtlichen Folgen...Stilllegung... (so wie schon in den letzten 7 Mahnungen angedroht : LOL)) und es besagte Auflösung war...Ich habe fasst geweint vor Freude, bin aber auf alle Fälle auf die Knie gesunken und habe meinem Schöpfer, resp. der Deutschen Telekom gedankt...
      In dunkler Verausahnung, daß hier noch etwas nachkommen könnte, habe ich den Batzen Briefe doch noch nicht weggeschmissen. Na ja, den Rest könnt Ihr Euch an sich ja schon denken: Natürlich habe ich seitdem 3 neue Rechnungen/Mahnungen erhalten...Ich habe mich aber mittlerweile damit arangiert und glaube fast, daß ich mittlerweile etwas vermissen würde, wenn ich nicht diese regelmäßige Bestätigung meiner Identität und Exustenz von der Telekom/T-Online erhalten würde - Vielen Dank hierfür an dieser Stelle!

      Als Börsianer stellt sich mir nur die Frage: Wie viele solche Karteileichen, die NUR Kosten verursachen, befinden sich unter den 6 Mio. NutzerInnen von T-Online...Kein Wunder, daß der Umsatz dann unterdurchschnittlich zum Kundenzuwachs wächst...

      Gruß
      JK1
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:45:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      hahahahahahahahahahahahahahahaha

      SUPER!

      JimKnopf!

      Hat Lukas auch einen solchen Anschluss??

      hahahahaha

      Ich leg mich weg, es wird immer geiler!

      Dein Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:49:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Prolet!
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:52:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      noch`n P.S.:

      Es ist so chaotisch. Ich habe mehrere Bekannte, die letztes Jahr monatelang umsonst surfen konnten, und kenne außerdem einige, die das Doppelflatproblem hatten.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:53:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Du meintest sicherlich PROPHET, wegen dem KZ 1 Euro, oder????

      hahahaha

      Dein Klaus
      (dafür)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:54:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mir ging es ähnlich mit der doppelten Rechnung.

      Hier mein letztes Schreiben:

      Deutsche Telekom AG
      Kundenniederlassung
      Postfach

      Telefax:

      29.09.2000


      Rechnung vom 25.09.00
      1400XXXXXX – 9091XXXXX – 49005XXXXX

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      mit Ihrer Rechnung über die T-Online-Gebühren bin ich nicht einverstanden.

      Ich habe seit 12/99 einen T-Online-Anschluss mit der Nr. 3100XXXXX und die entsprechenden Rechnungen immer von der NL Leer (1080XXXXX – 95846XXXXX - 49610XXXXX), die mir vor Ihren Rechnungen zugehen, erhalten und diese auch bezahlt!

      Im Juni 2000 habe ich diesen T-Online-Anschluss (gleiche Nummer) auf die flatrate umgestellt. Die daraufhin zu meinem Unverständnis per Einschreiben zugesandten T-Online Startpakete habe ich zurückgehen lassen (Annahme verweigert)!
      Seither stellen Sie mir die Beträge dennoch noch einmal zusätzlich in Rechnung.

      Ich habe mehrfach versucht, diesen Sachverhalt mit Ihnen und mit T-Online zu klären. Die Schuld wurde immer zwischen T-Online und Telekom hin- und hergeschoben.
      Jedesmal wurde mir aber eine Richtigstellung zugesagt, aber passiert ist nichts.

      Für diesen Ablauf, der mich viel Ärger und Zeit kostet, habe ich kein Verständnis mehr.

      Ich bin nur bereit in der o.g. Rechnung und in zukünftigen Rechnungen von Ihnen die normalen Telefon-Beträge (hier: XXXXX DM) zu zahlen, solange ich von der NL Leer eine zweite Rechnung bekomme.
      Sollten Sie von meinem Konto mehr abbuchen, werde ich eine Rücklastschrift einreichen.

      Die erteilte Einzugsermächtigung ziehe ich hiermit zurück.
      Ich bitte Sie nun letztmalig, die Angelegenheit endgültig zu klären und mir vor der nächsten Rechnungsstellung entsprechend Bescheid zu geben.

      Mit freundlichen Grüßen




      Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten.

      In der Folgerechnung war aber keine doppelte Gebühr mehr drin.
      Nachdem ich in dieser Folgerechnung für den Telefonanschluss keine
      Gutschrift für die doppelt berechneten T-Online-Gebühren erhalten habe, habe ich über die Bank eine Rücklastschrift über die
      vorhergehende Rechnung eingereicht (eine Bank muss dies machen).

      Jetzt rechne ich aber damit, dass demnächst mein Telefonanschluss
      gesperrt wird und ich Mahnungen erhalte.

      Dann bleibt leider nur eines: ab zum Rechtsanwalt.

      Gruß
      Toni
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:58:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich lach mich halb schlapp :):):):)

      Da bin ich bei der Auslösung meines T-Online Doppelanschlusses mit "nur" zwei Erinnerungsschreiben (FAX) ja regelrecht gut weggekommen :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 11:59:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Anton:

      So schnell wird der Anschluß nicht gesperrt, schließlich hat die Telko so etwas wie einen "gesetzlichen Versorgungsauftrag". Ähnliches gibt es beim lokalen Energieversorger und den lokalen Stadtsparkassen.

      Was die machen, sind dicken Backen...

      Übrigens: Ich muß auch immer aus OL in Leer anrufen...
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 12:00:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wenn ich das alles so lese, würde es mich doch mal interessieren, wieviele Doppelflats es insgesamt gegeben hat.
      Wahrscheinlich hat jeder T-online-Nutzer einfach eine Flat zugeschickt bekommen.
      A.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 12:01:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gibt es in Österreich auch T-Online????
      Oder wie soll ich das verstehen Anton?

      hahahaha

      Dein Klaus
      (der sich schon freut, wenn die Telekom wirklich United Internet übernehmen sollte! DAS Chaos will ich sehen!)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 12:15:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es gibt NUR Doppel-Flats!
      Und wenn das alles behoben ist wird T-Online seine Kundenzahlen nach unten revidieren müssen!

      KZ dann wohl unter Null!

      hahaha

      Dein Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 12:20:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Klaus
      Ich bin gemeinsam mit Ron Sommer aus Österreich ausgewandert.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 12:21:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Preis/leistungsverhältnis bei DT.Telekom bzw T-Online stimmt!
      Ich war schon fast bei jeder Gesellschaft.(Mobilcom,Freenet,Compuserve,AOL,Mannesmann,usw.)Überall wurde ich Verarscht und ausgenutzt!!Der Kundensevice war zum teil asozial.
      Mitlerweile habe ich alles wieder zurüchgewechselt und mit Telekom bis jetzt im Vergleich zu den Stümpern der anderen AG`s noch nie Probleme gehabt.

      Letzte Woche habe ich für meine Frau ein neues Handy geholt.
      Zuerst haben wir uns erkundigt bei EPlus-Mobilcom und Mannesmann.Überall wurden wir freundlich beraten und die Verkäufer nahmen sich viel Zeit für uns;schließlich waren wir die einzigen Kunden und das am Samstagmorgen!!!
      Jeder wollte uns von seiner Firma überzeugen und redete die anderen schlecht!!!
      Zuletzt gingen wir zur Telekom und mußten uns in einem überfüllten Laden in die Schlange einreihen.
      Die Verkäufer waren gestreßt und nicht so zuvorkommend wie bei den anderen.Sie hatten keine Zeit richtig auf uns einzugehen,da der ansturm im Geschäft zu groß war.

      Trodzdem Kauften wir weil wir mit dem Preis/leistungsverhältnis zufrieden sind und bei der Telekom noch nie Probleme hatten.

