Was ist bei I-D Media los? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.11.00 01:15:24 von
neuester Beitrag 16.01.01 23:24:03 von
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Habe heute in der Net-Business gelesen, dass schon wieder ein Vorstand gehen soll. ID schweigt dazu und der Kurs sackt ab. Gute Meldungen habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Muss man verkaufen oder auf was soll man warten?
Hallo, hallo
weiss denn hier keiner was. Bitte, bitte was ist mit IDM los?
euer dankbarer Inkas............
weiss denn hier keiner was. Bitte, bitte was ist mit IDM los?
euer dankbarer Inkas............
hab heute mittag gesucht und nichts gefunden. auf jedeb fall ist der widerstand bei kanpp unter 30 gebrochen. mein stop loss hat gegriffen.
Hier die Stellungnahme der IR-Abteilung von ID !
"auch wir zeigen uns überrascht von der heutigen entwicklung des
aktienkurses. die "gerüchte" zum weggang eines vorstandsmitgliedes sind sachlich nicht korrekt. verlassen wird uns herr thomas anderer, worüber die zeitung net business in ihrer ausgabe vom montag berichtete. herr anderer war aber keineswegs ein vorstandsmitglied. aufgrund seiner nur 6-monatigen tätigkeit bei i-d media, ist sein weggang auch nicht mit irgendwelchen negativen konsequenzen für unser operatives geschäft verbunden. wenn auch von unseren betreuerbanken (brokern und market makern) eben diese personalia als wesentlicher grund für die abgaben genannt wird."
Ich werde mich jetzt gleich jedenfalls noch gut eindecken, den persönlich erwarte ich gute Zahlen.
LKA
"auch wir zeigen uns überrascht von der heutigen entwicklung des
aktienkurses. die "gerüchte" zum weggang eines vorstandsmitgliedes sind sachlich nicht korrekt. verlassen wird uns herr thomas anderer, worüber die zeitung net business in ihrer ausgabe vom montag berichtete. herr anderer war aber keineswegs ein vorstandsmitglied. aufgrund seiner nur 6-monatigen tätigkeit bei i-d media, ist sein weggang auch nicht mit irgendwelchen negativen konsequenzen für unser operatives geschäft verbunden. wenn auch von unseren betreuerbanken (brokern und market makern) eben diese personalia als wesentlicher grund für die abgaben genannt wird."
Ich werde mich jetzt gleich jedenfalls noch gut eindecken, den persönlich erwarte ich gute Zahlen.
LKA
Danke LKA!
Hoffentlich haben die auch Recht! Wann gibt es denn die Zahlen von ID-Media? Gruss Inkas
Hoffentlich haben die auch Recht! Wann gibt es denn die Zahlen von ID-Media? Gruss Inkas
Die Zahlen kommen am 17.11. !
Einfach mal unter www.i-dmedia.com nachschauen ;-)
Einfach mal unter www.i-dmedia.com nachschauen ;-)
Moin,
nicht ganz richtig mit dem Termin fuer die Quartalszahlen - kommen schon einen Tag frueher:
16.November 2000
Quartalsabschluß Juli-September 2000
(www.id-media.com)
Gruss
lutzifer
nicht ganz richtig mit dem Termin fuer die Quartalszahlen - kommen schon einen Tag frueher:
16.November 2000
Quartalsabschluß Juli-September 2000
(www.id-media.com)
Gruss
lutzifer
Hier eine Meldung von Anfang der Woche:
Preisverleihung in New York: I-D Media erhaelt zweimal Silber und zwei Finalist Certificates
Berlin (ots) - Am Wochenende wurden die Gewinner des
Internationalen New Media Wettbewerbs 2000 des New York Festivals
www.nyfests.com bekannt gegeben.
Seit mehr als 40 Jahren werden auf dem in der gesamten
Multimedia-Branche hochangesehenen New York Festival herausragende
Kampagnen im Bereich Werbung und Kommunikation ausgezeichnet, seit
1992 auch im Bereich New Media. Noch nie gab es so viele Teilnehmer
wie in diesem Jahr, von daher freut es uns um so mehr, dass die
deutsche I-D Media AG auf dem heiss umkämpften amerikanischen Parkett
erfolgreich war:
Zwei Silver Medals gab es für die Online-Umsetzung des britischen
Design-Magazins www.wallpaper.com und zwar in den beiden Kategorien
"Web Site/Media" und "Web Site/Best Web Site Design". In beiden
Kategorien wurden in diesem Jahr keine Gold Medaillen vergeben.
Die Seiten von Wallpaper* Online werden seit 1999 von der I-D Media
AG betreut. Tyler Brûlé, Herausgeber von Wallpaper* zu den Gründen,
warum er I-D Media als Partner gewählt hat: "Wir suchten jemanden,
der nicht nur nach Liverpool, sondern auch nach Los Angeles verkaufen
kann. I-D Media gab uns einen Eindruck dessen, was Zukunft bedeuten
kann"
Die Auszeichnungen belegen den hohen Stellenwert im Bereich "New
Media Content", den die I-D Media AG als europäischer
Innovationsführer in den USA geniesst. Bereits im vergangenen Jahr
konnte mit dem Gewinn des "CLIO" in Gold als erstes
nicht-amerikanisches Unternehmen ein grosser Erfolg gefeiert werden.
Dies öffnet die Türen für die weitere Entwicklung des USA-Geschäfts,
das im kommenden Jahr auch im Rahmen der Kooperation mit IBM forciert
werden soll.
Finalist Certificates erhalten die I-D Projekte:
Ein für T-Mobil erstelltes Flash Banner zum Motorola CD 930 in der
Kategorie Web Site/Banner Ads und die R1 Cigarettes Homepage in der
Kategorie Web Site/Brand Pages
"Wir sind stolz auf diese tolle Anerkennung, die eindeutig
beweist, dass wir auch in Europa gerade im Bereich der kreativen
Web-Innovationen international ein gewichtiges Wort mitreden werden"
kommentiert Bernd Kolb, Vorstandsvorsitzender der I-D Media AG,
Berlin.
ots Originaltext: I-D MEDIA AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Rückfragen bitte an:
Sebastian Dietrich
Tel.: +49 - 30 - 2 59 47 - 183
Fax: +49 - 30 - 2 59 47 - 355
E-Mail: sebastian.dietrich@i-dmedia.comE-
Nathalie Mednikov-Topaj
Tel.: +49 - 30 - 2 59 47 - 207
Fax: +49 - 30 - 2 59 47 - 355
E-Mail: nathalie.mednikov-topaj@i-dmedia.com
I-D MEDIA AG
Corporate Communications & Public Relations
Lindenstraße 20-25
Preisverleihung in New York: I-D Media erhaelt zweimal Silber und zwei Finalist Certificates
Berlin (ots) - Am Wochenende wurden die Gewinner des
Internationalen New Media Wettbewerbs 2000 des New York Festivals
www.nyfests.com bekannt gegeben.
Seit mehr als 40 Jahren werden auf dem in der gesamten
Multimedia-Branche hochangesehenen New York Festival herausragende
Kampagnen im Bereich Werbung und Kommunikation ausgezeichnet, seit
1992 auch im Bereich New Media. Noch nie gab es so viele Teilnehmer
wie in diesem Jahr, von daher freut es uns um so mehr, dass die
deutsche I-D Media AG auf dem heiss umkämpften amerikanischen Parkett
erfolgreich war:
Zwei Silver Medals gab es für die Online-Umsetzung des britischen
Design-Magazins www.wallpaper.com und zwar in den beiden Kategorien
"Web Site/Media" und "Web Site/Best Web Site Design". In beiden
Kategorien wurden in diesem Jahr keine Gold Medaillen vergeben.
