DAX+0,14 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,17 % Öl (Brent)+0,34 %

Achtung ***Net@G (786740) vor Ausbruch***??? - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 



Die nächsten Handelstage wird sich die weitere charttechnische Entwicklung entscheiden. Die Net@G bewegt sich seit Mai in einem sehr steilen und stetigen Abwärtstrend der durch mehrere gescheiterte Ausbruchversuche bestätigt wird.

Sehr deutlich sind die Panikartigen Verkäufe der letzten Wochen zu erkennen.

Die Net@G bewegt sich zur Zeit in einer sehr kritischen Zone. Der Kurssturz am Freitag hat den Kurs bis an die untere Trendlinie des aktuellen Downtrends gedrückt. Nun stellt sich die Frage ob ein Durchbruch durch den unteren Downtrendkanal verhindert werden kann. Die Umsätze der vergangen Tage lassen auf eine positive Entwicklung schließen. Der RSI tendiert in einen sehr stark überverkauften Bereich. Ich denke bei einer Erholung des Gesamtmarktes können wir mit einer erheblichen Gegenbewegung der Net@G rechnen. Als positiven Indikator sehe ich eine anstehende Kaufempfehlung von Sal. Oppenheim. Diese könnte einen Ausbruchsversuch im Zusammenhang mit einer Erholung des Index unterstützen. Sollte der Kurs an der unteren Trendlinie abprallen und seine Bewegung nach oben beginnen kann diese als Kaufsignal gesehen werden!

Kritische Zonen befinden sich auch im Bereich von 12 und 17 Euro. Diese gelten als starke Widerstandslinien. Sollte ein Ausbruch über die 12 Euro-Linie von starken Umsätzen begleitet werden sind Kursziele von 18 Euro mit Leichtigkeit zu erreichen.

Da wir die vergangen Tage einen regelrechten Ausverkauf bei diesem Wert beobachten konnten, bin ich sehr zuversichtlich das ein erneuter Ausbruchversuch gelingt und der langwierige Abwärtstrend beendet wird.

Interessierte Anleger setzten diesen Wert auf die Watchlist.

Disclaimer:
Der Inhalt des Posting gibt nur die private Meinung des Autors wieder. Es handelt sich nicht um eine Kaufempfehlung für diesen Wert. Jeder Anleger ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich. Insbesondere bei Aktienanlagen besteht das Risiko eines Totalverlustes. Der Autor ist im Besitz von Aktien des o.a. Unternehmens.
Letzter Versuch. Warum wird in der Vorschau die Grafik korrekt angezeigt, aber im eigentlichen Thread erscheint nichts - komisch!



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.