      Kann es sein das andere genauso denken?
      oder wieso sonst ist in anderen Geschäften nichts los und bei Telekom stehen sie schlange!
      Es kann natürlich auch sein das bei Telekom momentan Engpässe auftreten da sehr viele zu ihnen wechseln aber ich habe noch nie gehört das sie Gelder die sie zu unrecht eingeogen haben nicht zurückerstattet haben.Bei anderen ist so etwas schon öfters vorgekommen!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 12:25:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Infomatec-Media
      ++ aktuell ++ aktuell ++ aktuell ++ aktuell ++ aktuell ++ aktuell ++

      Interaktives Fernsehen live auf den Medientagen München erleben


      06.-08. November, ICM, Stand W2

      Erstmals können Sie live auf den Medientagen unsere interaktive Fernsehtechnologie CrossTV® erleben.

      Was sie auf unserem Stand erwartet:

      Wir stellen Ihnen unsere brandneue CrossTV®-Surfstation vor
      Sie sehen interaktives Fernsehen live on MTV (auf analoger Basis)
      Wir zeigen Ihnen unserer technologischen Ansatz
      Diskutieren Sie mit uns über die Zukunft des interaktiven Fernsehens
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 12:27:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Auch ein kleine Anekdote von mir- allerdings ohne Finanziellen Folgen:

      Vor kurzem erhielt ich einen Anruf eines Mitarbeiters der Telekom, ob ich nicht meinen auslaufenden Handy-Vertrag verlängern will, er hätte spezielle Angebote, neues Handy usw.
      Ich antwortete Vertrag verlängern ja , aber ich warte bzgl. Handy noch auf den neuen GPRS- Standard.
      Antwort: Auf was wollen sie warten?
      Ich wiederholte mich: Auf den neuen GPRS-Standard.
      Antwort: Was ist das denn?
      Ich erklärte (!)den Mitarbeiter der Telekom, das es sich um den neuen Mobilfunkstandard handelt, wo schnellere Datenübertragung möglich ist.

      Daraufhion bedankte er sich für die Information... :laugh:

      Soviel zum Thema Telekom als kompetenten Partner...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 15:07:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      t-online flat - super zugang!!!

      war seit märz bis ende august 2000 kunde bei surf1. nach deren pleite bin ich nun seit september kunde und seit oktober aktionär und somit teilhaber bei t-online :)

      in meiner 2monatigen t-online erfahrung kann ich bisher nichts negatives mitteilen. anmeldung dauerte 5 tage. einwahlprobleme – fehlanzeige. timeouts – fehlanzeige. datendurchsatz bei ein- und zweikanal einwahl stets am oberen ende. nur einmal gab es hier am einwahlknoten in regensburg für einen tag lang probleme – was aber an der telekom lag.

      möglicherweise liegen technische probleme nicht immer am provider – sondern meisten am anwender selbst bzw. seiner systemkonfiguration.

      happy trade
      moonstuck

      mein kursziel bis januar 2001: stabilisierung im bereich um 30-36 euro.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 15:44:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo,

      hatte auch ziemlichen Ärger beim Wechseln vom eco zum pro Tarif im vergangenen Jahr.
      Das meiste ist vergleichbar mit den hier geschilderten Vorfällen, doppelte Rechnung
      ca. 1/2 Jahr, inkompetente Hotline, dann nicht vollständige Rückerstattung der zuviel
      bezahlten "Leistungen" etc. Eine angeforderte Stellungnahme ist bis heute nicht
      eingetroffen.

      Werde daher Ende diesen Monats den T-Online Anschluß kündigen und vorsorglich die
      Einzugsermächtigung zurückziehen. Bekannten, die auch einen T-Online Anschluß rate ich
      inzwischen nach meinen Erfahrungen sich einen anderen Provider zu suchen.

      Wennn ich T-Online bzw. Telekom höre ist das für mich ein ziemlich rotes Tuch. Beide Aktie
      kommen bei mir nie (wieder) ins Depot.

      Gruss,
      Cessna
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 15:50:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Meine Story bekommst Du auch noch! Ähnlicher Knüller wie bei Dir, nur nich tganz so kostspielig! Habe gerade nur keine Zeit ...
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 16:13:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo!!

      Hatte auch etwas Probleme mit der Telekom, T-Online, Flat usw...

      Ich wechselte vom Eco Tarif auf die Flatrate. Dabei vergass ich leider die Kündigung des Eco Tarifs, auf der Rechung erschien weiterhin schön die Grundgebühr für Eco und auch die Flatrate.

      Allerdings wurden mir dann in der August Abrechnung auch noch 3000 Minuten für den Eco Tarif berechnet, obwohl ich von den Anmeldedaten ausschließlich über Flatrate ins Netz gehe. Entweder hat mir jemand meine komplette Anmeldung geklaut oder die Telekom verbockt was....

      Ich reklamierte es Online via Mail. Dann bekam ich eine Meldung von der Telekom, dass die Reklamation an den Betreuer weitergeleitet wurde, 2 Wochen später kam die Benachrichtigung dass die Reklamation zu T-Online weitergeleitet wurde, 2 Wochen danach kam die Bestätigung, dass der Anschluss nun gekündigt wird und dass das Geld zurückerstattet wird.

      Da überlegt man sich, ob nicht noch einiges an Personalkosten eingespart werden könnte....na ja...was solls.

      Mein KZ für Telekom: 60-70 Euro bis Jahresende, T-Online 30 Euro bis Jahresende, hoffentlich zumindest. Im nächsten Jahr könnte ich mir bei Telekom wieder Kurse von 90 Euro vorstellen, wenn sich die Stimmung zu Telekom Titeln wieder bessert....

      Gruss

      Salgomat
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 17:07:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ein Fazit: T-Online ist Dreck!

      T-Online muss weg!

      hahaha

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 17:34:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Klaus,

      hab auch doppelte Gebühren berechnet bekommen und hatte die
      Schnauze voll. Hab erst schrifliche Mahnung geschickt und nach
      ablauf der Frist gerichtlichen Mahnbescheid beantragt.

      Dann ging auf einmal alles ganz schnell - den ging der Arsch auf
      Grundeis.

      Sonst hätte ich Insolvenz beantragt. *lol*

      Gruss
      Lanzelotte
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 17:36:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi,

      wenn ich das hier lese da krieg ich sonen HALS das gibt es doch nicht wie die mit ihren Kunden umgehen kein Mensch dürfte mehr bei denen sein

      DA SiEHT MAN ES MAL WIEDER SERVICE WÜSTE DEUTSCHLAND

      Wahrscheinlich reicht es nicht das T-Online und Telekom Monopolstellung haben und alle anderen Anbieter aus deM Markt drängen NGI usw.

      TELEKOM muss endlich richtig verklagt werden und die letzte meile muss endlich Fallen das Flaterates für 40-50Dm gibt und überall DSL

      Telekom ist mit Microsoft der größte Betrügerladen den es gibt und ich hoffe die Aktien gehen weiter den Bach runter

      Ich kann ihr nur nochmal aufrufen STOPT TELEDUMM UND IHRE MACHENSCHAFTEN UND T-OFFLINE GLEICH MIT!

      Klicken und Geldverdienn + gratis Börsenbrief!

      http://MeinGeldPortal.de/stan5.php3
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 17:38:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Viel Feind, viel Ehr. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 17:54:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ein wirklich lustiger Thread, wenn es nicht sooo traurig wäre...