Die Seiten von Wallpaper* Online werden seit 1999 von der I-D Media
AG betreut. Tyler Brûlé, Herausgeber von Wallpaper* zu den Gründen,
warum er I-D Media als Partner gewählt hat: "Wir suchten jemanden,
der nicht nur nach Liverpool, sondern auch nach Los Angeles verkaufen
kann. I-D Media gab uns einen Eindruck dessen, was Zukunft bedeuten
kann"
Die Auszeichnungen belegen den hohen Stellenwert im Bereich "New
Media Content", den die I-D Media AG als europäischer
Innovationsführer in den USA geniesst. Bereits im vergangenen Jahr
konnte mit dem Gewinn des "CLIO" in Gold als erstes
nicht-amerikanisches Unternehmen ein grosser Erfolg gefeiert werden.
Dies öffnet die Türen für die weitere Entwicklung des USA-Geschäfts,
das im kommenden Jahr auch im Rahmen der Kooperation mit IBM forciert
werden soll.
Finalist Certificates erhalten die I-D Projekte:
Ein für T-Mobil erstelltes Flash Banner zum Motorola CD 930 in der
Kategorie Web Site/Banner Ads und die R1 Cigarettes Homepage in der
Kategorie Web Site/Brand Pages
"Wir sind stolz auf diese tolle Anerkennung, die eindeutig
beweist, dass wir auch in Europa gerade im Bereich der kreativen
Web-Innovationen international ein gewichtiges Wort mitreden werden"
kommentiert Bernd Kolb, Vorstandsvorsitzender der I-D Media AG,
Berlin.
ots Originaltext: I-D MEDIA AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Rückfragen bitte an:
Sebastian Dietrich
Tel.: +49 - 30 - 2 59 47 - 183
Fax: +49 - 30 - 2 59 47 - 355
E-Mail: sebastian.dietrich@i-dmedia.comE-
Nathalie Mednikov-Topaj
Tel.: +49 - 30 - 2 59 47 - 207
Fax: +49 - 30 - 2 59 47 - 355
E-Mail: nathalie.mednikov-topaj@i-dmedia.com
I-D MEDIA AG
Corporate Communications & Public Relations
Lindenstraße 20-25
Immerhin,
ID-Media heute mal in den Top10 des NM - kein Wunder bei den gefallenen Kursen - technische Gegenreaktion oder Anfang vom Wiederanstieg?
Die anstehenden Zahlen sollen laut IR-Abteilung ID-Media positiv auffallen und sind fuer den 16.11. vorgesehen, werden eventuell aber sogar schon vorher veröffentlicht.
Mal sehen was da kommt und wie der Markt darauf reagiert - meinem ID-Investment wuerde das natuerlich seeehr gut tun wenn`s denn wieder nach oben geht.
Lutzifer
ID-Media heute mal in den Top10 des NM - kein Wunder bei den gefallenen Kursen - technische Gegenreaktion oder Anfang vom Wiederanstieg?
Die anstehenden Zahlen sollen laut IR-Abteilung ID-Media positiv auffallen und sind fuer den 16.11. vorgesehen, werden eventuell aber sogar schon vorher veröffentlicht.
Mal sehen was da kommt und wie der Markt darauf reagiert - meinem ID-Investment wuerde das natuerlich seeehr gut tun wenn`s denn wieder nach oben geht.
Lutzifer
Laut "Welt" ist der Kursrückgang um gut 40 % auf den Verkauf eines Fonds zurückzuführen ... bei gleichzeitigem Desinteresse für Internet-Multimedia-Werte .... >(Welt v. 10.11.00)
@lutzifer: Wenn eine solche Meldung, dann doch mit Namen des IR-Verantwortlichen. Gepusche können wir bei ID nicht gebrauchen ... dazu ist die Aktie fundemantal gesehen zu gut um die Zocker ins Boot zu holen. Danke für Dein Verständnis.
Ciao
LKA
@lutzifer: Wenn eine solche Meldung, dann doch mit Namen des IR-Verantwortlichen. Gepusche können wir bei ID nicht gebrauchen ... dazu ist die Aktie fundemantal gesehen zu gut um die Zocker ins Boot zu holen. Danke für Dein Verständnis.
Ciao
LKA
Verstehe die Fonds wer will...
Zu meiner Andeutung - ich hatte bei ID mal einfach angefragt wie`s denn aussieht, Antwort von ID als Zitat:
> Aufgrund unseres hohen Wachstums gehen wir davon aus, den Markt am Ende des
> Jahres positiv zu überraschen.
>
> Mit freundlichen Grüssen
>
>
> Oliver Hornhardt
> Investor Relations
> I-D MEDIA AG
Meine Postings sollen keinesfalls als Pushen oder Grundlage fuers Zocken gedacht sein,
ich wundere mich aber schon wie wenig ueber ID hier in den Foren laeuft und wie schlecht die Aktie gelaufen ist.
Gruss
Lutzifer
Zu meiner Andeutung - ich hatte bei ID mal einfach angefragt wie`s denn aussieht, Antwort von ID als Zitat:
> Aufgrund unseres hohen Wachstums gehen wir davon aus, den Markt am Ende des
> Jahres positiv zu überraschen.
>
> Mit freundlichen Grüssen
>
>
> Oliver Hornhardt
> Investor Relations
> I-D MEDIA AG
Meine Postings sollen keinesfalls als Pushen oder Grundlage fuers Zocken gedacht sein,
ich wundere mich aber schon wie wenig ueber ID hier in den Foren laeuft und wie schlecht die Aktie gelaufen ist.
Gruss
Lutzifer
ID-Media
von Dirk Kunde
Bernd Kolb, 37, Vorstandsvorsitzender I-D Media
Multimediaagentur - Dienstleister - Berater? Als was bezeichnen Sie sich? Und: Warum?
Die I-D Media AG hat sich vom Berater und Dienstleister zum e-Business-Operator entwickelt. Hierbei geht es uns darum, unsere Vision der Datendienste von Morgen, die kurz gesagt auf einer intelligenten, personalisierten, netzübergreifenden one-to-one-Ausrichtung für grosse Transaktionsplattformen besteht, nicht nur mit Consulting und Produktionsdienstleistungen zu begleiten, sondern ganzheitliche Lösungen anzubieten.
Daher beschäftigen wir uns seit über zwei Jahren intensiv mit der Entwicklung intelligenter Produkte, wie beispielsweise die personalisierte Infrastrukturplattform "Cycosmos", die als Prototyp ja auch bereits online von uns betrieben wird und ab dem kommenden Jahr als lizenzfähige Infrastrukturlösung vermarktet wird, oder unserem e-Marketing-Tool "Livingscreen", das den Kommunikationsweg zwischen Information und User umkehrt, und weiteren, innovativen Lösungen, die künftig neue, erfolgversprechende Geschäftsmodelle in allen Netzen ermöglichen. Wir haben uns mit unseren Kunden und Partnern auf den Aufbau grosser, komplexer Portale fokussiert, und unser eigenes Geschäft mit der erfolgreichen Vermarktung unserer Produkte skalierbar gemacht. Ich würde die I-D Media als e-marketingorientiertes Medienunternehmen der nächsten Generation bezeichnen.
Wie hat sich die Multimedia-Branche in den vergangenen Jahren verändert? Wie hat sich das auf Ihre Arbeit ausgewirkt?