      Also nun hier mein Erlebnis mit T-Offline (Gott sei Dank ohne finanzielle Verluste für mich, aber wohl eher für T-Online):

      Als der Börsengang bevorstand lag die Vermutung nahe, daß T-Online Kunden bevorzug werden. Also informierte ich mich, ob man für einen bestehenden ISDN-Anschluß auch den damals neuen CallbyCall-Tarif buchen kann. In der Werbung hieß es nämlich damals: "Bei ISDN ist T-Online schon dabei!"
      Es stellt sich schon als große Schwierigkeit heraus mit T-ONLINE per E-Mail (also Online) Kontakt aufzunehmen. Es gab eine Telefonnummer, eine Faxnummer, eine BTX-Nummer, eine Postanschrift, aber eine E-Mail???? Was ist das eigentlich??? ;)

      Also wandte ich mich an die Telekom!

      Eine Antwort auf meine Frage habe ich bis heute noch nicht, wohl aber bereits eine Woche später ein Einschreiben mit meinen T-Online Zugangsunterlagen.

      Naja, egal dachte ich mir! Dann bin ich jetzt eben T-Online Kunde und bekomme meine Aktien. Meinen Online-Zugang nutzte ich nach wie vor bei Freenet. Kosten entstehen mir ja Gott sei Dank nicht.
      Aber hin und wieder war ich dann schon neugierig, wie der Zugang über T-Online klappt, also eingeloggt, es funktionierte alles einwandfrei!

      Die Rechung folge auf den Fuß:
      In einem Kuvert befanden sich 3 DIN A4 Seiten, das Porto betrug 1.10 DM und ich mußte einen Betrag von etwa 90 Pfennige bezahlen :) Ich war schon versucht auf die Mahnung zu warten.

      Das gleiche Spiel wiederholte sich noch in den Folgemonaten. Die niedrigste Rechnung (keine lag über einer Mark) betrug 0.05 DM!!!!! Ich erinnere noch einmal an das übliche Porto und die 3 Seiten Papier!

      Ich bin noch immer Mitglied in diesem Verein, doch Profit werden die mit mir wohl nicht machen. :)

      Was würde wohl passieren, wenn alle die wie ich noch immer einen nichtbenutzten CallbyCall-Zugang bei T-Online haben diesen einmal im Monat für ein paar Sekunden nutzen würden????

      Das Porto könnte ganz schön ins Geld gehen, aber davon profitiert ja dann die Post ;)

      Ach ja! Meine Aktien habe ich damals auch bekommen! Danke Robert!!
      Doch das Geld, daß ich eigentlich langfristig in T-Online investieren wollte, habe ich dann doch eine Woche vorher in Kontron gesteckt. Die Geschichte erschien mir vielversprechender. T-Online machte ich sofort zu Geld (Eichel bekommt schon noch seinen Anteil)!

      Eine weise Entscheidung!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 18:17:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Auch Probleme mit T-Online !
      von eco auf pro, dann auf flat-rate umgestiegen. gebühren eco und flat-rate berechnet. Anruf bei T-Online: Eco wird storniert. Nächste Rechnung wieder doppelt. Erneut angerufen: Eco sei nicht gekündigt, muß gekündigt werden.Also gut, Kündigung für eco geschickt. Nächste Rechnung: wieder doppelt. Dann zwei Kündigungsbestätigungen !? Nach zwei Wochen: T-Online-Zugang aufgelöst !!! Erneuter Anruf T-Online: nach 10 Minuten Warteschleife sagt die Mitarbeiterin: Beide Zugänge Eco und Flat wurden gekündigt !!! Ich megasauer! Wie kann man Flat-Rate mit1 Jahr Mindestvertragslaufzeit nach 3 Monaten auflösen ?!? Wußte die Mitarbeiterin selber nicht ! Also gut, neuen Zugang beantragt, 3 Tage ohne e-mail und internet. Bitterbösen Brief an T-Online geschrieben: Sofortige Erstattung der zuviel gerechneten Gebühren, Entschädigung für die Kündigungsscheiße und eine schriftliche Entschuldigung! Bis heute nix mehr gehört. Wenn sich nix tut hilft nur der ANWALT. Und dann wirds teuer.

      Fazit: T-Online - Dümmer gehts nicht
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 18:48:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      ja hallo,

      wo bin ich denn hier hingeraten?

      das macht sich ja bei mir noch bescheiden aus.

      ich bin schon seit 3 jahren kunde bei denen, leider ist mein letzter rechner im januar regelrecht explodiert. die cd mit der software hatte ich nicht mehr, konnte also t-online auf dem neuen rechner nicht installieren. nachdem ich sämtliche t-punkte der umgebung abgeklappert hatte versuchte ich telefonisch die cd zu bekommen. fehlanzeige. nicht vorrätig.

      ich habe mein eigenes geschäft. ratet mal wie potentielle kunden reagieren, deren e-mails monatelang nicht beantortet werden? und keine ahnung ob ich zwischenzeitlich mails von meinen auf weltreisen befindlichen freunden bekommen habe.

      nun, natürlich habe ich mich umgestellt, anderer anbieter etc. doch im zuge der flatrate wurde ich wieder aktiv. telefonisch erbat ich auskunft darüber und bat um die t-online software um als kunde wieder aktiv werden zu können.

      antwort der mitarbeiterin, deren gespräche wohlgemerkt aufgezeichnet werden:

      das mit der flatrate solle ich mir nochmal gut überlegen und eine nacht drüber schlafen, mehr dürfe sie nicht sagen. und das mit der software: so 6 wochen müsste ich warten und dann sei es nicht sicher daß ich sie bekäme.

      wie will t-online kunden bekommen? und wie behalten bei diesem service?

      aol-cd`s landen bei mir wöchentlich im müll weil überall miteingeklebt und auf die elitäre z-online-software 6 wochen warten.....

      sowas macht mich nur traurig. armes deutschland, das sind deine unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 19:09:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      tach klaus...
      kann mir auch nicht vorstellen dass es jemanden gibt der mit telekom und t-online ausschließlich zufrieden ist...

      hatte selber auch monatelang den eco-tarif zu zahlen ohne mit t-online zu surfen!!! vom rumärgern mit inkompetenten mitarbeitern mal ganz zu schweigen! da weiß anscheinend wirklich die eine stelle nicht was die andere zu tun hat...aber das ist ja schon alles gepostet worden...

      wovor ich wirklich angst habe ist deren riesen werbetrommel für dsl und die können noch monatelang nicht liefern...
      habe im september dsl beantragt und soll es im dezember bekommen...
      da ein bekannter bei diesem rosa riesen arbeitet weiß ich dass ich frühestens mitte januar den anschluß bekomme :(
      und es haben massig leute dsl beantragt...wenn das erst einmal richtig publik wird dass telekom einen anschluss verkauft den sie frühestens 3 monate später erst liefern können geht das geschrei weiter.......und die kurse in den keller.........................

      eine sache ist aber auch ganz geil...
      mit isdn xxl sonn-&feiertags für umsonst surfen über einen ortsprovider!!
      das können die nicht feststellen ob man telefoniert oder surft! :D

      so noch einen schönen rest-sonntag und uns allen gute geschäfte in der kommenden woche
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 19:41:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      ach da bin ich aber froh daß ich nicht ganz alleine bin mit meinen problemen...mir haben sie die t-online flatrate zwar nur einmal berechnet, dafür habe ich aber GAR KEINE. seit august krieg ich in schöner regelmäßigkeit die flat-rate berechnet (mit der telefonrechnung) obwohl ich bei ngi war, seitdem versuche ich auch vergeblich das zu klären. ich habe nicht mitgezählt wie oft ich angerufen habe, mal bei der telekom, mal bei t-online .gott sei dank haben die keine einzugsgenehmigung von mir, so daß ich jetzt (im november !!!) mal die reinen telefongebühren bezahlt habe, nachdem ich auch seit august noch nie eine mahnung erhalten habe. na ja, und nachdem ngi inzwischen anscheinend auch pleite hab ich mir gedacht, dann nehm ich halt t-online flatrate, wird mir ja sowieso dauernd berechnet. man sieht, mit dieser inkompetenz kann man sogar kunden gewinnen (war nur ein scherz, ich dachte die anderen machen sowieso auch pleite und jedesmal umstellen ist mir zu umständlich). allerdings hatte ich noch nie telekom oder t-online aktien, und nach diesen erfahrungen werde ich auch nie welche kaufen.
      ist der totale saftladen.
      mfg
      moschiffer
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 19:59:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      TELEKOM/T-Online Erfahrungen.

      Nachdem jetzt alle schon soviel gemeckert haben, will ich es auch noch.
      Auch ich hatte Probleme bei der Umstellung auf die Flat. Im Juni kam damals die Ankündigung und die Anmeldung/Ummeldung wurde Online vorgenommen. Ich setzte vorraus, dass ich eine Reaktion von T-Online erfahre aber nichts tat sich. Auch einige Mails bzw. Anrufe über die Servicenr brachten keinen Erfolg. Eines Tages kam ein Paket mit der Zugangssoftware und einer neuen Kennung. Ein Anruf bei der Telekom und mir wurde lediglich mitgeteilt, dass ich meine ALIAS-Adresse vor der Installation löschen sollte, da ich sie sonst nicht weiter verwenden kann. Meine installierte Software war allerdings die Version 3.0 (BETA)und die neue war eine 2. xx. Also wieder ein Anruf und jetzt wurde mir mitgeteilt, die neue Software und die neue Kennung soll ich vernichten. Die alten Daten bleiben bestehen. Über eine eMail wurde ich über die Umstellung informiert und habe seitdem keine Probleme.
      Jeden Monat freue ich mich über die relativ geringe Telefonrechnung.
      mfg.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 20:03:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      die marktkapitalisierung von über 26 Mrd. Euro ist der absolute WAHNSINN.

      selbst wenn die t-online soooo richtig auf´s gas drückt, darf es höchstens ein sell on good news geben.

      wenn diese drecksaktie nochmal auf 50 euro steigt........


      mfg.
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 20:13:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      moin,moin, bin ja wohl der einige, der nur gutes von t-online berichten kann. rege mich auch nicht darüber auf, dass bei umstellung
      von pro auf flate 4 monate Grundgebühr für pro abgebucht wurde. hätte
      pro kündigen müssen! t-online war telefonisch sofort erreichbar, pro telefonisch gekündigt und gutschrift erfogte umgehend mit der folgenden Monatsrechnung. fazit: bin mit t-onlineflat, service und einwahlbedingungen bestens zufrieden!

      gruß homer
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 20:16:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ alle!

      Habe am Freitag den ganzen Mist verkauft!
      War leider so blöd nicht bei 45 zu verkaufen wegen giiiiiier.
      Steig erst wieder bei 14 ein.
      Kauf erst mal Eurobike.Dann schlaf ich besser.

      :)
      Gruß SierraN
      Avatar
      schrieb am 05.11.00 20:28:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      hahaha
      das Problem kenne ich habe vor Monaten schon vor dem Saftladen gewarnt. Aktie ist entsprechend gefallen.
      Irgendwann hat sich jemand im Board(wahrscheinlich ein T-Mitarbeiter) erbarmt und hat mir einen Tipp gegeben. Diesen Tipp gebe ich per Mail an dich weiter. Ich kann nur soviel dazu sagen --> mit klarer Sachlichkeit --> sehr kompetente Hilfe. Was bei diesem Unternehmen ja sehr schwer zu finden ist. Man hat immer den Eindruck mit irgendwelchen Aushilfs-Studenten zu telefonieren (nix gegen Studenten) aber eine adäquate Schule wäre schon mal angesagt.

      Good luck and good trade ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 00:00:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      jetzt melden sich auch noch die ganzen schlauberger, die schon gleich alles gewusst haben. warum sie so arm sind, dass sie sich hier noch im chat abquälen und nicht einfach ihre eier schauckeln muss mir mal einer erklären.
      MAL IM ERNST: wer glaubt, morgen fallen t-online oder telekom, der hat die börse kein bisschen begriffen. sie werden steigen, weil herr keuntje, ja nicht mehr dort ist. das kann ich alles als nichtpuscher sgen, habe keinen der beiden werte. gute nacht und gute kurse, matze
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 00:01:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Na dann reihe ich mich doch auch mal bei den T-Geschädigten ein.

      Obwohl bereits in mehreren Threads quer über das Board verkündet: Verkauft eure Aktien, solange ihr noch könnt !

      Ein Unternehmen, das für seine Kunden nicht erreichbar ist, kann nur verlieren.

      Die Telekom, speziell aber T-Online, ist keine Servicewüste.

      Es ist BABYLON ! ! !

      Bis zum heutigen Tage...

      ...konnte mir bei keiner der zahlreichen Hotlines bei einer speziellen Anfrage geholfen werden.

      ...wurde kein Schreiben von mir via Post, Fax oder E-Mail beantwortet.


      Ich warte heute noch...

      ...auf eine Antwort meiner zahlreichen Schreiben

      ...auf einen Einzelverbindungsnachweis für Onlineverbindungen ( hat sich erledigt, da Anschluß bereits gekündigt )

      ...auf versprochene Rückrufe eines halben Dutzends Teamleiter und Servicemanager

      ...auf kontinuierlich freie Leitungen zwischen 17 - 22 Uhr

      ...mein Freiabo einer Onlinezeitung

      Es fühlt sich keiner zuständig. Jeder Mitarbeiter flüchtet in die Ausrede er sei nicht zuständig. Es ist praktisch IMMER eine andere Hotline zuständig. T-Punkt dasselbe.

      Herr Sommer, machen Sie den Laden zu ! Gute Nacht.











      So, jetzt gehts wieder. Kompliment Klaus, endlich mal ein gescheiter Beitrag von Dir :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 00:07:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ah ja, der Herr Keuntje ist jetzt schuld.

      Es ist mehr als fraglich, wo die Umsätze herkommen, wenn das Monopol mal keines mehr ist und sich dieses Unternehmen nicht um 180 Grad dreht.

      Wenn die Umsätze wegbrechen, begreift das sie Börse eigentlich sehr schnell. Aber dieser Tag ist leider, leider noch seeehr weit entfernt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 00:11:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Klausi!!!

      Bist in letzter Zeit sehr still geworden.