Ich glaube, die wirklich fundamentalen Veränderungen kommen erst in den nächsten 18 Monaten auf uns zu. Das Web wird intelligent, personalisiert und der Nutzer wird weniger durch den Cyberspace irren, als vielmehr von seinem intelligenten Operator ganzheitlich bedient, der für ihn zum Koordinator seiner Informations-, Kommunikations,- und Kaufbedürfnisse wird. Ich sehe daher eine grosse Konsolidierung voraus, bei der viele kleine Anbieter wieder verschwinden oder in netzwerkartiger Verflechtung mit den grossen Plattformen verschmelzen. Darüber hinaus stehen die mobilen und breitbandigen Netze immer stärker im Vordergrund, das PC-basierte, schmalbandige Web wird in spätestens fünf Jahren so wie wir es heute kennen und nutzen nicht mehr existieren. Daher gilt unser Hauptaugenmerk neben der zentralen Thematik, der Personalisierung von Diensten, derzeit dem Thema Konvergenz.
Wir werden als Nutzer unser Profil über die verschiedenen Netze und Endgeräte hinweg mitnehmen, "one profiled access for all networks and devices" könnte hierbei das Motto lauten. Die Komplexität wird noch weiter steigen, daher haben für die künftigen Entwicklungen auch nur noch grosse und breit aufgestellte Anbieter eine Chance, den nächsten Schritt zum Multimedia-Konzern zu schaffen.
Wohin geht es zukünftig - für die Branche und für Ihr Unternehmen?
Wir entwickeln ja bereits heute für unsere Kunden und Partner Strategien und Lösungen für heute, morgen und übermorgen. I-D Media steht für "innovative digital media", wir haben uns ja seit Beginn des Internet-Zeitalters stets mit Innovationen beschäftigt und werden das auch weiter tun. Für unsere Projekte geht es ja auch darum, heute mit erfolgversprechenden, visionären Strategien in die Zukunft zu investieren, um morgen in der nächsten Web-Generation dabeizusein, wenn es darum gehen wird, wirklich neue, intelligente Geschäftsmodelle mit echten Mehrwerten für den Kunden anzubieten. Das wird teilweise auch zur Renaissance der grossen Old-Economy-Konzerne führen, die jetzt erst beginnen, wirklich zu investieren.
Wir sind in dem was wir entwickeln lange Zeit nur von ganz wenigen überhaupt verstanden worden. Jetzt spüren wir deutlich, dass sich das Bewusstsein für unsere strategischen Lösungen entwickelt und auch die Nachfrage national wie international wächst. Durch unsere Produkte ist es uns auch gelungen, den reinen Dienstleistungswettbewerb ein Stück weit abzuhängen, denn neben unserem Geschäftsbereich “ID-Services” sind es eben gerade unsere eigenen Tools, die uns von den reinen Multimedia-Agenturen unterscheiden.
Wir sind für die Zukunft bestens gerüstet und haben schon wieder neue, spannende Entwicklungen in unserer Web-Factory, da wir wissen, dass sich mit Breitband und UMTS nicht nur technologisch, sondern auch strategisch das gesamte e-Business in den kommenden Jahren nochmals radikal verändern wird. Wir freuen uns darauf.
von Dirk Kunde
Bernd Kolb, 37, Vorstandsvorsitzender I-D Media
Multimediaagentur - Dienstleister - Berater? Als was bezeichnen Sie sich? Und: Warum?
Die I-D Media AG hat sich vom Berater und Dienstleister zum e-Business-Operator entwickelt. Hierbei geht es uns darum, unsere Vision der Datendienste von Morgen, die kurz gesagt auf einer intelligenten, personalisierten, netzübergreifenden one-to-one-Ausrichtung für grosse Transaktionsplattformen besteht, nicht nur mit Consulting und Produktionsdienstleistungen zu begleiten, sondern ganzheitliche Lösungen anzubieten.
Daher beschäftigen wir uns seit über zwei Jahren intensiv mit der Entwicklung intelligenter Produkte, wie beispielsweise die personalisierte Infrastrukturplattform "Cycosmos", die als Prototyp ja auch bereits online von uns betrieben wird und ab dem kommenden Jahr als lizenzfähige Infrastrukturlösung vermarktet wird, oder unserem e-Marketing-Tool "Livingscreen", das den Kommunikationsweg zwischen Information und User umkehrt, und weiteren, innovativen Lösungen, die künftig neue, erfolgversprechende Geschäftsmodelle in allen Netzen ermöglichen. Wir haben uns mit unseren Kunden und Partnern auf den Aufbau grosser, komplexer Portale fokussiert, und unser eigenes Geschäft mit der erfolgreichen Vermarktung unserer Produkte skalierbar gemacht. Ich würde die I-D Media als e-marketingorientiertes Medienunternehmen der nächsten Generation bezeichnen.
Wie hat sich die Multimedia-Branche in den vergangenen Jahren verändert? Wie hat sich das auf Ihre Arbeit ausgewirkt?
Ich glaube, die wirklich fundamentalen Veränderungen kommen erst in den nächsten 18 Monaten auf uns zu. Das Web wird intelligent, personalisiert und der Nutzer wird weniger durch den Cyberspace irren, als vielmehr von seinem intelligenten Operator ganzheitlich bedient, der für ihn zum Koordinator seiner Informations-, Kommunikations,- und Kaufbedürfnisse wird. Ich sehe daher eine grosse Konsolidierung voraus, bei der viele kleine Anbieter wieder verschwinden oder in netzwerkartiger Verflechtung mit den grossen Plattformen verschmelzen. Darüber hinaus stehen die mobilen und breitbandigen Netze immer stärker im Vordergrund, das PC-basierte, schmalbandige Web wird in spätestens fünf Jahren so wie wir es heute kennen und nutzen nicht mehr existieren. Daher gilt unser Hauptaugenmerk neben der zentralen Thematik, der Personalisierung von Diensten, derzeit dem Thema Konvergenz.
Wir werden als Nutzer unser Profil über die verschiedenen Netze und Endgeräte hinweg mitnehmen, "one profiled access for all networks and devices" könnte hierbei das Motto lauten. Die Komplexität wird noch weiter steigen, daher haben für die künftigen Entwicklungen auch nur noch grosse und breit aufgestellte Anbieter eine Chance, den nächsten Schritt zum Multimedia-Konzern zu schaffen.
Wohin geht es zukünftig - für die Branche und für Ihr Unternehmen?
Wir entwickeln ja bereits heute für unsere Kunden und Partner Strategien und Lösungen für heute, morgen und übermorgen. I-D Media steht für "innovative digital media", wir haben uns ja seit Beginn des Internet-Zeitalters stets mit Innovationen beschäftigt und werden das auch weiter tun. Für unsere Projekte geht es ja auch darum, heute mit erfolgversprechenden, visionären Strategien in die Zukunft zu investieren, um morgen in der nächsten Web-Generation dabeizusein, wenn es darum gehen wird, wirklich neue, intelligente Geschäftsmodelle mit echten Mehrwerten für den Kunden anzubieten. Das wird teilweise auch zur Renaissance der grossen Old-Economy-Konzerne führen, die jetzt erst beginnen, wirklich zu investieren.
Wir sind in dem was wir entwickeln lange Zeit nur von ganz wenigen überhaupt verstanden worden. Jetzt spüren wir deutlich, dass sich das Bewusstsein für unsere strategischen Lösungen entwickelt und auch die Nachfrage national wie international wächst. Durch unsere Produkte ist es uns auch gelungen, den reinen Dienstleistungswettbewerb ein Stück weit abzuhängen, denn neben unserem Geschäftsbereich “ID-Services” sind es eben gerade unsere eigenen Tools, die uns von den reinen Multimedia-Agenturen unterscheiden.
Wir sind für die Zukunft bestens gerüstet und haben schon wieder neue, spannende Entwicklungen in unserer Web-Factory, da wir wissen, dass sich mit Breitband und UMTS nicht nur technologisch, sondern auch strategisch das gesamte e-Business in den kommenden Jahren nochmals radikal verändern wird. Wir freuen uns darauf.