      Was ist denn los mit meinem "Lieblingsenkel"

      CU Momi::kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 01:06:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      was regt ihr euch denn so auf? der trend geht halt zur zweit-flatrate, das hat die t-online marketing-abteilung schon erkannt und versucht es nun halt unter die leute zu bringen :cry:

      ich versuche nun schon seit monaten, diese zweitflatrate wieder abzubestellen (ich brauche sie nicht, wirklich nicht!). gelernt habe ich: anrufen bringt nichts, man wird nur hin- und hergestellt zwischen irgendwelchen stundenlöhnern in irgendwelchen callcentern, die nehmen das auf (oder auch nicht) und das wars dann, fin. erst als ich persönlich zur telekom bin und mich nicht habe abwimmeln lassen, kam ein schreiben als reaktion: es konnten keine irregularitäten festgestellt werden, alles wurde korrekt abgerechnet. [und das, obwohl die telekom-angestellte die falschberechnungen bereits anerkannt hatte]. aus kulanzgründen würde t-online mir jedoch die fraglichen 90 dm gutschreiben. [welche 90 dm? ich bekomme mittlerweile 325 dm] aaaarrghh, aber ha! dachte ich, auf dem schreiben steht ein name und eine rückrufnummer auch, den ruf ich jetzt an (ok, das war naiv von mir): unter der rufnummer kannte man den mitarbeiter nicht, außerdem sei ich jetzt mit hamburg verbunden und t-online sitze in düsseldorf, dann hat man mich noch mal nach kiel (¿) gestellt, da saßen die gleichen stullenesser, von t-online habe man nur die fax-nr, da sollte ich doch hinfaxen... nicht mal hinfurzen werde ich dort!! also habe ich mich wieder physisch auf den weg gemacht (macht ja auch super spass!) und habe mir die selbe mitarbeiterin wieder gegriffen: sie werde sich drum kümmern (und ich muß einräumen, sie war selbst fassungslos (und machtlos wohl auch)). ja, nächste woche muß ich dann wohl wieder hin... :mad: schlagzeile: `Amokläufer im T-Punkt liess die Angestellten nach 4 Stunden Geiselhaft gegen eine einmalige Zahlung von DM 325,- wieder frei, nachdem er zuvor noch sämtliche T-Online Prospekte zerrissen hatte!!`
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 07:12:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      Geht mir genauso.

      T-Online-`eco` (was ist eigentlich `eco` an einem Tarif, bei dem man neben 2,9 Pf/min noch 8 DM Grundgebühr berappen muß, während jeder Internet-by-Call - Anbieter weniger für die Minute ohne Grundgebühr verlangt ???) schriftlich gekündigt (im Juli), Anschluß war ab Mitte August auch tot, aber die Grundgebühr wird trotzdem bis heute abgebucht ! Letzte Woche bei der Telekom-Rechnungsstelle angerufen, `man will sich darum kümmern`. Haha !!!

      Dann erhalte ich seit Monaten keinen Einzelgesprächsnachweis mehr ... usw.usf.

      Der Laden ist wirklich das Letzte !

      Gruß,
      Berki.

      PS: Klaus, Du hast Post.
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 08:43:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo!
      Habe auch die oben geschilderten Probleme gehabt( Berechnung 2 x Flatrate ). Nachdem ich den Doppelanschluß per e-mail kündigen sollte haben Sie mir beide Anschlüsse gekappt!!! Nachdem ich von Berlin nach Düsseldorf und von dort zum Spezialteam nach Kiel verbunden wurde habe ich 24 Stunden auf die Freischaltung eines Anschlusses warten dürfen. Die Berechnung ging natürlich für 2 Anschlüsse weiter, obwohl kurzfristig beide abgestellt waren. Nach drei Monaten und warten auf die Gutschriften haben Sie bei mir jetzt alles richtig gestellt.
      Der Zeitaufwand und das immer wieder neu verbinden an der Hotline war der helle Wahnsinn !!! Teilweise habe ich mich gefragt ob ich bei der richtigen Hotline gelandet bin. Unglaublich was dort für Mitarbeiter arbeiten.
      Ansonsten bin ich jetzt zufrieden. Ich frag mich nur was Ende November passiert. Ich stelle auf T-DSL um. Die Geräte sollten ja gleich nach Auftragseingang an mich gesendet werden. Nichts !!!
      Mir wurde jetzt schon gesagt, daß Sie Lieferprobleme haben. Hat schon jemand T-DSL Modem & Splitter von der Telekom bekommen ???
      Gruß msmart
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 08:50:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bei T-DSL gibt es massive Lieferprobleme, die Teleschrott schiebt es auf Kapazitätsprobleme bei ihrem Zulieferer ... jetzt ratet mal, wer das ist ?!

      ... IFX 623100 !!!

      Wer das glaubt, ist selber schuld, ich weiß aus gut unterrichteten Kreisen, daß Infineon die gewünschten Stückzahlen sehr wohl liefern kann. Aber ab 01.01.2000 soll T-DSL erheblich teurer werden ... ein Schelm, wer Arges dabei denkt ! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 08:55:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Der rote Hans hat die Deregulierungsbehörde eingeschläfert um einigermassen günstig aus der Dt. Telekom rauszukommen.

      Was er sonst damit anstellt (Innovationsbremse) interessiert ihn sichtlich wenig.


      Sorry, bin sonst nicht so politisch, aber das musste mal raus.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 09:21:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Klaus,

      da kann ich auch einen beisteuern. Bin im März Kunde bei T-online geworden (eco-tarif) um gierigerweise
      besser an die Emmission dranzukommen. Habe die Aktien bekommen und brav wieder gekündigt (30.4.).
      Grundgebühren wurden aber weiter eingezogen für Mai und Juni. Ich habe mich natürlich bei der Telekom
      beschwert und die versprachen es weiterzuleiten. Nach x Beschwerden wurden mir dann auf einmal ohne
      Angabe von Gründen 2,05 DM erstattet. Schon spaßig. Es geht zwar nur um 16,- DM aber ich gönne mir
      so ca. alle 2 Wochen den Spaß und rufe die Reklamationsstelle der Telekom an. Die Leute am anderen
      Ende der Hotline wissen jedes mal zu berichten, dass sie eigentlich nichts anderes mehr tun als t-Online
      Beschwerden zu bearbeiten. Bei T-Online selbst bisher keine Reaktion. Am lustigsten war bisher die
      Angabe einer Durchwahl, bei der ich dann in der Auftragsannnahme für Werbebanner landete.

      Und dann habe ich noch den kostenlosen T-Onlinezugang per ISDN-Anschluß an der Schule meiner
      Tochter eingerichtet (Motto: Schulen ans Netz). Nachdem ich fast verzweifelt war, weil der Zugang nicht
      gelingen wollte (immer so lustige Fehlermelddungen, mit denen man nichts anfangen konnte), stellte sich
      nach zwei Tagen heraus, dass die Telekom bei Einrichtung des ISDN-Anschlusses diesen so eingerichtet
      hat, dass keine Kennung rausgeschickt wird. Diese braucht man aber unbedingt für den kostenlosen
      Zugang, da nur so gewährleistet werden kann, dass nicht von einem anderen Anschluß der kostenlose
      Zugang genutzt wird. Per Hotline wurde mir übrigens mehrmals mitgeteilt das wohl der Einwahlknoten
      überlastet wäre. Wenn es denn hilft lästige Kunden abzuwimmeln gibt man sogar Kapazitätsproblem zu.

      Ein Saftladen ist das. Ich werde nach diesen Erfahrungen niemals dorthin wechseln, obwohl ich derzeit bei
      Einführung der Flatrate darüber nachgedacht habe.

      gruß

      JIM
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 11:09:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo zusammen,

      habe Euren Beitrag mit Genuß gelesen und habe echt Angst bekommen.

      Ich habe vor ca. 2 Wochen bei TO angerufen und wollte von ECO auf Flat umstellen.

      Habe mich ca. 30 min mit einem 20 jährigen unterhalten, der Recht gut Deutsch konnte.

      Er bestätigte mir am Telefon, das er die Umstellung eingeleitet hätte und ich daraufhin

      eine EMail erhalten würde.

      Habe 1 Woche darauf gewartet und immer noch keine EMail bekommen.

      Abermals angerufen und nachgefragt. Der Mensch am anderen Ende meinte: Nein Sie haben

      den ECO-Tarif, aber ich werde Sie sofort umstellen. Alles klar.

      Ein paar Tage später bekomme ich 2 EMails von TO.

      Die eine um 09.06 Uhr in der gesagt wird:den von Ihnen erteilten Auftrag zum Tarifwechsel
      haben wir ausgefuehrt.Sie koennen Ihren neuen Tarif ab sofort nutzen.