Ich höre jede Menge Zukunftsmusik in diesem Beitrag.
Bin davon überzeugt,daß sich dies für die nächsten Generationen
im Internet (Web) und für I-D nur mehr als positiv auswirken
wird.
Die Zahlen sprechen jedenfalls für sich.
Mit Sicherheit auch am 16.11.2000
Bis boid.Tschau.
Bin davon überzeugt,daß sich dies für die nächsten Generationen
im Internet (Web) und für I-D nur mehr als positiv auswirken
wird.
Die Zahlen sprechen jedenfalls für sich.
Mit Sicherheit auch am 16.11.2000
Bis boid.Tschau.
Wenn ich an B.K.´s Stelle gewesen wäre,
hätte ich die Klitsche an die Telekom verramscht.
Schaut Euch mal die Garage an, wo sie vor Berlin untergebracht waren.
Ich glaube manchmal wäre es besser, man schaut sich die örtlichen Gegebenheiten an bevor man in blinder Euphorie jemand Geld schenkt.
S13
hätte ich die Klitsche an die Telekom verramscht.
Schaut Euch mal die Garage an, wo sie vor Berlin untergebracht waren.
Ich glaube manchmal wäre es besser, man schaut sich die örtlichen Gegebenheiten an bevor man in blinder Euphorie jemand Geld schenkt.
S13
Hi smeagle13
Glaubst Du wirklich dass sich Deutsche Telekom,Swatch,Sony,Yellow Strom,Wella,Reemtsa,DainmlerChrysler,Intel und IBM mit ner Klitsche
abgeben?
Wo hat denn Bill Gates angefangen?
Schau Dir mal die WEB-Seite an und bild Dir Deine Meinung.
Bis boid.Tschau.
Glaubst Du wirklich dass sich Deutsche Telekom,Swatch,Sony,Yellow Strom,Wella,Reemtsa,DainmlerChrysler,Intel und IBM mit ner Klitsche
abgeben?
Wo hat denn Bill Gates angefangen?
Schau Dir mal die WEB-Seite an und bild Dir Deine Meinung.
Bis boid.Tschau.
Ad hoc-Service: I-D Media AG Q3adhoc
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
I-D Media erreicht nach 9-Monaten Jahresumsatzziel 2000
Berlin, Die I-D Media AG steigert in den Monaten Januar bis September
2000 den Umsatz auf DM 58,07 Millionen gegenüber DM 11,45 Mio. im
Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von über 400
Prozent. Damit setzt die I-D Media AG ihren Erfolgskurs fort und erzielt
durch ausschließlich organisches Wachstum bereits nach 9 Monaten den für
das Gesamtjahr 2000 geplanten Umsatz. Ebenso erfreulich hat sich auch das
organische Wachstum der Mitarbeiterzahl entwickelt: mit nunmehr 496
Mitarbeitern in den Standorten Berlin, Hamburg, Stuttgart, London und
Wien entspricht der Zuwachs zum Vorjahr 171% (183 Mitarbeiter).
Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in den ersten
neun Monaten entspricht mit einem Verlust von DM -9,95 Mio. annähernd dem
des Vorjahres von DM -9,82 Mio. Im Ergebnis schlagen sich die
Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in den Produktbereichen
"Formate & Dienste" und "Living Screen" nieder. Die Ausgaben hierfür
belaufen sich in den ersten 9 Monaten auf DM 7,46 Mio. Dies entspricht
einer Verdreifachung des Vorjahreswertes. Mit liquiden Mitteln von DM 57
Mio. DM sowie kurzfristigen Forderungen in Höhe von DM 22 Mio. gegenüber
Kunden mit erstklassiger Bonität ist die Gesellschaft jederzeit in der
Lage, das weitere Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren.
Die positive Geschäftsentwicklung der ersten 9-Monate wird vorrangig
durch die Geschäftsbereiche Formate & Dienste und I-D Services getragen.
Das Umsatzwachstum im Bereich Formate & Dienste von DM 1,01 Mio. im
Vorjahreszeitraum auf DM 14,93 Mio. zeigt nachhaltig den Erfolg der
getätigten Investitionen. Mit einem Umsatzwachstum von über 300 Prozent
gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf DM 39,1 Mio. hat I-D Services den
größten Anteil am Gesamtumsatz (67%). Die Profitabilität des
Geschäftsbereichs I-D Services zeigt sich im Ergebnis vor Steuern und
Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in Höhe von DM 2,21 Mio.
Der vollständige 9-Monatsbericht ist unter www.i-dmedia.com als Download
abrufbar.
Weitere Informationen:
Dr. Jürgen Schrief - Finanzvorstand
E-Mail: juergen.schrief@i-dmedia.com
Oliver Hornhardt - Investor Relations
E-Mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com
I-D Media AG
Lindenstrasse 20-25
D-10969 Berlin
Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0
Fax: ++49 (030) 25 94 7 - 111
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
I-D Media erreicht nach 9-Monaten Jahresumsatzziel 2000
Berlin, Die I-D Media AG steigert in den Monaten Januar bis September
2000 den Umsatz auf DM 58,07 Millionen gegenüber DM 11,45 Mio. im
Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von über 400
Prozent. Damit setzt die I-D Media AG ihren Erfolgskurs fort und erzielt
durch ausschließlich organisches Wachstum bereits nach 9 Monaten den für
das Gesamtjahr 2000 geplanten Umsatz. Ebenso erfreulich hat sich auch das
organische Wachstum der Mitarbeiterzahl entwickelt: mit nunmehr 496
Mitarbeitern in den Standorten Berlin, Hamburg, Stuttgart, London und
Wien entspricht der Zuwachs zum Vorjahr 171% (183 Mitarbeiter).
Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in den ersten
neun Monaten entspricht mit einem Verlust von DM -9,95 Mio. annähernd dem
des Vorjahres von DM -9,82 Mio. Im Ergebnis schlagen sich die
Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in den Produktbereichen
"Formate & Dienste" und "Living Screen" nieder. Die Ausgaben hierfür
belaufen sich in den ersten 9 Monaten auf DM 7,46 Mio. Dies entspricht
einer Verdreifachung des Vorjahreswertes. Mit liquiden Mitteln von DM 57
Mio. DM sowie kurzfristigen Forderungen in Höhe von DM 22 Mio. gegenüber
Kunden mit erstklassiger Bonität ist die Gesellschaft jederzeit in der
Lage, das weitere Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren.
Die positive Geschäftsentwicklung der ersten 9-Monate wird vorrangig
durch die Geschäftsbereiche Formate & Dienste und I-D Services getragen.
Das Umsatzwachstum im Bereich Formate & Dienste von DM 1,01 Mio. im
Vorjahreszeitraum auf DM 14,93 Mio. zeigt nachhaltig den Erfolg der
getätigten Investitionen. Mit einem Umsatzwachstum von über 300 Prozent
gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf DM 39,1 Mio. hat I-D Services den
größten Anteil am Gesamtumsatz (67%). Die Profitabilität des
Geschäftsbereichs I-D Services zeigt sich im Ergebnis vor Steuern und
Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in Höhe von DM 2,21 Mio.
Der vollständige 9-Monatsbericht ist unter www.i-dmedia.com als Download
abrufbar.
Weitere Informationen:
Dr. Jürgen Schrief - Finanzvorstand
E-Mail: juergen.schrief@i-dmedia.com
Oliver Hornhardt - Investor Relations
E-Mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com
I-D Media AG
Lindenstrasse 20-25
D-10969 Berlin
Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0
Fax: ++49 (030) 25 94 7 - 111
I-d Media .... ist da eine schlimme Nachricht zu befürchten????
Kurs akt. 18,05 Euro
Kurs akt. 18,05 Euro
`FTD`: Kauf von ID-Media durch Deutsche Telekom geplatzt
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die geplante Übernahme der am
Frankfurter Neuen Markt notierten Multimedia-Agentur ID-Media
durch die Deutsche Telekom ist vorerst gescheitert. Das
berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD) unter Berufung
auf den Mehrheitseigner und Gründer der Agentur, Bernd Kolb.
"Unsererseits gibt es diesbezüglich keine aktiven Verhandlungen
mehr", so Kolb im Gespräch mit der Zeitung.
Zu den Gründen des Scheiterns der Übernahme nahm Kolb laut "FTD" keine Stellung. Er erklärte jedoch, dass ihm eine
langfristige Zusammenarbeit mit der Telekom ausreiche. "Ob das über Kapitalverflechtungen oder über Aufträge geschieht, ist
dann zweitrangig", so Kolb gegenüber der Zeitung.
Kolb hatte nach Brancheninformationen ID-Media ursprünglich komplett übernehmen und damit gleichzeitig das
Führungsproblem bei ihrem Internet-Dienst T-Online lösen wollen, schreibt die "FTD". Kolb sei als Vorstandsvorsitzender ins
Gespräch gekommen, nachdem T-Online-Chef Wolfgang Keuntje Ende August zurückgetreten war./pk/ms
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die geplante Übernahme der am
Frankfurter Neuen Markt notierten Multimedia-Agentur ID-Media
durch die Deutsche Telekom ist vorerst gescheitert. Das
berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD) unter Berufung
auf den Mehrheitseigner und Gründer der Agentur, Bernd Kolb.
"Unsererseits gibt es diesbezüglich keine aktiven Verhandlungen
mehr", so Kolb im Gespräch mit der Zeitung.
Zu den Gründen des Scheiterns der Übernahme nahm Kolb laut "FTD" keine Stellung. Er erklärte jedoch, dass ihm eine
langfristige Zusammenarbeit mit der Telekom ausreiche. "Ob das über Kapitalverflechtungen oder über Aufträge geschieht, ist
dann zweitrangig", so Kolb gegenüber der Zeitung.
Kolb hatte nach Brancheninformationen ID-Media ursprünglich komplett übernehmen und damit gleichzeitig das
Führungsproblem bei ihrem Internet-Dienst T-Online lösen wollen, schreibt die "FTD". Kolb sei als Vorstandsvorsitzender ins
Gespräch gekommen, nachdem T-Online-Chef Wolfgang Keuntje Ende August zurückgetreten war./pk/ms
Die Zahlen waren auf den zweiten Blick völlig desolat!
Zitat aus einem Artikel:
"Umsatz im Q2: 27,74 Mio. DM, im Q3 hingegen nur mehr 18,25 Mio. DM. Ein Einbruch von glatten 34 Prozent! Na wer will denn das wissen, da melden wir doch lieber mal einen eher unangemessenen Vergleich mit 1999, denn da sind es 400 Prozent STEIGERUNG.
Beim EBIT dasselbe Bild, hier das Originalzitat aus der Ad-Hoc: "Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in den ersten neun Monaten entspricht mit einem Verlust von DM -9,95 Mio. annähernd dem des Vorjahres von DM -9,82 Mio.".
Das mag sein, allerdings betrug das EBIT im Q2 dieses Jahres +4,72 Mio. DM, was man per Ad-Hoc natürlich ausgiebig im Sommer gefeiert hat. Da läßt man die -8,77 Mio. DM im Q3 doch besser unerwähnt..."
QUelle: http://www.dynamitimdepot.de
Artikel:
"Meiden Sie den Neuen Markt!"
Zitat aus einem Artikel:
"Umsatz im Q2: 27,74 Mio. DM, im Q3 hingegen nur mehr 18,25 Mio. DM. Ein Einbruch von glatten 34 Prozent! Na wer will denn das wissen, da melden wir doch lieber mal einen eher unangemessenen Vergleich mit 1999, denn da sind es 400 Prozent STEIGERUNG.
Beim EBIT dasselbe Bild, hier das Originalzitat aus der Ad-Hoc: "Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in den ersten neun Monaten entspricht mit einem Verlust von DM -9,95 Mio. annähernd dem des Vorjahres von DM -9,82 Mio.".
Das mag sein, allerdings betrug das EBIT im Q2 dieses Jahres +4,72 Mio. DM, was man per Ad-Hoc natürlich ausgiebig im Sommer gefeiert hat. Da läßt man die -8,77 Mio. DM im Q3 doch besser unerwähnt..."
QUelle: http://www.dynamitimdepot.de
Artikel:
"Meiden Sie den Neuen Markt!"
Was ist eigentlich los? Es gab schon lange keine interessanten Beiträge zu I-D Media. Ist von den WUsern keiner mehr engagiert?
Die letzten 3 Tage waren bei ID Media ganz schön schockierend. Ich habe auch Kontakt zur IR-Abteilung aufgenommen. Die können es sich nicht erklären was da passiert. Der zuständige IR-Beauftragte ist in Urlaub. Nächste Woche wieder da.
Hat jemand eine Idee, wer da diese riesige Mengen auf den Markt schmeißt?
Ich hatte im Dezember nochmal ID-Media nachgekauft, da mir das Unternehmen eigentlich ganz gesund erschien. Was jetzt passiert ist doch eine herbe Enttäuschung.
Bitte melden, wenn es noch IDMler gibt, die diesen Beitrag lesen.
Die letzten 3 Tage waren bei ID Media ganz schön schockierend. Ich habe auch Kontakt zur IR-Abteilung aufgenommen. Die können es sich nicht erklären was da passiert. Der zuständige IR-Beauftragte ist in Urlaub. Nächste Woche wieder da.
Hat jemand eine Idee, wer da diese riesige Mengen auf den Markt schmeißt?
Ich hatte im Dezember nochmal ID-Media nachgekauft, da mir das Unternehmen eigentlich ganz gesund erschien. Was jetzt passiert ist doch eine herbe Enttäuschung.
Bitte melden, wenn es noch IDMler gibt, die diesen Beitrag lesen.
@SimonT
bei der IR-Abteilung anrufen, davon möchte ich grundsätzlich abraten - aus eigener sehr negativer Erfahrung bei ITN, die mich schlichtweg verarscht haben. Die sich hinterher abzeichnende Wirklichkeit (nur 1 Woche nach meinem Anruf) war fürchterlich !
Beim nächsten Mal würde ich das nur noch per e-mail machen und ganz konkrete Fragen stellen (die hattte ich zwar telefonisch auch gestellt, das nützt mir aber nichts ohne Zeugen oder Belege).
ID-Media fällt mir in letzter Zeit auch durch ihr kontinuierliches Abdriften auf. Ich habe zwar noch Gewinnreihenschätzungen, einer November-Telebörse und keine neuen Daten, danach hätte IDL jetzt ein KGV 2000 von -14 und 2001 von 26 was ja eine enorme Gewinnsteigerung voraussetzt. Möglicherweise trifft das nicht zu und einige wissen schon mehr. ID-Media dürfte ja auch bei Fonds beliebt gewesen sein. oder man vermutet ähnliche Schieflagen wie bei anderen Internettiteln, wie z.B. Intershop und Endemann. Mittlerweile kristallisiert sich ja heraus, daß das Internet teuer und unprofitabel ist.
Gruß, Tradie
bei der IR-Abteilung anrufen, davon möchte ich grundsätzlich abraten - aus eigener sehr negativer Erfahrung bei ITN, die mich schlichtweg verarscht haben. Die sich hinterher abzeichnende Wirklichkeit (nur 1 Woche nach meinem Anruf) war fürchterlich !