      Um 10.37 Uhr bekomme ich eine EMail in der gesgt wird: Sie koennen den von Ihnen gewaehlten
      Tarif spaetestens zu Beginn des nächsten Kalendermonates nutzen.Nach Aktivierung des neuen Tarifes
      werden wir Sie selbstverständlich noch einmal per eMail informieren.

      Am 01.11.00 bekomme ich eine EMail in der steht: mit der neuen technischen Möglichkeit der
      Limitsperre bieten wir Ihnen ab November noch mehr Sicherheit beim Zugang zum world wide web.
      Sobald unter Ihrer T-Online-Nummer (inkl. aller Mitbenutzer) Nutzungsentgelte von mehr als DM 400,00
      angefallen sind, wird Ihr Anschluss für die nächste Nutzung automatisch gesperrt. Auf diese
      Weise möchten wir unsere Kunden vor finanziellen Risiken schützen,welche zum Beispiel durch einen
      möglichen Missbrauch Dritter verursacht werden können.
      Achso, kann da jemand mit meinen Zugangsdaten an seinem Rechner online gehen ?
      Danke TO für den Tip.

      Ich schreibe daraufhin eine EMail in der ich sage: Ist mir alles Egal, bei Flaterate bezahle ich ein Preis
      und der Rest interessiert mich nicht und frage nochmals per EMail nach ob ich auch wirklich eine Flate habe
      und das TO mit solchen EMails seine Kunden nicht verunsichern soll.

      Bis jetzt noch keine Antwort.

      Ich habe echt schiss und werde gleich zur Bank gehen und die Einzugsermächtigung von T_Mobile und Telekom abmelden.

      Zahle meine Beiträge demnächst per Überweisung oder online.

      Schönen Tag noch

      (Ich habe mich hier mit meiner Wortwahl sehr zurückgehalten, da solch eine Firma die von unseren Eltern Jahrelang
      gesponsort wurde, dann privatisiert und verhöckert wurde, nicht so mit seinen Kunden umgehen sollte.
      Das gleiche wird mit der Post auch geschehen.)
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 13:56:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Lieber Ernst Haugust!

      Schönen Dank für deinen Tipp per E-Mail, besagte Frau war zwar stinkig allerdings hat sie mir geholfen!

      hahaha

      Dein Klaus
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 14:27:55
      Beitrag Nr. 61 ()
      Für alle Interessierten an dem Thema: Thread: Beschwerden über T-Online und Deutsche Telekom
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 14:30:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Und dieser: Thread: Der Telekom - Hassthread

      Mein persönlicher Leidensweg... :D
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 17:37:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      Saftladen

      up!
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:28:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      000
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 22:45:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      ich sag nur eins.

      einzugsermächtigungen stinken.

      die hab ich mir seit geraumer zeit abgewöhnt.

      lieber etwas mehraufwand.

      peace.
      mr.p
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:00:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      Auch Freenet ist da nicht ohne, siehe Thread: FREENET-Kunden aufgepasst: Kontrolliert eure Abrechnungen!!!. Hatte in einem Zeitraum von 2 Wochen doppelte Verbindungen mit exakt gleicher Zeit. Habe die Einzelverbindungsnachweise hingefaxt, wo man das wirklich sehen kann (Eine Seite ist übrigens in dem Thread zu sehen), trotzdem wollten die mir bei meinem letzten Anruf erzählen, daß schon alles seine Richtigkeit hat.

      Aber passend zum Thread: Auch ich habe zwei Flatrates, eine ISDN und eine DSL. Habe ich vorsichtshalber gleich bei der Telekom und T-Online reklamiert.
      Das coole dabei: Ich habe die 2. Flatrate natürlich nicht bestellt, sondern die erste zur DSL-F wandeln lassen. Als früh morgens der Postbote bei mir klingelte, konnte ich nur im grellen Sonnenlicht unterschreiben, ohne zu sehen, was eigentlich. :)
      Dann bei T-Online angerufen, das aufnehmen lassen, Schreiben per Einschreiben zurückgeschickt (Paßwort vorher herausgeschnibbelt), nochmal bei der Telekom angerufen...
      Als ich letztens anrief, wegen der doppelten Abrechnung, war NICHTS davon in dem Computer gespeichert. Der nette Herr hat trotzdem die falsche Flatrate storniert und versprach eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung. Als ich beim ersten Mal deswegen anrief, wurde mir gesagt, daß die nur stornieren können, wenn ich die per Post zurückschike. So hätte ich mir das Einschreibeporto auch sparen können.

      Wenn sich zur nächsten Telefonrechnung nichts tut, werde ich wohl zum Elch werden müssen und mein Samureischwert hervorkramen - dann müssen Köpfe rollen. :)

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:25:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      Mein T-Online-Anschluß gibt den Geist auf; weiß meine geändertes
      Paßwort nicht mehr; Rufe bei T-Online an und schicke eMail (wurde
      allerdings recht flott beanwortet=allerdings bereits Monate her);
      Empfehlung es wieder per Telefon zu probieren; rufe dort an;
      sie empfehlen mir: einfach einen neuen T-Online-Anschluß beantragen
      das weitere wird dann geregelt.
      ------
      Habe mich über Internet neu angemeldet (Frühjahr 2000 ? Mai)
      und seitdem nichts mehr gehört.
      ------
      Dann lass ich es halt bleiben; T-online, braucht mich nicht (ich sie
      aber auch nicht: freenet+AOL+Compuserve).
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:39:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo,
      Also ich hab bei Telekom angerufen und wollte eines ISDN - Anschluß (eigentlich mehrere), das Haus ist recht unübersichtlich (unten zwei Anschlüsse, jetzt oben zwei Büroräume, die auch Anschlüsse brauchen).
      Ich kenn mich da nicht so aus - ist auch nicht mein Job, also sag ich denen kurz um was es geht, und sie sollen einen Techniker vorbeischicken der das eben kann.
      Das Jüngelchen am Telefon meinte, das sei zu teuer (zahlt der das) und ich soll mir doch beim Mediamarkt irgenein Teil kaufen.
      Er war nicht dazu zu bewegen, mir zu sagen, was "teuer" ist.
      Er war nicht dazu zu bewegen, mir zu sagen, ob ich unwissentlich der Telekom estwas schuldig geblieben bin
      Er war nicht dazu zu bewegen mir einen Techniker zu schicken.
      Auf Beschwerden wurde nicht reagiert. (O-Ton Telekom: Tja, wenn sie technisch soooo unbedarft sind ...)??? Sollte das heißen, dann brauch ich auch nicht am Computer arbeiten, sondern meiner Bestimmung als Holzhacker nachgehen.
      Wird Zeit, daß das Monopol fällt.
      Stollentroll

      PS - ich hab durch die Decke gebohrt und mir einen provisorischen Anschluß gelegt, arbeite jetzt mit Handy und Modem.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:42:29
      Beitrag Nr. 69 ()
      Servicewüste ist noch zu gut für Deutschland.
      Serviceabgrund ist besser.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 06:45:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      ... up - kann doch nicht sein, daß sonst keiner mehr Probleme mit T-Offline hat ?! :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 09:49:39
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich kann dir sagen wer jetzt Ärger mit T-Online hat!

      ALLE AKTIONÄRE!


      hahaha

      Dein Klaus
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 11:23:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Stollentroll --> Holzhacker :D

      Da würde ich mich sofort mit dem Vorgesetzten verbinden lassen. Sind die zu verpflichtet. Und nicht vergessen: Namen notieren.
      Falls er Dich nicht verbinden will, gleich nochmal anrufen, Fall schildern und dann dringend nach Vorgesetzten fragen.
      DAS hätte ich mir jedenfalls so nicht gefallen lassen.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 17:39:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      hahahaha

      J A U C H E!!!!!!