Beim nächsten Mal würde ich das nur noch per e-mail machen und ganz konkrete Fragen stellen (die hattte ich zwar telefonisch auch gestellt, das nützt mir aber nichts ohne Zeugen oder Belege).
ID-Media fällt mir in letzter Zeit auch durch ihr kontinuierliches Abdriften auf. Ich habe zwar noch Gewinnreihenschätzungen, einer November-Telebörse und keine neuen Daten, danach hätte IDL jetzt ein KGV 2000 von -14 und 2001 von 26 was ja eine enorme Gewinnsteigerung voraussetzt. Möglicherweise trifft das nicht zu und einige wissen schon mehr. ID-Media dürfte ja auch bei Fonds beliebt gewesen sein. oder man vermutet ähnliche Schieflagen wie bei anderen Internettiteln, wie z.B. Intershop und Endemann. Mittlerweile kristallisiert sich ja heraus, daß das Internet teuer und unprofitabel ist.
Gruß, Tradie
Hallo,
ich beschäftige mich ja eigentlich nicht mit den bisherigen High-Flighern
des Neuen Marktes. Nach der Korrektor habe ich mir jedoch einige Werte angesehen
und meine Kaufentscheidung heute zugunsten von ID-Media getroffen...
Bevor ich weiteres sagen kann, muß ich mich noch intensiver mit ID befassen. Nach meinen
bisherigen Recherchen müßte ID-Media jedoch inzwischen unterhalb des ausgewiesenen Eigen-
kapitals liegen. Auch dürfte das Kurs-Umsatz-Verhältnis inzwischen bei etwa 1 für 2000 liegen.
Das ist wohl nahezu einmalig bei einer Internetagentur (Peer-Group-Vergleich?).
Auch ich würde mir wünschen, daß hier ein "Insider" aufklären könnte, wieso es zu den geringeren
Wachstumsraten im 3.Quartal gekommen ist und wie er das 4.Quartal voraussichtlich sieht? - Auch
wäre eine Bilanzanlyse sinnvoll (von jemandem, der sich schon länger mit ID beschäftigt hat).
Vielen Dank schon einmal, Grüße, smax-beob
ich beschäftige mich ja eigentlich nicht mit den bisherigen High-Flighern
des Neuen Marktes. Nach der Korrektor habe ich mir jedoch einige Werte angesehen
und meine Kaufentscheidung heute zugunsten von ID-Media getroffen...
Bevor ich weiteres sagen kann, muß ich mich noch intensiver mit ID befassen. Nach meinen
bisherigen Recherchen müßte ID-Media jedoch inzwischen unterhalb des ausgewiesenen Eigen-
kapitals liegen. Auch dürfte das Kurs-Umsatz-Verhältnis inzwischen bei etwa 1 für 2000 liegen.
Das ist wohl nahezu einmalig bei einer Internetagentur (Peer-Group-Vergleich?).
Auch ich würde mir wünschen, daß hier ein "Insider" aufklären könnte, wieso es zu den geringeren
Wachstumsraten im 3.Quartal gekommen ist und wie er das 4.Quartal voraussichtlich sieht? - Auch
wäre eine Bilanzanlyse sinnvoll (von jemandem, der sich schon länger mit ID beschäftigt hat).
Vielen Dank schon einmal, Grüße, smax-beob
gestern kam folgende pressemeldung über ots:
Die Berliner I-D MEDIA AG betreut mit Davidoff Cigarettes nun auch den Online-Auftritt der dritten Strategiemarke des Reemtsma-Konzerns.
Die Seiten www.davidoff-cigarettes.de und www.the-more-you-know.comwerden seit September 2000 vom Hamburger Büro der I-D MEDIA AG betreut. Bereits 1995 hat der Full-Service Dienstleister für Neue Medien die Marke West als eine der ersten großen deutschen Marken erfolgreich im Internet etabliert. Anfang letzten Jahres folgte die Marke R1.
Auch der Internet-Auftritt des Unternehmens selbst – www.reemtsma.com – ist ein Produkt aus dem Hause I-D Media.
----
sicher nix grosses, aber es bewegt sich noch.
zu den schlechten Q3 zahlen haben sie damals geschrieben:
"Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in den ersten
neun Monaten entspricht mit einem Verlust von DM -9,95 Mio. annähernd dem
des Vorjahres von DM -9,82 Mio. Im Ergebnis schlagen sich die
Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in den Produktbereichen
"Formate & Dienste" und "Living Screen" nieder. Die Ausgaben hierfür
belaufen sich in den ersten 9 Monaten auf DM 7,46 Mio. Dies entspricht
einer Verdreifachung des Vorjahreswertes. Mit liquiden Mitteln von DM 57
Mio. DM sowie kurzfristigen Forderungen in Höhe von DM 22 Mio. gegenüber
Kunden mit erstklassiger Bonität ist die Gesellschaft jederzeit in der
Lage, das weitere Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren"
---
was auch immer das bedeuten mag.
Die Berliner I-D MEDIA AG betreut mit Davidoff Cigarettes nun auch den Online-Auftritt der dritten Strategiemarke des Reemtsma-Konzerns.
Die Seiten www.davidoff-cigarettes.de und www.the-more-you-know.comwerden seit September 2000 vom Hamburger Büro der I-D MEDIA AG betreut. Bereits 1995 hat der Full-Service Dienstleister für Neue Medien die Marke West als eine der ersten großen deutschen Marken erfolgreich im Internet etabliert. Anfang letzten Jahres folgte die Marke R1.
Auch der Internet-Auftritt des Unternehmens selbst – www.reemtsma.com – ist ein Produkt aus dem Hause I-D Media.
----
sicher nix grosses, aber es bewegt sich noch.
zu den schlechten Q3 zahlen haben sie damals geschrieben:
"Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) in den ersten
neun Monaten entspricht mit einem Verlust von DM -9,95 Mio. annähernd dem
des Vorjahres von DM -9,82 Mio. Im Ergebnis schlagen sich die
Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in den Produktbereichen
"Formate & Dienste" und "Living Screen" nieder. Die Ausgaben hierfür
belaufen sich in den ersten 9 Monaten auf DM 7,46 Mio. Dies entspricht
einer Verdreifachung des Vorjahreswertes. Mit liquiden Mitteln von DM 57
Mio. DM sowie kurzfristigen Forderungen in Höhe von DM 22 Mio. gegenüber
Kunden mit erstklassiger Bonität ist die Gesellschaft jederzeit in der
Lage, das weitere Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren"
---
was auch immer das bedeuten mag.
laut letzten Q-Bericht hat ID ca. 80 mil eigene mittel.
also müste bei ca. 4 euro aktiewert und bar gleich sein.
ich denke da sollte ein boden gefunden sein.
Was ist aber ID`s problem? Wenn man sich mal die anderen agenturen anschaut (angefangen bei Razorfish) haben die die selben probleme wie auch z.B intershop. die kunden sind nicht mehr unter druck schnelle entscheidungen in ihren e-invest zu treffen. sie lassen sich zeit und gehen überlegter vor. das ganze wird noch verstärkt durch den wirtschaftsabschwung in den USA .. der auch bei uns teilweise kommen wird.
Das reine argenturgeschäft (id service nennen sie es) ist ja gut profitabel! das geld wird in den anderen bereichen verbrand (cycosmos, LivingSreen, video). ID sollte sich langsam mal überlegen ob man nicht lieber in den profitabel teil investiert und in die anderen bereich max. nur das was an profit abfällt.