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 18:15:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hi,
      @KlausKinskireg.

      Ich habe auch seid Juli die Flatrate.Bei dem Tarifwechsel wurde ich gleichzeitig als Neukunde erfaßt.So hatte ich dann 2 Anschlußkennungen,die alte die ich schon über 1 Jahr habe und die neue.Als ich dann die Julirechnung bekam viel mir die Kinnlade runter.
      Eco-Tarif + Flatrate!Direkt den Hörer geschnappt,01300190 angerufen und gefragt was das mit der Rechnung sein soll.Ich habe gefragt wie denn das zusammenpaßt Flatrate und Eco.Ich hatte das Gefühl die wollen ihre Defizite von mir haben.
      Ich könnte noch weiter davon schreiben,aber das will ich euch nicht antun,wollte nur sagen die letzte Rechnung hat T-Online bezahlt und habe noch Guthaben.Wichtig ist,laßt euch immer den Namen von dem T-Online mitarbeiter geben den ihr ander Strippe habt.

      mfg banasun
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 18:20:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 18:25:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      @alle

      vielleicht beruhigt das etwas:

      T-online: Weiteren vier top-Managern fristlos gekündigt.

      ...wegen unerlaubter Nebentätigkeiten...


      Info vom 08.11.2000
      siehe de.internet.com

      chrizu
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 18:28:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      hahaha

      Was denn?

      Gameboy-Spielen während der Arbeitszeit?

      hahaha

      Dein Klaus
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:16:28
      Beitrag Nr. 78 ()
      Bin schon seit 96 im Internet ... Kunde natürlich bei T-Online da es auf dem Land nichts anderes gab . Mittags bezahlte man horrende 11,00 DM die Stunde , abends ab 21:00 Uhr kam auf 6,00 DM .
      Hatte schon damals ISDN gehabt , und hatte max 1,5 Kb/s erreicht .
      Die Zeit nach der Entmonopolisierung kam ich auf Raten um die 7 Kb/s . Über Nacht praktisch so ein Wandel , komisch ist es schon !

      Gruß,
      der Champ
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:51:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Nur so zur Information!
      Heute bekam ich meine neueste Telefonrechnung!
      Berechnet wurden wie gehabt Doppel-Flatrate und der ECO-Tarif, obwohl mir vor ca. 14 Tagen schriftlich bestätigt wurde, das das nicht mehr der Fall sein würde!

      hahahaha

      KZ NULL EURO, wenn andere erstmal die Billig-Flat einführen können!

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:08:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Kursziele von Klaus kommen schon hin, solange
      R. Sommer so´n dummes Zeug quatscht.

      "Wenn die Flatrate von T-Online zu der Entscheidung der
      Regulierungsbehörde geführt haben sollte, müsse man
      diese halt wieder einstellen".

      Dann wechsel ich halt mitsamt meinem ISDN-Anschluss
      zu einem anderen Anbieter. Kunden von Telekom und
      T-Online haben für so ein dummes gequatsche auch
      ein offenes Ohr.

      Telekom und T-Online: Strongest sell
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 09:56:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      Eichel und Scheuerle jetzt Pettingpartner, Ergebnis aber erst im Februar :D

      Da müssen noch ein paar staatliche Dt. Telekom raus.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 11:32:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      Habe gerade Post von T-Offline bekommen:

      nachdem auf meiner letzten Rechnung 4x Flat abgerechnet wurde, monierte ich dies bei der Telekom und jetzt folg. Brief:

      ..... die Kündigung für Ihrer T-Online Zugangsber .... haben wir veranlaßt. EVENTUELL zuviel erhobene Entgelte werden wir Ihnen in einer der nächsten RE gutschreiben.

      Na da bin ich jetzt mal gespannt

      Cu

      OnlineOli

      (KZ T-online unverändert)
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:04:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo,

      auch ich habe heute eine Rechnung von der Telekom bekommen.

      Als ob ich es geahnt hätte. Eco und Flaterate muß ich bezahlen.

      Das heißt, nicht nur die 8 Mark Gg., sondern ein paar tausend abgerechnete Minuten.

      Scheiß Laden.

      Die Dame am Telefon war sehr nett, mal sehen ob Sie das gebacken bekommt.

      Kauf T-online bei 7,35

      Kauf Telekom bei 15,00

      Ich werde jetzt morgens aufstehen und nicht Kaffe machen ,sondern meinen Rechner anmachen und online gehen
      bis ca. 23.55 Uhr.
      Das Spielchen werde ich jetzt jeden Tag machen, da auf meiner Rechnung die Flat abgerechnet wurde.

      Lastschrift habe ich schon vorher zurückgezogen, bezahlen werde ich nur die Flat.

      Bin mal gespannt, ob Ronny-Boy es wirklich fertig bringt die Flat aus dem Markt zu bringen.

      Geht doch gar nicht oder?

      Wir Otto-Normalverbraucher müßen 1 Jahr lang die Flat zahlen (Vertragliche Mindestdauer).

      Kann uns Ronny-Boy rechtswirksam uns die Flat entziehen?
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 12:08:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      Schau mal in deinen WO-Kasten ANTIK!

      Dein Klaus
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 14:18:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      Up!

      Aus aktuellem Anlass!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 14:25:17
      Beitrag Nr. 86 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.01 12:29:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      Letzte Börse Online gab als Kursziel 5 Euro für T-Online an!

      Hmmm, da liege ich aber (noch) tiefer!

      ;);)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 18:50:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      DRECCCCCCKKKKKKKKKSSSSSSSSSSSS T-Online!

      Wer kennt dieses Problem?

      Man ist Online, wird gekickt und kann sich danach nicht mehr einwählen, weil der T-Offline-Server meint, das man noch ONLINE ist und ein 2ter probieren würde sich einzuwählen! Sowohl Modem als auch Rechner in Ordnung!

      :(

      Sitze im Internet-Cafe und konnte den ganzen Tag nichts pushen!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 11:33:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hups, den kannte ich ja noch gar nicht...

      Ich weiß, warum T-Online im letzten Quartal einen Gewinn ausgewiesen hat,
      und frage mich, wem es noch so ging wie mir?


      Hier mein Schreiben:

      Deutsche Telekom AG
      ( gleichzeitig T-Online Int. AG )
      per Einschreiben


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      hiermit widerspreche ich Ihrer Rechnung XXXXXX vom XXXXX und werde diesen Betrag wieder zurück buchen lassen.
      Begründung:
      Sie berechnen mir rückwirkend ( anscheinend seit Ablauf der ursprünglich von mir vertraglich bestellten Flatrate) für die letzten Monate einen Tarif Surftime 90 plus, bei der die ersten 90 Stunden im Internet als Pauschale abgegolten werden, jede weitere Minute mit 2,9 Pf. berechnet wird.
      Diese Abrechnung kann ich nicht nachvollziehen, da von mir niemals so ein Tarif gewählt worden ist.
      Ich hatte vorher eine Flatrate, und bin extra frühzeitig auf das T-DSL Angebot umgestiegen,
      damit ich per Standleitung von der höheren Übertragungsbreite und der nur noch dafür möglichen Flatrate profitiere.
      Anscheinend machen Sie Ihren Kunden einen Willensantrag, in dem Sie diese Einstufung einfach vornehmen,
      und dieses evtl. dem Kunden mitteilen, mir ist von solch einer Erklärung Ihrerseits nichts bekannt.
      Selbst wenn Ihr Willensantrag bei mir angekommen wäre, bedürfte es zu einem tatsächlichen abgeschlossenen neuen Vertrag für Surftime 90 plus eine von mir vorgenomme Willensbestätigung.
      Diese ist nie erfolgt, ich kann Ihnen auch beweisen, das es nicht mein Wille gewesen sein kann,
      in diesen Tarif eingestuft zu werden, da ich mich häufig zu Hause über T-DSL einloggte und das einfach laufen ließ, wie sicherlich anhand der Einwahlprotokolle nachzuweisen ist.
      Kein vernünftiger Mensch würde angesichts der entstehenden Kosten ( für mich - für Sie bedeutet die Standleitung meines Wissens nach keine höheren Kosten ) seinen Rechner ungenutzt den Tag über laufen lassen.
      Desweiteren stört mich der Zeitraum der Abrechnung, erst am 15.11.2001 wurde mir mit o.g. Rechnung klar,
      das es für die letzten über 2 Monate eine Abrechnung über Surftime 90 plus erfolgte,
      ich hatte also keinerlei Möglichkeit, zeitnah den eigentlich richtigen Tarif zu wählen
      ( wie sofort bei Feststellung am 15.11.2001 geschehen )