BMW hat sich ja damals auch mit rover verschluckt aber gott sei dank rechtzeitig dem ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende gemacht!
die new economy sollte sich anfangen mal von der old abzuschauen so wie es einst die old bei ihnen gemacht hat
gruss
also müste bei ca. 4 euro aktiewert und bar gleich sein.
ich denke da sollte ein boden gefunden sein.
Was ist aber ID`s problem? Wenn man sich mal die anderen agenturen anschaut (angefangen bei Razorfish) haben die die selben probleme wie auch z.B intershop. die kunden sind nicht mehr unter druck schnelle entscheidungen in ihren e-invest zu treffen. sie lassen sich zeit und gehen überlegter vor. das ganze wird noch verstärkt durch den wirtschaftsabschwung in den USA .. der auch bei uns teilweise kommen wird.
Das reine argenturgeschäft (id service nennen sie es) ist ja gut profitabel! das geld wird in den anderen bereichen verbrand (cycosmos, LivingSreen, video). ID sollte sich langsam mal überlegen ob man nicht lieber in den profitabel teil investiert und in die anderen bereich max. nur das was an profit abfällt.
BMW hat sich ja damals auch mit rover verschluckt aber gott sei dank rechtzeitig dem ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende gemacht!
die new economy sollte sich anfangen mal von der old abzuschauen so wie es einst die old bei ihnen gemacht hat
gruss
Es ist wirklich nicht leicht zu verkraften. Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Ich bin heute mit meinen 1000 Stück aus I-D Media ausgestiegen. I-D Media ist meine schwerste Niederlage. Seit Wochen dachte ich mir, es muß doch wieder hoch gehen, habe im Dezember noch mal nachgekauft, da ich dachte tiefer geht es bestimmt nicht mehr. Schlimm, dass von I-D Media absolut nichts rüber kam, wie es jetzt weitergehen soll. Anfragen bei I-D Media per EMail blieben unbeantwortet. Mann könnte fast meinen, die freuen sich über jeden verzweifelten Aktionär.
Ich fühle mich nach dem Verkauf besser. Es wird nicht mehr soviel Energie in die Beobachtung des bodenlosen Falls gesteckt. Ich werde jetzt erstmal beobachten und erst dann wieder investieren, wenn der Gesamte Neue Markt wieder Boden bekommt und die Stimmung dreht. Auch wenn es ein paar Monate dauert.
Jetzt bin ich gespannt, ob es dem Käufer besser geht, der meine Aktien für ca. 3,80 EUR heute gekauft hat!?
Machts gut, bis bald
SimonT
Ich fühle mich nach dem Verkauf besser. Es wird nicht mehr soviel Energie in die Beobachtung des bodenlosen Falls gesteckt. Ich werde jetzt erstmal beobachten und erst dann wieder investieren, wenn der Gesamte Neue Markt wieder Boden bekommt und die Stimmung dreht. Auch wenn es ein paar Monate dauert.
Jetzt bin ich gespannt, ob es dem Käufer besser geht, der meine Aktien für ca. 3,80 EUR heute gekauft hat!?
Machts gut, bis bald
SimonT
Hallo SimonT, vielleicht habe ich Deine Aktien bekommen - habe heute mittag 1.000 St. zu 3.80,- auf Xetra eingesammelt. Evtl. hast Du damit aber heute fast genau den Tiefpunkt erwischt! Ich hatte früher schon mal ID Media und eigentlich ganz gute Gewinne damit gemacht. Hätte aber nie gedacht mal 1000 St. zu diesem Preis zu bekommen! Das Agentur Geschäft wird sich mit Sicherheit gut weiterentwickeln. Webauftritte bleiben weiterhin gefragt.
Blade
Blade
NEUER MARKT/Kursdesaster bei I-D-Media
Das Kursdesaster bei I-D-Media setzt sich mit unverminderter Heftigkeit fort. Der Druck gehe von zwei institutionellen Investoren aus, die sich "gnadenlos" von der Aktie verabschiedeten. Zwar bestehe die Möglichkeit, dass auf dem derzeitigen Niveau wieder Käufer hereinkommen, doch allzu große Hoffnungen auf eine nachhaltige Kurserholung seien nicht gegeben. Dafür sei die Internetbranche derzeit einfach zu belastet. Bis 11.50 Uhr büßen I-D Media über 14 Prozent oder 0,73 auf 4,47 EUR ein. +++ Michael Fuchs vwd/5.1.2001/fm/reh
http://www.vwd.de/news/neuermarkt/126675.html
Das Kursdesaster bei I-D-Media setzt sich mit unverminderter Heftigkeit fort. Der Druck gehe von zwei institutionellen Investoren aus, die sich "gnadenlos" von der Aktie verabschiedeten. Zwar bestehe die Möglichkeit, dass auf dem derzeitigen Niveau wieder Käufer hereinkommen, doch allzu große Hoffnungen auf eine nachhaltige Kurserholung seien nicht gegeben. Dafür sei die Internetbranche derzeit einfach zu belastet. Bis 11.50 Uhr büßen I-D Media über 14 Prozent oder 0,73 auf 4,47 EUR ein. +++ Michael Fuchs vwd/5.1.2001/fm/reh
http://www.vwd.de/news/neuermarkt/126675.html
pst
Internetbranche könnte ja wiederkommen?
Gruß kasseklingt
Gruß kasseklingt
iCubate GmbH von I-D Media und Otto nimmt ihre Arbeit auf
Berlin, Die von der I-D Media AG und dem Otto Versand als Joint venture gegründete iCubate GmbH hat mit Jahresbeginn ihre Arbeit aufgenommen. Als Geschäftsführer der Gesellschaft, an der I-D Media und Otto zu je 50 Prozent beteiligt sind, wurden Gerald Wieder und Thorsten Boersma bestellt.
Ziel des Unternehmens ist die Identifikation, Bewertung und Umsetzung von neuartigen und erfolgversprechenden Geschäftsmodellen im Bereich E-Commerce. Darüber hinaus versteht sich die iCubate GmbH auch als Brutkasten für Ideen der beiden Mütter und als Schnittstelle zwischen den bereits sehr erfolgreich im E-Business tätigen Unternehmen.
In den Incubator werden das grundlegende Know-how von Otto auf dem Gebiet der Warenlogistik, des Warehousing und Data-Mining sowie die langjährigen Erfahrungen der I-D Media AG in den Bereichen E-Business Operating, Neue Medien und den Bereichen Profiling und Matchmaking einfließen. So entsteht ein leistungsfähiger Incubator mit einem hochqualifizierten Wissenspool, der neue Geschäftsmodelle generiert und deren Umsetzung erfolgreich begleiten kann. ICubate steht damit den Muttergesellschaftern sowie externen Firmen zur Verfügung, um erfolgversprechende Konzepte mit professionellem Know How und der entsprechenden Erfahrung umzusetzen. Hierfür sind die Initiatoren geradezu prädestiniert, wählten doch zu Beginn des Jahres die Leser der Zeitschrift „Net-Business“ Dr. Michael Otto auf Platz eins und Bernd Kolb auf Platz 4 der Internet-Manager des Jahres.
Finanzvorstand: Dr. Jürgen Schrief
eMail: juergen.schrief@i-dmedia.com
Investor Relations Kontakt:
Investor Relations Manager: Oliver Hornhardt
E-Mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com
I-D Media AG (ISINE000622860)
Lindenstrasse 20 -25
D-10969 Berlin
Tel.: (+49)(0)30-25947-0
Fax: (+49)(0)30-25947-111
Berlin, Die von der I-D Media AG und dem Otto Versand als Joint venture gegründete iCubate GmbH hat mit Jahresbeginn ihre Arbeit aufgenommen. Als Geschäftsführer der Gesellschaft, an der I-D Media und Otto zu je 50 Prozent beteiligt sind, wurden Gerald Wieder und Thorsten Boersma bestellt.
Ziel des Unternehmens ist die Identifikation, Bewertung und Umsetzung von neuartigen und erfolgversprechenden Geschäftsmodellen im Bereich E-Commerce. Darüber hinaus versteht sich die iCubate GmbH auch als Brutkasten für Ideen der beiden Mütter und als Schnittstelle zwischen den bereits sehr erfolgreich im E-Business tätigen Unternehmen.
In den Incubator werden das grundlegende Know-how von Otto auf dem Gebiet der Warenlogistik, des Warehousing und Data-Mining sowie die langjährigen Erfahrungen der I-D Media AG in den Bereichen E-Business Operating, Neue Medien und den Bereichen Profiling und Matchmaking einfließen. So entsteht ein leistungsfähiger Incubator mit einem hochqualifizierten Wissenspool, der neue Geschäftsmodelle generiert und deren Umsetzung erfolgreich begleiten kann. ICubate steht damit den Muttergesellschaftern sowie externen Firmen zur Verfügung, um erfolgversprechende Konzepte mit professionellem Know How und der entsprechenden Erfahrung umzusetzen. Hierfür sind die Initiatoren geradezu prädestiniert, wählten doch zu Beginn des Jahres die Leser der Zeitschrift „Net-Business“ Dr. Michael Otto auf Platz eins und Bernd Kolb auf Platz 4 der Internet-Manager des Jahres.
Finanzvorstand: Dr. Jürgen Schrief
eMail: juergen.schrief@i-dmedia.com
Investor Relations Kontakt:
Investor Relations Manager: Oliver Hornhardt
E-Mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com
I-D Media AG (ISINE000622860)
Lindenstrasse 20 -25
D-10969 Berlin
Tel.: (+49)(0)30-25947-0
Fax: (+49)(0)30-25947-111
Bin heute mit 200 Stück zu 4.75 rein. Ein Verlust von ein paar 100 DM ist zu verschmerzen, falls es wieder abwärts gehen sollte. Es kann aber auch schnell mal wieder 100% rauf gehen. Zu den derzeitigen Kursen wäre I-D wohl auch durchaus ein Übernahmekandidat, für wen auch immer.
an SIMON T
Hi, ich habe heute einen Teil Deiner Aktien gekauft ! Ich hoffe doch, dass es bald nur noch nach oben geht.
Gruss Jaco
Hi, ich habe heute einen Teil Deiner Aktien gekauft ! Ich hoffe doch, dass es bald nur noch nach oben geht.
Gruss Jaco
Nach einem vwd-Bericht in diesem thread sollen die massiven
Verkäufe von 2 institutionellen kommen.
Einer davon dürfte Union Investment sein.
Im Zusammenhang mit dem Interview von Wassili Papas
(Fondsmanager von Uni Neue Märkte etc....)
berichtete eine Börsenzeitung am 23.12.99, daß Union Investment folgende Anteile hält:
5 % an Intershop - durchschnittlicher EK ca. 45 €
5 % an Trintech - ..... "...... EK ca.14,50 E
und nennenswerte Anteile an fantastic,
sowie fast 10 % von I-D Media - durchschn. EK ca. 24 €.
Das ist zwar Schnee von gestern, und die Beteiligungen hat man inzwischen entweder abgestoßen oder reduziert, die aktuellen Kurse der o.a. AG`s sprechen allerdings für sich.
Kein Wunder, daß die Fonds ebenfalls massiv abstürzten.
Ich hoffe jedoch, daß die Verkäufe nun ausgestanden sind;
denn der I-D Media - Kurs konnte heute kurz vor Schluß auf
6,55 € anziehen.
Bedauerlich für Simon T., der noch am 8.1. für 3,80 € verkaufte.
Ein Bombengeschäft für Blade Runner, der am 8.1.
1.000 ID-Media zu 3,80 kaufte.
Ein Plus von 72,4 % in 1 Woche.
Zu leiden hatte I-D Media neben den massiven Verkäufen auch unter der katastrophalen Entwicklung im e-business.
Wenn trotzdem ein Umsatzplus von 400 % erreicht wird, spricht das für das Unternehmen.
Nicht zu vergessen die 2 Preise, die man lt. diesem thread
in Amerika erhielt.
Vielversprechend liest sich auch das joint venture mit dem
Otto-Versand seit Anfang 2001 (jeweils 50 %ige Beteiligung an der gemeinsamen Firma i Cubate GmbH).
Auch die Dt. Telekom hätte nicht um ein Haar ID-Media übernommen, um seine Management-Probleme bei T-Online zu lösen, wenn es sich nicht um eine Perle in der Branche handeln würde.
Von daher sehe ich die weitere Kursentwicklung mit viel
Optimismus.
Gruß
N.
Verkäufe von 2 institutionellen kommen.
Einer davon dürfte Union Investment sein.
Im Zusammenhang mit dem Interview von Wassili Papas
(Fondsmanager von Uni Neue Märkte etc....)
berichtete eine Börsenzeitung am 23.12.99, daß Union Investment folgende Anteile hält:
5 % an Intershop - durchschnittlicher EK ca. 45 €
5 % an Trintech - ..... "...... EK ca.14,50 E
und nennenswerte Anteile an fantastic,
sowie fast 10 % von I-D Media - durchschn. EK ca. 24 €.
Das ist zwar Schnee von gestern, und die Beteiligungen hat man inzwischen entweder abgestoßen oder reduziert, die aktuellen Kurse der o.a. AG`s sprechen allerdings für sich.
Kein Wunder, daß die Fonds ebenfalls massiv abstürzten.
Ich hoffe jedoch, daß die Verkäufe nun ausgestanden sind;
denn der I-D Media - Kurs konnte heute kurz vor Schluß auf
6,55 € anziehen.
Bedauerlich für Simon T., der noch am 8.1. für 3,80 € verkaufte.
Ein Bombengeschäft für Blade Runner, der am 8.1.
1.000 ID-Media zu 3,80 kaufte.
Ein Plus von 72,4 % in 1 Woche.
Zu leiden hatte I-D Media neben den massiven Verkäufen auch unter der katastrophalen Entwicklung im e-business.
Wenn trotzdem ein Umsatzplus von 400 % erreicht wird, spricht das für das Unternehmen.
Nicht zu vergessen die 2 Preise, die man lt. diesem thread
in Amerika erhielt.
Vielversprechend liest sich auch das joint venture mit dem
Otto-Versand seit Anfang 2001 (jeweils 50 %ige Beteiligung an der gemeinsamen Firma i Cubate GmbH).
Auch die Dt. Telekom hätte nicht um ein Haar ID-Media übernommen, um seine Management-Probleme bei T-Online zu lösen, wenn es sich nicht um eine Perle in der Branche handeln würde.
Von daher sehe ich die weitere Kursentwicklung mit viel
Optimismus.
Gruß
N.
Es gibt übrigens noch einige interessante threads unter
ID - Media, wobei ich davon ausgehe, daß die Schreibweise
I-D Media richtig ist.
Trotzdem bitte auch unter ID - Media nachschauen.
Egal, wie sich die Aktie schreibt, wichtig ist die Kursentwicklung, und die scheint dank der Ad hoc - Meldung
sehr positiv zu sein, wenn man von den nachbörslichen Kursen von L & S ausgeht.
ID - Media, wobei ich davon ausgehe, daß die Schreibweise
I-D Media richtig ist.
Trotzdem bitte auch unter ID - Media nachschauen.
Egal, wie sich die Aktie schreibt, wichtig ist die Kursentwicklung, und die scheint dank der Ad hoc - Meldung
sehr positiv zu sein, wenn man von den nachbörslichen Kursen von L & S ausgeht.
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