      Generell halte ich Ihre Geschäftspolitik für stark unseriös, und da ich einigermaßen vom Fach bin,
      sollten Sie eigentlich wissen, das Sie keinerlei rechtliche Grundlage für vorgenomme Einstufung und Abrechnung haben. Darum bitte ich freundlicherweise darum,
      den Tarif Surftime 90 für diesen Zeitraum zu stornieren, und mir nur die über ISDN- Einwahlen erfolgten Stunden wie in der DSL-Flatrate üblich für o.g. Zeitraum zu berechnen, sowie die Grundgebühr für die DSL-Flatrate.
      Falls Sie meiner Bitte eine Ablehnung erteilen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Außerdem würde ich meine sämtliche Kontake zu Ihren Häusern mit Vertragsablauf kündigen.

      ********************************************************************************************************************************************


      und was bis heute passiert?
      Gar nix- keinerlei Reaktion-
      was auch sonst...


      Strong sell
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 11:49:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      DrecksLaden!
      Saftladen!

      Auf das Geld kannst du Monate warten!

      :(

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 12:01:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      T-online = offline

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 12:03:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      Auch bei mir gab es von T-Online eine doppelte Rechungsstellung!!!

      Tarif per Internet von Surftime ... auf Flatrate geändert, denn nicht einmal das wollte die Hotline für mich machen.

      Die Hotline sagte mir, der Tarif wird dann binnen 3 Arbeitstagen geändert. Das war übrigens nicht (!) der Fall. Nachdem man die Änderung eingegeben hat, bekommt man eine Mail, daß es zum Monatsende erst geändert wird. Für diese Zeit darf man dann noch den unverschämt hohen Minutenpreis zahlen!

      Nun bekomme ich auf der Rechung beide Tarife in Rechung gestellt (2 Monate nach Umstellung!), und auch die Minuten der Onlinezeit werden auf beiden Tarifen berechnet???

      ==> Ich verstehe die Welt der Faltrate von denen nicht???
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 12:07:37
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ja, ich habe noch nie im Geschäftsleben einen unseriöseren Haufen gesehen
      als unsere beiden Lieblinge Telekom und T-Online


      wenn ich geschäftlich mit denen in Kontakt trete,
      klappt nie (!!!) das, was man unter normalen
      Geschäftsbeziehungen für selbstverständlich halten sollte

      ( z.B. übereinstimmende Kündigung, Storno zu Unrecht kassierte Gebühren,
      Übertragung von Geschäftsverbindungen etc. )


      Ich für meinen Teil werde mich nach geeigneten Ersatz umsehen,
      ich hoffe, den gibt es!


      SBI:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 21:27:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      @drlenny
      Solltest Du anmahnen, das wird dir zurückerstattet.
      Bei der Telekom gabs ähnliche Probleme mit der Anmeldegebühr(2*abkassiert).
      Von der Telekom bekam ich z.B. kürzlich im November die Dezemberabrechnung!
      Einschließlich verbrauchter Einheiten. Die Telekom muß also Hellseher beschäftigen.
      Deren Glaskugel will ich haben :).
      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:04:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      Warnung vor T-online!!
      Versuche seit 2 Monaten von surftime 90 auf surftime 30 umzusteigen. Trotz schriftlicher Bestätigung (email) erfolgt nicht´s!!
      Telefonische Nachfrage - Fehlanzeige nur dummes Geschwätz!!
      Immer wieder Vertröstung, wird alles geklärt!!

      Kostet bloß viel Geld (0,24Pf/min) unter 10 min (Warteschleife und Weiterverbindung) geht nicht´s!!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:45:37
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich könnte alleine 8 Leute aufzählen, die seit Tagen Probleme mit ihren Internet-Verbindungen bei T-Online haben!

      :(:(:(

      SAFTLADEN

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 20:53:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      Heute die Telefonrechnung!!
      - zum "Lachen" oder "Weinen"!!
      Zahle momentan flat + surftime 90 ?? Dazu einen T-DSL Anschluß den ich garnicht habe!!
      Toll, wirklich Klasse T-offline!!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:39:53
      Beitrag Nr. 98 ()
      ... t-online: teilweise stundenlang kein zugang grrrrrr ...
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 00:14:33
      Beitrag Nr. 99 ()
      da scheinen sich aber einige analysten massiv geirrt zu haben...:

      http://www.marketone.de/analysten/kursziele.php?land=FL

      die aktie läuft davon...
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 00:54:05
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hatte selbst dasselbe Problem wie ´sittin bull inv´. Im Juli haben Sie mir T-Online- flat gekündigt und mir dafür den surftime 90-Tarif angeboten. Zum 23.9.01 erhielt ich dann - sogar mit schriftlicher Bestätigung - Tdsl-flat (hatte ich im Dezember 2000 seinerzeit als Umstellung beantragt). Funktionierte auch einwandfrei; nur wurden jedes Mal seitdem beide Tarife in Rechnung gestellt...telefonisch konnte ich nix erreichen. Unter der auf der Rechnung angegebenen Service-Nr. 0800 3301020 - sofern sich dort überhaupt einer gemeldet hat - war niemand Kompetentes ansprechbar. Das Bestehen des surftime 90-Tarifes konnte - auf mich bezogen - niemand bestätigen - ich hätte halt eben nur Tdsl-flat. Also wurde ich an -zig andere Telefonnummern weiter verwiesen; dort kam man aber auch nicht weiter - schob die Schuld gar auch die Telekom.

      Zu guter Letzt landete ich nach vielen entnervenden Anrufversuchen dann tatsächlich bei der Telekom in Kiel, wo mir endlich jemand weiterhelfen konnte u. meine Reklamation entgegennahm. Gestern kam auch tatsächlich eine Erstattung von rd. 190 DM. M.E. haben T-Online u. Telekom einfach noch zu viel Personal - da weiß einfach die linke Hand nicht, was die rechte tut.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 01:10:41
      Beitrag Nr. 101 ()
      Mir wurde einmal die T-DSL-Flat doppelt abgebucht.:eek:

      Beim nächsten Mal wurde es sofort wieder gutgeschrieben.

      Anders gesagt, ich bin mehr als zufrieden.:)
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 01:45:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antarra:

      Bin ich hoffentlich jetzt auch in Zukunft - was die Funktion betrifft, eigentlich jetzt schon - keinerlei technische Probleme bis jetzt.

      Nur halt die Sache mit den 2 Tarifen...aber jetzt ist ja (hoffentlich) alles wieder im Lot.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T-Online KZ 1 Euro! Dtsch. Telekom KZ 15 Euro! Betrug am Kunden und Chaos regieren anscheinend!